Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasH
Ist häufiger hier
#1358 erstellt: 07. Aug 2019, 10:46

Paros12 (Beitrag #1247) schrieb:
@TobiasH wie weit ist der Beamer von der Leinwand entfernt. ? Wie breit soll sie werden? Wie sieht dein Raum aus?
M.e. ist die esmart die richtige Leinwand um Schwarzwert , Kontrast ohne Hotspot den w2700 ergänzt., :prost


ca. 3,50m Abstand bei 2,60m Breite und sehr heller Raum. Hast du den W2700 + graue eSmart?

EDIT: Ich überlege immer noch ob "graue Leinwand + W2700 nur im hellen Modus" oder "weisse Leinwand + W2700 mit Farbfilter". Den Farbfilter aktiv zu haben und auf eine graue eSmart-Leinwand zu projezieren kann nicht klappen.


[Beitrag von TobiasH am 07. Aug 2019, 11:13 bearbeitet]
slawasun
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 07. Aug 2019, 11:30
Also ich nutze den w2700 und projeziere auf eine 2,95m breite graue esmart. Sitzabstand ist ca 3.50m.4k hdr mit aktiver Blende finde ich abends sehr gut. Es ist ein normales Wohnzimmer mit Creme farbeenden Wänden. Natürlich wird alles nur abends geguckt da es am Tag keinen Sinnein für mich macht.
nelix1
Stammgast
#1360 erstellt: 07. Aug 2019, 15:50

TheWachowski (Beitrag #1341) schrieb:
Ich bleibe dabei, dass es unwahrscheinlich ist, dass Benq weiterhin zwei verschiedene Revisionen der Geräte baut und denke weiterhin, dass die Erstauflage für Vorbesteller gerade abverkauft wurde, womit auch das große A mit der nächsten Lieferung neuere Geräte erhalten sollte.

Damit der Preisvorteil also nicht flöten geht, würde ich das jetzt bestellte Gerät annehmen und dann innerhalb der 14 Tage mit der Bitte um 1:1 Umtausch als defekt zurücksenden. Da Amazon aktuell keine Geräte mehr auf Lager hat, sollte die nächste Lieferung dann hoffentlich die richtige Revision haben. Und wenn die dann immer noch nicht stimmt, kann man es ja immer noch endgültig retournieren. Wäre zumindest meine Idee.


kannst gar auf 30 Tage gehen, wird von Amazon und auch den Marketplacern gewährt
TobiasH
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 07. Aug 2019, 16:13
Welche Unterschiede sollen denn die beiden Revisionen haben?

Also das was mich am W2700 nervt ist eindeutig die Lautstärke der Lüfter, keine Ahnung was BenQ da gebastelt hat. Das mag für einige Film-/ Heimkino-Freunde ein absolutes K.O.-Kriterium sein und das kann ich auch verstehen. Ich bin von meinem alten HC5000 sehr verwöhnt, das Gerät hat man gar nicht gehört.
mettrader22
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 07. Aug 2019, 18:20
Servus, werde meinen w2700 in 3 Wochen endlich in Betrieb nehmen. Frage: habe glücklicherweise im Keller ein Heimkino. Seiten und Decke schwarz gestrichen. Meint ihr es lohnt sich eine Leinwand? Projeziere auf eine glatte, matt-weiße Betonwand. Würde ums bild herum auch wieder schwarz streichen...so habe ich es aktuell auch. Frage mich nur, ob unter diesen Bedingungen eine Leinwand Sinn macht oder nicht.
TheWachowski
Stammgast
#1363 erstellt: 07. Aug 2019, 22:34
Wenn Du die Wand mit entsprechender "Projektionsfarbe" streichst, die wie bei einer Leinwand den passenden Gain bringt, dann kannst Du Dir die Leinwand sparen. Wenn es nur eine simple, weiße Wand ist, dann eher nicht.


[Beitrag von TheWachowski am 07. Aug 2019, 22:35 bearbeitet]
Frank714
Inventar
#1364 erstellt: 08. Aug 2019, 11:37

TheWachowski (Beitrag #1363) schrieb:
Wenn Du die Wand mit entsprechender "Projektionsfarbe" streichst, die wie bei einer Leinwand den passenden Gain bringt, dann kannst Du Dir die Leinwand sparen. Wenn es nur eine simple, weiße Wand ist, dann eher nicht.




Eine glatte, mattweiße Wand ohne Oberflächenstruktur (die bei Kameraschwenks kontraproduktiv auffallen würde) ist doch so nah an nem Gain 1.0, dass ein zusätzlicher Anstrich entbehrlich ist.

Ich würd mir eher Gedanken machen, ob ein Raum mit rundum glatten Wänden und Decken vielleicht noch einer akustischen Dämpfung / Optimierung bedarf, damit der Sound gut klingt.
TheWachowski
Stammgast
#1365 erstellt: 08. Aug 2019, 13:09
Würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen weißer Farbe und weißer Farbe.
mettrader22
Ist häufiger hier
#1366 erstellt: 08. Aug 2019, 13:54
Interessant, kann da gerne nochmal streichen dann....habt ihr mal einen Beispiellink für ne gescheite Projektionsfarbe?
hajkoo
Inventar
#1367 erstellt: 09. Aug 2019, 22:19
ScreenGo hat sowas mal vertrieben. Keine Ahnung ob’s die noch gibt.

so long...
TheWachowski
Stammgast
#1368 erstellt: 09. Aug 2019, 23:09
Die beiden bekanntesten Marken sind sicherlich JAEGER und JANSEN, wobei ich bis dato immer besseres über JAEGER gelesen habe.
Lesterr
Stammgast
#1369 erstellt: 11. Aug 2019, 09:04
Hallo,

Ich habe auch am Freitag meinen Benq w2700 von Amazon bekommen für die 1400€

Meiner ist April/2019
Rev.: 01-101

Ich projizieren auf eine graue Leinwand von Visivo 0,8 gain mit 2,50 Breite.

Ich bin eigentlich sehr zu Frieden mit dem Bild obwohl mir ein bisschen Helligkeit fehlt wenn der Filter vor ist.
Kann man da irgendwas noch machen oder eher nicht?

Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen Revision 1 und 2?

Hab auch einen Epson Eh-Tw 7400 noch da zum Vergleich.
Von der Helligkeit ist der top auch wenn der Filter noch vor ist. Aber dafür hat er nicht so knallige Farben und der schwarz Wert ist auch schlechter.
Aber schlecht finde ich ihn auf keinen Fall.
Groser Nachteil leider ist die beschränkte HDMI Schnittstelle, ich weiß echt noch nicht welchen ich mir behalten soll.

Dafür ist er von der Lautstärke top und der automatische lens shift einfach genial.


[Beitrag von Lesterr am 11. Aug 2019, 09:08 bearbeitet]
tommybe21
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 11. Aug 2019, 10:20

be.pe (Beitrag #1352) schrieb:
Sorry.

Im anderen Thema fragte ich speziell nach der Kontrastleinwand Kauber Contrast S.
Hier habe ich allgemein gefragt, ob schon jemand mit dem Benq w2700 Erfahrung
gesammelt hat in Bezug auf eine Kontrastleinwand.

Danke.


Hallo.

Ich habe den W2700 zuerst auf einer Elite Screens 5D betrieben. Bild war Top im nicht optimierten Wohnzimmer. Einzig der ziemlich große Hotspot hat mich gestört. Die Leinwand ging aber wieder retoure, da das Tuch fehlerhaft war ( Schlieren ).
Da kein Austausch momentan verfügbar war und neue Leinwände erst produziert und verschifft werden, hat man mir einen Austausch gegen Aufpreis für die VNX Black Horizon angebote, was ich dann auch gemacht habe.
Bin absolut begeistert. Verarbeitung noch besser als bei Elite Screens. Wegen der störenden Lautstärke betreibe ich den Benq auch nur noch im Sparmodus. Abends im Restlicht auch für mich noch ausreichend hell.

Beides Motorleinwände 135".

Gruss
Tommy


[Beitrag von tommybe21 am 11. Aug 2019, 10:21 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#1371 erstellt: 11. Aug 2019, 10:24

Wegen der störenden Lautstärke betreibe ich den Benq auch nur noch im Sparmodus.

Da jedoch stehen Dir nicht alle Funktionen zur Verfügung. M.W. zum Beispiel HDR.
Black_Shaddow
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 11. Aug 2019, 10:51
Hallo,

Mein benq w2700 ist nun auch aufgebaut und ich bin ziemlich begeistert vom Bild. Der Lüfter ist tatsächlich relativ laut, aber ist momentan auch sehr warm in meinem Dachgeschoss, mal sehen wie sich das entwickelt.

Eine Frage habe ich noch zu den Settings des Beamers, so ganz schlau werde ich aus dem Handbuch nicht. Gibt es einen Menüpunkt um den Pixelshift zu deaktivieren? Sorry für die doofe Frage, wollte mir nur gerne mal ein Bild von dem Effekt machen.

Vg
ronef
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 11. Aug 2019, 12:54
Wenn du im Menü bist, musst du einen nach rechts gehen da steht unten ein Menüpunkt (Leise) den musst du auf an stellen.
tommybe21
Ist häufiger hier
#1374 erstellt: 11. Aug 2019, 15:09

gapigen (Beitrag #1371) schrieb:

Wegen der störenden Lautstärke betreibe ich den Benq auch nur noch im Sparmodus.

Da jedoch stehen Dir nicht alle Funktionen zur Verfügung. M.W. zum Beispiel HDR.


Das kann sein. Aber HDR funktioniert bei mir sowieso noch nicht.
Ich sag nur: Windows
benjahaus_77
Neuling
#1375 erstellt: 12. Aug 2019, 09:52

Punzel (Beitrag #1345) schrieb:
Wegen des schabenden Geräusches habe ich mal meinen Händler angeschrieben. Er nimmt sich nichts davon an – das wären die Geräusche der adaptiven Blende und „normal“. Ich solle die Blende auslassen und "Smart Eco" anschalten, dann würde das nicht mehr auftreten. Service geht anders ... umtauschen wollte er auch nicht - er verkauft nur und ist dann "raus"... Alles weitere muss mit Benq direkt abgestimmt werden. Wenn ich nicht zufrieden wäre, soll ich ihn halt zu Benq einschicken. Das war das letzte Mal, dass ich dort gekauft habe. Das 14-tägige Rückgaberecht gibt es ja nur bei Online-Käufen, daher wollte er ihn auch nicht zurück nehmen und mir ein neues Gerät geben. Man wird also quasi bestraft, wenn man zum Fachhändler geht. Sehr enttäuschend.


von welchem Händler
TobiasH
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 12. Aug 2019, 10:55
Merkwürdige Geräusche sind beim W2700 glaube ich ganz normal, nach dem Einschalten und beim Umstellen der Auflösung habe ich das auch.

Gestern hatte ich auch wieder die schlechte Lüftersteuerung bemerkt. Bei einer bestimmten Raumtemperatur drehen die Lüfter geschätzt alle 30 Sekunden etwas höher und dann wieder herunter. Scheint auch wirklich mit der Raumtemperatur zusammen zu hängen denn das Phänomen trat erst auf nach dem ich das Fenster geschlossen habe

Kann jemand sagen ob man den W2700 auch hochkannt betreiben kann? Also Linse nach oben bzw. nach unten?
ratrax
Inventar
#1377 erstellt: 12. Aug 2019, 11:34
Welchen Lampenmodus hast du verwendet?

Normal variieren die Lüfterdrehzahlen nur im Smart Eco beim Großteil der Beamer da die Lampe auf den Bildinhalt adaptiert wird und je nach Helligkeit mehr oder weniger belüftet wird.

Habe ich bei meinen 1080p Beamern immer deaktiviert weils unheimlich nervt.
TobiasH
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 12. Aug 2019, 12:05

Welchen Lampenmodus hast du verwendet?

Den Eco- Modus (nicht Smart Eco).
TheWachowski
Stammgast
#1379 erstellt: 12. Aug 2019, 13:18

TobiasH (Beitrag #1376) schrieb:

Kann jemand sagen ob man den W2700 auch hochkannt betreiben kann? Also Linse nach oben bzw. nach unten?


Und dann guckst Du im Liegen oder was?

Nur Spaß.
gapigen
Inventar
#1380 erstellt: 12. Aug 2019, 14:35
Für liefert der W2700 übrigens das mit Abstand beste Bild mit Einstellung HDR, max. dyn. Blende, vor allem dem erweiterten Farbraum und Brilliant-Color off.
Das der Lampenverschleiß dadurch größer und das Gebläse vielleicht etwas lauter ist, nehme ich mittlerweile für das damit verbundene Mehr an Bildqualität gerne auf mich.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1381 erstellt: 12. Aug 2019, 18:28
Kurze Frage an die Experten hier, weil ich in Sachen Beamer ein technischer Laie bin: Bei mir hängt im Homekino ein Benq W1070 unter der Decke, etwa 4 Meter von der Wand entfernt. Damals beim Einbau hatte ich das Bild am Beamer so groß wie es geht eingestellt und dann eine Maskierung um das Bild angebracht (fest verschraubter, schwarz-matter Holzrahmen). Und nun die Frage: Wenn ich diese Seite öffne und für beide Geräte den Abstand von 4 Metern zur Wand einstelle, dann macht der W2700 ein minimal größeres Bild. Ist das richtig? Dann hieße das doch, dass ich den W1070 durch den W2700 tauschen kann, ohne die Maskierung ändern zu müssen. Richtig?

Danke für die Antworten


[Beitrag von Acurus_ am 12. Aug 2019, 18:30 bearbeitet]
TheWachowski
Stammgast
#1382 erstellt: 12. Aug 2019, 18:39
Ja, das ist richtig. Benq macht sogar extra Werbung dafür, dass der Tausch vom 1070 zum 2700 lediglich im Abschrauben des einen und Anschrauben des anderen besteht. Kein Scherz. Gibt sogar ein Werbevideo mit dieser „Handlung“.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1383 erstellt: 12. Aug 2019, 18:41
Merci! Dann ist das ja der 4k-Beamer, auf den ich gewartet habe
Punzel
Stammgast
#1384 erstellt: 13. Aug 2019, 19:39
@benjahaus_77
... hatte ich doch weiter oben in meinem Text geschrieben ... Der Händler sitzt im Raum Köln, genauer: Hürth

Es gibt übrigens noch ein Update zu den Geräuschen: Zu den bereits geschilderten kommt seit Neuestem noch eine Art "Pfeifen" hinzu. Mal schauen, wie das weiter geht ... Na ja, so lange es keine Auswirkungen aufs Bild hat, bin ich bereit, es zu tolerieren ...

btw. finde ich es aber interessant, aber auch sehr bedenklich, was heutzutage alles toleriert wird. Ich schließe mich selbst nicht aus ...

- Merkwürdige Geräusche sind "normal" (TobiasH)
- laute Lüfter egal, weil "normal"

Sind wir schon so abgestumpft, dass wir (fast) alles hinnehmen ... ?

Wie gesagt, mein Acer 6520 (jetzt über 5 Jahre alt), mit kleinerem Gehäuse, ist, meiner Meinung nach, subjektiv leiser.

Ich habe mehrere Monate hin- und her überlegt und mich dann (ja ... vor allem aufgrund des Preises) für den 2700 entschieden. Insgesamt gesehen, bietet er schon 'ne Menge fürs Geld, unbestreitbar. Wenn ich allerdings nicht gezwungen wäre, auf meine schwer verdienten Euronen zu schauen, würde ich aber sicherlich etwas tiefer in die Tasche greifen, um einen leiseren Projektor zu kaufen. Ich weiß, die Mitbewerber haben auch alle ihre Probleme - aber z.B. der 5700 hat mich schon gereizt, kostet aber knapp nen Tausender mehr (den ich nicht "über" habe). Der ist aber außerdem, glaube ich, auch nicht viel leiser, als der 2700.

Gruß
Chris
toto8080
Hat sich gelöscht
#1385 erstellt: 13. Aug 2019, 23:45
Hushbox bauen, dann ist Ruhe im Karton
trancemeister
Inventar
#1386 erstellt: 14. Aug 2019, 06:20
Guten Morgen
Punzel (Beitrag #1384) schrieb:
btw. finde ich es aber interessant, aber auch sehr bedenklich, was heutzutage alles toleriert wird. Ich schließe mich selbst nicht aus ...
Sind wir schon so abgestumpft, dass wir (fast) alles hinnehmen ... ?
Nein, nur einige von euch.
Soetwas kommt für mich absolut nicht infrage. Ich habe hier zum Glück noch einige andere beobachtet,
die nicht um jeden Preis wechseln und sich dann evtl. sogar mit Verschlechterungen abfinden.
gapigen
Inventar
#1387 erstellt: 14. Aug 2019, 16:04

Hushbox bauen, dann ist Ruhe im Karton

Das wäre doch mal eine Marktlücke: fertige Hushboxen als Zubehör für Beamer.
MotionPicture
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 14. Aug 2019, 19:53

tommybe21 (Beitrag #1370) schrieb:

Hallo.

...., hat man mir einen Austausch gegen Aufpreis für die VNX Black Horizon angebote, was ich dann auch gemacht habe.
Bin absolut begeistert. Verarbeitung noch besser als bei Elite Screens. Wegen der störenden Lautstärke betreibe ich den Benq auch nur noch im Sparmodus. Abends im Restlicht auch für mich noch ausreichend hell.

Beides Motorleinwände 135".

Gruss
Tommy



Hi Tommy,

den Hotspot konnte ich selbst mit den Testmustern der 3d und 5d schon erahnen. hat mich bisher vom Kauf abgehalten.
Ist die VNX Black Horizon diesbezüglich besser?

Gruß
longtom
Stammgast
#1389 erstellt: 14. Aug 2019, 22:47

Toddy`s (Beitrag #1193) schrieb:
Hi, mal ne Update, das Aufspielen der Firmware 1.0.2 hat das Problem wohl beseitigt, es findet keine Bildteilung mehr statt.


Ich hab 1.02 drauf und Bildteilung! ;-)

Was ist jetzt bei rev 2 anders als 1?

Hatte vorher einen Optoma HD51, der war für mich eine Katastrophe vom Schwarzwert.
(AppleTV HDR).

Der Bene ist mir aber fast zu laut...
(Sonst aber Top, bis auf das manchmal geteilte Bild)
slawasun
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 15. Aug 2019, 13:25
Also was anders ist bei Rev 2 weiß ich nicht.
Habe ja die rev 2 mit der fw 102.
Das Bild bekommt er vom Marantz 6011, und die zuspieler sind Xbox one x und htpc.
Hatte bis jetzt keine Bildaussetzer oder Bildteilung.

Das ist natürlich unschön und sollte behoben werden. Die Frage ist nur, was genau dafür verantwortlich ist.
lauranils
Stammgast
#1391 erstellt: 15. Aug 2019, 13:59

slawasun (Beitrag #1390) schrieb:
Also was anders ist bei Rev 2 weiß ich nicht.

Ich habe mal bei BenQ dazu ein Ticket aufgemacht. Im AVS Forum habe ich inhaltlich die folgende Erklärung gefunden... "Die Rev.-Nr. spielt keine Rolle. Es ist eine interne Nummer, mit der BenQ bestimmt, aus welcher Charge das Gerät stammt. Warum gibt es verschiedene Chargen? Änderungen im Herstellungsprozess oder manchmal sogar Teilelieferanten." Ob Änderungen im Herstellungsprozess oder Austausch von Zulieferteile sich nicht ggf doch auf die Qualität auswirken kann man nicht zwingend ableiten, wäre aber doch denkbar. Warten wir mal ab was sich aus dem Ticket ergibt...
gapigen
Inventar
#1392 erstellt: 15. Aug 2019, 15:25
Die Bildteilung ist schon ärgerlich, aber zum Glück eher selten und schnell zu beheben. Dennoch im Grunde ein Unding. Das sollte BenQ ja vor dem Verkauf des Beamers bekannt gewesen sein
longtom
Stammgast
#1393 erstellt: 15. Aug 2019, 16:45
Wie wird es "schnell" behoben?
Bei mir ist es mitten in einem Film aufgetreten. (Apple TV 4k)
Bis zum Schluß wo ich dann FF gemacht habe (Abspann) dann war es weg.
Habe den 1070 noch nicht lange und habe noch nicht ausprobiert was Abhilfe schafft.

Und kann eventuell wer noch schnell zusammenfassen was man in den Einstellungen noch umstellen sollte von der Werkskalibrierung?
Danke!
George_Lucas
Inventar
#1394 erstellt: 15. Aug 2019, 17:25

longtom (Beitrag #1393) schrieb:
Wie wird es "schnell" behoben?
Bei mir ist es mitten in einem Film aufgetreten. (Apple TV 4k)
Bis zum Schluß wo ich dann FF gemacht habe (Abspann) dann war es weg.
Habe den 1070 noch nicht lange und habe noch nicht ausprobiert was Abhilfe schafft.

Hier geht es um den W2700.
gapigen
Inventar
#1395 erstellt: 15. Aug 2019, 18:08

Wie wird es "schnell" behoben?

Wenn Du den W2700 meinst, dann hilft (bei mir und reproduzierbar) das Umschalten am AVR auf eine andere Signalquelle, z.B. Sat-Receiver (kann ausgeschaltet sein) und wieder zurück auf das ATV. Das geteilte Bild war dann weg.
longtom
Stammgast
#1396 erstellt: 15. Aug 2019, 18:25

George_Lucas (Beitrag #1394) schrieb:

longtom (Beitrag #1393) schrieb:
Wie wird es "schnell" behoben?
Bei mir ist es mitten in einem Film aufgetreten. (Apple TV 4k)
Bis zum Schluß wo ich dann FF gemacht habe (Abspann) dann war es weg.
Habe den 1070 noch nicht lange und habe noch nicht ausprobiert was Abhilfe schafft.

Hier geht es um den W2700.
;)


Danke, habe den 1070er heute verkauft.
Noch etwas verwirrt. ;-)
longtom
Stammgast
#1397 erstellt: 15. Aug 2019, 18:26

gapigen (Beitrag #1395) schrieb:

Wie wird es "schnell" behoben?

Wenn Du den W2700 meinst, dann hilft (bei mir und reproduzierbar) das Umschalten am AVR auf eine andere Signalquelle, z.B. Sat-Receiver (kann ausgeschaltet sein) und wieder zurück auf das ATV. Das geteilte Bild war dann weg.


Danke!
longtom
Stammgast
#1398 erstellt: 16. Aug 2019, 18:00

lauranils (Beitrag #1077) schrieb:

dbabba (Beitrag #1076) schrieb:
Und der Schwarzwert des W2700 war für dich ok? Gerade in Hinblick auf den 1070 den ich ja auch im Moment auch noch habe.

Schwarzwert sah für mich gut aus. Bin aber auch kein "Schwarzwert Experte" wie der ein oder andere hier im Forum. Ich bewerte das Gerät bildtechnisch eher in seiner ganzen "Pracht". Wir hatten uns mit dem Oppo Lucy (UHD) und Oblivion (BD) angesehen und dort u.a. auch mal gezielt dunkle Szenen herausgesucht. Ich fand das Bild auch da sehr gut. Wie gesagt der Nebenmann meinte sein Optoma 51 macht den besseren Schwarzwert. Kann sein, aber ich könnte selbiges im Vergleich zu meinem W1070 jetzt nicht behaupten ohne die beiden nicht direkt nebeneinander verglichen zu haben. Rein subjektiv betrachtet hat mir das Bild in Gänze wie gesagt sehr gut gefallen. Scharf, Schwarz, Topp Farben und es lief tatsächlich stabiler mit FW 1.02. Lediglich einmal die zwei unterschiedlichen Bildhälften, aber kein Verlust der HDMI Source. Wurde nach Resync automatisch wiedergefunden.


Hatte den Optomo 51 vor dem 2700.
Schwarzwert war bei mir furchtbar.
Auch die 4k HDR Erkennung in Zusammenhang mit Apple TV 4k war teilweise eine Katastrophe.
(Eventuell gibts hier schon ein SW Update für den Optoma).
Der 2700 ist schon EINIGES besser als der Optoma UHD51, da gefiel mir mein Vorgänger (auch ein Benq, W1070) besser!
Devildo
Stammgast
#1399 erstellt: 17. Aug 2019, 15:20
Moin zusammen,

was muss man bei einem Kauf einer Deckenhalterung für den W2700 achten?

Es wird ja wohl nicht jede Halterung passen, oder?
longtom
Stammgast
#1400 erstellt: 17. Aug 2019, 15:38
Grundsätzlich passt jede flexible Halterung.
Sie muss halt soweit hinunter wie die Oberkante Leinwand ist.
Etwas kann man das Objektiv nach unten verschieben (glaube 10%),
Schrauben sind M4.
Das Gehäuse ist etwas"blöd" da neben einem Gewinde gleich eine Erhöhung ist.
Wenn also die Halterung plan aufliegt ist es ein kleines Problem für die Flexibilität.
Ich habe einfach Abstandhalter unter allen 3 gegeben.

Ich habe diesen hier: Klick
Der schaut auch gut aus: Klick 2
Devildo
Stammgast
#1401 erstellt: 17. Aug 2019, 18:46
Danke dir - gerade der Hinweis mit den Unterlagen ist sicherlich hilfreich zuwiesen!
gapigen
Inventar
#1402 erstellt: 18. Aug 2019, 09:55

was muss man bei einem Kauf einer Deckenhalterung für den W2700 achten?

Wenn das eine normale Deckenhalterung wird ohne horizontale Einstellmöglichkeiten, dann musst Du die so exakt anbringen, dass das Objektiv mittig zur Leinwand ist. Der W2700 ist nicht gerade ein Künstler bei den Verstellmöglichkeiten.
longtom
Stammgast
#1403 erstellt: 18. Aug 2019, 10:17
Am besten gleich so montieren das Objektiv mittig ist und Oberkant Leinwand.
Dann hat man meistens kein Problem.
Die 2 Deckenhalter sind ja noch etwas flexibel mit links/rechts.
lauranils
Stammgast
#1404 erstellt: 18. Aug 2019, 19:58
So, hab jetzt den vierten W2700 an der Decke hängen. Sieht so aus, als würde Nummer 4 zum Dauergast nach dem W1070 und den drei W2700 Vorversuchen . Modell ist von Juli 2019 mit Rev. 02-102 und die aktuellste FW V1.0.2 ist auch schon drauf. Bestellt bei Beamershop24, nachdem ich mir aus dem Lager den Herstellungsmonat und die Revision hab vorlesen lassen (Bestellung 3 für 1400€ von Amazon war ja wieder aus April) . Bisher läuft er stabil, ohne eShifter Ausfall. Bild ist erwartungsmäßig sehr gut. Geteiltes Bild hatte ich nur einmal, Verlust der Quelle beim An- und Ausschalten der FI (lässt sich ja durch Wechsel der Source beheben). Macht auch keine auffälligen Geräusche, die sich nicht gesund anhören (hatte ich bei Bestellung 2). Schärfe erscheint mir über das ganze Bild gleichmäßig. Bei Bestellung 1 hatte ich rechts unten noch Unschärfen. Also bisher bin ich sehr zufrieden. Selbst die Lautstärke (läuft im SmartEco Modus) habe ich nicht mehr so extrem wahrgenommen. Lag aber wahrscheinlich am Film... Scheint das Warten hat sich gelohnt . Alle guten Dinge sind bei mir wohl 4 .


[Beitrag von lauranils am 18. Aug 2019, 20:13 bearbeitet]
atbler
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 18. Aug 2019, 23:22
Viel Vergnügen mit Nummer 4
benjahaus_77
Neuling
#1406 erstellt: 19. Aug 2019, 08:50

TobiasH (Beitrag #1376) schrieb:
Merkwürdige Geräusche sind beim W2700 glaube ich ganz normal, nach dem Einschalten und beim Umstellen der Auflösung habe ich das auch.

Gestern hatte ich auch wieder die schlechte Lüftersteuerung bemerkt. Bei einer bestimmten Raumtemperatur drehen die Lüfter geschätzt alle 30 Sekunden etwas höher und dann wieder herunter. Scheint auch wirklich mit der Raumtemperatur zusammen zu hängen denn das Phänomen trat erst auf nach dem ich das Fenster geschlossen habe

Kann jemand sagen ob man den W2700 auch hochkannt betreiben kann? Also Linse nach oben bzw. nach unten?


Wo liegt die Temperatur normalerweise in deinem Zimmer vielleicht kannst du dich an BenQ wenden?


[Beitrag von benjahaus_77 am 19. Aug 2019, 08:51 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#1407 erstellt: 19. Aug 2019, 09:20
In der Regel wird dieser Projektor unter der Zimmerdecke betrieben.
Bei höheren Temperaturen im Sommer und wenig Luftbewegung im Raum (plus Abwärme Projektor) kann sich die Hitze unter der Zimmerdecke stauen.
Die Steuerung im Projektor sorgt dafür, dass der W2700 nicht den Hitzetod stirbt, und schaltet die Lüfter halt höher.
Das machen aber auch alle anderen mir bekannten Projektoren - und sollte daher normal sein.
lauranils
Stammgast
#1408 erstellt: 19. Aug 2019, 11:02

lauranils (Beitrag #1391) schrieb:
Ich habe mal bei BenQ dazu ein Ticket aufgemacht. Im AVS Forum habe ich inhaltlich die folgende Erklärung gefunden... "Die Rev.-Nr. spielt keine Rolle. Es ist eine interne Nummer, mit der BenQ bestimmt, aus welcher Charge das Gerät stammt. Warum gibt es verschiedene Chargen? Änderungen im Herstellungsprozess oder manchmal sogar Teilelieferanten." Warten wir mal ab was sich aus dem Ticket ergibt...

Habe jetzt von BenQ eine ähnliche Antwort erhalten... "Die "rev"-Nummer steht für die interne Version der Prozesskontrolle von BenQ und ist nicht auf die Firmware beschränkt, sondern umfasst viele Änderungen oder Ergänzungen anderer Lieferanten oder Prozesse." Wie gesagt ich denke schon, dass das Auswirkungen auf Qualität oder anfänglichen Kinderkrankheiten bedeuten könnte, aber die Rev Nummer steht somit nicht für eine Art "Hardware Version"...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedArthurc
  • Gesamtzahl an Themen1.551.156
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.470