Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

kleiner Vergleich (kein Test!) Sharp DT510 --> XV-Z3300

+A -A
Autor
Beitrag
OlliF
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jun 2007, 12:09

Hansolo schrieb:

Ich hab da mal die Schärfe Hochgedreht bis +30 das wurde
immer schärfer und schärfer keinerlei Doppelkonturen,hab
das jetzt mal auf +28 gelassen kannst Du das mal bei
Dir Prüfen ob Du da auch ohne Doppelkonturen Hinkommst?


@Hansolo
War ein ziemlich langer Abend, meine Leute konnten gar nicht genug zu sehen bekommen und als dann die Augen, vom vielen sehen, langsam rechteckig wurden, haben wir es um 2.00 Uhr Morgens beendet.

Jedenfalls habe ich mal mit dem Schärferegler ein bisschen gespielt und konnte auch keine Doppelkonturen erkennen.
Ab einem bestimmten Level und je nach Material, trat dann natürlich vermehrt Rauschen auf.
+28 wäre mir übrigens zu scharf, das schmerzt ja schon in den Augen und wirkt irgendwie unnatürlich.
Hansolo
Stammgast
#52 erstellt: 02. Jun 2007, 12:28
Hi Olli


+28 wäre mir übrigens zu scharf, das schmerzt ja schon in den Augen und wirkt irgendwie unnatürlich.


Kann man ja noch Ein Bischen mit Rumspielen aber Ich
hab Gestern noch mal ganz Van Helsing geschaut und Ich
fand das ging muß man mal schaun ob das mit jedem
Film so geht
Wahrscheinlich nicht aber ist schon Interessant,bei
Meinem Z2 hatte Ich ständig Doppelkonturen wenn man
den Schärferegler auch nur angeschaut hat


Übrigens Meine Freundin und ne Bekannte haben auch
mitgeschaut,keiner hat RBE gesehen


mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 02. Jun 2007, 12:31 bearbeitet]
OlliF
Stammgast
#53 erstellt: 02. Jun 2007, 13:05

Hansolo schrieb:

Übrigens Meine Freundin und ne Bekannte haben auch
mitgeschaut,keiner hat RBE gesehen



Ich hatte inzwischen auch schon einige Leute hier und über den RBE hat sich bisher keiner beschwert.

Mitten im Film habe ich sehr wohl mal die Frage gestellt:
"siehst du eventuell etwas blitzen, oder wirkt das Bild unruhig?"
Bisher eigentlich immer dieselbe Antwort:
"Blitzen?...ich sehe nichts blitzen...und das Bild ist Klasse"

Dabei habe ich es dann auch belassen, man will ja keine schlafenden Hunde wecken.

Für mich ist das wiederum ein Beweis, dass das Thema RBE etwas überbewertet wird
und bei weitem nicht so viele Leute davon betroffen sind, wie man durchs Forum suggeriert bekommt.
Hansolo
Stammgast
#54 erstellt: 02. Jun 2007, 13:59
Hi Olli


Übrigens Meine Freundin und ne Bekannte haben auch
mitgeschaut,keiner hat RBE gesehen




Für mich ist das wiederum ein Beweis, dass das Thema RBE etwas überbewertet wird
und bei weitem nicht so viele Leute davon betroffen sind, wie man durchs Forum suggeriert bekommt.


Das wollte Ich oben damit sagen Meine Meinung
ist inzwischen auch die Leute die gar nicht wissen
was der RBE ist Sehn den auch nicht

Denn Van Helsing ist eigendlich Ein Garant für RBE,wo
selbst Ich das Provozieren konnte,aber Mich stort der
RBE zum Glück nicht wenn Ich Ihn denn mal Erblicke


mfg Hansolo
OlliF
Stammgast
#55 erstellt: 04. Jun 2007, 11:22
Hi Hansolo,

gestern habe ich mir die HD-DVD "Van Helsing" angeschaut und konnte kein RBE feststellen. Ist eine empfehlenswerte HD Scheibe mit einem Klasse Bild, an das man sich gewöhnen kann.
Der einzige Film, wo ich bisher den RBE provozieren konnte, ist "Cin City" mit seinen wirklich harten Kontrasten und auch da nur gelegentlich.
Hansolo
Stammgast
#56 erstellt: 04. Jun 2007, 17:16
Hi Olli
Ich Liebäugel ja auch mit einem HD-DVD Player,
zumal die ja jetzt Günstiger werden Oder doch
Lieber Blue Ray Was Meinst Du?was wird sich
durchsetzen Du hast ja den TOSHIBA HD-XE1 Mein
Ich gelesen zu haben wie bist Du denn zufrieden?
Ruckelt der auch,so wie man das von den Blue Ray Playern
liest


mfg Hansolo
OlliF
Stammgast
#57 erstellt: 04. Jun 2007, 23:04
Hi Hansolo

Genau, ich habe den HD-XE1 hier, das ist ein sehr guter HD Player, der auch fantastisch DVD’s wiedergibt.
Er liegt etwa auf dem Niveau eines Denon 2930 und für mich waren der Preis, sowie der hervorragende Scaler/Deinterlacer maßgebend.
Ich sehe es eher so: Ich habe mir einen hochwertigen DVD Player gekauft, mit der Option HD-DVD’s abzuspielen.
Einen Blue Ray Player habe ich noch nicht hier gehabt, daher kann ich schlecht Vergleiche anstellen.
DVD werden sehr sauber abgespielt, bei HD-DVD’s sehe ich (je nach Filmmaterial) gelegentlich ein leichtes ruckeln, trotzdem kann ich damit gut leben und im Übrigen ist ja von Toshiba ein 24p Update angekündigt.

Welches Format sich durchsetzt, willst du wissen?
....mal schauen…kurz mal die Glaskugel rausgeholt und poliert…..tieeeef reingeschaut….Ergebnis: keine Ahnung.

Das wird die Zeit zeigen, ich denke, dass beide Formate über lange Zeit nebeneinander koexistieren werden. Ich mag jedenfalls meinen Toshi.


[Beitrag von OlliF am 05. Jun 2007, 10:24 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#58 erstellt: 05. Jun 2007, 06:33
Hi Olli


Welches Format sich durchsetzt, willst du wissen?
....mal schauen…kurz mal die Glaskugel rausgeholt und poliert…..tieeeef reingeschaut….Ergebnis: keine Ahnung.


Dumme Frage OK

Ich werde Mir den mal ansehen,oder den kleineren nur für
HD-DVD, Ich hab Ja schon nen Denon 2910 der ist eigendlich
ganz Gut

mfg Hansolo
OlliF
Stammgast
#59 erstellt: 05. Jun 2007, 10:36
Hallo Hansolo,

Wenn es dich nicht stört, ein weiteres Gerät aufzustellen, warum nicht.
Der HD-E1 wird ja inzwischen fast zum Schleuderpreis an Mann/Frau gebracht.
Blurri ist mir einfach noch zu teuer und eine Konsole mag ich nicht im Wohnzimmer stehen haben. Ich konnte mich damals schon nicht mit der XBox arrangieren. Die ja bekanntlich (mit Chip und großer Pladde) eine Eierlegende-Wollmilchsau ist.
albray
Inventar
#60 erstellt: 05. Jun 2007, 23:05
Hallo Zusammen

Um mal wieder Back To Topic zu kommen Also mein 3300 ist heute mittag gekommen, nachdem ich ihn gestern bestellt hatte. Dafür erstmal ein großes Lob, denn schneller geht mit Nichten.

Natürlich sofort ausgepackt und was da zu Tage kam, brachte meine Augen sicher zum Funkeln. OPTISCH sieht der Sharp 3300 gigantisch aus, viel besser als der trist schwarz-graue Sanyo Z3. Klar, ist Geschmackssache, aber das Weiß mit den grauen Rändern macht schon einiges her.

Das Anbringen war schon einiges schwerer, da meine Beamerhalterung (schreibt sich selbst "Universal"-Halterung ) nicht passte. Jedoch ließ sich das Problem mit 4 selbstgebohrten Löchern beheben und die Halterung für den Sharp passend machen. Ihn dann noch unter die Decke hängen war dann eine triviale Aufgabe.
Noch schnell mit meinem billigen, 10 Meter langen 20€ YUV-Kabel an den Pioneer DV585A angeschlossen und dann konnte es schon los gehen.............................

...........Denkste
Das Bild passte gar nicht auf die Leinwand, und so musste ich nochmal alle Schrauben lösen und nachjustieren, damit das Bild auf die Leinwand passt. Leider, leider habe ich ihn nach vorne angewinkelt, da ich sonst mit dem Offset nicht hinkam. Dank der X/Y-Keystone konnte ich es nun anpassen. Ist aber trotzdem ärgerlich, da ich sicher Bildverschlechterung habe.

Doch nun zum wichtigsten Aspekt, welcher ich zum Tausch gegen den alten Z3 bewog: Das Bild
Also schon ins Menu, dort auf Kino1, Kontrast Mode, Brilliant Color auf 2 und in den Eco-Mode und los geht der Spaß.

Tja Spaß. Den hatte ich leider nicht so wirklich, da ich vom ersten Bildeindruck sehr enttäuscht war. War das wirklich so ein Sprung zum Z3? Aber ich hatte doch den DT510 gegen den Z3 verglichen und da gewann der Sharp meilenweit. Der 3300 wird ja wohl kaum schlechter sein, als sein kleinster Brunder? Doch es war so, vllt waren meine Erwartungen zu hoch, oder die Einstellunegn völlig falsch?

Bei Herr der Ringe: Die Zwei Türme Special Extended Edition ist mir in einigen Szenen ein ziemlich deutliches Rauschen aufgefallen. Hat jemand von euch dieses Problem auch? Liegt möglicherweise am Kabel? Denn beim Verglaich hat im Mediastar beim DT510 überhaupt nichts gerauscht und der war auch "nur" per YUV angeschlossen.

Auch hatte ich mir vom Schwarzwert im ersten Moment mehr versprochen, doch habe ich später bei meinem Röhrenfernseher auch gesehen, dass die schwarzen Ränder nicht extremst tief Schwarz sind und das der Sharp mit einem Röhrenfernseher doch hier sehr gut mithalten kann, was ich schon sehr, sehr beachtlich finde.
Die Schärfe ist sehr gut, da gibts nichts dran zu mäckeln und auch bin ich froh, kein Fliegengitter oder Shading mehr zu haben
Doch auch and ich die Farben ziemlich unnatürlich, ich denke, das leigt aber auch an den Einstellungen.

Anfangs war ich auch in Panik, dass der Lüfter immer weiter so laut surrt, aber wie ich schon gelesen habe, hört er ja nach 3 Minuten auf und wird halbwegs leise. Also ich persönlich kann mit dem Lüfter im Eco-Mode ganz gut leben.

Tja, was kann man zusammenfassend sagen? Der schlechte Bildeindruck kann an meinen zu hohen Erwartungen liegen, welche sicher nicht tief waren. Vielleicht wird es (mit es meine ich besonders das Rauschen) besser, wenn ich ordentliche Einstellungen habe und auf einen neuen Player mit HDMI umgestiegen bin.

Für die Probleme mit der Halterung kann der Beamer nichts und dass es mit dem Offset nicht passt, ist halt Schicksal, aber da ich die Leinwand in der Breite und Höhe eh 20cm kleiner mache, kommt es vielleicht nachher doch hin mit dem Offset, so dass ich keine Keystone brauche, denn so krum wie er da jetzt hängt siehts blöd aus und fürs Bild ist es auch nicht dienlich.

So das war erstmal mein leider nicht so positives Feedback. Ihr könnt mir ja sicher Erfahrungen oder Tipss für meine Probleme geben für die ich euch dann sehr dankbar wäre, da der Beamer sicher viel mehr kann, als das was er bei mir zeigt.

Bis dann,
Dennis
OlliF
Stammgast
#61 erstellt: 05. Jun 2007, 23:50
HDMI Verbindung mit einem guten DVD Spieler sollte schon Pflicht sein.
Wobei ich gerade beim Z3300 überrascht war, wie gut (im Vergleich zum DT510) Standard TV (Kabel Analog) aussah.
Sicher kein Vergleich zu DVD, oder gar HD-DVD, aber man bekam zumindest keinen Augenkrebs.

Kleiner Tipp am Rand:
Jeder Beamer, egal ob DLP, D-Ila oder LCD profitiert beim Schwarzwert, von einem optimierten Raum.
Du machst den besten Schwarzwert zunichte, wenn du ein helles Zimmer hast. Da hilft dann auch kein Z3300 oder Besseres.
Also denke erstmal nach, ob dein Raum noch potenzial zur Verbesserung hat.
albray
Inventar
#62 erstellt: 06. Jun 2007, 15:43

HDMI Verbindung mit einem guten DVD Spieler sollte schon Pflicht sein.

Ich spekuliere grad auf einen Funai DVP6200 bei ebay, da er einen guten De-Interlacer haben soll.

Jeder Beamer, egal ob DLP, D-Ila oder LCD profitiert beim Schwarzwert, von einem optimierten Raum.
Du machst den besten Schwarzwert zunichte, wenn du ein helles Zimmer hast. Da hilft dann auch kein Z3300 oder Besseres.
Also denke erstmal nach, ob dein Raum noch potenzial zur Verbesserung hat.

Zur Verteidigung des Beamers muss ich sagen, dass es beim Test nachmittags war und mein Vorhang an der Tür noch sehr viel Licht durchlässt.

Ich habe mal ein paar Bilder eingefügt, auf denen man meine Front und die Position des Beamers sieht:



Die seitlichen Wände sind noch weiß, werden aber durch dunkelblaue Vorhänge bald verdunkelbar gemacht.
Ich werde heute abend nochmal testen und natürlich auch einen Film gucken. Aber das Rauschen erschrack mich schon, da dies beim Z3 nicht war trotz des selben Zuspielers.

Wie man sieht ist die Position des Beamers eher semioptimal. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Möglicherweise eine große Alu-Platte die direkt unter den Beamer und direkt an die Wand kommt, damit der Beamer möglichst nah unter der Decke hängt und es somit mit dem Offset passt und ich keine X/Y-Keystone mehr nutzen muss.
Kampf_kobold
Stammgast
#63 erstellt: 06. Jun 2007, 16:22
Weißt du was ich glaube:

Dein Problem ist nicht das der Beamer schlechter ist, sondern das du von deiner Zuspielung her beim Z3 die Mängel an Material nicht gesehen hast. Bei der Schärfe des Z3300 fällt jeder Fehler schwerwiegender ins Gewicht.

Als du ihn unter Optimalen Bedingungen gesehen hast (vorführaum, schätze sogar mit HD Zuspielung) warst du natürlich begeistert.

Ich mag den Bildeindruck gegenüber dem Panasonic PT Ax100e auch wenn es hier kein riesensprung ist, klar der Pana ist ein Top Beamer. Aber zum Z3 sollte doch schon merklich was gehen.


Greetz
blablum
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jun 2007, 16:22
Ohaaa

Ich würde die Leinwand einfach weiter unten anbringen

Ich schätze selbst wenn du den Beamer direkt unter die Decke anbringst , das dein Problem immer noch nicht gelöst ist. Das wird vermutlich nicht ausreichen.

Das Rauschen was du siehst, ist völlig normal , hat sogut wie jeder DLP Beamer den ich gesehn habe gehabt.

Abhilfe schafft evt. wenn du es ein ganz klein wenig unschärfer stellst.


[Beitrag von blablum am 06. Jun 2007, 16:26 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#65 erstellt: 06. Jun 2007, 17:02
Hi
Von welchem Rauschen redet Ihr Ich habe kein
Rauschen

@Dennis88
Richte Erstmal Deinen Beamer Richtig aus oder
die Leinwand ,sieht ja furchtbar aus
Und dann solltest Du vielleicht mal Brilliant Color
auf aus stellen,dann wird s auch schon Besser.
Als nächstes ne HDMI Verbindung und oder Einen
Vernünftigen (Besseren)Player

Dann Rauscht auch nix mehr

mfg Hansolo
blablum
Stammgast
#66 erstellt: 06. Jun 2007, 17:28
Du "denkst" du hast kein Rauschen

Das kommt wirklich immer aufs empfinden an , ich empfehle auch nicht zu sehr drauf zu achten.

Wo man es besonders stark sieht , verkneife ich mir jetzt

Was man nicht sieht kann man auch nicht verurteilen , daher viel Spass mit deinem Beamer
Hansolo
Stammgast
#67 erstellt: 06. Jun 2007, 17:48
@blablum
Wenn man Digital mit nem vernünftigen Player in 720P
Progressive zuspielt ,dann hat man auch kein Rauschen
Es sei denn Du meinst das Rauschen, das man sieht wenn man
10cm vor der Leinwand hockt aber wer macht das schon und
wozu
Aber wenn man Analog mit Einem 99€ Player und Einem 10 Meter
langem 20€ Teuren YUV Kabel in 576 P an Einen eigendlich
3000€ Teuren Beamer geht, der eigendlich (Digital) 720P Erwartet und dafür auch optimiert ist,dann sieht man vielleicht Rauschen aber wer macht das schon

Wer sich nen 3000€ Teuren Beamer kauft ,sollte
wenigstens 200-300€ für Einen Halbwegs Guten Player
ausgeben Das ist zumindest Meine Meinung






mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 06. Jun 2007, 17:54 bearbeitet]
Signature
Inventar
#68 erstellt: 06. Jun 2007, 17:59

Das kommt wirklich immer aufs empfinden an , ich empfehle auch nicht zu sehr drauf zu achten.

Wenn Du mir Rauschen Dithering meinst, so tritt das bei 1-Chip-DLPs ausschließlich bei dunklen (nicht schwarzen) Bildbereichen auf. Wenn das Rauschen auch in helleren Bereichen auftritt, so liegt es an der jeweiligen DVD, am Kabel oder am Player.

[NACHTRAG]

Wer sich nen 3000€ Teuren Beamer kauft ,sollte
wenigstens 200-300€ für Einen Halbwegs Guten Player

Zustimmung


Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 06. Jun 2007, 18:01 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#69 erstellt: 06. Jun 2007, 18:01
@Signature


Wenn Du mir Rauschen Dithering meinst, so tritt das bei 1-Chip-DLPs ausschließlich bei dunklen (nicht schwarzen) Bildbereichen auf. Wenn das Rauschen auch in helleren Bereichen auftritt, so liegt es an der jeweiligen DVD, am Kabel oder am Player.


Voll Zustimm Danke

(Nachtrag)

@Signature
Wir verstehn Uns


mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 06. Jun 2007, 18:26 bearbeitet]
blablum
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jun 2007, 18:19
Hmm nein ich meine kein Dithering !

Ich meine Tatsächlich ein immer gaaanz leicht verrauschtes Bild, was ich so bei einem LCD nicht gesehn habe.

Bei meinem DLP danach aber schon , aber gestört hats mich nicht.

Zugespielt hab ich mit HTPC und HDMI ...

Aber auch mit dem Oppo DVD Player
Signature
Inventar
#71 erstellt: 06. Jun 2007, 18:30

Bei meinem DLP danach aber schon , aber gestört hats mich nicht.

Je besser der Projektor ist, desto mehr Fehler werden aufgedeckt. Systembedingt bei (1-Chip) DLPs ist nur das Dithering. Alles andere hat nichts damit zu tun.

@Hansolo,

Wir verstehn Uns

"Ich bin von einem Ende der Galaxis zum Anderen geflogen aber habe noch nie einen DLP gesehen, der alles zum Rauschen bringt. Alles nur simple Tricks und Unsinn."

Gruß
- sig -
albray
Inventar
#72 erstellt: 06. Jun 2007, 18:38

Dein Problem ist nicht das der Beamer schlechter ist, sondern das du von deiner Zuspielung her beim Z3 die Mängel an Material nicht gesehen hast. Bei der Schärfe des Z3300 fällt jeder Fehler schwerwiegender ins Gewicht.
Als du ihn unter Optimalen Bedingungen gesehen hast (vorführaum, schätze sogar mit HD Zuspielung) warst du natürlich begeistert.

Das kann natürlich sein, dass es daran lag. Ich werde am Wochenende vielleicht mal die Vorhänge vor die weißen Wände hängen und dann mal sehen.

Ich würde die Leinwand einfach weiter unten anbringen

Das ist eine selbstgebaute Rahmenleinwand mit Rigipsplatten, welche mit bestimmt 20 10er Schrauben in der Wand festgedübelt ist. Da müsste ich alles abreißen, dann neu streichen. Nein danke!

Das Rauschen was du siehst, ist völlig normal , hat sogut wie jeder DLP Beamer den ich gesehn habe gehabt.

Abhilfe schafft evt. wenn du es ein ganz klein wenig unschärfer stellst.

Achso. Danke. Beim Filmgenuss fällt es auch gar nicht auf, nur wenn man sich total darauf fixiert und es sehen will.

Richte Erstmal Deinen Beamer Richtig aus oder
die Leinwand ,sieht ja furchtbar aus

Siehe Antwort zu blablums Post. Es geht einfach nicht anders.

Und dann solltest Du vielleicht mal Brilliant Color
auf aus stellen,dann wird s auch schon Besser.

Das werde ich mal ausprobieren. Hatte ihn nur mal testweise an und was rumgespielt.

Als nächstes ne HDMI Verbindung und oder Einen
Vernünftigen (Besseren)Player

Als ich den Player kaufte, war er einer der imo besten 200€ Player die es gab und HDMI gab es damals nur bei den teuren und eine Generation später.

Aber wenn man Analog mit Einem 99€ Player und Einem 10 Meter
langem 20€ Teuren YUV Kabel in 576 P an Einen eigendlich
3000€ Teuren Beamer geht, der eigendlich (Digital) 720P Erwartet und dafür auch optimiert ist,dann sieht man vielleicht Rauschen aber wer macht das schon

Ich mache das, wie du siehst. Zum Kabel: Ich glaube nicht, dass teure Kabel wesentlich besser sind, als Billige. Da überwiegen für mich die Meinungen, die diese These stützen.
Zum Player habe ich ja schon was gesagt gehabt.
Des weiteresn habe ich etwa 340 DVDs. Denkst du, die werfe ich alle weg, nur weil der Beamer für HD optimiert ist? Ein guter Beamer sollte imo auch mit DVDs ein sehr gutes Bild machen.

Wer sich nen 3000€ Teuren Beamer kauft ,sollte
wenigstens 200-300€ für Einen Halbwegs Guten Player

Für mich machen die Quellen nur einen kleinen, sehr kleinen Teil der Ton- und Bildqualität. Klärt mich auf, wenn ich irre.

Danke für eure Hilfe

@Hansolo
Nichts für ungut, aber könntest du nicht so regen Gebrauch der Smilies machen. Ich weiß nciht ob es allen so geht, aber mich nerven diese "Disko-Postings" ein wenig


[Beitrag von albray am 06. Jun 2007, 20:10 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#73 erstellt: 06. Jun 2007, 18:40
@Signature


Ich bin von einem Ende der Galaxis zum Anderen geflogen aber habe noch nie einen DLP gesehen, der alles zum Rauschen bringt. Alles nur simple Tricks und Unsinn."


Zitat:

Hansolo zu Obiwan Kenobi im Rasenden Falken, als Luke mit
dem Lichtschwert übt Star Wars IV



mfg Hansolo
Hansolo
Stammgast
#74 erstellt: 06. Jun 2007, 18:47
@Dinnis88


Nichts für ungut, aber könntest du nicht so regen Gebrauch der Smilies machen. Ich weiß nciht ob es allen so geht, aber mich nerven diese "Disko-Postings" ein wenig


Nö, Ich mag Smilis

Und das mit den 720P hast Du glaube Ich nicht oder
Falsch verstanden

PS:
Ich hatte auch mal nen Player für 1600 DM der vor 10 Jahren Spitze war aber jetzt gibts halt für 200€ Bessere
das nennt man Vortschritt

mfg Hansolo
Signature
Inventar
#75 erstellt: 06. Jun 2007, 18:47
Ich sehe, Du hast Dir Deinen Nick verdient.
albray
Inventar
#76 erstellt: 06. Jun 2007, 18:51

Und das mit den 720P hast Du glaube Ich nicht oder
Falsch verstanden

Vertrau mir, das habe ich verstanden. Du auch?


das nennt man Fortschritt

Echt
Hansolo
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jun 2007, 18:57
@ Dennis88


Vertrau mir, das habe ich verstanden


Deshalb Rauscht s bei Dir ;)auch und bei Mir
nicht


mfg Hansolo
albray
Inventar
#78 erstellt: 06. Jun 2007, 19:08

Hansolo schrieb:
@ Dennis88


Vertrau mir, das habe ich verstanden


Deshalb Rauscht s bei Dir ;)auch und bei Mir
nicht


mfg Hansolo :*


Was hat den das mit Verstehen zu tun, dass ich noch einen alten DVDP habe? Verstehe ich jetzt nicht.


Nö, Ich mag Smilis

Schön, dass du zu deiner Einstellung stehst. Gefällt mir und solange deine Posts nicht eine gewisse Länge überschrieten, gehts ja noch

Aber genug davon, ist nämlich OT
Hansolo
Stammgast
#79 erstellt: 06. Jun 2007, 19:21
@ Dennis88
Hast Du Vielleicht Einen Kollegen oder so, der nen
DVD Player mit HDMI Ausgang und Scaler hat?
Denon 1920 oder 1930 oder ähnliches für 200-300€
Dann schließe den mal an Deinen Beamer über HDMI-
Kabel an und Spiele in 720P zu was Deiner Panellauf-
lösung entspricht.
Dann geht auch bei Dir die Sonne im Norden auf und
dann Rauscht auch nix mehr.

Übrigens Ich hab nen Denon 2910 der muß es aber nicht
unbedingt sein,aber so 250-300€ würde Ich in Einen
Player schon investieren .

PS: Keine Smilis

mfg Hansolo
albray
Inventar
#80 erstellt: 06. Jun 2007, 19:49

Hansolo schrieb:
@ Dennis88
Hast Du Vielleicht Einen Kollegen oder so, der nen
DVD Player mit HDMI Ausgang und Scaler hat?
Denon 1920 oder 1930 oder ähnliches für 200-300€
Dann schließe den mal an Deinen Beamer über HDMI-
Kabel an und Spiele in 720P zu was Deiner Panellauf-
lösung entspricht.


Hmmm. Ich glaube, ich bin der Einzige aller 1000 Schüler auf unserer Schule, der etwas davon versteht. Wenn ich die nach Wörtern wie Deinterlacer oder so frage kommt nur:
Ich werde mit Glück mir am Samstag einen Funai bei ebay schießen, welcher ja auf dem Niveau vom 1930er Denon ist.
Wegen der Beameraufstellung habe ich folgende Lösung:
Da ich die Leinwand eh an jeder Seite um 10cm kleiner machen will, was ja durch einfach schwarze Latten geht, kommt das Bild ja auch 10cm weiter runter, dazu dann noch den Beamer direkt unter die Decke wie oben beschrieben und dann müsste es mit 20cm doch passen.

Dann geht auch bei Dir die Sonne im Norden auf und
dann Rauscht auch nix mehr.

Das die Unterschiede soooo groß sind, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe aber hier entsteht kein falscher Eindruck. Der Beamer ist klasse, keine Frage. Und mit etwas Einstellen ist das Bild sicher in der Klasse nicht oder kaum zu toppen. Nur leider habe ich mir nach dem grandiosen Eindruck des kleinen DT510 im Mediastar einfach mehr vom XV-Z3300 versprochen.


PS: Keine Smilis

mfg Hansolo


War sicher eine Qual für dich


[Beitrag von albray am 06. Jun 2007, 19:55 bearbeitet]
albray
Inventar
#81 erstellt: 06. Jun 2007, 20:49
Hat jemand schonmal die Digitale Bildrauschregulirung (DBR) ausprobiert? Bei mir steht sie noch auf OFF.
Kampf_kobold
Stammgast
#82 erstellt: 06. Jun 2007, 21:49

Dennis88 schrieb:
Hat jemand schonmal die Digitale Bildrauschregulirung (DBR) ausprobiert? Bei mir steht sie noch auf OFF.



Nö ich denke das das eine verschlimmbesserung ist!
OlliF
Stammgast
#83 erstellt: 07. Jun 2007, 00:41
@Dennis88

Nach dem sichten der Bilder, ist eindeutig klar, das da extreme Reflexionen von der Decke auf deine Leinwand strahlen.
Das versaut einfach schlicht den Schwarzwert. Entweder du hängst zumindest die Leinwand etwas tiefer, oder du schwärzt die Decke.
Man kann natürlich auch im Bereich der Leinwand, während der Projektion, ein Stück schwarzen Molton an die Decke hängen. (einfachste Variante)

Subjektiv steigert es zwar das Kontrast empfinden, wenn die Projektionswand dunkel ist, aber weitaus beeinträchtigender sind helle Seitenwände, Decken und Fußboden.
Ich habe auch keine dunkle Grotte, aber trotzdem kann man einiges optimieren.








DNR --> AUS


[Beitrag von OlliF am 07. Jun 2007, 01:24 bearbeitet]
Hansolo
Stammgast
#84 erstellt: 07. Jun 2007, 06:53
Hi Olli
Ich fühl Mich bei Dir im Wohnzimmer schon
wie Zuhause

@Dennis88

Das die Unterschiede soooo groß sind, wage ich zu bezweifeln


Aber Groß genug um nicht,ober viel weniger zu Rauschen

Du spielst im Moment Analog in 576P zu.
Dein Beamer verlangt aber Digital 720 P Zuspielung mit
Einem Player der Gut Scalieren kann,weil die Auflösung des
Beamers nun mal 720 P ist (1280x720).Wenn Du Ihn jetzt mit
Einen Guten Player der Einen Guten Deinterlacer hat mit
720 Progressive fütterst,dann hast Du auch viel weniger
Rauschen ,als bei 576P


mfg Hansolo
OlliF
Stammgast
#85 erstellt: 07. Jun 2007, 10:17

Hansolo schrieb:
Hi Olli
Ich fühl Mich bei Dir im Wohnzimmer schon
wie Zuhause

Falls du nicht grade die Ausmaße von "Jabba the Hood" hast (dann wird es nämlich eng bei mir ), bist du gerne eingeladen.
Du kannst ja auch mal ein paar Bilder von deiner Installation präsentieren, ich bin schließlich auch neugierig.

Übrigens, 576p Zuspielung hat eigentlich wenig mit Rauschen zu tun, denn der Scaler im Z3300 ist nicht so schlecht.
Ich tippe eher auf die Verkabelung oder das zuspielende Gerät.


[Beitrag von OlliF am 07. Jun 2007, 10:24 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 07. Jun 2007, 11:06
Hi, Dennis88

Das Bildrauschen bei Deinem Sharp ist eine Sache der analogen Zuspielung. DLPs pulsen ihre Helligkeit und sind damit etwas empfindlicher als die LCDs was die Eingangssignale angeht. Wenn Dein Player mit HDMI-Ausgang da ist steht das Bild sauber und ruhig auf der Leinwand (die Bildschärfe ist damit natürlich nicht garantiert, die hängt vom Deinterlacer des Players ab).

Gruß,
Z
Kampf_kobold
Stammgast
#87 erstellt: 07. Jun 2007, 11:48

Z schrieb:
Hi, Dennis88

Das Bildrauschen bei Deinem Sharp ist eine Sache der analogen Zuspielung. DLPs pulsen ihre Helligkeit und sind damit etwas empfindlicher als die LCDs was die Eingangssignale angeht. Wenn Dein Player mit HDMI-Ausgang da ist steht das Bild sauber und ruhig auf der Leinwand (die Bildschärfe ist damit natürlich nicht garantiert, die hängt vom Deinterlacer des Players ab).

Gruß,
Z



Das ist es was ich gemeint hab, allerdings ist es hier 100mal besser auf den Punkt gebracht. Somit ist auch klar weshalb dein Z3 dir subjektiv besser gefallen hat.

Greetz
albray
Inventar
#88 erstellt: 07. Jun 2007, 12:06

DNR --> AUS


Nö ich denke das das eine verschlimmbesserung ist!

Achso. Dann ist es damit ähnlich wie der Mist der Schärfekorrektur beim Z3.

Nach dem sichten der Bilder, ist eindeutig klar, das da extreme Reflexionen von der Decke auf deine Leinwand strahlen.
Das versaut einfach schlicht den Schwarzwert. Entweder du hängst zumindest die Leinwand etwas tiefer, oder du schwärzt die Decke.
Man kann natürlich auch im Bereich der Leinwand, während der Projektion, ein Stück schwarzen Molton an die Decke hängen. (einfachste Variante)

Subjektiv steigert es zwar das Kontrast empfinden, wenn die Projektionswand dunkel ist, aber weitaus beeinträchtigender sind helle Seitenwände, Decken und Fußboden.
Ich habe auch keine dunkle Grotte, aber trotzdem kann man einiges optimieren.

Also mit Leiwnand runterhängen ist ja nicht viel, wie ich oben schon gesagt habe. Leider Die Seitenwände werden auch noch mit dunkelblauem Vorhang verdunkelt. Für die Decke, ich weiß nicht ob ich das hier auch schon geschrieben habe, werde ich ein großes, schwarzes Rollo kaufen, welches man dann einfach ausziehen kann.

Übrigens, 576p Zuspielung hat eigentlich wenig mit Rauschen zu tun, denn der Scaler im Z3300 ist nicht so schlecht.

Eben. Deshalb frage ich mich, was er die ganze Zeit von 720p redet. Klar, wenn ich einen HDMI fähigen DVDP habe wird es so oder 1080i, je nach dem, was besser aussieht, zugespielt.

Hi, Dennis88

Das Bildrauschen bei Deinem Sharp ist eine Sache der analogen Zuspielung. DLPs pulsen ihre Helligkeit und sind damit etwas empfindlicher als die LCDs was die Eingangssignale angeht. Wenn Dein Player mit HDMI-Ausgang da ist steht das Bild sauber und ruhig auf der Leinwand (die Bildschärfe ist damit natürlich nicht garantiert, die hängt vom Deinterlacer des Players ab).

Gruß,
Z

Danke dir Z. Dein Posting ist quasi die Summe aus blablums und Kampf_Kobolds Post und macht es sehr klar, was hier die Problematik ist

Danke euch allen für die Hilfe
Hansolo
Stammgast
#89 erstellt: 07. Jun 2007, 13:45
Hi Olli Hi Dennis

Dennis sagt:


Eben. Deshalb frage ich mich, was er die ganze Zeit von 720p redet


Olli sagt:


Übrigens, 576p Zuspielung hat eigentlich wenig mit Rauschen zu tun, denn der Scaler im Z3300 ist nicht so schlecht


Er entschuldigt sich:

Ok,das wußte Ich nicht, hab gedacht der ist genauso mies
wie bei 99% aller Beamer unter 3000€
Weißt Du zufällig was der für n Chip drin hat?


Z sagt:


Das Bildrauschen bei Deinem Sharp ist eine Sache der analogen Zuspielung.



Er sagte mal,(was von Ihm belächelt wurde):


Aber wenn man Analog mit Einem 99€ Player und Einem 10 Meter
langem 20€ Teuren YUV Kabel in 576 P an Einen eigendlich
3000€ Teuren Beamer geht, der eigendlich (Digital) 720P Erwartet und dafür auch optimiert ist,dann sieht man vielleicht Rauschen aber wer macht das schon



Alles Klar



@Dennis
Übrigens Ich habe hier auch noch nen Funai DVP6200
rumstehen,hab den an Meinem TV angeschlossen.
Der macht n ganz Ordentliches Bild Denke aber
das der so in die Klasse Eines Denon 1910 gehört
Aber bei dem Preis (Ich glaube Ich habe 59.99€bezahlt)
spielt das keine Rolle
Habe gelegentlich Kammefekte beobachtet,zum Beispiel
bei ICE AGE 2 aber sonst Prima Bild.

mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 07. Jun 2007, 13:57 bearbeitet]
albray
Inventar
#90 erstellt: 07. Jun 2007, 15:18
@Hansolo
Kannst du mir einen Gefallen tuen, wenn du es noch nicht getan hast und mal den Funai an den Sharp anschließen und gucken wie das Bild ist und wie der den VErgleich mit deinem Denon (welcher war das nochmal?) übersteht?

Danke dir


Er entschuldigt sich:

Ok,das wußte Ich nicht, hab gedacht der ist genauso mies
wie bei 99% aller Beamer unter 3000€


Kein Problem Aber warum redest du von dir in der Dritten-Person? Oder wen meinst du?
Hansolo
Stammgast
#91 erstellt: 07. Jun 2007, 16:11
@Dennis

Dennis sagt:


Eben. Deshalb frage ich mich, was er die ganze Zeit von 720p redet



Weil Du von Mir in der Dritten Person geredet hast


Den Funai wollte Ich sowieso noch mal an den Sharp hängen,
nur um zu sehen wie der so gegen Meinen 2910 aussieht
Aber wohl Erst Morgen bin gerade in Meinem Arbeitszimmer
am Laminat verlegen sind zwar nur 12 qm aber bei
der Hitze Heute
Aber den kannst Du Ruhig bestellen,der ist sein Geld auf
jeden Fall wert Ich habe 2 Kollegen die haben den am
Plasma hängen und sind zufrieden damit


mfg Hansolo


[Beitrag von Hansolo am 07. Jun 2007, 16:12 bearbeitet]
albray
Inventar
#92 erstellt: 07. Jun 2007, 16:18

Weil Du von Mir in der Dritten Person geredet hast

Achso


Den Funai wollte Ich sowieso noch mal an den Sharp hängen,
nur um zu sehen wie der so gegen Meinen 2910 aussieht

Ok. Danke dir.

Heute abend werde ich mal eure Einstellungen bei mir testen und gucken wie es aussieht. Mit Brilliant Color auf 2 ist das nichts. Mal sehen, ich werde dann berichten.
Ich habe auch gesehen, dass es nicht funktioniert, denn Beamer direkt unter die Decke, da die Lampe dann davorhängt
Hansolo
Stammgast
#93 erstellt: 07. Jun 2007, 16:31
@Dennis
Ja das Ausrichten nervt Tierisch,aber wenn das Teil
erstmal Richtig hängt, dann wirst Du Begeistert sein.


mfg Hansolo
albray
Inventar
#94 erstellt: 07. Jun 2007, 16:38

Hansolo schrieb:
@Dennis
Ja das Ausrichten nervt Tierisch,aber wenn das Teil
erstmal Richtig hängt, dann wirst Du Begeistert sein.


mfg Hansolo :*


Leider kann ich ihn nicht anders hängen. Ich kann nur versuchen, die Neigung zu verkleinern, in dem ich die Leinwand kleiner mache. Anders, also schön grade wäre es mir auch lieber.
Hansolo
Stammgast
#95 erstellt: 07. Jun 2007, 16:55
@Dennis
Wie klein würde die Leinwand den werden,damit
der Proki grade hängt??

mfg Hansolo
albray
Inventar
#96 erstellt: 07. Jun 2007, 17:00
@Han
Keine Ahnung, ich schätze mal, dass ich oben und unten mindestens 20cm schwarze Maskierung machen müsste, damit es passt. Wird mir aber dann zu klein denke ich. Dann würde ich es eher so lassen. Der hängt ja nur krum. Er steht ja nicht noch verzerrt zur Leinand, daher sollte die X/Y-Keystone nicht soviel Bildquali rauben. Wobei ich dneke, dass die garnichts ausmacht, da nur Bildteile ausgeschnitten werden!? Muss mir das nochmal ansehen.
albray
Inventar
#97 erstellt: 07. Jun 2007, 21:47
Hat eigentlich jemand einen mit Colorfacts kalibrierten oder getunten Sharp?
Kampf_kobold
Stammgast
#98 erstellt: 08. Jun 2007, 09:20
Ich hab ein Problem:

am oberen Bildrand ist ein Fleck, beim blauen Testbild des Sharp ist er rot, im Filmbetrieb sind dort die RGB farben zu sehen, bleibt konstant an der gleichen stelle und ist auch keine verschmutzung der Linse?

Servicefall?


GReetz


[Beitrag von Kampf_kobold am 08. Jun 2007, 09:20 bearbeitet]
OlliF
Stammgast
#99 erstellt: 08. Jun 2007, 10:22
Sieht wohl ganz danach aus, da ja schon ohne Zuspielung der Fehler auftritt.
Hast du mal versucht, den Sharp völlig vom Strom zu trennen und dann erneut einzuschalten.
Vielleicht hat sich ja die Kiste nur aufgehangen.
Kampf_kobold
Stammgast
#100 erstellt: 08. Jun 2007, 10:27

OlliF schrieb:
Sieht wohl ganz danach aus, da ja schon ohne Zuspielung der Fehler auftritt.
Hast du mal versucht, den Sharp völlig vom Strom zu trennen und dann erneut einzuschalten.
Vielleicht hat sich ja die Kiste nur aufgehangen.



Ne aufgehangen hat er sich nicht, konnte das Problem ja immer reproduzieren ob im Testbild ohne zuspielung oder mit, das ganze ist auch nicht ein kleiner Punkt aka Pixelfehler sondern sieht mehr nach verschmutzung aus, oder einem größeren Ausfall. Keine Ahnung ob mir das vorher nicht aufgefallen ist, aber ich habs erst jetzt bemerkt. Denke aber das mir das früher aufgefallen wäre, wenn es schon dagewesen wäre.

Jetzt muss ich das Gerät wohl einschicken...! Außer jemand hat noch ne Lösung...


GReetz
Kampf_kobold
Stammgast
#101 erstellt: 08. Jun 2007, 11:02
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp DT510 bzw. XV-Z3300 besser als HC3100
canshen am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  306 Beiträge
Sharp XV-Z3300
spooky4u am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  10 Beiträge
Hushbox Sharp XV-Z3300
Ale>< am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  12 Beiträge
Preis Sharp XV Z3300
bildquali am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Upgrade auf Sharp XV-Z3300
djoli007 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Sharp XV Z3300 für 2500??
konybony am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  13 Beiträge
Sharp XV-Z3300 an Satreceiver
Timbuktu09 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
Alternative für Sharp XV-Z3300 ?
ernst123 am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen beim Sharp XV-Z3300
ML-Heimkino am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  17 Beiträge
Sharp XV-Z3300 und Onkyo TX-SR605
lordhuetchen am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen