Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Flufdabu
Stammgast
#4337 erstellt: 22. Jul 2016, 21:37
Vielen Dank für eure Infos :-)

Den Artikel auf cine4home hab ich schon gelesen. Ebenso die Empfehlung von George Lucas.

Mit den Einstellungen von George Lucas schaut das Bild bei mir nicht gut aus. Kann natürlich bedingt durch Serienstreuung der Geräte sein, aufgrund der Leinwand, Restlich usw...

Wenn ich mich an die Vorgaben von cine4home halte wirkt das Bild schöner, satter, Kontrastreicher...

Wenn ich mich mit den IRE 20 Einstellungen herumspiel seh ich kaum Änderungen beim Bild. Schon gar nicht bei der Problematik, dass der Violettstich des Blaus mehr in Richtung blau geht.

Ich hätte nach einer Empfehlung gesucht wie: Magenta und Rot reduzieren und Türkis und Gelb steigern (Sättigung, Leuchtdichte...)

Aktuell teste ich immer die individuell eingestellte "Expert 1" Einstellung (nahe "meinem" Ideal bis auf den Violettstich) gegen "Expert 2". Dort experimentier ich halt rum und hoffe auf die blaue Eingebung ;-).

Was mir noch aufgefallen ist beim einstellen ist, dass sich der Beamer hin und wieder kurz ausschaltet und wieder einschaltet. Ist das normal? Bisher nur während Einstellungsänderungen passiert. Beim reinen Film schauen noch nicht?!
Cine4Home
Gesperrt
#4338 erstellt: 22. Jul 2016, 23:51
Helligkeitsregler erhöhen und dynamischen Kontrast ausschalten ist ein Garant dafür, die Bildplastizität zu verschlechtern.

1500G Werte sollte man aber eh nicht auf Largo anwenden, die beiden haben eine unterschiedliche Signalverarbeitung.

Gruß,
Ekki
testhy
Neuling
#4339 erstellt: 23. Jul 2016, 21:36
Hallo Leute

Habe mir ebenfalls vor kurzem den LG Largo zugelegt und bin soweit sehr zufrieden.
Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden ob und wie ich mich mit meinem Macbook drahtlos mit dem Beamer verbinden kann?

Hat das jemand schon geschafft?
George_Lucas
Inventar
#4340 erstellt: 24. Jul 2016, 21:44

Cine4Home (Beitrag #4338) schrieb:
Helligkeitsregler erhöhen und dynamischen Kontrast ausschalten ist ein Garant dafür, die Bildplastizität zu verschlechtern.

Lieber Ekki,

diese Behauptung ist so pauschal beim LG PF1500G falsch.

Die geringfügige Erhöhung des Helligkeitsreglers führte beim Testgerät dazu, dass die Durchzeichnung dunkler Bildbereiche deutlich verbessert wurde, ohne dass der Schwarzwert nennenswert darunter leidet. Das ergaben sowohl Messungen als auch die augenscheinlichen Testbildanalysen. Es waren mit meinen Einstellungen alle Graustufen erkennbar - also die Pegel Y = 16 - 235.

Den "dynamischen Kontrast" hatte ich kontrollweise kurz wieder eingeschaltet. Beim Betrachten der Testbilder stellte ich aber fest, dass diese Regelung die "gewonnenen" Bildinhalte nahe Schwarz, die mit der Erhöhung des Helligkeitsreglers erzielt wurde, gleich wieder ins Schwarz absaufen ließen. Aus diesem Grund empfehle ich seither, dieses Feature für eine höhere Nuancenvielfalt zu deaktivieren.
Dass der Bildeindruck dadurch an Plastizität subjektiv einbüßt, kann ich durchaus noch ganz gut nachvollziehen. Die Ursache liegt aber im schlechten nativen Kontrastverhältnis des PF1500G.
Die Nutzer sollen sich darüber im Klaren sein, dass eine nur subjektiv besser erscheinende Bildplastizität, die mittels des "dynamischen Kontrast"-Features erzielt werden kann, zu deutlich sichtbaren Verlusten der Durchzeichnung/Detaildarstellung führt.


Cine4Home (Beitrag #4338) schrieb:

1500G Werte sollte man aber eh nicht auf Largo anwenden, die beiden haben eine unterschiedliche Signalverarbeitung.

Dieser Aussage von Dir kann ich vorbehaltlos zustimmen. Das sind auch meine Beobachtungen bei diesen Modellen.


[Beitrag von George_Lucas am 24. Jul 2016, 21:52 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4341 erstellt: 24. Jul 2016, 22:13
@Ekki: Das hört sich doch schon mal prima mit dem Update an. Wusste auf Dich ist Verlass Allerdings, ist es nur so ein Zwischenupdate um den Eco Bug zu beheben oder ein Vollständiges mit allem pipapo?

Bitte unbedingt bereitstellen. Danke im voraus.

Gruß René
Cine4Home
Gesperrt
#4342 erstellt: 24. Jul 2016, 23:37

George_Lucas (Beitrag #4340) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #4338) schrieb:
Helligkeitsregler erhöhen und dynamischen Kontrast ausschalten ist ein Garant dafür, die Bildplastizität zu verschlechtern.

Lieber Ekki,

diese Behauptung ist so pauschal beim LG PF1500G falsch.


Ist sie nicht, ich hatte schon genug von den Dingern in der Hand, um das beurteilen zu können.
Flufdabu hat dies ja auch bereits bestätigt (Post #4337), das ist kein Zufall.

Es wird auch keine Durchzeichnung geopfert. Du solltest Dich weniger auf "Testbilder" konzentrieren, sondern mal mit Realbildern vergleichen. Dies ist bei Geräten mit limitierten nativem Kontrast wie dem PF1500 wichtig.


Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 24. Jul 2016, 23:40 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#4343 erstellt: 24. Jul 2016, 23:38

Sneaky (Beitrag #4341) schrieb:
@Ekki: Das hört sich doch schon mal prima mit dem Update an. Wusste auf Dich ist Verlass Allerdings, ist es nur so ein Zwischenupdate um den Eco Bug zu beheben oder ein Vollständiges mit allem pipapo?

Bitte unbedingt bereitstellen. Danke im voraus.

Gruß René



Da ich das Update noch nicht habe, weiß ich keine Details. Amazon Prime ist garantiert noch nicht dabei, falls Du das meinst
Bin guter Dinge, das Update spätestens in der ersten Augustwoche zu bekommen, vielleicht auch früher (aber ohne Gewähr)

Gruß,
Ekki
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4344 erstellt: 25. Jul 2016, 07:37
Amazon Video wäre mir sogar egal, dafür hab ich nen Fire TV

Mir wäre wichtig, dass das 3D Bild deutlich verbessert wird. Das ist zwar durch meinen Darbee inzwischen schaubar, aber die hässlichen blauen Schatten und Doppelkonturen in dunklen Bildbereichen nerven tierisch!

Das war damals bei Meinem LG TV genau so, und wurde dann per Firmwareupdate behoben. Es ist also möglich, man muss es nur auch umsetzen wollen^^
George_Lucas
Inventar
#4345 erstellt: 25. Jul 2016, 09:10

Cine4Home (Beitrag #4342) schrieb:

Es wird auch keine Durchzeichnung geopfert. Du solltest Dich weniger auf "Testbilder" konzentrieren, sondern mal mit Realbildern vergleichen. Dies ist bei Geräten mit limitierten nativem Kontrast wie dem PF1500 wichtig.

Wenn die Helligkeit- und Kontrasteinstellungen falsch sind, dann tauchen auch in "Realbildern" keine Details auf, die mit Hilfe von Testbildern nicht dargestellt worden sind. Das solltest Du eigentlich wissen.

Flufdabu
Stammgast
#4346 erstellt: 25. Jul 2016, 09:55
Ihr habt beide Recht ;-)

wenn ich den dynamischen Kontrast höher stelle gehen Details bei den grau Abstufungen verloren.
Das sieht man sowohl bei Filmen als auch bei Testbildern (zB Burosch).

Mir persönlich gefällt das Bild bei Filmen mit dynamischem Kontrast besser.

Hab jetzt irgendwas zwischen 10h und 20h herumgespielt...

für mich wäre der optimale Kontrast eine Mischung zwischen dynamischem Kontrast "hoch" und "mittel".
"Hoch" wirkt in dunklen Szenen deutlich plastischer - ist aber bei hellen Szenen zu aggressiv.

"Mittel" verliert in dunklen Szenen an Plastizität. Da gibt es mehr "grauschleier". Ist bei hellen Szenen für mich aber plastischer als die Einstellung "hoch". Da saufen Details ab. zB bei Wolken oder Himmelszenen.

Für etwaige Vergleiche, Tests, Nachvollziehbarkeit kann ich auch gerne mein Setting posten.
(Mit den Farbeinstellungen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden...)

Leinwand: Visivo grey, Gain 0,8 (Breite des Bildes 233cm) 16:9
Beamer: LG PF1500G (nicht Largo)

Energie sparen: mittel
Bildmodus: Standard
Kontrast: 100
Helligkeit: 53
Schärfe: 30
Farbe: 65
Tint: 0

Erweiterte Steuerung:
dynamischer Kontrast: Mittel
Dynamische Farbe: Hoch
Farbskala Breit: (hab den Eindruck das die "roten" Gesichter etwas reduziert werden als bei Standard)
Hautfarbe: 5 (reduziert ebenfalls die Tomatoe-Heads ;-) )
Farbe des Himmels: -5 (bilde mir ein hiermit etwas das violett im blau zu reduzieren - aber mit bloßem Auge nicht wirklich viel erkennbar)
Farbe des Grasese: 0
Gamma: Mittel (zeitwiese auch auf "hoch" - je nach Film) bei "hellen Filmen kanns ruhig auf hoch bleiben, bei dunklen unter umständen mittel, bei niedrig gibts wieder mehr Grauschleier.

Bildoption:
Rauschunt.: Aus
MPEG-Rausch.: Aus
Schwarzwert: Tief
Echtes Kino: Ein (weiß jemand was da genau passiert? mir fällt nix auf...?)
Farbtemp.: warm (mittel wäre eine Alternative - je nach Geschmack...) Kalt und natürlich finde ich unmöglich anzusehen.

Gestern Avengers angeschaut um zu testen - hat ganz gut gepasst. FI hab ich nicht vermisst.
Allerdings gibts manche andere Filme zB London has fallen, wo ich mir vorsetllen kann, dass sie was gebracht hätte...

Insgesamt hab ich den Eindruck, dass das Bild etwas "fahl" wirkt - ev. aufgrund des Schwarzwertes.
Wenn ich die graue Leinwand mit einer weißen vergleiche wirkt der Schwarzwert besser. Ev. würde eine Alphaluxx mehr rausholen (Gain 1,3)?.
React 3.0 sprengt den finanziellen Rahmen aktuell... wäre vermutlich das Nonplus ultra. Hab diese Leinwand einmal in Aktion gesehen im Vergleich zu weißen, in Heimkino optimierten Räumen sowie mit Restlicht - war der Hammer!!! (off topic ;-) )

Bin gespannt auf euer Feedback/Kritik/Meinungen usw.
Ev. hilfts ja auch wem... :-)


[Beitrag von Flufdabu am 25. Jul 2016, 09:56 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4347 erstellt: 25. Jul 2016, 11:18
@ Ekki: Ich gehöre nicht zu den Leuten die nach Prime und anderen Apps lechzen, sondern zu den wenigen hier die ein gutes 3D bevorzugen (habs genau wie Wursti mit nem Darbee gepimmt und der Sprung war schon recht groß) und den Lüfter Bug gerne behoben hätten. Mehr nicht

@ Wursti: Danke für die Beschreibung mit den blau schimmernden Konturen (oder wie Du es genannt hast) in dunklen Flächen. Ist mir persönlich auch schon öfters aufgefallen, dachte aber das es vielleicht an der Brille oder was auch immer liegt. Gut zu wissen auch das LG das per Firmware Update, zumindest am Flat, beheben konnte. Macht Mut

Alle anderen Schwächen wie ungleichmäßige Schärfe, Schwarzwert etc kann ich leben,da mein Wohnzimmer eh nicht perfekt dafür ist dank heller Wände und Decken und die leichten Unschärfen im Filmbetrieb nicht wirklich, ganz besonders bei meiner Frau, auffallen.

Gruß René
Lionceau
Ist häufiger hier
#4348 erstellt: 26. Jul 2016, 16:17
Betreibt zufällig jemand einen Largo und eine Fritz!Box 6490 im gleichen Netzwerk und kann in dieser Kombination mittels UPnP das Fernsehbild direkt (d.h. ohne weitere Geräte/Apps) über den Largo ausgeben?

Theorien zu der Frage, ob das so umsetzbar ist, sind ebenfalls willkommen.
hasenbein1966
Stammgast
#4349 erstellt: 26. Jul 2016, 19:01
Welches Fernsehbild???

Das von welchem Gerät erzeugt wird und wie ins Netzwerk gegeben wird???
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4350 erstellt: 26. Jul 2016, 20:59
Die 6490 kann DVB-C ins Netzwerk streamen wenn der Kabelnetzbetreiber das unterstützt....

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1528_Fernsehempfang-in-FRITZ-Box-einrichten/

Achso und die Antwort sollte lauten, nein das geht nicht!

"Die App bzw. das Programm muss den Empfang eines RTP-Streams (Real-Time Transport Protocol) unterstützen."

Also nix UPnP. Du brauchst Kodi oder VLC Player dazwischen der mit dem Stream was anfangen kann.


[Beitrag von motorradfahrer am 26. Jul 2016, 21:10 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4351 erstellt: 27. Jul 2016, 14:08
Sehr schade, das klingt ja leider überzeugend. Trotzdem danke für die prompte und präzise Antwort.

Gibt es eine Möglichkeit Kodi bzw. VLC anderweitig (im Sinne einer manuellen Installation) auf dem Largo ans Laufen zu bringen?

Ich meine mich düster zu erinnern, dass Ekki so etwas in der Art bzw. ähnliches mal gemacht und hier auch geschrieben hat, nur leider finde ich den Beitrag nicht mehr. Womöglich verwechsle ich da aber auch etwas.


[Beitrag von Lionceau am 27. Jul 2016, 14:09 bearbeitet]
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4352 erstellt: 27. Jul 2016, 14:09
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer vom Largo
Ich finde ihn echt Hammer!!
Habe allerdings ein Problem bei den Live-TV-Streams von ARTE, ARD, etc..
Da kommt dann eine Meldung das der Browser veraltet ist. Bitte den browser updaten damit die Medieninhalte gezeigt werden können.
Wie kann man den browser aktualisieren/updaten? Wie heisst das Format von diesem browser?
Oder geht das nur mit einem offiziellen update von LG für den kompletten largo?

Zweite Frage:
Ist es mögich per app oder via airplay oder wifi direct den kompletten Desktop eines Macs zu spiegeln?

Saludos
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4353 erstellt: 27. Jul 2016, 17:37
@Lionceau

Ich glaube es gab die Anregung wie toll das wäre wenn man auf dem Largo wie auf Android Kodi als App installieren könnte aber ich fürchte wenn man sieht wie träge LG hinsichtlich weiterer Apps reagiert bleibt das Wunschdenken. Deshalb wirst du um Fire TV oder einem Raspberry pi kaum herum kommen.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4354 erstellt: 27. Jul 2016, 18:31
@ElDani76

Die Hinweise zu Widi und Miracast sollten eigentlich in deiner Bedienungsanleitung zu finden sein. Ein Airplay Logo, die Konkurrenz zu Miracast, gibt es auf dem Gerät leider nicht.

Bezüglich ARD und Arte Live Streams ist leider immer noch Flash statt HTML 5 erforderlich. Flash hat der Largo zwar, das dumme ist nur dafür gibts permanent Updates. Ich fürchte, das müsste LG pflegen wenn Webseiten die installierte Version checken denn scheinbar wollen dich hier die öffentlich-rechtlichen ungefragt schützen.
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4355 erstellt: 27. Jul 2016, 19:53
Danke für die Info. Daraus schließe ich aber auch leider das der Browser früher oder später hoffnungslos veraltet sein wird wenn er auf ein update vom Largo angewiesen ist
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4356 erstellt: 28. Jul 2016, 12:43
Deine Apps sind aktuell? Das wäre die Stelle wo ich den Browser implementieren würde. Ich weiß nicht wie das im Largo gemacht ist. Ansonsten ist das der normale Werdegang jeder Technik und Software. Bei langlebigen LEDs im Beamer wünscht man sich aber eine gute Unterstützung. Leider stirbt Flash mit all seinen immer wieder bekannt werdenden Sicherslücken sehr langsam auch weil Webseiten wie ARD es nach wie vor einsetzen.
hasenbein1966
Stammgast
#4357 erstellt: 29. Jul 2016, 08:45
Alles was mit "aktuellen Apps" zu tun hat, muss man beim Largo leider vollständig vergessen.
Wer die Apps tatsächlich benutzen will (mir zwar ein Rätsel, warum jemand das wollen sollte, weil es ja viel besser und leichter geht über ein externes Zuspielgerät, ob Stick wie Chromecast oder Fire TV, ob Mini-PC oder ausgewachsener Rechner...), sollte die Finger vom Largo lassen.

Man fragt sich, was diese Politik soll, aber LG hat nun, bald 11 Monate nach Release des Beamers, gezeigt, dass es unwillig ist, Updates zu liefern.
Offenbar sind die Verkaufszahlen, obwohl für einen Beamer recht gut, nicht ausreichend, um die Beschäftigung eines Entwicklungsteams lohnend zu machen. LG ist ja momentan in der Krise, das G5-Smartphone ist ein Flop etc. ...
Lionceau
Ist häufiger hier
#4358 erstellt: 29. Jul 2016, 10:21

hasenbein1966 (Beitrag #4357) schrieb:
Wer die Apps tatsächlich benutzen will (mir zwar ein Rätsel, warum jemand das wollen sollte, weil es ja viel besser und leichter geht über ein externes Zuspielgerät, ob Stick wie Chromecast oder Fire TV, ob Mini-PC oder ausgewachsener Rechner...), sollte die Finger vom Largo lassen.


Dann bin ich wohl eine Ausnahme und komme mit dem vorhandenen Angebot - Optimierungspotential völlig unbestritten - soweit auch zurecht. Ich betreibe den Largo vollends ohne externe Zuspielgeräte und nutze Videotheken für Filme und das Internet fürs Fernsehen (zugegeben, hier würde ich gerne auf eine "schlanke" DVB-C/T2-Lösung umsteigen).


hasenbein1966 (Beitrag #4357) schrieb:
Man fragt sich, was diese Politik soll, aber LG hat nun, bald 11 Monate nach Release des Beamers, gezeigt, dass es unwillig ist, Updates zu liefern.


Umso wünschenswerter wäre es doch, entsprechend Apps in Eigenregie auf den Beamer bringen zu können (Speicherplatz ist ja vorhanden). Mir als Laie ist allerdings auch unverständlich, wo da die Herausforderung bei der Portierung einer WebOS-TV-App in eine WebOS-Largo-App liegt. Nach meiner Vorstellung müsste man technisch doch allenfalls die App an die Auflösung des Largo anpassen (die entsprechende Adaptierfähigkeit müssten etliche Apps doch von Hause aus mitbringen).


[Beitrag von Lionceau am 29. Jul 2016, 10:23 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#4359 erstellt: 29. Jul 2016, 10:56
Wenn mich nicht alles täuscht hat Ekki mal in einem Video erwähnt das man die TV-Apps tatsächlich einfach per USB-Stick auf den Largo kopieren kann, auch ohne Anpassung.
tgoetz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4360 erstellt: 30. Jul 2016, 15:10
Konnte den Kleinen jetzt Probesehen und bin sehr beeindruckt. Der Verkäufer riet mir allerdings aufgrund meines Setups das ganze nochmal zu überdenken.
Laut Tabelle von cine4home ergibt sich bei meinem Projektionsabstand von ca. 3,5m eine Bildgröße von ca. 2,5x1,4m. Meine (untapezierte weiße) Wand ist ein wenig kleiner aber ich kann das Bild um 50cm zoomen, sollte also passen.

Hat jemand Erfahrungswerte für mich bezüglich der Lichtleistung? Auch bei Tageslicht? Im Vorführungsraum betrug der Abstand etwa 2m, vielleicht 2,5m, da gefiel mir alles sehr gut. Der Verkäufer meinte aber bei fast 4m würde er den Beamer nicht empfehlen.

Danke euch mal wieder.


[Beitrag von tgoetz am 30. Jul 2016, 15:10 bearbeitet]
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4361 erstellt: 30. Jul 2016, 15:23
Mein Largo hängt auch 3,50m von der Leinwand ( 100 Zoll ) weg und ich habe absolut keine Probleme damit. Natürlich muss man den Raum abdunkeln, für den Gebrauch bei Tageslicht ist der Zwerg nicht gedacht.

In den Videos von Ekki und Konsorten wird sogar gesagt, dass man bis zu 8 Meter entfernt sein könnte wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
hasenbein1966
Stammgast
#4362 erstellt: 30. Jul 2016, 15:36
Jup, habe auch 3 Meter nochwas Abstand, Leinwandbreite 2,20m.
Funktioniert super.

Tageslicht nein. In der dunkleren Jahreszeit, sofern die Sonne nicht reinscheint, kann man schon ohne extra abdunkeln gucken, aber das Bild ist dann natürlich flau. Für zwischendurch mal Nachrichten oder so reicht es dann allemal.
Zweck0r
Moderator
#4363 erstellt: 30. Jul 2016, 17:05
Tageslichttauglich ist m.W. kein bezahlbarer Heimkinobeamer. Entweder lichtdichte Vorhänge oder Großbildfernseher.
Flashget
Neuling
#4364 erstellt: 01. Aug 2016, 14:55

Lionceau (Beitrag #4358) schrieb:

Umso wünschenswerter wäre es doch, entsprechend Apps in Eigenregie auf den Beamer bringen zu können (Speicherplatz ist ja vorhanden). Mir als Laie ist allerdings auch unverständlich, wo da die Herausforderung bei der Portierung einer WebOS-TV-App in eine WebOS-Largo-App liegt. Nach meiner Vorstellung müsste man technisch doch allenfalls die App an die Auflösung des Largo anpassen (die entsprechende Adaptierfähigkeit müssten etliche Apps doch von Hause aus mitbringen).


Largo hat leider kein WebOS sondern nur Netcast :-(


[Beitrag von Flashget am 01. Aug 2016, 14:56 bearbeitet]
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4365 erstellt: 01. Aug 2016, 17:23
Ich betreibe den Largo bei etwa vier Meter Entfernung auf einer drei Meter breiten weißen Leinwand ohne Filter.
Wenn alles abgedunkelt wird, dann reicht der EcoMax vollkommen, am Tag verdunkel ich nur die Rechte Seite, sodass Licht durch die Terrassentür (Südseite und dem Fenster direkt hinter der Leinwand (Abstand 7 Meter) offen sind, hier reicht der Mittlere Modus, wobei natürlich der Kontrast stark leidet, was aber bei allen mir bekannten Beamern der Fall ist. Zum betrachten von Formel eins und DTM wo im Normalfall keine dunklen Bildinhalte vorhanden sind, passt das ganze.

Wer mit dem Bild vom Largo glücklich ist, der sollte sich von den Abständen nicht verrückt machen lassen, wer mehr will, sollte mehr ausgeben.
Für Tageslichtprojektionen dürfte eine LG Hecto die bessre Wahl sein, wobei der auch wieder andere Nachteile zu einem viel höheren Preis mitbringt.


[Beitrag von media_85_2012 am 02. Aug 2016, 12:22 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4366 erstellt: 04. Aug 2016, 09:46
@Ekki : Dein letzter Post mit der Ankündigung des Updates liegt auch jetzt schon wieder 2 Wochen zurück Gibt es was neues diesbezüglich oder lässt dich LG mal wieder am langen Arm verhungern? Und was bringt dieses Update eventuell noch mit sich?

Bitte mal ne kleine Rückmeldung von Dir.Danke
Cine4Home
Gesperrt
#4367 erstellt: 05. Aug 2016, 17:23

Sneaky (Beitrag #4366) schrieb:
@Ekki : Dein letzter Post mit der Ankündigung des Updates liegt auch jetzt schon wieder 2 Wochen zurück Gibt es was neues diesbezüglich oder lässt dich LG mal wieder am langen Arm verhungern? Und was bringt dieses Update eventuell noch mit sich?

Bitte mal ne kleine Rückmeldung von Dir.Danke ;)


Das Update wird auf der offiziellen LG Webseite zum Download bereit gestellt werden.
Das hat 600Mb und lässt sich deshalb leider nicht per eMail verschicken. Und Drop-Box will LG nicht.

Gruß,
Ekki
hasenbein1966
Stammgast
#4368 erstellt: 05. Aug 2016, 17:29
Na Prost, das kann dann ja nur noch wenige Monate dauern...
Cine4Home
Gesperrt
#4369 erstellt: 05. Aug 2016, 17:31
Ich hoffe nicht

Die sind auf der IFA, könnt Ihr ja mal persönlich intervenieren
hasenbein1966
Stammgast
#4370 erstellt: 05. Aug 2016, 17:37
Richte einfach schöne Grüße von Hasenbein1966 aus, dann muss ich nicht extra nach Berlin gurken...
Sorata34
Stammgast
#4371 erstellt: 05. Aug 2016, 18:12
Ich finde kein Update für den Largo auf der Website
hasenbein1966
Stammgast
#4372 erstellt: 05. Aug 2016, 18:21
*augenroll* Kannst Du lesen? Es wurde geschrieben, dass das Update bereitgestellt werden WIRD (sog. "Futur").
Sneaky
Inventar
#4373 erstellt: 05. Aug 2016, 18:45
Na das klingt doch gut und hört sich nicht nach einem abgespeckten Update an

Ich glaube nicht wirklich das LG einen von uns auf der IFA sehen will

Danke Ekki für deine Hartnäckigkeit. Ich glaube ohne Dein und unser Drängen wäre da gar nix passiert. Die hätten ne neue Kiste präsentiert mit noch ach so tollen Features und hätten uns im Regen stehen lassen


[Beitrag von Sneaky am 05. Aug 2016, 22:48 bearbeitet]
blablum
Stammgast
#4374 erstellt: 07. Aug 2016, 14:30
Hallo Zusammen,

Bin etwas aus dem Beamer geschehen raus , mein letzter Beamer war ein Hitachi Pj tx 100

Ich schwanke jetzt stark hin und her welchen Beamer ich nun kaufen sollte.

Würdet ihr mir den Largo empfehlen wenn ich:

Überhaupt keine Multimedia (Netflix , Amazon Prime usw) Sachen brauche , er fest installiert wird und WLAN / LAN zwar interessant aber kein Muss ist.

Mir geht's echt nur um Bildqualität , Schärfe , Schwarzwert und guten Bildprozessor bis max. 1400€

Wäre das was für mich?
hasenbein1966
Stammgast
#4375 erstellt: 07. Aug 2016, 14:58
Wenn Dir die anderen wesentlichen Vorteile des Largo - geringe Lautstärke, immer beliebig an- und ausknipsbar, Lampenlebensdauer - nicht wichtig sind und für Dich die genannten Bildparameter das A und O sind, dann gibt es definitiv bessere Alternativen im Bereich bis 1400 Euro.

Für mich war kaufentscheidend, dass der Beamer wirklich leise ist - da gab es als Alternativen nur den Panasonic PT-AT6000E, der aber ein Auslaufmodell ist und andere Tücken hat, oder 1 Preisklasse höher den Sony VPL-HW40ES, was ich aber einfach zu teuer finde - und dass er durch die beliebige An- und Ausschaltbarkeit einen optimalen Fernseherersatz darstellt.

Dass die Zwischenbildberechnung wirklich top ist und ich darauf mittlerweile nicht mehr verzichten möchte, war ein willkommener Bonus.

Dafür ist allerdings die Aufstellung echt ein Gefummel, da er kein Lens Shift und nur einen minimalen Zoom besitzt...
pillepalle123
Stammgast
#4376 erstellt: 07. Aug 2016, 17:35
Wenns dir um Schwarzwert geht: Finger weg!

Und leise? Wenn man nicht gerade einen Hörschaden hat hört man ihn recht deutlich.

MFG
Chris
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4377 erstellt: 08. Aug 2016, 21:04
Kurze Frage: Wie speichert man die geänderten Einstellungen des Service-Menüs? Sobald ich den Largo aus- und wieder einschalte sind diese zurückgesetzt.

Danke und viele Grüße


[Beitrag von Jamaikajon775 am 08. Aug 2016, 21:05 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4378 erstellt: 09. Aug 2016, 13:14
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum leidigen Thema HDMI-ARC.

Habe auf dem Largo Simplink und ARC sowie auf meinem Receiver CEC und ARC aktiviert (später dann auch mal auf beiden Geräten erst de- und anschließend wieder reaktiviert).

Laut Beschreibung soll "HDMI Out" am Receiver zugleich "ARC In" sein. Wäre andernfalls ja auch unsinnig, weil man sonst wieder zwei Kabel verlegen müsste. Anschlüsse anders belegen kann ich - jedenfalls softwareseitig - am Receiver nicht.

Physisch richtig verkabelt ist das ganze auch, sprich "HDMI 1" am Largo belegt. Kabelseitig habe ich das ganze sowohl mit dem beigelegten Kabel des Herstellers als auch mit einem separat erworbenen Kabel getestet.

Offenbar erkennt der Largo das "Heimkino", da er das auch entsprechend bei der Lautstärkeregelung als Soundausgang anzeigt bzw. CEC als solches auch tadellos funktioniert . Nur leider kommt an den Boxen kein Ton an.

Bis dato nutze ich den Largo nur für die Medienwiedergabe via LAN/USB bzw. App (Maxdome, Tagesschau und Browser), werde aber heute Abend auch mal einen BR-Player in Betrieb nehmen, um einen Defekt am Receiver auszuschließen.

Irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

- Lion
hasenbein1966
Stammgast
#4379 erstellt: 10. Aug 2016, 07:21

Jamaikajon775 (Beitrag #4377) schrieb:
Kurze Frage: Wie speichert man die geänderten Einstellungen des Service-Menüs? Sobald ich den Largo aus- und wieder einschalte sind diese zurückgesetzt.

Öhm, welche Einstelllungen?
Die Lüfterdrehzahleinstellungen beispielsweise, die ich im Servicemenü vorgenommen habe, bleiben auch nach einem Ausschalten inkl. Trennen vom Stromnetz erhalten.
Flufdabu
Stammgast
#4380 erstellt: 10. Aug 2016, 08:25
Hätt da noch mal eine Frage zum Unterschied zwischen 1500G und 1500EU (Largo)

Ekki hat erwähnt, dass die Signalverarbeitung bei den beiden Geräten verschieden ist.
Bezieht sich das nur auf die 120Hz bzw. die Möglihckeit der Frame Interpolation beim Largo oder hat das auch auf andere Bildeinstellung bzw. auf die Bildqualität Einfluss?

Bin gerade am überlegen ob ich nicht doch vom G Modell auf den Largo wechselen soll???
Hatte gedacht das 24p ruckeln wäre mir egal... allerdings störts mich leider doch, ich finde das Bild bei Schwenks irgendwie unruhig...
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4381 erstellt: 10. Aug 2016, 08:31

hasenbein1966 (Beitrag #4379) schrieb:

Jamaikajon775 (Beitrag #4377) schrieb:
Kurze Frage: Wie speichert man die geänderten Einstellungen des Service-Menüs? Sobald ich den Largo aus- und wieder einschalte sind diese zurückgesetzt.

Öhm, welche Einstelllungen?
Die Lüfterdrehzahleinstellungen beispielsweise, die ich im Servicemenü vorgenommen habe, bleiben auch nach einem Ausschalten inkl. Trennen vom Stromnetz erhalten.



Danke für die Rückmeldung. Genau darum geht es mir. Ich möchte die Drehzahl der beiden Lüfter im höchsten Lampenmodus etwas reduzieren.
Wie hast du die Einstellungen vorgenommen? Ich reduzierte lediglich die "Duty" Einstellungen des FAN1 und FAN2. Sobald ich dann allerdings das Menü über IN-START verlasse, den Beamer aus- und wieder einschalte, sind die Einstellungen verworfen.
Zum öffnen des Service-Menüs verwende ich eine Logitech Fernbedienung.
hasenbein1966
Stammgast
#4382 erstellt: 10. Aug 2016, 09:13
Nein, Du musst das im Untermenü "Fan Table" des "In-Start"-Servicemenüs einstellen!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14458.html#73


[Beitrag von hasenbein1966 am 10. Aug 2016, 09:14 bearbeitet]
pillepalle123
Stammgast
#4383 erstellt: 10. Aug 2016, 18:40

Bezieht sich das nur auf die 120Hz bzw. die Möglihckeit der Frame Interpolation beim Largo oder hat das auch auf andere Bildeinstellung bzw. auf die Bildqualität Einfluss?

Bin gerade am überlegen ob ich nicht doch vom G Modell auf den Largo wechselen soll???
Hatte gedacht das 24p ruckeln wäre mir egal... allerdings störts mich leider doch, ich finde das Bild bei Schwenks irgendwie unruhig...


Bildqualität sollte sonst identisch sein.
Womit spielst du zu? Für den PC gibts ja Programme die FI übernehmen können.

MFG
Chris
Flufdabu
Stammgast
#4384 erstellt: 10. Aug 2016, 23:23
Ich verwende die PS3 für Blue-Ray und DuneHD für eigene Videos bzw einen "billig" Sat-Receiver für TV...
PC ist so gut wie nicht in Verwendung...

welche Software könntest du den empfehlen? Ev. stell ich wieder mal mein Setup um ;-)
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4385 erstellt: 11. Aug 2016, 19:19
@hasenbein1966

Also ich habe jetzt die Einstellungen im Untermenü Fan Table vom mittleren Lampenmodus 1:1 auf den hohen Lampenmodus übertragen. Somit läuft der Beamer nun bei höchster Helligkeit mit verringerter Lüfterdrehzahl.

Laut Internet kann man diese Osram Ostar LEDs mit einer Temperatur bis maximal 70 Grad betreiben.

Kann mir bitte jemand die Temperaturanzeige unter Fan Control erklären, diese wird doch nicht in Celsius angezeigt oder?

Meine aktuellen Werte mit Originallüfter im hohen Lampenmodus und verringerter Lüfterdrehzahl:

AMBIENT TEMP: 183
DELTA TEMP: 367
REAR TEMP: 550

Nebenbei wollte ich noch anmerken, dass ich 7 LG Largo Geräte in meinen Händen hielt, bis ich ein Modell mit gleichmäßig scharfen Bild und aktueller Firmware hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen sein Gerät so oft zu tauschen oder von LG zur Reparatur abholen zu lassen bis man mit der Bildqualität zufrieden ist- es lohnt sich.


[Beitrag von Jamaikajon775 am 11. Aug 2016, 19:22 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4386 erstellt: 11. Aug 2016, 19:38
"Rear Temp" ist die interessante Zahl (ja, in Celsius, mal 10).

55 Grad ist schon hoch. Ist sehr die Frage, ob das auf Dauer gut ist für das Gerät.
Wenn irgendwo steht, dass die LEDs mit bis zu 70 Grad betrieben werden dürfen, heißt das garantiert NICHT, dass der Beamer das abkann, dauernd mit derart hohen Temperaturen betrieben zu werden!


[Beitrag von hasenbein1966 am 11. Aug 2016, 19:39 bearbeitet]
Jamaikajon775
Hat sich gelöscht
#4387 erstellt: 11. Aug 2016, 19:59
@hasenbein1966

Die Frage ist ob sich das wirklich drastisch auf die Lebensdauer des Beamers auswirkt.
Wenn es am Ende noch für 15.000 Betriebsstunden reicht ist mir das der geringere Geräuschpegel wert.

Auf der andren Seite ist die Temperatur im mittleren Lampenmodus mit den Standardeinstellungen auch nur etwa 8 - 10 Grad niedriger, da liegt sie dann bei ca 46 - 47 Grad.

Übrigens: Wenn man sich im Untermenü des Service-Menüs befindet und nochmal die IN-START Taste drückt gelangt man wider zurück in das Hauptmenü ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914