Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#3732 erstellt: 06. Jan 2016, 18:31
Also wegen der Apps ist es sehr schwierig, Informationen zu bekommen: Das ist eine andere Division bei LG in Korea und wer da was wie entscheidet ist irgendwie total unklar leider.

Ich werde aber mal wegen dem ECO-Bug nachfragen, da könnten die ja mal ein Statement zu haben nach all den Wochen.

Gruß,
Ekki
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#3733 erstellt: 07. Jan 2016, 13:27
Ich hoffe nur, dass man mit dem Update auch die 3D Qualität verbessert.. Hab mir gestern Minions und Baymax angesehen, so macht das echt keinen Spaß..
Sneaky
Inventar
#3734 erstellt: 07. Jan 2016, 13:51
Moin.

Also wenn Du schon bei Animation am jammern bist, dann viel Spaß mit Real 3D Filmen. Gestern Abend Terminator Genisys gesehen und speziell am Schluss diese schöne Totale übers Tal bei Sonnenschein war einfach nur matschig.

Wie schon gesagt, bei Nahaufnahmen sieht das eigentlich ganz gut aus, Tiefenwirkung stimmt auch aber halt das andere nicht wirklich.

Vielleicht kann der Ekki ja das mal ansprechen, da er ja zumindest mehr Einfluss durch seine Supporterei/Werbung für den LG, vielleicht ein bißchen mehr erreichen kann als wir wenn wir dorthin schreiben

Gruß René

P.S Der Film hat gerockt aber nach Logik darf man hier nicht suchen
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#3735 erstellt: 07. Jan 2016, 14:30
Also ich hoffe das der "ECO-"BUG"" nicht korrigiert wird.
Aus meiner Sicht: it's not a bug -it's a feature!
- schön helles Bild bei Tageslicht bei wunderbar leisem Beamer; und wirklich warm wird dieser dabei auch nicht.
- aber selbst wenn die Funktionsdauer der LEDs hierdurch sinken würde, -sei es um 1/3, das wäre es mir wert (20000 oder
30000 Betriebsstunden wird praktisch keinen Unterschied machen.)

Was meinst du dazu Ekki? Glaubst du das hierdurch ein wesentich früherer Ausfall provoziert wird?
Cine4Home
Gesperrt
#3736 erstellt: 07. Jan 2016, 15:07

transistorgärtner (Beitrag #3735) schrieb:
Also ich hoffe das der "ECO-"BUG"" nicht korrigiert wird.
Aus meiner Sicht: it's not a bug -it's a feature!
- schön helles Bild bei Tageslicht bei wunderbar leisem Beamer; und wirklich warm wird dieser dabei auch nicht.
- aber selbst wenn die Funktionsdauer der LEDs hierdurch sinken würde, -sei es um 1/3, das wäre es mir wert (20000 oder
30000 Betriebsstunden wird praktisch keinen Unterschied machen.)

Was meinst du dazu Ekki? Glaubst du das hierdurch ein wesentich früherer Ausfall provoziert wird?



Interessanter Ansatz. In der Tat überwacht der Largo seine Temperatur doch eigentlich selbst.

Hat schon einer mal in Service Menü geschaut, wie sich das "Eco-Feature" auswirkt?

Gruß,
Ekki
mule
Hat sich gelöscht
#3737 erstellt: 07. Jan 2016, 15:58
Das mit "überwacht sich selbst" würde aber nur funktionieren, wenn die Lüfterkurven für die verschiedenen Eco-Modes keine unterschiedlichen Lüfterkurven und damit verbundene Maximalwerte aufweisen würden. Wenn ich mich korrekt an die hier geposteten Screenshots aus dem Servicemenü erinnere, dann war dies aber exakt der Fall. Und die Praxis zeigt es ja auch deutlich: Der Beamer wird wärmer und die Lüfter sind leiser. Ich kann mir kaum vorstellen, das die Entwickler die unterschiedlichen Lüfterkurven nur zum Spaß hinterlegt haben bzw. um die Käufer mit höheren Lautstärken als notwendig zu belasten.
Außerdem muss man bedenken, das eine mangelnde Kühlung nicht nur einfach die Haltbarkeit von Komponenten beeinflussen kann, sondern das eine Überschreitung von Grenzwerten auch zum sofortigen Sterben führen kann.


[Beitrag von mule am 07. Jan 2016, 15:59 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#3738 erstellt: 07. Jan 2016, 21:44
Mein Beamer WIRD heiß, wenn er im "Lüfterbug-Modus" läuft.

Also bitte kein Gerede hier, dass der Bug doch eigentlich ganz prima sei.
Cine4Home
Gesperrt
#3739 erstellt: 07. Jan 2016, 21:52
Also dass die Lebensdauer der LEDs verkürzt werden könnte, ist wohl klar und daher vorsichtigen Gemütern nicht zu empfehlen. Und dass die Ingenieure nicht ohne Spaß die Lüfter höher drehen lassen, dürfte auch klar sein. Umgekehrt sind sie aber definitiv über den Bug unterrichtet und sehen anscheinend auch nicht den plötzlichen Handlungsbedarf wegen möglichen "Frühtodes", und das immerhin bei 3 Jahren Garantie und weltweit Abertausenden von verkauften Geräten. Von daher ist Transistorgärtners Annahme gar nicht so abwegig, wie Ihr hier tut.

Und natürlich überwachen sich alle Beamer selbst in Sachen absoluten Temperatur-Höchstgrenze. Das müssen sie alleine deshalb schon, weil die Luftwege ja auch verstopft werden könnten.

Wie gesagt, ich werde mal nachhorchen, was denn nun der Stand der Dinge zu dem Bug ist (Update ja oder nein und wenn nein, warum nicht). Falls ein Update kommt, kann dann jeder selbst entscheiden, ob er es einspielt ;-)

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 07. Jan 2016, 21:56 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#3740 erstellt: 08. Jan 2016, 18:09
moin, ich habe eine usb3 platte an meinem ac-router angeschlossen, welcher die daten dem largo per dlna zu verfügung stellt.
klappt gut soweit (1080p mit dts wird anstandlos und flüssig im 5ghz bereich vom largo empfangen, auch skippen in der timeline ist verzögerungsfrei).
wenn ich jedoch eine mkv-datei auswähle, die mehrere dts-audio und untertitelspuren hat, dann wird jeweils nur die erste spur angezeigt und die anderen sind nicht auswählbar. wenn ich die platte direkt anschließe, kann ich problemlos zwischen den audio- und untertitelspuren hin und her wechseln.

liegt das nun am largo oder am router? meine vermutung ist, dass der largo interne player daten per stream anders behandelt als über usb.
wenn dem so ist, könnte ein firmwareupdate das problem beheben?

viele grüße in die runde.


[Beitrag von telemarker am 08. Jan 2016, 19:22 bearbeitet]
Lionceau
Ist häufiger hier
#3741 erstellt: 08. Jan 2016, 22:06

Cine4Home (Beitrag #3739) schrieb:
Wie gesagt, ich werde mal nachhorchen, was denn nun der Stand der Dinge zu dem Bug ist (Update ja oder nein und wenn nein, warum nicht). Falls ein Update kommt, kann dann jeder selbst entscheiden, ob er es einspielt ;-)


Immer vorausgesetzt, dass man da - anders als etwa bei den Apps - die Wahl hat.
Cine4Home
Gesperrt
#3742 erstellt: 09. Jan 2016, 01:05

Lionceau (Beitrag #3741) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #3739) schrieb:
Wie gesagt, ich werde mal nachhorchen, was denn nun der Stand der Dinge zu dem Bug ist (Update ja oder nein und wenn nein, warum nicht). Falls ein Update kommt, kann dann jeder selbst entscheiden, ob er es einspielt ;-)


Immer vorausgesetzt, dass man da - anders als etwa bei den Apps - die Wahl hat.



Hat man:
Die automatische Software-Aktualisierung kann man beim Largo deaktivieren.
Ich glaube sogar, sie ist ab Werk deaktiviert.

Gruß,
Ekki
NhuckCorris
Neuling
#3743 erstellt: 10. Jan 2016, 02:15
Moin,
wie sieht es eigentlich beim Largo mit der HDCP-Version der HDMI-Eingänge aus??
Bisher konnte ich dazu nix in Erfahrung bringen. Weder das Technische Datenblatt oder die BDA der LG-Seite ist da aufschlussreich.
Ich weis zwar, das der Largo "nur" ein FullHD-Beamer ist aber im zusammenhang mit UHD-Medien hört man da ja, das HDCP2.2 für beispeilsweise 4K-Blurays zwingend notwendig ist, dabei wird aber nicht erwähnt ob das auch gilt wenn die Videoausgabe auf 1080p oder gar 720p steht.
Momentan geh ich davon aus das dies möglich?? sein wird. Ähnlich wie man bei Bluray-Player auch 720p einstellen kann.
Oder wird bei einer Videoausgabe unterhalb von 4K kein HDCP2.2 benötigt, auch wenn die Quelle eine UHD-Bluray ist?
Wäre Blöd wenn man die Player zwar einstellen kann, das Bild aber mangels HDCP2.2 schwarz bleibt.

Fragen über Fragen....
Herzlichen Dank schonmal im Vorraus.
*hachinger*
Neuling
#3744 erstellt: 10. Jan 2016, 05:27
Morgen,

habe den LG Largo erst seit 2 Tagen und wäre für Hilfe zu folgendem Problem sehr dankbar.

Der Largo ist per HDMI Arc mit meinem Onkyo NR646 per HDMI Out (Arc) verbunden. Arc wurde beim Onkyo auch entsprechend aktiviert. Wenn ich über meinen Sat-Receiver oder meine Konsole fernsehe/zocke, dann wird der Ton über den Onkyo bzw. die externen Lautsprecher wiedergegeben. Soweit ist es auch gewollt und noch alles ok. Mein Problem liegt jetzt bei der Tonausgabe mit dem internen Mediaplayer des Largos. Wenn ich mit dem Mediaplayer des Largos einen Film starte - egal ob dieser gestreamt oder per USB abgespielt wird - dann habe ich zwar das Bild des Films auf der Leinwand, aber es wird der Ton der zuletzt gewählten Quelle, also entweder Sat oder Konsole abgespielt. Kann es sein, dass ich mit dem HDMI Arc etwas falsch gemacht habe? Eigentlich ist es ja nur ein HDMI-Kabel, das mit dem AV-Receiver und dem Largo verbunden wird.

Oder kann es evtl. am internen Mediaplayer des Largos liegen? Sollte nicht die Eingangsquelle, die links oben im Hauptmenü des Largos angezeigt wird, beim starten des Mediaplayers beendet werden und dann der Film (Bild und Ton) des Mediaplayers wiedergegeben werden? So ist es zumindest bei meinem LG TV. Hier wird die Eingangsquelle beim Abspielen eines Films über den USB-Eingang komplett gewechselt.

Danke und Grüße


[Beitrag von *hachinger* am 10. Jan 2016, 05:28 bearbeitet]
maile76
Ist häufiger hier
#3745 erstellt: 10. Jan 2016, 12:33
Moin *hachinger* ,

du musst das Simplink vom Largo aktivieren.
Mein Onkyo NR616 wechselt dann den Eingang automatisch auf TV/CD und spielt den Ton via ARC ab.
Lediglich beim erstenmal nach dem Einschalten muss ich manuell wechseln, oder z.b. die Maxdome App zweimal öffnen.
*hachinger*
Neuling
#3746 erstellt: 10. Jan 2016, 20:27
Hallo maile76,

da muss man erst mal darauf kommen, dass man Simplink unter "MyApps" aktiviern muss. Habe die Einstellungen durchsucht, ob ich ich hier evtl. etwas vergessen habe einzustellen.

Vielen vielen Dank für die Info, jetzt klappts auch mit den Ton. Der Onkyo schaltet dann auf TV.

Jetzt muss nur noch eine längere Deckenhalterung her, damit der Largo nicht so schräg nach unten gestellt werden muss. Durch die zu hohe Kantenanpassung verliert das Bild doch einiges an Schärfe.

Danke nochmal und einen schönen Restsonntag.
Stoneprophet
Stammgast
#3747 erstellt: 11. Jan 2016, 10:16
Ich werde in ein paar Tagen auch einen Largo mein eigen nennen dürfen. Er wird mein erster Beamer sein. Daher brauche ich auch eine Leinwand. Jedoch finde ich absolut keine brauchbaren Empfehlungen zu Leinwänden der Einsteigerklasse. Daher stelle ich einfach mal hier meine Spezifikationen ein da hier genug erfahrene User mit lesen sollten (Ekki?).

Raum:
- Sitzabstand ca 3,70m (könnte noch leicht reduziert werden)
- Beamer Abstand mindestens 4,05m - 5,50m möglich
- Wandfarbe weiß (normales Wohnzimmer)
- 100% Abdunkelbar mit Aussenrollos

Leinwand:
- Rolloleinwand ohne Motor
- max. 250€, 300€ würden auch noch gehen bei guter Begründung günstiger geht natürlich immer.
- Bildbreite muss mindestens ca 2,60m sein (Mindestbeamerabstand) sollte nicht viel breiter als 2,80 sein (ab dann wird es knapp mit den Boxen)

Anwendung:

50% Streams, YouTube, Internet surfen
40% PS3 meist Splitsceen mit Freundin/Freunden
10% Filme

Bisherige Suche:

Ich habe schon viele Stunden im Forum verbracht aber bisher nur sehr wenig brauchbares finden können. Nirgends sind Empfehlungen zu finden. Hier im Thread wird oft von grauen LW gesprochen, noch nie findet man etwas Konkretes wonach man sich richten könnte als Neueinsteiger.

Die einzige Leinwand die ich bisher gefunden habe über die man viel gutes liest hier im Forum ist die Visivo Rolloleinwand PRO S. Kostet 250 inkl. Versand.

Ich frage hier weil ich absolut nichts gefunden habe wonach ich mich wirklich richten kann, da ich weder Beamer noch Raum wirklich einschätzen kann. Mich wundert es, dass ich nichts finden konnte, da meine Frage eigentlich eine Gängige sein sollte. Ich kann mir vorstellen das die Beantwortung meiner Frage sicher noch für einige Interessant sein könnte, da der Beamer sicher viele Neulinge wie mich anlocken wird.
maile76
Ist häufiger hier
#3748 erstellt: 11. Jan 2016, 11:13
Morgen Alex,

mir war es damals am wichtigsten eine Motorleinwand mit schwarzem Gehäuse zu haben und habe mir dann die Elite Screens Spectrum gekauft. Mittlerweile gibt es die auch als Tension Leinwand z.B. bei Amazon US für 600$ Link wobei mir die 100 Zoll ausreicht.
Hier haben ja viele User eine eSmart, da habe ich leider nichts mit schwarzem Kasten gefunden aber da bekommst du eine Tension ja schon für 350€ + VK z.B. bei Amazon
Stoneprophet
Stammgast
#3749 erstellt: 11. Jan 2016, 11:27
Danke aber ich suche nur etwas ohne Motor. Die 2,60m sind die Mindestbreite der Projektionsfläche.
JackA$$
Inventar
#3750 erstellt: 11. Jan 2016, 16:22
@hachinger:
hättest du eine Seite weiter vorne gelesen, hättest du dich net quälen müssen und dir viel Verzweiflung gespart.

JackA$$ (Beitrag #3717) schrieb:
Nun was Erfreuliches zu ARC mit AVRs:
Ein paar und auch ich hatten es ja nicht hin bekommen, dass ARC z.B. mit einem ARC fähigen AVR von Yamaha RX-V xxx, zum laufen zu bekommen. Heute hab ich mich mal hingesetzt und die Bedienungsanleitungen gewältst und habe es zum Laufen bekommen.
- Bei meinem Yamaha AVR ist ja von Grund aus eingestellt, dass, wenn ich ARC und HDMI Steuerung aktiviere, der Audio IN AV4 genutzt wird. Da sollte man kontrollieren, ob das in beiden Menüs eingestellt ist (einmal da, wo man das HDMI konfigurieren kann und da wo man eben den Audio IN konfiguriert).
- Dann muss man beim PF1500-Largo im Home Screen unten rechts auf My Apps klicken, dann auf SIMPLINK und das aktivieren. Auch drauf achten, dass HDMI1 benutzt wird.
Damit hats dann letztendlich bei mir funktioniert.


@Stoneprophet:
Ich nutze diese eSmart Germany Tension Motorleinwand 120" und bin sehr zufrieden damit. Die gibt es auch oft mal als B-Ware für um die 200 Euro (da hab ich zugeschlagen). Warum darf es bei dir keine Motorleinwand sein? Im Vergleich zu meiner vorherigen Deluxx Leinwand mit 122" liegen qualitativ Welten. Auch brach bei mir die Halterung der Feder nach sehr kurzer Zeit bereits (1 Monat), was solche großen Rollo-Leinwände angeblich öfters haben, dafür bau ich mir aus dem jetzt übrigen Tuch von der Deluxx Leinwand eine 110" Rahmenleinwand für ein anderes Zimmer


[Beitrag von JackA$$ am 11. Jan 2016, 16:36 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#3751 erstellt: 11. Jan 2016, 17:58
so ich habe jetzt mal den lg support bemüht und folgendes erfahren:
"Bei Multi-Media-Streams via Netzwerk (DLNA) ist generell nur die Primäre Audio-Spur der jew. Datei verwendbar, eine Spur-Auswahl ist nur bei USB-Quellen möglich. Diese Funktion ist fest einprogrammiert und kann nicht geändert werden."

es liegt also eindeutig am largo und nicht am router. stellt sich die frage, ob das kommende firmwareupdate dies vielleicht beheben könnte.
grüße


[Beitrag von telemarker am 11. Jan 2016, 18:00 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#3752 erstellt: 11. Jan 2016, 18:19

JackA$$ (Beitrag #3750) schrieb:


@Stoneprophet:
Ich nutze diese eSmart Germany Tension Motorleinwand 120" und bin sehr zufrieden damit. Die gibt es auch oft mal als B-Ware für um die 200 Euro (da hab ich zugeschlagen). Warum darf es bei dir keine Motorleinwand sein? Im Vergleich zu meiner vorherigen Deluxx Leinwand mit 122" liegen qualitativ Welten. Auch brach bei mir die Halterung der Feder nach sehr kurzer Zeit bereits (1 Monat), was solche großen Rollo-Leinwände angeblich öfters haben, dafür bau ich mir aus dem jetzt übrigen Tuch von der Deluxx Leinwand eine 110" Rahmenleinwand für ein anderes Zimmer ;)


Weil ich nicht zusätzlich noch ein Kabel legen will und auf den Motor auch verzichten kann. Die eSmart Tension habe ich mir aber auch mal an geschaut und hier einige

Erfahrungsberichte

gefunden. Es gibt viele die damit zufrieden sind, aber wenn man so eine Leinwand, wie 2 User in dem Thread bekommen haben, erwischt (siehe deren Bilder) hätte man sich das Geld auch sparen können. Wenn die Leinwand dann wie hier aus sieht, brauche ich keine Leinwand. Vor allem wenn der Support das nicht als Rückgabegrund akzeptiert und behauptet das gehe nicht anders und sei eine top Leinwand. Wenn sie mir garantieren könnten das die Leinwand so aussieht wie auf den Bildern der User die eine gute erwischt haben würde ich das Geld investieren und das Kabel verlegen in Kauf nehmen.

Mein bester Freund hat seit 6 Jahren eine von Amazon in 200cm für 27€ (hat gestern extra noch mal nach gesehen) mit Rollo. Die ist auch frei von Wellen ausser das sie etwas Ohrenbildung hat, was aber nicht stört. Sonst kann ich gegen die Leinwand nichts sagen. Wenn ich die Bilder hier im Forum von manchen Leinwänden sehe die das 10-50 Fache gekostet haben, habe ich Angst eine zu bestellen. Vor allem bei dem uneinsichtigen Support. Wenn ich solche ok finden würde hätte ich auch ein Baumwolllaken nehmen können.

Mach doch auch mal ein paar Bilder von deiner Leinwand und stell sie dort mit ein. Da würde ich mich drüber freuen!


[Beitrag von Stoneprophet am 11. Jan 2016, 18:32 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#3753 erstellt: 12. Jan 2016, 13:28
Bei meiner Deluxx Rollo-Leinwand hatte ich ganze wenig Wellen.
Bei der eSmart Germany Motor-Tension garkeine.
Auch war der Support von eSmart zu mir sehr kulant. Hatte anfangs die graue Leinwand bestellt, die viel zu dunkel war als erwartet und ich ein glitzern hatte, was völlig irritiert hat. Mir wurde direkt angeboten, sie kostenlos zu einer weißen zu tauschen.
Das Phänomen vom Glitzern und dem zu dunklem grau haben komischerweise die Rahmenleinwände von eSmart nicht (lt. Forum hier).

Dennoch, kann dir Wellenbildung bei Rolloleinwänden sehr sehr gerne passieren. Da musst du schon richtig tief in die Tasche greifen, dass du eine bestellst, wo garantiert wenig Wellenbildung vorhanden ist. Alles Andere ist Glück.
Der einzige Garant, dass dir keine Wellen auftreten, ist eine Rahmenleinwand, bzw. eine angepasste Hauswand.


[Beitrag von JackA$$ am 12. Jan 2016, 13:29 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#3754 erstellt: 12. Jan 2016, 14:13

telemarker (Beitrag #3751) schrieb:
so ich habe jetzt mal den lg support bemüht und folgendes erfahren:
"Bei Multi-Media-Streams via Netzwerk (DLNA) ist generell nur die Primäre Audio-Spur der jew. Datei verwendbar, eine Spur-Auswahl ist nur bei USB-Quellen möglich. Diese Funktion ist fest einprogrammiert und kann nicht geändert werden."

es liegt also eindeutig am largo und nicht am router. stellt sich die frage, ob das kommende firmwareupdate dies vielleicht beheben könnte.


und auch dies bewahrheitet sich laut lg-support:
"Die Abänderung der Player-Funktionen im Bereich von DLNA-Streams ist via Firmware-Update durchaus möglich. Allerdings ist im Vorfeld nicht bekannt, welche Änderungen im Detail bei Firmware-Udates durchgeführt werden und für welchen Markt (Länderkennung) das Update Bereit gestellt wird (eine Update-Ankündigung für den "Largo" muss nicht zwangsläufig auch das Modell für den deutschen Markt mit einbeziehen ist aber meistens (zumindest bei anderen Modellen) der Fall)."

vielleicht kann ja jemand mit direkterem draht zu den lg-developern die mehrsprachige streaming unterstützung nahelegen.
viele grüße


[Beitrag von telemarker am 12. Jan 2016, 14:14 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#3755 erstellt: 12. Jan 2016, 16:00

JackA$$ (Beitrag #3753) schrieb:
Bei meiner Deluxx Rollo-Leinwand hatte ich ganze wenig Wellen.
Bei der eSmart Germany Motor-Tension garkeine.
Auch war der Support von eSmart zu mir sehr kulant. Hatte anfangs die graue Leinwand bestellt, die viel zu dunkel war als erwartet und ich ein glitzern hatte, was völlig irritiert hat. Mir wurde direkt angeboten, sie kostenlos zu einer weißen zu tauschen.
Das Phänomen vom Glitzern und dem zu dunklem grau haben komischerweise die Rahmenleinwände von eSmart nicht (lt. Forum hier).

Dennoch, kann dir Wellenbildung bei Rolloleinwänden sehr sehr gerne passieren. Da musst du schon richtig tief in die Tasche greifen, dass du eine bestellst, wo garantiert wenig Wellenbildung vorhanden ist. Alles Andere ist Glück.
Der einzige Garant, dass dir keine Wellen auftreten, ist eine Rahmenleinwand, bzw. eine angepasste Hauswand.


Danke für deine Auskunft. Habe mich jetzt für die Tension Leinwand in 120" entschieden. Eine wirkliche Alternative dazu gibt es ja nicht. Die Bewertungen bei Ebay und Amazon sind ja auch größtenteils sehr zufriedenstellend. Ich bin generell kein Freund vom sogenannten "erst mal was billiges" aber ich sehe den Mehrwert eines Produktes, dass das 3-6 fache kostet einfach nicht.
Wenn ich mir jetzt ein reines Heimkino einrichten würde wäre das was anderes.

Trotzdem würde mich interessieren welcher Leinwandtyp das Ideale für den genannten Beamer ist in einem normalen Wohnzimmer. Ihr könnt mir gern etwas verlinken wo man Informationen dazu findet.
telemarker
Ist häufiger hier
#3756 erstellt: 12. Jan 2016, 20:13
moin leute, mittlerweile tauchen bei mir weitere fragen auf:
1. weiß jemand von euch, ob der largo h265 codierte dateien unterstützen wird bzw. hat er die hardware, das sich sowas per firmware update nachreichen lassen wird?
2. gibt es surroundboxen, die über bluetooth angesteuert werden können?
3. und noch ne ganz doofe frage, erkennt er nur per dlna zur verfügung gestellte platten oder auch netzwerkplatten, die direkt am router hängen aber von diesem nicht per dlna sichtbar gemacht werden?


[Beitrag von telemarker am 12. Jan 2016, 23:03 bearbeitet]
cinemator
Neuling
#3757 erstellt: 14. Jan 2016, 18:14
Hallo!
eine Frage:

Gibt es den Farbfilter des Largos separat?
Wo bekommt man Ersatz wenn mal jemand draufgereten ist?

Gruß
deniz
Ist häufiger hier
#3758 erstellt: 14. Jan 2016, 19:11
So wie es hier irgendwo in den vielen Seiten steht, gibt es den Filter wohl nicht separat zu kaufen.
Zumindest nicht so im Handel.

Ob man direkt bei LG diesen als Ersatzteil erwerben kann, da weiß ich nicht ob da schon mal jemand nachgefragt hat.
cinemator
Neuling
#3759 erstellt: 14. Jan 2016, 19:15
Danke!
Werde mich mal erkundigen.
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#3760 erstellt: 14. Jan 2016, 20:25
@ Ekki / Cine4Home:

Ekki, ich habe zwei Fragen an dich hinsichtlich Maßnahmen zur Verbesserung des Schwarzwertes:

1. Was hältst du von der Kombination des Largo mit der Maxlum BlackScreen-Leinwand
im verdunkelten Wohnraum. Wäre das sinnvoll? -hat der Largo dafür genug Lichtreserven bei mittlerer Eco-Einstellung?

2. Wann wird der stärkere Verdunklungsfilter verfügbar sein?

Schöne Grüße
Auric
Stammgast
#3761 erstellt: 14. Jan 2016, 21:57
Sorry bin nicht Ekki..

So eine dunkle Leinwand wurde "erfunden" damit das Fremdlicht in nicht oder schlecht verdunkelten Wohnräumen weniger stört. Weil die Leinwand viel Licht schluckt muss der Projektor eine knackige Lichtleistung haben damit noch was zum Zuschauer zurück kommt.

Wenn der Wohnraum verdunkelt werden kann, dann ist der maximale Schwarzwert den man bekommen kann... eben der wenn der Projektor nicht läuft.

Wenn der gut genug ist, bringt eine dunkle Leinwand.... nix.

Ob der LG eine knackige Lichtleistung hat?

Na ja ICH würde einem Projektor mit 3000 oder mehr Lumen so einen Bezeichnung geben, der LG ist dagegen eine Funzel.

Was den Filter angeht.. ND 2 Filter die also die Hälfte des Lichtes schlucken (und den Schwarzwert entsprechend.. was eigentlich ? das ist so eine Phantasieaussage.. Schwarzwert als wenn man dem irgend eine Zahl gegeben hätte und ein Wert wo der kleinere Wert besser ist als der grössere... alles blödfug..)

Ach ja ND2 Filter gibt es in der Bucht, die klauen die Hälfte der teuer bezahlten Lumen und verbessern den KONTRAST um rein... garnix

Gruss Auric
Cine4Home
Gesperrt
#3762 erstellt: 14. Jan 2016, 22:57
Also Transistorgärtner wollte wohl auch nicht den Kontrast erhöhen, sondern nur den Schwarzwert verbessern. Bei kleineren Bildbreiten kann das durchaus sinnvoll sein, denn da ist der Largo selbst im Eco-Eco-Modus noch mehr als hell genug und der Schwarzwert nicht so dolle. Mein Spezial-Filter ist nicht ND, sondern auf das Mittel-Farbtemperatur Setting abgestimmt, das von allen Settings den besten Schwarzwert am Largo bietet (die gewählte Farbtemperatur hat beim Largo ja Einfluss auf das Schwarz).

Die Maxlum Blackscreen ist aber in der Tat erst ab 3000 Lumen sinnvoll. Ab 5000 Lumen kann sie mit TVs mithalten, ideal dafür wäre einer der Sony Laser-Beamer derzeit.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 14. Jan 2016, 22:59 bearbeitet]
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3763 erstellt: 15. Jan 2016, 06:18
Hallo,

Kann der LG LARGO auch MKV Dateien mit DTS Tonspur abspielen? Oder nur MKV mit Dolby Digital?
Laut PDF Beschreibung von LG kann der Largo bei MKV über USB nur Dolby Digital, von DTS steht da nix.
Aber der LG Largo hat doch die DTS Unterstützung? Oder geht das nur über HDMI per Bly-Ray?

Müsste ich somit alle MKV Filme mit DTS spur in AC3 (Dolby Digital) umschreiben?

LG, Andi
transistorgärtner
Ist häufiger hier
#3764 erstellt: 15. Jan 2016, 16:39
Hallo Ekki, danke für die Antwort.
Wann wird dein Spezial-Filter denn verfügbar sein? Ich würde ihn gerne bestellen.
lechrizzle
Neuling
#3765 erstellt: 17. Jan 2016, 17:57
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Trapezkorrektur des Largos. Der Projektor ist in meinem Wohnzimmer an der Decke montiert (nicht 100% zur Leinwand ausgerichtet, da meine Halterung sich nicht stufenlos verstellen lässt und ich bei der Leinwand in der Höhe auch einige Abstriche machen musste. Die Mitte des Objektivs ist 48cm von der Decke entfernt und die Leinwand beginnt 45cm unter der Decke. Daher muss ich die Trapezkorrektur bemühen).
Wenn ich nun die Ecken des Testbildes exakt in die Ecken der Leinwand korrigiere, habe ich am unteren Bildrand eine leicht konkave Linie. Die unteren Ecken sind rechts und Links exakt in den Leinwandecken, aber in der Mitte der Leinwand hat die Testlinie ca. 1cm Abstand zu der Leinwandkante. Woran könnte dies liegen? Habe schon einige Konfigurationen und Einstellungen der Trapezkorrektur ausprobiert. Die Leinwand hängt gerade...

Viele Grüße
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#3766 erstellt: 17. Jan 2016, 18:21
Hast du zusätzlich versucht noch mit dem Zoom zu arbeiten? Do könntest quasi ein wenig drüberzoomen wenn möglich und die Ecken dann manuell zurückziehen.
lechrizzle
Neuling
#3767 erstellt: 17. Jan 2016, 18:28
Ja, ich habe bereits etwas rausgezoomt, so dass alle Testbildecken auf dem Rahmen liegen und habe sie dann per Trapezkorrektur in die Ecken der Leinwand gezogen. Trotzdem habe ich dieses Phänomen der konkaven Linie am unteren Bildende.
Sneaky
Inventar
#3768 erstellt: 17. Jan 2016, 18:43
Habe ich auch, aber nur unten. Oben ist alles gerade. Würde mich auch mal interessieren ob es am Objektiv liegt oder woran auch immer. Zoom ist leider fast 100%ig ausgereizt bzw ich kann den Zoom auch nicht mehr zurück nehmen bzw Beamer nach vorne etc um den entgegen zu wirken.

Im Filmbetrieb fällt das aber nicht wirklich auf es sei denn dort sind Linien etc im Bild.
hoagster
Neuling
#3769 erstellt: 17. Jan 2016, 22:33

andy-tirol (Beitrag #3763) schrieb:
Hallo,

Kann der LG LARGO auch MKV Dateien mit DTS Tonspur abspielen? Oder nur MKV mit Dolby Digital?...


Hatte gestern eine MKV mit DTS Tonspur laufen, mein Receiver hat DTS angezeigt.
andy-tirol
Ist häufiger hier
#3770 erstellt: 18. Jan 2016, 00:27
Hey cool!!! Danke!!
Und somit würde der Ton, auch wenn hier DTS keinen Sinn macht, auch über die internen Boxen laufen.
Ich hatte Bedenken wegen der Beschreibung des Largo (PDF).
Danke für die Info!!!
lechrizzle
Neuling
#3771 erstellt: 18. Jan 2016, 12:03
@Sneaky: Ich gebe dir recht, dass es bei 16:9 nicht groß auffällt, aber gerade bei Cinemascope empfinde ich den unteren schwarzen Balken als störend, da die konkave Linie dann doch auffallend ist (eine Maskierung würde hier natürlich abhilfe schaffen).
Daher würde mich interessieren, wo hier genau das Problem liegen könnte, um den Largo eventuell umzutauschen.
Funktioniert eventuell die Trapezkorrektur nicht richtig (softwareseitig)? Ist das Objektiv defek? Liegt es einfach an der Position des Projektors, relativ zur Leinwand gesehen?

Viele Grüße
Lionceau
Ist häufiger hier
#3772 erstellt: 18. Jan 2016, 12:15
Verwendet hier jemand zufällig den Largo in Kombination mit einem FRITZ!WLAN Repeater DVB‑C?

Falls ja, würde mich neben einem kurzen Erfahrungsbericht auch besonders interessieren, ob man auf diesem Weg das TV-Signal ohne weitere Zwischenschritte (Apps etc.) auf den Largo bekommt?
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#3773 erstellt: 18. Jan 2016, 13:49
Ich habe zwar (noch) nicht den Largo aber seit ein paar Wochen den AVM Repeater. Ich wüsste nicht wie der Largo out of the Box die RTSP Streams abspielen sollte. Meine Versuche mit einem Raspi als Mediaplayer einmal mit IPTVSimple und zum anderen mit TVHeadend Addon haben zwar funktioniert waren aber waren nicht wirklich zufriedenstellend im Vergleich mit einen konventionellen Kabel Receiver. Teilweise je nach Tastendruck eingefrorenes Bild wenn du den Stream beim umschalten nicht erst stoppst oder gar Absturz des Raspi. Was ganz gut geht aber nicht komfortabel zu lösen ist ist unter Windows der VLC Player, sogar mit TimeShift und Sofortaufnahme. In jedem Fall haben die ganzen Tests viel, viel Zeit verschlungen insbesondere weil ich auch aufnehmen will.
Lionceau
Ist häufiger hier
#3774 erstellt: 18. Jan 2016, 18:00
Zeit ist bei mir derzeit leider Mangelware... sonst würd ich selber einfach mal testen.

Danke jedenfalls für die Erfahrungen mit dem Repeater.

Gibt es eine komfortable "out of the box"-Lösung für den Empfang und die Ausgabe von DVB-C oder DVB-T am bzw. über den Largo? Idealerweise noch per Magic-Remote über das Largo-Menü steuerbar?
Bestensee
Neuling
#3775 erstellt: 19. Jan 2016, 13:44
Mein Erfahrungsbericht zum Largo nach zweiwöchigem Test, aus Sicht eines Laien.
Mein Usecase: Abends 30 Minuten Youtube/ 1 Netflix Serie, mit Freunden am Wochenende Coop XBOX zocken, falls Besuch kommt, die Sportschau, per airplay Bilder an die Wand werfen.

Mobilität 10/10
Lüfter hörbar bei Stille, definitiv nicht störend wenn man redet. Wer sich beim Film normal beschallt, hört keinen Lüfter.
Der ominöse Filter war NICHT im Sortiment enthalten. Der Fachhändler (aus Köpenick) riet mir davon ab, aber meinte, man kümmert sich, es werden welche erwartet, aber der Zeitpunkt ist unklar.
Ich prognostiziere mal: Wer wie ich, keinen ergattern konnte, sollte sich keine Hoffnungen machen.

Beamer hängt mit der magnetischen celexon Multicel Pico an der Decke.
Tolles System, aber das Feinjustieren der Halterung, um optimal die Leinwand zu treffen ist ein Krampf. Wen das nicht stört, der wird sich an der Halterung erfreuen.

Bild ist bei guten Umgebungsbedinungen und optimaler Einstellung durchaus lobenswert.
Bei suboptimalen Umgebungsbedinungen ist er vergleichbar mit Beamern im Unterklassesegment. Die geringe Helligkeit macht sich tagsüber bemerkbar.
Wer plant, im Sommer tagsüber und im Freilicht Fußball zu schauen, muss für VIEL Schatten sorgen.

Die Zwischenbildberechnung ist Geschmackssache. Ich finde sie hervorragend, meine Frau mag Sie nicht.

Die Apps sind gut gewollt, aber wer einen Apple TV hat oder Chromecast benutzt, wird dankend darauf verzichten.
Hohe Latenz, buggy, lange Ladezeiten.

Wer das Gerät fest justieren will (was nicht viele sind) hat ordentlich mit dem 1.1-fachen Zoom zu kämpfen. Distanz berechnen + real probieren, ist vor dem zu setzenden Bohrloch Pflicht!

Die Responsivität des Gerätes ist ein Traum. Start/Stop ohne Vorlauf/Nachlaufzeiten.
Wer ein Heimnetzwerk mit Videofiles in diversen Formaten nutzt, kommt ebenfalls auf seine Kosten. DLNA und sonstige übliche Standards greifen in beängstigem Ausmaß alles ab, was sich an Medieninhalten im Netzwerk befindet.
Per WLan (FritzBox 7490) laufen FullHD Inhalte ohne Latenz und Aussetzer durch.
Wer viel in Videos skippen möchte, merkt dass erst Datenmengen geschaufelt werden müssen, dann kommt auch ein Hinweis, dass eine Kabelverbindung doch besser wäre, aber als Zwischenlösung ist die kabellose HDMI Verbindung durchaus eine Option.
Selbst der Ton aus dem Gerät ist eine Option, um schnell Videos zu konsumieren.


[Beitrag von Bestensee am 19. Jan 2016, 14:04 bearbeitet]
Gerstenbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3776 erstellt: 20. Jan 2016, 13:17
Hallo PF1500 / Largo Nutzer!

Ich habe mir eben den PF1500 (nicht den Largo) bestellt und suche jetzt ein graues Leinwandtuch für ein sehr helles Wohnzimmer. Der Einsatz ist Bluray im abgedunkelten Zimmer und (seltenst) FireTV tagsüber für Nachrichten.

Die Größe der Leinwand erarbeite ich mir, wenn der Beamer ein erstes Bild auf die Wand wirft.

Ich habe mir die Projektionsfolie Wien von Tüchler angesehen und würde sie nach der Anleitung von Leinwandbau.info in einen DIY Rahmen spannen. Ich habe hier im Thread noch keine Erfahrungen zum PF1500 auf grauem Tuch gelesen, was ist eure Meinung dazu? Ich erhoffe mir von der Leinwand einen besseren Schwarzwert und einen besseren Kontrast.

Eine Frage hätte ich doch zum Thema DTS. Wenn ich über meinen Yamaha RX-V675 AV Receiver und einen Bluray Player Filme schaue, wird das DTS / DTS HD Signal ja schon am AV Receiver abgegriffen. Ich benötige dann also nicht die DTS Tauglichkeit des Largo, sehe ich das richtig?

Besten Dank für den Rat!

VG Gerste
rumper
Inventar
#3777 erstellt: 20. Jan 2016, 13:50
Eine "DTS-Tauglichkeit" ist nur interessant wenn du den Beamer z.B. als "Mediaplayer" nutzen möchtest.
So wie du es vor hast BD-Player an AVR und vom AVR das Bild zum LG gibt es keine Probleme damit.
motorradfahrer
Ist häufiger hier
#3778 erstellt: 20. Jan 2016, 14:01

Gerstenbrot (Beitrag #3776) schrieb:
Ich habe hier im Thread noch keine Erfahrungen zum PF1500 auf grauem Tuch gelesen, was ist eure Meinung dazu? Ich erhoffe mir von der Leinwand einen besseren Schwarzwert und einen besseren Kontrast.


Es gab hier schon Berichte von grauen Leinwänden die an sich ganz positiv klangen aber zu Problemen führen können beim synchronisieren von 3D Brillen. Zwei User sind danach wieder auf weisses Tuch umgestiegen.
Gerstenbrot
Schaut ab und zu mal vorbei
#3779 erstellt: 20. Jan 2016, 15:04
Allerbesten Dank für die Antworten! 3D wäre zwar schön, nutze es auf meinem LG TV mit Pol-Filterbrillen auch gerne, nur aktive Brillen sagen mir nicht zu, von daher habe ich mich schon mit diesem "Downgrade" abgefunden.
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#3780 erstellt: 20. Jan 2016, 15:41
Die aktiven Brillen haben sich in den letzten Jahren EXTREM verbessert. Sie sind leicht und flackern nicht mehr. Das 3D ist vom passiven nicht zu unterscheiden.
DaLurch
Ist häufiger hier
#3781 erstellt: 20. Jan 2016, 15:49
Wenn du es am TV nutzt, dann würde ich wegen dem größeren Bild durch den Beamer keinesfalls darauf verzichten. 3D macht für mich bei größeren Bilddiagonalen erst richtig Sinn...
rumper
Inventar
#3782 erstellt: 20. Jan 2016, 16:00
So isses...seit ich nen Beamer mit 3D habe nutze ich die Funktion an meinem 50" Plasma nicht mehr. Der wirkt einfach nur noch wie ein Aquarium dagegen. Bildgröße ist gerade im 3D Betrieb durch nichts zu ersetzen...außer vielleicht durch noch mehr Bildgröße...



[Beitrag von rumper am 20. Jan 2016, 16:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480