Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der Sanyo PLV Z2000 kommt

+A -A
Autor
Beitrag
R@zr
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 03. Nov 2008, 20:21
am adapter liegts nicht, habs grad über analog versucht, da sind die gleichen probleme aufgetreten.
ist das nicht so ein konvergenzproblem? was soll man da jetzt machen?
Riker
Inventar
#1253 erstellt: 03. Nov 2008, 21:02
Umtauschen!

Das sieht ja nicht zum Aushalten aus - Grün ist drei Pixel daneben

Das ist definitiv ein Garantiefall. Als Beispiel: Bei mir ist einzig Rot vielleicht (kann es nicht einmal genau sagen) 0.3 Pixel daneben.

Riker
R@zr
Ist häufiger hier
#1254 erstellt: 03. Nov 2008, 21:27
dann kontaktier ich mich einfach mal mit PiPro

ich frag dann obse mir den einfach so austauschen, hab ja noch rückgaberecht.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1255 erstellt: 04. Nov 2008, 10:40
@Riker

Das hört sich gut an

Habe bei meinem nun schon lange nichts mehr verändert, weil einfach alles passt.
Deine Einstellungen sind minimal anders als meine, das ist auch klar weil die Beamer einer Serienstreuung unterliegen.

Ich bin gespannt was dir der Spyder 3 so sagt...

Falls die Messergebnisse nicht D65 konform wären, wäre mir das jedenfalls völlig egal, weil mir muß das Bild gefallen, und nicht dem Messgerät

Habe mir gestern "Doom" angeschaut, war wiedermal ein Erlebnis.

Gruß Andreas, und noch weiterhin viel Spass mit dem Z2000
Riker
Inventar
#1256 erstellt: 04. Nov 2008, 12:24
Hallo Andreas

Ja, das sind deine Einstellungen mit Ausgleich der Serienstreuung

Ich hoffe, ich bekomme den Spyder (2, da kompatibel mit der HCFR Software) bald in meine Finger. Mich interessiert schon, "wie" bzw. "was" ich sehe.
Falls nötig, werde ich noch schauen, ob ich das Bild auf D65 kalibrieren kann. Aber eigentlich bin ich mit dem jetzigen schon mehr als zufrieden, es ist blosse Neugier.

Riker
Mr_TV
Ist häufiger hier
#1257 erstellt: 05. Nov 2008, 19:40
Hallo miteinander.
Mir ist noch nicht ganz klar was ich da einstellen muß, bei der Verbindung von der PS 3 zum Sanyo, verbunden mit Hdmi Kabel der Beamer ist D65 Kalibriert

Vielen Dank
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1258 erstellt: 05. Nov 2008, 20:13

Mr_TV schrieb:
Hallo miteinander.
Mir ist noch nicht ganz klar was ich da einstellen muß, bei der Verbindung von der PS 3 zum Sanyo, verbunden mit Hdmi Kabel der Beamer ist D65 Kalibriert

Vielen Dank


Das muß doch auf einem der freien Speicherplätze gespeichert sein.
Mr_TV
Ist häufiger hier
#1259 erstellt: 05. Nov 2008, 20:26
Ich meine die Einstellung, muss ich bei der Ps3 auf RGB begrtenzt oder automatisch, und beim Sanyo auf erweitern etc.damit ich das beste ergebniss erziehle?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1260 erstellt: 05. Nov 2008, 21:18

Mr_TV schrieb:
Ich meine die Einstellung, muss ich bei der Ps3 auf RGB begrtenzt oder automatisch, und beim Sanyo auf erweitern etc.damit ich das beste ergebniss erziehle?


Ich habe keine PS3 aber der Sanyo mus auf HDMI-erhöht.
Riker
Inventar
#1261 erstellt: 05. Nov 2008, 21:28

Mr_TV schrieb:
Ich meine die Einstellung, muss ich bei der Ps3 auf RGB begrtenzt oder automatisch, und beim Sanyo auf erweitern etc.damit ich das beste ergebniss erziehle?


Eigentlich PS3 auf RGB begrenzt und Z2000 HDMI normal. Probier aber mal aus, was passiert, wenn du beim Z2000 auf erhöht stellst. Gefällt dir das besser? Wenn du die Helligkeit runter- und den Kontrast hochregelst, dann stimmt auch das Schwarz wieder (ansonsten sollte es eher grau sein, dafür mit guter "Durchzeichnung").

Riker
Mr_TV
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 05. Nov 2008, 21:37
Ok danke mal..Das Thema wurde schon oft angesprochen und am schluß weiss man dann nicht, was man jetzt wirklich einstellen sollte. Hat den niemand ne genaue erklärung..

Andreas1968 vielleicht nen Tipp ?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 05. Nov 2008, 21:48
Es nützt ja das schönste Schwarz nichts wenn man keine Details erkennt. Klar kann man die Helligkeit und den Kontrast runetrregeln aber nur soviel das nichts geschluckt wird.
Riker
Inventar
#1264 erstellt: 05. Nov 2008, 23:31

Mackie-Messer schrieb:
Es nützt ja das schönste Schwarz nichts wenn man keine Details erkennt. Klar kann man die Helligkeit und den Kontrast runetrregeln aber nur soviel das nichts geschluckt wird.


Ja klar, die Graustufen müssen natürlich alle schön abgestuft sein. So ist es bei mir.
Übrigens muss man den Kontrast hochregeln.

MrTV: Was verstehst du denn nicht? Ist ja nicht so kompliziert - wechsle einfach mal bei einem Bild mit Details in dunklen Bereichen zwischen HDMI normal und erhöht. Dann siehst du den Unterschied.
Und wie gesagt, wenn du Helligkeit und Kontrast nicht änderst, dann solltest du HDMI normal nehmen.

Riker
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 06. Nov 2008, 10:20
Grundsätzlich machst du mit RGB/begrenzt/PS3 und HDMI/Normal/Sanyo nichts falsch.

So wird das vermutlich auch beim kalibrieren eingestellt gewesen sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das etwas mehr Details in dunklen Bereichen erkennbar sind, wenn man die PS3 auf begrenzt läßt, aber den Sanyo auf HDMI erhöht stellt. Danach muß man aber mittels Testbild (zb. bei www.burosch.de kostenlos downloadbar)den Kontrast und die Helligkeit anpassen.
Bei mir nun Helligkeit -7 und Kontrast +11, aber das sind nur Richtwerte!


Bei dem anderen Setting wird es eher so sein, das Helligkeit/Kontrast irgendwo dicht bei 0 eingestellt sein müssen.

Gruß Andreas
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1266 erstellt: 06. Nov 2008, 14:26
Meine Meinung zwiwschen HDMI erhöt und normal ist, das der Unteschied ziemlich gravierend ist.
Snooogle
Neuling
#1267 erstellt: 06. Nov 2008, 22:19
Als erstes Hi @ All. Bin neu hier.
Cooles Forum habe schon einiges nachlesen können :-)

Ich habe mich entschlossen mir ein Heimkino zuzulegen.

Nun habe ich einige offene Fragen da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne und dies mein erstes System wird.

Ich hoffe ich erhalte hier einige Antworten zu meinen Fragen.

Ich möchte mir einen Sanyo PLV Z200 zulegen.

Gebeamt wird aus einer Distanz von 4- 4.40m
auf eine Leinwand 16:9 mit den Massen 240 x 135cm

Der Sitzabstand beträgt ca 3.00m.
Montiert wird der Beamer an der Decke.

Als Player nutze ich eine PS3.

Wie sieht es aus wenn ich eine ganz normale DVD schaue? Ist das Bild OK oder ist dieser Beamer nur für BD geeignet?

Es würde mich extrem ärgern meine ganze DVD Sammlung nicht mehr gebrauchen zu können.

Werde hin und wieder auch PS3 spielen.
Kommt der Beamer mit schnellen bewegungen klar? Vor allem bei Ego Shootern und Raceing Games ala GT.

Reicht die Lichtstärke bei diesem Beamer aus um auch am Tag also bei etwas helleren Verhältnissen einen Film zu schauen oder muss es total finster sein?

Sorry für die vielen Fragen aber das wird mein erstes Kino ;-)

Ich hoffe jemand der so einen Beamer hat kann mir einige Tips geben.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche allen die bereits einen besitzen gut Guck :-)


[Beitrag von Snooogle am 06. Nov 2008, 23:19 bearbeitet]
Riker
Inventar
#1268 erstellt: 07. Nov 2008, 01:49
Hallo

In aller Kürze:

- Der Z2000 ist eine gute Wahl, günstiger Preis und gute Eigenschaften.

- Das von der PS3 hochskalierte Bild ist auch bei DVDs sehr erträglich. Bei schlechter Qualität der DVD sieht man das schon, aber ohne unmittelbaren Vergleich zu einer Blu-ray kann man darüber hinweg sehen. Ich bin meistens zufrieden bei DVD-Wiedergabe.

- Schnelle Bewegungen: Da sehe ich keine Probleme. Es mag zwar Leute geben, die hier etwas heikel sind, aber der Z2000 ist hier sicher nicht schlechter als der Durchschnitt seiner Konkurrenz.

- Film bei Tageslicht: Sorry, das willst du dir nicht antun. Die Lichtstärke reicht gut für eine Sportübertragung bei "Halblicht" - aber für einen Film ist Abdunkelung Pflicht. Dies gilt aber für jeden Projektor. Der Schwarzwert leidet einfach zu stark.

Riker
Snooogle
Neuling
#1269 erstellt: 07. Nov 2008, 02:02
Danke für die schnelle Antwort.

Mir ist schon klar das Filme bei dunkelheit besser kommen. Im normalen Kino hat es ja auch keine Lichtquellen.

Wie sieht es mit den angegebenen Distanzen aus. Liegen die in etwa im Rahmen? Die Leinwand wird etwas kleiner ausfallen. Sichtbare Fläche 200x 112.50

Also ich gehe mal davon aus das es Welten sein werden im vergleich zu meinem Sony Röhren TV mit 80cm Diagonale.

Hoffentlich ist das Bild wirklich besser:-)

Was ich auch noch nicht ganz verstanden habe. Wie schliesse ich eigentlich ein 5.1 System an den Beamer.

Gehe ja von der PS3 via HDMI zum Beamer. Nehme ich da die normalen Chinch Kabel von der PS an den Verstärker.

Bin wirklich absoluter Beginner in Sachen Heimkino :-(
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1270 erstellt: 07. Nov 2008, 02:57
Entweder via Koax oder Optischen Kabel zum Verstärker.
Riker
Inventar
#1271 erstellt: 07. Nov 2008, 10:55
Hallo

Die von dir angegebenen Distanzen/Grössen sind unproblematisch. Falls du den Lensshift brauchen willst, kannst du auch mit dem Rechner auf sanyo.de etwas "herumspielen".

Ich habe die Verbindung bei mir so gelöst, dass die PS3 per HDMI an den AVR angeschlossen ist und dieser an den Z2000. Mit HDMI hast du Ton und Bild in einem Kabel, das erleichtert einiges (und ist auch Voraussetzung für die hochauflösenden Tonformate, welche bei entsprechendem Equipment empfehlenswert sind).
Voraussetzung ist hier, dass der Receiver einerseits einen HDMI-Anschluss hat und andererseits auch den Ton über HDMI entgegen nimmt (ich bin nicht informiert, welche genau das aktuell können, jedoch sollten es wohl die meisten von Denon, Yamaha, Onkyo können, sofern es nicht gerade deren kleinsten Modelle sind).
Was hast du denn sonst an Gerätschaft?

Riker
Snooogle
Neuling
#1272 erstellt: 07. Nov 2008, 11:05
Danke für die Infos.
Momentan besitze ich noch nichts was Heimkino mässig ist.
Jedoch ändert sich das jetzt.

Gehe mir in den nächsten Stunden einen Beamer holen:-)
Bezüglich 5.1 muss ich noch schauen "hören" was mir gefällt.

Jetzt muss ich nur noch schauen was für eine Leinwand dazu passt. Auch hier steh ich ein wenig auf dem Schlauch und die Preise varieren ja ziemlich Stark...
Riker
Inventar
#1273 erstellt: 07. Nov 2008, 13:24
Hallo

Es ist sicher auch eine Frage des Budgets, was willst du denn für die Elektronik ausgeben? Ich empfehle dir die Lektüre der Lautsprecher- und Elektronik-Sparte in diesem Forum und bei beisammen.de.

Und Leinwand: Ich würde dir eine "normale" mit Gain 1.0 empfehlen, vorzugsweise eine Rahmenleinwand (ich z.B. habe eine "gängige", selbstgebaute mit Blackout-Folie von Rabenring, DC-Fix Maskierung und Keilrahmen von Boesner, Kosten ca. € 200.00). Die Informationen dazu entnimmst du dem Leinwand-Unterforum.

Riker
ChiliPalmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1274 erstellt: 07. Nov 2008, 14:19
Hi.
Wie ich ja in meinem Thread geschrieben habe bin ich gerade dabei, mir einen Beamer auszusuchen.
Hatte einer von euch vielleicht mal die Möglichkeit, den Z2000 gegen den HC5500 zu vergleichen?
Der HC liegt am Rande meines Budgets und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Bilder beim Z2000 bei schnellen Kameraschwenks etwas unschärfer sind, stimmt das?
Außerdem ist der HC5500 ja heller. Macht das bei einem Zimmer mit weißen Wänden vielleicht einen positiven Unterschied?
McQuade
Stammgast
#1275 erstellt: 07. Nov 2008, 14:28
Ich hab ne 2,5m breite Leinwand und mein Z2000 ist ca. 4m weit entfernt und die Helligkeit ist einwandfrei!
Snooogle
Neuling
#1276 erstellt: 08. Nov 2008, 02:05
Ich hab mir heute einen Z2000 geholt. Und eine Leinwand 16:9 Gainfaktor 1.0 200x 112.5 mit schwarzen Rändern und einem Schwarzen Vorlauf.;-)

Riesen Freu

Morgen werde ich mal meine ersten Heimkino Tests machen.

@Riker

Bezüglich eines Soundsystems habe ich mir schon das ein und andere angeschaut. Jedoch bin ich diesbezüglich noch gar nicht sicher was es werden soll. Und habe auch noch keine Ahnung was es kosten wird.

Ich werde wieder schreiben sobald ich meine ersten Test gemacht habe :-)

Danke soweit an alle für Ihre Tips!! Super.
satfanman
Inventar
#1277 erstellt: 08. Nov 2008, 10:36
@ChiliPalmer

Hi.
Wie ich ja in meinem Thread geschrieben habe bin ich gerade dabei, mir einen Beamer auszusuchen.
Hatte einer von euch vielleicht mal die Möglichkeit, den Z2000 gegen den HC5500 zu vergleichen?
Der HC liegt am Rande meines Budgets und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Bilder beim Z2000 bei schnellen Kameraschwenks etwas unschärfer sind, stimmt das?
Außerdem ist der HC5500 ja heller. Macht das bei einem Zimmer mit weißen Wänden vielleicht einen positiven Unterschied?


mach dir selber ein Bild.Lass dich nicht von einigen hier in Forum die vom Z2000 auf HC5500 umgestiegen sind verrückt machen.Die Leute sind nicht wirklich vorurteilsfrei und müssen Ihren Kauf rechtfertigen.
Der Z2000 ist in Dynamik oder BC Mode bei richtigen Einstellungen nicht wirklich dunkler.Hier wirst du in
einen weißen Wohnzimmer keine wirklichen vorteile haben.
Der schlechte Schwarzwert des HC5500 wird dir bei Abdunklung auffallen,hier ist der Sanyo besser.Wenn die Bewegungsunschärfen dich beim Sanyo stören wirst du mit den
Mitsubishi auch nicht glücklich dieser ist hier minimal besser nicht der Rede wert.Selber gesehen.
Bei richtigen Einstellungen tuen sich die Beamer nicht wirklich was.Für mich ist aber die Möglichkeit beim Sanyo,Staub selbst von den LCD-Panelen zu blasen sehr wichtig.
Habe keine lust wie andere Beamer Besitzer beim Staub den Projektor zum Service zu senden.Wie auch die Besitzer des HC5500 das müssen.
Grüße satfanman


[Beitrag von satfanman am 08. Nov 2008, 10:46 bearbeitet]
ChiliPalmer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1278 erstellt: 08. Nov 2008, 12:59
Hm, das klingt doch schon nicht schlecht. Ich denke fast da werde ich mir gleich den Z2000 bestellen und das gesparte Geld in mehr Blu Rays anlegen
DelToro
Stammgast
#1279 erstellt: 08. Nov 2008, 13:43
Hallo habe den Sanyo PLVZ2000 seit gestern und schon nenn Film angesehen alles super Bild über ps3 super aber was mir auffällt das der Projektor sehr heiß wird an dem Luftschacht und nach verbrannt riecht ????

Läuft aber ohne Probleme
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1280 erstellt: 08. Nov 2008, 13:45

DelToro schrieb:
was mir auffällt das der Projektor sehr heiß wird an dem Luftschacht und nach verbrannt riecht ????

Läuft aber ohne Probleme :?


Das düefte nur der Geruch des neuen sein, der nach ein paar Sitzungen wohl verflogen ist.
DelToro
Stammgast
#1281 erstellt: 08. Nov 2008, 14:11
Hoffen wir mal das Beste sonst absolut zufrieden mit der Leistung des Sanyo tolles BILD

danke Mfg
Ebse
Stammgast
#1282 erstellt: 09. Nov 2008, 03:05
Hallo !

So wird es sein,so wird es bleiben.
Es sei denn,du zweifelst an Deiner Entscheidung.
Mein tipp ist generell,nicht hier ewig nach "den" Einstellungen zu suchen,sondern Full HD mit den Werkseinstellungen anschauen,den Beamer verstehen und dann nach und nach optimieren.
Von Haus aus sind die Full HD-LCD Beamer gut,(einschließlich auch die nicht Sanyo`s)
und wenn ich gerade dabei bin,keine Konkurrenz bietet so viel,für so wenig Geld,bei Full HD LCD.Das Farbrad ist eine nette Erfindung,aber für den Schwarzwert der ja gut ist,bekomme ich die Farben immer in der Reihenfolge des Farbrades.Das trickst mein Auge,aber mein Gehirn bestraft mich
mit Kopfweh.Es ist eine schöne Technik,aber LCD ist angenehmer.Ach ja schade um den Marantz,er ist gut,aber mein Hirn sagt danach nein.

Gruß Ebse
DelToro
Stammgast
#1283 erstellt: 10. Nov 2008, 15:35
Hallo Jungs

Will mein Pc über mein Sanyo laufen lassen also DVI Kabel für die Grafikkarte habe ich aber wie mach ich das mit dem ton ?? über mein verstärker onkyo 606 ? was für ein kabel brauche ich den da

danke Mfg
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1284 erstellt: 10. Nov 2008, 16:00
Du müsstest auch ein optischen Ausgang haben, der Kopfhörerausgang ist meist eine Kombibuchse (Analog, Digital).
DelToro
Stammgast
#1285 erstellt: 10. Nov 2008, 17:32
am verstärker oder wo
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 10. Nov 2008, 17:47
Am Computer. Hast du denn ein AV Receiver mit optischen Eingang?

Edit:
habs gerade gesehen, es ist ein AV Receiver. Dein Compi müßte einen optischen Ausgang besitzen ( meist in der Kophöhererbuchse ) den dann mit dem AV Receiver verbinden, mit einem optischen Kabel.


[Beitrag von Mackie-Messer am 10. Nov 2008, 17:55 bearbeitet]
DelToro
Stammgast
#1287 erstellt: 10. Nov 2008, 20:12
das ist ja einfach

danke mfg
Snooogle
Neuling
#1288 erstellt: 12. Nov 2008, 17:15
Also meine ersten Test wurden jetzt gemacht

Wie bereits erwähnt wurde es ein VPL Z2000 eine 16:9 Leinwand mit 200x 112.5cm sichtbarer Fläche.

Desweiteren gabs einen Denon Receiver und ein Teufel 5.1 System.

Als Player nutze ich eine PS3 die via HDMI auf den Receiver geht. Vom Receiver auf den Beamer.

Den Sound habe ich via Optical mit dem Receiver verbunden.

Die Bildqualität finde ich einfach Geil Zur Lautstärke des Geräts: Der ist Super leise.

Klar ist das die normalen DVD`s nicht an die BD`s rankommen aber das ist ja auch klar. Trotz allem ich bin zufrieden.

Gamen auf diese Grösse ist einfach nur Krass. Hier erfordert es einiges an Umstellung im Vergleich zum alten TV.

Also an alle die noch keinen Sanyo besitzen mit diesem Gerät könnt Ihr nichts falsch machen.


Danke an dieser Stelle nochmals für die Tips von einigen Usern.
DelToro
Stammgast
#1289 erstellt: 13. Nov 2008, 21:18

Snooogle schrieb:


Als Player nutze ich eine PS3 die via HDMI auf den Receiver geht. Vom Receiver auf den Beamer.

Den Sound habe ich via Optical mit dem Receiver verbunden.



Wieso via Optical mit dem Av Receiver verbunden wen du doch schon mit HDMI verbunden bist ????

Mfg
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1290 erstellt: 13. Nov 2008, 21:52

DelToro schrieb:

Snooogle schrieb:


Als Player nutze ich eine PS3 die via HDMI auf den Receiver geht. Vom Receiver auf den Beamer.

Den Sound habe ich via Optical mit dem Receiver verbunden.



Wieso via Optical mit dem Av Receiver verbunden wen du doch schon mit HDMI verbunden bist ????

Mfg


Ja, nicht wirklich sinnvoll.
Snooogle
Neuling
#1291 erstellt: 14. Nov 2008, 02:55
Es geht nicht anderst. Mein Denon Receiver nimmt anscheinend nur das Bild Signal. Finde es auch eher behindert. Tja kann nichts ändern :-(
rz70
Stammgast
#1292 erstellt: 14. Nov 2008, 03:15
du hast die PS 3 auch so eingestellt das es über HDMI den Ton überträgt? Die PS 3 kann nur entweder/oder und nicht beides. Das finde ich sehr behindert. ;-)
Riker
Inventar
#1293 erstellt: 14. Nov 2008, 10:58
Hallo

hast du denn den "kleinsten" Denon AVR? Ich würde den zurück geben und upgraden auf das nächstgrössere Modell, welches Ton über HDMI entgegen nimmt. Es lohnt sich.

Riker
R@zr
Ist häufiger hier
#1294 erstellt: 14. Nov 2008, 19:17
mit welcher einstellung, kann ich verhindern dass die bilder zu stark in dunklen szenen versumpfen? in black hawk down (bluray) seh ich in vielen szenen in den gesichetern einfach zuviel schwarz
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1295 erstellt: 14. Nov 2008, 20:39

R@zr schrieb:
mit welcher einstellung, kann ich verhindern dass die bilder zu stark in dunklen szenen versumpfen? in black hawk down (bluray) seh ich in vielen szenen in den gesichetern einfach zuviel schwarz :(


Den Z2000 HDMI auf "erhöht"
Ich hab HDMI immer auf erhöht und Helligkeit und Kontrast dementsprechend geregelt.
HDMI auf Normal geht im Grunde nur bei Fussball oder Filmen die nur Hell sind aber auch da nehme ich lieber erhöht.


[Beitrag von Mackie-Messer am 14. Nov 2008, 20:41 bearbeitet]
Saint1974
Stammgast
#1296 erstellt: 15. Nov 2008, 01:09

Mackie-Messer schrieb:

R@zr schrieb:
mit welcher einstellung, kann ich verhindern dass die bilder zu stark in dunklen szenen versumpfen? in black hawk down (bluray) seh ich in vielen szenen in den gesichetern einfach zuviel schwarz :(


Den Z2000 HDMI auf "erhöht"
Ich hab HDMI immer auf erhöht und Helligkeit und Kontrast dementsprechend geregelt.
HDMI auf Normal geht im Grunde nur bei Fussball oder Filmen die nur Hell sind aber auch da nehme ich lieber erhöht.


Sorry, aber Black Hawk Down hat in den Schatten auf Blu-ray keine Details! Das liegt also nicht an deinem Player sondern an der Scheibe. Für die Blu-ray wurde das US MAster benutzt, bei dem auf DVD ebenfalls alle Details im schwarz fehlen.
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1297 erstellt: 15. Nov 2008, 01:54
[quote="Saint1974"][quote="Mackie-Messer"][quote="R@zr"]mit welcher einstellung, kann ich verhindern dass die bilder zu stark in dunklen szenen versumpfen? in black hawk down (bluray) seh ich in vielen szenen in den gesichetern einfach zuviel schwarz [/quote]

Den Z2000 HDMI auf "erhöht"
Ich hab HDMI immer auf erhöht und Helligkeit und Kontrast dementsprechend geregelt.
HDMI auf Normal geht im Grunde nur bei Fussball oder Filmen die nur Hell sind aber auch da nehme ich lieber erhöht.[/quote]

Sorry, aber Black Hawk Down hat in den Schatten auf Blu-ray keine Details! Das liegt also nicht an deinem Player sondern an der Scheibe. Für die Blu-ray wurde das US MAster benutzt, bei dem auf DVD ebenfalls alle Details im schwarz fehlen.[/quot.


Es ist doch nunmal so, das wenn man den Z2000 auf normal stehen hat, das viele Details im dunkeln nicht mehr differenziert werden.
Ob der Fiulm nun so ist oder auch nicht, ändert nichts daran das der Z2000 im dunkeln absäuft wenn er auf normal steht.
Auch wenn der Regiseur es so wollte das die Scenen im Dunkeln dunkel bleiben, ist es aber so das wenn der Z2000 auf normal steht da noch eins oben drauf gesetzt wird.
Saint1974
Stammgast
#1298 erstellt: 15. Nov 2008, 15:36
[quote="Mackie-Messer"][quote="Saint1974"][quote="Mackie-Messer"][quote="R@zr"]mit welcher einstellung, kann ich verhindern dass die bilder zu stark in dunklen szenen versumpfen? in black hawk down (bluray) seh ich in vielen szenen in den gesichetern einfach zuviel schwarz [/quote]

Den Z2000 HDMI auf "erhöht"
Ich hab HDMI immer auf erhöht und Helligkeit und Kontrast dementsprechend geregelt.
HDMI auf Normal geht im Grunde nur bei Fussball oder Filmen die nur Hell sind aber auch da nehme ich lieber erhöht.[/quote]

Sorry, aber Black Hawk Down hat in den Schatten auf Blu-ray keine Details! Das liegt also nicht an deinem Player sondern an der Scheibe. Für die Blu-ray wurde das US MAster benutzt, bei dem auf DVD ebenfalls alle Details im schwarz fehlen.[/quot.


Es ist doch nunmal so, das wenn man den Z2000 auf normal stehen hat, das viele Details im dunkeln nicht mehr differenziert werden.
Ob der Fiulm nun so ist oder auch nicht, ändert nichts daran das der Z2000 im dunkeln absäuft wenn er auf normal steht.
Auch wenn der Regiseur es so wollte das die Scenen im Dunkeln dunkel bleiben, ist es aber so das wenn der Z2000 auf normal steht da noch eins oben drauf gesetzt wird.[/quote]

Das Mag eventuell bei allen anderen Filmen stimmen, aber eben nicht bei Black Hawk Down. Es ist also völlig unsinnig seinen Projektor wegen Black Hawk zu verstellen oder gar aufgrund dieser Referenz eine Bildeinstellung zu definieren.

Die Schatten in Black Hawk sehen aus wie die US Landkarte eckig wie mit dem Lineal gezogen und eben schwarz mehr nicht.

Auch habe ich damals meinen Z2000 auf normal stehen gehabt und konnte besagtes Absaufen nicht feststellen. Das Gerät wurde übrigens mit Test DVDs und Blu-ray Test Discs überprüft. Im Gegenteil, die Durchzeichnung war sogar etwas besser als bei meinem jetzigen HC5500.

Eventuell hat sich da ja zwischenzeitlich was geändert bei den aktuelen Z2000 Geräten...

Saint
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#1299 erstellt: 15. Nov 2008, 16:16
Die Frage von R@zr war ja auch "welche Einstellung man vornehmen muß damit dunkle Scenen nicht versumpfen". BHD hat er nur als Beispiel genannt.
Komisch ist doch das auch anderen es aufgefallen ist das dunkle Scenen im Schwarz absaufen und du hier unbedingt erzählen willst dass das nicht der Fall ist.
Ich meine jeder hat die Möglichkeit zwischen HDMI erhöht und Normal zu wählen und kann dann entscheiden.
Ich meine wenn man erhöht nimmt und Helligkeit und Kontrast dementsprechend regelt das die Vorteile die Nachteile aufwiegen.
Im übrigen habe ich BHD auch mal gesehen aber nur im TV und auf ner Philips Bildröhre und das die Schatten nur Schatten waren kann ich nicht nachvollziehen. Habe den Film auf Premiere gesehen und da war sehr wohl auch im dunklen noch einiges zu erkennen.
Saint1974
Stammgast
#1300 erstellt: 16. Nov 2008, 00:30

Mackie-Messer schrieb:
Die Frage von R@zr war ja auch "welche Einstellung man vornehmen muß damit dunkle Scenen nicht versumpfen". BHD hat er nur als Beispiel genannt.
Komisch ist doch das auch anderen es aufgefallen ist das dunkle Scenen im Schwarz absaufen und du hier unbedingt erzählen willst dass das nicht der Fall ist.
Ich meine jeder hat die Möglichkeit zwischen HDMI erhöht und Normal zu wählen und kann dann entscheiden.
Ich meine wenn man erhöht nimmt und Helligkeit und Kontrast dementsprechend regelt das die Vorteile die Nachteile aufwiegen.
Im übrigen habe ich BHD auch mal gesehen aber nur im TV und auf ner Philips Bildröhre und das die Schatten nur Schatten waren kann ich nicht nachvollziehen. Habe den Film auf Premiere gesehen und da war sehr wohl auch im dunklen noch einiges zu erkennen.


Mir ist es echt egal, was hier wer an seinem Projektor einstellt! Ich habe hier nur meine Erfahrungen mit dem Projektor weitergegeben. Genau dafür ist ein Forum da und nicht jedes Gerät verhält sich in den Unterschiedlichen Ketten gleich.

Zu BHD, wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, dann währe dir Aufgefallen, daß ich vom US Master sprach! Und in Premiere lief das europäische Master mit Details in den Schatten. Kauf oder leihe dir mal die BHD Bluray aus und du wirst es selbst sehen, dass das Teil nichts mit der deutsche DVD gemein hat! Sämtliche Details in den Schatten wurden bei der US DVD und Blu-ray schwarzen Schlagschatten geopfert. Hier kann man die Helligkeit auf 100% hochdrehen, es wird nichts an Details hinzukommen.

Saint
Wid@r
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 16. Nov 2008, 16:00
Hallo, ich habe bei mir den Beamer so hängen, dass ich den Lensshift auf das absolute Maximum gedreht habe. Meint ihr das dies auf die Dauer schlecht für die Haltbarkeit des Beamers ist? Ich habe da etwas bedenken, zu unrecht?

Danke,

MfG
Nemesis83
Stammgast
#1302 erstellt: 16. Nov 2008, 16:17
was sollte sich denn da negativ auf die haltbarkei auswirken?
ist doch nur eine mechanische verschiebung der optik
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV Z2000
DP_11 am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 Projekt
lemm1ng am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  8 Beiträge
Ersatzluftfilter Sanyo PLV-Z2000?
Pril am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
SANYO PLV-Z2000 Hammer Preis
rp-clio1 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  45 Beiträge
Deckenhalterung+Verkabelung (Sanyo PLV Z2000)
rimb am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungen mit Sanyo PLV-Z2000
hificinema am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 - Filter Frage
TheFlightcrank am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  15 Beiträge
Erfahrungsberichte Sanyo PLV-Z700
Sonde am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  792 Beiträge
Sanyo PLV-Z2000 Schärfeverlust durch Hitze?
Nemesis83 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  8 Beiträge
Benq W10000 vs. Sanyo PLV-Z2000
Sakerfalke am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338