Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Privater PJ vergleich

+A -A
Autor
Beitrag
Mekali
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 24. Feb 2018, 15:27
Ich habe privaten Kontakt zu blaufichte und Heinz und beide haben mir genau dasselbe berichtet, was auch hier im Thread steht. Anders als in den JVC und Sony Threads wird hier wohltuend nüchtern und sachlich über den Vergleich berichtet. Das finde ich erstmal gut.

In den Sony und JVC Threads entsteht ja teilweise der Eindruck, dass es unfassbare Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. Und wenn alle Teilnehmer berichten, dass die Unterschiede mehr an den persönlichen Präferenzen liegen und weniger damit, dass ein Hersteller soviel besser als der andere ist, ist das doch eine Meinungsäußerung. Das entspricht zwar nicht dem üblichen Sony vs. JVC Gebashe hier, aber genau das finde ich sehr positiv.

Ich vergleiche in meinem Kino gerade einen VW320 mit einem X7500 und muss auch sagen, dass beide Projektoren auf sehr hohem Niveau sind. Es gibt ein paar Sachen, die der Sony besser macht und andere Sachen macht der JVC besser.

Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit mangelnder Meinungsäußerungen zu tun, denn die finde ich in den Berichten durchaus wieder. Die Form der Berichterstattung entspricht halt einmal nicht den üblichen Sony contra JVC Gepflogenheiten hier im Forum und genau dies finde ich gut
toto8080
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 24. Feb 2018, 16:52
@mule
Wenn Oto noch irgendwann so was wiederholen sollte, sofern er Lust dazu hat, würde ich mir an Deiner Stelle gleich einen Platz reservieren In dem tollen Kino bekommt jeder Projektor optimale Raumbedingungen.
guesswho999
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 24. Feb 2018, 17:27
@Mekali
Dein X7500 hätte in der Runde noch gefehlt.

Ansonsten:

Es hatte von uns niemand Lust auf Testbilder oder Messreihen.

Warum sollen wir hier zum 400. Mal ein Fass über die längst bekannten technischen "Unzulänglichkeiten" aufmachen und uns seitenlang in Grabenkämpfe reinsteigern, wenn das im Filmbetrieb dermaßen unwichtig ist?
Und das ist meine (und keine abgesprochene) Meinung. Wenn ich mich damit bei den Spin-Doktoren, die hier jedem das Gefühl geben, das falsche Gerät oder die falsche Marke zu besitzen, in die Nesseln setze, dann habe ich damit keinerlei Problem.

Und zu "wir wollen hier nichts schreiben": Ich erinnere mich da an einen "Workshop" vor einiger Zeit, bei dem hier im Vorfeld ein richtiger Wirbel gemacht wurde. Da haben sich dann alle Teilnehmen verabredet, nichts zu schreiben.
Wir haben auch erst darüber nachgedacht, weil unsere Eindrücke hier von den üblichen Verdächtigen sowieso verrissen werden. Das haben wir dann aber nicht gemacht.


[Beitrag von guesswho999 am 24. Feb 2018, 17:57 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 24. Feb 2018, 18:36
Ja, wir schreiben
Auch nachdem die Eindrücke etwas gesetzter sind, kann ich wirklich keine neuen Erkenntnisse, die nicht eh schon bekannt sind, vermelden!
Klar hatte der eine ein besseres schwarz, doch im laufenden Film, war das dann auch wieder nicht so zu sehen, wie es gerne geschrieben wird.

Klar, gerne wiederhole ich mal so ein Treffen, damit sich noch ein Paar mehr davon überzeugen können!
Matzinger_P3D
Inventar
#155 erstellt: 24. Feb 2018, 18:45
Ich hätte auch Interesse an dem Treffen gehabt aber der Termin hat nicht mit meinem Schichtplan zusammengepasst.
Ca. 230 Kilometer Anfahrt wäre kein Problem gewesen und meinen X7000 hätte ich auch mitbringen können.
Vielleicht beim nächsten Mal.
Mekali
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 24. Feb 2018, 19:53

guesswho999 (Beitrag #153) schrieb:
@Mekali
Dein X7500 hätte in der Runde noch gefehlt. ;)

Ja ich hätte wirklich sehr gerne teilgenommen und meinen X7500 im Vergleich zu den nativen 4k Beamern gesehen. Falls es eine Wiederholug geben sollte, wäre ich gerne dabei


Warum sollen wir hier zum 400. Mal ein Fass über die längst bekannten technischen "Unzulänglichkeiten" aufmachen und uns seitenlang in Grabenkämpfe reinsteigern, wenn das im Filmbetrieb dermaßen unwichtig ist?
Und das ist meine (und keine abgesprochene) Meinung. Wenn ich mich damit bei den Spin-Doktoren, die hier jedem das Gefühl geben, das falsche Gerät oder die falsche Marke zu besitzen, in die Nesseln setze, dann habe ich damit keinerlei Problem.


1+
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kalibration Hitachi PJ-TX100
yesi am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  12 Beiträge
Hitachi PJ-TX100 Staubproblem?
am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  11 Beiträge
z3 und pj tx100
akfly am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  9 Beiträge
Lieferumfang Hitachi PJ-TX 100 ?
anavrin am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  11 Beiträge
PJ-TX100E unterschied PJ-TX100 (ohne E)
Voodo am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Hitachi PJ-TX100: Temperatur
Schpagamutzi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Hitachi PJ TX 100 Dringend Hilfe!!
Graf-von-Krolock am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100
Sailking99 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  21 Beiträge
PS3 an PJ-TX100
xenon5-1 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX300 kommt
soundmania am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen