Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800

+A -A
Autor
Beitrag
funnycolt
Stammgast
#251 erstellt: 09. Dez 2009, 15:53
Hm.

Also die Streifen kenne ich auch. Allerdings hatte ich diese beim HC 6800 und auch sofort, direkt nach dem Anschalten. Bin zum Händler wieder hin, ausgetauscht und paletti. Keine Streifen mehr.

@deltoro
habe den hc 6800 jetzt ca. 100 std. am laufen und bin absolut begeistert vom Gerät. Kann ihn nur wärmstens empfehlen.

Habe aber auch ein Beamer fürs Wohnzimmer gesucht, sprich habe ordentlich Restlicht und da hat sich der Beamer für uns am Besten gemacht (Preis/Leistungsmäßig). DLP kam für mich aufgrund des Regenbogeneffekts nicht in Frage u. a. beim Benq W6000 gesehen.

Habe den HC 6800 gegen HC 5500 und Benq W6000 gesehen. Meine Frau und ich haben uns für den HC 6800 entschieden, wir fanden das Bild mit etwas Restlicht einfach am Besten.
Desweiteren war im Preis des HC 6800 die Premium Garantie von 3 Jahren mit drinnen mit VorOrt Austauschgerät - falls ne Rep. anfällt.


[Beitrag von funnycolt am 09. Dez 2009, 15:55 bearbeitet]
UliG
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 18. Dez 2009, 21:59
Hi. Das Abenteuer HC3800 geht weiter...
Hab aufgrund eines familieren Krankheitsfalles leider wenig Zeit mich hier rumzutreiben.
Aber ich bin vorgestern doch dazu gekommen meinen dritten!!, vom Mitsubishi-Service direkt erhaltenen Austausch Hc3800 auszuprobieren.
Ich kanns momentan selbst nicht mehr glauben:
Erste Abschaltung in Standby nach 10min.
Beim zweiten und dritten Versuch plötzlich vertikale Streifen im Bild (selbst beim
blauen "no-signal" screen.)
Das kann doch alles nicht sein!?

Weiss dazu jemand Rat?
Keine Change die Streifen durch umschalten auf eine andere Quelle wegzubekommen.

Ich hab doch nun schon beim zweiten Gerät alles probiert!?
Mit/Ohne Switch, Mit/Ohne Repeater, neue Kabel gekauft.
Zuspielung mit 1080/24p und 1080/60p ausprobiert..
Alle Lampen und nicht benötigte Geräte abgeschaltet, Dimmer gibts eh keine bei mir. Der Beamer hängt an einer Steckdosenleiste mit Netzfilter.
Mir fällt nix mehr zum Probieren ein...
Bei allen Versuchen kam früher oder später die Verabschiedung in den Standby.
Gestern Abend noch mit einen geliehenen Panasonic BD80 einen
Versuch gemacht: Nach 16min plötzlich wieder Streifen im Bild. Zumindest auch keine Abschaltung in der Viertelstunde.
Den alten HD1000 wieder angestöpselt: Läuft störungsfrei wie ein Uhrwerk, wie die 1000 Stunden vorher.
2 Std. GI-JOE geguckt.
Ich verstehs nicht mehr...

Nach telefonat mit dem Händler hab ich nochmal Infos, Bilder
und Hinweis auf AVS-Forum (Angeblich ist bei Mitsu-USA das Problem bekannt) hingeschickt.
Toll. Ist bekannt, aber keiner sagt was es ist!?
Der Händler will nochmal mit Mitsubishi Kontakt aufnehmen, was das sein kann.
Aber das wird vor den Feiertagen sicher nix mehr.
Trotzdem nett, das sie sich kümmern.

Laut Händler sind wohl schon etliche Beamer verkauft worden, ohne das jemand Probleme hatte. (ausser mir.. )
Auch in der Vorführung haben sie wohl einen problemlos laufen.
Was mach ich bloss falsch??
Der Beamer ist genau das, was ich wollte, wenn er doch nur einfach laufen würde...
Biber2
Stammgast
#253 erstellt: 19. Dez 2009, 11:39
Hallo UliG
ich möchte Dir nur kurz bestätigen, dass mein 3800er problemlos läuft.
Ist einfach an der Steckdose und mit einem teuren 10m HDMI Kabel an meinem Denon angeschlossen. Keine besonderen Maßnahmen.

Ich kenne das auch von meimem Panasonic BD80. Das Forum ist, oder genauer gesagt war voll von Berichten über das "Freeze" Problem. Ich habe das nie gehabt.

Es scheint wohl eine breite Streuung in der Qualität und im Verhalten der Geräte zu geben.

Ich wünsche Dir, dass Du bald eine Lösung findest!

Grüße
J77A66
Stammgast
#254 erstellt: 19. Dez 2009, 17:37
@UliG

Bekommt der Beamer genug Luft? Möglicherweise ist die Stand-by-Schaltung eine Schutzreaktion.
Und wie arbeitet Dein Netzfilter? Reagiert er nur auf Störungen aus dem Stromnetz oder reagiert er auch auf Störströme der angeschlossenen Geräte?
UliG
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 19. Dez 2009, 19:25
@J77A66:
Beamer Innentemperatur: 25°


Aufstellung siehe hier:
http://www.hifi-foru...=8750&postID=149#149
(Heizung dahinter ist übrigens kaum im Einsatz)

Werde es ohne grosse Hoffnung noch mal ohne die Netzfilterleiste versuchen. Die ist nur als Überspannungsschutz gedacht.

Falls jemand die Muse hat:
Unter folgenden Link liegt ein ca. 38MB grosses WMV-Video zum download, wo das Problem live zu sehen ist.
http://filebase.to/f..._austauschgeraet.wmv
(Müssen leider ein paar Werbe-POP-UPs weggeklickt werden,
dafür wars kostenlos)


[Beitrag von UliG am 19. Dez 2009, 19:42 bearbeitet]
derberliner
Stammgast
#256 erstellt: 21. Dez 2009, 22:32
abgeschaltet wird dein beamer über den hdmi anschluss,also irgendwas in deinem system klappt da nicht gut
wird eines deiner geräte sein,hast da nen splitter drin???
UliG
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 23. Dez 2009, 23:28
Zur Ablenkung von anderen Problemen hab ich heute noch mal
ein paar weitere Tests mit meinen dritten Austauschgerät gemacht.
Bisher keine Rückmeldung vom Händler oder Service
(Es sei Ihnen verziehen, da Weihnachten..)

Mit zwei verschiedenen BluRy Playern (Panasonic BD30 und BD80), dazu noch verschiedene Kabel.
Beamer direkt in die Wandsteckdose, ohne Steckerleiste.
Jedes mal wieder der gleiche Mist.
Und wenn die Streifen da sind, bleiben sie auch, egal auf welchen Eingang und Bildwechselfrequenz man schaltet.
Es hilft nur: Beamer ausschalten. (Wurde auch nach jeden Versuch 10min vom Netz getrennt. wie's im Handbuch steht.
Ja, ich habs gelesen!!)

Als letztes den Player rausgezerrt, neben den Beamer und
direkt mit einen 1m kurzen HDMI-Kabel angeschlossen.
Während der Beamer noch versucht hat, eine stabile HDMI Verbindung herzustellen, hat er sich wieder von selbst in
den Standby verabschiedet.

Jetzt ist er wieder im Karton, und ich geniese noch einen
stressfreien Abend mit meinen alten HD1000.

Sieht aus als hätte ich das grosse Los gezogen:
Gerät Nr.1: Sporadische Komplettabschaltungen inc. Lüfter
Gerät Nr.2: Sporadisches Abschalten in Standby.
Gerät Nr.3: Vertikale Störstreifen im Bild UND sporadische Abschaltungen in Standby.

Ich wüsste nicht welche Fremdeinflüsse ich jetzt noch ausschliesen sollte, ausser vieleicht Kosmische Strahlung!?

Hab in den letzten Jahren schon so manches Heimkino-Equipment erworben, aber so was hab ich noch nicht erlebt.
Zehn_hoch_-5
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 24. Dez 2009, 00:23
[quote="UliG"]

Mit zwei verschiedenen BluRy Playern (Panasonic BD30 und BD80),

So verschieden sind die garnicht.
Die Kummunikation deiner beiden Komponenten ("alte" und neue Software)ist das Problem da kann das HDMI Kabel noch so kurz und noch so gut sein!
-Pana update-oder kompl.Markenwechsel des Zuspielers auf Empfehlung von einem KOMPETENTEN Beamer Händler.

Während der Beamer noch versucht hat, eine stabile HDMI Verbindung herzustellen, hat er sich wieder von selbst in
den Standby verabschiedet.

Hier beschreibst du die Fehlerquelle,ich hab genau das gleiche Problem zwischen Beamer und Zuspieler erlebt,kann mich daher gut in deine Lage versetzen.

Feier erstmal Weihnachten und dann versuch doch mal die Zuspielermarke zu wechseln.
moulin
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 25. Dez 2009, 13:38
@Ulig

ich les gerade die Anleitung, weil ich meinen jetzt an mein neu erworbenes NB anschließen will , un da bin ich auf einen Hinweis gestoßen, les doch mal auf Seite 34 ganz unten.
Bin gespannt bei mir, bisher ist er super gelaufen, ohne Probleme, per YUV, jetzt kommt er ans NB mit HDMI, mal sehen.

Ich drück dir die Daumen, dass auch Du den Beamer blad genießen kannst


[Beitrag von moulin am 25. Dez 2009, 13:39 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 25. Dez 2009, 15:19
wenn das bild von dem service menü von dem letzten beamer ist, dann hast du mehr oder weniger 3 mal den gleichen beamer gehabt. es gab bei einigen gerätekombinationen probleme mit der hdmi verbindung. wie gesagt - es kommt auf die geräte kombination an. wir hatten im verhältnis von 10 gelieferten geräten 1 problem, ist natürlich ärgerlich für den "einen".

es gibt jetzt eine version 3.0 für den hc 3800er. hier ist anscheinend das problem gelöst, jedenfalls haben wir keine klagen mehr. daher sollte dein nächster 3800er auch eine sw version 3.0 haben. bitte darauf den händler oder den service ansprechen. sonst hat das ganze mit den austauschgeräten bei dir kaum einen sinn.

gruss und viel erfolg.
deilapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 25. Dez 2009, 15:52
hallo zusammen!

habe mir jetzt auch den hc3800 zugelegt und habe ein kleines problem mit der kabellänge...wenn ich 1.5m (hdmi)an meine ps3 anschliesse habe ich ein sauberes bild.wenn ich aber mein 10m kabel anschliesse hab ich ständig ein grieseln im bild.
wollte in das service menü und da die kabellänge umstellen jedoch hab ich jetzt nach dem über 20versuch es aufgegeben in das menü zu kommen.muss man doch alles am gerät selber machen und jede taste nacheinander drücken oder!?weiss jemand rat?!thx

achja und wo kann ich die softwareversion nachschauen?auch in dem service menü nehme ich mal an?!


[Beitrag von deilapp am 25. Dez 2009, 15:54 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#262 erstellt: 25. Dez 2009, 18:02

deilapp schrieb:
hallo zusammen!

habe mir jetzt auch den hc3800 zugelegt und habe ein kleines problem mit der kabellänge...wenn ich 1.5m (hdmi)an meine ps3 anschliesse habe ich ein sauberes bild.wenn ich aber mein 10m kabel anschliesse hab ich ständig ein grieseln im bild.
wollte in das service menü und da die kabellänge umstellen jedoch hab ich jetzt nach dem über 20versuch es aufgegeben in das menü zu kommen.muss man doch alles am gerät selber machen und jede taste nacheinander drücken oder!?weiss jemand rat?!thx

Hallo
Mit dieser Tasten-Kombination klappt es wohl auch mit der FB:
"To open the Service Menu it should be this way:

Settings - Language - leave the cursor on your language - press Auto Position, Enter, Auto Position

Then you should enter the Service Menu and can change the cable length."

Gruß
Maikj
Inventar
#263 erstellt: 25. Dez 2009, 22:12

deilapp schrieb:
hallo zusammen!

wollte in das service menü und da die kabellänge umstellen


Hi !

Was ist das den bitte für ein Quatsch ?
Und wieso entsteht ">Grieseln" bei einer digitalen Übertragung. Entweder da kommt was an oder nicht...

LG

Maik
Nudgiator
Inventar
#264 erstellt: 25. Dez 2009, 23:12

Maikj schrieb:

deilapp schrieb:
hallo zusammen!

wollte in das service menü und da die kabellänge umstellen


Hi !

Was ist das den bitte für ein Quatsch ?
Und wieso entsteht ">Grieseln" bei einer digitalen Übertragung. Entweder da kommt was an oder nicht...

LG

Maik


Hallo Maik !

Es ist tatsächlich auch bei einer digitalen HDMI-Übertragung möglich, daß Bildstörungen in Form von Sparkles etc. auftreten. Ich hatte selbst schon ein 3m Kabel hier, das exakt solche Probleme verursacht hat.
deilapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#265 erstellt: 26. Dez 2009, 10:08
äh sorry wieso quatsch?!
wird hier doch schon öfter beschrieben das man im service menü des projektors die kabellänge einstellen kann.leider komme ich immer noch nicht dahin.haben die das irgendwie umgestellt oder blockiert...ich glaub ich hab einen der neueren lieferungen.
und ja ich hab leichtes bildrieseln bei dem 10m kabel..keine ahnung warum.
Maikj
Inventar
#266 erstellt: 26. Dez 2009, 10:50
Hi !

Ok, dann ist aber alles flasch, was hier noch vor wenigen Monaten über Bildfehler mittels HDMI geschrieben wurde. 0 und 1 etc., und "entweder kommt etwas an oder nicht.

Vieleicht kann dann mal jemand technisch beschreiben wie ein Bildrauschen bei einem zu schwachen HDMI Signal entsteht.
Und wieso gibt es das nicht beim HC3100`?

Aber ich lerne ja gerne dazu !




LG

Maik
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#267 erstellt: 26. Dez 2009, 12:27
Natürlich können auch äussere Einflüsse das Signal stören.Habe nen Freund der hatte einen grossen Harmann Receiver.Der hatte ne Brummschleife im Receiver und nach mehrmaligen ergebnisslosen Einschicken stellte sich heraus ,das eine Starkstromleitung in der Wand ,die in der nähe seines Receivers verlief, eingestreut hatte.Also das HDMI Kabel immer von Stromleitungen fernhalten!
@uliG:
Hast du den Beamer schonmal woanders Aufgebaut und getestet?
Sromnetz prüfen lassen (nach induktive einstreuungen oder spannungsspitzen) ? Ich würde auch kein W-lan Router in die nähe von Geräten stellen.Funksignale könnten auch stören !:prost


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 26. Dez 2009, 12:50 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#268 erstellt: 26. Dez 2009, 12:34
es gibt verschiedene arten von fehler bei hdmi übertragungen. das steht aber dummerweise in keinem handbuch, ist einfach eine frage der erfahrung mit verschiedenen geräte kombinationen.

es gibt:

überhaupt kein bild auf dem empfänger,

flackerndes bild - mal sieht man den inhalt, dann ist wieder weg,

grieseln im bild - das leichtes pixelrauschen kann rot, grün oder auch blau sein, das ist immer ein zeichen von kabelschwäche. in solchen fällen einmal die auflösung des zuspielers auf 576 p einstellen, dann sollte es weg sein und ihr wisst, dass ihr euch ein neues kabel kaufen müsst,

der hc 3800 hat einen hdmi equalizer, der eigentlich nicht genutzt werden soll. sonst wäre er nicht im service menü versteckt. es hat aber einige geräte kombinationen gegeben, wo hier ein änderung der einstellung eine lösung war,

mit der version 3.0 soll das aber nicht mehr notwendig sein.

gruss
deilapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 26. Dez 2009, 14:00
woher weiss ich dass es dann am kabel liegt?!kann es nicht sein dass der zuspieler einfach nur nicht die power hat das volle 1080p signal wiederzugeben über die längere distanz!?

sorry kenn mich da nicht aus deswegen würds mich interessieren warum man das dann auf das kabel zurückführen kann.kann es grad leider nicht testen aber ich glaub auf der niedrigeren auflösung gings.
Nudgiator
Inventar
#270 erstellt: 26. Dez 2009, 15:19

deilapp schrieb:
woher weiss ich dass es dann am kabel liegt?!kann es nicht sein dass der zuspieler einfach nur nicht die power hat das volle 1080p signal wiederzugeben über die längere distanz!?

sorry kenn mich da nicht aus deswegen würds mich interessieren warum man das dann auf das kabel zurückführen kann.kann es grad leider nicht testen aber ich glaub auf der niedrigeren auflösung gings.


Chappie hat das ja schon angedeutet: wenn es bei einer niedrigen Auflösung keine Probleme gibt, bei einer hohen aber schon, dann liegt das meist am Kabel. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Ich hab auch noch nie davon gehört, daß der Zuspieler daran Schuld ist, daß eine HDMI-Verbindung nicht zustande kommt (von EDID-Problemen mal abgesehen).
Im Zweifelsfall hilft nur ausprobieren. Ich hab immer mehrere HDMI-Kabel bei mir liegen, mit denen ich bei Bedarf testen kann.
Aufpassen muß man jedoch bei großen Kabllängen. Bei Längen oberhalb von 10m (an einem Stück), kann es zu HDMI-Problemen kommen. Manche Kabel schlucken auch 15m noch problemlos. Alles über 15m würde ich nicht ohne Verstärker betreiben.
Ergänzend zu Chappie ist noch zu sagen, daß es auch weiße Sparkles gibt, die wie Schnee auftreten können. Das sieht man besonders gut im Abspann eines Filmes bei schwarzem Hintergrund.
Oftmals hilft es auch, daß HDMI-Kabel noch einmal neu zu ziehen / stecken, da Kontaktprobleme nicht gerade selten sind.
stalkee
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 30. Dez 2009, 03:08
ich nehme stark an, Firmwareupdates sind von den Herstellern nicht erwünscht oder ? (habe keine FW auf der Mitsu seite gefunden)
Jemmand eine Idee wie man die durchführen kann?
UliG
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 30. Dez 2009, 23:04
@Alle hier:
Aufgrund eines Trauerfalles werden meine Beamerprobeme
eine Weile ruhen müssen.
Ich möchte aber allen hier für Tipps und Rat danken.

Und für's neue Jahr wünsch ich einfach nur Gesundheit.
Alles andere ist nicht wirklich wichtig.
chappie
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 30. Dez 2009, 23:14
stalkee: nein, du wirst keine lösung finden. rufe doch einfach deinen händler an. er sollte dir weiterhelfen. gruss
Iceman36
Stammgast
#274 erstellt: 09. Jan 2010, 12:25
Hallo zusammen,
hab im Moment auch den HC3800 zuhause stehen. Was mir allerdings auffällt ist, dass das Bild extrem träge ist und es bei den geringsten Bewegungen im Bild (auch bei sich langsam bewegenden Personen) sofort zu ziemlichen Unschärfen kommt. Auch flattert das Bild bei Schwenks ziemlich extrem. Ist das normal so? Ich hatte nämlich auch einen TW3500 zum testen hier und dieser fabrizierte ein 2:2 Pulldown bei 24p und das war wunderbar scharf. Auch im Bezug auf die Bewegunsschärfe. Leider find ich das LCD Beamer Bild nicht so berauschend, da ist für mich DLP subjektiv besser. Gibt es denn keinen Beamer, der so Bewegunsscharf ist wie der Epson (wohlgemerkt ohne Zwischenbildberechnung!), aber den typischen DLP Look hat??? Übrigens hatt ich den W1000 auch hier, der allderdings ruckelte. Auch bei 24p. Das war ein abolutes NoGo. Zuspieler bei allen drei Geräten war ein Pio BD320 mit mittelklasse HDMI Kabel. Den Acer (mein Preisrahmen liegt bei maximal 1500 Euro) hab ich mir noch nicht angesehen, werd ich wohl auch nicht tun...

Benny
Christian1234567
Stammgast
#275 erstellt: 09. Jan 2010, 16:30
....das von iceman36 kann ich nur bestätigen. Ich verstehe auch nicht, warum der HC5500 nicht auch öfter erwähnt wird. dieser ist leiser (o.k. ist ein LCD) hat eine automatische scharfstellung, bringt ein deutlich besseres Bild und kostet das selbe......

Obwohl er ein LCD-beamer fande ich das Bild in jder Hinsicht zum DLP 3800 besser und der Verkäufer der nur beamer > 1000eur und highend verkauft empfielt diesen mit kusshand......
J77A66
Stammgast
#276 erstellt: 09. Jan 2010, 16:40
Mit der automatischen Scharfstellung meinst Du den motorisierten Focus, oder?
Jedder001
Stammgast
#277 erstellt: 09. Jan 2010, 20:29

Christian1234567 schrieb:
...und der Verkäufer der nur beamer > 1000eur und highend verkauft empfielt diesen mit kusshand......


Weil er so toll ist oder weil er nen Euro mehr dran hat? Mal drüber nachgedacht? :p
UliG
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 22. Jan 2010, 00:42
Hallo.
Will mal über die neuesten Entwicklungen bez. meines HC3800 Problems informieren.

Hab gestern ein Viertes, im Werk vorgeprüftes Austauschgerät
erhalten. (Wieder mit Firmware 1.0, ist mir aber egal wenn's funktioniert)
Den alten Beamer hat Mitsubishi gleich abholen lassen.
Ich muss sagen, vom Service sehr kulant und unkomliziert!

Beamer war jetzt 2 Abende problemlos in Betrieb. (bei 1080/24p bis 1080/60p)
Keine dicken, vertikalen Streifen mehr im Bild.

Weiterhin hat mich ein Product Project Manager nochmal
kontaktiert, mit Bitte meine Kabel zu prüfen:
O-Ton:
"Bei Verwendung eine HDMI Kabels der Kategorie 1 kann es zu Signalstörung und sogar zu einem gelegentlichen Abschalten des HC3800 kommen."

Um evtl. Störungen zu minimieren habe ich jetzt den Signalweg zum Beamer trotz High-Speed Kabel noch von 10m auf 8m verkürzt (mit zwischengeschalteten Repeater der Fa. HAMA).

Ich hoffe sehr das meine Probleme damit ein Ende haben.
Und falls doch nicht, habe ich jetzt inzwischen jede Menge Kabel diverser Marken zum Testen..
titurel
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 31. Jan 2010, 12:11
Hallo und sorry für ne blöde Zwischenfrage. Habe jetzt den Mitsu gekauft und finde den auch sehr nett. Läuft bisher tadellos und macht ein in meinen Augen sehr schönes Bild.

Bin allerdings ein echter Newbie in dem Bereich und habe daher die Sache mit dem fehlenden Lensshift nicht realisiert. Daher kann er nicht so stehen, wie ich es vorhatte und ich muss den Beamer jetzt an die Wand bringen. Wer kann mir sagen, welche Halterung da funktioniert und vor allem wie befestigt man den Beamer an derselbigen. Die BDA hält sich da leider sehr bedeckt. Trifft meine Vermutung zu, dass man die drei eingelassenen Messinggewinde an der Bodenseite nutzt und man also eine möglichst flexible Dreiarmhalterung braucht? Und was kann man empfehlen, möglichst günstig aber kein Schrott?

Danke schon mal für die Hilfe
derberliner
Stammgast
#280 erstellt: 01. Feb 2010, 19:18
Halterung kannst du nehmeb welche du magst,egal ob wand oder deckenhalter.mit nem wandhalter kommst vielelicht etwas höher...was sicher angebracht ist bei dem teil....praktischer weise solltest nen dreiarmigen halter nehmen...der wird dann am gerät angebracht,sind die drei befestigungspunkte an der unterseite...
titurel
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 01. Feb 2010, 19:20
Alles klar - Danke!
Dr.No
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 05. Feb 2010, 23:43
Kann sich einer von Euch HC 6800-Besitzern noch daran erinnern, ob auf dem Gerät auch eine durchsichtige Kratzerschutzfolie drauf gewesen ist? Oer sind nur die lackierten HC 7000 damit ausgestattet?

Und woran erkennt man ob es sich um ein Gerät für den deutschen Markt handelt?
Jimmine
Stammgast
#283 erstellt: 07. Feb 2010, 20:50
--> Dr No :
Leider weiss ich es nicht.
Gerät war schon ausgepackt und habe es nach dem Vergleich gleich mitgenommen.

Zum Thema 3800 zu 6800:

Das Bild des 6800ers wirkte plastischer.
Irgendwelche Streifen konnte ich beim 3800 nicht erkennen.
Was mich störte, dass er ziemlich eingeschränkt mit der Aufstellung ist.
Iceman36
Stammgast
#284 erstellt: 17. Mai 2010, 15:46
Der Thread ist tot, oder?
derberliner
Stammgast
#285 erstellt: 17. Mai 2010, 23:43
tot?den kann man wiederbeleben
Iceman36
Stammgast
#286 erstellt: 18. Mai 2010, 07:38
Jo, haste recht :-) Ich bin mit meinem HC3800 immer noch sehr zufrieden. Hatte einen mit Firmware 3.0 bekommen und der läuft äußerst stabil. Auch mit 5 Meter Kabel. Hatte bei knapp 400 Stunden bisher nur eine Abschaltung. Und die hab ich eigentlich provoziert. Die Geschichte mit den senkrechten Streifen kam bei mir einmal vor. Und zwar bei der Avatar Blu-ray. Könnt sein, dass der Proki da mit dem neuen Kopierschutz irgendwelche Probleme hatte...
Nudgiator
Inventar
#287 erstellt: 18. Mai 2010, 21:27

Iceman36 schrieb:
Könnt sein, dass der Proki da mit dem neuen Kopierschutz irgendwelche Probleme hatte...


Nö, das lag dann eher an Deinem Zuspieler, der ein FW-Update für Avatar benötigt
Iceman36
Stammgast
#288 erstellt: 19. Mai 2010, 00:28
Das Update bekam der Pio schon vor dem Avatar Release spendiert :-) Und bisher hatt ich nur Probleme bei District 9 und Avatar. Alles andere lief problemlos.
Nudgiator
Inventar
#289 erstellt: 19. Mai 2010, 00:37

Iceman36 schrieb:
Das Update bekam der Pio schon vor dem Avatar Release spendiert :-) Und bisher hatt ich nur Probleme bei District 9 und Avatar. Alles andere lief problemlos.


Wie gesagt, der Beamer ist da sicherlich nicht das Problem, sondern der Zuspieler. Der Beamer kann nur das darstellen, was geliefert wird. Wenn da nix ankommt, bleibt das Bild eben schwarz.
biker1050
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 19. Mai 2010, 09:18

Iceman36 schrieb:
Die Geschichte mit den senkrechten Streifen kam bei mir einmal vor.


Er hat von Streifen gesprochen, nicht von einem schwarzen Bild.
Die Streifen können auch vom Beamer erzeugt werden.
Haben auch schon einige W5000 Besitzer als defekt gehabt.
Nudgiator
Inventar
#291 erstellt: 19. Mai 2010, 12:49

biker996 schrieb:

Die Streifen können auch vom Beamer erzeugt werden.


Klar, aber dann sollten diese auch unabhängig von einem angeschlossenen (und aktiven) Zuspieler auftreten.
blaufichte
Inventar
#292 erstellt: 02. Jun 2010, 06:27
hallo,

hab mal so gestöbert im avs forum und bin auf folgende aussage gestossen im bezug auf den 3800:

ich kann den link leider nicht kopieren, aber im wesentlichen hat dort ein user über das service menue die 21:9 projektion in Aktion bekommen...wenn ich das mit meinem englisch so deuten kann.

hat denn das von euch 3800er besitzern schonmal ausprobiert,
oder ist das nix besonderes ?

grüsse fichte
Iceman36
Stammgast
#293 erstellt: 02. Jun 2010, 11:03
Probiers doch selber aus. Sind ja nur Einstellungen im normalen Menü. Kannst ja danach alles wieder zurückstellen.

Aber die Funktionsweise ist so:
Wenn du eine Cinemascopeleinwand mit schwarzer Maskierung oben und unten hast, dann kannst du über diese Einstellungen die 21:9 Filme ganz normal guggen. Wenn du dann nen 16:9 Film hast wird über die Aspect Taste das Bild verkleinert, dass es von der Höhe in die 21:9 Maskierung passt, allerdings hast du dann schwarze Streifen rechts und links. Bei 4:3 Material werden diese Streifen dann natürlich noch dicker.

Benny
blaufichte
Inventar
#294 erstellt: 02. Jun 2010, 17:12
ah, super

vielen dank.

wenn er denn dann da ist probiere ich es aus.

grüsse
Iceman36
Stammgast
#295 erstellt: 02. Jun 2010, 17:17
Warst du nicht mal im Acer Thread aktiv?
blaufichte
Inventar
#296 erstellt: 02. Jun 2010, 21:14
hi,

bin ich doch immer noch !!!

habe mir aber mal den 3800er ersteigert für einen guten kurs !

und papi braucht mal was neues zum spielen.

mal im ernst, ich hab den acer quasi verkauft aber selbst wenn nicht, behalt ich ihn fürs wohnzimmer, weil er wirklich gut ist.

und wenn das stimmt das man jetzt die blende manuell regeln kann... , herz was willst du mehr.

aber vom 3800er find ich das ja mit dem 21:9 super und man kann unglaublich viel einstellen...oder ?

ich denk ich werd mich jezt öfters hier "aktivieren".

grüsse fichte
blaufichte
Inventar
#297 erstellt: 09. Jun 2010, 07:11
moin,

so, habe den 3800er nun da und konnte ihn gestern ein wenig testen.

1. bei der aufstellung musste er wegem dem offset ca. 25 cm tiefer positioniert werden als der acer.

2. vom geräusch ist er gleich, von einem flirrenden ton habe ich nichts gehört

3. herrlich viele einstellungsmöglichkeiten , was einem "bildschrauber" wie mir sehr entgegen kommt

4. fernbedienung liegt super in der hand und ist auch noch beleuchtet, bin vom acer anderes gewohnt

5. der erste bildeindruck ist hervorragend, er ist auch sehr hell, auf meiner black widdow ähnlichen lw zaubert er natürliche farben und trotz grauer farbe das weisseste weiß was ich bis dato gesehen habe.

selbst die wolken bei fluch der karibik 2 können im detail unterschieden werden.

das bild selbst strahlt wesentlich mehr bildruhe aus als der acer. horizontale und vertikale schwenks laufen wie butter. selbst bei meiner refernezscene von barraka (favela flug)aüsserste bildruhe vom feinsten.

ich war beim ersten einschalten sehr verschreckt über die helligkeit auf der lw, sehr hell, heller als der acer wurden die black bars bei 21:9 material dargestellt, auch als ich die maskierung angebracht habe

die maskierung ist heller oder reflektiert heller zurück als beim 7530 (auch ohne aktivierte blende).

mein erster gedanke war: oh gott was hab ich denn hier fürn schwarzwert, hab mich aber nicht beirren lassen und die allseits beliebte raumschiffscene vom 5. element eingespielt.... , da war es wieder mein grinsen.

super schwarz, eine plastizität in dunkel/ hellen mischszenen vom allerfeinsten...vom allerallerfeinsten.

das schiff springt mich regelrecht an, habs in zeitlupe laufen lassen...auch die details sind super, schärfe hervorragend.

erstes fazit: werde ihnaufjedenfall behalten, denn in der kiste steckt mehr drin.

ich habe wohl mal wieder lustiges lw malen und basteln vor mir, denn der mitsu ist in meiner schwarzen hökle definitic noch heller als der acer, obwohl die lumen auf dem papierhöher sind.

werde weiter berichten, muss aber jetzt ein bisschen arbeiten und freue mich schon auf die nächsten sizungen mit meinem neuen spielgefährten !!!

viele grüsse fichte

hoffentlich gibts hier im mitsu thread bald auch wieder mehr posts
Nudgiator
Inventar
#298 erstellt: 09. Jun 2010, 18:02

blaufichte schrieb:

super schwarz, eine plastizität in dunkel/ hellen mischszenen vom allerfeinsten...vom allerallerfeinsten.


Hm, also cine4home schreibt:

Insgesamt erreicht der HC3800 eine Bildplastizität auf dem Niveau seiner Vorgänger HC3000/3100, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Die Bildtiefe ist ansprechend, die Helligkeit auf sehr gutem Niveau, lediglich beim Schwarzwert würden wir uns mehr Dunkelheit wünschen.

Ich besitze u.a. einen HC3100 und einen HD350. Wenn ich die zwei Geräte bezüglich Schwarzwert/Kontrast miteinander vergleiche, ist Schwarz beim HC3100 bestenfalls dunkelgrau. Daher kann ich Deine Aussage nicht so ganz nachvollziehen ...
blaufichte
Inventar
#299 erstellt: 09. Jun 2010, 19:58
hallo nudigator,

schön das sich mal jemand hier beteiligt !

hab übrigends den octava wieder verkauft, hat zwar gut funktioniert, aber der acer hat so seine macken.

wie ich aber auch geschrieben habe ist das schwarz verbesserungswürdig.

aber hier ging es um die details im hell/dunkel bereich,
und da muss ich art feierman sowie auch c4h beistimmen das dieses feature wirklich vom allerfeinsten ist.

natürlich kommt das schwarz nicht an einen jvc heran (obwohl ich das immer nur vom hörensagen her kenne), aber dieses "grau" ist besser als das schwarz vom acer !!!

gerade im bewegten bild.

prima, der 3100 war aber damals der blackking!

grüsse fichte
blaufichte
Inventar
#300 erstellt: 09. Jun 2010, 22:13
hallo,

ich glaub das wird zu einem mononolg mit mir und mit mir !!!
naja egal!

ich hab eben mal im keller 1,5 h probiert und eingestellt und hab da was gefunden....was richtig gut aussieht. !!1

also dieses einstellmenue, wenn mal erstmal in diese untiefen eingedrungen ist bzw. mit der anleitung ein wenig spielt kommen da ja resultate hervor, ich bin ja mehr als begeistert !!!

da kombiniert man die vorzüge eines dlp mit der einstellungsvielfalt einer sanyo z reihe !!!

werde demnächstmal meine settings hier dokumentieren.

grüsse fichte
Neatsound
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 10. Jun 2010, 19:59
Hallo Blaufichte und alle anderen Mitstreiter

Deine Beiträge haben mich animiert nach längerer Forum Abwesenheit wieder aktiver zu werden.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ersteigerung der HC 3800.
Wir können uns die Hände reichen da ich auch einen in der Bucht günstig geschnappt habe.

Ich selbst betrete mit dem Projektor techniches Neuland. Heisst ich habe keinerlei Erfahrung bis jetzt.

Der 3800 wurde die Tage geliefert und ausser einem Kurztest auf einem Bettlaken kann ich erstmal nichts beitragen.

Aber das ändert sich hoffentlich bald.

Habe mir zum Beamer noch eine Motor Leinwand Grand Vision Prof. (16:9; 2.80 x 158) und einen Deckenhalter in der Bucht bei Videoprojektor24 gekauft, die beide Heute geliefert wurden (2 Tage von Bestellung zur Lieferung - schon toll).

Aber jetzt geht's los

Alle Teile liegen momentan bei mir im künftigen Keller Kino (Raum hat 7x5m) und warten auf Installation. Hoffe dass ich am WE dazu komme - habe aber auch länger schon andere Events im Kalender (jetzt "leider").

Frage zur Irisblende: Damit meintest Du den Acer? Der Mitsu hat ja keine oder doch?


Offtopic daher bitte um kurze Antwort:
Frage zum HDMI Kabel: Brauche zur Deckenmontage noch ein 7.5 Meter Highspeed Kabel. Gibts aktuelle Empfehlungen im "lowcost and reliable" Segment. Angeblich ist unser Projetor da etwas anspruchsvoller.

Dann brauch ich einen BD Player, nachdem ich meine PS3 gut verhökert habe. Dachte an den LG390 oder Sony 370. Der BD Player muss keine Sonderformaten unterstützen da ich "nur" eine DVD-Sammlung und - ähem - keine einzige BD besitze.
Also FullHD Hochskalieren von DVD und gutes Deinterlacen wäre mir wichtig sowie eine gute Fehlerkorrektur da einige DVD Scheiben schon ramponiert sind. Der ganze Schnickschnack wie z.B. Youtube, MP3 etc. ist nebensächlich.

Jedenfalls melde ich mich zum Erfahrungsaustausch sobald erste Ergebnisse / Frustrationen ? vorliegen.

Also viel Spass beim "Bilderschrauben".

LG
Neatsound


[Beitrag von Neatsound am 10. Jun 2010, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 6800 : Tipps und Erfahrungen
Jimmine am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  18 Beiträge
HC 3800 Lampe Defekt ?
xdaywalkerx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Mitsubishi HC 1100?
B-MW-323 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Mitsubishi HC 3100 / Klare Kaufempfehlung
Ryanthusar am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  34 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363