Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

Sony 2017

+A -A
Autor
Beitrag
Alex_Quien_85
Inventar
#251 erstellt: 29. Jul 2017, 23:02
Blende?
toto8080
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 29. Jul 2017, 23:06
Na dann ist man mit einem Auslaufmodell besser bedient wenn es nativ 4K sein soll
surbier
Inventar
#253 erstellt: 30. Jul 2017, 12:05

speedy7461 (Beitrag #244) schrieb:


Surbier: hast Du das Update nicht installiert?


Doch, habe ich. Ich schrieb ja, dass HDR scheinbar, trotz Updates, die nachgereicht wurden, nicht optimal wäre. Diese Aussage habe ich gemacht, weil mir zum einen das bisher gebotene an HDR bei einem VW520 noch nicht genug ist, zum anderen, da der eine oder andere User mit Blick zu mir darauf hinwies, dass für ein passables HDR Bild nach wie vor Hand angelegt werden müsse.

Gruss
Surbier
surbier
Inventar
#254 erstellt: 30. Jul 2017, 12:16
Gemäss französischem Bericht würde demnach ein Gerät mit neuem (kleineren) Gehäuse angeboten und punkto Bildperformance deutlich hinter dem VW320 stehen. Sony wolle so angeblich eine klare Trennung zur VW Linie ziehen. So gesehen wäre der Neue dann wohl eher als Weiterführung der HW Linie einzustufen.

Ein User meint auf die Bemerkung eines anderen Users hin, wonach es wohl besser wäre, den Preis des VW320 zu senken, dass dieser (VW320) bereits für 4000 Euro angeboten würde - bewusst ohne Angaben von genaueren Quellen.

Es bleibt daher abzuwarten, wie sich der "Mini-4K Beamer" von Sony macht. Falls sich die Spekulationen im französichen Forum als wahr erweisen würden, befürchte ich hier einen Abstrich bei der Optik, welche ja aufgrund des scheinbar kleineren Chassis ohnehin kleiner ausfiele. Wie steht es dann wohl mit dem automatischen Zoom, Lens, Fokus?

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#255 erstellt: 30. Jul 2017, 12:21

surbier (Beitrag #254) schrieb:
So gesehen wäre der Neue dann wohl eher als Weiterführung der HW Linie einzustufen.


Yep, sehe ich auch so. Ich glaube aber nicht, daß man damit die Zielgruppe der HW-Linie anspricht. Dafür ist das Gerät zu teuer.



Ein User meint auf die Bemerkung eines anderen Users hin, wonach es wohl besser wäre, den Preis des VW320 zu senken, dass dieser (VW320) bereits für 4000 Euro angeboten würde - bewusst ohne Angaben von genaueren Quellen.


Dann würde doch der mini-4k keinerlei Sinn mehr machen.


Es bleibt daher abzuwarten, wie sich der "Mini-4K Beamer" von Sony macht. Falls sich die Spekulationen im französichen Forum als wahr erweisen würden, befürchte ich hier einen Abstrich bei der Optik, welche ja aufgrund des scheinbar kleineren Chassis ohnehin kleiner ausfiele. Wie steht es dann wohl mit dem automatischen Zoom, Lens, Fokus?


Naja, es wird dann ein Gerät ohne jegliche Helferlein sein.
surbier
Inventar
#256 erstellt: 30. Jul 2017, 12:38
@Nudgiator
Korrekt, mit einer solchen HW Fortsetzung würde Sony wohl nicht wenige bisherige Kunden verlieren, da sie nicht bereit wären, nunmehr doppelt so viel für native 4K Panele auszugeben. Andererseits würde Sony zweifellos Kunden von Konkurrenzmarken damit abwerben können, da die magische Schallgrenze von 5000 Euro für ein natives 4K Gerät nun geknackt wäre. Darauf warten schon sehr viele User seit Jahren.

Ich sehe es doch auch bei mir: Nach mehreren JVC Geräten, die jährlich an Kontrast und Features gewannen, wollte ich ungeachtet dessen natives 4K kennenlernen. Mit dem Unterschied, dass ich damals in den sauren Apfel beissen musste und mehr dafür bezahlt habe.

Zum Einen wäre das 4K Update über alle Linien vollzogen, zum anderen könnte man dank 4K Panelen wieder doppelt so viel verlangen - déjà-vu, möchte ich dazu sagen

Gruss
Surbier
Nudgiator
Inventar
#257 erstellt: 30. Jul 2017, 13:12

surbier (Beitrag #256) schrieb:
Andererseits würde Sony zweifellos Kunden von Konkurrenzmarken damit abwerben können, da die magische Schallgrenze von 5000 Euro für ein natives 4K Gerät nun geknackt wäre. Darauf warten schon sehr viele User seit Jahren.


Das "Problem" dabei ist jedoch, daß die Kundschaft von heute auch gewisse Features zu diesem Preis möchte. Daher habe ich so meine Zweifel, ob sich dieser Beamer gut verkaufen läßt.
--Torben--
Inventar
#258 erstellt: 30. Jul 2017, 13:59

surbier (Beitrag #256) schrieb:
@Nudgiator
Korrekt, mit einer solchen HW Fortsetzung würde Sony wohl nicht wenige bisherige Kunden verlieren, da sie nicht bereit wären, nunmehr doppelt so viel für native 4K Panele auszugeben.

Deswegen wird der "große" HW gehen und der kleine (vorerst) bleiben...
hotred
Inventar
#259 erstellt: 30. Jul 2017, 14:20
Es ist sowieso immer und überall das selbe...

Anstatt mal gute, ausgereifte und wenigstens halbwegs Fehlerfreie Geräte auf den Markt zu bringen kommt wieder was neues mit neuen Fehlern und oftmals sogar ohne die alten behoben zu haben...

Dabei wäre gerade bei den Beamern die Situation ja so das im Grunde die bereits vorhandenen Eigenschaften vollkommen ausreichend wären - sofern diese fehlerfrei umgesetzt wären und idealerweise vielleicht noch ein wenig Herstellerübergreifend die jeweiligen Vorteile in einem Gerät vereint würden

Aber irgendwo ja auch verständlich (wenn auch ärgerlich für uns...)

Der Großteil der Käufer achtet eben mehr auf "trends" als auf "grundsätzliche Werte..."

Wirklich traurig das Ganze, denn im Grunde agieren hier Sony, Jvc und Epson alle gleich "blöd" in dem Sie nicht für erachten offensichtliche Probleme zu beseitigen und die Geräte zu verbessern. Epson tut sich da sogar noch negativ hervor indem Sie es geschafft haben die aktuellen Modelle in wesentlichen Eigenschaften sogar noch massiv zu verschlechtern im Vergleich zu den Vorgängern...

Aber was soll es, das ist eben der Lauf der Dinge...
*Mori*
Inventar
#260 erstellt: 30. Jul 2017, 15:15

StaticX (Beitrag #248) schrieb:
Der Epsilon hat von seinem Informanten noch die Ansage, dass Sony nochmal an der Optik sparen will im Vergleich zum 320, und dass der Neue sofort im September verfügbar sein soll. Ansonsten gibt's keine Neuigkeiten die hier nicht schon gepostet worden sind.
Und neues Gehäuse.

Das sind für mich leider keine guten Nachrichten. Ich finde es insbesondere keine besonders gute Idee, 4K Geräte mit einer Optik anzubieten, bei der unverhohlen gespart wird. Bereits jetzt ist die Optik bei den VW Geräten nicht immer über jeden Zweifel erhaben. Ich sähe es grundsätzlich lieber, den Listenpreis und Qualität getwas zu erhöhen und dafür eine durchgehend hohe Qualität anzubieten.

So sind also die neuen Sony, nach dem was zu lesen ist, für mich uninteressant: Am interessantesten finde ich noch den Laser Beamer. Dieser ist mir aktuell aber schlicht zu teuer, da nach wie vor eine ausreichend gute Langzeitstabilität leider nicht zu 100% garantiert werden kann. Das angekündigte Einstiegs-4K-Gerät wiederum wäre mir mit grösster Wahrscheinlichkeit zu wenig gut.

Ich wäre aktuell also am ehesten an einem VW550/VW320 Nachfolger mit FI auch bei 4K, top Optik und vollen 18 Gbps Bandbreite interessiert. Die Software Projector Calibration Pro oder ähnliches muss zwingend weiterhin verfügbar sein. Abstriche würde ich bei der Autocal Funktion und Lens Memory machen, da ich beides nicht brauche. Für so ein Gerät würde ich in Verhandlungen mit meinem Händler treten - alles andere ist aktuell (und vermutlich noch länger) aus genannten Gründen ziemlich uninteressant für mich.
hajkoo
Inventar
#261 erstellt: 30. Jul 2017, 15:20
@hotred:
Ach komm, hier sind doch alle geil drauf dass bei der IFA/CEDIA/CES wieder was neues kommt. Das Gejammer möchte ich hören wenn in einem Jahr nichts als Software Updates erscheinen würden. Spätestens im Mai jeden Jahres taucht ein Thread auf "was kommt Neues von ... , wer weiß was?"

so long...


[Beitrag von hajkoo am 30. Jul 2017, 15:21 bearbeitet]
DrWhy
Inventar
#262 erstellt: 30. Jul 2017, 22:02

G
Kann zu100% unterschreiben ....

Leider... Wir würden so gerne wieder einmal Kohle aus dem Fenster werfen....
hotred
Inventar
#263 erstellt: 30. Jul 2017, 22:21

hajkoo (Beitrag #261) schrieb:
@hotred:
Ach komm, hier sind doch alle geil drauf dass bei der IFA/CEDIA/CES wieder was neues kommt. Das Gejammer möchte ich hören wenn in einem Jahr nichts als Software Updates erscheinen würden. Spätestens im Mai jeden Jahres taucht ein Thread auf "was kommt Neues von ... , wer weiß was?"

so long...



Hast natürlich vollkommen Recht, da würden sich natürlich alle Besitzer sofort (mit Recht) beschweren wenn für ihre Geräte Softwareupdates kommen würden die vorhandene Fehler beheben

Davon abgesehen hatte ich nichts von Softwareupdates geschrieben, sondern davon NEUE Modelle auf den Markt zu bringen die aber entsprechend ausgereift und fehlerfrei sind... Ein neues Modell kann ja durchaus auf dem alten beruhen (und tut genau das meistens bei den Beamern)
hajkoo
Inventar
#264 erstellt: 31. Jul 2017, 05:38
Ich habe Dich schon verstanden, aber ein Jahr ist nicht viel Zeit für so eine Entwicklung. Da reift halt manches erst nach der Auslieferung. Und dann kann sich der Hersteller überlegen ob er die Entwicklungskapa in Serienbetreuung oder Neuentwicklung steckt. "Unser" Kaufverhalten entscheidet darüber was die Hersteller machen, wir sind schuld!

so long...
oto1
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 01. Aug 2017, 11:40

hajkoo (Beitrag #264) schrieb:
I "Unser" Kaufverhalten entscheidet darüber was die Hersteller machen, wir sind schuld!

wahre worte
komisch bei den top geäten gibt es die updates, da gibt es wohl ein anderes kaufverhalten
Nudgiator
Inventar
#266 erstellt: 01. Aug 2017, 11:50

oto1 (Beitrag #265) schrieb:

komisch bei den top geäten gibt es die updates, da gibt es wohl ein anderes kaufverhalten ;)


Kurzes Off-Topic: wie sieht denn das Updateverhalten seitens JVC bei Deinem Z1 aus? Sony hat sich diesbzüglich beim VW1000 auch nur anfangs mit Ruhm bekleckert. Dann wurde es sehr schnell, sehr ruhig ...
Commander1956
Inventar
#267 erstellt: 01. Aug 2017, 13:17
Stimmt die Käufer des VW1000/1100 hat Sony im Regen stehen lassen. Dabei sollte ein Gerät mit einem Preis von ca. 20.000 Euro, auch durch Hardware Updates einigermaßen aktuell bleiben.
Bei meinem VW500 kann ich es noch verstehen, dass man ihn nicht noch nach 2 Jahren mit neuer Hardware versorgt. Denn das war dann der Zeitpunkt für den Nachfolger.
Gruß,
Commander
speedy7461
Gesperrt
#268 erstellt: 01. Aug 2017, 15:57

Nudgiator (Beitrag #266) schrieb:

oto1 (Beitrag #265) schrieb:

komisch bei den top geäten gibt es die updates, da gibt es wohl ein anderes kaufverhalten ;)


Kurzes Off-Topic: wie sieht denn das Updateverhalten seitens JVC bei Deinem Z1 aus? Sony hat sich diesbzüglich beim VW1000 auch nur anfangs mit Ruhm bekleckert. Dann wurde es sehr schnell, sehr ruhig ...


Um die Frage korrekt beantworten zu können, müsstest Du oto1 noch mal in einem Jahr erneut fragen.

Ansonsten gibt es allgemein noch einen entscheidenden Unterschied bei Updates den du hier unterschlägst.

Update A= Einfließen von technischen Verbesserungen bzw. neuen Features.
Update B= Beseitigen von Fehlern um eine korrekte Nutzung im ursprünglichen Sinne überhaupt zu gewährleisten.

Im Falle des Z1 war wohl Variante B bis dato eher nötig.
-ElTopo-
Stammgast
#269 erstellt: 01. Aug 2017, 20:57
Aktuell könnte man den VW5000 in den USA für knapp 30.000€ haben.

Aber selbst das ist noch viel zu teuer.
ANDY_Cres
Inventar
#270 erstellt: 01. Aug 2017, 21:56
Nabend,

viel zu teuer für was ?

Im Moment nach dem Kino Gerät (515) der einzige LCOS/SXRD Kollege der über gewisse Qualitäten verfügt, auch grössere
LW Breiten (besser, nachhaltiger) zu befeuern und das bei (fast) ähnlicher Grundsatzschärfe ala 3 Chip DLP Technik.

Nur auch das Gerät ist dann für 3D und HDR eigentlich zu dunkel.
Ich habe in Holland ein Stack gesehen, das war auf 5m schon deutlich besser, wobei es dort wieder andere Kompromisse gab.

ANDY
mule
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 01. Aug 2017, 22:44

hajkoo (Beitrag #261) schrieb:
@hotred:
Ach komm, hier sind doch alle geil drauf dass bei der IFA/CEDIA/CES wieder was neues kommt. Das Gejammer möchte ich hören wenn in einem Jahr nichts als Software Updates erscheinen würden. Spätestens im Mai jeden Jahres taucht ein Thread auf "was kommt Neues von ... , wer weiß was?"

so long...

Ganz ehrlich: Ständig irgendetwas Neues, was dann nach kurzer zeit wieder eingestampft oder geändert wird. Zig Standards die zunächst auf den Markt geworfen werden weil jeder Hersteller mit Lizenzen sein Stück vom Kuchen abhaben will Bananengeräte die nicht mal mehr beim Kunden reif werden soll noch Spaß machen? Nee, inzwischen ist zumindest bei mir das "permanente Habenwollen" durch "lasst mich in Ruhe mit Eurem neuen Quatsch" gewichen.
Ich schaue mir zwar interessiert alles Neue an, aber gehe mehr und mehr dazu über bestehende Geräte, die nicht allzuviele Mängel aufweisen, solange zu nutzen, bis sie auseindner fallen oder wirklich etwas Interessantes auf dem Markt erscheint, was neue Investionen wirklich rechtfertigt und dazu zählen sicherlich keine Upgrades von VW500 auf VW520 auf VW550 oder Xx000 auf Xx500 auf Xx900. Das ist doch reine Kundenverar...e!
oto1
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 02. Aug 2017, 01:07

speedy7461 (Beitrag #268) schrieb:

Nudgiator (Beitrag #266) schrieb:


Kurzes Off-Topic: wie sieht denn das Updateverhalten seitens JVC bei Deinem Z1 aus? Sony hat sich diesbzüglich beim VW1000 auch nur anfangs mit Ruhm bekleckert. Dann wurde es sehr schnell, sehr ruhig ...



Update A= Einfließen von technischen Verbesserungen bzw. neuen Features.
Update B= Beseitigen von Fehlern um eine korrekte Nutzung im ursprünglichen Sinne überhaupt zu gewährleisten.

Im Falle des Z1 war wohl Variante B bis dato eher nötig.


da hat @speedy schon recht, variante B trifft es, aber es gab jetzt das 2. update die wirklich verbesserungen gebracht haben und das ist besser als das hartware update vom VW1000 hier gab es ein software update dazu, was verschlechterungen mitgebracht hatte und sony wollte davon nichts wissen.

zur zeit habe ich eher das gefühl, das JVC etwas bemühter ist. mit genug input von den wenigen Z1 usern wird das noch nein wirklich, der kontrast eindruck wurde deutlich verbessert, die dyn. laser schaltung scheint jetzt in echtzeit ohne blitzer zu funktionieren, die FI muss noch besser werden, ich habe hoffnung

beim VW5000 gab es aber mehr updates
oto1
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 02. Aug 2017, 01:15

ANDY_Cres (Beitrag #270) schrieb:

Nur auch das Gerät ist dann für 3D und HDR eigentlich zu dunkel.

komm, der VW5000 ist für bis zu 5m für HDR, gut eingestellt nicht mehr zu dunkel. 3D ist eh ein anderes thema

der Z1 macht bei meiner 4,5m LW, bei HDR (ohne filter ) auch schon eine gute figur, aber weniger darf es nicht sein
hajkoo
Inventar
#274 erstellt: 02. Aug 2017, 14:18

mule (Beitrag #271) schrieb:
Ich schaue mir zwar interessiert alles Neue an, aber gehe mehr und mehr dazu über bestehende Geräte, die nicht allzuviele Mängel aufweisen, solange zu nutzen, bis sie auseindner fallen oder wirklich etwas Interessantes auf dem Markt erscheint, was neue Investionen wirklich rechtfertigt

so mache ich das auch, aber die Hersteller richten sich nach der Mehrheit. Und ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher wieviele Heimkino-Projektoren Hersteller es noch gäbe, wenn sich alle so zurückhaltend verhalten würden.

so long...
trancemeister
Inventar
#275 erstellt: 02. Aug 2017, 14:51
Sehr wahre Worte hajkoo.
Allerdings verhalte ich mich ebenso und kann durchaus damit Leben wenn die Hersteller aufhören
Geräte anzubieten, die ich eh nicht kaufen würde
Ich werde mich nicht opfern indem ich schlechte Geräte kaufe, die dann evtl spätere bessere finanzieren.
Wolfgang1133
Inventar
#276 erstellt: 05. Aug 2017, 02:22

hajkoo (Beitrag #274) schrieb:
so mache ich das auch, aber die Hersteller richten sich nach der Mehrheit. Und ehrlich gesagt bin ich nicht so sicher wieviele Heimkino-Projektoren Hersteller es noch gäbe, wenn sich alle so zurückhaltend verhalten würden.

so long...

Vielleicht gäbe es dann Projektoren von besserer Qualität zum gleichen Preis ohne die bekannten "Mängel" der Aktuellen.
Aber solange die Leute schön weiter kaufen .......
Nudgiator
Inventar
#277 erstellt: 05. Aug 2017, 02:28
Yep, ich warte auch mal ab, was sich in den nächsten Monaten so tut.
Mitig8
Stammgast
#278 erstellt: 11. Aug 2017, 09:36
Hallo Leute.....und, gibt es noch immer keine neuen genaueren Infos zu den neuen Beamern die Sony offensichtlich vorstellen wird?

Jetzt steht die IFA ja praktisch schon vor der Tür...?
D.Smith
Inventar
#279 erstellt: 11. Aug 2017, 11:03
Immer dieses warten!
George_Lucas
Inventar
#280 erstellt: 11. Aug 2017, 12:11
Und sobald die Katze aus dem Sack ist, wird bereits in Richtung der Nachfolger 2018 spekuliert.
D.Smith
Inventar
#281 erstellt: 11. Aug 2017, 12:16
Ich bin eher der , der auf günstigere Altgeräte schaut!
Martix
Stammgast
#282 erstellt: 11. Aug 2017, 13:21

Mitig8 (Beitrag #278) schrieb:
Hallo Leute.....und, gibt es noch immer keine neuen genaueren Infos zu den neuen Beamern die Sony offensichtlich vorstellen wird?

Jetzt steht die IFA ja praktisch schon vor der Tür...?


Sony wird erst auf den IFA Pressekonferenz die Katze aus dem Sack lasen.
speedy7461
Gesperrt
#283 erstellt: 11. Aug 2017, 14:26
Ja genau.... 31.08. /13:00 Uhr sind wir schlauer.
George_Lucas
Inventar
#284 erstellt: 11. Aug 2017, 15:16
Ich bin da, Sony hat mich eingeladen.
Anschließend interviewe ich exklusiv Thomas I. für 30 Minuten.

Habt ihr noch Fragen, die ich ihm stellen soll?
Alex_Quien_85
Inventar
#285 erstellt: 11. Aug 2017, 15:48
Ist Thomas I. von Sony? Wenn ja, würde mich interessieren, ob Sony Dolby Vision Support für Ihre 4K Beamer 2017/ 2018 bietet bzw. beabsichtigt, es anzubieten.
*Mori*
Inventar
#286 erstellt: 11. Aug 2017, 15:52
Meine 2 Fragen:
1. Wann kommt der VV550 Nachfolger mit FI auch bei 4K, top Optik und voller 18 Gbps Bandbreite ?

2. Hat Sony eigentlich registriert, dass in den Foren im Zusammenhang mit Sony die Langzeitstabiltät immer wieder in Frage gestellt wird (Thema Drift und Kontrasteinbruch) und wenn ja, was wurde bzw. wird konkret dagegen unternommen ?

Mindestens 80% der Interview-Zeit sollte IMO für Frage 2 verwendet werden. Sonst könnte der Eindruck entstehen, es handle sich beim Interview um Produktewerbung statt echter Informationsvermittlung.
George_Lucas
Inventar
#287 erstellt: 11. Aug 2017, 16:00
Gute Fragen!
Mal schauen, wie die Antworten vor Ort ausfallen.

@Mori
Deine Fragen hatte ich auch auf dem Zettel.
Gut 20 Minuten bedarf es sicherlich nicht, um diese beiden Fragen vollumfänglich zu beantworten.


@Alex_Quien_85
Der Mann ist von Sony und recht weit "oben" beschäftigt.


[Beitrag von George_Lucas am 11. Aug 2017, 16:07 bearbeitet]
D.Smith
Inventar
#288 erstellt: 11. Aug 2017, 16:08
Die Staubproblematik sollte auch auf den Zettel.
Wolfgang1133
Inventar
#289 erstellt: 11. Aug 2017, 16:20

*Mori* (Beitrag #286) schrieb:
2. Hat Sony eigentlich registriert, dass in den Foren im Zusammenhang mit Sony die Langzeitstabiltät immer wieder in Frage gestellt wird (Thema Drift und Kontrasteinbruch) und wenn ja, was wurde bzw. wird konkret dagegen unternommen ?

Und Du erwartest wirklich eine ehrliche Antwort darauf !
George_Lucas
Inventar
#290 erstellt: 11. Aug 2017, 16:26
Natürlich hat Sony mitbekommen, was in den Foren abgeht. Das wurde auf allen Blogger-Events bislang auch so kommuniziert, an denen ich in der Vergangenheit teilgenommen habe.

Von einem dieser Sony-Blogger-Events stammt ja die Info, dass es sich bei den farbigen Partikeln um Staub handeln soll.
Nudgiator
Inventar
#291 erstellt: 11. Aug 2017, 16:36

Alex_Quien_85 (Beitrag #285) schrieb:
Ist Thomas I. von Sony?


Sollte doch eigentlich klar sein, wer damit gemeint ist, oder? > Klick! <
Alex_Quien_85
Inventar
#292 erstellt: 11. Aug 2017, 17:02
Für dich vlt
*Mori*
Inventar
#293 erstellt: 11. Aug 2017, 17:07
@George
Ich hätte neben einer grundsätzlichen offziellen Stellungsnahme zu diesem Thema sehr gerne auch technische Details der allfälligen Lösungen erfahren und keinen 2-Zeiler zum Thema nach dem Motto "ja, da haben wir bei gewissen Serien vereinzelt - nur in Ausnahmefällen natürlich - tatsächlich Probleme feststellen müssen, aber seien Sie versichert. dass bei den neuen Serien dem natürlich Rechnung getragen wurde. Was war nochmals Ihre nächste Frage ?"

Angeblich soll bspw. die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen. Stimmt das ? Wenn ja, warum ? Es soll angeblich bis zu 5 Stufen (l"evels of protection)" geben, die die Langzeitstabilität gewährleisten sollen. Gerücht oder wahr ? Wenn ja, wie sehen diese 5 Levels konkret aus ? Bei welchen Miodellen kamen davon welche zum Tragen ? Bei welchen kommenden Modellen ist was davon konkret implementiert ? Gibt es neu erstmalig implementierte Massnahmen ? Wie sehen diese aus ?

DAS sind die Fragen, die mich interessieren. Wenn man das wirklich eingermassen seriös besprechen will und auch kann, dauert es sehr schnell mehr als 20 Minuten. Wenn Thomas Issa das Ganze nicht besprechen will oder kann, soll er das ruhig sagen. Dann weiss man wenigstens, dass die Problematik für Sony nicht wichtig genug ist und die Verkaufszahlen offenbar nach wie vor stimmen.


[Beitrag von *Mori* am 11. Aug 2017, 17:09 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#294 erstellt: 11. Aug 2017, 17:15

*Mori* (Beitrag #293) schrieb:
Wenn Thomas Issa das Ganze nicht besprechen will oder kann, soll er das ruhig sagen.


Gegenfrage: würdest Du Deinen Job bei einem Interview auf's Spiel setzen? Wenn er etwas Konretes dazu sagen würde, könnte man das vor Gericht verwenden und auf Sony würde eine Schadensersatzklagewell zurollen.


[Beitrag von Nudgiator am 11. Aug 2017, 17:16 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#295 erstellt: 11. Aug 2017, 17:22
Fehler zugeben ?
Ich glaube nicht, dass sich ein Projektorhersteller anders verhält als ein Autohersteller
*Mori*
Inventar
#296 erstellt: 11. Aug 2017, 17:44
@Nudgiator
Das stimmt doch so nicht. Im Gegenteil: der gute Mann riskiert seinen Job, wenn er keine überzeugenden Kauf-Argumente für die neuen Geräte vorlegen kann. Jeder, der Meinung ist, sein Sony Gerät würde das ursprünglich Beworbene nicht einhalten, kann jetzt schon klagen. Dass neuere Geräte laufend optimiert werden, ist ja nichts Neues und macht die älteren Geräte nicht schlechter als ursprünglich beworben. Im Gegenteil: eine glaubhaft vermittelte Optimierung setzt Kaufreize.

Es ist doch stark anzunehmen, dass beispielsweise ein HW40 und ein VW5000 ganz andere Voraussetzungen heben (Geräteaufbau inkl. Hitzeentwicklung etc). somit entsprechend unterschiedliche Massnahmen erfordern und rechfertigen (Preis). Man kann problemlos die technischen Probleme erörtern und die entsprechenden Lösungen und das konkret auf die Modelle bezogen. Das ist Information und schafft Vertrauen.
worf1234
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 11. Aug 2017, 17:45

George_Lucas (Beitrag #284) schrieb:

Habt ihr noch Fragen, die ich ihm stellen soll?
:prost


Wird das Bandingproblem des VPL VW 550 bei 4k 10bit 4.2.0 noch irgendwie per Update behoben werden

Auch wenn da wohl keine Antwort zu erwarten ist...
*Mori*
Inventar
#298 erstellt: 11. Aug 2017, 17:52
Keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort
worf1234
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 11. Aug 2017, 17:54
Stimmt aber vielleicht geschehen ja noch Zeichen und Wunder
Nudgiator
Inventar
#300 erstellt: 11. Aug 2017, 17:59

*Mori* (Beitrag #296) schrieb:
Jeder, der Meinung ist, sein Sony Gerät würde das ursprünglich Beworbene nicht einhalten, kann jetzt schon klagen.


Dann wünsche ich Dir in der Praxis viel Spaß mit der Beweisführung, eine nicht eingehaltene Leistung einzuklagen.
Ma3nNi68
Inventar
#301 erstellt: 11. Aug 2017, 18:27
Ich bin Sony Fan seit immer. Ich wollte den HW 45 kaufen oder der 65 in der Hoffnung auf bessere Bauteile da ich Irispumpen nicht mag. Hoffe auf 75er oder wie auch immer.
Überlege sogar den 4k zu holen der Budget verdoppelt aber bestimmt NICHT wenn ich befürchten muss das solche Probleme bestehen.

Also ein klares Statement zur Behandlung dieser Probleme ist schon wichtig. Die diversen Problemchen mit Kompatibilität etc. Will ich nicht überstrapazieren.

Bei dem Geld zu entscheiden welche gravierenden Probleme ich lieber hätte kann es nicht sein.
Sonst ist das Interview für mich sinnlos. Kann dann selbst Prospekte blättern von JVC SONY EPSON.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VW1100 Nachfolger zur IFA 2017
holzli am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.08.2017  –  35 Beiträge
LG ProBeam Laser-Beamer CES 2017
Donnie_77 am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  116 Beiträge
+++ ISE 2017 +++
ANDY_Cres am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  80 Beiträge
Nachfolger Sony 760
Schnitzel1979 am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  66 Beiträge
Sony Full HD Beamer Frage
aku am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Neue JVC Serie 2017 : JVC DLA-X5500/X7500/X9500
kraine am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3236 Beiträge
Sony VPL VW 760 ES - 4K Laserbeamer 2017
MoDrummer am 28.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2021  –  2046 Beiträge
Full-HD Beamer / wann / Preisentwicklung ?
Christian_77 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  50 Beiträge
Neuer Full HD Beamer
tomnbg am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Vivitek HK2288 4K DLP Projektor 2017
biker1050 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  56 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765