Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

BenQ W2700 - Eindrücke zur Europapremiere

+A -A
Autor
Beitrag
All-Ex
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 10. Apr 2019, 23:37
Danke für den Link!

Wie es ausschaut kann die Iris auch nicht zaubern:

The blacks could’ve been deeper and although there is Dynamic Iris and WCG at your disposal, you do miss the absolute inky darkness of a night sky that is seen on some of the more accomplished and expensive options. It still does a fantastic job of showing off shadow detail so nothing is missing really.
hotred
Inventar
#152 erstellt: 11. Apr 2019, 09:01
Deshalb denke ich (befürchte ich) das wir hier keine Wunder zu erwarten brauchen - gerade die Dlp haben sich die letzten Jahre ja nicht durch „ausgefuchste Detaillösungen“ ausgezeichnet, alleine wenn ich da an den Acer V9800 denke und was hier durch die (meiner Ansicht nach) unbrauchbare Blende verschenkt wurde...

Am Ende geht eben generell nichts über Nativkontrast - selbst eine sehr gute Blende ist da nur ein Kompromiss, wenn auch ein ganz brauchbarer...

Im Vergleich HW45 vs. Benq W2700 würde ich abgesehen von „Haltbarkeit“ und Auflösung/Schärfe den Sony vorne sehen...
trancemeister
Inventar
#153 erstellt: 11. Apr 2019, 10:42
Genau...gerade wegen Auflösung/Schärfe, verbogenes Bildverhältnis, geschmiere und Drift
würde ich nie im Leben einen SONY 45/65 nehmen...aber wen kümmerts im W2700 Thread?
Spätestens wenn man UHD Material zuspielt wird der Vergleich eh etwas fragwürdig, oder?
Ich hoffe hiermit verhindere ich das Du es das dritte Mal erzählst


[Beitrag von trancemeister am 11. Apr 2019, 11:06 bearbeitet]
hotred
Inventar
#154 erstellt: 11. Apr 2019, 11:13
Nicht zwangsläufig würde ich sagen, denn

1. Stellt sich dann die Frage ob und wenn ja wie oft der user überhaupt 4K nutzt
2. In wie weit der dann genutzte content wirklich 4K ist

und - am Wichtigsten (meiner Meinung nach):

Wie das aktuelle Verhältnis zw. Leinwandbreite und Sichtabstand ist, denn ein Lcos wie der Sony mit seiner hohen Füllrate kann hier auch trotz nur Fhd auf gängigem Abstand sehr gut aussehen...

Die Frage ist dann eben ob man DEUTLICH besseren Nativkontrast/ Schwarzwett gegen höhere Auflösung und Schärfe tauschen will.

Das kann sicher für viele Sinn machen, für alles aber nicht denke ich.

Schön wäre eben zb. ein Dlp mit Nativkontrast von ca. 2000:1 und mit Blende min. 10.000:1
Frank714
Inventar
#155 erstellt: 11. Apr 2019, 11:33

All-Ex (Beitrag #151) schrieb:
Danke für den Link!

Wie es ausschaut kann die Iris auch nicht zaubern:

The blacks could’ve been deeper and although there is Dynamic Iris and WCG at your disposal, you do miss the absolute inky darkness of a night sky that is seen on some of the more accomplished and expensive options. It still does a fantastic job of showing off shadow detail so nothing is missing really.


Wenn wir Äpfel mit Birnen vergleichen, sind Enttäuschungen vorprogrammiert. "Accomplished and expensive options" interpretiere ich als Verweis auf JVC und/oder Sony und da fangen wir mit Sony beim fast doppelten Preis für einen 4K-Projektor an.

Allen Interessenten des W2700 und W5700 sollte klar sein, dass für deren Preise schlicht und ergreifend nicht Nativkontrast oder Schwarzwert eines JVC oder Sony zu erwarten sind. Punkt!

Was mich aber zunehmend verunsichert (blame it on the AVS) sind Aussagen, dass im Laufe der Größenreduzierung der Digital Micromirror Devices (DMD) von 0.95 Zoll auf 0.65 Zoll und zuletzt auf 0.47 Zoll Nativkontrast und Schwarzwert kontinuierlich schlechter geworden sind (die Lichthof-Situation der ersten 0.47 DMDs ist hierbei außen vor). Die dynamische Iris-Blende scheint dem Problem ein Stück weit abzuhelfen, aber wenn ich hier von meinem Optoma HD 83 auf einen BenQ 5700 "upgraden" sollte, erwarte ich ganz klar und mindestens ebenbürtigen (oder verbesserten) Nativkontrast und Schwarzwert und ebenbürtige (oder verbesserte) FI-Zwischenbilderrechnung.

Nur für bessere Schärfe und bessere Farben wird für mich die Neuanschaffung sinnfrei, wenn ich andererseits Abstriche bei Nativkontrast und FI hinnehmen müßte (mache ich ja bereits bei 3D: Nur noch DLP Link und 3D ohne FI, deshalb bleibt der HD 83 als reiner 3D-Projektor)).

Nach über sieben Jahren Technologieentwicklung erwarte ich hier etwas mehr von DLP.


[Beitrag von Frank714 am 11. Apr 2019, 11:35 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#156 erstellt: 11. Apr 2019, 11:37
Deshalb bin ich gespannt was George dazu sagen wird, zumal er die Sony s hw 45 und 65 auch getestet hat und entweder befürworten oder abraten kann die Sonys zu tauschen.
oto1
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 11. Apr 2019, 11:38

hotred (Beitrag #154) schrieb:

Die Frage ist dann eben ob man DEUTLICH besseren Nativkontrast/ Schwarzwett gegen höhere Auflösung und Schärfe tauschen will.

wie oft den noch die HW serie hält ihren kontrast und schwarzwert nicht lange und kommt dann auf DLP werte!
wenn wir erfahrenen user dann noch einen HW empfehlen, finde ich das grob fahrläsig! dann sollte mann lieber seinen mund halten!
ganz klar lieber einen BenQ von dem man lange was hat durch seine extrem gute schärfe und gute helligkeit ist das kontrast empfinden besser als seine werte! maskierung und man kann mit dem schwarz leben!
Paros12
Stammgast
#158 erstellt: 11. Apr 2019, 11:42
Ich habe ja neben dem Sony noch einen BenQ w 1210 st und ehrlich gesagt sind die Schwarzwert e des Sonys zwar besser aber keine Welten.
hotred
Inventar
#159 erstellt: 11. Apr 2019, 11:50

oto1 (Beitrag #157) schrieb:
[
wenn wir erfahrenen user dann noch einen HW empfehlen, finde ich das grob fahrläsig! dann sollte mann lieber seinen mund halten!


Ich denke wenn man (nachvollziehbar) ständig nur auf Streit und Konfrontation aus ist dann sollte man besser selber den Mund halten...

Es ging hier darum, ob es lohnt einen VORHANDENEN HW45 gegen einen NEUEN W2700 zu ersetzen - der dann eben erst angeschafft werden muss und der Sony (mit großem Verlust verkauft?)...

Ich habe nicht empfohlen den Sony anstatt den Benq zu kaufen...

Und wenn es um Wiederholungen geht „wie oft denn noch“ - dann solltest du mit deinem unermüdlichen und andauerndem Sony Bashing überall wo es hinpasst UND nicht hinpasst wohl eher selber deinen Rat befolgen
Paros12
Stammgast
#160 erstellt: 11. Apr 2019, 12:13
Das Problem ist würde es den BenQ schon geben hätte ich ihn bei Amazon bestellt selbst verglichen und dann entweder hw oder w 2700.

So und dann können wir ja jetzt wieder artig sein.
hotred
Inventar
#161 erstellt: 11. Apr 2019, 12:23
Dein Benq W1210ST dürfte wohl die Kurzdistanz Ausführung vom W2000 sein?

Der hat aber generell schon den wohl min. doppelt so guten Nativkontrast als der W2700 hier haben wird (lt. Kraines Test) - wenn dann der Sony eventuell schon entsprechend gedriftet wäre so könnte das sehr gut erklären weshalb du hier keinen so großen Unterschied (mehr) sehen kannst.

Nur „startet“ der Benq hier im Neuzustand schon bei ca. 1000:1 Nativkontrast - während dein Sony selbst jetzt jedenfalls besser ist als dein Benq der wohl ca. 2000:1 haben wird...

Deshalb hatte ich dich auch gefragt ob es dir an deinem Sony aktuell an Auflösung/ Schärfe fehlt?

(Bzw. was dir aktuell an deinem Sony überhaupt fehlt)


[Beitrag von hotred am 11. Apr 2019, 12:24 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#162 erstellt: 11. Apr 2019, 12:40
Es fehlt mir HDR .
Ja der BenQ ist die Kurzdistanz Version des 2000er. Heißt das wenn ich dich richtig verstanden habe, das der Kontrast des 2700 er schlechter als
mein BenQ ist?
Der Sony ist natürlich besser als mein BenQ als Gesamtpaket, aber ich meine das sind keine Welten.
Ich muss dazu sagen der BenQ wird auf einer esmart in grau im Zockzimmer genutzt, und der Sony auf einer weissen im Teil optimierten Wohnzimmer.
hotred
Inventar
#163 erstellt: 11. Apr 2019, 12:56
Ja, der Nativkontast wird definitiv schlechter ausfallen wenn dein jetziger Benq so wie der W2000 ca. 2000:1 schafft.

Die Frage ist dann eben was die Blende noch rausreißen kann - aber die Nutzung geht eben dann nicht ohne den damit verbundenen Einschränkungen.

Die beste Voraussetzung für HDR sind möglichst gute DCI Abdeckung, größtmögliche Helligkeit und bestmöglicher Nativkontrast.

Der Benq hier erreicht zwar eine gute DCI Abdeckung mit Filter, dann bleiben aber von seiner bei korrekten Farben sowieso schon relativ geringen Helligkeit nur mehr gut 600 Lumen über - der Nativkontrast ist sowieso schlecht.

Also bleibt am Ende entweder gute DCI Abdeckung bei geringer Helligkeit oder gute Farben bei geringerer Dci Abdeckung und brauchbarer Helligkeit.

Hier der link zum guten Test von kraine:

http://www.passionho...00-lavis-de-gregory/

Deshalb hatte ich auch gefragt, es gilt da einen möglichen Fehlkauf nach Möglichkeit zu vermeiden denke ich - was nicht bedeuten muss das es ein Fehlkauf für dich wäre.

Aber es ist leider speziell bei den Dlp schon sehr oft passiert das Leute nachher unzufrieden waren - deshalb besser vorher darüber nachdenken
Paros12
Stammgast
#164 erstellt: 11. Apr 2019, 13:07
Dann vielleicht doch auf ein gebrauchten Epson 9300? Hatte ich auch schon überlegt als Austausch für den Sony.
Der zock Ben Q bleibt eh da..
lauranils
Stammgast
#165 erstellt: 11. Apr 2019, 13:09

George_Lucas (Beitrag #134) schrieb:
Bin gerade dabei den Projektor ausführlich zu testen.
Ende der Woche sollte der Test dann fertig sein.

Jetzt wartet doch mal die Ergebnisse hier ab... Müssten ja bald kommen. Den W2700 kriegste ja eh noch nicht (leider)
Paros12
Stammgast
#166 erstellt: 11. Apr 2019, 13:22
Sicher warte ich ab. Aber Alternative muss es geben . Zumal die 4k Sonys definitiv zu teuer sind.
hotred
Inventar
#167 erstellt: 11. Apr 2019, 13:49
Der Preis wird für das dafür gebotene sicher sehr interessant sein - aber gerade im Hinblick auf HDR wird sich swohl die Frage stellen ob die gebotene Helligkeit bei korrekten Farben für HDR noch reicht bzw. Sinn macht, all zu breit sollte die Lw wohl nicht sein.

Wenn du auf 18Gbit und 4K Fi verzichten kannst, so wäre ein TW9300 meiner Ansicht nach die deutlich bessere „Hdr-Maschine“ - der verliert zwar bei Nutzung des Filter auch sehr viel Helligkeit, hat dann aber auch über 100% DCI (und nicht 92 wie der Benq hier) und hat auch ohne Filter einen deutlich erweiterten Farbraum den man für HDR nutzen kann - mit dann sehr hoher Helligkeit.

Der Epson erreicht hier mit fast 2000 Lumen bei korrekten Farben und erweitertem Farbraum fast die doppelte Helligkeit als der Benq hier bei erweitertem Farbraum - das ist schon ein extremer Unterschied, bei Lampen die original etwa 100€ kosten...

Bei voller DCI Abdeckung ist der Epson inkl. Filter im Lichtweg noch immer fast 900 Lumen hell und damit beinahe so hell wie der Benq ohne Filter (aber korrekten RC 709 Farben) - dann aber mit ca. 6000:1 Nativkontrast und ca. 44.000:1 mit Blende anstatt etwa 1000:1 Nativkontrast und „nur“ RC 709 beim Benq...

Dafür eben weniger Auflösung/Füllrate - die native Schärfe ist aber bei den epson dank Vollglasoptik auch sehr gut.

Aber gerade wenn es um HDR geht finde ich spielt hohe Helligkeit + guter Nativkontrast und gute/ sehr gute Farbraumabdeckung eine große Rolle - in allen 3 Punkten liegt der Epson deutlich vorne.


[Beitrag von hotred am 11. Apr 2019, 14:07 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#168 erstellt: 11. Apr 2019, 14:29
Beim Epson als auch beim Ben Q könnte ich einen darbee dazwischen schalten.
Aber ich warte erstmal ab was Herr Lucas zu sagen hat.
Und vielmehr was die ersten Nutzer sagen.
Die 9300 er haben die einen guten Schwarzwert ? Im Vergleich zum Sony hw 45?
hotred
Inventar
#169 erstellt: 11. Apr 2019, 14:34
Je nach Einstellung usw. (der Epson hat ja alles voll elektrisch - so auch nicht nur die Autoblende sondern auch eine 2. innere) etwa auf gleich Niveau bis besser.

http://cine4home.de/...e4home-preview-test/

Aber ohne Drift - also dauerhaft.

Autoblende hat ja auch erst der HW65 - mit aktiver Blende ist der Epson natürlich viel besser.


[Beitrag von hotred am 11. Apr 2019, 14:35 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#170 erstellt: 11. Apr 2019, 14:52
Was bedeutet 18gbit genau? Heißt das der Beamer nicht in der Lage ist bestimmte HDR Formate abzuspielen?
Wenn ja welche sind das? Die HDR Formate HDR 10 und Hlg? Ich meine die Formate die jetzt auf uhd Blu Ray drauf sind?
Bin Laie was die Formate betrifft.
hotred
Inventar
#171 erstellt: 11. Apr 2019, 15:14
Kurzform:

4K/60hz/HDR geht nicht - 4K/24hz/HDR wie es auf 99% der Scheiben ist ist aber kein Problem - 4K/60hz ohne HDR auch nicht.
Paros12
Stammgast
#172 erstellt: 11. Apr 2019, 15:40
Netflix mit HDR auch abspielbar?
ratrax
Inventar
#173 erstellt: 11. Apr 2019, 16:00
Könnten wir dann bitte wieder zum W2700 zurück kehren worum es hier eigentlich geht?

Wenn man Daten vom Epson haben möchte, könnte man in den entsprechenden Threads zu Hauf fündig werden!
Bernhard37
Stammgast
#174 erstellt: 11. Apr 2019, 16:24

ratrax (Beitrag #173) schrieb:
Könnten wir dann bitte wieder zum W2700 zurück kehren worum es hier eigentlich geht?

Wenn man Daten vom Epson haben möchte, könnte man in den entsprechenden Threads zu Hauf fündig werden!


Och ist doch nur das übliche madig machen von DLP's…..nett und auf den ersten Blick "unparteiisch" verpackt aber zum Schluss immer wieder die gleiche Message contra DLP....same procedure as every day James.
Paros12
Stammgast
#175 erstellt: 11. Apr 2019, 17:11
Was ist das für ein Quatsch? 1 habe ich ein dlp 2. ging es um eine Alternative 3. wollte ich eine grundsätzliche Frage zu HDR stellen das hat weder mit dlp zu tuen noch sonst was.
Außerdem darf man doch hier wohl pro und Kontra aufzählen ,bevor man sich entscheidet.
Und ich habe ja auch nichts schlecht geredet.
Wie kleinkariert das hier manchmal ist???


[Beitrag von Paros12 am 11. Apr 2019, 17:15 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#176 erstellt: 11. Apr 2019, 17:48

Paros12 (Beitrag #175) schrieb:
Was ist das für ein Quatsch? 1 habe ich ein dlp 2. ging es um eine Alternative 3. wollte ich eine grundsätzliche Frage zu HDR stellen das hat weder mit dlp zu tuen noch sonst was.
Außerdem darf man doch hier wohl pro und Kontra aufzählen ,bevor man sich entscheidet.
Und ich habe ja auch nichts schlecht geredet.
Wie kleinkariert das hier manchmal ist??? :X


1. Du warst nicht gemeint.

2. Wenn du eine Kaufberatung brauchst ....dafür gibt es hier eine eigene Rubrik.
Paros12
Stammgast
#177 erstellt: 11. Apr 2019, 18:11
Brauch ich nicht, sondern vielmehr informieren und da muss man halt über den Tellerrand gucken.
Ich finde den Ben Q bis jetzt sehr gut aber wie gesagt Horizont erweitern.. der
hotred
Inventar
#178 erstellt: 11. Apr 2019, 20:27

Paros12 (Beitrag #172) schrieb:
Netflix mit HDR auch abspielbar?


Wenn es in 24hz ist und der Player das auch so ausgibt - klar

...und - manch einer kann eben nicht ohne Schubladendenken
Paros12
Stammgast
#179 erstellt: 11. Apr 2019, 21:35
[quote="Bernhard37

1. Du warst nicht gemeint.

2. Wenn du eine Kaufberatung brauchst ....dafür gibt es hier eine eigene Rubrik.[/quote]


Selbst schon was sinnvolles geschrieben?
Moritz3210
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 11. Apr 2019, 23:13

lauranils (Beitrag #149) schrieb:

tommybe21 (Beitrag #148) schrieb:
Die haben nen Software Fehler gefunden und müssen erst ein Update entwickeln. Erst dann werden die Geräte ausgeliefert. (Quelle: Heimkinoraum)

Ich denke der W2700 kann per USB Schnittstelle mit der neusten Firmware versorgt werden Mensch, wo kann ich den abholen :P


nicht denen ihr Ernst??? Ich warte und warte...
also doch erst Mai oded Juni 🙈🙈🙈
ratrax
Inventar
#181 erstellt: 12. Apr 2019, 07:36
Das hat nichts mit Kleinkariert zutun aber wenn du explizit nach den (bereits durchaus bekannten) Schwächen des Epson Nachfragst


Paros12 (Beitrag #170) schrieb:
Was bedeutet 18gbit genau? Heißt das der Beamer nicht in der Lage ist bestimmte HDR Formate abzuspielen?
Wenn ja welche sind das? Die HDR Formate HDR 10 und Hlg?


hat das nicht im W2700 Eindrücke und Europapremiere Thread zu suchen.

Wenn du ernsthaftes Interesse an einen der LCD hat findest du dort viel mehr Informationen, z.B. dass diese auch gerne Probleme mit Staub am LCD Panel haben weil nicht gekapselt wie bei den DLP Geräten etc.

Über den Tellerrand gucken ist ok, wird wohl auch so ziemlich jeder hier machen, aber dafür gibts dann halt wirklich die Kaufberatungsecke.


[Beitrag von ratrax am 12. Apr 2019, 07:39 bearbeitet]
Paros12
Stammgast
#182 erstellt: 12. Apr 2019, 08:11
Okay das ist ja auch richtig , aber da ich ja eigentlich nur wissen wollte was mit 18 Gbit ist das wird ja auch den w 2700 sowie alle anderen 4k Beamer betreffen die es nicht können.
Und das ist m.e allgemein gefragt.
Egal warte jetzt Mal den Test von George ab.
hotred
Inventar
#183 erstellt: 12. Apr 2019, 09:27
So ganz unwichtig ist das für den Einen oder Anderen nicht bzgl. 18Gbit - deshalb finde ich es auch nicht unbedingt O.T. hier.

Denn für viele könnte ein gebrauchter Sony, Epson oder Jvc eine Alternative zu einem neuen Dlp sein...

Also - soweit mir bekannt haben alle Dlp 4K Shifter min. 1 18Gbit taugliche Hdmi Schnittstelle, bei Epson ist das 1. Modell das 18 Gbit schafft der TW9400(W), bei Sony erst ab VW270 aufwärts/neuer (760/UST auch), bei Jvc alle ab X5000 aufwärts/neuer.

Relevant ist das aber nicht immer, hauptsächlich Spieler und solche die Player einsetzen die (fälschlich) den gesamten streaming content in 60hz ausgeben müssen aber darauf achten - sonst geht kein HDR bei 4K.
Auf Disc gibt es nur sehr sehr wenige 4K 60hz HDR - zb. Billy Lynn - und auch dann kann man das (ohne HDR) abspielen.


Ich denke nicht das das ein Grund sein sollte für einen Streit

Also ein Vorteil für die Dlp - auch die günstigsten Shifter haben hier 18 Gbit.

Nun zurück zum W2700


[Beitrag von hotred am 12. Apr 2019, 09:31 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#184 erstellt: 12. Apr 2019, 09:59

hotred (Beitrag #183) schrieb:
Ich denke nicht das das ein Grund sein sollte für einen Streit



Würdest du nicht jedesmal mit deinem Epson Gedöns in jedem Fremd Thread anfangen, wäre es gar nicht so weit gekommen


Hoffe George bekommt seinen Test die nächsten Tage Online
Bin echt schon richtig gespannt auf den W2700.
hotred
Inventar
#185 erstellt: 12. Apr 2019, 10:20

marcodj (Beitrag #184) schrieb:
[

Würdest du nicht jedesmal mit deinem Epson Gedöns in jedem Fremd Thread anfangen, wäre es gar nicht so weit gekommen



Dann solltest du eventuell auch mal lesen bevor du sowas schreibst

Ich hab nicht mit „meinem Epson Gedöns“ angefangen - sondern darauf geantwortet - u.a. da ich den Epson selber habe, Dlp selber hatte und auch verschiedene 4K Shifter schon im Vergleich hatte

Interessanterweise jammern immer die die selber gern O.T. posten...
Frank714
Inventar
#189 erstellt: 12. Apr 2019, 11:57

ratrax (Beitrag #173) schrieb:
Könnten wir dann bitte wieder zum W2700 zurück kehren worum es hier eigentlich geht?

Wenn man Daten vom Epson haben möchte, könnte man in den entsprechenden Threads zu Hauf fündig werden!


Naja, beim AVS Forum sind versiert Erscheinende ziemlich sicher, dass BenQ mit dem W2700 aber insbesondere mit dem W5700 das Preissegment von Epson angreift und viele kaufinteressierte User beim AVS sind zwischen BenQ und Epson hin- und hergerissen, so dass für mich zumindest die Vergleiche nachvollziehbar sind, da vielleicht auch für hiesige Kaufinteressierte von Interesse.
trancemeister
Inventar
#191 erstellt: 12. Apr 2019, 12:38
Es wäre wirklich sehr nützlich wenn nicht immer wieder mit Themenfremden Beiträgen gestört wird.
Jetzt fehlt nur noch ein DILA Fanboy der uns läutert und es ist wieder alles beim Alten.
Dibbert bitte woanders über eure sich zersetzenden Panels, Fliegengitter, zustauben, aufblähen und so weiter.....
Glücklicherweise hat das alles mit DLP rein gar nichts zu tun und hier somit nichts zu suchen.
Bevor hier also wieder rumgelöscht und vielleicht moderiert werden muss bitte einfach freiwillig mal aufhören zu nerven!


[Beitrag von trancemeister am 12. Apr 2019, 14:10 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#192 erstellt: 12. Apr 2019, 13:20

Frank714 (Beitrag #189) schrieb:

ratrax (Beitrag #173) schrieb:
Könnten wir dann bitte wieder zum W2700 zurück kehren worum es hier eigentlich geht?

Wenn man Daten vom Epson haben möchte, könnte man in den entsprechenden Threads zu Hauf fündig werden!


Naja, beim AVS Forum sind versiert Erscheinende ziemlich sicher, dass BenQ ... das Preissegment von Epson angreift und viele kaufinteressierte User


Ist ja auch legitim und selbst bei mir nichts anderes.

Aber dann sollte man einen Thread im Kaufberatung Bereich aufmachen zwischen W2700 und z.B. 7400 (wobei der noch die alte HDMi Schnittstelle hat und daher eigentlich Flach fallen sollte).

Sagt ja keiner was wenn 1-2 Beiträge OT sind aber wenn von einem 4 Seiten Thread jetzt schon wieder fast eine ganze nur OT ist dann wirds mühsam für Neuinteressenten das ganze nachzulesen und es kommen immer und immer wieder die selben Fragen weil keiner 100 Seiten Thread durchsuchen will oder kann.
Paros12
Stammgast
#193 erstellt: 12. Apr 2019, 14:52
Muss aber sagen das der Tonfall hier manchmal echt zu wünschen übrig lässt...

Ratrax du warst nicht gemeint


[Beitrag von Paros12 am 12. Apr 2019, 14:54 bearbeitet]
lauranils
Stammgast
#194 erstellt: 12. Apr 2019, 18:03

George_Lucas (Beitrag #134) schrieb:
Bin gerade dabei den Projektor ausführlich zu testen.
Ende der Woche sollte der Test dann fertig sein.

Hallo George, kannst Du schon sagen wann Dein Test online geht? Sorry, bin soooo neugierig ob sich das Warten auf den W2700 lohnt


[Beitrag von lauranils am 12. Apr 2019, 18:04 bearbeitet]
lauranils
Stammgast
#196 erstellt: 14. Apr 2019, 15:04
Mal ehrlich... was soll die "Frage" hier


[Beitrag von lauranils am 14. Apr 2019, 15:12 bearbeitet]
rbush
Neuling
#197 erstellt: 14. Apr 2019, 15:30
Ich habe Eins bekommen. Ich werde bald einen Bericht geben ...
lauranils
Stammgast
#198 erstellt: 14. Apr 2019, 18:38

rbush (Beitrag #197) schrieb:
Ich habe Eins bekommen. Ich werde bald einen Bericht geben ...

Was hast Du bekommen? Den W2700 oder den Optoma, den Du eben verlinkt hattest und jetzt entfernt hast...


[Beitrag von lauranils am 14. Apr 2019, 18:39 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#199 erstellt: 15. Apr 2019, 09:03
Ich hoffe nur, dass der W2700 und der W5700 nun endlich bald zu kaufen sind. Dann haben hoffentlich die Spekulationen bzgl. Bildqualität auf Basis von technischen Daten ein Ende und man sieht, was die Beamer wirklich taugen.
lauranils
Stammgast
#200 erstellt: 15. Apr 2019, 09:35

gapigen (Beitrag #199) schrieb:
Ich hoffe nur, dass der W2700 und der W5700 nun endlich bald zu kaufen sind. Dann haben hoffentlich die Spekulationen bzgl. Bildqualität auf Basis von technischen Daten ein Ende und man sieht, was die Beamer wirklich taugen.

Das wird noch bis Mitte Mai dauern... Wieso Spekulationen... die veröffentlichten Tests sind ja (hoffentlich) nicht auf Basis technischer Daten entstanden, sondern auf Basis echter Tests bereitgestellter Testgeräte. Hoffe der Test von George Lucas ist hier bald zu bewundern


[Beitrag von lauranils am 15. Apr 2019, 09:36 bearbeitet]
Mankra
Inventar
#201 erstellt: 15. Apr 2019, 10:16
Messwerte sind objektiver, als subjektive Berichte von Neu-Besitzern.
Immer wieder zu sehen, wie in der ersten Euphorie Geräte in den Himmel gelobt werden und erst nach einigen Wochen und Monaten das Ganze nüchtern betrachtet wird.
ratrax
Inventar
#202 erstellt: 15. Apr 2019, 15:32
Habe meine Vorbestellung wieder storniert, werde mal abwarten.

Die andauernden Verschiebungen machen mich stutzig, die aktuelle soll ja wegen eines Software Problems sein welche man ja durch die extra Beworbene Heimupdatebarkeit auch lösen könnte wenn nicht so gravierend.

Möchte kein Betatester für ein ~1600€ Gerät sein.

Hoffe trotzdem dass alles zum Launch glatt über die Bühne geht.
Frank714
Inventar
#203 erstellt: 16. Apr 2019, 13:31
Sollte ebi231 nicht einen W2700 zum Testen erhalten?

Bin vorhin schon wieder bei dem DLP FullHD-Test von Ekki Schmitt gelandet - http://cine4home.de/...hunder-h1189-bianco/ - und wünsche mir jetzt (kein Aprilscherz) doch mal zu gerne einen Shoutout zwischen einem BenQ W2700 und einem Vivitek aus der 1100er Serie.

Ohne dem Shoutout vorgreifen zu wollen, haben die Vivitek-Kraftzwerge wohl hier schon die Nase vorn:
- 3D mit RF-Funkbrille
- FI-Zwischenbilderrechnung auch bei 3D
- allgemein hervorragende Zwischenbilderrechnung

Interessant dürfte der Vergleich beim Kontrast sein (Lampendimmung Vivitek vs. dynamische Iris BenQ) sowie die Gretchenfrage, wer von beiden die schärferen FullHD (1920 x 1080) Bilder auf die Wand projiziert...

(oder hat BenQ abgesagt, weil die gerade diesen Vergleichstest scheuen...)


[Beitrag von Frank714 am 16. Apr 2019, 13:34 bearbeitet]
George_Lucas
Inventar
#204 erstellt: 17. Apr 2019, 01:00
Der Test für den BenQ W2700 ist fertig. Er geht morgen online.

Vorab: Der Test beginnt mit einem Paukenschlag! Ein Testbild mit Schachbrett in UHD-Pixelauflösung wird vom BenQ W2700 dargestellt! Besser als vom Sony VPL-VW270! Mehr dazu in Kürze.


[Beitrag von George_Lucas am 17. Apr 2019, 02:00 bearbeitet]
kraine
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 17. Apr 2019, 05:34
Warum bin ich nicht überrascht.


[Beitrag von kraine am 17. Apr 2019, 05:35 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#206 erstellt: 17. Apr 2019, 08:53

Der Test für den BenQ W2700 ist fertig. Er geht morgen online.

... *freu*
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W2700 Kurzdistanz
musicullum am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  2 Beiträge
***TEST: BENQ W2700***
George_Lucas am 13.07.2019  –  Letzte Antwort am 18.07.2019  –  3 Beiträge
BenQ W2700 - Bildfehler
suudiya am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
Bildrauschen/Grieseln - BenQ W2700
suudiya am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 21.07.2021  –  6 Beiträge
BenQ W2700 Farbsäume
tobias2305 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 01.12.2021  –  4 Beiträge
Beamer Reparatur BenQ W2700
Alpenkino am 14.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  7 Beiträge
Frage zur Beamer Montage (Benq w2700)
chrisemo am 06.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
Optoma UHD370X vs BenQ W2700
Tij-Power am 19.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  7 Beiträge
Benq w2700 fi ohne Funktion
Manfred_Le_MiSo am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  8 Beiträge
BenQ W2000 Upgrade zu W2700?
dragontown am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 08.05.2023  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.269