Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Bildqualität Beamer vs. LCD oder Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Signature
Inventar
#51 erstellt: 14. Jun 2007, 11:46

Für mich persönlich lautet die entscheidende Frage: bis zu welcher Bildgröße kann ich eine exzellente Bildqualität unter meinen privaten Wohnbedingungen realisieren? Und da kann je nach Gegebenheiten ein großer Plasma der neuesten Generation oder aber ein Beamer die ideale Lösung sein.

Das ist leider eine Frage des Geldes. Bei entsprechenden finanziellen Mitteln dürften z.B. 10m oder 12m Bildbreite kein Problem sein. In der 2000,- EUR-Klasse sind um die 3m Bildbreite gut zu realisieren. In der 1K-Klasse ist IMO spätestens bei 2,5m Ende der Fahnenstange. Natürlich sind das nur Richtwerte, die von einigen Modellen über- oder unterschritten werden können.

Gruß
- sig -
knollito
Inventar
#52 erstellt: 15. Jun 2007, 08:53

Signature schrieb:

Für mich persönlich lautet die entscheidende Frage: bis zu welcher Bildgröße kann ich eine exzellente Bildqualität unter meinen privaten Wohnbedingungen realisieren? Und da kann je nach Gegebenheiten ein großer Plasma der neuesten Generation oder aber ein Beamer die ideale Lösung sein.

Das ist leider eine Frage des Geldes. Bei entsprechenden finanziellen Mitteln dürften z.B. 10m oder 12m Bildbreite kein Problem sein. In der 2000,- EUR-Klasse sind um die 3m Bildbreite gut zu realisieren. In der 1K-Klasse ist IMO spätestens bei 2,5m Ende der Fahnenstange. Natürlich sind das nur Richtwerte, die von einigen Modellen über- oder unterschritten werden können.

Gruß
- sig -


@ sig ... ich vermute, Du beziehst Dich bei Deiner Antwort vor allem auf die Ausleuchtung. Aber selbst in diesem Punkt, erst recht beim Kontrastumfang, Auflösung,Farbwiedergabe und technisch sauberer Darstellung existieren immer noch so gravierende Unterschiede zwischen den angebotenen Geräten, dass ich bei einer qualitativ hochwertigen Wiedergabe keine Geräte unter 2.000 Euro empfehlen würde (da ja erst die Summe als Bildqualität relevanten Parameter für einen gelungenen Bildauftritt sorgen). Auch wenn sich dies wahrscheinlich nach und nach ändern wird.
KillaSchrippe
Stammgast
#53 erstellt: 15. Jun 2007, 09:12

knollito schrieb:


@ sig ... ich vermute, Du beziehst Dich bei Deiner Antwort vor allem auf die Ausleuchtung. Aber selbst in diesem Punkt, erst recht beim Kontrastumfang, Auflösung,Farbwiedergabe und technisch sauberer Darstellung existieren immer noch so gravierende Unterschiede zwischen den angebotenen Geräten, dass ich bei einer qualitativ hochwertigen Wiedergabe keine Geräte unter 2.000 Euro empfehlen würde (da ja erst die Summe als Bildqualität relevanten Parameter für einen gelungenen Bildauftritt sorgen). Auch wenn sich dies wahrscheinlich nach und nach ändern wird.


Und manche vergessen wiederum, daß die Ansprüche unterschiedlich sind.

Ist Person A) bereit für ein 10% besseres Bild 40% Mehrpreis in Kauf zu nehmen, ist es dem anderen schon weitestgehend so egal, daß er sich den Aufpreis lieber spart.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer vs. Plasma/LCD Display
cryptochrome am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  9 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. Plasma vs. LED
mburikatavy am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  57 Beiträge
Plasma vs. Beamer
Stoffpferdchen am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Beamer oder Plasma oder LCD
marco044 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
Beamer vs LCD
Cold am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  21 Beiträge
Bildqualität Beamer vs. LED-TV
Basketballking am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  11 Beiträge
Statt Plasma/LCD einen Beamer ?
Hessian am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  19 Beiträge
Sony Pearl / JVC HD1 Vs. Plasma /LCD
Qualia_004 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  17 Beiträge
Beamer vs Pioneer Kuro Schwarzwert
kunde436 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  42 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen