Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
horizons
Ist häufiger hier
#4637 erstellt: 01. Dez 2016, 03:13
Hallo eine Frage,
Ich habe mir auch einen Largo gegönnt.
Jetzt wollte ich die Firmware updaten, aber das online Update sagt neuste Version installiert.

Auf der LG Seite finde ich aber ein Update
http://www.lg.com/de...=PF1500&superCateId=

03.01.01 installiert ist 03.00.04

Wenn ich mir das Zip file herunterlade, lässt es sich aber nicht entpacken...
Ist das normal?
Ich habe es schon 2x heruntergeladen und versuche es mit 7zip zu entpacken.
hasenbein1966
Stammgast
#4638 erstellt: 01. Dez 2016, 09:42
Anleitung: http://www.hifi-foru...845&postID=4420#4420

Liebe Moderation, hier seht Ihr übrigens, dass Euer Argument "es gibt doch die Thread-Suchfunktion" einfach nicht zieht.
Selbst bei deren Nutzung hätte es für horizons die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen bedeutet, nachzugucken, ob jemand bereits eine Installationsanleitung für das Update gepostet hat.

Daher meine dringende Anregung, in diesem Forum (wie bereits in vielen anderen) Stickies / FAQs einzuführen!
Soliver84
Stammgast
#4639 erstellt: 01. Dez 2016, 10:46
hasenbein1966

Da hats du vollkommen recht.

Ich Finde der thread ersteller hat die Pflicht alle seiten mitzulesen und das wichtige ganz vorne reinzusetzen wie es in jedem guten forum ist.

Wenn er keine zeit dafür hat muss er es einfach abgeben.

Hat jemand die Versions Hsitory?

@horizons
Mit winarar geht es einwandfrei.



[Beitrag von Soliver84 am 01. Dez 2016, 10:52 bearbeitet]
horizons
Ist häufiger hier
#4640 erstellt: 01. Dez 2016, 11:21
Die Anleitung habe ich auch selbst gefunden die ist nicht das Problem aber danke nochmal für den Link

Ich habe auch schon herausbekommen, dass es wohl an meinem tollen Internet liegt. Ich habe die Datei schon 2x heruntergeladen bekomme beim entpacken aber immer crc error, auch schon mit Winrar versucht...
Das gleiche Problem habe ich bei den Anleitungen. Erst nach dem 3. mal konnte man das pdf öffnen...
Wie gesagt tolles 1und1 Internet wo man mit seinem 16k DSL dann Downloadraten von 50Kb/sek bekommt. (Kündigung schon durch)

Versuche ich es eben ein weiteres mal es herunterzuladen.

Edit:
2x versucht herunterzuladen nichts zu machen. Arbeitskollegen gefragt es herunterzuladen (ich habe Urlaub) und das gleiche file von WeTransfer ohne Probleme geladen und entpackt. Versteh einer die Welt ich tu es nicht..


[Beitrag von horizons am 01. Dez 2016, 11:53 bearbeitet]
benderfry
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 01. Dez 2016, 19:52

hasenbein1966 (Beitrag #4638) schrieb:
Anleitung: http://www.hifi-foru...845&postID=4420#4420

Liebe Moderation, hier seht Ihr übrigens, dass Euer Argument "es gibt doch die Thread-Suchfunktion" einfach nicht zieht.
Selbst bei deren Nutzung hätte es für horizons die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen bedeutet, nachzugucken, ob jemand bereits eine Installationsanleitung für das Update gepostet hat.

Daher meine dringende Anregung, in diesem Forum (wie bereits in vielen anderen) Stickies / FAQs einzuführen!


Stimmt. Muss ich auch sagen. Dieser Thread ist die Hölle... Schaut mal in dieses Forum, die haben das vorbildlich gelöst http://www.android-hilfe.de
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4642 erstellt: 02. Dez 2016, 10:44
Hallo Leute,

nun kommt doch mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir sind hier wegen eines Hobbies und um Spaß zu haben und nicht zum Arbeitsdienst von wegen Pflicht.

Ich kann zwar verstehen das ein zusammenfassender Beitrag durchaus nützlich sein kann aber ich weiß auch wie häufig einfach drauf losgefragt wird ohne überhaupt mal sich die geringste Mühe zu machen. Soweit ich das sehe ist so etwas weder hier, noch in vielen anderen Foren gängige Praxis permanent den ersten Beitrag upzudaten. Ich bin noch immer gut gefahren erst mal Google und ggf. bei speziellen suchen die jeweilige Forensuche zu bemühen.

Wie auch immer, so etwas nachträglich nach beinahe zwei Jahren und 4600 Beiträgen zu erstellen ist doch Unsinn und selbst wenn man es versucht ist die Frage immer was ist denn überhaupt wichtig. Die wird jeder anders beantworten.

Wenn euch das am Herzen liegt macht doch einfach einen neuen Thread auf unter der Überschrift "LG PF1500- Tips und Tricks" in dem möglichst keine Fragen zugelassen sind damit der Thread nicht wieder zerflettert und dann kann jeder das beitragen was ihm wichtig erscheint und/oder geholfen hat. Vielleicht pinnt den die Moderation dann sogar oben im Beamerbereich an?

Was ich sagen will, nutzt die Möglichkeiten die ihr habt. In diesem Sinne


[Beitrag von motorradfahrer am 02. Dez 2016, 11:37 bearbeitet]
almostserious
Ist häufiger hier
#4643 erstellt: 03. Dez 2016, 02:08
Falls es jemanden interessiert:

Bei Harmony den Code PF1500G auswählen und schon hat man die ganzen extra tasten. Also direkt Umschaltung vom Energiemodus, 3D, Bildmodus etc. Ganz einfach ohne Umwege
Soliver84
Stammgast
#4644 erstellt: 04. Dez 2016, 10:45
Hallo Hier andere möglichkeiten in dern servicevode zu kommen:
http://openlgtv.org....ervice_menus_/_modes

Hier auf seite 22 steht wie man die Farben und weißwert beeinflussen kann über das service menü:
http://service.minjja.lt/files/?id=2938925


Leinwandberechnung:
http://www.projector...n-calculator-pro.htm


[Beitrag von Soliver84 am 04. Dez 2016, 11:23 bearbeitet]
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#4645 erstellt: 05. Dez 2016, 11:14
Hallo,

Ich möchte mir denn Largo als zweit Beamer jetzt zu legen (Strompreise lassen Grüßen) und hätten da ein paar Fragen.
-Könnte mir vielleicht einer sagen ob es stimmt das die neuen Lg PF1500/Largo mittlerweile andere Led (jetzt Osram) verbaut als in der ersten Version?
-Wenn ja hat sich in Sachen Helligkeit was getan ?
-Sind auch jetzt tatsächlich noch leiseren Lüfter verbaut worden als in der ersten Version ?

Hat jemand mal einen Largo mit einen Benq W1070 vergleichen können oder ist direkt zu einen Largo umgestiegen und könnte was dazu schreiben ?

lg
Thomas


[Beitrag von Thomas2030- am 05. Dez 2016, 11:15 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4646 erstellt: 05. Dez 2016, 13:25
Die LEDs waren schon immer von Osram.

Zu den Lüftern hier nachgucken: http://www.hifi-forum.de/viewthread-94-14458.html#112
smett
Stammgast
#4647 erstellt: 05. Dez 2016, 14:42
Wegen Stromkosten einen Largo als Zweitbeamer? Da brauchst du ja aber 30 Jahre bis sich das rechnet.
almostserious
Ist häufiger hier
#4648 erstellt: 05. Dez 2016, 15:04
Also ich weiss nicht ob ich vorher ein Montagsmodell hatte. Aber mein jetziger Largo ist definitiv viel leiser als der 1500g vom letzten Jahr. Habe ihn noch nicht geöffnet um nachzusehen was verbaut ist. Aber so wie er ist stört er mich absolut null. Bei Max energiesparen ist er eigentlich fast gar nicht zu hören (hängt direkt über meinem Kopf). Bei Medium etwas und bei Minimum hört man ein deutliches surren..Aber immer noch im erträglichen Masse und keineswegs störend.
Thomas2030-
Hat sich gelöscht
#4649 erstellt: 05. Dez 2016, 15:13
@smett
Ja bin einer von der Sorte wo zuerst inverstiert damit er nachher Ruhe hat :). Und wenn man die Preisentwicklung der Strompreisen sich näher anschaut da stellt man sehr schnell fest das die Strompreise gewaltig ansteigen.

Es geht mir auch nicht nur um die Stromkosten allgemein sondern um auch für spätere Abendstunden eine leisen Beamer zu haben. Mein Benq w1070 gehört leider nicht zu der Sorte obwohl ich den für akzeptabel halte.

@hasenbein1966
Was zu den Leds irgendwo habe ich mal gelesen das die ersten Leds beim Lg 1500G/largo nicht vom Hersteller Osram waren und deswegen sehr große Helligkeit unterschiede aufwiesen und mit der Zeit durch Osram Hersteller ersetzt worden sind daher meine Frage.

@almostserious
Ja das mein ich auch die ersten Versionen waren auch wirklich wie man öfters liest lauter.


[Beitrag von Thomas2030- am 05. Dez 2016, 15:19 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#4650 erstellt: 23. Dez 2016, 14:17
Hallo @ all.

Mal vorweg wegen der schärfe des Beamens und was ich rausgefunden habe.

Also Ich habe jetzt viel probiert und gesucht und 1x getauscht.

Habe jetzt eine cine 4 Home EDITION die von ekki kommt.

1 Beamter war Unscharf nur links oben in der Ecke einigermaßen scharf. sonst soweit alles ok.

2 Beamer Cine 4 Home EDITION Links oben die ecke könne ich komplett scharf stellen GRID komplett scharf.

Ich dachte warum ist das so wie beim alten!
Ich habe mir viel Gedanken gemacht habe am Halter rumgedrückt und es wurde schärfer in der Mitte... komisch dachte ich mir und machte mich auf die Suche.

Ich nahm ein DIN A3 Blatt und sagte meiner Freundin Sie soll es mal vor den Beamer halten, stellte scharf und Siehe da es ist scharf überall.

Ich muss dazu sagen ich habe ihn jetzt noch nicht umgehängt das ist jetzt nur Theorie:

Da der Beamer eine Kleine Linse hat machen 0,5 oder 1cm viel aus wenn er nicht genau gerade und mittig vor der Leinwand hängt in der Achse richtig?

Das heißt wenn der Beamer nicht gerade Projiziert auf die Leinwand und sagen wir mal die Wand wo die Leinwand hängt schief ist und das nur 0,5 oder 1cm sind reicht das schon und das Bild ist unscharf.

Meiner Theorie nach ist es dann beim LARGO und dem PF1500 essenziell wichtig das er genau gerade ist und nicht schräg, Trapez verzogen , Achsial falsch usw Projiziert.

Ich Gehe der Sache auf dem Grund und werde berichten. Ich mache Ihn einfach mal auf ein Stativ und Teste hinter dem Sofa.

Was haltet Ihr von meiner Theorie?
hasenbein1966
Stammgast
#4651 erstellt: 23. Dez 2016, 14:32
Es gab ja hier verschiedentlich die These (auch von mir), dass LG die hier thematisierten PF1500-Beamermodelle nicht vernünftig mit Updates versorgt, weil LG eh' ziemlich pleite sei und eh' aus der Beamersparte aussteige (irgendwann gab es letztere Meldung).

Dies ist offenbar nicht richtig - denn anstatt die Largo-Besitzer durch guten Service zu zufriedenen LG-Kunden zu machen, hat man sich in Korea entschieden, lieber einen aufwendig neu konstruierten, vom Anwendungsgebiet ähnlichen Beamer zu entwickeln und in Kürze auf den Markt zu werfen:
http://www.notebookcheck.com/LG-ProBeam-Kompakter-Full-HD-Laser-Projektor-auf-DLP-Basis-mit-webOS.188361.0.html

Das heißt, es ist ganz offizielle Unternehmensstrategie, den PF1500 gewissermaßen als Versuchsballon enden zu lassen.

Potentielle ProBeam-Käufer sind gewarnt...


[Beitrag von hasenbein1966 am 23. Dez 2016, 14:32 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#4652 erstellt: 23. Dez 2016, 14:57
smett
Stammgast
#4653 erstellt: 23. Dez 2016, 14:57
Das mit den Updates war doch klar. Ist bei den meisten anderen Konzernen auch nicht besser.

Aber gerade LG hat doch in den letzten Jahren sehr viele neue Beamer auf den Markt gebracht. Sieht jetzt finde ich nicht so aus, als wenn sie die Sparte links liegen lassen. Dennoch bleiben Beamer ein Nischenprodukt, denn durch die immer günstigeren großen TV´s gibt es für viele sicher kaum ein Argument mehr zu einem Beamer zu greifen.

Der Pro sieht sehr interessant aus. Gibt es übrigens schon einen eigenen Thread für. Hab selber bisher leider ein sehr großes Problem mit RBE bei den LG LED Beamer. Hatte hier ein Acer K650i, bei dem habe ich deutlich weniger RBE wahrgenommen.
mule
Hat sich gelöscht
#4654 erstellt: 23. Dez 2016, 19:36
Auch wenn Laser interessant klingt sind Beamer von LG für mich durch. Vorallem wenn ich nun schon wieder das Wort smart in der Ankündigung lese. Der 1500 solte ja auch smart sein, nur ohne Updates sollte man smart lieber durch dumb ersetzen.


Goodbye LG-Beamer. Mein 1500er wird bei nächster Gelegenheit ersetzt, denn wenn man die smart-Features abzieht, bleibt ein für das gebotene Bild überteuerter DLP-Beamer mit nicht zeit- und preisgemäßer fixer Optik übrig mit der einzigen (aber auch nicht exklusiven) Besonderheit: LED statt Lampe.


[Beitrag von mule am 23. Dez 2016, 19:41 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#4655 erstellt: 24. Dez 2016, 11:13
Hallo

ic habe jetzt den Test gemacht alles gerade, beamer gerade, leinwand geprüft, es ist leider immer noch so das er an einer ecke scharf ist und an der anderen nicht.

Schaut euch die Videos von mir selbst an und sagt mir ob das normal ist:
Video 1:
https://mega.nz/#!r5...2EMD0o5M29488iFiNxsk

Video 2:
https://mega.nz/#!Ks...mEn0Z7tX8pMcCPBp8jyI

Ich denke das im Beamer was schief eingebaut ist.

Wer hat das auch?

Hat das schon jemand versucht zu korigieren?
wenn ja funktioniert das und wenn ja wie einfach ist das das im lichtweg zu koriegeieren?

Wer hat genau das gehabt, und durch tauschen einen flächenmäßig scharfen erhalten?

Ich hab das Service manuall da steht nicht wikrlich was drin.

Danke


[Beitrag von Soliver84 am 24. Dez 2016, 11:14 bearbeitet]
silv77
Ist häufiger hier
#4656 erstellt: 24. Dez 2016, 13:31
Hallo Soliver84

Habe mir Deine Videos angeschaut.
Ja ich kann bestätigen das es bei meinem auch so ist. Ich glaube kaum das es einen Largo gibt bei dem alle Bildbereiche gleich Scharf sind.
Ich stelle auch immer viel an der Schärfe herum um einen gewissen Mittelwert zu finden.
Im Filmbetrieb fällt das zum Glück nicht auf.
Ich hatte meinen extra noch mal zu winnings.de geschickt und dort wurde er mit mehreren Largos verglichen aber die waren alle nicht besser.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, werde aber auch noch mal paar Tests diesbezüglich machen.
Ob man das durch eine Justierung in den Griff bekommt würde mich auch interessieren.

Also bleib dran und schreibe alle neuen Erkenntnisse die Du bekommst.

Gruß und frohes Fest


[Beitrag von silv77 am 24. Dez 2016, 13:32 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#4657 erstellt: 24. Dez 2016, 14:15
@silv77

Eine neue erkenntnis habe ich das der Black Filter minimal die schärfe verschlechtert aber nur ganz minimal.

Allso mit tests Ohne.

jop habe schon eine E-amil an Beamer discount geschickt die haben direkten draht zu ekki mal sehn ob ich was herausfinden kann. aber ich muss noch dazu sagen das es echt nicht mehr so gravierend ist von weitem betrachtet.

Werde morgen vormitags noch mal mit meiner freundin schrauben den es sin mückrometer an der optick und es pasiert an der leinwand extrem etwas da die oprick so klein ist.

Werde evtl. an dem Filter 1 Langen bolzen dran machen um so länger der ist um so feiner müsste man justieren können.

Aber viel wird das nicht sein das ist dan eher FEIN Tuning.
Flufdabu
Stammgast
#4658 erstellt: 24. Dez 2016, 14:39
bei mir ist das Unschärfe Problem horizontal, sprich von oben nach unten.
wenn ich am Objektiv die Schärfe einstelle hab ich entweder oben ein scharfes Bild oder unten.

Links und rechts ist mir erstmal nichts aufgefallen, werd ich aber heute nochmal prüfen

bei mir ist der 1500g in Betrieb

frohe Weihnachten
silv77
Ist häufiger hier
#4659 erstellt: 24. Dez 2016, 15:31
Ich werde noch mal versuchen Ihn exakt auszurichten, ich denke mal da geht noch was.
Wird aber erst nach den Feiertagen.
Soliver84
Stammgast
#4660 erstellt: 25. Dez 2016, 15:46
Es müsste entlich autogfokus geben der den beamer fokusiert, die technologie gibt es schon lange. kann ich nicht nachvollziehen.!!! AUTO einmessen von audio anlagen gibt es schon lange!
almostserious
Ist häufiger hier
#4661 erstellt: 26. Dez 2016, 13:12
Autofokus gibt es bei Kamera... denn da weiss die Elektronik ja wie die einzelnen Pixel aussehen. Bei einem Beamer ist das allerdings etwas schwerer... aber es gibt ja fie richtigen Laser Projektoren. DIe sind immer Scharf egal wo und wie sie stehen.
svek
Ist häufiger hier
#4662 erstellt: 27. Dez 2016, 17:42
Welche 3D Brillen sind für den Largo zu empfehlen ?
Maexx
Ist häufiger hier
#4663 erstellt: 30. Dez 2016, 14:49
Frage wenn ich den Largo ganz oben an der Wand auf einem Brett stelle, kann ich dann auch das Bild drehen so das es an der Leinwand Richtig ankommt, oder muss ich ihn verkehrt rum montieren?!
Flufdabu
Stammgast
#4664 erstellt: 30. Dez 2016, 16:07
du kannst je nach Aufstellungsvariante wählen wie der Largo projizieren soll. (Er erkennts automatisch, bzw. kannst du im Menü die Einstellung ändern - also das Bild "spiegeln")

Also, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann ist es möglich den Largo an der Decke zu platzieren ohne ihn dabei umzudrehen wei bei einer Beamerhalterung.
hasenbein1966
Stammgast
#4665 erstellt: 30. Dez 2016, 20:52
Flufdabu, das hast Du aber nicht selber ausprobiert, oder? Bitte nicht vorschnell hier irgendwelchen falschen Kram verbreiten!

Es ist mit dem Largo NICHT möglich, ihn ohne Umdrehen oben zu montieren.

Das Licht geht immer auf die gleiche Weise (also sozusagen "nach oben") aus dem Objektiv raus, da lässt sich nichts dran ändern!

Das Einzige, was man einstellen kann, ist (dafür wird ja lediglich eine digitale Umrechnung im Bildprozessor gebraucht und nicht irgendwas an der Optik), ob das Bild "richtigrum" oder "auf dem Kopf" dargestellt wird.

Daher wirst Du den Largo umdrehen müssen, Maexx.


[Beitrag von hasenbein1966 am 30. Dez 2016, 20:52 bearbeitet]
Maexx
Ist häufiger hier
#4666 erstellt: 30. Dez 2016, 21:03
danke, dachte ich mir schon!

eventuell warte ich noch ein wenig und mach mir ein Bild über den LG ProBeam. Bin gerade dabei aus dem alten Kinderzimmer ein Schlafzimmer zu machen und dort ist dann ein Beamer vorgesehen.

Habe schon alles verkabelt und bin gerade am Fertigstellen des Zimmers. Für die Beamerprojektionsfläche habe ich eigens diese Nische vorbereitet, mit den Massen was ich errechnet habe (266x149)

20161230_081738
Projektionsfläche

20161230_110407
Hier wird der Beamer dann montiert, Kabel sind bereits dort hin fertig verlegt: Strom, 2x HDMI, Glasfaser & 2x LAN


[Beitrag von Maexx am 30. Dez 2016, 21:30 bearbeitet]
Flufdabu
Stammgast
#4667 erstellt: 30. Dez 2016, 22:08
Naja projizieren klappt - aber mit deinem Einwand vermutlich nicht zufriedenstellend...

hab da vorschnell geschrieben - Sorry!

Auf Seite 24 im Handbuch ist der Abstrahlwinkel erklärt. Dh folglich im Menü kann nur eigenstellt werden wo "oben und unten" ist.

Link dazu:
http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-LARGO

Nochmal sorry, wollte eigentlich helfen und nicht verunsichern ;-)


Edit:
aber so wie das am Bild aussieht sollte es doch kein Problem darstellen den Largo andersrum zu montieren? Vor allem wenn du ja eh gerade alles neu einrichtest? ;-)


[Beitrag von Flufdabu am 30. Dez 2016, 22:10 bearbeitet]
dreihundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4668 erstellt: 31. Dez 2016, 13:13
Hallo zusammen,

also in der Anleitung steht doch klar, dass man das Bild auch über Kopf oder von hinten spiegelverkehrt auf eine Leinwand projizieren kann (Seite 107 Projektionsmodi)

Projektions
Modi
Mit dieser Funktion wird das projizierte Bild auf den Kopf
gestellt bzw. horizontal gedreht.

Das sollte auch keinen Qualitätsverlust verursachen, da am Bild selbst nix gerechnet wird sondern das Bild als Ganzes gespiegelt oder gedreht wird. Natürlich sind dabei die gängigen Empfehlungen bezüglich Trapez etc. zu beachten.
hasenbein1966
Stammgast
#4669 erstellt: 31. Dez 2016, 13:21
Leg Dich wieder hin, Du hast gar nicht verstanden, was Maexx' Problem war.
dreihundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4670 erstellt: 31. Dez 2016, 15:00
Ich hab nur nicht verstanden, wieso es ein Problem ist den Projektor umzudrehen.

Dafür gibt's doch gerade die Projektionsmodi.
hasenbein1966
Stammgast
#4671 erstellt: 01. Jan 2017, 09:19
Wie gesagt, leg Dich einfach wieder hin, Meister.
Irgendwann checkste's schon noch.

Trotzdem Dir und allen anderen hier HAPPY NEW YEAR!!
dreihundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4672 erstellt: 01. Jan 2017, 15:01
Hallo Hasenbein 1966,

das neue Jahr fängt gut an weil ich hab's nun verstanden

Mit dem Brett an der Wand wird's dann natürlich nix. Man müsste dann den Projektor stark neigen und bekommt extremes Trapez.

Wünsche euch auch allen ein Frohes Neues!
Maexx
Ist häufiger hier
#4673 erstellt: 02. Jan 2017, 20:07
ich wollte ihn halt gerne oben auf ein Brett stellen und nicht verkehrt montieren, der Grund ist, das ich ihn auch in den Garten mitnehmen will und so wäre er leichter zum runter nehmen gewesen, außerdem wäre das Netzteil besser zu verstauen.

Wenn ich ihn nun verkehrt montiere, wie sieht es dann mit dem Abstand von der Linse zur Decke aus, der Abstand der Linsen Oberkante sollte ja genau gegenüber auf die Leinwand Oberkannte in selber Höhe treffen? Wenn ja was könnt ihr mir da für eine Deckenhalterung empfehlen?

Dann noch eine Frage zum Zoom, der Largo hat ja einen 1:1,1 Zoom, heisst das das ich bei einer Entfernung ab Linse von 3,72cm zur Leinwand, da noch 10% Spielraum zum größer zoomen hätte? Errechnet habe ich 266x150 Leinwandgröße, aber auf Grund meiner Konstruktion wo der Beamer hin soll, habe ich nun 6cm tiefe eingebüßt.
Zweck0r
Moderator
#4674 erstellt: 03. Jan 2017, 07:21
Bastel / kauf einfach ein kleines Holztischchen oder eine Fußbank und schraub den Beamer mit einer verstellbaren Halterung unter die Tischplatte.

Im Garten stellst Du das Tischchen auf den Kopf.
dreihundert
Schaut ab und zu mal vorbei
#4675 erstellt: 03. Jan 2017, 10:21
Gute Idee

Ich würde den Beamer über Kopf in eine Halterung unter das Brett schrauben und das Brett in zwei Schienen einschieben, die von der Wand abstehend befestigt sind (ähnlich einem Regal).
Dann kann man den Abstand zur Decke über die Höhe der Schienen einstellen und damit den Projektionswinkel horizontal halten und bei Bedarf den Beamer mit Brett aus der Schiene ziehen und zur Projektion im Garten normal herum auf dem Brett aufstellen.
smett
Stammgast
#4676 erstellt: 08. Jan 2017, 13:47
Scheint auch ein "neuer" PF1500W rauszukommen, mit webos als Oberfläche. Sonst kann ich keine Änderungen erkennen.

http://www.lg.com/us/home-video/lg-PF1500W
Maexx
Ist häufiger hier
#4677 erstellt: 08. Jan 2017, 13:57
dann hat sich hoffendlich das warten gelohnt, nun gibt es ja in zukunft den LG ProBeam und jetzt noch einen LG 1500W. Täusche ich mich oder hat der 200 Lumen mehr, steht was von 1400 Lumen beim 1500W!

Nun ich bin fast fertig mit meinem Heimkinoschlafzimmer, jetzt eilt es auch nicht mehr, warte seit weit über einem Jahr um meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.

20170108_104212
20170108_104414

ist webOS besser als das was zur Zeit auf dem LG Largo 1500G drauf ist ?


[Beitrag von Maexx am 08. Jan 2017, 14:02 bearbeitet]
smett
Stammgast
#4678 erstellt: 08. Jan 2017, 14:05
Der aktuelle Largo hat doch auch 1400 Lumen.

webos finde ich definitiv besser, deutlich sogar.
Knüppelnase
Ist häufiger hier
#4679 erstellt: 09. Jan 2017, 00:53
Hallo zusammen,

uns wurde ja für den Largo ja schon vor fast einem Jahr die Amazon-Video-App versprochen bzw. angekündigt.
Leider ist da bis heute ja gar nichts gekommen. Jetzt kommt der "W" mit WebOS inkl. Netflix, AIV usw.

Frage an Ekki: Kommt da für den Largo noch was oder sind wir jetzt die Dummen?
Läßt sich der Largo evtl. auf WebOS aufrüsten, auch wenn das Gerät dann eingeschickt werden müßte?

Beste Grüße
Flufdabu
Stammgast
#4680 erstellt: 09. Jan 2017, 13:12
hab mal eine Frage zum Objektiv.

Bei mir ist im oberen viertel/fünftel ein relativ starker Bildunterschied bemerkbar (siehe Foto)..

Ist das ein Fehler im Objektiv? Oder woran liegt das?

Sollte ich das Gerät reklamieren?komische Ausleuchtung LOG PF1500G
sepi82
Ist häufiger hier
#4681 erstellt: 10. Jan 2017, 10:51
Moin,

ich verfolge diesen Thread nun seit einigen Tagen. Ich habe aktuell einen BenQ W1070+, mit dem ich nicht mehr 100%ig zufrieden bin.

Als Kandidaten kamen für mich bisher ins Rennen:

- BenQ W2000
- Epson TW5300

Ich habe aktuell beide Zuhaus und lasse sie gegen meinen W1070+ antreten. Der bisherige Vergleich sagt rein subjektiv, dass, wider Erwartens, der W2000 nicht leiser ist, sondern ein komisches Geräusch hinterlässt - evtl. habe ich aber auch ein defektes Exemplar erwischt..?! Sowohl im ECO als auch normal unangenehm auffällig. Das Bild ist OK - aber nicht bahnbrechend unterschiedlich zum W1070+.

Der Epson hingegen macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Ich finde das Bild insgesamt deutlich ruhiger und auch deutlich schärfer/detaillierter. Im Eco scheint er ausserdem heller zu sein als die Vertreter von BenQ. Einziger GROßER Nachteil: die Lautstärke im normalen Modus. Im ECO finde ich das Geräusch durchaus OK.. der normale Modus ist allerdings schon "nervig", meinem Hörvermögen nach. Ebenfalls KÖNNTE mir der Lensshift fehlen, den ich aktuell beim W1070+ nutze, da er an der Decke hängt. Kann ich aber erst sagen, wenn ich den Epson mal an die Decke geschraubt habe.

Nun bin ich auf den LG PF1500G oder den Largo gestoßen.

Könnte das eine Alternative für mich sein? Ich will damit im Wohnzimmer eine 2.30m breite Leinwand ausleuchten. Die Leinwand ist weiss und hat Gain 1.0. Der Abstand ist ca. 2.50 (bitte nicht festnageln, habe es nicht gemessen.) Die jetzigen Beamer-Vertreter füllen die Leinwand jedenfalls komplett und korrekt aus.

Und dann... G oder Largo? Ist der Largo DIESEN Mehrpreis wirklich wert für max. 1x/Monat Beamer schauen?

Wäre für ein paar Meinungen sehr dankbar.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4682 erstellt: 11. Jan 2017, 09:02

Knüppelnase (Beitrag #4679) schrieb:
Hallo zusammen,

uns wurde ja für den Largo ja schon vor fast einem Jahr die Amazon-Video-App versprochen bzw. angekündigt.
Leider ist da bis heute ja gar nichts gekommen. Jetzt kommt der "W" mit WebOS inkl. Netflix, AIV usw.

Frage an Ekki: Kommt da für den Largo noch was oder sind wir jetzt die Dummen?
Läßt sich der Largo evtl. auf WebOS aufrüsten, auch wenn das Gerät dann eingeschickt werden müßte?

Beste Grüße



Ekki ist hier nicht mehr aktiv im Forum, er wurde gekickt.. Ausgerechnet einer der wenigen hier, die wirklich was bewirken konnten..

Um dein Frage zu beantworten, ich würde mich nicht drauf verlassen, dass da noch was kommt. Hol dir einfach nen FireTV Stick, dann hast du alles was du brauchst.
George_Lucas
Inventar
#4683 erstellt: 11. Jan 2017, 11:49
Habt ihr wirklich ein Jahr lang gewartet, damit die versprochene Amazon-Video-App mal nachgereicht wird?
Warum habt ihr nicht euren Händler mal kontaktiert? Immerhin liegt hier ja ganz offensichtlich ein Sachmangel vor. Ein Heimkinofreund von mir hat einen Fire-TV-Stick kostenlos erhalten, weil die Amazon-Video-App für den Largo nicht erschienen ist.
deniz
Ist häufiger hier
#4684 erstellt: 11. Jan 2017, 18:19

Knüppelnase (Beitrag #4679) schrieb:


Jetzt kommt der "W" mit WebOS inkl. Netflix, AIV usw.

Läßt sich der Largo evtl. auf WebOS aufrüsten, auch wenn das Gerät dann eingeschickt werden müßte?



Das wäre natürlich mal super.

Aber ich persönlich glaube da nicht dran.
sepi82
Ist häufiger hier
#4685 erstellt: 12. Jan 2017, 11:55
Ich hatte den LG PF1500 gestern im Einsatz. Den Vergleich mit meinem BenQ W1070+ hat er nicht bestanden - von der Helligkeit fand ich ihn zwar absolut ausreichend. Von der Schärfe her jedoch ÜBERHAUPT nicht. Bei meinem BenQ sehe ich deutlich (bei Schriften) ganz klar die Pixel - der LG wird nicht so scharf. Schaut alles recht schwammig aus... leider.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4686 erstellt: 12. Jan 2017, 14:08
Hmm, also wenn bei mir alles richtig eingerichtet ist ( ich habe eine portable Leinwand ), dann ist auch die Schrift komplett scharf und ich kann die Pixel zählen..

Serienstreuung nehme ich an.
Lionceau
Ist häufiger hier
#4687 erstellt: 12. Jan 2017, 15:42

wuRSti1909 (Beitrag #4686) schrieb:
Hmm, also wenn bei mir alles richtig eingerichtet ist ( ich habe eine portable Leinwand ), dann ist auch die Schrift komplett scharf und ich kann die Pixel zählen..

Serienstreuung nehme ich an.


Kann ich nur zustimmen. Largo gibt es auch in gestochen scharf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958