Starkes Shading beim Z2

+A -A
Autor
Beitrag
moppy72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 11:02
Hallo ,
Bin neu in diesem Forum. Habe starke, wirklich sichtbare Probleme mit Shading bei meinem Z2. Nach ca. 200 Betriebsstunden sind nun deutliche Farbversätze sichtbar. Der linke Bildrand geht ins grünliche und der rechte Rand eher ins rötlich-blaue. Besonders gut zu erkennen ist das bei einem Blaugrauen Bild. Ich habe nun im Servicemenü für die Shadingkorrektur die Register 39-47 gefunden ( zumindest laut Benutzeranleitung). Die automatische Korrektur wird mit dem Register 55 aus bzw eingeschalten. Meine Bitte an die Profis unter euch: Habe nur sehr vorsichtig versucht die Werte zu ändern, aber eine sichtbare Wirkung konnte ich nicht feststellen... Die Werte sind in den Grenzen von 0-255 einstellbar. Werksseitig eingestellt sind betreits Werte von 1, 2 bzw. 254 pro Farbe, also bereits ziemlich an der Ober- bzw Untergrenze.
Was kann man hier nun tun...
Hat jemand bereits Erfahrungen hiermit?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar...
Vielen Dank
a.haupt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2005, 11:32
Nur mal ne Frage:
Bei 200 Stunden müsste doch noch eine Gewährleistung drauf sein?
Starkes, im laufenden Filmbetrieb sichtbares Shading halte ich für einen Reklamationsgrund. Hast Du mal mit Deinem Händler gesprochen?
Gerade beim Z2 wird Dir wohl keiner eine Faustregel geben können, auf welch Registereinstellung Du Deinen einstellen musst. Dafür sind die Z2 untereinander schon viel zu verschieden.
Sanyó hat zudem mehr als einmal darauf hingewiesen, das ein "Hand anlegen" im Servicemode zu erlischen der Gewähleistung führt, dann sollen sie es halt selbst einstellen.
Mein Tipp: Werte wieder zurück (wirst Du ja hoffentlich notiert haben) und umgehend zum Händler bringen.

a.haupt
moppy72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 19:32
Danke für die Antwort,
Garantie ist noch drauf, aber da ich das Teil bei einem "Wald und Wiesenhändler" gekauft habe, bleibt mir nur das Schicken direkt zum Herstellerservice. Das ich ihn dann bestimmt 4 Wochen und länger nicht nutzen kann schreckt mich allerdings ab.
Deshalb hatte ich eher auf eine schnellere und einfachere Variante gehofft.
Trotzdem vielen Dank...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shading beim Pana 700?
Düstertroll am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  10 Beiträge
Shading beim Sony HS60
MasterJay am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  9 Beiträge
Shading bei LCD's
Arabrax am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
"Plötzliches" Shading beim Sanyo Z1 ?
iwf69 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Shading/Farbwolken beim PLV-Z3
Troisdorfer am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  16 Beiträge
Staubentfernung beim Z2
harump am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
Shading bei Panasonic ausgleichbar?
smith1212 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  8 Beiträge
Shading reduzieren?
Nemesis83 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  11 Beiträge
Plötzlich Shading
dödeldumpf am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  7 Beiträge
Shading- wie testen?
drafi am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen