Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
shedowmen
Ist häufiger hier
#4787 erstellt: 15. Mai 2017, 17:56
Hat bei mir bei 400 mb abgebrochen und jetzt ists wie bei marty, das file hat jetzt wieder 86 mb und ist fehlerhaft. Habe vorhin LG angerufen und der Mann am Telefon hats probiert runterzuladen. Er hat dann zu mir gesagt, das es bei ihm geht mit 2,2mb und hat mir mehr oder weniger nicht geglaubt das das file spinnt. Vorhin hatte es ja auch wieder 600 MB. Er hat gemeint, ich solls nochn paar mal probieren- lächerlich, wenns net geht, gehts net, habs schon 100mal probiert. Probiers halt doch nochmal- File hat jetzt wieder 600MB, download sagt noch 4 Stunden, schau mer mal, aber das kanns doch net sein oder? Ist der onlinesupport von LG wirklich so schlecht?
shedowmen
Ist häufiger hier
#4788 erstellt: 15. Mai 2017, 18:00
Hab jetzt gerade meine Staubschutzlinse gebastelt und die funzt einwandfrei. Vielen Dank an den eifrigen Erfinder wbbandit1200s auf Seite 210 dieses Threads.
http://www.hifi-foru...45&back=&sort=&z=210


[Beitrag von shedowmen am 15. Mai 2017, 18:15 bearbeitet]
Inserter
Ist häufiger hier
#4789 erstellt: 15. Mai 2017, 21:01

Lionceau (Beitrag #4784) schrieb:

Inserter (Beitrag #4783) schrieb:
Welche Software von exakt welcher Adresse (Deeplink-URL) ?


Gemeint ist wohl das Firmware-Update, welches unter http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-LARGO zu finden ist.

Bleibt knapp über 500 MB hängen, selbst im Firefox unter Linux und ohne andere als lg.com in NoScript zuzulassen, selbst per wget (incl. retry) beschädigt, nur für den Largo, fehlt für den http://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-PF1500G immer noch?!
wbbandit1200s
Neuling
#4790 erstellt: 15. Mai 2017, 21:10
@shedowmen
Schön dass es geklappt hat mit der Staubschutzlinse, freut mich wenn jemanden mit meiner Idee geholfen wurde.


[Beitrag von wbbandit1200s am 15. Mai 2017, 21:12 bearbeitet]
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#4791 erstellt: 16. Mai 2017, 08:50
600 und ein paar zerquetschte MB Firmware eben innerhalb weniger Minuten runtergeladen, zip läßt sich problemlos öffnen. Keine Ahnung was bei euch schief läuft oder warum es jetzt geht.

>Edit
Autsch, es geht aber ich hatte VPN aktiviert. Wenn ich es nochmal mit deutscher IP versuche bekomme ich auch nur 87 MB. Ich nehme an LG verweist je nach IP den Aufruf auf unterschiedliche Download Server und der deutsche hat eine Macke.


[Beitrag von motorradfahrer am 16. Mai 2017, 09:12 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4792 erstellt: 21. Mai 2017, 14:59
So, hab jetzt endlich die neue Firmware downloaden können und auf den Beamer installiert.
An den Lüftermodi hat sich aber nichts geändert. Ich denke mal ich hatte vor dem Update schon nicht mit dem Problem zu kämpfen.
Ich schmeiß nochmal ne Frage in den Raum und zwar:
Mein Largo hat am unteren bildrand mit einem leichten Bauch (Gleichmäßige Wölbung zur Bildmitte hin) zu kämpfen. Ich hab daraufhin den Händler (Heimkinoraum) bei dem ich den Beamer gekauft habe angerufen und der meinte, das sei bei Beamern dieser Preisklasse und Höher, normal. Bei mir ist der Bauchversatz in der Mitte ungefähr 1 - 1,5cm höher im Vergleich zu den Außenrändern. Der Händler meinte, das ich da noch sehr gut weggekommen sei.
Hat Euer Largo auch sowas, oder gibts da mal wieder Serienstreuung, oder ist das nicht normal und ich sollte meinen umtauschen (was aber wahrscheins unmöglich sein wird, da der Händler ja meint, das sei normal). ???
Sorry für die vielen Fragen, die ich in letzter Zeit stelle, aber da dies mein erster Beamer ist und ich hier im Thread schon sehr viel über den Largo gelesen habe, möchte ich mich einfach nicht mehr nur auf die Aussagen von Händlern verlassen. Denn wie schon mal geschrieben hab ich mit meiner Leinwand beim selben Händler keine gute Erfahrung gemacht.
Lionceau
Ist häufiger hier
#4793 erstellt: 22. Mai 2017, 09:27
Falls der Bauchversatz "normal" sein sollte - was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann - muss man diesbezüglich ggf. auch nach der Leinwandbreite differenzieren. Eine Wölbung von 1,5cm bei einem Meter Leinwandbreite sind etwas anderes als 1,5 cm auf fünf Meter Leinwandbreite... will sagen das eine könnte noch innerhalb eines möglicherweise zu tolerierenden Rahmens liegen, das andere ggf. nicht.

Mein Largo hat bei 3,2m Leinwandbreite keine Wölbung.

Der Adagio hatte sie an der Oberkante, was ich aber auf die nicht ganz plane Projektionsfläche und den Projektionswinkel zurückgeführt habe (ggf. sollte ich nochmal einen anderen Adagio testen).
George_Lucas
Inventar
#4794 erstellt: 22. Mai 2017, 11:00
Bei meinem Testgerät ist mir auch keine Verzerrung/Wölbung aufgefallen. Dafür aber eine ungleichmäßige Schärfeverteilung über die Bildfläche.
Anscheinend ist die Serienstreuung der Geräte recht hoch.

@shedowmen
Wenn Dich dieser Umstand der "Bauchbilding" stört, tausche den Projektor einfach um gegen ein fehlerfreies Modell.
Ansonsten dürftest Du dich wohl weiterhin ärgern, und zwar jedesmal wenn du einen Film schaust.


[Beitrag von George_Lucas am 22. Mai 2017, 11:02 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4795 erstellt: 22. Mai 2017, 12:54
Also doch wieder Serienstreuung, hab ich mir fast schon gedacht.
Die 1,5cm Versatz hab ich bei 2,5m Breite und an den Seitenrändern und oben passt alles.
Wie schon geschrieben, kann ich einen Umtausch Höchstwahrscheinlich vergessen, da das Gerät schon über 1 jahr alt ist und der direkte Umtausch ja immer nur die ersten 2-4 Wochen greift, je nachdem wie lange der Händler eben den Umtausch gewährt. Jetzt müsste ich wahrscheins nachweisen, das der Bauchversatz ein Fehler am Gerät ist, und da der Händler das nicht so sieht, würde er wahrscheinlich nur LG Kontaktieren und die fragen ob es für sie ein defekt ist und ob sie den Beamer dann umtauschen.
Und bei so einer Serienstreuung ist das für die bestimmt normal und sie machen dann garnichts. Genauso wars ja bei meiner Leinwand auch.
Richtig stören tut mich die Wölbung eigentlich nicht, da ich sie noch so anpassen kann, das man sie zumindest bei Vollbild nicht wahrnimmt. Mich interressiert am meisten, ob die anderen Leute auch so was haben, und was der Händler im Gegensatz dazu sagt, denn dann kann man auch mal gegenkommentieren wenn für den Händler mal wieder alles normal ist.
shedowmen
Ist häufiger hier
#4796 erstellt: 24. Mai 2017, 13:43
Hab jetzt doch meinen Händler wegen des Bauchversatzes angerufen. Ich weiß, ich hab geschrieben, das mich das eigentlich nicht stört, doch jetzt wo ich weiß, das einige das problem nicht haben, stört es mich doch (bescheuert oder :D). Jedenfalls hab ich das mit der Wölbung dem Händler nochmal verklickert und gemeint, das das auch einige nicht haben. sofort kam dann von ihm das argument mit der Serienstreuung. komisch, noch vor einem jahr hat er davon nichts erwähnt, da war es normal. so, jetzt soll ich den beamer einschicken und der händler schaut noch mal drauf und schickt ihn dann an lg weiter.
Hoffe nur, das mein beamer jetzt nicht nur wochenlang durch Deutschland geschippert wird, nur damit es am Ende wieder heißt, das liegt noch in der Toleranz, da können wir nichts machen.
Binn echt mal gespannt.
JackA$$
Inventar
#4797 erstellt: 30. Mai 2017, 11:10
Ich habe diesen Bauch auch, aber das stört mich nicht (ca. 1cm bei 2,66m Sichtfeltbreite). Ich denke mir immer, lieber diesen Bauch, als dann ein teils unscharfes Bild, was viele hier bemängeln. Mein Bild ist komplett scharf, egal wo.
Mich schockieren eher die Beiträge über die Helligkeit, dass die so schnell bereits nach lässt.
JackA$$
Inventar
#4798 erstellt: 30. Mai 2017, 11:22

Inserter (Beitrag #4773) schrieb:
Womit genau habt Ihr Eure PF15000 an die Decke gehängt (ohne allzu viel Auflösung der elektronischen Trapezanpassung zu opfern) ?

Ich nutze Dette:
Halterung für Überwachungskamera
Es ist zwar etwas fummelig, aber ich komme damit klar. Ist halt für das Geld geschenkt.
(ist noch ein altes Bild, Netzteil ist mittlerweile nicht mehr auf dem Projektor ;))
DSC00665 (Andere)

*Sorry für Doppelpost


[Beitrag von JackA$$ am 30. Mai 2017, 11:26 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#4799 erstellt: 30. Mai 2017, 11:29
Ich kann mich wohl glücklich schätzen, dass mein Largo von all diesen kleinen und großen Problemen bis dato nicht betroffen ist.


JackA$$ (Beitrag #4797) schrieb:
Mich schockieren eher die Beiträge über die Helligkeit, dass die so schnell bereits nach lässt.


Da wäre es spannend zu wissen, ob die Betroffenen den Largo mit "Lüfter-Bug" betrieben haben...
Garry05
Ist häufiger hier
#4800 erstellt: 30. Mai 2017, 17:48
Hallo zusammen!

Hat eigentlich jeder Largo dieses 3D Problem bei dunklen Bildinhalten?
Ich sehe immer blaue Doppelkonturen/Schatten.

Habe vor ca. 1 Monat Kontakt zu LG aufgenommen und denen das Problem geschildert. Nach mehreren E-Mails mit Beweisfotos sollte ich den Beamer zur Reparatur einschicken was ich auch gemacht habe. Nun kam der Largo von der Reparatur zurück und bei ausgetauschte Teile stand "Mainboard getauscht"
Ich ganz Happy den Beamer wieder angeschraubt, 3D Film rein, und was sehe ich, alles beim alten. Doppelkonturen / blaue Schatten. Wieder LG Support kontaktiert, wieder soll ich Bilder machen und zusenden.

Habe jetzt ein 3D Ghosting Test durchgeführt mit folgendem Ergebnis:

DSC01515[1]


DSC01514[1]

Starkes Ghosting mit der berühmten blauen Färbung.

Ein DLP Projektor sollte auf dem linken bzw. rechtem Auge kein Ghostig produzieren. Mein vorheriger Optoma HD50 hatte keine Spur von Ghosting.
Csmk1983
Ist häufiger hier
#4801 erstellt: 30. Mai 2017, 21:25
So seit einer Woche habe ich mein Largo wieder, der LED wechsel hat sich definitiv für mich gelohnt auch wenn ich knapp 250 Euro für alles Zahlen musste ist das Bild jetzt um einiges heller und schärfer leider habe ich keine gute Kamera sonnst hätte ich ein besseres Bild gemacht aber man erkennt schon hoffentlich, dass das zweite Bild jetzt heller ist.

Ich betreibe den Largo immer im Eco Mittel modus

vor dem wechsel vor dem wechsel

nach dem wechsel nach dem wechsel



Interessant ist auch, als ich den sehr netten Service gefragt habe, wie es sein kann, dass das Bild bereits bei 4000 Stunden (ja wir schauen viel ) schon so dunkel, ist hat man mir gesagt das LG mit den angegebenen 30000 stunden lediglich die Lebensdauer verspricht nicht aber die Lichtleistung



Naja jetzt können wir erst mal wieder richtig schauen
George_Lucas
Inventar
#4802 erstellt: 31. Mai 2017, 01:33
Im Pro-Bereich gilt eine Lampe als defekt, wenn sie 50 % ihrer Lichtleistung eingebüßt hat.

Nach der Logik von LG wäre ein Auto in Ordnung, wenn es nach 30.000 km nur noch 100 km/h fährt, obwohl die Höchstgeschwindigkeit mit 210 km/h angegeben ist.

Andererseits schreibt LG von BIS ZU 30.000 Stunden. Salopp formuliert heißt das, bereits nach 30 Stunden kann die Lichtausbeute total einbrechen. Sobald nur ein Lumen erzielt wird, ist für LG alles im grünen Bereich.
Sneaky
Inventar
#4803 erstellt: 01. Jun 2017, 20:31
@Garry : Danke für die Rückmeldung das das (Einschicken und Tausch des MB) nix bringt. Zum schwachen 3D (matschiges Bild in Totalen,aber dank dem Darbee akzeptabel) kommen noch die nervigen blauen Doppelkonturen in dunklen Bildbereichen hinzu. Irgendein User schrieb mal was,das er das an seinem LG TV auch hatte und das dieses Problem nach einem Software Update erledigt war. Aber ich denke das LG hier kein Interesse hat noch Zeit in die tolle Kiste zu stecken. Ich werde meinen gemoddeten Largo definitiv nicht einschicken. LG könnte sich hier querstellen irgendetwas auf Garantie zu tauschen!

Mit der Lampenleistung ist echt ein Ding. Ohne Worte. Praktisch wäre es allerdings gewesen, hier zwei identische Bildausschnitte zu zeigen und nicht 2 verschiedene Sendungen. Da hätte man das noch besser beurteilen können Danke Dir George für die gute Erklärung,auch wenn sie unbefriedigend ist!
George_Lucas
Inventar
#4804 erstellt: 01. Jun 2017, 23:01
Dass die LEDs von Csmk1983s Projektor nicht länger gehalten hat als einige UHP-Lampen, beobachte ich leider nicht zum ersten Mal bei der LED-Lampentechnik.
Aber es ist gut zu wissen, dass der LED-Lampentausch im LG mit 250,- Euro durchaus bezahlbar ist.
JackA$$
Inventar
#4805 erstellt: 02. Jun 2017, 08:53
Lt. Ekki seinem Disassembly sind doch die 3 LED Module gesteckt. Gibts da nicht nen Shop, wo man exakt die selben kaufen kann? Ahja, hier: Osram LED Modul, das könnte das Richtige sein und ist human bepreist.
Zu 3D: 3D ist doch eh so gut wie tot gesagt.
Und zum PF1500: Eine Frechheit finde ich ja immernoch die Preise. In Amerika mit guter Zwischenbildberechnung, Supersampling und co. (nur ohne 3D) zahlt man für die Kiste 699$... will ich es hier, dann nach wie vor 1350€... ohne Worte...


[Beitrag von JackA$$ am 02. Jun 2017, 09:01 bearbeitet]
zuendler
Stammgast
#4806 erstellt: 02. Jun 2017, 10:16
Ja ich finde auch, dass der Preis so lange nach der Markteinführung sich überhaupt nicht geändert hat.
Auch gebrauchte sind nicht billiger geworden die letzten Jahre.
Für jemand der damals neu gekauft hat ist das natürlich gut, hatte nur wenig Wertverlust.
Lionceau
Ist häufiger hier
#4807 erstellt: 02. Jun 2017, 11:20

JackA$$ (Beitrag #4805) schrieb:
Zu 3D: 3D ist doch eh so gut wie tot gesagt.

Das bleibt abzuwarten. Die Trendwende könnte kommen, wenn 3D (ggf. ohne zusätzliche Kosten) auch ins Streamingangebot von Netflix und Konsorten aufgenommen wird.
telemarker
Ist häufiger hier
#4808 erstellt: 02. Jun 2017, 12:35
da wir gerade von firmware updates sprechen:
hat mal jemand ausprobiert das pf1500w update inkl. webos auf den largo zu knallen?
der download findet sich hier: http://www.lg.com/us/support-product/lg-PF1500W#manuals

wenn das klappt, wäre das der hammer: ein largo mit webos!
Lionceau
Ist häufiger hier
#4809 erstellt: 02. Jun 2017, 14:38
Immer vorausgesetzt die Hardware vom Largo kann WebOS überhaupt leisten, besteht da nicht die Gefahr, dass man aufgrund regionaler Einschränkung keine Apps nutzen kann?

Vielleicht kann man ja in die Richtung etwas erreichen, wenn sich hier jeder 5min Zeit nimmt und WebOS für den Largo bei LG nachfragt (so ähnlich hat das ja damals auch - allerdings noch mit Ekki als Katalysator - mit dem Firmware-Update funktioniert).


[Beitrag von Lionceau am 02. Jun 2017, 14:44 bearbeitet]
Garry05
Ist häufiger hier
#4810 erstellt: 02. Jun 2017, 18:29
Habe eben eine Nachricht vom LG Support erhalten. Hatte dem Support die zwei Bilder mit Ghosting zugeschickt. Die Anwort: es liegt "Im Rahmen der Spezifikationen"

Wenn ich mir überlege, 3D kann er nicht, die Schärfe ist nicht die beste, über den Kontrast reden wir lieber nicht, LEDs halten ca. 4000 St. und kosten 250€ (da ist manche UHP Lampe billiger), Updates wird es wohl auch keine geben.
Da bleiben eigentlich nur die geringen Stromkosten.


[Beitrag von Garry05 am 02. Jun 2017, 20:50 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4811 erstellt: 03. Jun 2017, 20:44
@Garry05:

Könntest du bitte die Mailadresse, oder die Telefonnummer des LG supports den du Kontaktiert hast hier mal posten? Denn ich hab letzt auch mal den LG Kundenservice für Beamer angerufen, wegen dem Bauchversatz meines Largos, aber der Mann vom Service hatte übehaupt keine Ahnung wovon ich redete, so als kennt er sich mit Beamern allgemein nicht aus.
Ich würde nähmlich auch lieber erstma ein Bild an den LG Service schicken und dann mal kucken was die dazu sagen, bevor ich den Beamer gleich durch halb Deutschland schicke und nicht weiß, was dabei rauskommt. Und das mein Supi Dupi Händler es erst nach 5 Tagen und nochmaligem Nachfragen geschafft hat, mir nen Retourschein per Mail zu schicken, weil angeblich ja niemand mit mir am Telefon gesprochen hat, obwohl der Retourschein ja gedruckt, aber nicht abgeschickt wurde, macht die Sache für mich auch nicht gerade Vertrauenswürdiger.
Aber das mit den 4000 Stunden was ich hier lese ist ja echt der Hammer, dann kann man die ganzen Aussagen von den Testseiten und Zeitschriften auch gleich vergessen. Da schreiben die bei LED Beamer Technik ja auch, das man mindestens 20000- 30000 Stunden, je nach Hersteller Ruhe hat und sich nicht um die LEDs sorgen muss.
Dann ists ja gut, das ich den Largo nur für 3D nehme, denn bei der Menge an Filmen, die ich jede Woche kuck, wär die Leuchtkraft nach nem Jahr noch schlechter als bei csmk1983.
Dann lass ich auch erstmal lieber die Finger von OLED TVs, denn bei denen kann im Moment auch noch keiner genau sagen, wie lange die Leuchtkraft und vor allem die Farbneutralität erhalten bleibt, dazu ist die Technik einfach noch zu neu. Dann doch lieber mein guter alter Pio Plasma (seufz)
Garry05
Ist häufiger hier
#4812 erstellt: 03. Jun 2017, 22:33
@shedowmen:

Hier die Adresse
https://www.lg.com/de/support/meldung-kundenservice

Hast du auch teilweise diese blauen Schatten bei dunklen Bilder in 3D?
Mich würde interessieren ob der Adagio (PF1000) auch dieses Problem hat?


[Beitrag von Garry05 am 03. Jun 2017, 22:40 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4813 erstellt: 03. Jun 2017, 23:55
@Garry05:
Schade, aber der angegebene Link funzt leider net. gibts da noch nen aktuellen?
Also diese blauen Schatten bzw. Doppelkonturen sind mir bei einigen Filmen mit sehr dunklen Hintergrund auch aufgefallen. So zb: bei Batman vs. Superman. Doch genau dieses Phänomen konnte ich im Kino auch beobachten und da war es weitaus ausgeprägter. Bei Besagtem Film war ich übrigens in 2 verschiedenen Kinos und immer das selbe: Bei Dunklen szenen diese blau geprägten Doppelkonturen. Den selben Effekt hab ich übrigens auch im Kino bei jedem Anderen 3D Film mit düsteren szenen beobachten können. Beim Largo ist für mich wie gesagt das ganze weitaus weniger ausgeprägt. Mit anderen 3D Beamern konnte ich das leider noch nicht vergleichen. Hat dein Largo auch so nen Bauchversatz- sprich an der Unter oder Oberkante, je nach Aufstellung eine gleichmäßige Wölbung zur Bildmitte hin?
Garry05
Ist häufiger hier
#4814 erstellt: 04. Jun 2017, 01:06
Warte bis Dienstag dann wird der Link bestimmt wieder funktionieren.
Ein Bauchversatz konnte ich bei mir nicht feststellen.
Sneaky
Inventar
#4815 erstellt: 06. Jun 2017, 01:35
@shedowmen : Der Link funzt Aber komme mir bloß nicht auf die Idee LG zu sagen das da Schatten sind,Du die im Kino auch gesehen hast und das es weiter nicht schlimm ist. Die werden zwar eh nix machen,aber umso mehr denen aufn Wecker gehen,umso besser. Muss mich dem dann auch nochmal anschließen. Es nervt nur noch in dunklen Szenen. Bin sicher das da programmiertechnisch was geht. Einschicken bringt ja nix wie Du schon mitbekommen hast

Blaue Schatten, detailarmes 3D in Wideshots ( Nahaufnahmen sehen eigentlich gut aus). Wer auf 3D steht sollte sich was anderes kaufen. Habe weder bei einem der Benqs (W2000/3000/1070+) iirgendwas in der Art bei Tests gelesen und George hätte da mit Sicherheit auch schon was gesagt.

LG hat hier einfach nix Änständiges auf die Beine gestellt,zumindest was das 3D angeht. 2D nach wie vor sehr zufrieden und dank Lüftermod auch schön angenehm leise Auch das schnelle Ein und Ausschalten ist ne feine Sache,genauso wie die Flexibilität.

Aber die Aussage das die Lampe nur 250 Euro kostet,das ist ja wohl etwas Schwach. Hätten die mit 6 oder 7000 Stunden geworben und die Lampe würde nach 4000 Stunden schwächeln,das würde ich noch durchgehen lassen,aber so? Neee.

Was kostet ne Lampe beim Benq 2000/3000 oder auch 1070? 350 Euro? 400 Euro? Auch nicht so viel mehr,oder? Wie steht es da um die Haltbarkeit?

Oder beim Epson TW 9xxx Modell bzw die Sony VPL HW 45/65? Bei der Sony Reihe gibt es anscheinend die "nicht mal 1000 Stunden Regel" was ich gerade bei Amazon Rezis so mitbekommen habe(Flackern). Geht auch nicht wirklich bei 6000 angegebenen Stunden. Geiles Bild,aber schlechte Lampenlaufleistung....

Irgendwas ist ja immer....

Naja,viel Glück shedowmen und den Jungs ordentlich auf die Füße treten!

Gruß

René
zuendler
Stammgast
#4816 erstellt: 06. Jun 2017, 01:40

Sneaky (Beitrag #4815) schrieb:

Was kostet ne Lampe beim Benq 2000/3000 oder auch 1070? 350 Euro? 400 Euro? Auch nicht so viel mehr,oder? Wie steht es da um die Haltbarkeit?


Ne nackige Lampe für den 1070 kostet ca. 77€, mit dem Gestell drumherum ca. 200.

Ich habe mich anfangs auch von der LED-Technik und den beworbenen 30.000std blenden lassen.
Aber so wie ich das hier gelesen habe scheint das nur Blendwerk zu sein.
Mal sehen was noch für Berichte kommen wenn mehr dieser Beamer Laufzeiten um 4000 auf dem Zähler haben.
Wenn die LEDs nach der Zeit nur noch halbe Leistung haben ist das genauso schlecht wie ne kaputte Lampe.
- nur ist die billiger.

Das, und der aktuelle Grundpreis haben für mich den Ausschlag gegeben doch nen Benq zu nehmen.

Aber der LED gehört die Zukunft, keine Frage.


[Beitrag von zuendler am 06. Jun 2017, 01:49 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4817 erstellt: 06. Jun 2017, 01:51
Und hält wie lange?

Wie gesagt, bis zu 30000 angegeben,nach 4000 schwächelt der erste Beamer schon. Klar,sind auf den ersten Blick "nur" 250 Euros,trotzdem nur knapp 1/8 der möglichen Zeit erreicht. Als Vielgucker wie es der User es wohl ist und wo er sich den Beamer vielleicht auf Grund der möglichen Lampenstunden gekauft hat,das wäre für mich persönlich sehr enttäuschend!

Wenn beim Benq "bis zu 3000 Stunden" angegeben und nach 1500-2000 wäre Schluß und dann vielleicht max 200 Euro für ne neue Funzel,das wäre okay.

Warten wir also ab was da noch kommt.....

Auf Grund des 3D würde ich die Kiste wahrscheinlich verkaufen,auch wenn 3D ja am Aussterben ist und von den meisten TV Herstellern nicht mehr unterstützt wird.Aber noch kommen Filme,einiges leider nur durchschnittlich konvertiert (was zum schlechten Ruf geführt hat),aber auf ner Leinwand rockt das halt mehr wie auf nem 55" Flat und außerdem bin ich mittlerweile wohl im 3 stelligen 3D Bereich auf Blu Ray,würde es daher im jedem Gerät auch befürworten!

Da ich nicht soooo viel gucke, kann ich mit den 4000 Stunden leben!


[Beitrag von Sneaky am 06. Jun 2017, 02:01 bearbeitet]
Garry05
Ist häufiger hier
#4818 erstellt: 06. Jun 2017, 20:01
Es müssen viel mehr Leute einen Reparaturvorgang wegen miesem 3D anstoßen. Dann denkt sich LG vielleicht, hm, es ist wohl besser schnell die Firmware anzupassen als die ganzen Reparaturkosten zu tragen. (natürlich solange man noch Garantie hat)
nsprenger
Ist häufiger hier
#4819 erstellt: 07. Jun 2017, 14:47
Hallo,

mich würde einmal interessieren:

- welche Leinwand ihr in Kombination mit dem Largo nutzt
- welcher Abstand zwischen Largo und Leinwand besteht
- welche Breite die Leinwand hat
- ob ihr einen Hotspot auf der Leinwand habt

Ich frage deshalb, weil bei meiner Kombination aus Largo, Medium Frame Rahmenleinwand in 200cm Breite bei einem Abstand von Leinwand zu Linse von 2,94m doch ein recht sichtbarer Hotspot wahrnehmbar ist.

VG
Nico
George_Lucas
Inventar
#4820 erstellt: 07. Jun 2017, 15:54
Was für einen Leuchtdichtefaktor hat Deine Leinwand, Nico?
nsprenger
Ist häufiger hier
#4821 erstellt: 07. Jun 2017, 16:25
Hallo George,

nach Herstellerangabe ca. 1,2.

VG Nico
George_Lucas
Inventar
#4822 erstellt: 07. Jun 2017, 17:08
Wenn du mal ein paar Schritte zur Seite gehst, beispielsweise vom linken zum rechten Leinwandrand, "wandert" der Hotspot dann mit?
Zweck0r
Moderator
#4823 erstellt: 08. Jun 2017, 19:33

Sneaky (Beitrag #4817) schrieb:
Wie gesagt, bis zu 30000 angegeben,nach 4000 schwächelt der erste Beamer schon.


Sehr ärgerlich. Da bietet eine Technologie die Möglichkeiten für lange Lebensdauer und fast lautlosen Betrieb, und dann wird beides einer nutzlosen Gehäuseschrumpfkur geopfert
nsprenger
Ist häufiger hier
#4824 erstellt: 08. Jun 2017, 21:11
Hallo George,

ich habe gerade testen können und ja, der Hotspot wandert mit wenn ich mich vor der Leinwand bewege.

Beim Abstand muss ich mich korrigieren, es sind 2,89m von Vorderkante Linse bis zur Leinwand.

Die maximale Entfernung müsste laut Rechnung für eine 200cm breite Leinwand 3,06m sein. Ich werde den LG diese 17cm weiter nach hinten platzieren und hoffen das der Hotspot dadurch verringert wird.

VG Nico


[Beitrag von nsprenger am 08. Jun 2017, 21:48 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4825 erstellt: 08. Jun 2017, 22:00

nsprenger (Beitrag #4824) schrieb:
Hallo George,

ich habe gerade testen können und ja, der Hotspot wandert mit wenn ich mich vor der Leinwand bewege.

Dann liegt die Ursache nicht am Projektor, sondern zweifelsfrei an der von Dir genutzten Leinwand. Durch den hohen Leuchtdichtefaktor entsteht der Hotspot. Je nach Blickwinkel "wandert" dieser dann auch mit.
Würde allein der Projektor den Hotspot verursachen, würde auf einer reinweißen Gain-1,0-Leinwand der Hotspot immer mittig sein - egal von wo auf die Leinwand geschaut wird.
nsprenger
Ist häufiger hier
#4826 erstellt: 08. Jun 2017, 22:25
Danke für die Infos George.

Dann kommen wir quasi zu meiner Ausgangsfrage zurück, welche Leinwand die Largo Benutzer hier im Einsatz haben.


[Beitrag von nsprenger am 08. Jun 2017, 22:25 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4827 erstellt: 09. Jun 2017, 02:05
Ich benutze diese hier : Deluxxe Advanced Plus 234x132 Polaro

Mein Nachbar und Freund hat ne Rahmenleinwand mit grauem Tuch (wegen Schwarzwertverbesserung so wie ich das verstanden habe), hat im Gegensatz zu mir aber immer mal wieder Sync Probleme bei 3D mit den Brillen! Entfernung zur Leinwand würde ich auf um die 3 Meter schätzen. Ich an meiner weißen Leinwand bei ca 3,50 Meter Abstand habe keine Probleme mit den gleichen Brillen!
shedowmen
Ist häufiger hier
#4828 erstellt: 10. Jun 2017, 00:05
@nsprenger

Ich benutze die Dragon Hexm Lux mit 106zoll Diagonale. Die hat zwar keinen Hotspot, hat dafür aber mit Wellenbildung zu kämpfen. kann ich also nur bedingt empfehlen. Ich will demnächst vielleicht mal eine HiviLux Tension Leinwand probieren. Hat schon jemand Erfahrungen mit der gemacht? Oder welche Tension Leinwände könnt ihr so bis 1000Euro bei 106-110 zoll empfehlen?
solo99
Stammgast
#4829 erstellt: 15. Jun 2017, 11:06
Seit ein paar Tagen schaltet sich mein Largo unterschiedlich von selbst aus.
Entweder so alle 10 - 20 Minuten oder teilweise nach einer Stunde.
Und manchmal läuft er normal 2 bis 3 Stunden durch.

Das alles nur wenn ich von der Festplatte meine gespeicherten Videos oder Filme ansehe.
Wenn mein Sohn auf der Playstation spielt passiert nichts.

Festplatte hab ich auf meinem Tv getestet da funktioniert sie ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein.
Hat irgendjemand dasselbe Problem?

Garantie hab ich noch bis November 2017
Interdoor
Ist häufiger hier
#4830 erstellt: 15. Jun 2017, 11:16
was für eine Festpaltte ?
Hat Sie ein eigenes Netzteil?

Denke mal das sie zu viel Strom verbraucht...
solo99
Stammgast
#4831 erstellt: 15. Jun 2017, 11:26
Nein kein Netzteil, ist eine 2,5 Zoll Festplatte.
Die hab ich schon seit Anfang vom Largo und hat da immer problemlos funktioniert.
Also schon fast 2 Jahre.
Interdoor
Ist häufiger hier
#4832 erstellt: 15. Jun 2017, 11:31
ich würde ds mal mit einer anderen festplatte testen...es kann sein das die alte jetzt mehr Strom zieht..
der Unterschied zum PS ist das die keinen Strom vom Largo braucht


[Beitrag von Interdoor am 15. Jun 2017, 11:32 bearbeitet]
nsprenger
Ist häufiger hier
#4833 erstellt: 16. Jun 2017, 09:51
Ich habe mir nun eine neue Leinwand bestellt und zwar die MagicScreen Reference Black AMLED und bin schon auf das Zusammenspiel mit dem Largo gespannt.
solo99
Stammgast
#4834 erstellt: 18. Jun 2017, 00:32

Interdoor (Beitrag #4832) schrieb:
ich würde ds mal mit einer anderen festplatte testen...es kann sein das die alte jetzt mehr Strom zieht..
der Unterschied zum PS ist das die keinen Strom vom Largo braucht


Andere Festplatte selbes Problem
d!ce
Stammgast
#4835 erstellt: 18. Jun 2017, 11:26
Versuche mal den anderen USB Port, vielleicht hat einer einen Wackelkontakt.
solo99
Stammgast
#4836 erstellt: 18. Jun 2017, 15:16
Beide USB Port versucht, macht keinen Unterschied.
Auch kann ich keinen Wackelkontakt feststellen.
Probiere es jetzt mal mit einem 32 GB USB Stick.....

Kann es sein das der Largo überhitzt? Lüfter Bug
Nein kann ja auch nicht sein, sonst hätte ich das Problem auch mit der PS4 und da passiert gar nichts, auch nach Stunden.


[Beitrag von solo99 am 18. Jun 2017, 18:30 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#4837 erstellt: 18. Jun 2017, 19:49
Nur so ein Gedanke: Ist der "Schlafmodus" vielleicht im PF1500 aktiviert, so dass sich der Projektor nach einer bestimmten Zeit abschaltet?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953