Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
d!ce
Stammgast
#4737 erstellt: 03. Apr 2017, 12:47
@Interdoor:


d!ce (Beitrag #4315) schrieb:

JackA$$ (Beitrag #3613) schrieb:
So 10 Meter Verlängerung gebaut und erfolgreich getestet.
[...]


Ich möchte mich hier mal für die super Anleitung bedanken JackA$$! Ich habe es nach deiner Anleitung nachgebaut und es funktioniert wunderbar. Ich habe zwar ziemlich geschwitzt beim Löten (mangelnde Erfahrung) und hatte wirklich kein großes Vertrauen in mein Werk, aber ich habe ordentlich Isoband verwendet um alles abzusichern und auch nach einigen Stunden funktioniert noch alles wunderbar.
Ich habe lediglich kein Ü-Ei zur Hand gehabt und habe daher ein altes Scart-Kabel geopfert und einen Teil des Stecker für meinen Stecker umfunktioniert. Passt mit etwas Nacharbeit wunderbar. Kabel Verlängerung Largo
Interdoor
Ist häufiger hier
#4738 erstellt: 07. Apr 2017, 22:39
SUPER d!ce!!
Habe nach der Anleitung von JackA$$....ein 3m Kabel gefertigt und erfolgreich in Betrieb...
Interdoor
Ist häufiger hier
#4739 erstellt: 08. Apr 2017, 10:06
leider habe ich jetzt ein anderes Problem.
ich habe 2 verschiedene Technisat Reciever ausprobiert, aber ich bekomme keine privaten HD+ Bilder angezeigt.
Der Ton ist da....
Die HD+ Karte wird vom Reciever entschlüsselt.. ( in einem TV geht die Karte auch problemlos)
aber der largo zeigt kein Bild.

HD geht bei den öffentlichen Kanälen schon...

Hat da jemand eine Lösung?

HILLLFEEEE

VG Frank
Interdoor
Ist häufiger hier
#4740 erstellt: 08. Apr 2017, 16:34

Interdoor (Beitrag #4739) schrieb:
leider habe ich jetzt ein anderes Problem.
ich habe 2 verschiedene Technisat Reciever ausprobiert, aber ich bekomme keine privaten HD+ Bilder angezeigt.
Der Ton ist da....
Die HD+ Karte wird vom Reciever entschlüsselt.. ( in einem TV geht die Karte auch problemlos)
aber der largo zeigt kein Bild.

HD geht bei den öffentlichen Kanälen schon...

Hat da jemand eine Lösung?

HILLLFEEEE

VG Frank


Ursache gefunden:
Das sündhaft teure "avinity Premium Series High Speed HDMI 2.0 Kabel" ist nicht mit dem Largo kompatibel.
Habe jetzt ein Standartkabel beim medimax geholt....und alles funktioniert....
Was für einen HDMI Anschluss hat denn der Largo??? (HDMI 1.3, 1.4. 2.0 wohl eher nicht).
hasenbein1966
Stammgast
#4741 erstellt: 17. Apr 2017, 21:01
Hallo Leute, leider hat sich bei meinem LG Largo ein großes Problem entwickelt.

Der Beamer schaltet sich mittendrin von selber aus.

Zunächst (vor vielleicht 3 Monaten) begann es damit, dass er sich ganz sporadisch und nach längerem Betrieb ausschaltete.
Dann wurde es in letzter Zeit mehr, und nun passiert es alle paar Minuten -> unbenutzbar!

Der Beamer lässt sich IMMER sofort problemlos wieder einschalten und läuft dann normal wieder weiter, bis zum nächsten Selbst-Ausschalten.
Auch ist er nirgends - weder am Gerät noch am Netzteil - heiß.
Ein Blick ins Servicemenü zeigt immer ganz normale Temperaturen und Lüfterdrehzahlen.

Netzteil kaputt? Irgendein Kondensator defekt? Was meint Ihr?
Hat jemand so was auch schon mal gehabt?

Will nur äußerst ungerne das Gerät an LG einschicken oder so... Jemand eine Ahnung, ob man sich von LG ggf. ein neues Netzteil liefern lassen kann?

LG, Hasenbein
George_Lucas
Inventar
#4742 erstellt: 17. Apr 2017, 22:06
Du hast doch noch Gewährleistung/Garantie auf den Projektor. Was spricht gegen eine Instandsetzung/Reparatur durch den LG-Service?
hasenbein1966
Stammgast
#4743 erstellt: 17. Apr 2017, 22:08
Der Beamer ist mit anderen Lüftern modifiziert.
George_Lucas
Inventar
#4744 erstellt: 17. Apr 2017, 22:10
Kannst Du die Lüfter nicht wieder austauschen?
mule
Hat sich gelöscht
#4745 erstellt: 18. Apr 2017, 15:14
Mhmm, erst das Gerät selbst modifizieren und dann gegenüber dem Hersteller so tun als wäre nichts gewesen, ist aber auch nicht die feine englische Art.
Ich bin der Meinung, wer ein Gerät modifiziert (habe ich auch schon gemacht) kennt die Risiken und muss dann auch mit den Konsequenzen rechnen (im Fall der Fälle also mit einer entsprechenden Reparaturrechnung).
Soliver84
Stammgast
#4746 erstellt: 18. Apr 2017, 15:54
hasenbein1966

Da ist eine LED an der grenze, wenn diese zu viel Strom zieht schaltet er ab

Ich würde aber erst noch einen werksreset probieren

LG Service einschicken sind sehr kulant.

Interdoor
der LARGO ist Hardwaretechnisch HDMI 2.0 angebunden, kann 10Bit(Siehe Service menü). benutzne tud er HDMI1.4a


[Beitrag von Soliver84 am 18. Apr 2017, 16:26 bearbeitet]
wise_rice
Neuling
#4747 erstellt: 27. Apr 2017, 21:01
[/quote]
der LARGO ist Hardwaretechnisch HDMI 2.0 angebunden, kann 10Bit(Siehe Service menü). benutzne tud er HDMI1.4a
[quote]

Ist das wahr?
Ich hab keinen zugriff auf das Service Menü...
Kann man die 10Bit Ausgabe dort irgendwie aktivieren?
Oder hat er evtl. schon eine 10Bit Ausgabe über eine Lookup-Table?
Ich sehe das Banding schon recht stark. Trotz Dithering in Kodi...


Eine weitere Frage:
Wäre es möglich den Largo mit mehr als 60 Hz zu befeuern? Zum Beispiel beim Spielen?
Das Panel/ Der DLP Chip kann ja 120hz (oder?)
Aber die HDMI-Norm lässt das eigentlich nicht zu...
Manche Monitore kann man übertakten, und z.B. mit 90Hz laufen lassen.
Hat das mal jemand am Largo probiert?
Soliver84
Stammgast
#4748 erstellt: 28. Apr 2017, 13:01
wise_rice

er kann 120hz aber nicht in allen auflösungen nur bei 720p so viel ich weis gehts mit vielen umwegen!
winni2.0
Stammgast
#4749 erstellt: 30. Apr 2017, 10:21

RealJEDI (Beitrag #4728) schrieb:

winni2.0 (Beitrag #4725) schrieb:
...Und eine Sache ist mit auch noch aufgefallen. Das Bild hatte ich der Mitte irgendwie eine ganz leichte Rosa Einfärbung. Bei den niedrigen IRE Stufen 0-20 konnte man das super sehen...


Hi,

ich denke, das ist ein Serien-Fehler (dh. alle haben ihn) und nur die Auspraegung unterscheidet sich (wenn ueberhaupt).
Ist bei mir auch so: rosa Schleier im Schwarzbild.
Da es nur mein Mobil-Beamer (Urlaub etc.) ist, kann ich persoenlich damit leben...


Ciao,
Alex


Gibt es denn keine Möglichkeit diese leichte Rosa Einfärbung weg zu bekommen? Sie ist ja auch nicht über das gesamte Bild, sondern eher mittig bis ca. 50cm zu den Seitenrändern (260 Bildbreite). Ich habe es bei meinem Kumpel nochmal vesucht und neu vermessen, es aber einfach nicht hinbekommen. Das wäre für mich ein absolutes KO Kritekium wenn es mein Projektor wäre. Würde mich auch interessieren ob der neue LG Andante das auch macht.
Gruß
Gladaway
Neuling
#4750 erstellt: 03. Mai 2017, 10:30
Die rosa Färbung bei sehr dunklen Stellen im Film entsteht durch einen Konstruktionsfehler.
Im AVS-Forum hat einer die Ursache und auch eine Lösung dafür gefunden:
http://www.avsforum....18.html#post33020857
Eine matt-schwarze Klebefolie oder Klebesamt sollte helfen.

Edit: Auf den Folgeseiten wird noch einiges zu den Fotos erklärt und was man tun muss.


[Beitrag von Gladaway am 03. Mai 2017, 10:34 bearbeitet]
*VFBStuttgart*
Neuling
#4751 erstellt: 03. Mai 2017, 23:01
Hallo Leute,

gibt es eigentlich eine generelle Bildeinstellungsempfehlung beim LG PF1500G? Kinomodus usw... Danke
George_Lucas
Inventar
#4752 erstellt: 03. Mai 2017, 23:47
Ja, eine Grundeinstellung habe ich im Test aufgeführt.

TEST: LG PF 1500


[Beitrag von George_Lucas am 03. Mai 2017, 23:49 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#4753 erstellt: 04. Mai 2017, 11:26

Gladaway (Beitrag #4750) schrieb:
Die rosa Färbung bei sehr dunklen Stellen im Film entsteht durch einen Konstruktionsfehler.
Im AVS-Forum hat einer die Ursache und auch eine Lösung dafür gefunden:
http://www.avsforum....18.html#post33020857
Eine matt-schwarze Klebefolie oder Klebesamt sollte helfen.

Edit: Auf den Folgeseiten wird noch einiges zu den Fotos erklärt und was man tun muss.


Vielen Dank für die Info. Das hört sich ja vielversprechend an und klingt auch ziemlich logisch. Mal schauen, ob wir das Risiko eingehen und das Gerät öffnen. Aber was ich mich bei sowas immer Frage: Fällt das keinem bei LG auf, dass der Projektor das Bild in dunklen Szenen so rosa einfärbt? Das ist mir sofort unangenehm aufgefallen.
Gruß
*VFBStuttgart*
Neuling
#4754 erstellt: 04. Mai 2017, 11:35

George_Lucas (Beitrag #4752) schrieb:
Ja, eine Grundeinstellung habe ich im Test aufgeführt.



Also das ist deine Empfehlung? Nicht eher der Kinomodus?

Für eine subjektiv ordentliche Farbdarstellung eignen sich folgende Einstellungen:
Energie sparen: Minimum
Bildmodus: Standard
Kontrast: 100
Helligkeit: 53 (dann werden alle Details nahe Schwarz dargestellt)
Farbe: 45
Schärfe: +7
Format: Just Scan (mit 16:9 entstehen Skalierungsfehler in Form von „Moiré ähnlichen Effekten)
Dyn. Kontrast: Aus
Dyn. Farbe: Aus
Gamma: Mittel
Farbtemperatur: Warm
Auto-Trapez: Aus
Csmk1983
Ist häufiger hier
#4755 erstellt: 04. Mai 2017, 21:55
Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage bezüglich der LED Lampe beim Largo da ich bzw. meine Familie sehr viel Fernschauen mit dem Beamer hätte ich gerne gewusst, wie es mit dem Lampen wechsel ausschaut, wenn die mal an ihre grenzen kommen sollte, kann man die dann einfach nach bestellen und wechseln oder muss man das gerät dann zum Service Schicken.

Vielen Dank
George_Lucas
Inventar
#4756 erstellt: 04. Mai 2017, 23:27
Hast Du mal ausgerechnet, wie lange es dauert, 30.000 Stunden runterzubrennen?

Csmk1983
Ist häufiger hier
#4757 erstellt: 05. Mai 2017, 02:29
Natürlich habe ich das, da ich auf das Gerät aber kein Garantie Anspruch habe, wollte ich gerne wissen, falls die Lampe kaputt gehen sollte, ob dies möglich ist


Über eine Antwort auf meine Frage würde ich mich dennoch sehr freuen.

Vielen Dank
George_Lucas
Inventar
#4758 erstellt: 05. Mai 2017, 09:45
Frag doch einfach mal beim LG-Service an, was der Austausch der LEDs kosten wird - und berichte uns von der Antwort.
zuendler
Stammgast
#4759 erstellt: 05. Mai 2017, 16:54
Ich wollte jetzt keinen extra Thread dafür aufmachen:
Kann mir jemand sagen warum der Largo doppelt so teuer ist wie der PF1500G, die abgespeckte Version.
Welches der Features macht so einen Aufpreis aus?
Inserter
Ist häufiger hier
#4760 erstellt: 06. Mai 2017, 05:54
Hab ich's überlesen oder steht in diesem extralangen Thread wirklich wenig zu Überkopfbetrieb und Deckenhalterung(en), v.a. mit 3*M4 statt nur einer Zollschraube?
http://www.hifi-foru...14458&postID=115#115
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4761 erstellt: 06. Mai 2017, 12:12
@zuendler

Hauptsächlich die Zwischenbildberechnung und noch ein paar Kleinigkeiten. Der Rest ist die exklusive Vermarktung auf der Fachhandelsschiene. Rede mit dem Händler deines Vertrauens über den Preis. Preisportale helfen dir da nicht.

@Inserter
Linsenmitte ist etwa Oberkante des Bildes im Deckenbetrieb. Entsprechend mußt du die Halterung kaufen wenn du neigen vermeiden willst oder die Leinwand in der richtigen Höhe aufhängen.

Ich habe meine alte Halterung behalten obwohl die einen wesentlich grösseren Beamer tragen könnte und überdimensioniert ist:
https://www.amazon.de/gp/product/B003FA4P8K/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1. Falls ich keine passenden Schrauben hatte war ich im Baumarkt und habe mir welche geholt.
Csmk1983
Ist häufiger hier
#4762 erstellt: 06. Mai 2017, 14:19
Hallo Ihr Lieben, ich hatte Post von LG erhalten, weil ich wissen wollte, ob man Ersatz Lampen kaufen, kann da die Lichtleistung bei unseren Gerät jetzt nach ca 3500-4500 Std. deutlich nachgelassen hat, mir wurde gesagt, dass man das Gerät einsenden muss, da die Lappen fest verbaut sind (genau das hatte ich nämlich befürchtet) ein Preis konnte man mir nicht nennen dies wird erst nach einem Gutachten geschätzt,Ich werde das Gerät Montag einsenden mal schauen, was rauskommt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn es Euch interessiert.

George_Lucas
Inventar
#4763 erstellt: 06. Mai 2017, 14:30

Csmk1983 (Beitrag #4762) schrieb:
(...) da die Lichtleistung bei unseren Gerät jetzt nach ca 3500-4500 Std. deutlich nachgelassen hat, (...)

Kannst Du die Helligkeitseinbußen in Prozent beziffern?
Csmk1983
Ist häufiger hier
#4764 erstellt: 06. Mai 2017, 17:14
Ich würde, sagen vom Gefühl sind es schon so um die 10-15% am Allermeisten fällt es mir immer bei den Simpsons auf die ja sehr hell und farbenfroh ist hier ist die schöne Helligkeit wie sie noch am Anfang war leider nicht mehr vorhanden.
George_Lucas
Inventar
#4765 erstellt: 06. Mai 2017, 18:13
Ich glaube nicht, dass du 10 - 15 % Luminanzabnahme siehst. Schon gar nicht mehr nach 3500 Stunden. Sollte das Bild deutlich merkbar dunkler sein, werden die Lichteinbußen deutlich höher sein. Klarheit schafft aber nur eine Messung, wenn der prozentuale Lichtverlust ermittelt werden soll.
Csmk1983
Ist häufiger hier
#4766 erstellt: 06. Mai 2017, 19:33
Wie gesagt ist gefühlt, Ich bin aber auch der Meinung, dass es mehr sind.

Ich hoffe, dass die neue Lampe ein wenig länger hell bleibt, mal schauen.
George_Lucas
Inventar
#4767 erstellt: 06. Mai 2017, 23:48
Ich bin ja mal auf den Preis neugierig, den LG erst nach einem "Gutachten" nennen kann/will.
zuendler
Stammgast
#4768 erstellt: 07. Mai 2017, 12:46

motorradfahrer (Beitrag #4761) schrieb:
@zuendler

Hauptsächlich die Zwischenbildberechnung und noch ein paar Kleinigkeiten. Der Rest ist die exklusive Vermarktung auf der Fachhandelsschiene. Rede mit dem Händler deines Vertrauens über den Preis. Preisportale helfen dir da nicht.



Danke, die Zwischenbildberechnung wäre auch das einzige was ich vielleicht brauchen könnte.
Den ganzen smarten Rest brauche ich nicht.
Jetzt ist halt die Frage ob man so eine Zwischenbildberechnung haben sollte?

Mein Samsung TV hat sowas ähnliches glaube ich. Dort habe ich es extra abgestellt, weil ich die
Bewegungen so unnatürlich fand. (Naja wenn man Jahrzehnte so geschaut ist, Sehgewohnheit)
shedowmen
Ist häufiger hier
#4769 erstellt: 09. Mai 2017, 16:59
Hallo.
Ich habe den Largo jetzt seit einem Jahr und schaue darauf nur 3D Filme.
Ich denke, er müsste jetzt so 400 - 500 Stunden runter haben.
Letztes Wochenende kam es mir so vor, als hätte der Largo schon etwas Helligkeit eingebüßt,
sprich die Filme die ich geschaut habe kamen mir noch etwas dunkler vor als sie in 3D eh schon waren.
Ich meine ich schau zwar nur mit voller Lichtleistung (eco modus auf minimum), aber nach so wenig Stunden kann das doch eigentlich noch nicht sein oder?
Weiß vielleicht jemand ob man beim Largo die Tatsächlichen betriebsstunden einsehen kann und wie das dann geht?
Und kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps zur richtigen einstellungen fürs 3D schauen geben?
Ich benutze den beigelegten Glasfilter und die Einstellungen vom beipackzettel von Heimkinoraum.
Außerdem nehme ich zum 3D schauen eine Optoma und eine Pullox Brille, die beide etwas ins grüne abdriften, sprich, schau ich in 3D ist alles etwas ins Grüne verschoben, schau ich in 2D geht er etwas zu stark ins blaue. Die einstellungen sind dabei für 2D und 3D die gleichen.
Wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte, wäre ich wirklich sehr dankbar.

Hier die Einstellungen die ich verwende:
Bildmodus Expert1, Kontrast 100, Helligkeit 50, schärfe H,V, 10, Farbe 55, Format Just Scan, Tint 0,
Dyn.Kontrast Tief, Super Resolution Mittel, Farbskala Standard, Konturenverstärkung aus, Farbfilter aus,
Gamma 2,4, Rauschunterdr. aus, MPEG Rauschunterdr. aus, Schwarzwert Tief, Echtes Kino ein, True Motion aus, Farbtemperatur warm, Weißabgleich und Farbmanagement sind auf Standard.

Eins noch, kann es sein, das der Largo eine etwas ungleichmäßige Ausleuchtung hat? Ich meine, wenn ich ein reines Schwarzbild projeziere, dann ist der Bildbereich oberhalb der mitte nach obenhin etwas aufgehellt.
silv77
Ist häufiger hier
#4770 erstellt: 09. Mai 2017, 17:33
Diese Ausleuchtungsprobleme hatte meiner auch und ich denke das ist bei jedem so.
zuendler
Stammgast
#4771 erstellt: 09. Mai 2017, 17:49
Der Filter ist dazu gedacht ein zu helles Bild dunkler zu bekommen.
Welchen Sinn macht es den Beamer auf voller Leistung laufen zu lassen und gleichzeitig den Filter dran zu haben?
shedowmen
Ist häufiger hier
#4772 erstellt: 09. Mai 2017, 20:05
Es macht den Sinn einen guten Schwarzwert zu bekommen. Ich schau eh nur im dunklen Raum und die Maximalhelligkeit benutze ich, da der Beamer in 3D im Ecomodus einfach zu dunkel ist, egal ob der Filer drauf ist oder nicht.
Inserter
Ist häufiger hier
#4773 erstellt: 09. Mai 2017, 21:30

demux schrieb:
Lasse ich die Lüfter des Largo‘s auf 2450 U/min laufen, ist dieser von meiner Decke, bei absoluter Stille, nur noch bei sehr angestrengten Hinhören wahrnehmbar.

defaultloser schrieb:
Würde auch behaupten, dass es unter der Decke noch ein bissl wärmer ist
Womit genau habt Ihr Eure PF15000 an die Decke gehängt (ohne allzu viel Auflösung der elektronischen Trapezanpassung zu opfern) ?

V.a. für die 3 M4*8 scheint es kaum passende Halterungen zu geben (oder in knapp 100 Threadseiten untergegangen?),
und die meisten mit nur einer Zoll(stativ)schraube sind eigentlich für wenige hundert Gramm leichte Überwachungskameras gedacht.

Beamfix Pocket oder gar Pico Mount (Einzelschraube+Magnete!) erscheinen doch eher für Spezialfälle.
Sneaky
Inventar
#4774 erstellt: 09. Mai 2017, 22:00
@shadowmen: Guckst Du auf der Kiste 3D ohne Hilfsmittel oder hast Du zufällig auch nen Darbee dazwischen geschaltet? Finde ohne das feine Teil ist das zum Teil matschige Bild ,besonders bei Totalen, nicht wirklich schön um es mal nett auszudrucken

Meine Einstellungen sind übrigens ähnlich. Die Schärfe Einstellung hat in der Expert Einstellung ja nicht wirklich nen großen Einfluss. Hinzu kommt in richtig dunklen Szenen das es öfters mal zu bläulichen Schattierungen kommt.

Denke das können andere Beamer vielleicht besser, aber dafür hat der Lütte auch seine Vorteile
zuendler
Stammgast
#4775 erstellt: 10. Mai 2017, 00:47

shedowmen (Beitrag #4772) schrieb:
Es macht den Sinn einen guten Schwarzwert zu bekommen.


Wenn du die Helligkeit runterregelst bekommst du den selben Schwarzwert bei der halben Lichtleistung.
Der Filter erhöht ja nicht den Kontrast, der macht alles nur 50% dunkler.
d!ce
Stammgast
#4776 erstellt: 10. Mai 2017, 12:24
[quote="Inserter (Beitrag #4773)"]
Beamfix Pocket oder gar Pico Mount (Einzelschraube+Magnete!) erscheinen doch eher für Spezialfälle.[/quote]

Ich benutze die Pico Mount und bin sehr zufrieden, ist halt eine sehr unauffällige Halterung und hält extrem gut und ist ja auch noch gegengesichert. Die erfordert aber halt leider die Trapezanpassung. Sobald du die elektronische Trapezanpassung nutzen musst hast du Qualitätseinbußen, ich denke es ist da egal wie stark du die benutzt.


[Beitrag von d!ce am 10. Mai 2017, 12:25 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4777 erstellt: 10. Mai 2017, 15:37
@sneaky: ich schaue 3D ohne Hilfsmittel und finde das das Bild zwar ein bisschen weich, aber noch ok ist.
Schaust du mit oder ohne Filter 3D? und hast du die Zwischenbildberechnung an, oder aus?
also ich persönlich kann mit der Zwischenbildberechnung nichts anfangen, liegt wahrscheins daran, das ich Blu rays schon immer mit dem original Kinoruckeln geschaut hab. Hat mich auch nie wirklich gestört.
Sneaky
Inventar
#4778 erstellt: 10. Mai 2017, 16:54
Moin.

Schaue mit Filter. Zwischenbildberechnung ist auf 3 oder so,also minimal. Das Bild ist in Naheinstellungen komischerweise recht scharf, aber bei Totalen ist weich echt nett ausgedrückt. Matschig trifft es eher. Sehr gutes Beispiel Mad Max Fury Road. Der sandige Boden.... Mit dem Darbee dazwischen eher akzeptabel. Bei Animationsfilmen fällt das weiche Bild nicht ganz so auf.

Merken tust du es richtig wenn Du bei einem 3D Film auf der FB in den 2D Modus schaltest

Was mir eher ins Auge fällt sind die unschönen Treppchen an schrägen Linien. Da habe ich noch keine Lösung gefunden, es allerdings minimiert. Auch das hin und wieder die Ränder etwas wandern bei 3D fällt mir hin und wieder ins Auge.

Irgendwann hier im Thread habe ich Bilder gepostet. Musst man gucken..

Gruß René
shedowmen
Ist häufiger hier
#4779 erstellt: 10. Mai 2017, 18:50
@zuendler: Hast vermutlicht recht. Denke mal ich hab mich da von der, sagen wir mal, Werbung für den Glasfilter auf den Händlerseiten damals etwas täuschen lassen. Da stand ja auch, das er die Farbwiedergabe etwas näher richtung norm rückt, aber das ist ja im 3D modus mit den Brillen und ihrem leichten Grünstich wahrscheinlich eh irrelevant. Ich werd jetzt auf jedenfall mal ohne Filter 3D probieren und dann mal berichten obs besser ist.

Ich hätte noch ne Frage- ich weiß, sie passt nicht zum Thema hier, (seid deswegen bitte nicht allzu böse).
Und zwar:
Benutzt hier außer mir noch jemand eine Hexm Dragon Leinwand? Wenn ja, seid Ihr zufrieden damit? Ich binns nähmlich nicht. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und wirft schon starke Falten. Leider war es auch nicht die günstigste LW, aber sie wurde und wird heute noch von Heimkinoraum als gute Leinwand mit guter Planlage beworben. Leider hatte ich damals keine Ahnung von Leinwänden, deshalb hatte ich die am anfang noch leichten wellen auch aufgrund des testvideos als normal abgetan. Umtausch gibts nicht, das habe ich schon probiert. laut Hersteller ist die Wellenbildung noch in der Norm (Welche Norm :-) ), sprich, also normal. Will mir jetzt ne Neue kaufen, aber diesmal mit Tension. Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich möchte was mit 2,50m Breite, sollte aber nicht mehr als 1200EU kosten. Hab eventuell die Hivilux im Visier, aber weiß nicht ob die was taugt, die Berichte sind so halbe halbe und ne WS Spalluto geht nicht, da dort steht, das die Seilspannung nur bei voll ausgefahrener Leinwand gewährleistet ist. Das ist bei mir aber nicht möglich, weil die Spalluto 60cm Vorlauf hat, bei mir aber nur maximal 20 cm drin sind. Bei Hvilux steht zb. das die volle Seilspannung auch bei nicht ganz ausgefahrener Leinwand besteht.
shedowmen
Ist häufiger hier
#4780 erstellt: 10. Mai 2017, 19:02
@sneaky:
Danke für die schnelle Antwort.
Also wie gesagt, das mit dem matschigen Bild fällt mir jetzt nicht so extrem auf und das mit den Treppchen kenn ich nur von meinem LG Fernseher im 3D Betrieb weil der die Polfiltertechnik benutzt und dadurch die Auflösung halbiert. Und die Treppen seh ich da dann auch nur, wenn ich zu dicht dransitze. Hast du es mal ohne die Zwischenblidberechnung probiert. Ich hatte nähmlich damals das Gefühl als produziert die auch bei niedriger Einstellung irgendwelche Bildfehler. Aber es kann auch sein, das ich da einfach etwas empfindlicher reagiere, weil ich wie gesagt sonst immer ohne schau.
Inserter
Ist häufiger hier
#4781 erstellt: 10. Mai 2017, 19:39

d!ce (Beitrag #4776) schrieb:
Ich benutze die Pico Mount und bin sehr zufrieden, ist halt eine sehr unauffällige Halterung und hält extrem gut und ist ja auch noch gegengesichert. Die erfordert aber halt leider die Trapezanpassung. Sobald du die elektronische Trapezanpassung nutzen musst hast du Qualitätseinbußen, ich denke es ist da egal wie stark du die benutzt.
Gibt's inzwischen denn ein beim PF1500G nicht nur im Wege der Reparatur
http://www.hifi-foru...ead=14555&postID=9#9
einspielbares Firmware-Update gegen den off-by-one-Serienfehler,
durch den sich die automatisch eingeschaltete Trapezkorrektur
sonst angeblich nie mehr vollständig deaktivieren lässt?
http://www.hifi-foru...d=14641&postID=30#30
Wenn's zusätzlich zu Prime Video (via WLAN?) verhelfen sollte, um so besser!

Oder andererseits irgendeine mir nur noch nicht bekannte Art von Justier- oder Stockschrauben, die sich ähnlich letztem Bild von http://www.hifi-foru...845&postID=4237#4237 auf einer Seite in den Beamer und auf der anderen mit gegenläufigem Gewinde in Holzdecken oder Dübel im Beton drehen lassen würden?


[Beitrag von Inserter am 10. Mai 2017, 20:06 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4782 erstellt: 14. Mai 2017, 16:55
Also ich hab Gestern den Largo noch mal ausführlich ohne den Glasfilter in 3D getestet und muss wirklich sagen, das das Bild ne ganze Ecke heller ist und die Farben ohne das Rot des Filters auch noch natürlicher aussehen.
Mein Fazit: Für 3D ist der Filter für die Tonne. Ich werde das Teil als Staubschutzlinse umbauen, so wie es schon ein anderer hier im Forum gemacht hat.
Ich hab mich hier mal ein bisschen durch den Thread gewühlt und das mit dem ECO-Bug gelesen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann es passieren, das man zwar im ECO Modus minimum (volle Lampenleistung) schaut, aber die lüfter langsam drehen, als hätte man den ECO Modus max (geringste Lampenleistung) eingeschaltet - richtig?
Ich habe daraufhin probiert die aktuellste Software auf der LG Seite downzuloaden, aber die Seite funzt net richtig. Erst ging der Download extremst langsam und hat automatisch immer wieder abgebrochen, und jetzt wird angezeigt, das der download nur noch 87 MB groß ist, obwohl der patch eigentlich über 600MB hat. Sehr komisch.
Naja, bei mir konnte ich das komische Verhalten mit den Lüftern noch nicht feststellen. Wenn ich auf maximum Helligkeit gehe, dann drehen die schon anständig laut auf. Lediglich wenn ich nichts angeschlossen habe, der Beamer also das Blaubild zeigt und er schreibt, keine Gräte gefunden, oder sowas ähnliches, und ich drück dann die Nachricht weg, sodas er nur noch das Blaubild zeigt, dann schaltet er sich automatisch in den Eco Modus max und die lüfter drehen runter. sobald man aber in irgendein Menü geht, oder man ein Gerät dazuschaltet, nimmt der Beamer wieder den zuvor angewählten Eco Modus an.
Inserter
Ist häufiger hier
#4783 erstellt: 14. Mai 2017, 22:56

shedowmen (Beitrag #4782) schrieb:
Ich habe daraufhin probiert die aktuellste Software auf der LG Seite downzuloaden, aber die Seite funzt net richtig. Erst ging der Download extremst langsam und hat automatisch immer wieder abgebrochen, und jetzt wird angezeigt, das der download nur noch 87 MB groß ist, obwohl der patch eigentlich über 600MB hat. Sehr komisch.
Welche Software von exakt welcher Adresse (Deeplink-URL) ?
Lionceau
Ist häufiger hier
#4784 erstellt: 15. Mai 2017, 09:02

Inserter (Beitrag #4783) schrieb:
Welche Software von exakt welcher Adresse (Deeplink-URL) ?


Gemeint ist wohl das Firmware-Update, welches unter http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-LARGO zu finden ist.
shedowmen
Ist häufiger hier
#4785 erstellt: 15. Mai 2017, 16:01
@Lionceau:
Genau dieses Firmware Update meine ich.
Ich versuchs gerade nochmal zu downloaden, aber er zeigt mir schon wieder 5 stunden und mehr an. wenigstens ist das file jetzt wieder 600mb groß.
Ich werde mal den LG Kundenservice kontaktieren und sie daraufhinweißen, das ihre Server extrem langsam sind. Und nein, mein Internet ist nicht zu langsam, hab 32000er und alle anderen Seiten und Downloads funktionieren sehr schnell.


[Beitrag von shedowmen am 15. Mai 2017, 16:08 bearbeitet]
marty29ak
Inventar
#4786 erstellt: 15. Mai 2017, 16:49
Habe den File gerade mal testweise in 7 ! Sekunden runter geladen.
100 Mbit Leitung.
Ist dann 86 MB groß also fehlerhaft.


[Beitrag von marty29ak am 15. Mai 2017, 16:50 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4787 erstellt: 15. Mai 2017, 17:56
Hat bei mir bei 400 mb abgebrochen und jetzt ists wie bei marty, das file hat jetzt wieder 86 mb und ist fehlerhaft. Habe vorhin LG angerufen und der Mann am Telefon hats probiert runterzuladen. Er hat dann zu mir gesagt, das es bei ihm geht mit 2,2mb und hat mir mehr oder weniger nicht geglaubt das das file spinnt. Vorhin hatte es ja auch wieder 600 MB. Er hat gemeint, ich solls nochn paar mal probieren- lächerlich, wenns net geht, gehts net, habs schon 100mal probiert. Probiers halt doch nochmal- File hat jetzt wieder 600MB, download sagt noch 4 Stunden, schau mer mal, aber das kanns doch net sein oder? Ist der onlinesupport von LG wirklich so schlecht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764