Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Der Benq W5000 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
clehner
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Dez 2007, 14:32

Signature schrieb:

Ich habe den 5000er gestern etwa 3 Stunden zu Hause testen können. IMO ist das derzeit einer der besten Projektoren bis 5K Euro.


Nun, da bin ich jetzt aber gespannt, da ich sig bisher immer als kompetenten Forumsteilnehmer erlebt habe, ein 5000 wird heute auch noch bei mir antreffen, und ich werde ihn sehr genau unter die Lupe nehmen.

Nachtrag @sig: Was für einen Projektor nennst du denn zur Zeit eigentlich dein eigen, dass der 5000 so eine Verbesserung darstellt?


[Beitrag von clehner am 28. Dez 2007, 14:33 bearbeitet]
Heimkino-Michel
Inventar
#152 erstellt: 28. Dez 2007, 14:32

surbier schrieb:

plzhelpme schrieb:
Das geht doch nicht etwa in die Richtung DLP vs LCD ?

Ich dachte hier geht es um die Maseratis unter den Beamern und nicht um die Audis.

Der W 5000 ist doch aber ein DLP oder ?? Was genau hat denn nun ein LCD damit zu tun ??

MfG



... genau diese alte Diskussion DLP vs. LCD wollte ich verhindern, da sie zu nichts führt. Ebenso vermessen und unreal scheint mir daher eine Pauschalaussage, wonach DLP auf jeden Fall schärfer wäre als LCD ... Punkt.

A propos beim Thema bleiben: Ich wage zu bezweifeln, ob ein Top Maserati (gibt es das überhaupt?) gegen einen Top Audi, vor allem in Sachen Qualität, etwas ausrichten kann

Gruss
Surbier


Hi Surbier,

hat jemand pauschal gesagt das DLP schärfer als LCD ist ?

Ich nicht. Habe nur gesagt das der BenQ bei meiner Besichtigung mit Abstand der schärfste war und das keiner der LCDs sich MEINER MEINUNG nach vom Sharp XV-Z3300 absetzen konnte.

Mit deinen Aussagen hast Du das Thema schon ziemlich angeheizt. Natürlich ist der W5000 auch nicht der über Beamer. Für den angebotenen Preis allerdings MEINER MEINUNG nach schon wirklich sehr gut.

Das Problem ist doch das man für ein viel besseres Bild viel, viel mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Gehe mir nächste Woche Mittwoch einen Infocus IN82 mit DC3 anschauen. Dann sehe wie gut der BenQ wirklich ist.

Und nein ich bin auch kein Anfänger. Das hier wird mein Beamer Nr. 5 und über 40 bin ich auch seit kurzem

Gruss Michael


[Beitrag von Heimkino-Michel am 28. Dez 2007, 14:34 bearbeitet]
plzhelpme
Stammgast
#153 erstellt: 28. Dez 2007, 14:46
Leider muss ich bis ich den Proki in den Händen halten darf noch etwas warten. Es besteht zwar noch die mininmale Wahrscheinlichkeit, dass er noch heute kommt, aber ansosnten heißt es erste oder zweite Januarwoche
Signature
Inventar
#154 erstellt: 28. Dez 2007, 14:47

Nachtrag @sig: Was für einen Projektor nennst du denn zur Zeit eigentlich dein eigen, dass der 5000 so eine Verbesserung darstellt?

Einen HC3000. Der W5000 ist gegenüber diesem schon ein Riesensprung. Natürlich weiss ich auch eigener Erfahrung dass es Projektoren gibt, die alles viel besser können als der 5000er aber genau deshalb habe ich in meinem letzten Beitrag eine Preisgrenze erwähnt. Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich ganz andere Prokis auf meiner Agenda.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 28. Dez 2007, 14:48 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 28. Dez 2007, 14:48
Ich finde ein wenig nervig wenn über den W5000 geredet wird und darüber das er im grunde nichts neues bietet, wenn man sich das Gerät selber nicht angesehen hat. Dies ist ein W5000 Thread und die Leuts hier möchten gerne Tatsachen hören und nicht DLP vs LCD.
Es mag sein das das einige Leute Probleme mit dem RBE haben. Aber ich habe oft den Eindruck das manch einer das Argument nimmt, um einfach nur die DLP Technik schlecht zu machen, weil er einem bestimmten Lager angehört. Mir Persönlich ist es egal was für eine Technik dahinter steckt, was vorne rauskommt interssiert mich. Bisher war der Mitsu HC6000 mein Favorit und deshalb möchte ich gerne Tatsachen hören was den W5000 angeht und nicht das er doch im grunde nichts neues bringt.
surbier
Inventar
#156 erstellt: 28. Dez 2007, 15:06

Heimkino-Michel schrieb:

surbier schrieb:

plzhelpme schrieb:
Das geht doch nicht etwa in die Richtung DLP vs LCD ?

Ich dachte hier geht es um die Maseratis unter den Beamern und nicht um die Audis.

Der W 5000 ist doch aber ein DLP oder ?? Was genau hat denn nun ein LCD damit zu tun ??

MfG



... genau diese alte Diskussion DLP vs. LCD wollte ich verhindern, da sie zu nichts führt. Ebenso vermessen und unreal scheint mir daher eine Pauschalaussage, wonach DLP auf jeden Fall schärfer wäre als LCD ... Punkt.

A propos beim Thema bleiben: Ich wage zu bezweifeln, ob ein Top Maserati (gibt es das überhaupt?) gegen einen Top Audi, vor allem in Sachen Qualität, etwas ausrichten kann

Gruss
Surbier


Hi Surbier,

hat jemand pauschal gesagt das DLP schärfer als LCD ist ?

Ich nicht. Habe nur gesagt das der BenQ bei meiner Besichtigung mit Abstand der schärfste war und das keiner der LCDs sich MEINER MEINUNG nach vom Sharp XV-Z3300 absetzen konnte.

Mit deinen Aussagen hast Du das Thema schon ziemlich angeheizt. Natürlich ist der W5000 auch nicht der über Beamer. Für den angebotenen Preis allerdings MEINER MEINUNG nach schon wirklich sehr gut.

Das Problem ist doch das man für ein viel besseres Bild viel, viel mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Gehe mir nächste Woche Mittwoch einen Infocus IN82 mit DC3 anschauen. Dann sehe wie gut der BenQ wirklich ist.

Und nein ich bin auch kein Anfänger. Das hier wird mein Beamer Nr. 5 und über 40 bin ich auch seit kurzem

Gruss Michael


... für den "Anfänger" bedanke Dich bei clehner (siehe oben, Beitrag Nr. 139). Dass Du den W5000 grundsätzlich für einen guten Beamer hälst, hat seine Gründe: Weil er wirklich gut ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet - etwas anderes habe ich nicht behauptet. Ich wiederhole mich nur ungern, aber: Pauschalbemerkungen mag ich nicht besonders, egal worauf sich diese beziehen. Und wenn Du schreibst, dass Du LCD Beamer gesehen hast und alle, auch Full HD LCD's "unschärfer" waren als der z3300, dann mag dies vielleicht sogar zutreffend sein, ist aber nícht wirklich förderlich für eine objektive Diskussion, weil man Dir schnell, vielleicht zu unrecht, aber dennoch verständlicherweise, subjektive Einseitigkeit für DLP vorwerfen könnte. Im Zusammenhang mit dem W5000 Hype ist man dann schnell versucht, zu denken, dass Du nur das gute und nicht die Nachteile der Technik erkennst. Von daher meine Bemerkung

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 28. Dez 2007, 15:25 bearbeitet]
surbier
Inventar
#157 erstellt: 28. Dez 2007, 15:13

Analog-Mann schrieb:
Hallo surbier,

unsere Einschätzung betreffend Projektoren scheint nahe beieinander zu liegen, betreffend Autos im generellen und Ferrari im speziellen sind wir aber ganz weit auseinander , was an dieser Stelle aber nicht vertieft werden soll.

Zum Thema: Der W5000 verfügt über keine Objektivabdeckung. Was kann man nehmen? Funktioniert ein Damenstrumpf?

Viele Grüße

Anlog-Mann


Hallo Analog-Mann

Entschuldige bitte, dass ich ob der kleinen Zwistigkeiten vergessen habe, Dir auf Deine Frage zu antworten:

Autos: Ich denke, dass wir punkto Auto ebenfalls nicht allzuweit voneinander liegen, solange Du von Ferrari und nicht von Maserati sprichst

Ich persönlich verwende eine Abdeckung, die ich für den jeweiligen Beamer massschneidern lasse. Das Material ist nicht so von Belang, sondern die Tatsache, dass ein Beamer m.M nach abgedeckt werden sollte. Obwohl mein PT-AE2000 von Haus aus über eine solide Objektivabdeckung verfügt, überziehe ich ihn mit einer Gesamtabdeckung gegen den Staub. Im Grunde genommen handelt es sich um eine Stoffabdeckung, die als Schachtel-Deckel in der Form, Farbe und Grösse des Beamers zusammengenäht wurde.

Damenstrumpf: Dehnbar und extrem feinmaschig - Ich bin vor diesem Forum nicht auf diese Idee gekommen, finde sie aber originell und sehr effizient. Ich würde, falls Du einen Nylonstrumpf in Betracht ziehst, diesen vielleicht noch etwas anpassen lassen, da ein solcher Strumpf nur an einer vorzüglich weiblichen Stelle eine wirklich gute Figur macht

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 28. Dez 2007, 15:29 bearbeitet]
Ricoletto
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 28. Dez 2007, 15:34

nicht streiten ihr pösen burchen
ich sag jetzt mal ganz frei und ohne "experten-quatsch",so quasi gaaaanz ohne tiefgrund was zum w5000:

ich habe jetzt ca.14 h auf der lampe meines w5000 und ich freu mich immer wieder aufs neue wenn ich ihn anschalte was für ein hammergeiles,scharfes,natürliches,tiefenplastisches,farbenfrohes bild der hat
es ist nicht mein erster beamer und auch sicherlich nicht der letzte aber ich bereue üüüüüberhaupt nicht den gekauft zu haben(der letzte vorher war der epson tw700)!
ich freue mich schon auf heut abend: its beamer-evening
...einfach ein traum das teil....
ihr müßt einfach den film genießen und nicht ständig drauf lauern wo es ruckt oder unscharf ist..oder die farben nen fehltritt machen...einfach nur staunen
so,und jetzt könnt ihr über mich herfallen für das "gequatsche"
grüße euch ganz herzlich
...
clehner
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 28. Dez 2007, 15:38

Signature schrieb:

Nachtrag @sig: Was für einen Projektor nennst du denn zur Zeit eigentlich dein eigen, dass der 5000 so eine Verbesserung darstellt?

Einen HC3000. Der W5000 ist gegenüber diesem schon ein Riesensprung.


Wow, das überrascht mich jetzt, habe einen guten Freund mit einem HC3000, der vom 5000 total enttäuscht war und mir diesen deshalb gleich geschickt hat (erwarte ihn jede Minute).

So verschieden können offenbar die Eindrücke sein ...


Signature schrieb:
Wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich ganz andere Prokis auf meiner Agenda.


surbier
Inventar
#160 erstellt: 28. Dez 2007, 15:41

Ricoletto schrieb:
:angel
nicht streiten ihr pösen burchen
ich sag jetzt mal ganz frei und ohne "experten-quatsch",so quasi gaaaanz ohne tiefgrund was zum w5000:

ich habe jetzt ca.14 h auf der lampe meines w5000 und ich freu mich immer wieder aufs neue wenn ich ihn anschalte was für ein hammergeiles,scharfes,natürliches,tiefenplastisches,farbenfrohes bild der hat
es ist nicht mein erster beamer und auch sicherlich nicht der letzte aber ich bereue üüüüüberhaupt nicht den gekauft zu haben(der letzte vorher war der epson tw700)!
ich freue mich schon auf heut abend: its beamer-evening
...einfach ein traum das teil....
ihr müßt einfach den film genießen und nicht ständig drauf lauern wo es ruckt oder unscharf ist..oder die farben nen fehltritt machen...einfach nur staunen
so,und jetzt könnt ihr über mich herfallen für das "gequatsche"
grüße euch ganz herzlich
...


... wobei Du mit Deinem "ausser Experten" Bericht wahrscheinlich mehr ausdrückst als manch einer, der sich "Experte" schimpft

Im Ernst: Ziel eines jeden muss es sein, einen Beamer sein Eigen zu nennen, bei welchem er sich nicht aller zwei Minuten darin ertappt, entweder an der Schärfe oder am Bild insgesamt etwas verstellen zu wollen. Nur dann kann er sicher sein, das Bild zu geniessen. Dies scheint Dir im Zusammenhang mit dem W5000 gelungen zu sein - herzlichen Glückwunsch. Das gleiche gilt übrigens für mich und meinen PT-AE2000. Klar gibt es bestimmte Leute hier, die unsere Erfahrung nun als "anspruchsloses Anfängerfeeling" abtun, weil unsere Beamer keine 10k gekostet haben - wobei ich seit 15 Jahren einen Beamer habe und diesen im Schnitt fast jährlich ersetze

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 28. Dez 2007, 15:45 bearbeitet]
Ricoletto
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 28. Dez 2007, 15:46

surbier du hast mich verstanden und bist mein freund !
genau das wollte ich damit ausdrücken
surbier
Inventar
#162 erstellt: 28. Dez 2007, 15:49
... war mir ein Fest
Signature
Inventar
#163 erstellt: 28. Dez 2007, 15:52

Wow, das überrascht mich jetzt, habe einen guten Freund mit einem HC3000, der vom 5000 total enttäuscht war und mir diesen deshalb gleich geschickt hat (erwarte ihn jede Minute).

Habe den mit HD-Material getestet. Evt. hat er ja Schwächen mit SD-Material. Kannst Du das mal testen?
clehner
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 28. Dez 2007, 16:03

Signature schrieb:

Wow, das überrascht mich jetzt, habe einen guten Freund mit einem HC3000, der vom 5000 total enttäuscht war und mir diesen deshalb gleich geschickt hat (erwarte ihn jede Minute).

Habe den mit HD-Material getestet. Evt. hat er ja Schwächen mit SD-Material. Kannst Du das mal testen?


Klar, mache ich, das sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder meinst du Zuspielung mit 576i oder dergleichen? Das sollte heute sowieso kein Kriterium mehr sein
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 28. Dez 2007, 16:07
Ich konnte mehrmals den w5000 direkt mit dem epson tw2000, sharp 3300, mitsu5000 und sanyo z2000 vergleichen.
Der sharp war insgesamt gut vom bildeindruck. Gute maximalhelligkeit, schärfe, kontrast und der schwarzwert war auch gut.
Der mitsu 5000 war etwas schärfer, in allen anderen bereichen dem sharp aber unterlegen. Das bild wirkte im vergleich blaß und leicht ausgewaschen.
Der benq w5000 wird hier zurecht sehr gelobt. Das bild ist sehr plastisch und scharf, guter schwarzwert, gute farbwiedergabe. Da ich aber auch bei diesem dlp deutlichen rbe sehe ist der für mich kein thema, für alle die mit rbe kein problem haben aber definitiv ein kauftip.

Dann also noch epson und sanyo. Sind die vernünftig eingestellt machen beide ein hervorragendes bild. Der epson macht ein sehr gutes schwarz mit perfekter durchzeichnung bei gleichzeitig extremem punch in hellen bildteilen, und der lief wie alle anderen auch im eco modus. Kino hell preset mit leichten anpassungen. Die schärfe war im direktvergleich minimal schwächer als vom benq aber immernoch sehr gut. Der in-bild kontrast war genial aufgrund der enormen helligkeitsreserven bei gleichzeitig guter schwarzdarstellung. Die farbwiedergabe war nach anpassung ebenfalls gut. Der sanyo war noch nicht optimal eingestellt, machte aber schon in diesem stadium ein sehr gutes bild das nur einen im vergleich zum epson leicht schwächeren sw und eine geringere maximalhelligkeit aufwies. Schärfe auf epson niveau, gute farbwiedergabe und extrem leise. Eingestellt war der brilliant modus der eine satte schwarzwiedergabe ermöglicht.

Ich sehe den epson bildlich mindestens auf dem level des benq, den sanyo etwas unterhalb des benq. Insgesamt liegen die 3 in allen bildrelevanten kategorien eng beieinander und welten, wie es hier manchmal propagiert wird, tun sich nicht zwischen diesen beamern auf. So kann nun jeder endlich ein top gerät kaufen, egal ob dlp oder lcd.
Signature
Inventar
#166 erstellt: 28. Dez 2007, 16:12

Klar, mache ich, das sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder meinst du Zuspielung mit 576i oder dergleichen? Das sollte heute sowieso kein Kriterium mehr sein

Nein - das nicht aber evt. fehlt bei SD-Zuspielung gegenüber dem 3000er etwas Punch. Das Ergebnis bei BluRay-Zuspielung (Casino Royale) hat mit definitiv besser auf dem 5000er gefallen. Gerade bei meiner großen Bildwand hat sich die höhere native Auflösung positiv bemerkbar gemacht.


[Beitrag von Signature am 28. Dez 2007, 16:13 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 28. Dez 2007, 16:22

Signature schrieb:
Gerade bei meiner großen Bildwand hat sich die höhere native Auflösung positiv bemerkbar gemacht.



Nun gut, der Screendoor sollte selbstverständlich dramatisch reduziert sein mit allen Nebeneffekten, die damit verbunden sind. Mein Freund hat allerdings von heftigem Rauschen, Banding, etc. berichtet... mal sehen, ob man da was machen kann, evtl. erst mal eine D65-Abstimmung und dann sieht man weiter

Die Post ist leider etwas lahm zur Zeit ... ich hasse Feiertage
clehner
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 28. Dez 2007, 16:24

Andreas1968 schrieb:

Ich sehe den epson bildlich mindestens auf dem level des benq, den sanyo etwas unterhalb des benq. Insgesamt liegen die 3 in allen bildrelevanten kategorien eng beieinander und welten, wie es hier manchmal propagiert wird, tun sich nicht zwischen diesen beamern auf.


Dieser Bericht klingt sehr realistisch und ist für mich auch nachvollziehbar.
Signature
Inventar
#169 erstellt: 28. Dez 2007, 16:32

Mein Freund hat allerdings von heftigem Rauschen, Banding, etc. berichtet...

Das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten den BenQ auch im standardmäßigen 5x- und nicht im 6x-Betrieb laufen. Vielleicht lag's daran.

Kalibriert war das Teil übrigens nicht. Die Out-of-the-Box Farben des W5000 haben IMO die D65-Norm erheblich besser getroffen als die des HC3000.
Heimkino-Michel
Inventar
#170 erstellt: 28. Dez 2007, 16:37

surbier schrieb:

Heimkino-Michel schrieb:

surbier schrieb:

plzhelpme schrieb:
Das geht doch nicht etwa in die Richtung DLP vs LCD ?

Ich dachte hier geht es um die Maseratis unter den Beamern und nicht um die Audis.

Der W 5000 ist doch aber ein DLP oder ?? Was genau hat denn nun ein LCD damit zu tun ??

MfG




... genau diese alte Diskussion DLP vs. LCD wollte ich verhindern, da sie zu nichts führt. Ebenso vermessen und unreal scheint mir daher eine Pauschalaussage, wonach DLP auf jeden Fall schärfer wäre als LCD ... Punkt.

A propos beim Thema bleiben: Ich wage zu bezweifeln, ob ein Top Maserati (gibt es das überhaupt?) gegen einen Top Audi, vor allem in Sachen Qualität, etwas ausrichten kann

Gruss
Surbier


Hi Surbier,

hat jemand pauschal gesagt das DLP schärfer als LCD ist ?

Ich nicht. Habe nur gesagt das der BenQ bei meiner Besichtigung mit Abstand der schärfste war und das keiner der LCDs sich MEINER MEINUNG nach vom Sharp XV-Z3300 absetzen konnte.

Mit deinen Aussagen hast Du das Thema schon ziemlich angeheizt. Natürlich ist der W5000 auch nicht der über Beamer. Für den angebotenen Preis allerdings MEINER MEINUNG nach schon wirklich sehr gut.

Das Problem ist doch das man für ein viel besseres Bild viel, viel mehr Geld in die Hand nehmen muss.

Gehe mir nächste Woche Mittwoch einen Infocus IN82 mit DC3 anschauen. Dann sehe wie gut der BenQ wirklich ist.

Und nein ich bin auch kein Anfänger. Das hier wird mein Beamer Nr. 5 und über 40 bin ich auch seit kurzem

Gruss Michael


... für den "Anfänger" bedanke Dich bei clehner (siehe oben, Beitrag Nr. 139). Dass Du den W5000 grundsätzlich für einen guten Beamer hälst, hat seine Gründe: Weil er wirklich gut ist und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet - etwas anderes habe ich nicht behauptet. Ich wiederhole mich nur ungern, aber: Pauschalbemerkungen mag ich nicht besonders, egal worauf sich diese beziehen. Und wenn Du schreibst, dass Du LCD Beamer gesehen hast und alle, auch Full HD LCD's "unschärfer" waren als der z3300, dann mag dies vielleicht sogar zutreffend sein, ist aber nícht wirklich förderlich für eine objektive Diskussion, weil man Dir schnell, vielleicht zu unrecht, aber dennoch verständlicherweise, subjektive Einseitigkeit für DLP vorwerfen könnte. Im Zusammenhang mit dem W5000 Hype ist man dann schnell versucht, zu denken, dass Du nur das gute und nicht die Nachteile der Technik erkennst. Von daher meine Bemerkung

Gruss
Surbier


Hallo Surbier,

da es uns ja nicht weiter bringt lassen wir das Thema besser ...

Ich bin ja froh das FHD duch die LCDs wirklich günstig geworden ist. Anders wären die FHD DLP Preise ja auch um einiges höher. So kann jeder das für sich passende Gerät oder die für sich passende Technik raus suchen.

Allerdings hast Du meine Frage ob Du den w5000 schon in echt gesehen hast nicht beantwortet

Beim clehner kaufe in Zukunft als Strafe für den Anfänger keine HD Scheiben mehr über Ebay

Gruss Michael
surbier
Inventar
#171 erstellt: 28. Dez 2007, 16:57
Hallo Heimkino-Michel

Ich habe den W5000 in Aktion gesehen und er macht ein super Bild. Über die Bildqualität als solches müssen wir für DLP hier keine Lanze brechen. Der RBE ist für mich übrigens kein KO Kriterium für DLP, ich bin ebenfalls der Meinung, dass dieser von Gegnern gerne als Pauschalargument (und solche hasse ich wie Du weisst) gegen DLP genommen wird. Der RBE ist zwar immer vorhanden, die Frage ist, ob man sich daran stört.

Wie ich aber an anderer Stelle bereits im Zusammenhang mit DLP erwähnt habe, vermisse ich die Flexibilität bei der Aufstellung - was ich in unserem kleinen Schlagabtausch klar zum Ausdruck gebracht habe. Zudem ist er mir einen Tick zu laut, sodass DLP für mich, übers ganze betrachtet, nicht in Betracht kommt: Die Vorteile, die diese Technik mit sich bringt, überragen gute LCD Beamer nicht mehr derart, dass für mich die LCD Technik in Frage gestellt wird. Hättest Du mir diese Frage vor zwei Jahren gestellt, hätte ich Dir eine andere Antwort gegeben

Den Schwarzwert würde ich nicht besser als bei meinem PT-AE2000 einstufen. Andererseits habe ich das Bild gestern im Kino mit meinem PT-AE2000 verglichen und habe es sofort wieder erkannt: Der Kino Farbton wird vom PT-AE2000 sehr gut getroffen, wobei mein Beamer klar schärfer ist als das Kinobild (lag vielleicht daran, dass ich etwas zu nah am grossen Bild sass).

Allgemein enttäuscht mich DLP, weil über all die Jahre hinweg in meinen Augen zu wenig in Richtung Verbraucherfreundlichkeit getan wurde: Aufstellungsflexibilität, zumindest bis zum W5000 keine marktgerechten Preise, weil man sich zu lange darauf verlassen hat, dass ein guter Kontrast alle Nachteile überwiege und einen überrissenen Preis rechtfertige ...

Die DLP Gemeinde verdankt der LCD Fraktion vorzeitig günstige HD DLP Beamer, so wie die LCD Besitzer sich heute dank der DLP Konkurrenz über hervorragende Schwarz- und Kontrastwerte freuen können. Eine Hand wäscht die andere, gewinnen kann dabei nur der Konsument

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 28. Dez 2007, 17:07 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#172 erstellt: 28. Dez 2007, 17:00
so, nun habe ich mir den 5000 selbst angesehen, zugespielt von einem Toshiba xy. Tokyo Drift hatte wahnsinnig viel Punch (mir war es farblich zu grell, daher die bitte auf King Kong zu wechseln). Bei KK dann wirklich eine Offenbarung: Wahnsinns Schärfe (Regler auf 0) und eine tolle Darstellung der Häuserschluchten von New York. Fassadendetails, alles da! Jede Falte, Strukturen. Die Farben waren gut, aber nicht so perfekt wie ich sie von Colour Facts kalibrierten Geräten kenne.
Der Oberhammer: das Gerät ist im Eco Modus dermaßen leise, ich dachte echt der läuft gar nicht. Ich bin begeistert.
Dann habe ich jedoch noch auf einer DVD bestanden: Gladiator. Zugespielt über den Toshiba. Und naja, da war ich dann doch enttäuscht. Das Bild wirke unscharf, ich habe Details vermisst, war wie ein Schleier.
Nun habe ich das auf die vorigen HDs geschoben und direkt danach meinen Beamer angeworfen (SIM2 Domino 18, zugespielt über Denon 3930): das klar bessere Bild für SD. Bessere Bewegungen, kein Schleier.

Nun kann das natürlich auch ein Stück weit am Denon liegen?

Mein Fazit ist klar:
Für HD ist der Benq als momentanes Angebot der Hammer. Flüsterleise, super scharf und wenn kalibriert, dann auch mit den Farben statt "gut" bestimmt ein "sehr gut".

Bei mir sprechen zwei Gründe dagegen:
1) es wird mit dem Abstand knapp, müsste ein wenig umbauen
2) den Aufwand betreibe ich aber nicht, da die SD Performance nicht auf dem Niveau des Sharp 21000 liegt (den ich allerdings zuhause mit dem Denon zugespielt habe)

Wer ihn stellen kann, mit der Größe des Gerätes zurechtkommt und der Schwerpunkt auf HD liegt, der kann m.E. bedenkenlos zugreifen (von Rucklern habe ich nichts bemerkt)

Ciao, Harald
Signature
Inventar
#173 erstellt: 28. Dez 2007, 17:17

Dann habe ich jedoch noch auf einer DVD bestanden: Gladiator. Zugespielt über den Toshiba. Und naja, da war ich dann doch enttäuscht. Das Bild wirke unscharf, ich habe Details vermisst, war wie ein Schleier.

Das habe ich fast vermutet und würde auch erklären, warum der Bekannte von Clehner vom 5000er so enttäuscht war. Leider war ich gestern so heiß auf HD dass ich SD nicht getestet habe. Falls sich hier eine SD-Wiedergabeschwäche herauskristallisieren sollte, muss ich meine anfängliche Begeisterung über den 5000er (leider) etwas relativieren. Ich hoffe es gibt da einen Workaround denn mein zukünftiger Proki muß auf jeden Fall SD- und HD-Material gleichermaßen gut darstellen können. Vielleicht kann ein W5000-Besitzer mehr zu dieser evt. vorhandenen Problematik sagen. Ich selbst werde in nächster Zeit keinen direkten Zugriff mehr auf den 5000er haben.

@nuernberger
Frage: Wie wurde SD zugespielt? Wurde im Player skaliert oder der Skaler des W5000 verwendet?


Gruß
- sig -
clehner
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 28. Dez 2007, 17:19

Signature schrieb:

Mein Freund hat allerdings von heftigem Rauschen, Banding, etc. berichtet...

Das kann ich nicht bestätigen. Wir hatten den BenQ auch im standardmäßigen 5x- und nicht im 6x-Betrieb laufen. Vielleicht lag's daran.

Kalibriert war das Teil übrigens nicht. Die Out-of-the-Box Farben des W5000 haben IMO die D65-Norm erheblich besser getroffen als die des HC3000.


Okay, vor 30 Minuten ist der 5000 eingetroffen.

Erster Sichttest: Ich habe Schlimmeres befürchtet.

Nachdem man alle Schärfe-Nachbesserer und sonstiges deaktiviert hat, macht er wirklich ein sehr ansehnliches Bild für ein so preiswertes Teil!

Farbtemperatur 'warm': ca. 7500K (deutlich zu kalt, werde gleich mal nachbessern).
Tolle Ausstattung: Motorisierter, weitreichender vertikaler Lens-Shift.

Killer-Gegenargument: Der Projektor akzeptiert zwar 24p, wandelt es aber intern in 60Hz um.

Kurze Bemerkung zum letzten Punkt: Mir ist es absolut unbegreiflich, wie so manche sogenannte Tester in diesem Punkt unsicher sein oder sich sogar irren können!

Weiteres demnächst!
nuernberger
Inventar
#175 erstellt: 28. Dez 2007, 17:22
@Sig
das Toshiba Teil hat skaliert
Und clehner hat mich noch auf etwas gebracht: der vertikale Lensshift ist ein Hammer. So eine hammermäßige Verschiebung habe ich noch nie gesehen
(vielleicht ein kleiner Ausgleich für die Projektionsdistanz )

Ciao, Harald
Heimkino-Michel
Inventar
#176 erstellt: 28. Dez 2007, 17:33

nuernberger schrieb:
@Sig
das Toshiba Teil hat skaliert
Und clehner hat mich noch auf etwas gebracht: der vertikale Lensshift ist ein Hammer. So eine hammermäßige Verschiebung habe ich noch nie gesehen
(vielleicht ein kleiner Ausgleich für die Projektionsdistanz )

Ciao, Harald


Hi,

wenn man jetzt noch wüsste welcher Toshi

Denke mal das alles ausser der HD-XE1 viel schlechter als der Denon ist und somit auch wirklich schlecht vergleichbar. Ich habe gestern bei meiner Besichtigung auch meine Test-DVD dabei gehabt und über die PS3 zugespielt. Dabei ist mir nicht besonderes aufgefallen.

Gruss Michael


[Beitrag von Heimkino-Michel am 28. Dez 2007, 17:34 bearbeitet]
kaefer03
Inventar
#177 erstellt: 28. Dez 2007, 17:38
wollte MS nun die alten projektoren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

clehner
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 28. Dez 2007, 17:40

clehner schrieb:

Farbtemperatur 'warm': ca. 7500K (deutlich zu kalt, werde gleich mal nachbessern).


So, Farbtemperatur lässt sich im mittleren Bereich weitestgehend auf D65 abstimmen, bei 90 und 100IRE fehlt es aber total an rot, da lässt sich vermutlich nur mit zusätzlichen Farbfiltern etwas erreichen.

Erstes Fazit: Ein preiswertes Gerät mit Stärken und Schwächen, das leider wegen der fehlenden 24p-Fähigkeit nur sehr bedingt für HDTV eingesetzt werden kann.

Einzig der Betrieb mit einem HTPC, der per reclock Blu-Ray und HD-DVD mit 1080i/50Hz ausgeben kann (ohne den Ton zu verfälschen) wäre hier eine Option!
Signature
Inventar
#179 erstellt: 28. Dez 2007, 17:42

der vertikale Lensshift ist ein Hammer.

Ich weiss. Finde das Teil für's Geld unglaublich gut. Wenn der Toshi skaliert hat war das evt. (hoffentlich) die Schwachstelle.

@clehner
Meine finanzielle Grenze für ein Neugerät liegt (und lag) bei ca. 3K - also nur im Mittelklassebereich. Ich habe immer versucht für diesen Preisrahmen ein vernünftiges Teil zu bekommen das meinen doch recht hohen Ansprüchen soweit genügt das ich mich nicht im Nachhinein ärgern muss. Beim HC3000 hat das damals gut funktioniert.


Killer-Gegenargument: Der Projektor akzeptiert zwar 24p, wandelt es aber intern in 60Hz um.

Das war mir bereits vorher bekannt aber ich habe kein typisches "NTSC-Rucken" feststellen können.

Ich hoffe dass der 5000er bei Dir in Verbindung mit SD-Material eine bessere Figur macht als bei Harald. Die (für's Geld) excellente HD-Wiedergabe kannst Du hoffentlich auch bestätigen.

@all

Was mir am W5000 gefällt:
- Motorisierter vertikaler Lens-Shift
- integriertes 21:9-Setup
- relativ gute Farbvoreinstellung
- ziemlich hell
- Auto-Iris nicht notwendig
- relativ leise

Was mir weniger gefällt:
- kein echtes 24p (hat mich aber komischerweise nicht genervt)
- kein weitreichender Zoombereich

Gruß
- sig -
Signature
Inventar
#180 erstellt: 28. Dez 2007, 17:47
@clehner

Einzig der Betrieb mit einem HTPC, der per reclock Blu-Ray und HD-DVD mit 1080i/50Hz ausgeben kann (ohne den Ton zu verfälschen) wäre hier eine Option!

Hmmm - mein Bekannter hat via Laptop zugespielt. Vermutlich habe ich deswegen nichts von der 60Hz-Umwandlung gemerkt. Frage: Ruckelt es sichtbar wenn Du via BluRay-Player zuspielst oder hält sich das (warum auch immer) in Grenzen?


Gruß
- sig -
Maikj
Inventar
#181 erstellt: 28. Dez 2007, 18:08

surbier schrieb:

Ricoletto schrieb:
:angel
nicht streiten ihr pösen burchen
ich sag jetzt mal ganz frei und ohne "experten-quatsch",so quasi gaaaanz ohne tiefgrund was zum w5000:

ich habe jetzt ca.14 h auf der lampe meines w5000 und ich freu mich immer wieder aufs neue wenn ich ihn anschalte was für ein hammergeiles,scharfes,natürliches,tiefenplastisches,farbenfrohes bild der hat
es ist nicht mein erster beamer und auch sicherlich nicht der letzte aber ich bereue üüüüüberhaupt nicht den gekauft zu haben(der letzte vorher war der epson tw700)!
ich freue mich schon auf heut abend: its beamer-evening
...einfach ein traum das teil....
ihr müßt einfach den film genießen und nicht ständig drauf lauern wo es ruckt oder unscharf ist..oder die farben nen fehltritt machen...einfach nur staunen
so,und jetzt könnt ihr über mich herfallen für das "gequatsche"
grüße euch ganz herzlich
...


... wobei Du mit Deinem "ausser Experten" Bericht wahrscheinlich mehr ausdrückst als manch einer, der sich "Experte" schimpft

Im Ernst: Ziel eines jeden muss es sein, einen Beamer sein Eigen zu nennen, bei welchem er sich nicht aller zwei Minuten darin ertappt, entweder an der Schärfe oder am Bild insgesamt etwas verstellen zu wollen. Nur dann kann er sicher sein, das Bild zu geniessen.

Gruss
Surbier


Hi Surbier !

Genau das ist der Punkt und bei mir auch der
endlich mal Fall. Ich bin absolut zufrieden.


"Leider " bin ich Platincardkunde und habe auch ein sehr gutes Tausangebot von MS erhalten und rutsche nervös auf dem Stuhl rum ( ok derzeit schwierig mit Kreuzbandriss, sch.. Fussball ).

Wenn ich dann noch solche Berichte von Signatore lese kann man schon nervös werden. ! Andererseits dränft bald noch mehr auf den Markt und die Preise werden fallen.

Die finaziellen Mittel ( und ein wenig Unvernunft ) fehhlen zudem auch um jedes Jahr den Beamer zu kaufen.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 28. Dez 2007, 18:29 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 28. Dez 2007, 18:13

Signature schrieb:

- Motorisierter vertikaler Lens-Shift
- integriertes 21:9-Setup


Da kann ich nur zustimmen, da könnte sich so mancher 'High-End'-Hersteller eine Scheibe abschneiden


Signature schrieb:

- relativ gute Farbvoreinstellung


Na ja, relativ ist eben relativ, werksseitig ist das Ding wirklich (nicht nur bei den Farben) total daneben, ein Anfänger definitiv überfordert ohne den Beistand eines wirklichen Fachmanns.


Signature schrieb:

- ziemlich hell


Also kalibriert etwa auf dem Niveau eines HC6000, also im normalen Rahmen.



Signature schrieb:

- Auto-Iris nicht notwendig


Igit ja, das braucht man beim DLP glücklicherweise wirklich nicht.


Signature schrieb:

- relativ leise


Ja, sehr angenehm, sollte heute auch selbstverständlich sein.


Signature schrieb:

- kein echtes 24p (hat mich aber komischerweise nicht genervt)


Kein 'echtes' 24p ist gut, eben kein 24p, Punkt!

Also Sig, da enttäuscht du mich jetzt ... wie betreibst du denn deinen HC3000 mit BR und HD-DVD? Es kommt halt immer darauf an, was man kennt
Signature
Inventar
#183 erstellt: 28. Dez 2007, 18:27

Na ja, relativ ist eben relativ, werksseitig ist das Ding wirklich (nicht nur bei den Farben) total daneben, ein Anfänger definitiv überfordert ohne den Beistand eines wirklichen Fachmanns.

Auf jeden Fall besser als beim HC3000 (IMHO).


Also Sig, da enttäuscht du mich jetzt ... wie betreibst du denn deinen HC3000 mit BR und HD-DVD? Es kommt halt immer darauf an, was man kennt

SD mit einem Pana S97. BluRay via PC. Ich habe noch keinen BluRay oder HD-Player und kenne daher das 24p-Problem nur von externen Vorführungen in Verbindung mit 720p-Prokis. Gestern wurde (wie bereits geschrieben) mit dem Laptop meines Bekannten zugespielt. Ob hier mit 50Hz ausgegeben wurde kann ich nicht sagen. Werde ihn mal fragen.

Gruß
- sig -
clehner
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 28. Dez 2007, 18:42

Signature schrieb:
Ob hier mit 50Hz ausgegeben wurde kann ich nicht sagen. Werde ihn mal fragen.


Wenn er reclock richtig eingestellt hatte (theoretisch möglich, praktisch nicht ganz trivial) könnte das schon sein.
Ohne Reclock: No chance!
nuernberger
Inventar
#185 erstellt: 28. Dez 2007, 18:53
und welche Erfahrungen habt ihr mit SD Zuspielung bei einem TOP Zuspieler wie Denon 3930 / 2930?
Oder lebe ich mit diesem Anspruch schon in der Vergangenheit...

Ciao; Harald
spot2
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 28. Dez 2007, 19:17

UdoG schrieb:

spot2 schrieb:
Kennt jemand die Tastenkombination für das Service Menü?
Würde gerne mal das Farbrad auf 6x stellen.
Außer dem RBE ist mir am W5000 nichts negatives aufgefallen.

Gruß
spot2


Hallo!

Beim W9000 ist es

menu
hoch
runter
hoch
runter
hoch
runter
menu

Ob dies auch beim 5000er geht musst Du testen!

Gruss
Udo



Vielen Dank für die Info.
Leider geht dies beim W5000 nicht.
Sofern jemand weiß wie man das Farbrad auf 6x stellen kann,
wäre ich froh, wenn dies mal jemand posten könnte. Danke!

Gruß
spot2
rocco-gino
Gesperrt
#187 erstellt: 28. Dez 2007, 19:45
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mir meinen zweiten Beamer kaufen.
Ich hatte bisher einen Sanyo Z3 und war drei Jahre recht zufireden mit dem. Nach einem "Lampenplatzer" bei 1100 Stunden habe ich ihn nun noch für 400 Euro an den Mann bringen können.

Ich habe beim Mediastar alle aktuellen Beamer lang und ausgiebig vergleichen können und sehe ehrlich gesagt zwischen den LCDs TW 2000, PT AE 2000 und Z2000 kaum Unterschiede. Der HC 6000 ist für mich auch auf einem Niveau, warum er viel mehr kostet.....keine Ahnung.

Nun, Der TW 2000 hat mich nicht überzeugt, das hochgelobte schwarz führte dazu das in dunklen Inhalten alles absoff.
Der PT AE 2000 und der Z2000 waren für mich ebenbürtig, nur das der Z2000 deutlich leiser war dafür der PT AE 3 HDMI Anschlüsse hatte. Ich habe "bildtechnisch" aber nichts entdeckt was mich dazu veranlassen würde zu sagen der eine ist viel besser als der andere, meiner Meinung nach alles ein "Niveau" und letztlich Geschmackssache.

Als Neuling möchte ichnichts falsches sagen, aber da die Zahlen bekannt sind mittlerweile gebe ich mal "meine" Preise auch bekannt.

BENQ W5000 = 2200 Euro
TW 2000 = 2200 Euro
Z2000 = 2099 Euro
PT AE 2000 = 2199 Euro

das waren die Preise zu denen ich die jeweiligen Beamer sofort hätte mitnehmen können. Ich war in Seligenstadt. Beratung und alles drum herum waren top. Ein Herr bezeichnete den PT AE 2000 als Gurke, der andere wollte mich unbedingt zum Sharp überreden, aber letzlich bin ich ohne Beamer nach Hause, weil..

auf dem Benq 5000 sah ich RBE und man konnte ihn nicht auf 6x Geschwindigkeit stellen. Der Sharp Z3300 war wirklich ausgezeichnet, aber auch RBE und für heutige Verhältnisse wirklich deutlich zu laut. Der W 5000 muss auch sehr sehr weit weg von der Leinwand stehen was bei mir nicht möglich ist. Der hier viel gelobte TW 2000 machte wirklich super Farben, aber leider war da die Sache mit dem Schwarwert und dem Verlust an Details im dunklen. Ich habe den direkten Vergleich zum Z 2000 gehabt , gut der war schwächer im Schwarz zeigte aber deutlich mehr Details. Die Optik des Z 2000 ist allerdings wirklich mies. Der PT AE 2000 war in allen Belangen gut, aber ich war sehr zufrieden mit dem Z3 und werde wohl wieder den Sanyo nehmen. Man sagte mir das er demnächst auch in schwarz lieferbar sei und in einigen Wochen wohl die 2K Marke unterschritten haben dürfte.

Ach ja, wir haben SD, und HD geguckt. Also eine Sache muss ich noch loswerden. Der Unterschied zwischen einer guten DVD und einer eher mäßigen HDDVD ist sehr gering. Auch der Verkäufer sagte das einige DVDs(Die HArd 4.0) hatte ich mitgenommen besser seien als einige schnell dahingeklatschte HDs. Nun, dass muss jeder für sich entscheiden, aber für mich war das nicht überzeugend genug....der Abstand mit Verhältnis zum Kaufpreis der HD Hardaware und Software, da werde ich persönlich noch 2 Jahre warten.

Ich habe mich entschieden mir den Panasonic S 100 zu kaufen und dazu den Z2000 in schwarz...so in 6-8 Wochen.

Danke fürs zuhören

PS: Den Black Pearl konnte ich mir auch ansehen, was für ein Brocken ! Aber "besser" war der auch nicht, ganz im Gegenteil er hatte Lichthöfe und Lampenprobleme, er flackerte irgendwie und die Verkäufer sprachen eine Sprache "ist nichts".
nuernberger
Inventar
#188 erstellt: 28. Dez 2007, 19:55

Heimkino-Michel schrieb:

nuernberger schrieb:
@Sig
das Toshiba Teil hat skaliert
Und clehner hat mich noch auf etwas gebracht: der vertikale Lensshift ist ein Hammer. So eine hammermäßige Verschiebung habe ich noch nie gesehen
(vielleicht ein kleiner Ausgleich für die Projektionsdistanz )

Ciao, Harald


Hi,

wenn man jetzt noch wüsste welcher Toshi

Denke mal das alles ausser der HD-XE1 viel schlechter als der Denon ist und somit auch wirklich schlecht vergleichbar. Ich habe gestern bei meiner Besichtigung auch meine Test-DVD dabei gehabt und über die PS3 zugespielt. Dabei ist mir nicht besonderes aufgefallen.

Gruss Michael


ich habe gerade mal auf der Mediastar Homepage nachgesehen. Ein anderer Besucher fragte wieviel das Gerät denn koste und es wurden 799,00 genannt. Das würde dann auf den HD-XE1 hindeuten. Im Display standen "1080 50 Hz"...

Ciao, Harald
Heimkino-Michel
Inventar
#189 erstellt: 28. Dez 2007, 20:00
Hallo,

mal was anderes. Hat schon jemand den BenQ mit einem DLP der gleichen Preisklasse vergleichen können?

Denke da an den HD80 oder IN81 bzw IN82. Das wäre doch mal was oder ?

Gruss Michael


[Beitrag von Heimkino-Michel am 29. Dez 2007, 01:39 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#190 erstellt: 28. Dez 2007, 20:56

rocco-gino schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und wollte mir meinen zweiten Beamer kaufen.
Ich hatte bisher einen Sanyo Z3 und war drei Jahre recht zufireden mit dem. Nach einem "Lampenplatzer" bei 1100 Stunden habe ich ihn nun noch für 400 Euro an den Mann bringen können.

Ich habe beim Mediastar alle aktuellen Beamer lang und ausgiebig vergleichen können und sehe ehrlich gesagt zwischen den LCDs TW 2000, PT AE 2000 und Z2000 kaum Unterschiede. Der HC 6000 ist für mich auch auf einem Niveau, warum er viel mehr kostet.....keine Ahnung.

Nun, Der TW 2000 hat mich nicht überzeugt, das hochgelobte schwarz führte dazu das in dunklen Inhalten alles absoff.
Der PT AE 2000 und der Z2000 waren für mich ebenbürtig, nur das der Z2000 deutlich leiser war dafür der PT AE 3 HDMI Anschlüsse hatte. Ich habe "bildtechnisch" aber nichts entdeckt was mich dazu veranlassen würde zu sagen der eine ist viel besser als der andere, meiner Meinung nach alles ein "Niveau" und letztlich Geschmackssache.

Als Neuling möchte ichnichts falsches sagen, aber da die Zahlen bekannt sind mittlerweile gebe ich mal "meine" Preise auch bekannt.

BENQ W5000 = 2200 Euro
TW 2000 = 2200 Euro
Z2000 = 2099 Euro
PT AE 2000 = 2199 Euro

das waren die Preise zu denen ich die jeweiligen Beamer sofort hätte mitnehmen können. Ich war in Seligenstadt. Beratung und alles drum herum waren top. Ein Herr bezeichnete den PT AE 2000 als Gurke, der andere wollte mich unbedingt zum Sharp überreden, aber letzlich bin ich ohne Beamer nach Hause, weil..

auf dem Benq 5000 sah ich RBE und man konnte ihn nicht auf 6x Geschwindigkeit stellen. Der Sharp Z3300 war wirklich ausgezeichnet, aber auch RBE und für heutige Verhältnisse wirklich deutlich zu laut. Der W 5000 muss auch sehr sehr weit weg von der Leinwand stehen was bei mir nicht möglich ist. Der hier viel gelobte TW 2000 machte wirklich super Farben, aber leider war da die Sache mit dem Schwarwert und dem Verlust an Details im dunklen. Ich habe den direkten Vergleich zum Z 2000 gehabt , gut der war schwächer im Schwarz zeigte aber deutlich mehr Details. Die Optik des Z 2000 ist allerdings wirklich mies. Der PT AE 2000 war in allen Belangen gut, aber ich war sehr zufrieden mit dem Z3 und werde wohl wieder den Sanyo nehmen. Man sagte mir das er demnächst auch in schwarz lieferbar sei und in einigen Wochen wohl die 2K Marke unterschritten haben dürfte.

Ach ja, wir haben SD, und HD geguckt. Also eine Sache muss ich noch loswerden. Der Unterschied zwischen einer guten DVD und einer eher mäßigen HDDVD ist sehr gering. Auch der Verkäufer sagte das einige DVDs(Die HArd 4.0) hatte ich mitgenommen besser seien als einige schnell dahingeklatschte HDs. Nun, dass muss jeder für sich entscheiden, aber für mich war das nicht überzeugend genug....der Abstand mit Verhältnis zum Kaufpreis der HD Hardaware und Software, da werde ich persönlich noch 2 Jahre warten.

Ich habe mich entschieden mir den Panasonic S 100 zu kaufen und dazu den Z2000 in schwarz...so in 6-8 Wochen.

Danke fürs zuhören

PS: Den Black Pearl konnte ich mir auch ansehen, was für ein Brocken ! Aber "besser" war der auch nicht, ganz im Gegenteil er hatte Lichthöfe und Lampenprobleme, er flackerte irgendwie und die Verkäufer sprachen eine Sprache "ist nichts".


Hi Admin !

Nur zum Verständniss : Preisdiskutionen bzw. Indiskretion nicht erlaubt ( fänd ich gut ) ?

Oder war es ein "alter Bekannter" ?

Nach 4. Beiträgen greift Ihr ja selten so durch.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 28. Dez 2007, 20:58 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#191 erstellt: 28. Dez 2007, 21:05
Hallo Maik,
Ich glaub es ging dabei um einen anderen Beitrag, sonst hätte man diese Passage im Beitrag ja gelöscht.

Gruß
Maikj
Inventar
#192 erstellt: 28. Dez 2007, 21:12

Spezi_MNR schrieb:
Hallo Maik,
Ich glaub es ging dabei um einen anderen Beitrag, sonst hätte man diese Passage im Beitrag ja gelöscht.

Gruß


Hi Spezi !

Die waren ja auch eher harmlos wenn man mal nachschaut. Naja , egal sonst wird es zuviel OT.

Ich habe gerade festgestellt das der Benq unter normalen Umständen meine 2,20 LW nicht ausfüllt, die Gehäuselänge macht mir da einen Strich weil ich nicht weiter zurück könnte. War aber eh wieder alles hypothetisch ( Sch. geht schon wieder los )

Endlich habe ich mal über Monate Filme geschaut ohne nach Fehlern zu suchen. Jetzt FRage ich mich warscheinlich : "Was könnte der Benq besser?" Irgendwann erschiesst mich meine Frau für dieses Hobby !

PS : Laut beisammen bringt Mitsubishi einen baugleichen Pendant in Asien raus. So fern dieser auch hier erscheint, kommmt dann wieder etwas Bewegung in den Markt.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 28. Dez 2007, 21:17 bearbeitet]
surbier
Inventar
#193 erstellt: 29. Dez 2007, 15:34
Hallo

Ich finde den Lensshift des W5000 auch sehr gelungen: Zumindest ist ein solcher für DLP's nicht selbstverständlich. In Anbetracht der Tatsache, dass sich der horizontale Lensshift immer irgendwie durch die Postition des Beamers mehr oder weniger aushebeln lässt, ist der vertikale LS eines W5000, gerade bei grossen Offsetwinkeln, eine Wohltat. Elektronisch braucht dieser nicht unbedingt zu sein, Hauptsache, man kann ihn - ohne Hinzunahme von Werkzeug wie zB. bei einem VW60- einstellen. Von daher ein Schritt in die richtige Richtung.

AAABER
Unverzeihlich und unbegreiflich: Die fehlende 24p Fähigkeit ist für einen FullHD Beamer schlichtweg nicht akzeptabel, da alle HD Scheiben mit 24 Bildern gemastert sind und ich ansonsten keinen Sinn sehe, warum dann Full HD Panels verbaut werden. Umsomehr, als dass der W5000 wie jeder Full HD Beamer eigentlich erst bei HD Zuspielung die wahren Qualitäten zeigen kann. In meinen Augen wird der Käufer auch durch die "zugesicherte" 24p Fähigkeit des Beamers an der Nase herumgeführt. Logisch, ich kann auch über einen 800x600 Beamer HD Scheiben sehen, was aber eben nur die halbe Wahrheit ist

Ich möchte den Beamer keinesfalls madig machen, aber meine Vermutung, dass der Beamer ein "Ausmistangebot" für alte Chips ist, wird dadurch nur genährt, wobei sein auf den ersten Blick "günstiger" Preis wahrscheinlich doch nicht so günstig ist. Ich zumindest würde nun dauernd nach 24p Rucklern Ausschau halten und könnte HD Scheiben dadurch nicht mehr geniessen - mag subjektiv die Zuspielung noch so "ruhig" sein

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 29. Dez 2007, 15:56 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#194 erstellt: 29. Dez 2007, 17:16
Ich lese hier gerade auf der dt. BenQ Internetseite - da steht nirgendwo etwas von 24p Unterstützung, weder bei den technischen Daten, noch unter den Leistungsmerkmalen dieses Projektors.
Das ist somit nix "zugesichert" bzgl. 24p Unterstützung.
Es sei denn,die Internetseite wurde überarbeitet und die 24p Unterstützung wieder gelöscht.
Heimkino-Michel
Inventar
#195 erstellt: 29. Dez 2007, 17:21

Faulkner schrieb:
Ich lese hier gerade auf der dt. BenQ Internetseite - da steht nirgendwo etwas von 24p Unterstützung, weder bei den technischen Daten, noch unter den Leistungsmerkmalen dieses Projektors.
Das ist somit nix "zugesichert" bzgl. 24p Unterstützung.
Es sei denn,die Internetseite wurde überarbeitet und die 24p Unterstützung wieder gelöscht.


Steht auf dem Datenblatt:

Full-HD 1920 x 1080p / 24 fps

Gruss Michael
plzhelpme
Stammgast
#196 erstellt: 29. Dez 2007, 17:23
Ich frage mich, was Menschen dazu motiviert permanent Kommentare über ein Gerät abzugeben welches sie gar nicht besitzen.
Ich hatte gerade die Hoffnung, dass man von dem leidigen 24p Thema wegkommt und wieder einige Erfahrungsberichte zu hören bekommt, aber falsch gedacht.
Es ist zugegebenermaßen armselig von Benq die 24p Funktion versaut zu haben. Ließe sich aber wenigstens mit einem Software Update beheben.


@ Surbier:Ich will dich ja nicht madig machen, aber ich glaube Du hast scheinbar nix besseres zu tun als hier im Thread deine persönlichen Weltanschauungen zu posten. Gibts denn hier keine Panasonic Thread ??

Eine kleine Geschichte von mir mag dir dabei helfen zu verstehen worum es mir geht: Ich habe mir vor 2 Jahren mal beim hiesigen Saturn ein Paar Canton LS gekauft und mich hier im Canton Thread rumgetrieben. Leider entsprachen die LS nicht meinen Erwartungen und daher habe ich sie umgetauscht. Meine durchweg negativen Erfahrungen habe ich dann im Canton Thread auch ausgiebig gepostet. Ich musste dann irgendwann einsehen(bei mir ging es relativ schnell), dass es nicht der richtige Ort ist um über die LS "abzulästern". Meinungsfreiheit schön und gut, aber manchmal ist es einfach nicht so klug seine persönliche Weltanschauung breit zu treten.

Das hat ja auch einfach nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun, sondern ist ja wilde Spekulation von dir.
Interessiert hier glaube ich auch keinen.

Ach ja.....ich hatte die LS immerhin bei mir zu hause. Hattest du den W5000 auch bei dir zu hause ???

MfG
surbier
Inventar
#197 erstellt: 29. Dez 2007, 19:35
Hallo plzhelpme

Zunächst wisse, dass ich mir von Dir den Mund nicht verbieten lasse, weder im W5000 Thread noch sonstwo. Wenn Du schon keine objektive Kritik über den W5000 vertragen kannst, dann solltest Du wenigstens versuchen, Dich hier nicht lächerlich zu machen Ich denke nicht, dass ich ein W5000 Besitzer sein muss, um Fakten aufzählen zu können, die MEINER MEINUNG nach ein KO Kriterium sind. Zeige mir eine Stelle, wo ich diesen Beamer subjektiv angegriffen und nicht auf technische Fakten hingewiesen habe und ich nehme meinen Vorwurf an Dich zurück. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht gegen DLP oder einen W5000, weil ich ansonsten Angst haben muss, meine Männlichkeit deshalb zu verlieren, sondern kann durchaus abschätzen, warum ich diesen Beamer nicht haben will. Aufrund Deines Beitrages oben muss ich davon ausgehen, dass Du Kritiken eines läppischen Beamers offenbar mit Kritiken Deiner Person gleichsetzt. Dieses Problem können weder ich noch sonst jemand im Forum für Dich lösen, da musst Du Dir anderweitig Hilfe holen

Wenn ich hergehe, um meinen Frust über eine Box abzulassen, welche ich selber gehabt habe und damit aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden war, ist das eine Sache. Wenn ich aber als Hersteller einen FULL HD Beamer verkaufe, der keine 24p unterstützt, obwohl JEDE HD Scheibe in Full HD codiert ist, dann hat dies nichts mit Frust zu tun, sondern mit techischen Fakten, die hier aufs sträflichste vernachlässigt wurden. Wir sprechen hier nicht von einem etwas schärferen Bild oder etwas akkurateren Farben durch Kalibrierung, auch sprechen wir hier noch nicht einmal von Lensshift, sondern schlicht und ergreifend darüber, dass ein Beamer, der 1920 x 1080p unterstützt, jedoch kein 24p, absolut wertlos ist, unabhängig davon, ob Mitsubishi, Panasonic, Benq oder was auch immer drauf steht, es sei denn, Du gehst hin und sagst Dir, dass Du damit lediglich DVD's abspielen willst. Wofür Du einerseits weder 1920 x 1080 brauchst, noch sich der W5000 scheinbar nicht allzugut für DVD's eignet.

Es soll User geben, die nicht nur das Gute eines Gerätes von Besitzern hören wollen, die nur Gutes darüber berichten, sondern auch die negativen Aspekte erkennen wollen. Denn im Gegensatz zu diesen Besitzern sind sie noch in der glücklichen Lage, den Beamer auch nicht kaufen zu müssen, falls Sie der Meinung sind, dass eine fehlende 24p Untersützung für einen Full HD Beamer nicht nur ein vernachlässigbares Detail ist.

Falls Benq hier ein Software Update folgen lässt, wonach 24p danach möglich sind, dann nehme ich meine Kritik zurück und belasse es bei den positiven Punkten, die ich über diesen Beamer gesagt habe. Wobei klar zu sagen ist, dass selbst ein späteres Update zu einer Zeit, wo viel günstigere Beamer, sogar im 720p Segment, klaglos 24p darstellen können, nicht gerade für die Kundenfreundlichkeit eines Herstellers sprechen

Und nein, ich muss den Beamer nicht bei mir zuhause gehabt haben, um festzustellen, dass ein Full HD Beamer, der keine 24p unterstützt, für die Katze ist. Andere Vorteile des Gerätes sind für mich damit erledigt. Wenn ich ein Auto kaufe, welches keine Räder hat, dann kratzt mich sein super Autoradio eigentlich nicht mehr allzusehr, es sei denn, ich hätte mit dem Auto nicht vor, herumzufahren, sondern darin zu wohnen

Mit meinem Panasonic PT-AE2000 hat dies überhaupt nichts zu tun, da ich den Beamer ungefähr einmal pro Jahr durch ein neues Modell ersetze. Wollte ich einen anderen Beamer haben, dann hätte ich ihn, das darfst Du mir glauben.


Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 29. Dez 2007, 19:57 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#198 erstellt: 29. Dez 2007, 20:05
@plzhelpme
@surbier

Bitte beim Thema bleiben und nicht persönlich werden !

Gruß Jan
julimon
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 29. Dez 2007, 20:12
@surbier

nur zum Verständnis, den W5000 hast Du dir aber schon mal irgendwo angesehen?

Gruß
Jörg
Heimkino-Michel
Inventar
#201 erstellt: 29. Dez 2007, 20:31
So hat sich denn keiner heute am heiligen Samstag den w5000 angeschaut und möchte was darüber erzählen ?

Das wäre mal was.

Maikj
Inventar
#202 erstellt: 30. Dez 2007, 00:43

surbier schrieb:
Hallo plzhelpme

Zunächst wisse, dass ich mir von Dir den Mund nicht verbieten lasse, weder im W5000 Thread noch sonstwo. Wenn Du schon keine objektive Kritik über den W5000 vertragen kannst, dann solltest Du wenigstens versuchen, Dich hier nicht lächerlich zu machen Ich denke nicht, dass ich ein W5000 Besitzer sein muss, um Fakten aufzählen zu können, die MEINER MEINUNG nach ein KO Kriterium sind. Zeige mir eine Stelle, wo ich diesen Beamer subjektiv angegriffen und nicht auf technische Fakten hingewiesen habe und ich nehme meinen Vorwurf an Dich zurück. Im Gegensatz zu Dir bin ich nicht gegen DLP oder einen W5000, weil ich ansonsten Angst haben muss, meine Männlichkeit deshalb zu verlieren, sondern kann durchaus abschätzen, warum ich diesen Beamer nicht haben will. Aufrund Deines Beitrages oben muss ich davon ausgehen, dass Du Kritiken eines läppischen Beamers offenbar mit Kritiken Deiner Person gleichsetzt. Dieses Problem können weder ich noch sonst jemand im Forum für Dich lösen, da musst Du Dir anderweitig Hilfe holen

Wenn ich hergehe, um meinen Frust über eine Box abzulassen, welche ich selber gehabt habe und damit aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden war, ist das eine Sache. Wenn ich aber als Hersteller einen FULL HD Beamer verkaufe, der keine 24p unterstützt, obwohl JEDE HD Scheibe in Full HD codiert ist, dann hat dies nichts mit Frust zu tun, sondern mit techischen Fakten, die hier aufs sträflichste vernachlässigt wurden. Wir sprechen hier nicht von einem etwas schärferen Bild oder etwas akkurateren Farben durch Kalibrierung, auch sprechen wir hier noch nicht einmal von Lensshift, sondern schlicht und ergreifend darüber, dass ein Beamer, der 1920 x 1080p unterstützt, jedoch kein 24p, absolut wertlos ist, unabhängig davon, ob Mitsubishi, Panasonic, Benq oder was auch immer drauf steht, es sei denn, Du gehst hin und sagst Dir, dass Du damit lediglich DVD's abspielen willst. Wofür Du einerseits weder 1920 x 1080 brauchst, noch sich der W5000 scheinbar nicht allzugut für DVD's eignet.

Es soll User geben, die nicht nur das Gute eines Gerätes von Besitzern hören wollen, die nur Gutes darüber berichten, sondern auch die negativen Aspekte erkennen wollen. Denn im Gegensatz zu diesen Besitzern sind sie noch in der glücklichen Lage, den Beamer auch nicht kaufen zu müssen, falls Sie der Meinung sind, dass eine fehlende 24p Untersützung für einen Full HD Beamer nicht nur ein vernachlässigbares Detail ist.

Falls Benq hier ein Software Update folgen lässt, wonach 24p danach möglich sind, dann nehme ich meine Kritik zurück und belasse es bei den positiven Punkten, die ich über diesen Beamer gesagt habe. Wobei klar zu sagen ist, dass selbst ein späteres Update zu einer Zeit, wo viel günstigere Beamer, sogar im 720p Segment, klaglos 24p darstellen können, nicht gerade für die Kundenfreundlichkeit eines Herstellers sprechen

Und nein, ich muss den Beamer nicht bei mir zuhause gehabt haben, um festzustellen, dass ein Full HD Beamer, der keine 24p unterstützt, für die Katze ist. Andere Vorteile des Gerätes sind für mich damit erledigt. Wenn ich ein Auto kaufe, welches keine Räder hat, dann kratzt mich sein super Autoradio eigentlich nicht mehr allzusehr, es sei denn, ich hätte mit dem Auto nicht vor, herumzufahren, sondern darin zu wohnen

Mit meinem Panasonic PT-AE2000 hat dies überhaupt nichts zu tun, da ich den Beamer ungefähr einmal pro Jahr durch ein neues Modell ersetze. Wollte ich einen anderen Beamer haben, dann hätte ich ihn, das darfst Du mir glauben.


Gruss
Surbier


Hi !

Du stellst hier etwas falsch dar : Der Benq kann z.B. die erzwungnen 24 p perfekt und laut User-Berichten ruckelfrei darstellen. Punkt.
ter würde es

Mich als PS3 Besitzter würde es ehrlich gesagt nicht die Bohne interessieren ob die Autofuntion geht oder nicht.

Mein HC 3100 fühlt sich bei der Auto-Einstellung" auch nicht angesprochen und gibt 60 HZ aus.

Bei erzwungenen 24p bekomme ich ein Tearingfreies Bild mit für vernachlässigbarem Microruckeln hin.Durchzeichnung und Schwarzwert stinken IHMO immer noch locker gegen die neue LCD-FHD Beamer an.Reine Vermutung, vetl. kann ich mit einem anderen Forenteilnehmer maldemnächst vergleichen, ich revediere mich gerne wenn der Pana 2000 soviel besser ist! Das aber nur am Rande.

Wie kannst Du schreiben das der Beamer kein FHD darstellen kann ? Begreif ich nicht.

Es gibt nicht nur Blue Ray und HD-DVD sondern auch noch Premiere HD da stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

Aber bisher warst Du ja eigentlich immer sehr sachlich in Deiner Kritik

Gruss

Maik

PS : An alle HC3100 / PS3 Besitzer : Dank Nudge habe ich gerade festgestellt, das die Schärferegelung nur bei 100%Overscanregelung bei mir funzt.

Ich Trottel habe irgendwo mal gelesen das die Schärfe am besten bei - 3 stehen soll. Dieser Quatsch hat mir einen Grossteil der letzten 380 Beamerstunden "versaut".

Nun ist auch der Phillips 9001 in der Lage, mit der pS3, die auch noch in der Schärfe zugelegt hat ( dank 720p statt 1080 p Zuspielung ), in Sachen Schärfe mitzuhalten.

Ist evtl. für andere HC Besitzer interessant !


[Beitrag von Maikj am 30. Dez 2007, 01:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W5000
Quwert am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  11 Beiträge
Preis BenQ W5000?
gorg5000 am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Benq W5000 hell genug?
ulumulu am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  4 Beiträge
BenQ W5000 - 24Hz. Problematik
flashboy am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  138 Beiträge
Benq W5000 Deckenmontage
Bellanok am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  13 Beiträge
Preishilfe bei BenQ W5000
Loop76* am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
BenQ W5000 - Cine4Home getunt
El-Doz am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  28 Beiträge
Aufsatzobjektiv für Benq W5000
Da-Lugi am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
BenQ W5000 vs Mitsubishi 6000
Gatterwatz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  9 Beiträge
BenQ W5000 für 2000,- ?
kaefer03 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  33 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963