Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Lionceau
Ist häufiger hier
#4537 erstellt: 04. Okt 2016, 10:31

daso1 (Beitrag #4536) schrieb:
würde der auch eine 135" leinwand im dunklen kellerkino abdecken können?


Wenn ich mich nicht irre, entsprechend 135" Diagonale in etwa 3m Leinwandbreite.

Das leuchtet der Largo bei mir im hellen (im Sinne von: weiße Wände, nicht speziell abgedunkelt, abends und ohne direkte Lichteinstrahlung) Wohnzimmer bei einer Leinwandbreite von 3,3m zuverlässig aus.

Im Zweifel würde ich das aber vor dem Kauf sicherheitshalber einmal testen.
Rheydter
Neuling
#4538 erstellt: 06. Okt 2016, 04:51
So, seit gestern auch stolzer Largo-Besitzer.
(bei den freundlichen Grobis erworben)

Bin noch nicht mit den Einstellungen durch, aber für einen ersten Eindruck reicht es wohl.....
Bild ist insgesamt sehr scharf, auch ohne Darbee (hab ich noch nicht ins System integriert).
Hab Probleme das Bild Leinwandfüllend zu bekommen.
Rechts und Links passt es, aber oben und unten fehlen mir ein paar Zentimeter um komplett an die Ränder der Leinwand zu kommen.
Hab Trapezkorrektur auf AUS, aber wohl anscheinend zuviel mit der Kantenanpassung gearbeitet...jedenfalls muss ich da noch dran frickeln um das irgendwie hinzubekommen. (Largo steht auf einem Boxenständer und ist fast frei im Raum beweglich)
3d ist von der Schärfe her exellent, leider aber auch dunkel....mir zu dunkel als das es wirklch Spass machen würde.
Ferner auch der befürchtete Vilottstich im Blau. Bekomme irgendwie kein "vernünftiges Blau" hin. Blau wird immer ins Violette verschoben.

Fazit: Gerät hat Schwächen, nicht einfach vernünftige Grundeinstellungen zu bekommen, man muss sich schon Zeit nehmen und sich "damit beschäftigen".

Kaufempfehlung? Uneingeschränkt JA
Gutes grosses Bild...in manchen Fällen ist Größe eben doch durch nichts zu ersetzen.
haters
Neuling
#4539 erstellt: 06. Okt 2016, 07:29
Einen schönen guten Morgen,

ich hätte mal eine kleine Frage zum Softwareupdate.

Ich habe momentan die Version 03.00.03 drauf und wollte mal wissen ob es schon eine neuere Version gibt. Mein EU Modell (nicht "G") sagt, das er auf dem aktuellen Stand sei, was ich dem Burschen nicht ganz glauben kann da im Internet schon eine neue Version existiert.

Was sagt denn die Community dazu???

Ok, hat sich dann auch schon erledigt
Suchfunktion ist doch manchmal hilfreich.


[Beitrag von haters am 06. Okt 2016, 07:57 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4540 erstellt: 06. Okt 2016, 11:22
Hallo Rheydter, wenn Du gutes Bild willst -> nix Trapezkorrektur, nix Kantenanpassung! Alles ausmachen!
Nur mit Aufstellungsort und Zoomfaktor arbeiten; Beamer stets genau senkrecht auf die Leinwand strahlen lassen.
Wie ich an anderer Stelle schon sagte, für Verwendung als Heimprojektor muss man sicherstellen, dass man den Largo so platzieren kann, dass man dem sehr eingeschränkten Zoomfaktor und dem fehlenden Lens Shift gerecht werden kann. Sonst nicht kaufen.


[Beitrag von hasenbein1966 am 06. Okt 2016, 11:23 bearbeitet]
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4541 erstellt: 06. Okt 2016, 15:21

Rheydter (Beitrag #4538) schrieb:
3d ist von der Schärfe her exellent, leider aber auch dunkel....mir zu dunkel als das es wirklch Spass macht .


Sry, aber das kann ich nicht so ganz glauben. Achte mal auf die Totalen, da wirds ordentlich matschig, selbst mit Darbee dran.. Alles was nah dran ist, wird aber sehr scharf dargestellt

Außerdem wirst du in dunklen Bereichen recht schnell blaue Doppelkonturen entdecken.
Rheydter
Neuling
#4542 erstellt: 07. Okt 2016, 05:34
Hab das mit der Leinwandausfüllung hinbekommen.
Bildformat ist nun genau füllend der 100 Zoll Leinwand angepasst.
Das gesamte Bild ist scharf !

Filme und/oder Fotos per USB einspeisen klappt wunderbar.
Der Largo spielte bisher alles ab was ich ihm angeboten habe.

YouTube per W-Lan - nix zu meckern. Flüssig und ohne Verbindungsabbrüche.

Was die Schärfe beim 3d angeht - ich bleibe dabei - ebenfalls ein scharfes Bild (nix matschig),
aaaber: einfach zu dunkel, jedenfalls mir zu dunkel.
Muss es nochmal ohne Filter probieren, vielleicht wird es dann besser.
Die Lime Heaven fuktionieren gut, angenehm zu tragen.

Grösstes Manko allerdings bleibt: Blau wird ins Violette dargestellt.
Wie ist das bei den bisherigen Largo-Nutzern?
Habt ihr eine natürliche Blau-Darstellung?
Werde wohl eine professionelle Kalibrierung machen lassen.
Muss mich aber noch erkundigen wie lange so eine Aktion dauert.
(der Zeitraum zwischen abgeben bei den Grobis und wieder abholen können)

Darbee: immer noch nicht genutzt, kann ich noch nix zu sagen.
George_Lucas
Inventar
#4543 erstellt: 07. Okt 2016, 11:01
Bedenke bei der Kalibrierung des PF1500 unbedingt, dass jede Kalibrierung nur für einen(!) Eingang nutzbar ist.
Spielst Du Kontent über HDMI, USB, Wireless zu, bedarf es allein dafür schon drei vollständige Kalibrierungen. Für 3D dann je nach Zuspielung (Streaming, Blu-ray, USB) entsprechend weitere Einstellungen.

Projizierte 3D-Filme werden durch die Kalibrierung nicht heller, sondern eher dunkler.
Mehr als 50 - 100 Lumen sind im 3D-Modus kaum möglich, wenn die Lichtausbeute hinter der 3D-Brille herangezogen wird - Sprich, dort, wo das Licht beim Zuschauer ankommt.


[Beitrag von George_Lucas am 07. Okt 2016, 11:02 bearbeitet]
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4544 erstellt: 07. Okt 2016, 12:53
....der Bluetooth-Bug nervt ...sonst echt der Hammer der Largo
Sneaky
Inventar
#4545 erstellt: 07. Okt 2016, 23:44
@Rheydter : Was deine Aussage zu dem 3D angeht kann ich auch nicht glauben. Es ist wie wursti schon sagte in Totalen recht matschig und in den Close Ups gut scharf. Die blauen Schattierungen in dunklen Szenen nerven auch etwas. Der 3D Effekt allerdings ist ansonsten aber gut. Da jeder das gleiche bisher (was das matschige angeht) ausgesagt hat kann man Dich vielleicht beglückwünschen oder Dir fehlt noch so ein bisschen das Auge dafür. Sei es Mad Max,San Andreas,Gravity, Jurassic World.... immer das gleiche Ergebnis. Schaltet man von 3D auf 2D um sieht das ganze gleich ganz angenehmer aus. Mit dem Darbee war das schon ein ziemlicher Sprung und macht das ganze erträglicher!

Was die Helligkeit angeht, im Modus Eco Minimum geht das eigentlich,aber dann sind die Lüfter unerträglich laut bzw. der hochfrequente Ton der Lüfter nervt gewaltig. Hilft eigentlich nur ein Lüftermod oder das Ding in eine Box zu packen und abzuschotten mit leisen Lüftern drum herum.

Ansonsten bin auch ich zufrieden!

2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D
2D vs 3D

Das sind mal 2D zu 3D Vergleiche so gut wie möglich fotografiert. Extrem fällt das bei den letzten beiden Bildvergleichen auf wo man bei 3D das Wort Detail gar nicht mehr in den Mund nehmen braucht!

Aber wie gesagt,vielleicht ist Deiner tatsächlich anders durch anderes neues Mainboard oder was auch immer! Würde mich nicht wundern wenn LG auch hier klammheimlich was gebastelt hat!

Gruß

René
Rheydter
Neuling
#4546 erstellt: 08. Okt 2016, 08:30
Größtes Manko allerdings bleibt: Blau wird ins Violette dargestellt. (insgesamt auch ohne 3d)
Wie ist das bei den hier anderen Largo-Nutzern?
Habt ihr eine natürliche Blau-Darstellung?
Welche Möglichkeiten habe ich ohne professionelle Kalibrierung den Violettstich auszugleichen?
slk170
Neuling
#4547 erstellt: 08. Okt 2016, 08:57
Hallo. ich bin auch ganz neu hier. Habe mir auch den LG Largo bestellt.Bin mal gespannt, wie alles wird.(Bildeinstellung usw.)
Rheydter
Neuling
#4548 erstellt: 08. Okt 2016, 17:39
Nochmal zum Thema Blau/lila-violett:
Habe mit der "Weißabgleich" Einstellung mal herumexperimentiert,
Blau auf Minus 3 gestellt.
Scheint gefunzt zu haben. Blau wird nun nicht mehr violett/lila lastig dargestellt.
Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4549 erstellt: 10. Okt 2016, 12:29
Hallo,

ich betreibe das Magnat Sounddeck 700 mit dem LG Largo über Bluetooth. Weiß jemand ob es möglich ist ein Sounddeck von Magnat mit der Magic Remote an- und auszuschalten (koppeln)? Leider ist der Hersteller Magnat nicht aufgeführt bei den LG Magic Remote "Kopplungseinstellungen". Das Sounddeck hat auch keinen HDMI-Anschluss (falls das zum Koppeln notwendig ist). Ansonsten kann ich übrigens das Sounddeck jedem empfehlen der nicht viel Geld für eine echte Surround Anlage ausgeben will, aber trotzdem etwas Surround-feeling haben will.

Viele Grüße!
dbabba
Stammgast
#4550 erstellt: 14. Okt 2016, 16:19
Hallo,
ich habe mir das " normale " g Modell ( kein Largo ) in einer Spontanaktion bestellt.
Habe meinen Epson 9200 Verkauf und wollte den 9300, aber ich denke ich warte doch noch etwas ab.
Ich möchte nicht alle Seiten durchackern, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Bringt der Cine4home Kontrastfilter was, lohnt es sich den zu bestellen?
3D scheint nicht so der Burner zu sein, aber kann mir jemand ein paar gute und schön wärs nicht allzu teure Brillen empfehlen.
Wie macht sich die fehlende DTS Unterstützung bei Blu-rays bemerkbar, ich höre sonst über Receiver und 7.1
Und ganz generell: muss ich bei dem kleinen Kacker auf etwas bestimmtes achten?
Ich bedank mich schon mal im Voraus für viele Tipps,
dbabba
Jensen11
Neuling
#4551 erstellt: 15. Okt 2016, 14:17
Soweit ich weiß geht doch 3D nur mit dem LG Largo?
Frage: Weiß jemand ob nun das lange angesagte Amazon Prime noch kommt oder nicht?
George_Lucas
Inventar
#4552 erstellt: 15. Okt 2016, 15:48

Jensen11 (Beitrag #4551) schrieb:

Weiß jemand ob nun das lange angesagte Amazon Prime noch kommt oder nicht?

Ich habe letzte Woche mal bei LG nachgefragt. Die "Amazon Prime"-App kommt in diesem Jahr nicht mehr.
Alle anderen hier gemachten Ankündigungen diesbezüglich sind falsch.
dbabba
Stammgast
#4553 erstellt: 16. Okt 2016, 05:30
Laut Beschreibung soll 3D auch mit dem normalen gehen.
Der Unterschied soll seien, dass der Largo ein 3D Optimizer noch zusätzlich hat.
Für was der auch immer gut sein soll.
In dem Thread ist anscheinend nicht viel mehr los...
Gruß
hasenbein1966
Stammgast
#4554 erstellt: 16. Okt 2016, 08:35
Da kommen überhaupt keine weiteren Apps (oder Updates zu bestehenden) mehr.

Wirklich sehr schade, dass es in diesem Forum nicht die Möglichkeit gibt, zentrale Infos zu Geräten oder Themen gut sichtbar "anzupinnen", so dass Fragen nicht immer erneut gestellt werden (bzw. von Moderatoren darauf verwiesen werden kann).

LG ist quasi pleite und zieht sich aus dem Heimkinoprojektoren-Geschäft zurück. Man kann davon ausgehen, dass das neulich still und leise erschienene Lüfterbug-Update das einzige bleiben wird, das der Largo jemals erhalten wird.
knupfiy
Ist häufiger hier
#4555 erstellt: 16. Okt 2016, 16:51

dbabba (Beitrag #4550) schrieb:
Hallo,
Bringt der Cine4home Kontrastfilter was, lohnt es sich den zu bestellen?
dbabba

Ich finde, dass er sich auf alle Fälle lohnt.
Aber den kannst du leider nirgends bestellen. Ich habe schon einige Beamer shops angeschrieben, die haben mir alle gesagt, dass es den nur zum Largo gibt. Also keine Chance, den Filter für den PF1500g nachzukaufen.
dbabba
Stammgast
#4556 erstellt: 16. Okt 2016, 20:38
Hallo,
Ich habe den Filter erst kürzlich bei Beamer Shop 24 oder Beamer Discount gesehen.
Sollte 69€.
Hab ihn aber erst mal nicht bestellt.
Ich wusste nicht ob er was bringt.
Oder wichtiger: ob der Beamer überhaupt was taugt.
knupfiy
Ist häufiger hier
#4557 erstellt: 17. Okt 2016, 09:32
Du meinst wohl den "Midnight Filter". Das ist aber nicht der originale von LG, der beim Largo dabei ist, soweit ich weiß.
Das wäre dann wohl dieser hier:
http://www.ebay.de/i...c:g:-0kAAOSwZQxW3I6r


[Beitrag von knupfiy am 17. Okt 2016, 09:34 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4558 erstellt: 17. Okt 2016, 09:36
Ich weiß wirklich nicht, warum jemand diesen "Midnight Filter" nutzen will.
Der Largo ist ohnehin schon relativ dunkel mit einer Maximalhelligkeit von rund 530 Lumen.

Hier ist IMO sehr viel Marketing im Spiel, um diese Filter für teures Geld zu verkaufen.
knupfiy
Ist häufiger hier
#4559 erstellt: 17. Okt 2016, 13:16
Wie gesagt, bei dem original Filter von LG handelt es sich nicht um den später entwickelten "Midnight Filter".
Der Filter von LG holt nochmal einiges aus dem Beamer heraus (Kontrast- und Schwarzwert sowie die Farbe).


[Beitrag von knupfiy am 17. Okt 2016, 13:18 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4560 erstellt: 17. Okt 2016, 13:28

knupfiy (Beitrag #4559) schrieb:

Der Filter von LG holt nochmal einiges aus dem Beamer heraus (Kontrast- und Schwarzwert sowie die Farbe).

Gibt es davon belastbare Messungen?
mule
Hat sich gelöscht
#4561 erstellt: 17. Okt 2016, 14:22

George_Lucas (Beitrag #4558) schrieb:
Hier ist IMO sehr viel Marketing im Spiel, um diese Filter für teures Geld zu verkaufen.

Habe ich Dich an anderer Stelle im Bezug auf "Pöbelei" verteidigt, halte ich es umgekehrt aber auch nicht für angebracht, pauschale Unterstellungen dieser Art ohne Beleg einfach in den freien Raum zu werfen. Zumal sich der Entwickler der Filter bekanntermaßen hier nicht mehr verteidigen kann.
George_Lucas
Inventar
#4562 erstellt: 17. Okt 2016, 14:37
@mule
Ich weiß Deinen Unterstützung wirklich sehr zu schätzen. In meinem obigen Beitrag stütze mich auf meinen Testbericht .

Für Bildbreiten bis 2,50 Meter finde ich den LG PF1500 gut geeignet. Ebenso positiv habe ich die LED-Lampentechnik und die Smart-Funktionen bewertet. Aber bei einer Maximalhelligkeit von 528 Lumen (D65), einem On/Off-Kontrast von 338:1 und einem Schwarzwert von 1,56 Lumen interessiert es mich halt, wie sich die Werte mit verschiedenen Filterlösungen verändern. Darauf zielte meine obige Frage ab.
Denn der Nutzen von einem kostenpflichtiger "Midnight Filter", der die Maximalhelligkeit noch weiter reduziert, will sich mir einfach nicht erschließen. Zumal der LG durchaus mit Boardmitteln (wie Lampen-Eco-Modus) dunkler zu bekommen ist.

dbabba
Stammgast
#4563 erstellt: 17. Okt 2016, 16:13
Also beim Filter steht zumindest Orginal Zubehör und Cine4home dabei.
Ist jetzt dann die Frage, ob das der Filter ist der beim Largo mit dabei ist.
LG wird nicht nur 1 Filter pro Beamerchen produziert haben.
Gut möglich, dass das die Überhänge sind.
Allerdings 150 Öcken für so ein Filterchen kann ja eigentlich niemand kaufen.
Und weiter bin auch nicht in der Frage, ob er jetzt wirklich was bringt.
Sind die Lüfter mit dem Update jetzt leiser geworden und kann man man sich das auf der LG Seite runterladen?
VG dbabba
mule
Hat sich gelöscht
#4564 erstellt: 17. Okt 2016, 19:28
@GL: Da Du im Plural "diese Filter" geschrieben hattest, hatte ich den von mir zitierten Teil als generelle Aussage über alle Filter für die diversen Projektoren interpretiert und nicht als alleinige Aussage zum "Midnight Filter für den LG1500". Eventuell war das einfach missverständlich?!

Zum Midnight-Filter des LG1500: Ja, der LG1500 ist sicherlich von Haus aus nicht der hellste Beamer, dennoch nutze ich ihn bspw. als Zweitbeamer auf einer nur 1,80m breiten Leinwand und hätte gegen einen Tausch von Helligkeit gegen Schwarzwert nichts einzuwänden (denn selbst bei geringster LED-Helligkeit reicht mir der SW noch lange nicht) und in der Theorie ist die Verringerung des SWs durch einen derartigen Filter ja definitiv machbar.
In welcher Form bzw. mit welchen exakten Messwerten dies beim Midnight-Filter für den LG1500 einhergeht, kann ich mangels Besitz eines derartigen Filters aber nicht sagen. Hast Du denn einen derartigen Filter mal am Largo vermessen (wenn ich in Deinem verlinkten Test nichts übersehen habe, dann habe ich dort nichts darüber gefunden)?
dbabba
Stammgast
#4565 erstellt: 17. Okt 2016, 19:37
Aber man braucht halt nicht unbedingt groß was zu vermessen.
Man muss den Filter nur abziehen und sieht dann in dunklen Bildinhalten ob sich der Schwarzwerg und Kontrast verändern.
Ich hab evtl. auch vor den LG fürs Schlafzimmer zu verwenden..
George_Lucas
Inventar
#4566 erstellt: 17. Okt 2016, 21:39

mule (Beitrag #4564) schrieb:
Eventuell war das einfach missverständlich?!

Das kann gut sein. Beim ersten meiner Beiträge ging es um den "Midnight Filter", beim zweiten Beitrag ging es um den "Farbfilter".
Wenn das zu Missverständnissen geführt haben sollte, gebe ich an dieser Stelle 'ne Brause aus.



mule (Beitrag #4564) schrieb:

Zweitbeamer auf einer nur 1,80m breiten Leinwand

Genau für diese Bildbreiten ist der Largo wie gemacht.



dbabba schrieb:
Man muss den Filter nur abziehen und sieht dann in dunklen Bildinhalten ob sich der Schwarzwerg und Kontrast verändern.

So einfach funktioniert der Vergleich leider nicht richtig. Da das Filter im "High Bright"-Modus aufgesetzt wird, um daraus den bestmöglichen Kontrast und normnahe Farben zu filtern, muss für einen belastbaren Vergleich ein kalibrierter Bildmodus herangezogen werden.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Okt 2016, 21:42 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#4567 erstellt: 18. Okt 2016, 10:49
Da hast du natürlich Recht, dass man die Einstellungen anpassen muss mit dem Filter.
Das ist ja das gleiche mit LPE Filter beim Epson.
Allerdings kann man ja die Szenen vergleichen wie man vor dem Filter geschaut hat und dann mit Filter.
Anhand dessen kann man wenigstens Pi mal Daumen Vergleiche ziehen.
Gruß dbabba
dbabba
Stammgast
#4568 erstellt: 18. Okt 2016, 12:45
Also,
Ich habe wegen des Filters noch mal nachgefragt.
Da teilte mir dann mit der Filter, der dem Largo beiliegt wäre nur ein Farbfilter.
Und der Filter, der dort zu kaufen ist, sei der Orginal C4H Filter für Kontrast und Schwarz.
Und bei beiden muss man im Menü nichts einstellen.
Aufstecken und gut ist.
Was nu?
marty29ak
Inventar
#4569 erstellt: 18. Okt 2016, 14:46
Schwachsinn!!
Der beiliegende ist der von (oder mit) Ekki (C4H) entwickelte. Der soll wohl besser Farben bringen.

Ansonsten gibt es noch den nachkaufbaren Filter zum abdunkeln glaube auch von Ekki um zB. im Schlafzimmer wenn es eh nicht so hell sein braucht einen besseren Schwarzwert zu bekommen.

Was und wie viel die Filter bringen sei mal dahin gestellt, aber 150€ ist mindestens doppelt so viel was das Dingen wert ist. Würde den nicht kaufen und wenn es der letzte wäre.


[Beitrag von marty29ak am 18. Okt 2016, 14:47 bearbeitet]
d!ce
Stammgast
#4570 erstellt: 18. Okt 2016, 16:39
Die 150 € halte ich auch für besser in einen Spyder 5 investiert..

(Kann man irgendwo nachlesen warum Ekki hier nicht mehr posten darf?)
Lionceau
Ist häufiger hier
#4571 erstellt: 18. Okt 2016, 17:07

d!ce (Beitrag #4570) schrieb:
(Kann man irgendwo nachlesen warum Ekki hier nicht mehr posten darf?)


Link
BigBoppa
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 19. Okt 2016, 12:20
Wie wird der Filter montiert? Hintergrund der Frage: Ich möchte zum Linsenschutz gerne einen UV-Filter aus dem Photobereich vor der Linse anbringen (ohne den Farbfilter). Hat das Objektiv einen normalen Schraubanschluß (welcher Durchmesser)?
Gibt es andere, evtl. bessere Möglichkeiten?

EDIT: Auf dem Farbfilter-Bild bei ebay sieht es so aus, als ob der Filter ein Innengewinde und das Objektiv ein Aussengewinde hat. D.h., ein Photo-UV-Filter müsste "verkehrt herum" passen, wenn die Gewindesteigung und -durchmesser passen?


[Beitrag von BigBoppa am 19. Okt 2016, 12:28 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4573 erstellt: 19. Okt 2016, 12:32
Der Filter wird lediglich aufgesteckt.
deniz
Ist häufiger hier
#4574 erstellt: 19. Okt 2016, 16:46
Jup. Wird nur gesteckt. Kein Gewinde oder Irgendwas.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat hier auch schon wer nen UV- Filter als schutz für den Largo genutzt.
Müsstest du mal suchen. Ich meine da stand sogar genau das "Model" bzw. Firma, welcher passte.
dbabba
Stammgast
#4575 erstellt: 20. Okt 2016, 14:05
So. Der Beamer ist heute gekommen.
Hab ihn gerade aufgebaut und soweit erst mal erstaunt was der kleine so kann.
Habe allerdings noch ein paar Fragen.
Meiner war schon gebraucht, mit angeblich sehr wenig Stunden. Kann ich die Gesamtstundenzahl irgendwo rausbekommen?
Und wenn ja wie?
Es ist kein Largo. Hat er dann keine Super Resolution ?
Und welches ist die aktuelle Firmware und habt Ihr die Linse schon mal gesäubert und mit was?
Der Kunststoff bekommt doch bestimmt schon Kratzer nur vom Anschauen.
Freue mich schon über Antworten und sag schon mal Merci.
Gruß dbabba
deniz
Ist häufiger hier
#4576 erstellt: 20. Okt 2016, 18:07

dbabba (Beitrag #4575) schrieb:

Meiner war schon gebraucht, mit angeblich sehr wenig Stunden. Kann ich die Gesamtstundenzahl irgendwo rausbekommen?
Und wenn ja wie?
Gruß dbabba


In den normalen Menüs, hat LG keine Anzeige irgendwo. In das Servicemenü habe ich leider noch nicht geschaut, da kann ich nicht sagen, ob da nicht doch irgendwo ein Timer mit läuft.


dbabba (Beitrag #4575) schrieb:

Es ist kein Largo. Hat er dann keine Super Resolution ?


quote entfernt.
Hier hatte ich nicht gesehen, das es sich um den PW1500 und nicht PF 1500 handelte.
Ich hoffe hier kann vielleicht jemand anderes Helfen.



dbabba (Beitrag #4575) schrieb:

und habt Ihr die Linse schon mal gesäubert und mit was?
Der Kunststoff bekommt doch bestimmt schon Kratzer nur vom Anschauen.


Ich denke, hier sollte ein weiches am besten fusselfreies Tuch helfen. Wenn Staubkörner oder sowas drauf sind, diese um ein zerkratzen der Linse zu vermeiden erst mit einem Pinsel oder Pusten entfernen.

Bei mir ist die Linse bist jetzt aber noch nicht so verdreckt, das ich größere Reinigungsarbeiten durchführen musste.


[Beitrag von deniz am 20. Okt 2016, 18:18 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#4577 erstellt: 23. Okt 2016, 06:32
Danke für den Hinweis.
Ich hab so einen kleinen Blasebalg für Fotooptiken, hat aber nichts gebracht. Ich habe mir jetzt ne Aufstecklinse bestellt und dann versuche ich die Linse mit nen Pinsel und nem Tuch für Brillen zu säubern. Dann Filter darauf und gut ist.
Schade, dass mir bei den Fragen keiner helfen konnte, aber irgendwie ist der Thread wohl platt...
Lionceau
Ist häufiger hier
#4578 erstellt: 23. Okt 2016, 14:57

dbabba (Beitrag #4577) schrieb:
Schade, dass mir bei den Fragen keiner helfen konnte, aber irgendwie ist der Thread wohl platt...


In wieweit wurde Dir denn nicht geholfen? Die Infos zur Linse hast Du doch bekommen... und nur weil nicht binnen 3 Tagen alles beantwortet wird, ist der Thread doch nicht platt. Fehlt halt ein gewisser Nutzer, der hier regelmäßig Infos und Antworten beigebracht hat.

Was die Betriebsstunden angeht: Wenn ich mich richtig erinnere, wurde hierzu schon weiter vorne in diesem Beitrag etwas geschrieben... da müsste man nur mal suchen.

Aus meiner Erinnerung heraus meine ich zu wissen, dass weder der PF1500G noch der PF1500EU (Largo) über eine Betriebsstundenanzeige verfügen (Argument: Lange Lebensdauer der LED). Entsprechende Infos soll es auch nicht im Service-Menu, wo man zumindest mittels einer Harmony-Fernbedienung rein kommt (einfach mal hier oder im Lüftermod-Beitrag suchen), geben.

Über eine Super Resolution verfügen die PF1500-Modelle meines Wissens alle nicht.
George_Lucas
Inventar
#4579 erstellt: 23. Okt 2016, 15:19
@dbabba
Wie wäre es denn mal mit ein wenig Eigeninitiative, anstatt die Community hier pauschal anzugiften? - Sämtliche Fragen von Dir wurden in diesem Thread ausführlich behandelt. Mit Hilfe der Suchfunktion sind die Ergebnisse in 2 Sekunden zu finden.
Ich kann die Nutzer hier durchaus verstehen, dass sie keine große Lust dazu haben, wiederholt aufkommende Fragen immer und immerwieder zu beantworten.
Für die Suchfunktion ist es nur erforderlich, auf der Seite oben oder unten "Themen-Optionen" anzuklicken, dort unter "Thread durchsuchen.... Nach Stichworten" den gewünschten Begriff einzugeben - und schon werden alle Beiträge mit dem Suchbegriff aufgeführt. Probier diese Suchfunktion doch einfach mal aus; ich finde sie sehr hilfreich und praktisch.


@All:
Noch eine Alternative zum "Schlafzimmerfilter": Es gibt verschieden "starke" Graufilter (NF-Filter) im Fotobereich, die ordentlich vergütet und obendrein relativ preiswert sind. Wem ein LG PF1500 zu hell ist, selbst wenn das Gerät im Lampen-Eco-Modus läuft, der bekommt das Gerät mit den Graufiltern dunkler. Ob 20 % oder 50 % ist abhängig vom Filter. Der Kontrastumfang des projizierten Bildes bleibt dabei erhalten. Schwarz und Weiß werden deshalb gleichermaßen dunkler.


[Beitrag von George_Lucas am 23. Okt 2016, 15:28 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#4580 erstellt: 23. Okt 2016, 18:04
@ George
Also. Sorry.
Aber nicht nur nette Ratschläge geben.
Über die Suchfunktion hab ich zu meinen Fragen leider fast nichts gefunden. Sonst hätte ich auch nicht danach gefragt.
Und zweitens kann es durchaus in der Zwischenzeit zu anderen, besseren Erkennntnissen kommen. Der Thread und den Beamer gibt es ja schon etwas.
Und da dür ist meiner Meinung ja auch an Forum da, dass man sich hilft.
Sonst muss ich gar nicht fragen.
Und da muss ich entschieden widersprechen, dass das Giften war. Das war einfach eine Feststellung.
Weiß nicht wie man darauf kommen kann.
Dann würde ich auf Deiner Stelle lieber mal den Epson 9300 Thread moderieren wo Uaer wirklich angegangen werden wenn Sie Fragen stellen.
Gruß dbabba
hasenbein1966
Stammgast
#4581 erstellt: 24. Okt 2016, 10:37
Das mit der Suchfunktion ist ja auch alles prima.

Problem ist nur: Man guckt auf die Seite, sieht oben rechts FETT das Such-Eingabefeld und denkt, das sei halt die Suche, fertig.

Man kann es meines Erachtens Nutzern keinesfalls verübeln, dass sie nicht die (durchaus komplex aufgebaute) Seite danach durchgucken, ob es vielleicht irgendwo noch eine zweite Suche gibt.

Aber der Vorschlag, die Hifi-Forum-Seite mal grundlegend umzugestalten, wird ja gerne auf "it's not a bug, it's a feature"- und "RTFM"-mäßige Weise abgebügelt
d!ce
Stammgast
#4582 erstellt: 24. Okt 2016, 12:00
Um zum Thema zurückzukommen:
@dbabba: Ja, nur der Largo hat Super Resolution und eine FI, der PF1500G hat das nicht.
Ich glaube jetzt wurden aber alle deine Fragen beantwortet?
Lionceau
Ist häufiger hier
#4583 erstellt: 24. Okt 2016, 12:43

d!ce (Beitrag #4582) schrieb:
Um zum Thema zurückzukommen:
@dbabba: Ja, nur der Largo hat Super Resolution und eine FI, der PF1500G hat das nicht.
Ich glaube jetzt wurden aber alle deine Fragen beantwortet? :prost


Ach echt? Wo finde ich denn die Einstellungen zur Super Resolution oder laufen die nur passiv im Hintergrund mit?

Edit: Hab's gefunden im Handbuch auf S. 97... tatsächlich habe ich diese spezielle Einstellung bei mir im Bildmenü nie wahrgenommen.


[Beitrag von Lionceau am 24. Okt 2016, 12:47 bearbeitet]
dbabba
Stammgast
#4584 erstellt: 24. Okt 2016, 13:29
@d!ce
Ja. Vielen Dank für die Infos.
Das mit der fehlenden SR hab ich so zumindest in keinem Test gelesen, gehört. Schade. Da hat LG gegenüber dem Largo gut abgespeckt.
Ich habe heute bezüglich der Firmware und dem Auslesen der Stunden bei LG mal nachgefragt.
Mal sehen, ob die was preisgeben.
2 mal 3D Brille von Apeman bestellt. Das sind die nicht ganz billigen, aber wohl auch keine hochwertigen.
Ich schaue nicht so oft und bin auch nicht sicher, ob der LG bleibt.
Ich werde die mal testen.
Falls Bedarf und Interesse besteht schreib ich mal ob die für den LG kompatibel sind und was taugen.
VG dbabba
George_Lucas
Inventar
#4585 erstellt: 24. Okt 2016, 14:31

hasenbein1966 (Beitrag #4581) schrieb:
Das mit der Suchfunktion ist ja auch alles prima.

Problem ist nur: Man guckt auf die Seite, sieht oben rechts FETT das Such-Eingabefeld und denkt, das sei halt die Suche, fertig.

Man kann es meines Erachtens Nutzern keinesfalls verübeln, dass sie nicht die (durchaus komplex aufgebaute) Seite danach durchgucken, ob es vielleicht irgendwo noch eine zweite Suche gibt.

Dann machst Du offensichtlich etwas grundlegend falsch. Lies meinen letzten Beitrag doch bitte noch einmal.
Dort habe ich die Nutzungs der Suchfunktion detailliert beschrieben.
Die jeweiligen Suchergebnisse führen Dich exakt zum Posting, welches das Suchergebnis ausgespuckt hat. Da muss nicht die ganze Seite durchsucht werden.
Julio234
Neuling
#4586 erstellt: 24. Okt 2016, 15:15
Hallo mit einander,
gibt es eigentlich die Möglichkeit den PF1500G mit einer universal Fernbedienung zu betreiben?
BZW habt ihr eine Idee woher man die Originale bekommt?
Meine ist leider nach einer Party nicht mehr aufgetaucnht.
Besten gruß Julian
d!ce
Stammgast
#4587 erstellt: 24. Okt 2016, 15:53
In der Logitech Geräteliste ist er aufgeführt, es sollte also klappen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112