Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
53peterle
Stammgast
#4550 erstellt: 01. Sep 2021, 14:29
@JokerofDarkness
3D ist etwas wunderbares. Ich habe weit über 100 3D Filme. Bei mir kommt kein neuer Beamer ohne 3D ins Haus.
SamySony
Stammgast
#4551 erstellt: 01. Sep 2021, 14:39
Jeder legt so seine eigenen Schwerpunkte... Oder? 3D ist für Dich entscheidend, so wie es aussieht. Aber so ein Beamer hat doch zig Dinge die viele von uns anderweitig gewichten und lieben. Kannst doch nicht nur so argumentieren, ist ein wenig zu kurz gedacht, wie ich finde.
JokerofDarkness
Inventar
#4552 erstellt: 01. Sep 2021, 14:40

53peterle (Beitrag #4550) schrieb:
@JokerofDarkness
3D ist etwas wunderbares. Ich habe weit über 100 3D Filme. Bei mir kommt kein neuer Beamer ohne 3D ins Haus.

Ich hab auch rein gar nichts gegen 3D gesagt, nenne selbst sogar über 150 Scheiben damit mein Eigen.
Alex_Quien_85
Inventar
#4553 erstellt: 01. Sep 2021, 14:42
Bin gespannt wann Epson den 9500er ankündigt und was er kann
Nunu1989
Inventar
#4554 erstellt: 01. Sep 2021, 14:43
3D wird denke ich dabei sein
?xxx?
Inventar
#4555 erstellt: 01. Sep 2021, 15:33

Alex_Quien_85 (Beitrag #4553) schrieb:
Bin gespannt wann Epson den 9500er ankündigt und was er kann


Ebenso. Gibt es irgendwo Gerüchte, wann das sein wird. Langsam zieht es sich ja echt wie Kaugummi.
Alex_Quien_85
Inventar
#4556 erstellt: 01. Sep 2021, 15:36
Vielleicht ja endlich wieder ein Epson Laser. HDMI 2.1 würde auch nicht schaden
Nunu1989
Inventar
#4557 erstellt: 01. Sep 2021, 15:48
GL hat in nem anderen thread geschrieben , dass es diesen Herbst eine Ankündigung geben soll und dann Auslieferung Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr ...

Vermutlich aber alles ohne Gewähr
Der.Antiker
Inventar
#4558 erstellt: 01. Sep 2021, 15:50
In einem anderen Threat hies es letztens, UHP Lampe also kein Laser und auch kein natives 4K.
Hab ich aber nur so beiläufig aufgeschnappt, die Zeit wirds zeigen!?
Nunu1989
Inventar
#4559 erstellt: 01. Sep 2021, 16:06
Im AVS Forum wird diskutierten, dass nach Firmware Update 1.03 einmal häufiger geshiftet wird bei 24p... Könnt ihr das bestätigen? Hatte gedacht sowas lässt sich nicht per Firmware regeln...
Aragon70
Inventar
#4560 erstellt: 03. Sep 2021, 02:51
Ich sag ja nicht das jeder Beamer Besitzer auf 3D wert legt, aber auch wenns nur 20% weniger sind die wegfallen lohnt es sich halt noch weniger für die Hersteller allzuviel in neue Technologien zu investieren.

Die Frage ist trotzdem wie sich die Beamer Verkäufe die letzten Jahre entwickelt haben.

Hier ist eine Statistik bis 2016

https://de.statista....ektoren-im-haushalt/

Ich sage auch nicht das jeder Beamer Besitzer sich mit einem "kleinen" 77 Zoll OLED zufrieden gibt, aber es werden deutlich mehr sein die so einen TV als Beamer Ersatz ansehen könnten als zu der Zeit als 55 Zoll das maximal bezahlbare waren.
George_Lucas
Inventar
#4561 erstellt: 03. Sep 2021, 08:46

Hier ist eine Statistik bis 2016

Mal abgesehen davon, dass die Statistik bereits 5 Jahre alt ist.
Die verlinkte Website ist kacke.
Da muss man sich erst anmelden, um die Statistik auslesen zu können!

Kannst du mal näher beschreiben, wie die Auswertung der Statistik ist?
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#4562 erstellt: 03. Sep 2021, 14:37
Auch wenn alle dem neuen Modell entgegenfiebern,

ich interessiere mich - auch budgettechnisch - noch für den TW9400 und hätte noch 2 Fragen:

Kann man mit dem 9400 ordentlich 135" ausleuchten oder doch lieber 120" nehmen? Wir schauen eigentlich nur abends im Wohnzimmer - also keine schwarze Höhle

Und eine andere Frage, die ich noch nicht klären konnte war die fehlende FI . Ich besitze einen Sony XF9005 und habe echtes Kino eingestellt, sobald ich da etwas ändere, mag ich das plastischere Bild nicht, weil es mir zu unnatürlich ist. Vom Soap Effekt mal abgesehen ...
Ist das schon ein Indiz dafür, dass mich die fehlende FI wohl nie stören wird?

Danke für Eure Antworten.
wellewahnsinn
Stammgast
#4563 erstellt: 03. Sep 2021, 17:42
Hallo,
mich stört die fehlende FI überhaupt nicht. Ich leuchte allerdings nur ca. 110 Zoll aus und bin mit der Helligkeit voll zufrieden.
Im unteren Bereich habe ich einen grünen Punkt. Der stört nur in den schwarzen Balken der Filme und sieht auf dem Foto viel schlimmer aus, als im Filmbetrieb.
Was kann das sein?

20210902_200918

Ich habe eine VNX Black Horizon. Gut zu sehen ist auch der Hotspot der im Normalbetrieb nie auffällt. Hab mich richtig erschreckt als ich das Foto angeschaut habe.

Gruß
Micha


[Beitrag von wellewahnsinn am 03. Sep 2021, 17:46 bearbeitet]
SamySony
Stammgast
#4564 erstellt: 03. Sep 2021, 18:06
@BeamerTraum

Habe selbst eine 3 Meter Leinwand zuhause und der TW9400 macht erstklassige Resultate.
MoDrummer
Inventar
#4565 erstellt: 03. Sep 2021, 18:10
127 Zoll über Oberflächenspiegel mit ca 6% Verlust.
Max Zoom.
Mächtig hell.
BeamerTraum
Ist häufiger hier
#4566 erstellt: 04. Sep 2021, 00:02
Danke für eure Antworten. Dann bin ich mal gespannt!
Aragon70
Inventar
#4567 erstellt: 04. Sep 2021, 03:39

George_Lucas (Beitrag #4561) schrieb:

Hier ist eine Statistik bis 2016

Mal abgesehen davon, dass die Statistik bereits 5 Jahre alt ist.
Die verlinkte Website ist kacke.
Da muss man sich erst anmelden, um die Statistik auslesen zu können!

Kannst du mal näher beschreiben, wie die Auswertung der Statistik ist?


Komisch, gestern gings noch ohne Anmeldung. Jedenfallas ca. 4 Mio Beamer Besitzer gibts in Deutschland lauf dieser Statistik.
fplgoe
Inventar
#4568 erstellt: 04. Sep 2021, 05:16
Nur werden es statistisch weniger Haushalte sein, weil viele Nutzer mehrere Beamer verwenden. So zumindest bei einem Bekannten und bei mir.
*Urol*
Inventar
#4569 erstellt: 06. Sep 2021, 08:00

wellewahnsinn (Beitrag #4563) schrieb:
Hallo,
mich stört die fehlende FI überhaupt nicht. Ich leuchte allerdings nur ca. 110 Zoll aus und bin mit der Helligkeit voll zufrieden.
Im unteren Bereich habe ich einen grünen Punkt. Der stört nur in den schwarzen Balken der Filme und sieht auf dem Foto viel schlimmer aus, als im Filmbetrieb.
Was kann das sein?

Gruß
Micha


Ist ein Staubkorn auf dem Panel. Entweder einschicken oder selbst reinigen. Ist aber nicht so ganz ohne. Gibt wohl YT-Anleitungen dafür.
wellewahnsinn
Stammgast
#4570 erstellt: 07. Sep 2021, 07:22
Staubkorn. Dann muss ich den Beamer wohl einschicken.
Gruß
Micha
Vitalik-FR
Ist häufiger hier
#4571 erstellt: 07. Sep 2021, 08:14
Hallo, habe mittlerweile auch 4 Staubkörner
Kann ich nicht selbst lösen? Ist noch der Erste Filter eingebaut.
Wie kommt es dazu, trotz Filter?Ist es bei anderen Beamer auch so?

Wie läuft es nach der Garantie? (Kosten für das entfernen von Staub)
AmigoHD
Stammgast
#4572 erstellt: 07. Sep 2021, 11:05

Vitalik-FR (Beitrag #4571) schrieb:

Wie läuft es nach der Garantie? (Kosten für das entfernen von Staub)


Ich meine mich zu erinnern, dass mal jemand gepostet hat, dass eine Reinigung durch den Servicepartner ca. 80€ kostet.
Der Epson Support sollte Dir weiterhelfen können.
George_Lucas
Inventar
#4573 erstellt: 07. Sep 2021, 11:05

fplgoe (Beitrag #4568) schrieb:
Nur werden es statistisch weniger Haushalte sein, weil viele Nutzer mehrere Beamer verwenden. So zumindest bei einem Bekannten und bei mir.

Es gibt 4 Millionen Beamerbesitzer in Deutschland. Das sind ja wohl kaum alles nur Singlehaushalte.
fplgoe
Inventar
#4574 erstellt: 07. Sep 2021, 12:50
Das meinte ich nicht... bei dem Bekannten (übrigens Single-Haushalt) steht sein hochpreisiger D-ILA im Wohnzimmer, ein kleinerer im Esszimmer, wenn er mit Freunden seinem Fussballfetisch frönt und dann hat er noch einen kleinen LED für Sommer und Terasse...

Da bin ich mit meinem TW9400W und nur einem weiteren Spielzeugbeamer für damals lächerliche 50€ zum Mitnehmen noch harmlos. OK, den uralten Hitachi PJ-TX100 im Kellerlager zähle ich schon gar nicht mehr mit, der fällt ja altersbedingt schon aus der Statistik. Und den Epson-Vorgänger (TW3200) habe ich ja letztes Jahr verkauft.

Wie Du siehst, es müssen nicht große Familien für den gleichzeitige Beamernutzung vorhanden sein, um mehrere Geräte zu besitzen.
Mankra
Inventar
#4575 erstellt: 07. Sep 2021, 14:52
Bei der Statistik wurden nicht die verkauften Geräte erhoben, sondern es wurden 7000 Personen befragt, ob Sie einen Beamer besitzen. Das wurde dann auf ganz Deutschland hoch gerechnet.
D.h. nach Deiner Argumentation wird es sogar mehr Geräte geben, da man nur mit Ja/Nein Antworten kann, auch der Multi-Beamer-Besitzer nur als 1 zählt.
rmfausi
Stammgast
#4576 erstellt: 07. Sep 2021, 16:49
Hallo an Alle,
Wer von euch hat den Beamer in einer Hushbox untergebracht? Wenn ja, nehme ich Selbstbau an.
Wie sieht's da mit der Elekrik aus? Ich bin leider kein Stromer. Was bräuchte ich dazu alles?

Danke schon mal für eure Antworten, Gruß rmfausi.
HAL3000
Inventar
#4577 erstellt: 09. Sep 2021, 07:46
Den 9400 in eine Hushbox...? Wozu...? *rätsel*
wellewahnsinn
Stammgast
#4578 erstellt: 09. Sep 2021, 07:49
Hallo,
ich hlabe wegen des Staubkorns mit meinem Händler (HKR) gesprochen. Sie schicken mir jetzt ein Leihgerät und ich schicke dann den Beamer zu ihnen zur Reinigung/Reparatur. Guter Service.
Gruß
Micha
fplgoe
Inventar
#4579 erstellt: 09. Sep 2021, 08:09

HAL3000 (Beitrag #4577) schrieb:
Den 9400 in eine Hushbox...? Wozu...? *rätsel*

Hast Du ihn schon mal bei voller Helligkeit gehört? So leise er im kleinen Modus oder erst recht im Eco ist, umso deutlicher macht er sich bei 'Vollgas' bemerkbar.
rmfausi
Stammgast
#4580 erstellt: 09. Sep 2021, 08:32
Genau, im ECO Modus ist er für mich akzeptabel, im Normalmodus und bei Vollgas ist er mir definitiv zu laut.
Das Shifting ist leider auch deutlich zu hören, was mir meine Frau auch deutlich angemerkt hat.

Gruß rmfausi
fplgoe
Inventar
#4581 erstellt: 09. Sep 2021, 09:09
Du hörst das Shifting?
Der.Antiker
Inventar
#4582 erstellt: 09. Sep 2021, 09:21
Finde schon das man das Shiften hört, auf jeden Fall ist er bei 4K lauter als bei HD!?
rmfausi
Stammgast
#4583 erstellt: 09. Sep 2021, 09:36
Bei 2k/4k Wiedergabe ist ein "klackern" deutlich zu hören. Bei normaler HD Wiedergabe ist nichts davon zu hören. Ich bin einfach davon ausgegangen dass es das Shifting ist., oder ist das die Iris Blende?

Gruß rmfausi
Luke_Skywokah
Schaut ab und zu mal vorbei
#4584 erstellt: 09. Sep 2021, 17:54
Bei mir ist das klackern auf jeden Fall die Blende.
Ich habe den Beamer auch in einer hushbox. Finde es so wesentlich angenehmer.
Infos zur Elektrik kann ich mit wenig geben, da ich den Beamer gebraucht mit der hushbox zusammen geholt habe.
Abgesehen von Strom und hdmi ist bei mir noch ein Infrarot Empfänger der aus der Box hinaus verläuft, damit der Beamer weiterhin mit der Fernbedienung funktioniert.
HAL3000
Inventar
#4585 erstellt: 10. Sep 2021, 07:40

fplgoe (Beitrag #4579) schrieb:

Hast Du ihn schon mal bei voller Helligkeit gehört? So leise er im kleinen Modus oder erst recht im Eco ist, umso deutlicher macht er sich bei 'Vollgas' bemerkbar.


OK, dann müssen wir uns fragen: Wie laut oder leise sind denn andere Projektoren bei "voller Helligkeit" - und zu welchem Preis?

Dieser Eindruck ist ja auch immer sehr subjektiv. Wenn ich den hohen Lampenmodus nutze, dann hört man ihn, ja. Aber das Rauschen der Lüfter geht bei Filmsound über die Anlage unter. Man muss sich bewusst darauf konzentrieren, um das Rauschen wieder zu hören.
Insofern ist der 9400er für mich ein Flüstermann, der alles mögliche braucht, aber eben keine Hushbox.
Aber bitte, wer Spaß daran hat...


[Beitrag von HAL3000 am 10. Sep 2021, 07:41 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4586 erstellt: 10. Sep 2021, 08:01
Das größere Problem daran ist ja, das man sich das einfacher vorstellt mit einer Hushbox - als es tatsächlich ist.
Ich hatte da vor vielen Jahren viel ausprobiert mit damals noch kleinen Dlp Geräten - nur: Tatsache ist, das die Wärme abgeführt werden muss. Man muss als den Luftdurchsatz im Auge behalten. Zu einem gewissen Teil kann das funktionieren mit einer Hushbox, da man zum Einen den Durchmesser der Lüfter (=die Lärmquelle) reduzieren kann und zum Anderen die Lüfter besser "isolieren" kann von der Umgebung wenn man den Luftstrom nach Aussen umlenkt und somit auch den Schall und insgesamt die Strecke verlängert die der Luftstrom zurücklegen muss bis er das Gehäuse verlässt. Durch die Umlenkung und Dämmung im Luftschacht kommt am Ende weniger Schall raus bzw. es wird leiser.

Nur leider ist das nur die halbe Wahrheit: Das Ziel sollte ja sein das Gerät nicht wärmer laufen zu lassen - als ohne Hushbox. Nun wird es aber kompliziert, denn wenn man das so umsetzen möchte kann man davon ausgehen das die Lüfter in der Box schon einen ganz ordentlichen Luftdurchsatz schaffen müssen - aber auch Druck - um das zu gewährleisten. Der nun viel längere Weg und der gedämmte Luftkanal fordern ihren Tribut (bekanntlich sollte ein Luftkanal eigentlich so glatt und frei von Erhebungen sein wie möglich - siehe Ansaugkanal Auto etc.) - deshalb ist hier nun deutlich mehr Druck nötig um die Temperatur im Geräteinneren nicht steigen zu lassen.
Dazu kommt noch, das die Geräte einen Teil der Wärme auch über das Gehäuse abgeben. Dieser Wärmeanteil ist im Lüfterkonzept der Geräte nicht eingerechnet weil dieses ja dafür konzipiert ist das die Geräte frei im Raum stehen/ hängen.
In einer Hushbox kommt diese Wärme nun aber auch noch dazu und muss von den Hush Box Lüftern abgeführt werden.

Insgesamt erzeugen dann nicht nur die Lüfter vom Beamer Lärm - sondern nun auch noch die der Hushbox.

Die große Gefahr besteht nun darin, das der Beamer aufgrund der geänderten Verhältnisse intern die Lüfter hochregelt und somit in der Box lauter ist als ohne Box. Ggfs. kann man das verhindern wenn die Lüfter der HushBox schneller drehen - dann sind aber die nat. ebenfalls lauter....

Es ist meiner Ansicht nach ein Teufelskreis - ich hab viel probiert und auch dazu gelesen, aber ich denke sich darauf zu verlassen das der Beamer dann leiser - aber nicht wärmer läuft ist ein Fehler... (Was nicht bedeutet das es völlig unmöglich ist...)

Es ist dann auch eine Frage der Größe der Box etc. - aber das ist dann doch am Ende auch sehr schnell nicht mehr praxisgerecht:)
fplgoe
Inventar
#4587 erstellt: 10. Sep 2021, 08:04

HAL3000 (Beitrag #4585) schrieb:
OK, dann müssen wir uns fragen: Wie laut oder leise sind denn andere Projektoren bei "voller Helligkeit" - und zu welchem Preis? ...

Das war doch jetzt gar nicht das Thema. Du hast doch völliges Unverständnis für den Einsatz eines Hushbox geäußert, ich habe darauf nur geantwortet, wenn man den Beamer eben im großen Lampenmodus verwenden will.

Ich nutze ihn auch nur im mittleren Modus, schon der Lampenlebensdauer wegen. Aber ich kann durchaus verstehen, wenn jemand einen Beamer mit entsprechender Helligkeitsoption kauft, dass er diese auch nutzen will. Und das geht -meiner Meinung nach- kaum, weil es in jedem Film mehr ruhige als laute Szenen gibt. Und da ist er dann wirklich zu aufdringlich.
Nunu1989
Inventar
#4588 erstellt: 10. Sep 2021, 09:22
Es ist doch auch vollkommen egal, wie laut andere Beamer sind ... Wenn einem der eigene zu laut ist macht ne hushbox Sinn... Egal wie laut er im Vergleich zu anderen ist...

Wenn man nicht zufrieden ist muss man optimieren... Durch Verbesserungen des Ist-Zustandes oder durch kaufen von neuem besserem Equipment ...

Was Hotred schreibt sollte natürlich bedacht werden ... Wer auf hohem Niveau unterwegs ist kann auch schnell etwas verschlimmbessern...

Im idealdall ist die hushbox ja ein anderer Raum *Achtung Übertreibung


[Beitrag von Nunu1989 am 10. Sep 2021, 09:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4589 erstellt: 10. Sep 2021, 09:51

Nunu1989 (Beitrag #4588) schrieb:
...Im idealdall ist die hushbox ja ein anderer Raum *Achtung Übertreibung

Ist nicht mal so übertrieben, es reicht ja manchmal ein ordentlicher Raumteiler.


[Beitrag von fplgoe am 10. Sep 2021, 09:51 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4590 erstellt: 10. Sep 2021, 09:51
Die ideale Hushbox IST ein anderer Raum:)

Gerade die Epson mit ihren Filtern und Lcd Panel würde ICH nicht mit (noch?) höheren Temperaturen quälen als ohnehin schon vorhanden...

Man darf nicht vergessen, dort ist bekanntlich (anders als bei LCOS und Dlp) alles Luftgekühlt - da machen sich höhere Temperaturen entsprechend schneller bemerkbar...
rmfausi
Stammgast
#4591 erstellt: 10. Sep 2021, 13:58
Ein "Technikraum" wäre wohl die optimale Lösung, kann ich bei mir aktuell noch nicht realisieren. In Zukunft ergibt sich
da vielleicht eine Lösung. Aktuell würde ich gerne mir mit einer Hushbox behelfen. Was hotred schreibt gibt mir wieder
zu denken wie die Hushbox samt Lüftungskonzept aussehen soll. Hmmmm.

Gruß rmfausi
hotred
Inventar
#4592 erstellt: 10. Sep 2021, 20:11
Ich fände es nur schade wenn sich jemand deshalb (im Extremfall) das Gerät beschädigt. Es reicht aber wenn es nicht funktioniert wie erhofft (Geld und Aufwand umsonst).
fplgoe
Inventar
#4593 erstellt: 10. Sep 2021, 20:51
Ich hatte mit so einem Gedanken auch schon mal gespielt, aber ich würde da selbstredend eine entsprechende (thermische) Absicherung einbauen. Da es sich aber für den ansonsten (im 'Halbgas') leisen 9400er nicht lohnt, ist das Thema erst mal vom Tisch.
Sneaky
Inventar
#4594 erstellt: 11. Sep 2021, 11:15
Wenn der Epson das leiseste Gerät in der Preisklasse ist bzw allgemein (außer dem Sony vielleicht noch), dann frage ich mich, wie "laut" sind die anderen denn?

Im Eco Modus wirklich leise, kann man im Digikino Modus mit dem Schwarzfilter vergessen da die Lampe in hellen Szenen deutlich das Pumpen anfängt. Letztes Wochenende Jerry Maguire 4k gesehen im natürlichen Modus mit Eco Lampe, da fing die Kiste so nach 1 3/4 Stunden ungefähr das Pumpen an. Und bei diesem doch oft sehr ruhigen Film ist der Mittel Modus schon etwas störend.

Bei Action Filmen mit hauptsächlicher Dauerbeschallung stört der Normal Modus nicht, wird ja übertönt.

3D nutze ich,je nach Film, auch im Normal Modus oder wenn zu dunkel gemastert wurde(Dr. Strange und der letzte Star Trek als Beispiel), zähneknirschend im vollen Modus.

ICH persönlich finde das Bild selbst im Eco Modus angenehm und nicht zu dunkel,liegt vielleicht auch am vorherigen Beamer. Der Largo war nun mal keine Granate, aber einen Vorteil hatte er, man konnte die Lüfter tauschen und gegen Super Silent Lüfter ersetzen. Mit den normalen Lüftern war ein unangenehmer Geräuschpegel dabei,das ging gar nicht.

Also, 6 Jahre quasi über dem Kopf die Flüstertüte oder jetzt der angeblich leiseste Beamer, für mich (und speziell meiner Frau) ein Unterschied wie Tag und Nacht und zwar nicht zum positiven, so geil das Bild auch ist. Allerdings ist der Vergleich auch unfair.

Ein Kumpel hatte nur normale Beamer und der meinte (vorher Pana 6000), das Geräuschniveau ist ähnlich, also keine Verschlechterung. Dem sollte ich dann auch mal Glauben schenken

Möchte echt nicht wissen was die anderen Kisten die sich auf dem Markt tummeln, für Brüllkisten sind.

Hushbox war ich kurz am überlegen, optisch ist das nix und handwerklich meinerseits auch nicht zu wuppen. Ich muss mir auf jeden Fall noch was anderes einfallen lassen.

Sonst ein Supergerät, die arbeitende Iris höre ich nicht, nur bei Schwarzbildern am Anfang und mit Shift ein/aus habe ich auch noch nicht probiert.

Zum Thema Raumteiler: Dann müsste die Kiste draußen hängen und für Outdoor ist er irgendwie nicht ausgelegt
fplgoe
Inventar
#4595 erstellt: 11. Sep 2021, 11:36
Ich möchte nicht wissen, wie (auch lange vor meiner Heimkinozeit) Nutzer mit CRT-Beamer sich heute über unsere Luxusproblemchen aufregen würden.
-ElTopo-
Stammgast
#4596 erstellt: 11. Sep 2021, 12:19

fplgoe (Beitrag #4595) schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie (auch lange vor meiner Heimkinozeit) Nutzer mit CRT-Beamer sich heute über unsere Luxusproblemchen aufregen würden. :D


Wir schreiben das Jahr 2021 und ein 9 Zoll CRT sieht mit 4K Material selbst in 1080p gigantisch aus !

Perfektes schwarz, Bewegungsschärfe deluxe (ohne FI), keine Staubprobleme, .....

Und leise kann er auch


[Beitrag von -ElTopo- am 11. Sep 2021, 12:58 bearbeitet]
dott77
Inventar
#4597 erstellt: 11. Sep 2021, 14:12
Und von was reden wir da?
-ElTopo-
Stammgast
#4598 erstellt: 11. Sep 2021, 16:16
Habe selbst nen Epson TW und weiß wie ‚gut‘ der ist.
fplgoe
Inventar
#4599 erstellt: 11. Sep 2021, 17:56

-ElTopo- (Beitrag #4596) schrieb:
...Und leise kann er auch :hail

Das hätte ich Naivling jetzt anders vermutet, aufgrund der Technik...
Aragon70
Inventar
#4600 erstellt: 19. Sep 2021, 03:15

Sneaky (Beitrag #4594) schrieb:

3D nutze ich,je nach Film, auch im Normal Modus oder wenn zu dunkel gemastert wurde(Dr. Strange und der letzte Star Trek als Beispiel), zähneknirschend im vollen Modus.


Hmm, so dunkel sind diese beiden eigentlich nicht. Du kannst die Gamma Kurve von Hand anpassen. Für 3D habe ich eine (halt auf dem EH-TW9300/5650) wo die Kurve steil ansteigt und dann abfällt. Damit waren die auch auf normal hell genug.

Wirklich dunkel ist z.B. der erste Avengers Film, bzw. fast alle 3D Filme vor ca. 2013, irgendwann hat man geschnallt das viele sich 3D Filme auf Beamern ansehen und alle neueren Scheiben sind so gemastert das aus jeder Szene das maximale an Helligkeit rausgeholt wird.

Schade das noch keiner auf die Idee gekommen ist eine art adaptive Kontrast Funktion zu schreiben die in jeder Szene die hellste Stelle findet, und alles so umrechnet das diese dem hellsten darstellbaren Wert entspricht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.887