Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
samtpfötchen
Neuling
#4034 erstellt: 18. Mrz 2016, 15:48
Danke für die Info.

Wie bekomme ich den Largo in den Gaming-Mode?

Um die von dir angedeutete Möglichkeit auszuschließen das es am Laptop liegt hatte ich das setup gestern ebenfalls mit einem Desktop mit dedizierter Grafikkarte getestet. Gleiche Verzögerung des Eingangssignals.

Das beschriebene (subjektive, aber von zwei Freunden bestätigte) Stocken bei der Film Wiedergabe habe ich sowohl bei Wiedergabe mittels Windows-Laptop, als auch bei YouTube Streaming direkt im Largo (was natürlich weniger signifikant ist da hier die Verzögerung des WLan hinzu kommt), als auch bei Tests mit einem per S-Video angeschlossenen DVD Player. Dazu kommt noch ein Test mit Video Wiedergabe mittels HDMI vom Mac-Laptop.

In der Tat hat der NEC L51W mit dem ich es getestet habe nur 1080i (was mir heute morgen auf die schnelle gar nicht aufgefallen war). Ich werde es am Wochenende nocheinmal mit einem 1080p fähigen Projektor testen.
Sneaky
Inventar
#4035 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:46
Moin.

Den Largo bekommst du übers Menü in den Game Modus also dort wo Du zwischen Expert etc auswählen kannst. Heisst, glaube ich, Spiel.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4036 erstellt: 18. Mrz 2016, 16:47
Geh mal ins Menü und suche nach der Option Eingänge umzubenennen. Wenn du sie gefunden hast benenne den HDMI in PC oder Laptop um. Das .funktioniert bei den LG TVs um den Inputlag zu reduzieren und soll lt. dem US Forum auch bei den meisten LG Beamern helfen.
Sneaky
Inventar
#4037 erstellt: 18. Mrz 2016, 17:05
Noch was, was das Einstellen der Schärfe angeht, mache es erst grob und dann wenn der Largo ne halbe Stunde gelaufen ist, dann noch mal nachstellen. Im kalten Zustand bringt das nix
KühlerPionier
Schaut ab und zu mal vorbei
#4038 erstellt: 18. Mrz 2016, 20:50
Kann mich der Einschätzung von Jacka$$ nur anschließen.
Mein Largo läuft nur im Gaming-Modus, auch wenn ich Filme schaue. Denn auch bei Filmen habe ich ansonsten z.B. im Film-Modus eine Verzögerung, die mit der manuell einzustellenden Tonverzögerung nicht mehr gut auszugleichen ist.
Der Gaming-Modus ist eine Einstellung, die Du im Bild-Einstellungsmenü findest (verschiedene Einstellungen wie Standard, Film, Sport, Spiel).
Und das unregelmäßige nachziehen des Films sehe ich auch mit höchster Wahrscheinlichkeit bei Deinem Rechner begründet, nicht beim Largo.
NightS0815
Neuling
#4039 erstellt: 20. Mrz 2016, 05:49
Hallo Alle zusammen,

habe mir auch einen Largo besorgt und bin nun auf der suche nach einem passenden Sat-Receiver um mit diesem die Bilder auf den Largo zu bekommen.

Kann ich grundsätzlich beide per Lan an den Router anschließen und die finden sich?

Komfortabler wäre natürlich ein Receiver der auch Wlan kann (bluetooht können die mitunter auch, braucht es das?).
Habe da schon ein wenig gelesen und man landet irgendwie immer bei einem Receiver mit Enigma2 o.Ä.

Um die 100,- €, Kurze Umschaltzeiten, Bild/Ton mindestens gut, min. HD, gerne HD+ und Wlan wären meine Kriterien an das Gerät.

Diese zwei habe ich bisher gefunden:
1. EDISION DVB-S2 Receiver OS mini
2. Golden Interstar LX2 XPEED HD

Taugen die was oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen. Es muss nicht Linux sein wenn für meine Bedürfnisse auch was Anderes günstiger gibt nehme ich auch das.

Habe im Moment nur eine Schüssel mit einem LNB aber wer weiß. Alle Geräte befinden sich im gleichen Raum 10x6m. Largo ist ca. 7m Luftlinie zu Router und Sat entfernt die nebeneinander stehen.

Nachtrag: Ist mir grad noch in den Sinn gekommen, brauche ich dann überhaupt einen Receiver mit Wlan wenn er problemlos mit dem Router über Lan verbunden werden kann und nicht zwingend selbst den Largo anfunken muss?

Vielen Dank im Vorraus
Grüße Roger


[Beitrag von NightS0815 am 20. Mrz 2016, 06:16 bearbeitet]
samtpfötchen
Neuling
#4040 erstellt: 20. Mrz 2016, 10:47
Vielen Dank für die Hilfreichen Hinweise. Ich habe mich gestern mit einem Freund zusammen gesetzt und wir haben unter Einbezug eurer Tips mit dem Largo (und seinem Epson Projektor als Vergleich) herumprobiert.

Der empfohlene Gaming Mode war tatsächlich die Lösung für mein Latenz Problem. Das Bild vom PC hat jetzt weniger Latenz, damit ist die Tastatur/Maus Koordination beim Computerbetrieb ein ganzes Stück besser geworden. Das "Stottern" beim Video Betrieb ist damit auch verschwunden.
Ich muss zugeben das war ein typischer Kopf->Tisch Moment - ich hatte diesen Menüpunkt bisher für eine Vorauswahl von Einstellungen gehalten, nicht das damit Post-Processing Einstellungen an sich verändert werden können...

Das von CineFanBerlin vorgeschlagene Umbenennen der Eingangs Quellen hat beim Largo keinerlei Auswirkungen. Ich habe verschiedene Kombinationen von Bildmodus und Name der Eingangsquelle ausprobiert und die einzige Verbesserung tritt beim Wechsel in den Gaming Modus auf.

Nach gestrigen Experimenten ausserdem ein Tipp für WiDi Willige: verwendet (802.11n) 5GHz!
Es kommt zur Projektor Latenz noch die Wlan Latenz hinzu, was Feedback bei der Bedienung entsprechend schwieriger gestaltet, aber sobald ein durchgängiger Datenstrom existiert bei dem keine Eingaben mehr nötig sind (sprich: Video) läuft es auch in 1080p sauber und ruckelfrei. Im Handbuch wird ebenfalls empfohlen bei 1080p 5GHz zu verwenden, meine anfänglichen Probleme waren also tatsächlich dem vorher verwendeten 2.4GHz Wlan zuzuschreiben.
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4041 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:30
Gut zu wissen das der Trick mit dem Umbenennen nur bei den TVs funktioniert, danke dafür das ihr es ausprobiert habt. Dann kann ich mir die Arbeit sparen sobald mein pf1000ut da ist und direkt den Gaming Modus benutzen.
Beamer-Boy
Neuling
#4042 erstellt: 21. Mrz 2016, 02:28
Guten Abend,
den Largo habe ich jetzt seit 3 Monaten mit Zusatzfilter in Betrieb.
Ich habe ihn im Heimkinoraum Osnabrück gekauft und kalibrieren lassen!
Betrieben wird er meistens im höchsten Eco-Modus!
Dabei ist er sehr leise – wirklich kaum hörbar!
Bis auf den Lüfter-Bug gibt es bei mir nichts auszusetzen!
Top Bild – auch in den Ecken scharf! Leinwandbreite ca. 2.50m!1
2
Die Bilder habe ich mit meinem Tablet gemacht – keine wirklich gute Kamera !
3D ist auch recht gut – könnte etwas schärfer sein!

Abschließend die Frage:
Wie sieht’s denn mit dem März-Update aus??? – Ich meine... der is ja bald vorbei...

Beamer-Boy


[Beitrag von Beamer-Boy am 21. Mrz 2016, 02:30 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4043 erstellt: 21. Mrz 2016, 06:46
Moin.

Sieht ja wirklich gut aus, zumindest die zwei unteren Ecken Ich glaube das jetzt der ein oder andere etwas neidisch ist.

Ja mit dem Update würde mich auch mal interessieren. War echt von März die Rede? Vielleicht wird das ja ein Ei im Nest

3D und Lüfter Bug wären wünschenswert.

Gruß René
KühlerPionier
Schaut ab und zu mal vorbei
#4044 erstellt: 21. Mrz 2016, 09:15
Wow. Ja, da bin auch ich etwas neidisch.
Ich habe zwar beim Filmschauen gutes Bild; aber im Desktopbetrieb bekomme ich die Schrift nicht so gestochen scharf hin wie auf diesen zwei Fotos.
Danke für den Vergleich und herzlichen Glückwunsch
wuRSti1909
Ist häufiger hier
#4045 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:05
Sieht im Prinzip aus wie bei mir, kann mich wohl auch zu den glücklicheren Käufern zählen
Cine4Home
Gesperrt
#4046 erstellt: 21. Mrz 2016, 12:58

Sneaky (Beitrag #4043) schrieb:
Moin.
Ja mit dem Update würde mich auch mal interessieren. War echt von März die Rede? Vielleicht wird das ja ein Ei im Nest
3D und Lüfter Bug wären wünschenswert.
Gruß René


Habe keine News dazu, gehe davon aus, das kommt parallel zur Adagio Einführung.
Der hat ja vom Werk aus Amazon Prime drauf.

Gruß,
Ekki
Sneaky
Inventar
#4047 erstellt: 21. Mrz 2016, 13:13
Danke für die Rückmeldung Ekki
Beamer-Boy
Neuling
#4048 erstellt: 22. Mrz 2016, 02:29
3

Hallo, als Beweis, das dass ganze Bild so gut ist - hier das Gesamtbild
Lediglich meine Leinwand ist zu den unteren Ecken etwas wellig
Wie gesagt - nur Tablet Kamera- deshalb nicht ganz so schön!

Gruss Beamer-Boy


[Beitrag von Beamer-Boy am 22. Mrz 2016, 02:33 bearbeitet]
hasenbein1966
Stammgast
#4049 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:22
Und was soll dieses völlig super-unscharfe Blödsinns-Foto (sorry) aussagen??
deniz
Ist häufiger hier
#4050 erstellt: 22. Mrz 2016, 15:00
ich hoffe auch für Beamer-Boy, das sein Beamer bild schärfer ist als das Foto.

Erkennen, gerade in Hinsicht auf die schärfe das Bildes, kann ich da leider auch überhaupt nichts.
BigBoppa
Ist häufiger hier
#4051 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:25
Das Bild ist nicht nur unscharf sondern auch verwackelt!
Esel_Züchter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4052 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:45
Der LG Largo unterstützt Mehrkanal Audio im DTS Format.
Da die meisten Leute einen Blue Ray Player haben, der eine Disk mit DTS Audio abspielt wird der Sound via HDMI übertragen.
Frage.
Ich habe einige Videofiles im mkv Format die Audio im DTS Format haben.
Kann der Largo diese Videos mit Audio abspielen wenn er per Netzwerkfreigabe auf
diese Videodateien zugreift?

Hat das schon mal jemand hinbekommen mkv Videofiles mit DTS Audio aus dem LAN-Netzwerkkabel oder per WiFi wiedergeben.

Danke
Beamer-Boy
Neuling
#4053 erstellt: 23. Mrz 2016, 02:38
OK,ok, habt ja recht, is'n sch.... Bild!
Hatte ich mir vorher garnicht so genau angesehen
Wenn ich mal wieder ne ruigere Hand und ne bessere
Kamera habe kann ich ja nochmal ein
Ordentliches machen!

Dennoch eine Frage in die Runde:
Kann man die Einstellungen irgendwie
auf eine externe USB-Stick speichern?
Wäre ja interessant wenn das Firmwareupdate
die Einstellungen zurücksetzt auf Werkeinstellung oder so!
telemarker
Ist häufiger hier
#4054 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:23

Esel_Züchter (Beitrag #4052) schrieb:

Kann der Largo diese Videos mit Audio abspielen wenn er per Netzwerkfreigabe auf diese Videodateien zugreift?

ja das scheint zu gehen. Ich hab zwar keinen dts receiver, aber mkvs mit dts aus dem wlan haben ton.
Ich geh deshalb mal davon aus, dass es klappt, auch wenn das handbuch das gegenteil behauptet.
Leider haben die entwickler nicht darüber nachgedacht, diesen ton per bluetooth zu verschicken. Da kommt maximal stereo raus.

ein problem sind mkvs mit mehreren audiospuren, dort wird immer nur eine wiedergegeben und man kann sie auch nicht wechseln. Genauso verhält es sic mit untertiteln.
ich habe das schon oft im forum erwähnt, aber es scheint niemanden weiter zu interessieren...
der largo ist gut, aber leider nicht perfekt. Es bleibt ein hoffen aufs update.


[Beitrag von telemarker am 23. Mrz 2016, 19:25 bearbeitet]
Esel_Züchter
Schaut ab und zu mal vorbei
#4055 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:34
Danke telemarker,

Beispielsweise habe ich DTS Audio German und DTS Audio English in einer mkv Datei:
Sieht also so aus.
Deutschland von Oben Kinoversion.mkv
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps [English (Video 1) [Default]]
Audio: DTS 0Hz 6ch [German (Audio 1) [Default]]
Audio: DTS 0Hz stereo [English (Audio 2)]

Bei der Wiedergabe kann ich dann nicht die Default Audiospur ändern?
Hab ich richtig verstanden?

DTS Mehrkanal Audio brauche ich bei einer Dokumentation nicht, er reicht wenn normales Stereo als Rechter und Linker Kanal wiedergegeben wird.

Danke.
George_Lucas
Inventar
#4056 erstellt: 24. Mrz 2016, 00:52
Schon blöd, wenn die Raubkopien nicht richtig laufen...
Wie wäre es denn zur Abwechselung damit, mal eine legal erhältliche Filmfassung zu schauen?
deniz
Ist häufiger hier
#4057 erstellt: 24. Mrz 2016, 10:33
naja ob es sich hierbei um eine "Raubkopie" handelt, ist ja erstmal nur eine Vermutung deinerseits...

und ich denke das tut hier auch nicht wirklich etwas zur Sache und ändert nichts an dem Problem, das es nicht Möglich ist,
die Audio- Spur oder die Untertitel zu wechseln.
BvSIII
Neuling
#4058 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:28
Überlege auch mit den LG PF1500 zuzulegen, brauche aber viele Dinge des Largos nicht (z.B. alle Smartfunktionen, da mir Chromecast und Xbox hier ausreichen). Insofern würde ich mir die 400€ Aufpreis gerne sparen.

Einzig auf den Cine4home Farbfilter (Kontrast-Filter) würde ich ungern verzichten, kann ihn im Netz gerade aber nirgendwo als separates Angebot finden. Weiß hier jemand ob/wo ich ihn kaufen kann?


[Beitrag von BvSIII am 24. Mrz 2016, 18:02 bearbeitet]
deniz
Ist häufiger hier
#4059 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:02
soweit ich weiß, gibt es diesen nicht einzeln zu erwerben.
cbfalex
Neuling
#4060 erstellt: 25. Mrz 2016, 00:49
kurze frage: was muss ich einstellen, damit der largo den ton über hdmi ausgibt? ich spiele eine videodatei übern usb-stick ab, hdmi-arc vom largo ist mit einem neuen hdmi-kabel an meine microlab-9c-aktivboxen angeschlossen, leider kommt dort kein ton raus. ach ja, simplink aktivieren hilft leider auch nix...

bin für jeden tipp dankbar! lg alex
telemarker
Ist häufiger hier
#4061 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:33

deniz (Beitrag #4057) schrieb:
naja ob es sich hierbei um eine "Raubkopie" handelt, ist ja erstmal nur eine Vermutung deinerseits...

und ich denke das tut hier auch nicht wirklich etwas zur Sache und ändert nichts an dem Problem, das es nicht Möglich ist,
die Audio- Spur oder die Untertitel zu wechseln.

genau, ich hab nur am laptop bluray und will nicht extra nen player mit hdmi kabel salat anschließen. filme die ich mag, ziehe ich mir auf die platte und kann sie bequem und ohne ladezeiten anschauen (besonders bei bluray boxsets angenehm). außerdem kann man so den puren film ohne menü und schnickschack genießen und das nicht nur auf dem largo, sondern mit jedem dlna fähigen device. ist irgendwie auch toll, wenn nur so ne kleine kiste im raum steht und alles wie von zauberhand drahtlos abgewickelt wird (das 21. jahrhundert ist angebrochen und die tage der silberscheiben scheinen gezählt).
laut lg-support, soll sich das streaming problem ja per update beheben lassen. hoffen wir, dass die nächste firmware dieses update schon enthält...


[Beitrag von telemarker am 25. Mrz 2016, 01:40 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#4062 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:34

BvSIII (Beitrag #4058) schrieb:

Einzig auf den Cine4home Farbfilter (Kontrast-Filter) würde ich ungern verzichten, kann ihn im Netz gerade aber nirgendwo als separates Angebot finden. Weiß hier jemand ob/wo ich ihn kaufen kann?


hier findest du ihn einzeln:
https://www.ebay-kle...o/418695994-175-6829

170 euro ist allerdings ein stolzer preis (da würde ich nochmal verhandeln).
telemarker
Ist häufiger hier
#4063 erstellt: 25. Mrz 2016, 01:50

Esel_Züchter (Beitrag #4055) schrieb:

Bei der Wiedergabe kann ich dann nicht die Default Audiospur ändern?
Hab ich richtig verstanden?

richtig, das wird derzeit nur über usb unterstützt.
mathiew
Schaut ab und zu mal vorbei
#4064 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:53

Esel_Züchter (Beitrag #4055) schrieb:
Danke telemarker,

Beispielsweise habe ich DTS Audio German und DTS Audio English in einer mkv Datei:
Sieht also so aus.
Deutschland von Oben Kinoversion.mkv
Video: MPEG4 Video (H264) 1920x1080 25fps [English (Video 1) [Default]]
Audio: DTS 0Hz 6ch [German (Audio 1) [Default]]
Audio: DTS 0Hz stereo [English (Audio 2)]

Bei der Wiedergabe kann ich dann nicht die Default Audiospur ändern?
Hab ich richtig verstanden?

DTS Mehrkanal Audio brauche ich bei einer Dokumentation nicht, er reicht wenn normales Stereo als Rechter und Linker Kanal wiedergegeben wird.

Danke.



Das ist kein Bug. LG hat vor Jahren diese Funktion auch bei den TVs (u.a. auch WebOS) mittels Update deaktiviert. Laut LG soll diese Funktion kein Standard von DLNA sein. Soll etwas mit der Spezifikation und Lizenzen zu tun haben.
Übrigens, bei Samsung & Co. lassen die Audiotonspuren via DLNA auch nicht ändern. Es sei denn, man hat noch einen sehr alten TV mit sehr alten Firmware.

Es gibt vier Lösungen:

1. LG macht ein Update und schaltet diese Funktion frei (eher unwahrscheinlich, da andere Hersteller diese Funktion auch nicht unterstützen)
2. Man ändert die Reihenfolge der Tonspuren (MKVstreamer, Tool-nix oder wie sie alle heißen; viel zu aufwendig, Zeitverschwendung)
3. Bei NAS (Synology) kann man via deren Video-App den Film aussuchen, Audio-Tonspur auswählen und dann via DLNA auf dem TV, Beamer streamen, So hat man dann die richtige Tonspur.
4. Man nimmt Kodi/Plex (Amazon Fire TV Stick, oder am besten einen Raspberry Pi Rechner, wenn man USB braucht für die FP).


[Beitrag von mathiew am 25. Mrz 2016, 03:05 bearbeitet]
mathiew
Schaut ab und zu mal vorbei
#4065 erstellt: 25. Mrz 2016, 02:56

telemarker (Beitrag #4063) schrieb:

Esel_Züchter (Beitrag #4055) schrieb:

Bei der Wiedergabe kann ich dann nicht die Default Audiospur ändern?
Hab ich richtig verstanden?

richtig, das wird derzeit nur über usb unterstützt.


Genau. Solange man die Filmdateien nicht über den integrierten Mediaplayer via DLNA abspielt. Über USB ist es dagegen kein Problem.
Übrigens, so ist es auch bei Samsung TVs so. Ganz egal welche Reihe, c6000, d, es etc.
Das soll etwas mit der Lizenz zu tun haben. Also ist kein Bug, sondern ein feature.


[Beitrag von mathiew am 25. Mrz 2016, 03:01 bearbeitet]
telemarker
Ist häufiger hier
#4066 erstellt: 25. Mrz 2016, 03:11

mathiew (Beitrag #4064) schrieb:


Das ist kein Bug. LG hat vor Jahren diese Funktion auch bei den TVs (u.a. auch WebOS) mittels Update deaktiviert. Laut LG soll diese Funktion kein Standard von DLNA sein. Soll etwas mit der Spezifikation und Lizenzen zu tun haben.



wenn etwas nicht funktioniert, obwohl es das könnte, dann nenn ich das bug. du kannst ja gerne weiter davon ausgehen, dass eine fehlende funktion ein feature ist.
dieser thread belegt übrigens, dass lg sehr wohl im web os die funktion wieder freigeschaltet hat:
http://www.lgwebos.c...rack-change-problem/
deshalb denke ich mal nicht, dass noch immer irgendwelche lizenzprobleme eine rolle spielen.

die 5. lösung hast du vergessen:
lg schaltet die funktion per firmwareupdate frei (so wie es bei den tvs scheinbar bereits geschehen ist).
wieso sollen wir leiden, nur weil andere vergessen mitzudenken (ich hole mir doch keinen firestick, wenn der largo alle technologien bereits an bord hat)?


[Beitrag von telemarker am 25. Mrz 2016, 03:30 bearbeitet]
mathiew
Schaut ab und zu mal vorbei
#4067 erstellt: 25. Mrz 2016, 03:16

George_Lucas (Beitrag #4056) schrieb:
Schon blöd, wenn die Raubkopien nicht richtig laufen...
Wie wäre es denn zur Abwechselung damit, mal eine legal erhältliche Filmfassung zu schauen?
;)


Lass sie doch
Am Anfang möchte man alles selbst ausprobieren und mit der Zeit wird man dann auf die richtige Seite der Macht kommen.
Das ist fast so wie früher als die ersten DVD /Player & Brenner kamen. Da wollte man eine SVCD/ DVD unbedingt selber "gestalten".

Mann oh mann, das waren Zeiten. SVCD, XSVCD, dvrec, DVD Maestro Scripte, Kprobe, Harrys Bitsetting-Tool, Plextor, NEC 1100, 1300, LiteON, Sonys erster +/-R DVD Brenner DVD-RW: DRU500A, Technisat DVB-S PCI-Karten, Womble, uvm. Ja, ja.
LG


[Beitrag von mathiew am 25. Mrz 2016, 03:27 bearbeitet]
mathiew
Schaut ab und zu mal vorbei
#4068 erstellt: 25. Mrz 2016, 03:32

telemarker (Beitrag #4066) schrieb:

mathiew (Beitrag #4064) schrieb:


Das ist kein Bug. LG hat vor Jahren diese Funktion auch bei den TVs (u.a. auch WebOS) mittels Update deaktiviert. Laut LG soll diese Funktion kein Standard von DLNA sein. Soll etwas mit der Spezifikation und Lizenzen zu tun haben.



wenn etwas nicht funktioniert, obwohl es das könnte, dann nenn ich das bug. du kannst ja gerne weiter davon ausgehen, dass eine fehlende funktion ein feature ist.
dieser thread belegt übrigens, dass lg sehr wohl im web os die funktion wieder freigeschalten hat:
http://www.lgwebos.c...rack-change-problem/
deshalb denke ich mal nicht, dass noch immer irgendwelche lizenzprobleme eine rolle spielen.

die 5. lösung hast du vergessen:
lg schaltet die funktion per firmwareupdate frei (so wie es bei den tvs scheinbar bereits geschehen ist).
wieso sollen wir leiden, nur weil andere vergessen mitzudenken (ich hole mir doch keinen firestick, wenn der largo alle technologien bereits an bord hat)?


Nö, das steht bei mir an erster Stelle, s. oben.
Danke für die Info. Habe nicht gewusst, dass LG diese Funktion freigeschaltet hat. Als ich noch einen LB870 hatte, war diese Funktion nicht dabei.
Habe aber seitdem meine Sachen entweder per Video-App (Synology) gestreamt oder via Openelec.

Ich kann Dich zwar verstehen, aber etwas perfektes (wie eine Eierliegendewollmilchsau) wird man eh nicht finden.


[Beitrag von mathiew am 25. Mrz 2016, 03:46 bearbeitet]
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4069 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:42
Steinigt mich bitte nicht, aber ich finde es nicht mehr wieder

Ich plane einen Umzug und würde dann von Kabel TV zu Schüssel wechseln, in diesem Zusammenhang, auf welchen Sat Receiver kann der Largo ohne Umstand zugreifen, also auf die Aufnahmen? Da waren doch zwei im Gespräch, bei denen das gut funktioniert hat.

Einen zweiten Punkt habe ich auch, aktuell sitze ich 2,8m vor einem 2,10m breiten Largobild. Die Leinwand ist grau, aber die Farbe ist selbstgemischt und eher ein helleres grau. Largo läuft immer im Eco Max, bei Tag auch mal im mittleren, wenn die Sonne präsent ist.

Neues Wohnzimmer würde wohl 4m Sitzabstand ermöglichen, jetzt die Frage, passt dann eine 3m Breite vom Vergelichsfaktor zu jetzt?

Die würde ich dann auch in Weiß nehmen und den Filter weglassen.

Für mich stellt sich jetzt die Frage ob der Largo ohne Filter nicht sogar bei 3m auch noch eine graue schafft.

Ich hoffe der ein oder andere kann hier Erfahrungen liefern, die mir das ganze ausprobieren sparen.
Cine4Home
Gesperrt
#4070 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:02
Wie grau soll die Leinwand denn werden?
Ohne diese Angabe kann man nicht viel sagen.

Gruß,
Ekki
Sneaky
Inventar
#4071 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:46
Und falls Du Wert auf 3D legst solltest Du noch wissen das der ein oder andere Probleme mit ner grauen Leinwand hatte.
BvSIII
Neuling
#4072 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:17
Danke für die Tipps bezüglich des Filters. Die Preise sind allerdings schon happig. Habe nicht erwartet, dass die nahe der Produktionskosten verkauft werden, aber deutlich über 100€...

Kann nicht glauben, dass ich der einzige bin, der in dem Filter den Hauptvorteil des Largos sieht, denn so cool die Smartfeatures auch sein mögen, es scheint da fast nichts zu geben, was ein Chromecast, Firestick, Apple-TV, Roku, Xbox, Playstation... nicht besser kann.
almostserious
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 25. Mrz 2016, 19:28
Für mich ist der einzige wirklich Mehrwert die Motion Interpolation...
Das kann bisher nicht mal der ShieldTV ordentlich umsetzen, sondern verlangt immer noch einen starken PC.

Es gibt bisher keine Vorschaltbox welche M.I. einführt oder? Sowas wie ein Darbee?
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4074 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:18
@ Ekki: Ich würde eine Rahmenleinwad von eSmart nehmen, voraussichtlich 3m Breite, dann eben die Frage in grau oder Weiß?

Der Raum hat Holzboden und Holzdecke, die ich so lassen möchte, jetzt würde ich die Wände mit Schwarzem Akustikschaum versehen, da ich somit den Raum dunkler und die Akustik verbessert bekomme. Vorne in den Ecken kommen auch meine Bassabsorber dazu.

Das sind die Gegebenheiten der Planung, jetzt kann ich nicht sagen wie grau die eSmart Leinwände sind.
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4075 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:24
@ BvSIII: Der Filter ist schwer zu bewerten da er einzeln eben nicht erhältlich ist, somit wird ihn keiner so einfach her geben wollen.
Ich habe mal einen Filter für einen Epson glaube ich war das gesehen, der kostete um die 100 Euro.
Das sind natürlich Entwicklungskosten & Herstellung in kleiner Auflage, verschenken tut ja keiner was. Der Mehrwert ist schwer zu beurteilen, ich bin froh dass der Filter dabei ist, aber aufgrund von meinem voraussichtlichen neuen Räumlichkeiten stellt sich nur die Frage ob der Lichtverlust nicht zu groß wird, denn ein bisschen was schluckt der Filter.

Wenn möglich versuch den Largo mit und ohne Filter zu betrachten, dann kannst Du bewerten ob der Filter für Dich einen Mehrwert hat oder eher nicht.


[Beitrag von media_85_2012 am 25. Mrz 2016, 20:26 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4076 erstellt: 25. Mrz 2016, 20:43
@media : Vielleicht wohnt ja einer der User hier bei Dir in der Nähe (war bei mir mit börgmän so....quasi direkter Nachbar) und Du könntest den Filter somit mal testen und sehen ob er Dir 100+ Euro wert ist
telemarker
Ist häufiger hier
#4077 erstellt: 26. Mrz 2016, 06:50
@BvSIII, lass dir nix erzählen, der filter ist auch einzeln erhältlich.
neben ebay-kleinanzeigen gibts ihn auch günstige für 140 euro bei ebay:
http://www.ebay.de/i...-LARGO-/331796327799

außerdem gibt es auch noch ein angebot für 70 euro:
http://www.beamer-di...-pf1500-p-50099.html
dieser filter ist aber ein anderer und eher zum abdunkeln im schlafzimmer gedacht.
hasenbein1966
Stammgast
#4078 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:23
Absolute Frechheit, solche Wucherpreise für so ein kleines Stück Metall und Plastik zu nehmen!
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4079 erstellt: 26. Mrz 2016, 12:23
@ Sneaky: Ich habe den Largo mit Filter, war nicht auf mich bezogen, welchen Wert der Filter aber alleine hat vermag ich nicht zu sagen, es ist schön, dass er dabei ist, aber ob ich ihn für 100+ kaufen würde, ist schwer zu beantworten, denn er macht vielleicht 10% vom Bild aus, somit jetzt die Frage, was sind 10% Bildqualität wert
Cine4Home
Gesperrt
#4080 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:04
Hi,
€100.- und mehr für den kleinen LG Filter sind in der Tat Wucher.
Wer verlangt das denn?

Gruß.
Ekki
media_85_2012
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:05
@ Ekki: siehe Post #4077
Cine4Home
Gesperrt
#4082 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:07
Ok Einzelfall, da versucht halt einer auf ebay, sich eine goldene Nase zu verdienen.
Ich dachte, da gibt es noch andere Angebote.

Gruß,
Ekki
telemarker
Ist häufiger hier
#4083 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:57
hey ekki, was wäre denn deiner meinung nach ein angemessener preis?
und was hat es eigentlich mit diesem midnight filter auf sich? kennst du den?
Cine4Home
Gesperrt
#4084 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:04
Der Midnight Filter kombiniert, die leichte Rottönung des Standard-Filters mit einer zusätzlichen ND-Tönung.
Damit korrigiert er die Farbtemperatur "Mittel" + dunkelt das Bild zusätzlich ab. Ist für kleinere Bildbreiten gedacht und / oder wenn man ein dunkleres, schwarzwertoptimiertes Bild haben will (z.B. im Schlafzimmer, da blendet selbst der Max Eco Modus noch ziemlich ohne Filter.

Gruß,
Ekki
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2023  –  188 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792