Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|

Epson 2018: EH-TW7400, EH-TW9400

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#4600 erstellt: 19. Sep 2021, 03:15

Sneaky (Beitrag #4594) schrieb:

3D nutze ich,je nach Film, auch im Normal Modus oder wenn zu dunkel gemastert wurde(Dr. Strange und der letzte Star Trek als Beispiel), zähneknirschend im vollen Modus.


Hmm, so dunkel sind diese beiden eigentlich nicht. Du kannst die Gamma Kurve von Hand anpassen. Für 3D habe ich eine (halt auf dem EH-TW9300/5650) wo die Kurve steil ansteigt und dann abfällt. Damit waren die auch auf normal hell genug.

Wirklich dunkel ist z.B. der erste Avengers Film, bzw. fast alle 3D Filme vor ca. 2013, irgendwann hat man geschnallt das viele sich 3D Filme auf Beamern ansehen und alle neueren Scheiben sind so gemastert das aus jeder Szene das maximale an Helligkeit rausgeholt wird.

Schade das noch keiner auf die Idee gekommen ist eine art adaptive Kontrast Funktion zu schreiben die in jeder Szene die hellste Stelle findet, und alles so umrechnet das diese dem hellsten darstellbaren Wert entspricht.
fplgoe
Inventar
#4601 erstellt: 19. Sep 2021, 05:51

Aragon70 (Beitrag #4600) schrieb:
...adaptive Kontrast Funktion zu schreiben die in jeder Szene die hellste Stelle findet, und alles so umrechnet das diese dem hellsten darstellbaren Wert entspricht.

Dann darfst Du Dir aber keinen Gruselfilm mit dunkler Kellerszene mehr anschauen. Dann wird nämlich das 'fast Schwarz' zu maximaler Helligkeit und Du hast dann nur noch ein paar Graustufen Differenz im ganzen Bild.
Aragon70
Inventar
#4602 erstellt: 20. Sep 2021, 01:10
Dann gibts halt noch eine Einstellung wo der maximale Faktor der Aufhellung eingestellt werden kann.
JokerofDarkness
Inventar
#4603 erstellt: 29. Sep 2021, 14:19
Erste Infos über die neuen Beamer sind da und als YouTube Video im entsprechenden Thread zu finden.
chris_aus_schweden
Ist häufiger hier
#4604 erstellt: 29. Sep 2021, 14:31

JokerofDarkness (Beitrag #4603) schrieb:
Erste Infos über die neuen Beamer sind da und als YouTube Video im entsprechenden Thread zu finden.



wie wo was? haste mal nen link?
djofly
Inventar
#4605 erstellt: 29. Sep 2021, 14:41
aku
Stammgast
#4606 erstellt: 02. Okt 2021, 07:04
Beim Link davor gehts zu den neuen Beamern. Mich interessiert jedoch der 9400er. Da der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, wäre meine Frage: Wie lange wird der 9400er noch gebaut, bzw. wird er aktuell überhaupt noch gebaut?
Ich möchte mir gern den 9400er zulegen, aber eigentlich noch nicht jetzt, da mein 9000er noch gute Dienste tut, allerdings will ich nicht, dass ich dann später keinen 9400er mehr bekomme.
JokerofDarkness
Inventar
#4607 erstellt: 02. Okt 2021, 07:12
Der 9400er soll weitergebaut werden.
fplgoe
Inventar
#4608 erstellt: 02. Okt 2021, 07:24

aku (Beitrag #4606) schrieb:
...

Genau wird Dir das nur Epson sagen können. Aber angesichts der Lieferzeiten im Sektor Heimkino bei jeglichen Geräten, wird auch der Nachfolger noch etwas dauern, bis er wirklich beim Händler in ausreichender Menge verfügbar ist. 'Startlöcher' ist da momentan ein sehr weiter Begriff.
Stefres
Stammgast
#4609 erstellt: 02. Okt 2021, 12:17
der " Nachfolger " teilt ja quasie nur den Vorteil der flexibelen Aufstellung, ansonsten ist er für mich KEIN Nachfolger. Wenn ein neues Handy kommt, also z.B. der Nachfolger vom Iphone ist das ja ein Gerät, dass grob in der gleichen Preisklasse liegt und technisch ähnlich ist, aber halt verbessert. Dafür wird der vorgänger dann eingestellt und restbestände und gebrauchtpreise fallen.

Der EH-LS12000 kostet fast das doppelte und ist laut datenblatt leider nicht mal in allen bereichen besser.
Zusätzlich wird der Preis des 9400 NICHT gesenkt.

Für mich ist der LS12000 einfach nur ein neuer Beamer im Programm, aber bei mehr als 40% Preiserhöhung sicher kein Nachfolger.

Der Passat ist ja auch nicht der Nachfolger vom Golf
JokerofDarkness
Inventar
#4610 erstellt: 02. Okt 2021, 13:32
Ist auch kein Nachfolger, wurde in den Videos bereits gesagt. Allerdings gibt es auch keinen direkten Nachfolger, zumindest dieses Jahr nicht.
fplgoe
Inventar
#4611 erstellt: 02. Okt 2021, 13:57
Ist ja auch von der Technik eine ganz andere Kategorie.
Stefres
Stammgast
#4612 erstellt: 02. Okt 2021, 14:29
Passt zwar nur so halb hier rein, aber wäre ja sicher auch für andere interessant:

Da der 9400 ja eigentlich fast alles kann, was man heute will und braucht, und der erhoffte 9500 mit moderner Signalverarbeitung ja scheinbar nicht kommt:

Gibt es eigentlich keine " externe " Lösung zur Zwischenbildberechnung? Also ein Gerät, dass einfach vor den Beamer geschaltet wird, das Bild von der Signalquelle in z.b. 4k 24fps aufnimmt und hochwertiges Material mit fester Bildrate ausgibt, als z.B. 60FPS?
4K 60hz könnte der 9400 ja darstellen, er kann es ja nur nicht erzeugen.

Würde ja quasi alle Probeme mit dem 9400 lösen, und man hätte das, was man realistisch vom 9500 erwarten konnte, muss aber nicht 5000€ ausgeben, um dann eine zweifellhafte Laserlichtquelle zu haben, bei der niemand weiß, wie sie nach 5000 Stunden aussieht.
fplgoe
Inventar
#4613 erstellt: 02. Okt 2021, 14:32

Stefres (Beitrag #4612) schrieb:
...

Du möchtest lieber ein hochgerechnetes 60Hz Ruckelbildchen haben, statt des nativen 24p, das so original von der BD kommt?
Stefres
Stammgast
#4614 erstellt: 02. Okt 2021, 14:57

fplgoe (Beitrag #4613) schrieb:

Stefres (Beitrag #4612) schrieb:
...

Du möchtest lieber ein hochgerechnetes 60Hz Ruckelbildchen haben, statt des nativen 24p, das so original von der BD kommt? :?


Nein, es sollte schon eine Zeitgemäße Zwischenbildberechnung sein.
Die ist ja tatsächlich der einzige echte Kaufgrund für den neuen, da sie ja beim 9400 in 1080p nicht gut funktioniert und bei 4k leider garnicht verfügbar ist.

Aber ja: Ich möchte eine zeitgemäße Zwischenbildberechnung bei einer Bluray mit 24fps.
Aragon70
Inventar
#4615 erstellt: 03. Okt 2021, 03:38
Hast du die Zwischenbildberechnung beim 9400er in Aktion gesehen oder gehst du nur davon aus das sie schlecht sein muß weil es hier immer wieder erwähnt wird.

Ich habe den (in dem Punkt identischen) EH-TW9300 und finde die Zwischenbildberechnung in 1080p völlig ok. Muß sich nicht hinter den meisten TVs verstecken. Es gab übrigens ein Firmware Update wo sie deutlich verbessert wurde. Davor gabs in Kamerafahrten öfters Hänger, die waren danach weg.

Was die Epson FI besonders gut kann ist schnelle Action Szenen interpoliert zu bekommen wo andere FIs Ruckler haben oder einen Artefaktbrei erzeugen. Wo sie eher versagt ist bei wiederholenden Mustern. Mauern, Zäune etc.

Sicher gibt es im Beamer Bereich Geräte die das besser können wie der Acer V7850BD oder der Vivitek 1188. Aber die sind auch besser als praktisch alle TVs die ich bisher gesehen habe.

Bei mir war auf dem Epson EH-TW9300 die FI jedenfalls immer an wenn ich 1080p Inhalte ansehe, wäre mir nie eingefallen sie wegen den paar unbedeutenden Fehlerchen auszuschalten

Wo sie tatsächlich nichts taugt ist in 3D weil sie dort Pulldown Ruckler erzeugt, hier sollte man sie in der Tat einfach ignorieren.
MoDrummer
Inventar
#4616 erstellt: 03. Okt 2021, 08:44
Genau das habe ich gestern nach langer Zeit mit einer meiner neuen 3D Referenzscheiben gegen getestet.
Godzilla vs. Kong.
Lief auf dem 9200er noch alles total flüssig und satt, so kommt es auf dem 9400er leider zu den genannten Rucklern.
Sonn driss, da die Schärfe, Bildhelligkeit und Bildplastizität trotz Darbee beim 9200er nochmals besser ist.
Und da Epson die 3D Liebhaber gerade sehr verschreckt, stellt sich die Frage nach einem passenden Nachfolger für den 9200er.
Wenn da jemand Tipps hat...


[Beitrag von MoDrummer am 03. Okt 2021, 08:44 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#4617 erstellt: 03. Okt 2021, 23:39
Um nicht die Epson Fans mit für sie nutzlosen Infos anderer Beamer Modelle zuzuspammen habe ich ein neues Thema angelegt für "Bester 3D Beamer mit Frameinterpolation" wohin ich diesen Beitrag verschoben habe.

Hier zu finden.

http://www.hifi-foru...m_id=288&thread=4864


[Beitrag von Aragon70 am 04. Okt 2021, 01:13 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4618 erstellt: 06. Okt 2021, 12:52
Zum Thema Nachfolge... bin gerade darauf gestoßen:

Epson EH-TW9500.
**Heinz**
Stammgast
#4619 erstellt: 06. Okt 2021, 13:02
Ein alter Link. da kommt nichts, außer die eh ls11000 und 12000. Und nativ 4k LCD schon mal gar nicht.
Damit locken die die Leute auf ihre Seite.


[Beitrag von **Heinz** am 06. Okt 2021, 13:05 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#4620 erstellt: 13. Okt 2021, 13:04
Die Katze ist aus dem Sack

https://youtu.be/EgAmJ5HqYmc

Gar nicht mitbekommen


[Beitrag von Wassillis am 13. Okt 2021, 13:06 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#4621 erstellt: 13. Okt 2021, 13:11
Ist doch mehr oder weniger sinnbefreites Geschwurbel und nicht gerade aktuell, sorry
fplgoe
Inventar
#4622 erstellt: 13. Okt 2021, 13:11
Yep: KLICHMICH
bierchen2
Stammgast
#4623 erstellt: 22. Okt 2021, 22:18
Hallo liebe Epson Gemeinde,

Ich hab meine Sony HW65 gegen einen Epson 9400 getauscht und bin nach anfänglichen Problemen mit Bildaussetzern ganz happy. Musste wegen 4K HDR auf ein optisches HDMI Kabel umsteigen (15m).
Bildaussetzer habe ich jetzt keine mehr, jedoch ist das Ding sehr träge. Wenn ich einen Film abspiele (Apple TV 4K) und er z.B. die Auflösung ändert dauert es immer ein paar Sekunden bis das Bild da ist. So auch beim umschalten zwischen 3D und normal. Es kommt einem so vor als wäre der HDMI handshake einfach wahnsinnig langsam…
Ist das normal oder kann das auch am zwischengeschalten Receicer (markantz nr1608) liegen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen!
Sneaky
Inventar
#4624 erstellt: 22. Okt 2021, 23:19
Hab das gleiche Problem bei einem.7,5 Meter Kabel, also das es relativ lange dauert. Nervig, aber mittlerweile dran gewöhnt.

Und Kabel ist eigentlich ein High Speed Kabel...

Bildaussetzer aber bisher 0 seit Juni. Bin top zufrieden.
fplgoe
Inventar
#4625 erstellt: 23. Okt 2021, 05:51
Das 'High Speed' am Kabel ändert ja auch nichts an der Dauer der Handshakes.
bierchen2
Stammgast
#4626 erstellt: 23. Okt 2021, 08:22
Das war auch nicht meine Erwartungshaltung … mir ist diese Art von Problem mit 4K nur gänzlich neu (hatte bis jetzt ein Full HD Setup). Und ich habe noch nicht verstanden, ob das am Beamer liegt (also dass der Epson einfach besonders lang für einen Handshake braucht), ob ein 4K HDR Handshake generell länger dauert, ob es an der Menge der übertragenen Bildinfos liegt, dass es so lang dunkel ist, ob es doch an der Kabellänge von 15m liegt, ob die aktive Elektronik im HDMI Kabel das verzögert oder ob der dazwischengeschaltete AV Receiver das ganze bei 4K vlt zusätzlich noch verlängert…
Fakt ist bloß, dass ich bei meinem Sony vieeeel schneller ein Bild hatte … (Nur Full HD, Kupferkabel, ansonsten gleiches Setup)
Lange Rede kurzer Sinn: Ich kann damit leben, aber wenn man noch was dran machen kann, um es zu beschleunigen, was wäre das?
LG


[Beitrag von bierchen2 am 23. Okt 2021, 08:43 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#4627 erstellt: 23. Okt 2021, 08:35
Das bezog sich auch eher auf Sneaky, von wegen langsamer Handshake und das trotz HighSpeed-Kabel.
matmat
Stammgast
#4628 erstellt: 23. Okt 2021, 09:44
Also bei mir ist der Handshake flott, auch umschalten zwischen 2D und 3D oder anderen Quellen und ich sehe keinen Unterschied ob es 4k oder FHD ist. Aber ich kann es mal Filmen und die Zeit ablesen? Habe aber weil der Beamer auf eine Möbelturm, keine 3m vom AVR weg steht ne "kurze Leitung"

Liegt das bei den optischen Komponenten vielleicht dran, daß der AVR sich mit dem Umwandelmodul im optischen Kabel abspricht, das mit dem anderen Ende redet und der Umsetzer am anderen Ende dann mit dem Beamer? Das wären ja viel mehr handshakes bis die Kette steht? Anderes Kabel probiert?


[Beitrag von matmat am 23. Okt 2021, 09:44 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4629 erstellt: 23. Okt 2021, 10:34
Was wären denn die Faktoren bzw wovon hängt es ab? Ist der Epson allgemein recht langsam oder liegt es eher am 4400er vom Denon?

Bin da leider nicht so ganz technisch bewandt

Wie gesagt, stören tut es mich nicht, nur aufgefallen ist es halt.
fplgoe
Inventar
#4630 erstellt: 23. Okt 2021, 10:38
Egal woran es liegt, es lässt sich nicht ändern und hängt eben an der Zusammenarbeit der unterschiedlichen Geräte. Am Kabel liegt es jedenfalls nicht.
bierchen2
Stammgast
#4631 erstellt: 23. Okt 2021, 11:17
Wenn es sich nicht ändern lässt fein, es hat mich halt auch interessiert. Spielt ja ggf eine Rolle wenn ich zb noch mal einen Receiver kaufe oder mal ein anderes hdmi Kabel. Wenn man eingrenzen könnte was es verursacht könnte man es ja ggf ändern.
Wenn die Aussage aber ist völlig egal welche Kette - das ist mit so langen (optischen) Kabeln so … dann leb ich halt damit - ist ja auch kein Drama, aber wenn ich Stunde damit verbringe den Beamer perfekt einzustellen, kann ich ja auch ein paar Stunden in die Optimierung des Setups stecken … scheint ja nicht nur mit so zu gehen und ich dachte vlt hat jemand mal rumgespielt und die (eine) Ursache gefunden…

Lg


[Beitrag von bierchen2 am 23. Okt 2021, 11:30 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4632 erstellt: 23. Okt 2021, 11:47
Grundsätzlich ist es denke ich so das die Geräte im setup schon eine Rolle spielen - das kannst du ja auch problemlos testen.
Wenn es dich interessiert, dann teste doch einfach mal mit "nur" Player (ohne AVR) etc. oder auch mit verschiedenen Playern (also Uhd vs. ATV usw.)

Auch mit verschiedenen Kabel kannst du vergleichen, zb 1x ATV direkt mit kurzem Kabel und 1xüber das lange Hybrid Kabel etc.

Auf die Art könntest du ev. schon rausfinden ob sich da was ändern lässt - nur ob ein anderer AVR den Handshake kürzer machen würde könntest du ohnehin nur wissen wenn du es probierst - und die Frage ist wozu?

Letztlich macht es mehr Sinn darauf zu achten das idealerweise wenn möglich die Frequenz und Auflösung nicht wechselt - denn dann gibt es auch keinen neuen Handshake.

Und die Dauer hängt dann auch wieder davon ab WAS sich verändert (bin nicht sicher)
Sneaky
Inventar
#4633 erstellt: 23. Okt 2021, 11:51
Na das waren doch schon mal sehr informative Aussagen.

Vielen lieben Dank dafür

Irgendwie fehlt der Danke Button immer noch in diesem Forum.
JokerofDarkness
Inventar
#4634 erstellt: 23. Okt 2021, 11:53
Erstmal sollte doch definiert werden, wie lange genau ein paar Sekunden sind? Denn von 2 bis 59 ist da alles drin.
bierchen2
Stammgast
#4635 erstellt: 23. Okt 2021, 12:11
Klar kann ich das selber alles ausprobieren - mach ich auch gerne und teile auch was rausgekommen ist - nur ich dachte erst fragen ob das schon jmd gemacht hat ist ja nicht total doof …

Ansonsten zu der Frage was sind ein paar Sekunden … hab noch nicht gemessen aber ich würd schon sagen so 3-5… Beim alten Setup war das aber eher mal so 1 Sekunde…
fplgoe
Inventar
#4636 erstellt: 23. Okt 2021, 12:17
Per Kabelanbindung würde ich bei meinem 9400W jetzt auf 2-3 Sekunden tippen. Per Wireless waren es aber fast 10 Sekunden, deshalb ist jetzt ja doch ein Kabel angeschlossen.


[Beitrag von fplgoe am 23. Okt 2021, 12:17 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4637 erstellt: 23. Okt 2021, 13:25
Die Sache ist eben die: Einerseits möchte man natürlich das alles korrekt ausgegeben wird - also zb. 24hz als 24hz und nicht 60hz etc.

Andererseits kann das dann in der Praxis eben bedeuten das oftmals ein neuer Handshake nötig wird - weil eben das Anzeigegerät der Quelle (Player) bei Wechsel von Auflösung und Bildwiederholrate wieder mittels Handshake mitteilt was "möglich" ist und sie sich wieder "einigen" müssen...

Und je nach dem was sich dann im Detail ändert und welche Geräte involviert sind dauert es dann auch mehr oder weniger lang.

Wenn man es also ganz genau wissen will so muss man sich dann im Detail ansehen was - wo - womit dann wie lange dauert und bei welchen Änderungen...

Es sind also einige Variablen in der Kette...
bierchen2
Stammgast
#4638 erstellt: 23. Okt 2021, 13:37
Alles verstanden … nachdem die Kabelproblematik im Allgemeinen seitenweise durchgekaut wird, hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass jmd sagt - „ah marantz und epson, kenn ich - hab mir deswegen extra einen Yamaha gekauft - jetzt gehts schnell“.
Vlt muss man das Pferd von hinten aufzäumen… Wer hat denn 15m
Kabel und flotte Umschaltzeiten mit der Annahme das das optische HDMI Kabel keine große Rolle spielt. Also welcher Amp und welcher Abspieler…
Ich hab Apple TV, Marantz nr1608 und wie beschrieben recht lange Zeiten (3-5 sek.)…
Danke!!!
hotred
Inventar
#4639 erstellt: 23. Okt 2021, 16:24
Ich denke du kannst das nur ausprobieren - es würde mich sehr wundern wenn die Handshake Zeiten immer identisch wären, ich denke die sind ein Stück weit individuell und hängen eben von vielen Faktoren ab...

Aber mit dem ATV direkt am Beamer mit kurzem Kabel kannst du doch schon sehr einfach und schnell einen kurzen Vergleich machen ob / wenn ja wie sehr sich die Handshake Zeit ändert. Dann aber nat. auch bei identischer Ausgangssituation (bzgl. Wechsel Auflösung/ Wiederholrate etc.)
fplgoe
Inventar
#4640 erstellt: 23. Okt 2021, 16:54
Aber nicht vergessen, die Vergleiche mit identischen Formaten zu machen, denn auch da kann das Umschalten unterschiedlicher Formate natürlich auch die Umschaltzeit beeinflussen.
bierchen2
Stammgast
#4641 erstellt: 23. Okt 2021, 17:41
Ein erster Versuch war schon mal interessant … Kabel is vollkommen wurscht scheinbar …

Ted Lasso von Apple TV, 4K, SDR:

Über Av Receiver mit 15m Kabel
5 Sekunden Nach „Play“ Ton
10 Sekunden nach „Play“ Bild

Ohne AV Receiver mit 15m Kabel
8 Sekunden Nach „Play“ Bild (Ton is halt nicht ohne AV Receiver)

Ohne AV Rceiver mit 1,5m 18bit Kupferkabel
Auch ungefähr 8 Sekunden

Ich kann leider nicht genau sagen wie lang Apple TV puffert aber ich nehme an von den Zeiten kann man jeweils sicher 3 Sekunden abziehen (hab sehr schnelles Internet, allerdings über WLAN. Ganz schön langsam find ich eigentlich …
bierchen2
Stammgast
#4642 erstellt: 23. Okt 2021, 18:27
So btw - kann ich irgendwie sehen welches Signal grad anliegt ? Auflösung HDR etc ?
djofly
Inventar
#4643 erstellt: 25. Okt 2021, 08:08
Also durch meinen AVR Denon 4400 durch brauch der Epson bei mir 10 Sekunden für den Handshake mit meinem Apple TV. Das ist schon sehr lang. Mein Panasonic Beamer vorher lag bei 6 Sekunden.

An meinem TV braucht das ATV durch einen Denon nur 2 Sekunden.
rmfausi
Stammgast
#4644 erstellt: 25. Okt 2021, 09:02

bierchen2 (Beitrag #4638) schrieb:
Also welcher Amp und welcher Abspieler…
Ich hab Apple TV, Marantz nr1608 und wie beschrieben recht lange Zeiten (3-5 sek.)…
Danke!!!


Ich habe einen Marantz NR1509, 15m Hybrid Kabel, Shield und Epson 9400. Bei mir ist die Umschaltzeit auch 3-5 Sek.
Habe mich damit abgefunden, einen Yamaha möchte ich nicht.

Gruß rmfausi
JokerofDarkness
Inventar
#4645 erstellt: 25. Okt 2021, 09:04
Kann ja nicht am AVR liegen, wenn ein TV es mit Denon dazwischen in nur 2 Sekunden schafft.
HansGlück
Stammgast
#4646 erstellt: 28. Okt 2021, 14:50

bierchen2 (Beitrag #4623) schrieb:
Hallo liebe Epson Gemeinde,

Ich hab meine Sony HW65 gegen einen Epson 9400 getauscht und bin nach anfänglichen Problemen mit Bildaussetzern ganz happy. Musste wegen 4K HDR auf ein optisches HDMI Kabel umsteigen (15m).
Bildaussetzer habe ich jetzt keine mehr, jedoch ist das Ding sehr träge. Wenn ich einen Film abspiele (Apple TV 4K) und er z.B. die Auflösung ändert dauert es immer ein paar Sekunden bis das Bild da ist. So auch beim umschalten zwischen 3D und normal. Es kommt einem so vor als wäre der HDMI handshake einfach wahnsinnig langsam…
Ist das normal oder kann das auch am zwischengeschalten Receicer (markantz nr1608) liegen?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen!


Also mein 9400er schaltet wirklich sehr schnell zwischen den Quellen um. Muss aber sagen, dass es bei meinen vorherigen Kabeln (und ich habe ein paar ausprobiert :-)) nicht so schnell ging bzw. ich Aussetzer hatte. Seitdem ich diese Kabel verwende hatte ich wirklich gar keine Probleme mehr: Club 3D CAC-2312 HDMI 2.0 4K60Hz UHD Kabel schwarz. Diese Kabel wurde mir hier im Forum empfohlen. Somit würde ich aber die Meinung vertreten, dass die Handshakegeschwindigkeit AUCH vom Kabel abhängen kann.
HansGlück
Stammgast
#4647 erstellt: 28. Okt 2021, 14:52
Ach ja, nicht ganz unwichtig: Mein HDMI-Kabel zum Beamer ist nur 5 Meter lang. Hatte aber vorher bei anderen Herstellern auch bei 5 Metern teilweise die o.a. Probleme.
dr-dre
Hat sich gelöscht
#4648 erstellt: 02. Nov 2021, 15:52
Besitze seit einigen Wochen einen 9400 und bin recht zufrieden. Bin mir lediglich etwas unsicher, ob die Konvergenz noch im Toleranzbereich liegt.
Die 2k-4k Skalierung ist auf dem Foto deaktiviert.

KV

Was ist eure Meinung?
HAL3000
Inventar
#4649 erstellt: 04. Nov 2021, 17:59
Die Konvergenz kann man doch einstellen?
Stefres
Stammgast
#4650 erstellt: 04. Nov 2021, 20:32
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen... ich hab zwar keinen 9400 aber meinst du, dass die Konvergenz im Ausklieferungszustand so ist ( dann stell alles richtig ein und es ist fast weg ) oder meinst du, dass du schon bis ans Limit verstellt hast, und mehr einfach nicht geht, weil du am grtenzwert bist? Dann SOFORT zurück damit und einen anderen bestellen :o

Oder ist es so, dass du z.B. oben links die Konvergenz perfekt einstellst, aber unten rechts wird es durch die korrektur dafür viel schlimmer, auch das kann vorkommen


[Beitrag von Stefres am 04. Nov 2021, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufstellung Epson EH-TW9400
peter_fischmac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9400 Bildfehler
Cinejörg am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 vs. EH-TW9200
koptrop am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  45 Beiträge
Keine 60Hz Epson EH-TW7400, EH-TW9300W an MacBook
olfab23 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 03.07.2019  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
Konvergenz neuer Epson EH-TW9400 ok?
olfab23 am 12.07.2019  –  Letzte Antwort am 09.07.2021  –  10 Beiträge
Optimale Einstellungen für Epson EH-TW9400
DeafYakuza am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 10.08.2022  –  5 Beiträge
Firmware Update Epson EH-TW9400 v1.05
jctreusch am 04.12.2023  –  Letzte Antwort am 09.12.2023  –  2 Beiträge
Frame Interpolation EH-TW9400
ruitz am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  4 Beiträge
Nachfolger Epson TW7100 / TW7400
mahifi am 03.10.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.785