Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Sneaky
Inventar
#4437 erstellt: 20. Aug 2016, 16:32
@mule: Ist dann wohl das ganze Betriebssystem gewesen. War bei meiner Alpha 6000 auch so, nur ein Feature und auch 125MB. Ist wohl sicherer es komplett zu ersetzen
FernseherKaputt
Stammgast
#4438 erstellt: 20. Aug 2016, 22:35

deniz (Beitrag #4428) schrieb:

Ich befürchte auch, das der Largo vielleicht nicht genug Käufer hat und daher andere Produkte eine höhere Priorität haben.


Ich bin zwar kein Largo/PF1500G-Besitzer und kenne zwar die Zahlen nicht, aber war der LG 1500 nicht über lange Zeit nur noch schwer zu bekommen gewesen bis beinahe ausverkauft? - Ich denke der ging schon ganz gut weg. Guter Support ist heutzutage eigentlich etwas rar geworden und damit meine ich nicht nur LG. Natürlich sehe ich das auch so, dass man nach über einem Jahr auch mal etwas mehr als nur einen der Mängel beseitigen hätte können und auch bessere Kommunikation hätte betreiben können. Wenn Ekki nicht nachgehakt hätte, wer weiß, was überhaupt geschehen wäre..
Sneaky
Inventar
#4439 erstellt: 20. Aug 2016, 23:50
Nix! Oder einschicken so wie mir das der Support gesagt hat, wobei der Support mir nix zu Changelogs sagen konnte.

Auch wenn es nur der Lüfterbug war der beseitigt wurde, danke für den Einsatz an Ekki
Jensen11
Neuling
#4440 erstellt: 22. Aug 2016, 13:54
Habe mal eine Frage: Es ist ja das neue Lüfterupdate auf der Homepage von LG rausgekommen. Habe es auf meinem LG Largo aufgespielt, und musste nun feststellen, das ich jetzt die Softwarenummer 03.01.01 drauf habe - hatte vorher die 03.01.03 ??? Am Lüfter usw. hat sich nix verändert!
Lionceau
Ist häufiger hier
#4441 erstellt: 22. Aug 2016, 14:35
Das ist natürlich sehr ärgerlich! Aber man hätte es anhand der Dateibezeichnung erkennen können:

FM52C_PF1500-EU_IC8100_MP_20160621_RevNo26131_V03.01.01_FC01_eMMC_V2_SECURED.zip

Ich vermute mal, dass ein Werksreset hier nicht hilft?
deniz
Ist häufiger hier
#4442 erstellt: 22. Aug 2016, 15:05

Jensen11 (Beitrag #4440) schrieb:
jetzt die Softwarenummer 03.01.01 drauf habe - hatte vorher die 03.01.03 ??? Am Lüfter usw. hat sich nix verändert! :|


Denke auch aufgrund der Größe, sollte es sich um ein komplettes Image handeln. Denke dann wurde das "neuere" mit dem "älteren" überschrieben.

War der Lüfterbug denn vorher vorhanden? Oder hatte die 3.01.03 den vielleicht schon gar nicht mehr?
Jensen11
Neuling
#4443 erstellt: 22. Aug 2016, 15:10
Hallo, also am Lüfter hatte sich nix geändert. Also gehe ich von aus, das die Version 03.01.03 das Problem nicht hatte.
Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt- es bleibt leider auf 03.01.01!!!
Verstehe wer will???
Sneaky
Inventar
#4444 erstellt: 22. Aug 2016, 16:04
Was für ne peinliche Nummer ist das schon wieder bitte?

Da kriegen wir nach langem hin und her endlich ein Update und LG gibt uns eine ältere Version. Unglaublich.
gerrog
Neuling
#4445 erstellt: 22. Aug 2016, 16:21

Jensen11 (Beitrag #4440) schrieb:
Habe mal eine Frage: Es ist ja das neue Lüfterupdate auf der Homepage von LG rausgekommen. Habe es auf meinem LG Largo aufgespielt, und musste nun feststellen, das ich jetzt die Softwarenummer 03.01.01 drauf habe - hatte vorher die 03.01.03 ??? Am Lüfter usw. hat sich nix verändert! :|



seit wann hast du den Largo, letztes Jahr um die Zeit war es die FW 03.00.03

gerrog
Jensen11
Neuling
#4446 erstellt: 22. Aug 2016, 17:01
Hallo Gerrog,
gut das du nochmal bei der Firmware nachgeschaut hast. Also war es doch vielleicht die 03.00.03. Dann hat LG alles richtig gemacht mit dem Update auf 03.01.01. Sorry!!!
Sneaky
Inventar
#4447 erstellt: 22. Aug 2016, 17:10
Gerade auch noch mal sämtliche Seiten durchgelesen. Die 03 war die Standard Variante, dann gab es die 05 oder 06 für den Largo. Die 08 war in Korea für die anderen 1500er und von daher passt es jetzt. Nehme alles zurück

Außerdem wäre die Frage beim installieren auch gewesen ob man eine ältere gegen eine neuere Firmware tauschen möchte. Im Normalfall zumindest, aber was ist bei LG schon normal?
Flufdabu
Stammgast
#4448 erstellt: 22. Aug 2016, 17:19
Weiß jemand ob es für den 1500g auch ein Update gibt? die LG HOmepage hat keine Infos dazu
JackA$$
Inventar
#4449 erstellt: 23. Aug 2016, 14:13

Motty (Beitrag #4412) schrieb:
Eine Deckenmontage ist auch schon gekauft und angebracht. Allerdings muss das Netzteil durch eine Kabelführung an der Decke geführt werden. Hierbei macht mir das Dicke Teil des Netzteils leider einen Strich durch die Rechnung. Gibt es hierzu eine Verlängerung oder ähnliches?

Hier die Anleitung von mir: 19V Seite verlängern
Läuft bei mir seit 12.2015 problemlos. Leitung wird auch nicht warm.
springdvb
Neuling
#4450 erstellt: 23. Aug 2016, 17:12
Nach der genannten Anleitung läuft das auch bei mir seit einigen Wochen
und somit auf diesem Weg vielen Dank an JackASS!
telemarker
Ist häufiger hier
#4451 erstellt: 26. Aug 2016, 18:02
tja, dann ist das update ja wirklich ein armutszeugnis von lg.
Sneaky
Inventar
#4452 erstellt: 26. Aug 2016, 19:03
Vielleicht ist ja der ein oder andere auf der IFA und könnte den Jungs mal ein bisschen auf die Füße treten und mal die Macken (Bluetooth und 3D) ansprechen die noch auszubügeln sind Hätte das ja auch gerne getan,aber leider keine Zeit. Wieder mal ein Jahr ohne IFA

Oder Ekki fährt hin und macht mal Dampf
telemarker
Ist häufiger hier
#4453 erstellt: 27. Aug 2016, 13:51
ich hab mal bei lg nachgefragt, ob auch noch was anderes als der lüfterbug gefixt worden ist.
gerade kam die antwort:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.
In diesem Fall kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, ein Changelog liegt nicht vor.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.


tja das ist schon echt traurig - eigentlich ein toller beamer, aber was nützt es, wenn der hersteller selbst nicht so recht an das produkt glauben mag.
Sh0r7y
Neuling
#4454 erstellt: 27. Aug 2016, 14:35
so registriert, als gast viele tolle Tipps hier gefunden ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben!

Auf Grund von
http://www.cine4home...0-eu_%20pf1500-g.htm
https://www.youtube.com/watch?v=QEvugYe2wCQ
https://www.youtube.com/watch?v=AuMF-tJEc0I
http://www.prad.de/new/beamer/test/2015/test-lg-pf1500.html

hab ich mir zu erst den 1500g gekauft und wahr total begeistert von diesem Baby.
So begeistert das ich ihn zurück geschickt habe und denn 1500-eu + 2 3d Brillen bestellt habe

Inzwischen bin ich von LG doch ganz schön enttäuscht.

1. SmartApps die in einen der Videos zu sehen wahren gibt es bei uns nicht, nur die wenigen vorinstallieren und Schluss.
Die anderen nicht Premium Apps sind quasi Platzhalter.
2. das schöne Q Menü vom 1500G (dieses schöne Kreis OSD) wird durch ein normales text menü ersetzt?
Anfangs gigantisch umständlich an die Einstellungen zu kommen weil bei G Model das mit 1 Knopfdruck geht, aber man gewöhnt sich daran...
3. Magic Remote Funktioniert nur im Kabellosen Wifi-miracast Modus als PC Mouse, gut hab ich vorher falsch verstanden mein Fehler.
Für die schnelle Präsentation ganz nett aber in der Regel wird zuhause Miracast nie für pc benötigt werden.
Das Verbinden hatte bei mir ach sehr lange gedauert und bei zweiten versuch brach er auch ab naja.
4. Den ein oder anderen Button bei der Fernbedienung hätte ich gerne mit ein anderen Parameter belegt, warum eine so simple zu programmierende Funktion der Tastenbelegung nicht eingebaut wird und am besten noch mit der Geräte umbenennen Funktion verknüpft wird damit ich im pc Modus quick controlls habe die z.b im blueray Modus sich unterscheiden haben kann ist mir unverständlich.
5. Grade erst habe ich das ganz neue Update von der Seite installiert in der Hoffnung das sich 2 Probleme damit in Luft auflösen aber dazu gleich, das die es nicht schaffen oder nicht mal bemerken das es Übersetzungsfehler gibt und die nach dem xten update nicht behoben wurden, z.b steht bei Bluetooth noch immer ein Übersetzungsfehler in der ToolTip Beschreibung...
Nicht schlimm aber irgendwie ärgerlich weil es schon das Gefühl gibt das sich da keiner drum kümmert.

Noch hat der ganze Ärger aber noch gar nicht angefangen...
Dazu gleich mehr.

6. Geschäftsmodus Probiert = alle Einstellungen für Bild weg die ich tage lang vorher in denn unterschiedlichen Situationen angepasst hatte, PC, Blueray, YouTube app, 3D.
7. Browser hab ich mir doch etwas weniger langsam und träge vorgestellt vor allem wem Flash wichtig ist da wird ja bald nicht mehr viel mit gehen da ja scheinbar keine updates kommen.
Ich probierte eben noch schnell "ARD Mediathek" aus, wie ich erwartet habe, "Ihr Browser ist veraltet"...

Kommen wir zu denn größeren Problemen denn bis hierhin währe ich mit dem Gerät trotzdem noch super zufrieden.

8. Bluetooth
Gleiche Problem wie bei meinem Laptop?
Scheinbar Blockt sich das Wlan mit dem Bluetooth gegenseitig, die Verbindung stockt auch schon mal ganz gerne bei ca. 3-4 Meter aber kann auch passieren wenn der LG Music Flow direkt neben dem Gerät liegt wobei da ehr selten.
Das das Bluetooth sich beim einschalten MEISTENS nicht automatisch mit dem speaker verbindet muss ich nicht verstehen, hat aber schon ganze 1 mal funktioniert als ich den Speaker vor dem beamer eingeschaltet hatte, ob das Zufall wahr????
Das die laut Test tollen Audio Einstellungen super sind und man sogar die Latenz in MS einstellen kann mag ja sein gibt es aber alles nicht unter Bluetooth dort gibt es zwar auch so ne Art synchro die aber nur vorgegebene werte von wenig, mittel, viel eingestellt werden kann und bei mir in der deaktivierten Stellung das beste Ergebnis bringt was aber eben leicht verzögert ist.

9. Die Bildverbesserung kann zwar in jeden Modus aktiviert werden aber wirklich gut funktioniert sie nur im System des Beamers ein PC Bild wo z.b über Windows ein Film abgespielt wird will damit niemand sehen da die Artefakte zu deutlich sind und die Bildqualität dadurch nicht verbessert wird.

10.
Laptop Film über WLAN über die Fritzbox 7360 Wireless an dem Largo
Der Laptop Spielt des ohne Probleme ab der Largo zeigt ständig an Kabel anschließen muss geladen werden.
ein 100/1gb Netzwerk sollte für so was locker reichen und tatsächlich manchmal geht es manchmal aber nicht.
Gut für das Problem hab ich das lange Kabel aus dem Keller geholt aber so Sachen wie ich stelle das teil mal ins Bad, werfe es dort an die wand guck ein film in der Wanne und esse schön Pasta dazu ( ) endete mit bitte warten wird geladen...
Mit dem Laptop geht das ohne Probleme.

11. Qualitätskontrolle
Jetzt der Punkt weswegen ich überlege das gute Stück aufzugeben.
3 1500 hatte ich jetzt schon hier
Der erste 1500G wahr eigentlich perfekt... dachte ich bis ich das Aktuelle 3 Gerät hier jetzt stehen habe
Denn im nachhinein wahr das Bild vom G Total unscharf und zwar von oben bis unten.
Ich dachte das gehört bei 266cm bildbreite halt so...
Beim zweiten Gerät dem 1500-EU wahr unten alles knack scharf, oben so wie beim ersten nur noch schlimmer.
Beim zweiten wahr die Linse etwas locker sie hatte nach oben und unten einspielrum ich vermutete das dadurch das Bild unscharf wird und schickte ihn zurück.
Der dritte denn ich jetzt auch hier habe hat ein wirklich sehr geiles scharfes Bild kein vergleich zu dem G Model und überall so scharf wie beim ersten EU an der Unterseite.
...
Doch jetzt bei dem Aktuellen Model sind die LÜFTER im vergleich zu denn beiden anderen Modellen zuvor wirklich störend laut.
Auch wenn es vielleicht ein wenig übertrieben ist, es hört sich fast so an als wären die Lüfter bei Energiespar- Mittel in etwa so laut wie bei denn anderen beiden auf Minimum(ja nicht ganz aber fast so schlimm) und der Maximum ist so laut wie bei denn anderen der mittlere Modus...
Auch kommt mir das 3D irgendwie unschärfer vor wobei ich da nicht sagen kann ob ich jetzt spinne, das update daran schuld ist oder ob es mir erst jetzt auffällt nachdem ich das hier im Theda gelesen habe aber ja schon recht unscharf im vergleich zum nicht 3d.
die pixelgenaue Ausgabe vom Windows Bild hat das 3D jedenfalls nicht es wirkt wie ein 720p YouTube.

Ich kann ja mit fast allem leben aber nicht mit unscharfen Bild oder so lauten Lüfter, und vor allem nicht wenn ich weiß das andere Geräte leiser oder Schärfer oder beides sind.

Aktuell überlege ich nochmal zurück und letzte Chance, aber nachher ist dann wieder schärfe schlecht oder etwas anderes und das währe schon sehr schade weil für mich gibt es entweder diesen beamer oder keinen.
Auf der haben Seite ist halt der sehr geringe Stromverbrauch die Lampen Lebensdauer und vieles ist schon ganz nett, Konkurrenz gibt es ja nur in fast doppelt so teuren form wenn led wichtig ist.
Wenn alles rennt ist es schon beeindruckend was da aus diesem Gerät an Bild kommt das im medium 60 und im eco max 40 Watt verbraucht!!!
Fazit:
3 1500er hier
Nr. 1 - Unscharf, super leise, mit 3d Lüfter bug(drehten bei 3d extrem rauf)
Nr. 2 - Super leise, von unten nach oben immer unschärfer, lockere linse
Nr. 3 - Super scharf, gefühlt schlechteres 3D was Einbildung sein kann, viel zu laut.

So genug gefrustet für heute, schönes Wochenende euch allen.


[Beitrag von Sh0r7y am 27. Aug 2016, 14:54 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4455 erstellt: 28. Aug 2016, 08:14
Baue wie ich oder ein paar andere Deine Lüfter um.

Dann hast Du Ruhe.
Nochmal einen neuen bestellen macht keinen Sinn.

Einlesen kannst Du Dich dazu in folgendem Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14458.html

Das mit den Apps ist eh' Quatsch, braucht kein Mensch. Amazon Stick oder Chromecast oder (Mini-)PC anschließen, und gut ist.
Man kauft diesen Beamer vernünftigerweise nicht wegen der Smartfunktionen, sondern aus folgenden Gründen:
- Transportabilität
- Lampenlebensdauer, lange gleich bleibende Lampenhellligkeit
- man kann ihn beliebig oft an- und ausknipsen, sehr kurze Startzeit, volle Helligkeit sofort da (Fernseherersatz)
- High-End-mäßige Zwischenbildberechnung (ja, die möchte ich tatsächlich nicht mehr missen)


[Beitrag von hasenbein1966 am 28. Aug 2016, 08:16 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#4456 erstellt: 28. Aug 2016, 08:54

hasenbein1966 (Beitrag #4455) schrieb:

Das mit den Apps ist eh' Quatsch, braucht kein Mensch. Amazon Stick oder Chromecast oder (Mini-)PC anschließen, und gut ist.
Man kauft diesen Beamer vernünftigerweise nicht wegen der Smartfunktionen, sondern aus folgenden Gründen:
- Transportabilität

Gerade für die Transportabilität wären die Apps sehr wichtig. Ich habe keine Lust irgendwelche Sticks oder Mediaplayer zusätzlich rumzuschleppen und genau dafür wurde er u.a. auch beworben und es ist/war ein entscheidendes Merkmal zum normalen 1500G! Inzwischen weiß man zwar das man diesen Beamer nicht wegen der mehr als dürftigen Smartapps kaufen sollte, das ist aber für die frühen Käufer auch kein Trost! Also für mich ist es der erste und letzte Beamer von LG und auch wenn einige einschlägige Beamerhändler und -experten das nächste Mal einen Beamer hypen, werde ich lieber wieder meinem eigenem Instinkt trauen.

p.s. Die Zwischenbildberechnung ist von Highemd weit entfernt, auch wenn das gerne mal von Experten behauptet wird. Die produziert so viele Fehler, das es auf keine Kuhhaut passt. Für die Preisklasse ist sie sicherlich sehr gut, mehr aber auch nicht.


[Beitrag von mule am 28. Aug 2016, 08:56 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4457 erstellt: 28. Aug 2016, 15:14
Zum Thema Lüfter und 3D : Baue dir definitiv einen anderen ein, genügend Tipps gibt es hier in dem speziellen Beitrag. Ich schaue 3D nur im Eco Minimum Modus und da war der Lärmpegel direkt über dem Kopf unerträglich bzw störend. Ich habe die Noctuas drin, haben aber etwas weniger Lüfterdurchsatz wie die Coolteks wenn ich das richtig verstanden habe. Da bei mir alles ohne Absturz bisher läuft tausche ich nix. Das Update solltest du aber schon direkt drauf haben bzw ein Gerät ohne Lüfterbug. Die Updatefunktion Online funktioniert übrigens nicht

Zum Thema 3D: Wie schon oft geschrieben ist das Bild im Gegensatz zum 2D ne ganze Ecke unschärfer und speziell in den Totalen matschig. Schau dir mal ruhig Mad Max, San Andreas und Gravity an, dann weißt was ich meine. Auch sind unschöne blaue Schatten in dunklen Szenen zu sehen. Ich habe da ein bisschen mit nem Darbee 5000 nachgeholfen und jetzt ist das Bild gerade noch okay. 3D Effekt ist aber top. Stehst Du auf 3D würde ich mir vielleicht mal nen Benq W2000 anschauen wo unser Mod hier den größeren im Test hatte. Ist allerdings auch etwas größer, preislich der 2000er ungefähr wie der Largo meine ich.

Alles in allem ist die Modellpflege mangelhaft bei LG und zumindest die bekannten Makel wie Bluetooth und 3D sollten noch ausgebessert werden, danwäre für mich alles chico


[Beitrag von Sneaky am 28. Aug 2016, 15:19 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4458 erstellt: 28. Aug 2016, 20:16
Sneaky, Du guckst mit den Noctuas im Eco Minimum??

Auweia! Weißt Du eigentlich, wie heiß der Beamer dann wird?
Hast Du die Lüfter wenigstens auf Höchstgeschwindigkeit?
Sneaky
Inventar
#4459 erstellt: 28. Aug 2016, 22:13
Ich habe nix intern dran geschraubt im Service Menü und leise ist dann auch was anderes. Von der Lautstärke würde ich sagen sind auf dem Level von den normalen im Max Modus.

Temperaturen hinten am Gerät waren um die 50 und haben sich nach 2 Stunden auch nicht erhöht. Außerdem läuft höchstens mal ein 3D Film und nicht ein paar. Gut, könnte beim Hobbit was die Länge angeht schon auf zwei Disney umgerechnet herauslaufen.

Ins Service Menü habe ich den Weg immer noch nicht gefunden. Beschreibung hin, Beschreibung her. So viel dazu. Der Beamer hat aber genügend Platz für die Abluft.

No risk no fun

Das ganze hatten wir außerdem schon mal diskutiert. Da ja auch keine wirkliche Antwort kam wie laut die Cooltek Lüfter im Vergleich sind (haben ja mehr Durchsatz da genauso Tief wie Original) habe ich es bei den Noctuas gelassen erst einmal. Oder ich habe es überlesen


[Beitrag von Sneaky am 29. Aug 2016, 04:45 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4460 erstellt: 29. Aug 2016, 10:13
Die verbauten LEDs sind bis 70 Grad spezifiziert, und die werden bei Betrieb auf Eco Min mit den Noctuas und den Stock-Lüfterparametern LOCKER in kürzester Zeit deutlich überschritten! Huaaaa! :cut
Sneaky
Inventar
#4461 erstellt: 29. Aug 2016, 15:32
Hmm, ich hatte selbst bei drei Stunden keinen Absturz gehabt. Auch hat hier meines Erachtens keiner ne Warnung rein geschrieben das die Dinger brandgefährlich sind.

Ich weiß nur eines, beim Lüfterbug hat bei börgman der Beamer abgeschaltet als er zu warm wurde. Und lange gedauert hat das nicht so wie ich ihn verstanden habe,aber das ist ja auch ein anderes Thema!

Keine Ahnung was Du verbaut hast Hasenbein. Standard, Cooltek oder was?


[Beitrag von Sneaky am 29. Aug 2016, 15:44 bearbeitet]
Sh0r7y
Neuling
#4462 erstellt: 29. Aug 2016, 15:45
Mir ist das mit dem Mod zu heiß.
Ich Verkaufe wenn ein Nachfolger kommt meine Geräte sehr gerne wieder und Garantie Verlust na für so ein Risiko hab ich zu lange gespart.

Im Prinzip für mich Computer Schrauber kein Problem da gute Kühler einzubauen aber auch neue Kühler verbringen keine Wunder ich wollte diese Beamer wirklich die nächsten 5 Jahre und aufwärts nutzen und nicht mit zu wenig rpm und zu viel Hitze seine Haltbarkeit verkürzen.

Regelt der Largo sich temperaturgesteuert oder läuft der immer ein festes Programm ab?
Sneaky
Inventar
#4463 erstellt: 29. Aug 2016, 15:50
Moin!

Das können Dir andere beantworten die sich mal im Service Menü umgeschaut haben! Ansonsten kann ich Deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Hätte ich den Beamer in einem anderen Raum oder in einer Box bzw. nicht gerade gerade offen hängend über dem Kopf wären mir die Lüfter ehrlich gesagt auch egal!

Zum Thema Cooltek : Bei Amazon gerade nicht verfügbar,keine Ahnung ob es die noch in der Bucht gibt. Frage ist ja auch,taugen die genauso wenig für den Eco Minimum Betrieb ohne im Service Menü rumzupfuschen?
defaultloser
Ist häufiger hier
#4464 erstellt: 30. Aug 2016, 13:39

Sneaky (Beitrag #4463) schrieb:

Zum Thema Cooltek: [...] Frage ist ja auch,taugen die genauso wenig für den Eco Minimum Betrieb ohne im Service Menü rumzupfuschen?


Meine Erfahrung ist, dass sich die Cooltek, ohne im Servicemenü Anpassungen vorzunehmen, langsamer drehen, als die Originallüfter und damit leiser sind.
Zusätzlich vetrete ich die Meinung, dass der Beamer dadurch aber auch wärmer wird. (Die Cooltek also keinen pauschal höheren Luftdurchsatz haben.)
Ein anderer User hat mir da in dem "Lüftermod-thread" widersprochen. Es hat sich aber bisher offenbar noch keiner gefunden, der Zeit und Lust hatte, das nochmal genauer nachzumessen...

Achso:
Eine gewisse Temperaturregelung ist da auf jeden Fall aktiv.
Im Servicemenü kann man 3 Temperatur-Grenzen einstellen bzw. sind voreingestellt, wo dann die nächste Stufe (höhere Spannung) aktiviert wird.
(Wenn nun aber 5V als maximal Stufe eingestellt sind, wird der Lüfter sich nicht schneller drehen, auch wenn die 70°C überschritten werden.)


[Beitrag von defaultloser am 30. Aug 2016, 13:45 bearbeitet]
Sh0r7y
Neuling
#4465 erstellt: 01. Sep 2016, 01:45
Ich schicke denn Lago wohl am Montag zurück da der neue Largo so unglaublich viel Lauter als der letzte ist.
Entweder spare ich bis zum Nachfolger oder eventuell probiere ich Weihnachten noch mal ein aus und hab dann vielleicht mehr glück.

Scheinbar gibt es denn Largo im Eco Modus von super leise bis ohrenbetäubend laut das ist echt schade.
In allen Video Testberichten schwärmten alle von der Lautstärke im eco mittel oder max wie es sein kann das ein Teil von uns so einen Fön bekommt ist mir echt schleierhaft, jedenfalls scheint bei meinem einer der Kühler etwas unrund zu laufen es eiert vor sich hin und erzeugt so die Lautstärke.
hasenbein1966
Stammgast
#4466 erstellt: 01. Sep 2016, 10:09
Bestelle Dir z.B. einen bei Heimkinoraum (Heimkinoraum Edition). Die packen den vorm Versand aus und überprüfen den.
Dann gehst Du sicherer, dass Du einen problemlosen bekommst.
(Außerdem sind die wirklich nett und kulant, wenn nach dem Kauf noch irgendwas ist.)
Sh0r7y
Neuling
#4467 erstellt: 01. Sep 2016, 10:25
sehr gut das probiere ich aus danke!
benderfry
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 01. Sep 2016, 12:34

Flufdabu (Beitrag #4448) schrieb:
Weiß jemand ob es für den 1500g auch ein Update gibt? die LG HOmepage hat keine Infos dazu



Das würde mich auch interessieren! Kann ja nicht sein, dass nur eine Modellvariante mit Updates versorgt wird?
hasenbein1966
Stammgast
#4469 erstellt: 01. Sep 2016, 12:45
"Mit Updates versorgt" ist aber auch schon ein Euphemismus.
Was passiert ist, ist lediglich, dass es für diejenigen, die Bescheid wissen und danach suchen, lediglich auf Bitten und Drängen eines deutschen Beamerfachmanns hin, irgendwo versteckt einen Download ohne jegliche Installationsanleitung gibt, der zudem nur einen einzigen Bug ausbügelt.
"Updateversorgung" kann man das nicht wirklich nennen.
Also sei beruhigt, PF1500G-Besitzer...
Lionceau
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 01. Sep 2016, 15:12

hasenbein1966 (Beitrag #4469) schrieb:
... irgendwo versteckt einen Download ohne jegliche Installationsanleitung ...


Bei dem Passus musste ich schmunzeln. Ohne die Schritt-für-Schritt-Anleitung einige Beiträge weiter oben würde ich vermutlich heute noch darauf warten, dass mein Largo das Update als solches erkennt. Nochmals Danke dafür an den entsprechenden Foristen.

Mit (wesentlich umfangreicheren) Updates versorgt wurde er doch offenbar nur im koreanischen Raum. Hier gibt es lediglich die Beseitigung eines Bugs, der irgendwann einmal zu Reklamationen aufgrund zu geringer Lampenlebensdauer und schlimmstenfalls zu Schadenersatzforderungen hätte führen können... aber immer noch besser als nichts und auch hier nochmals Danke an Ekki fürs konstante "Nachbohren".
maja1337
Ist häufiger hier
#4471 erstellt: 01. Sep 2016, 16:12
huhu,

kann ich beim Largo festlegen welches Format er über den optischen Ausgang ausgibt?
z.B nur 5.1 damit ich ihn an meine Playbar anschließen kann?
ruhhuetl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4472 erstellt: 02. Sep 2016, 09:40

hasenbein1966 (Beitrag #4466) schrieb:
Bestelle Dir z.B. einen bei Heimkinoraum (Heimkinoraum Edition). Die packen den vorm Versand aus und überprüfen den.
Dann gehst Du sicherer, dass Du einen problemlosen bekommst.
(Außerdem sind die wirklich nett und kulant, wenn nach dem Kauf noch irgendwas ist.)


>Also das kann ich so nicht bestätigen.
Ich plane ebenfalls den Kauf eines Largo und hab mir schon viele, viele Beiträge über den Beamer durchgelesen.
Für mich gibts bei dem Beamer zwei relevante Probleme die auftauchen KÖNNEN:
- Das Lüfterproblem - hier gibts scheinbar Geräte sie haben das Problem, andere haben es nicht.
- Das Schärfeproblem - auch hier scheint es eine große Serienstreuung zu geben.

Um diese beiden Probleme bestmöglich auszuschließen dachte ich auch ich wende mich an einen der Heimkino-Spezialisten die ihre Geräte angeblich vorher prüfen und die optimalen Einstellungen dazu liefern (H*******raum).
Ich hab per Mail angefragt ob die Beamer eber vor dem Versand auf das Schärfe-Probleme geprüft werden und ich daher davon ausgehen kann ein "fehlerfreies" Gerät zu bekommen.

Folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
..."der Largo besitzt ein sehr kleines Kunststoffobjektiv und kann daher nicht die gleiche Schärfe bieten wie z.B. ein Sony / Epson.
Wir können Ihnen bei diesem Gerät daher nicht für eine gleichmäßige Schärfe garantieren und ich denke es ist daher auch das falsche Gerät für Sie (ich habe noch keinen einzigen Largo mit gleichmäßiger Schärfeverteilung gesehen!)
Ich würde Ihnen empfehlen noch etwas Geld draufzulegen und sich den Sony HW45 anzusehen. Das ist eine völlig andere Klasse und dieser Beamer ist auch wirklich scharf.
"

vor allem diese Aussage finde ich bedenklich:
"...ich habe noch keinen einzigen Largo mit gleichmäßiger Schärfeverteilung gesehen!"

was haltet ihr von der Aussage?
hasenbein1966
Stammgast
#4473 erstellt: 02. Sep 2016, 10:24
Da müssten Experten wie Ekki natürlich noch was zu sagen, aber:

Bei meinem Exemplar zum Beispiel gibt es auch gewisse regionale Schärfeunterschiede, die sind aber wirklich ausgesprochen schwach und fallen überhaupt nicht weiter auf, nur wenn man "pixel peeping" betreibt.

Habe den Sony HW45 in einem Heimkinofachhandel im Demoraum, wo er fest installiert war, angeguckt, und auch DER hatte Schärfeunterschiede!
Z.B. war da das On-Screen-Menü rechts unten echt unscharf, so dass ich dachte: Nö, DAFÜR gebe ich doch keine 2200 Euro aus!

Wenn ich mich recht entsinne, hat auch Ekki mal gesagt, dass auch die Sonys durchaus unter Schärfeproblemen leiden.

Daher würde ich die Auskunft von Heimkinoraum mit großer Skepsis betrachten; vielleicht wollten die Dir auch was Teureres aufschwatzen.

Bestell doch einfach ne Heimkinoraum Edition, und wenn's Dir nicht zusagt, schickste das Teil wieder zurück.
Es ist eigentlich wirklich doof und geht eigentlich gar nicht, aber bei mir hat es letztes Jahr auch viele Wochen gedauert, bis alles so war, wie ich es wollte, jetzt bin ich aber sehr zufrieden.

In der Preisklasse des Largos konnte ich für meine Anwendungswünsche keine angemessene Alternative finden, bei der ich gesagt hätte: "Yeah, super Kauf". Hätte es mit dem Largo nicht hingehauen, hätte ich mir wahrscheinlich auch zähneknirschend einen HW45 gekauft.
JackA$$
Inventar
#4474 erstellt: 02. Sep 2016, 10:25
@ruhhuetl: So Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.
- Wieviele Largos, wenn überhaupt, hat dein Kontakt schon gesehen?
- Waren alle von der gleichen Charge?
- Oder will er nur ein hochpreisigeres Gerät dir andrehen?

Ich kann von meinem Largo sagen: akzeptabel leise (hängt direkt über mir und bei ECO Medium hört man ihn schon bei leisen Filmpassagen arbeiten) + gleichmäßig scharf. Aber mein Largo ist auch aus der allerersten Charge die nach Deutschland kam.
PF1500 Largo


[Beitrag von JackA$$ am 02. Sep 2016, 10:25 bearbeitet]
smett
Stammgast
#4475 erstellt: 02. Sep 2016, 12:18
Finde den Largo kann man überhaupt nicht mit dem HW45 vergleichen. Der Largo ist portabel und smart. Der HW45 ein "richtiger" Heimkinoprojektor. Für was man sich da entscheidet hängt eher vom Anwendungszweck ab. Persönlich fand ich schon das zwischen dem HW40 und dem Largo von der Bildqualität her Welten liegen.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4476 erstellt: 02. Sep 2016, 14:18
Mein Largo ist auch komplett scharf!

Hab trotzdem zusätzlich noch nen Darbee 5000s drangehängt, hauptsächlich um das 3D Bild zu verbessern, nun kacken da auch 5x so teure Beamer gegen ab ( bis man auch da nen Darbee zwischenschaltet )
Vollker_Racho
Inventar
#4477 erstellt: 02. Sep 2016, 14:59
So pauschal dahergesagt ist diese Aussage mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Blödsinn.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4478 erstellt: 02. Sep 2016, 15:01
Ganz ehrlich, NEIN, ist Sie tatsächlich nicht..

Es ist einfach unglaublich was nen Darbee da rauskitzeln kann. Muss man selber sehen um das zu glauben!
Vollker_Racho
Inventar
#4479 erstellt: 02. Sep 2016, 15:03
Kontrast?! Schwarzwert?!

Komm lass gut sein...


[Beitrag von Vollker_Racho am 02. Sep 2016, 15:03 bearbeitet]
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4480 erstellt: 02. Sep 2016, 15:16
Wir sprachen von der BILDSCHÄRFE... o.O
Vollker_Racho
Inventar
#4481 erstellt: 02. Sep 2016, 15:19
Der Absatz in einem Text dient für gewöhnlich der Trennung von Sachverhalten - somit war für den Außenstehenden nicht erkenntlich, dass du im zweiten Absatz immer noch über die Schärfe sprichst welche du lediglich im ersten Absatz erwähntest.
mule
Hat sich gelöscht
#4482 erstellt: 02. Sep 2016, 15:21

wuRSti1909 (Beitrag #4476) schrieb:
Mein Largo ist auch komplett scharf!

Hab trotzdem zusätzlich noch nen Darbee 5000s drangehängt, hauptsächlich um das 3D Bild zu verbessern, nun kacken da auch 5x so teure Beamer gegen ab ( bis man auch da nen Darbee zwischenschaltet ) ;)


Aber pass auf, das Du Dich mit dem Darbee nicht am ultra scharfen Largo-Bild schneidest

Einen Vorteil hat der Largo natürlich: Als 1-Chipper hat er keine Konvergenzprobleme wie ein Sony HWxx. Aber man muss halt Glück haben, um ein halbwegs scharfes Exemplar zu erwischen.


[Beitrag von mule am 02. Sep 2016, 15:23 bearbeitet]
Jensen11
Neuling
#4483 erstellt: 02. Sep 2016, 16:45
Kurze Info vom LG Largo. Hatte ja nun das neue Update 03.01.01 aufgespielt. Habe ein sehr gutes scharfes Bild (war vorher aber auch scharf). Hatte vorher kleine Probleme mit Bluetooth und meinem Bose Lautsprecher. Diese sind aber nach dem Update verschwunden, d.h. der Lautsprecher verbindet sich sofort ohne Probleme. Lüfter ist auch O.K. Kann den Largo wirklich empfehlen. Es ist halt auch wichtig, das man gutes Filmmaterial also Bluray , Full HD zuspielt. Ansonsten TOP Bild!!!
Sneaky
Inventar
#4484 erstellt: 02. Sep 2016, 18:19
Fakt ist, mein Largo hat auch ein scharfes Bild,nicht 100%ig in allen Ecken,aber die Unschärfen die er hat,fallen mir im normalen Filmbetrieb überhaupt nicht auf. Ich kann damit leben und mehr geht mit dieser "Billiglinse" einfach nicht. Die kleine Konvergenz am unteren Bildrand fällt zumindest bei Scope Filmen eher auf,aber irgendwann schaue ich da auch nicht mehr hin.

Ich zumindest erfreue mich am Top Bild bei einer guten Blu Ray,DVD ist teilweise schon arg grenzwertig bei 3,50m Sitzabstand auf ner 2,40er Breite und der Darbee tut sein übriges dazu,speziell bei 3D. Aber schon zu oft erwähnt und dauernde Hoffnung das LG hier noch nachbessert (was ich nicht glaube) und mit den Noctuas ist er sehr sehr leise und wirklich angenehm! Ich bereue den Kauf eigentlich nicht!

Gruß

René
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4485 erstellt: 04. Sep 2016, 20:55
Hallo zusammen,

sehe gerade zufällig bei einem Speedtest das der Browser vom Largo bei mir mit 1280x720 auflöst. Ist das normal? Müsste die Auflösung nicht Full HD 1920x1080 Pixel betragen? Kann man denn irgendwo die Auflösung einstellen?

Saludos
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4486 erstellt: 05. Sep 2016, 07:19
Ist bei mir manchmal auch der Fall, da ich einen Splitter dran habe um meine Geräte sowohl über den Beamer, als auch auf dem TV nutzen zu können. Es tritt aber hauptsächlich dann auf, wenn ich den FireTV ansteuere.

Manchmal hilft es den Beamer neu zu starten, oft muss ich aber das HDMI Kabel, welches zum TV führt, vom Splitter abziehen. Dann wird auch wieder 1080p angezeigt.
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4487 erstellt: 05. Sep 2016, 08:56
danke für den Tipp, aber das kann es bei mir nicht sein. Schaue nur über WLAN Netflilx, also keinerlei sonstige Anschlüsse sind in Gebrauch. Nur das Stromkabel steckt in der Steckdose und das wars. Hat sonst noch jemand eine Idee? Neustart bringt auch keine Veränderung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921