Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Mitsubishi DLP HC-3800 & LCD HC-6800

+A -A
Autor
Beitrag
peter_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 12. Sep 2009, 13:28
hi surroundman,

danke für die Erklärung. Bin auch schon sehr gespannt, wie das Bild in echt aussieht. Auch im Vergleich zu den neuen LCDs.

Wie siehst du denn aktuell DLP im Vergleich zu LCD. Man liesst viel von den neuen LCDs. Haben die in den letzten Jahren so stark aufgeholt. Ich habe noch eine paloptimierten DLP von Mitsubishi. Hat sich in den Jahren viel geändert?

liebe Grüße
Peter
Maikj
Inventar
#52 erstellt: 12. Sep 2009, 20:52

Surroundman schrieb:
Der Mitsubishi HC 3800 wird keine dynamische Iris haben, insofern sind die 3.300:1 der praktisch native On/Off Kontrast und das ist schon ein sehr guter Wert, gerade in dieser Preisklasse.

Die 10.000:1 sind beim TW 700 dynamisch gemessen. Der native Kontrast dieser LCD Generation sollte bei ca. 1.000:1 liegen (nagelt mich nicht auf diesen Wert fest)



Hi !


Ich habe gelesen, das bei Euch in nächster Zeit "Beamertage" stattfinden. Wird der 3800 dort auch zu sehen sein ?

Gibt es schon einen Termin für Jesteburg ?

LG

Maik
peeddy
Inventar
#53 erstellt: 12. Sep 2009, 22:30
Hi,

mir ist grade aufgefallen,daß ich ja gar keinen LS brauche

Habe doch ne 2.40:1-Leinwand,da brauche ich die Balken ja nicht extra zu maskieren,diese verschwinden nämlich automat. in der Rahmenmaskierung beim Aufzoomen auf das Format

Einer der Vorteile einer 21:9-Leinwand..

rossi22
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Sep 2009, 08:23
moin moin,
ich muss in den nächsten wochen einen neuen kaufen. mein screenplay 4805 mit über 3600 std. muckt rum.
nachdem noch keiner den optoma hd20 hat, habe ich mich in den hc 3800 verguckt. flexibler im zoom. bin ziemlich eingeengt was die aufstellung betrifft da alles auf den 4805 ain + ausgerichtet ist. die leinwand ist 2,6 m breit.
kann jemand eine aussage machen ob es sein geld wert ist?
grüsse von maddin
Tw10
Inventar
#55 erstellt: 15. Sep 2009, 08:48

Surroundman schrieb:
Der Mitsubishi HC 3800 wird keine dynamische Iris haben, insofern sind die 3.300:1 der praktisch native On/Off Kontrast und das ist schon ein sehr guter Wert, gerade in dieser Preisklasse.

Die 10.000:1 sind beim TW 700 dynamisch gemessen. Der native Kontrast dieser LCD Generation sollte bei ca. 1.000:1 liegen (nagelt mich nicht auf diesen Wert fest)


Also mit anderen Worten, ich muss mit dem HC3800 einen weit besseren Kontrast haben als mit dem TW700. Sehr schön


[Beitrag von Tw10 am 15. Sep 2009, 08:48 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#56 erstellt: 15. Sep 2009, 12:30

Wie siehst du denn aktuell DLP im Vergleich zu LCD. Man liesst viel von den neuen LCDs. Haben die in den letzten Jahren so stark aufgeholt. Ich habe noch eine paloptimierten DLP von Mitsubishi. Hat sich in den Jahren viel geändert?


Da hat sich m.E. in den letzten Jahren in der Tat sehr viel verändert und LCD hat m.E. nicht nur aufgeholt sondern DLP überholt.

Zu Zeiten der 720p Projektoren waren durch die Bank weg alle DLPs den LCDs haushoch überlegen in den Bereichen Kontrast und Schwarzdarstellung und da hat sich IMHO Texas Instruments auf seinen Lorbeeren ausgeruht und LCD davon ziehen lassen. Ich habe in der Preisklasse bis 3000 Euro (in der sich die meisten LCDs und DLPs bewegen) bisher keinen einzigen DLP gesehen, der mich wirklich überzeugt hat. Mich hat auch nicht jeder LCD überzeugt aber es gibt 1 - 2 Modelle von verschiedenen Herstellern, die allen DLPs in dieser Preisklasse bildqualitativ deutlich überlegen sind und wenn es dann darum geht das Beste für sein Geld zu bekommen (gerade in dieser heiß umkämpften Preisklasse) würde ich z.Zt. zu LCDs greifen.

Der HC 3800 liegt nur in einer Preisklasse von unter 1.400 Euro und da haben mich vielerlei Gründe bisher von DLP zurückschrecken lassen. Neben der Bildqualität so profane Dinge wie Lautstärke und Aufstellungsflexibilität die ich unzureichend fand auch für die Preisklasse. Und da kommt jetzt mit dem HC 3800 ein Projektor der in allen 3 genannten Disziplinen gute Leistungen bringt (Aufstellung und Lautstärke objektiv, das was ich bisher an Bildern in Berlin gesehen habe subjektiv, wobei ich dazu sagen muß komplett RBE immun zu sein, ich habe es noch nie gesehen).

Nun wird es die Preisklasse knapp unter 1.000 Euro geben und eine Meinungsäußerung dazu wird es von mir nicht geben.


Ich habe gelesen, das bei Euch in nächster Zeit "Beamertage" stattfinden. Wird der 3800 dort auch zu sehen sein ?

Gibt es schon einen Termin für Jesteburg ?


Der HC 3800 wird auch zu sehen sein, die Termine der Beamertage an allen Heimkinomacherstandorten so auch Jesteburg bei Hamburg werden 26.-28.11.2009 sein.
UliG
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 02. Okt 2009, 16:23
Für alle des Englischen mächtigen: Interessante Review
eines Vorserien-Musters
http://www.projectorreviews.com/mitsubishi/hc3800/index.php
Maikj
Inventar
#58 erstellt: 03. Okt 2009, 11:40
Hi !

Klasse, habe den Test gerade gelesen, Ich glaube das wird mein nächster !

Schaut Euch mal den Schwarzwert-Vergleich zum Sony 15 / Benq 6000 an :

http://www.projectorreviews.com/mitsubishi/hc3800/image.php

Wenn sich das auch so in der Praxis zeigt...

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 03. Okt 2009, 11:45 bearbeitet]
Riker
Inventar
#59 erstellt: 03. Okt 2009, 12:33
Hallo


Maikj schrieb:
Hi !


Wenn sich das auch so in der Praxis zeigt...

LG

Maik


Verlass dich nicht zu sehr auf die Bilder. Das klingt schon viel nüchterner:

Unlike most of the home theater projectors hitting the market these days, the HC3800 projector lacks a dynamic iris to enhance black levels. Despite this, the black levels of the HC3800 are pretty good, just don't expect them to match the more expensive ultra-high contrast projectors with their 30,000:1 or higher contrast ratios.

Yes, in your hunt for the "holy grail" of projectors - great black levels, you can spend a few hundred more for projectors with noticeably better black levels, but, at it's price point, the HC3800 does really well. And, since the Mitsubishi HC3800 accomplishes this without a dynamic iris, which come with some minor baggage (such as image compression for less wow factor), and sometimes, visible iris action.

The HC3800 manages pretty good blacks without the dynamic iris, just don't expect miracles. Pretty good, is still a long way from great, or exceptional, but "not bad at all" for a low cost projector. It is better than the lower cost Optoma HD20, but looks to be not quite as good as the new Epson Home Cinema 8100, a direct competitor.


Der Schwarzwert ist demzufolge also nicht wirklich bombig.

Riker
peeddy
Inventar
#60 erstellt: 03. Okt 2009, 13:21
In der Preisklasse aber schon!Klar,ein TW 5000 (und Nachfolger)kann da bestimmt etwas mehr..für den doppelten Preis aber.

Sonst wäre mir ausser den JVCs kein Beamer bekannt,der ein Besseres Schwarz macht -Dir??


[Beitrag von peeddy am 03. Okt 2009, 13:22 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#61 erstellt: 03. Okt 2009, 13:33
Hi !

Mir ist schon klar das der Wert der Spitzengeräte nicht erreicht wird, steht ja wie von dir zitiert gleich am Anfang.

Später aber auch :

"The Mitsubishi seems to have the best black levels of any under $2000 DLP projector, and should give most (not all) of the lower cost 3LCD projectors a run for the money, as well"

Mein Wohnzimmer ist keine dunkle Höhle, insofern kann ich bei Mischszenen eh nicht das volle Potenzial besserer Beamer ausnutzen.

Dennoch zeichnet der Trst ein gutes Bild vom HC, insbesondere in der Preisklasse.

Ich hoffe, das ich bald mal live einen Blick nehmen kann.
Und Zeit habe ich eh noch, den sensationeller Weise bin ich immer noch zufrieden mit meinem 3100.

LG

Maik


[Beitrag von Maikj am 03. Okt 2009, 13:34 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#62 erstellt: 03. Okt 2009, 14:55
Hi Maikj

Ja der 3100 nimmt schon in der Hinsicht ne Art "Alleinstellung" ein..selbst nach gut 3 Jahren gibt es (aus meiner Sicht) kaum revolutionäre Änderungen(mal abgesehen von der höheren Auflösung)-mit dem TW5000 hätte man schon den 3100 getoppt,aber zu welchem Preis(ca.3k immer noch ).

Es wäre ja verwunderlich,wenn ein doppelt so teurer(der 3100 wird momentan noch für knapp 1500€ verkauft!) Beamer,wie der TW 5000,da nicht besser wäre(stell Dir mal vor,ein Full-HD LCD-TV der neueren Generation wäre "nur" etwas besser,als die 720p Modelle von vor 3 Jahren )!

Die Einzigen,die da deutlich besser sind im Schwarz,sind nach wie vor "nur" die JVCs(ab 4k aufwärts..)!

Ich denke Mitsu könnte mit dem neuen DC4(DLP) schon sehr nahe an die JVCs herankommen (können) -aber nur Vermutung


[Beitrag von peeddy am 03. Okt 2009, 14:55 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 08. Okt 2009, 18:43
tach zusammen, wir haben morgen und samstag ein vorseriengeräte des mitsubishi hc 3800 bei uns im studio in kaarst. zuätzlich haben wir einige datenblätte mit weiteren details zu diesem interessanten projektor bei uns auf der hp veröffentlicht.

gruss
peeddy
Inventar
#64 erstellt: 08. Okt 2009, 19:06
Hi,

leider bin ich jetzt doch etwas verunsichert bezüglich des nicht vorhandenen Lensshifts(evtl. manuell?).Da ich ne CS-Leinwand habe, wäre dies bei mir jedoch nötig, da ich nur seitlich bei 16:9-Material maskieren will..oder?

chappie
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 08. Okt 2009, 21:59
er hat keinen lensshift, dafür einen grossen offset. das beamer steht also unterhalb der bildunterkante oder oberhalb der bildoberkante. mitsubishi hc 3100er besitzer kennen das.


[Beitrag von chappie am 09. Okt 2009, 08:04 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#66 erstellt: 08. Okt 2009, 22:09
Ok THX,dann kommt er definitiv nicht in Frage für mich,da ich immer die gleiche Bildhöhe beibehalten will(21:9)-kann ja nicht nur aufzoomen auf CS, müßte da auch schon etwas nach unten verschieben dann
Kabauzer
Stammgast
#67 erstellt: 09. Okt 2009, 11:54
Hab mir grad die Preise für den HC6800 und den "alten" HC7000 bei Geizhals angesehen. Die sind ja eigentlich ident. Zumindest bei uns in Ö! Finde ich dann doch etwas überzogen, den Preis. Noch dazu hat der 7000 einen viel höheren Kontrast. Was soll das denn?
olsch
Stammgast
#68 erstellt: 09. Okt 2009, 19:49
schade hätte gedacht das der hc-3800er wenigstens denn gleichen schwarzwert hätte wie der sharp xv-z3300
aber muss ich wohl bis nächstes jahr warten will ja nichtmehr so viel geld ausgeben dafür gucke ich zuwenig leider
peeddy
Inventar
#69 erstellt: 10. Okt 2009, 00:07

muss ich wohl bis nächstes jahr warten


Oh Mann, genau das sag ich mir schon seit fast 2 Jahren..warten aufs nä Jahr bzw. nä Modell abwarten-und dann kommen die nä Modelle und sind entweder völlig überteuert(JVC 350 z.B.) oder inkomplett(fast alle DLPs),was Ausstattung angeht..und da gibts noch den Pana 3000,super Austattung-aber laut Vieler weiches und unscharfes Bild(und wohl für Grössen jenseits der 3m absolut nicht geeignet ).

Es scheint ja echt ne Kunst zu sein,nen vernünftigen Beamer mit guter Ausstattung und gutem Bild für ca. 2500€ anbieten zu können

Mich kotzt ehrlich die Warterei mittlerweile an,denn auch die nä Modelle(was ich bisher las..)werden mich wohl kaum glücklich machen

Es wird ein unfertiges Produkt nach dem anderen auf den Markt geworfen,nur damit man spätestens in 1,5 Jahren das so viel tollere Nachfolge-Modell kauft..nee,keinen Bock drauf

Werd mir wohl ne neue Lampe holen und die Industrie kann m... mal und als nä Beamer gibts halt mit der 3D-Technik schon..

Sorry,aber bin zur Zeit echt verärgert über die ganze Verarsche-Politik und mußte meinen angesammelten Frust mal loswerden

Trotzdem


[Beitrag von peeddy am 10. Okt 2009, 00:09 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 10. Okt 2009, 08:23
und kommentare wie deine frustrieren mich auch sorry, aber hier vergaloppierst du dich in deinen aussagen. teuer ist relativ und überteuert ist sicherlich nicht die passende definition für den hd 350 im vergleich zu dem was er leistet und was dahinter steckt. unscharf pt 3000 und daher nicht für 3m bildbreite geeignet ist ja wohl auch an den haaren herbeigezogen. unfertiges produkt ist auch masslos übertrieben, aber ich gebe dir recht, hier ist leider in der unterhaltungselektronik so manches gerät mit der heissen nadel gestrickt worden - nicht nur ein projektor mit 120 hz technik. aber mehr als vorher darauf hinweisen, so machen wir es dann im gespräch, kann man nicht erwarten. der kunde kann dann selber entscheiden, ob eine solche funktion wichtig für ihn ist.

ich habe das gefühl, dass du in letzter zeit kaum bis gar nicht einige der erwähnten geräte gesehen hast. das liebe ich an diesen foren. je mehr meinungen, die leider selten auf praktische erfahrungen basieren, umso verwirrter wird der leser.

also nichts für ungut, aber so schlimm und schlecht ist die projektoren / unterhaltungselektronik welt nicht.

gruss


ps. wir machen gerade einen neuen film zum hc 3800.


[Beitrag von chappie am 10. Okt 2009, 08:24 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#71 erstellt: 10. Okt 2009, 12:00
Das ist klar, daß Dich das frustriert-Du lebst ja auch vom Verkauf!

Sind ja nicht alle so eingestellt, wie ich momentan, gibt ja genügend Neu-Einsteiger, bei denen hauptsächlich das Motto herrscht(war bei mir nicht anders): Hauptsache schön groß

Nur nach 3 Jahren Projektion will man einfach mehr für sein Geld..

Ich kenne den TW 5000,350 und auch den Pana 3000 mal kurz gesichtet.Gibst mir ja wohl recht, daß man kaum glücklich wird unter 3k, wenn man a)Top-Bild(incl. natürlicher Farben,tiefen Schwarzes,guter Helligkeit für Bildbreiten jenseits der 3m !!)) und etwas Ausstattung(wie Lens-Shift,wenigstens ein Zoom von 1,5! und ein umfangreiches Farbmanagment..)-ich finde nicht, daß dies zu viel verlangt wäre für beispielsweise 2.500€(ist ne Menge Geld für ne Technik,die spätestens in 2 Jahren überholt ist ).

Klar, teuer ist immer relativ-nur die Meisten hier im Forum wären bereit,max.1500€ ausgeben zu wollen(und das bildet die Masse!ich gehöre schon eher in die Rubrik fortgeschrittener Freak )-und diese Leute werden gehörig Kompromisse eingehen müssen,die ich für mein angedachtes Geld nicht eingehen möchte-im Grunde ganz einfach!

Also, momentan tut sich nur "wenig" auf dem Heimkinomarkt(ob dies wohl mit der Wirtschaftskrise zushängt? ) und überlege ernsthaft, ob sich weiteres Warten überhaupt noch lohnt

Viell spreche ich dem Einen oder Anderen ja aus der Seele, der die Sache genauso sieht-soll aber keinesfalls eine Negativtimmung gegen Projektion machen (bin doch selbst großer Fan davon ;)) .



[Beitrag von peeddy am 10. Okt 2009, 12:08 bearbeitet]
olsch
Stammgast
#72 erstellt: 10. Okt 2009, 15:53
hmm ich finde es halt nur schade das der hc3800 nur ein kontrast von 3000:1 hat
das ist halt in der heutigen zeit ein wenig mager egal ob 1000€ einstiegsbeamer oder nicht
hatte der alte hc3100 nicht schon den gleichen kontrast
wünsch mir halt ein ersatz für mein sharp 3300 weil ich endlich 24p haben will die schärfe reicht mir vollkommen was mein beamer kann nur das er keine 24p kann stört mich
*Michael_B*
Inventar
#73 erstellt: 10. Okt 2009, 16:44
Hallo, olsch

Hast Du schon mal daran gedacht, Deinen Rechner als Player zu benutzen und mit 48hz in den Projektor zu gehen? Falls das läuft ist ein neuer Projektor unnötig wenn es vorrangig um 24p geht.

MfG
olsch
Stammgast
#74 erstellt: 10. Okt 2009, 16:52
nee klappt nicht haben viele schon probiert ist bei dem modell nicht machbar :-(
aber ich finde selbst ein billiges modell sollte in der heutigen zeit wenigstens 6-8000:1 im kontrast schaffen
aber irgendwie muss man ja noch seine lcd`s an mann bringen :-)
*Michael_B*
Inventar
#75 erstellt: 10. Okt 2009, 17:20
Hallo

Bei dem Kontrast sollte man sich nicht kirre machen. Die Herstellerangaben sind fast nie bei passenden Farben zu erreichen. Und wenn dann noch eine automatische Iris oder eine adaptive Lampenregelung dazu kommt werden die Kontrastangaben erst recht Makulatur.

Vielleicht sollte man auch nicht den Fehler machen, den erreichbaren Kontrast von Projektoren aus höheren Preisklassen ranzunehmen sondern den Kontrast der Projektoren aus der preislich näheren Umgebung anzuschauen.

MfG
peeddy
Inventar
#76 erstellt: 10. Okt 2009, 17:43
Hi olsch,

darfst nicht vergessen, bei DLPs verhält sich die Kontrastangabe doch etwas anders.

Nativ 3000 ist schon recht hoch(die Angaben bei LCDs von über 60.000 ..wers glaubt ).

Mein 3100 ist damals v cine4home mit etwa 3000(Iris zu)-bei korrekten Farben !! und 2300(Iris auf-so gucke ich auch,da dadurch mehr Licht) gemessen worden und beim Kontrast gibts da auch nix zu meckern .

Denke Dein Sharp ist dem 3100 in der Hinsicht ebenbürtig
olsch
Stammgast
#77 erstellt: 10. Okt 2009, 20:12
nee der sharp 3300 ist vom kontrast dein alten 3100 überlegen deswegen würde ich mit den neuen 3800er ein rückschritt machen
also erstmal warten bis es sich lohnt zum upgraden
peeddy
Inventar
#78 erstellt: 10. Okt 2009, 20:57
Nee da irrst aber..es gab mal nen Test v Heimkino Spezial(google mal ) und der Kontrast(Full on/Full off) war 3040:1-also gleich dem 3100.

Was aber beim 3100 wesentlich höher ausfällt ist der Ansi-Kontrast mit über 400 -der 3300 "nur" 225:1(laut Test)..also hat der 3100 noch mehr "Punch"!

Abgesehen davon ist der 3100 leiser (25 dB) im Vgl. zum 3300 (29 dB) -und der De-Interlacer(nicht ganz unwichtig,falls man noch rel. viel DVDs guckt) ist auch besser beim 3100..

Aber mal wieder btt



[Beitrag von peeddy am 10. Okt 2009, 20:59 bearbeitet]
RabbitOne
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 12. Okt 2009, 06:11
Tach auch...


http://global.mitsub...cts/home/hc3800.html

Da gibt es nun erste Detailinfos - interessant ist die Ansage von 650:1 Ansi Kontrast!...
chappie
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 12. Okt 2009, 08:24
das ganze gibt es auch in deutsch

hc 3800 auf der deutschen herstellerseitegruss
expression
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 18. Okt 2009, 00:51
Hi ich spiele mit dem Gedanken meinen Pansonic PT-AX200 gegen ectl. den Mitsubishi 6800 auszutauschen. Was haltet ihr davon ?

Der Beamer sollte von der Helligkeit zumindest so sein wie der Panasonic, da er in einem ottonormal Wohnzimmer aufgebaut wird.

Danke und Gruß
Spezi
Inventar
#82 erstellt: 18. Okt 2009, 13:12
Für einen Beamer mit organischen Paneels wär mir der Mitsu zu teuer, da gibts preiswertere Alternativen wie z.B. die neuen Epson TW2900/3500.

Gruß
Spezi
Inventar
#83 erstellt: 21. Okt 2009, 12:26
Hallo
Über den HC3800 hab ich gerade bei C4H das Preview entdeckt. Link

Gruß
Tw10
Inventar
#84 erstellt: 21. Okt 2009, 13:08

Spezi schrieb:
Hallo
Über den HC3800 hab ich gerade bei C4H das Preview entdeckt. Link

Gruß


der lichtweg ist echt niedlich
peeddy
Inventar
#85 erstellt: 21. Okt 2009, 20:17
Hört sich schonmal gut an -ein "3100" im Prinzip mit 1080p,grösserem Zoom und etwas leiser..genau das, worauf ich schon lange gewartet habe

..und fas 1k günstiger, als damals mein 3100
Spezi
Inventar
#86 erstellt: 21. Okt 2009, 20:47
Für mich eher ein HC1100 in F-Hd und zwar deshalb, Zitat C4H:
Mit der variablen Blende kann die Lichtausbeute und mit ihr der Schwarzwert auf persönlichen Geschmack, Bildgröße und Raumbegebenheiten angepasst werden. Allerdings wiederum nur im HC3100, im HC1100 befindet sich hingegen eine feste, nicht veränderbare Blende, der Schwarzpegel kann somit nicht verändert werden.

Die Schwarzwert Angaben auf der Datenbank vom 1100er und vom 3800er sind quasi identisch.
HC3800
Tw10
Inventar
#87 erstellt: 21. Okt 2009, 21:04

Spezi schrieb:
Für mich eher ein HC1100 in F-Hd und zwar deshalb, Zitat C4H:
Mit der variablen Blende kann die Lichtausbeute und mit ihr der Schwarzwert auf persönlichen Geschmack, Bildgröße und Raumbegebenheiten angepasst werden. Allerdings wiederum nur im HC3100, im HC1100 befindet sich hingegen eine feste, nicht veränderbare Blende, der Schwarzpegel kann somit nicht verändert werden.

Die Schwarzwert Angaben auf der Datenbank vom 1100er und vom 3800er sind quasi identisch.
HC3800


vielleicht kommt ja noch mal ein besserer proki dazu?
tomspc
Neuling
#88 erstellt: 22. Okt 2009, 14:40

peeddy schrieb:

muss ich wohl bis nächstes jahr warten


Oh Mann, genau das sag ich mir schon seit fast 2 Jahren..warten aufs nä Jahr bzw. nä Modell abwarten-und dann kommen die nä Modelle und sind entweder völlig überteuert(JVC 350 z.B.) oder inkomplett(fast alle DLPs),was Ausstattung angeht..und da gibts noch den Pana 3000,super Austattung-aber laut Vieler weiches und unscharfes Bild(und wohl für Grössen jenseits der 3m absolut nicht geeignet ).

Es scheint ja echt ne Kunst zu sein,nen vernünftigen Beamer mit guter Ausstattung und gutem Bild für ca. 2500€ anbieten zu können

Mich kotzt ehrlich die Warterei mittlerweile an,denn auch die nä Modelle(was ich bisher las..)werden mich wohl kaum glücklich machen

Es wird ein unfertiges Produkt nach dem anderen auf den Markt geworfen,nur damit man spätestens in 1,5 Jahren das so viel tollere Nachfolge-Modell kauft..nee,keinen Bock draufimages/smilies/insane.gif

Werd mir wohl ne neue Lampe holen und die Industrie kann m... mal und als nä Beamer gibts halt mit der 3D-Technik schon..

Sorry,aber bin zur Zeit echt verärgert über die ganze Verarsche-Politik und mußte meinen angesammelten Frust mal loswerden

Trotzdem :prost


Hallo,

mir geht´s genauso! Warte auch schon 3 Jahre auf ein vernünftiges Gerät. Es ist echt eine Frechheit was die Firmen auf den Markt werfen! Gestern lese ich auf cnet.de den Testbericht vom neuen (?Vorseriengerät?) Sony VPL-HW 15, eigentlich ein gutes Gerät, aber Zitat: "leichtes Bildflackern bei statischen, weißen Flächen"!
Bitte was soll ich mit so einem Gerät machen? Vielleicht zum künstlichen herbeiführen epileptischer Anfälle?- aber sicher nicht fürs Heimkino!


MfG
tomspc



Staub, Shading, Ruckeln, Blitzen, Streifen im Bild,...alles ohne Aufpreis!
MerlinX
Stammgast
#89 erstellt: 22. Okt 2009, 14:54
Wegen (überwiegend positiven) Testberichten kommst du zu der Auffassung, dass nur Schrottbeamer herausgebracht werden? Ohne sie mal selbst gesehen zu haben?

Das ist lächerlich...
tomspc
Neuling
#90 erstellt: 22. Okt 2009, 15:24

MerlinX schrieb:


Das ist lächerlich...


...findest du, auch noch wenn du dafür €2600,- bezahlt hast,...
peeddy
Inventar
#91 erstellt: 23. Okt 2009, 18:03
Naja, hoff ja noch immer, daß der 3800 schon noch der passende Beamer für mich sein wird..bin mit meinem 3100 ja zufrieden, nur 1080p und ein größerer Zoom, damit ich endlich meine 3,26m CS-Leinwand komplett ausleuchten kann, würden mich schon reizen..nur muß auch der Preis stimmen bei der Schnellebigkeit!

Mein nächster danach wird definitiv ein 3d-Proki(ca.3-4 Jahre..??)
Jedder001
Stammgast
#92 erstellt: 23. Okt 2009, 19:54

tomspc schrieb:

MerlinX schrieb:


Das ist lächerlich...


...findest du, auch noch wenn du dafür €2600,- bezahlt hast,...



Wenn ich 2600.- Euro für etwas ausgebe dann prüfe ich dieses Etwas auf Herz und Nieren und behalte es oder gebe es zurück.
Bin ich damit zufrieden werd ich einen Teufel tun nochmal Testberichte zu dem Teil zu lesen, der größte Fehler den man machen kann.
Denn kleine, poplige Fehler die einen persönlich nie interessieren würden findet immer jemand, man muss nur lange genug suchen und kann alles schlecht reden.
sven30
Stammgast
#93 erstellt: 23. Okt 2009, 21:56

Für einen Beamer mit organischen Paneels wär mir der Mitsu zu teuer, da gibts preiswertere Alternativen wie z.B. die neuen Epson TW2900/3500.


der HC6800 hat ja noch einen HQV™-Chip und eine bessere Blende leiser und soll schärfer sein.

werde mir das Teil mal anschauen und vielleicht von Epson 3800 auf HC 6800 wechseln.


damit ich endlich meine 3,26m CS-Leinwand komplett ausleuchten kann


das habe ich beim Kauf vom Epson 3800 beim Händler gesehen,schwarzer Raum und 3m Leinwand,sehr beindruckend und ich selber habe ein 270cm Scope Leinwand im Wohnraum.

Gruß
Sven
Bratsche
Stammgast
#94 erstellt: 24. Okt 2009, 21:59
[quote]Für einen Beamer mit organischen Paneels wär mir der Mitsu zu teuer,....

der HC6800 hat ja noch einen HQV™-Chip und eine bessere Blende leiser und soll schärfer sein.
...[/quote]

Lt. Grobi Berlin sollen die Mitsu 6800 u. 7000 anorganische Panels haben.

Einer meiner Kaufabsichtsgründe...


[Beitrag von Bratsche am 24. Okt 2009, 21:59 bearbeitet]
Spezi
Inventar
#95 erstellt: 24. Okt 2009, 23:37

Bratsche schrieb:

Für einen Beamer mit organischen Paneels wär mir der Mitsu zu teuer,....

der HC6800 hat ja noch einen HQV™-Chip und eine bessere Blende leiser und soll schärfer sein.
...


Lt. Grobi Berlin sollen die Mitsu 6800 u. 7000 anorganische Panels haben.
Einer meiner Kaufabsichtsgründe... :D

Dann gibts widersprüchliche Aussagen der Händler, und ich würde bis zur 100% Klärung mit dem Kauf warten.
Hier auf der 1. Seite des Threads die Aussage das er die organischen D7 hat. Link
Später erklärt C4H Ekki den Unterschied zwischen D7 und D7 C²Fine, das sollte man lesen um die folgenden Mitsu Prospektaussagen zu verstehen.

HC7000:
An inorganic liquid-crystal panel is incorporated, creating deep rich blacks and eliminating the need for the rubbing
process. This realizes the reproduction of vivid high-definition images with no vertical lines. The rate panel service life
is approximately tenfold that of organic film panels, translating into years of high picture quality viewing enjoyment.

HC6800:
The aperture ratio of the HC6800 is increased by 20% compared to conventional LCD panels, improving the light transmittance ratio.
This creates clearer,more vivid images by concealing the grid between pixels.
Even in the relative brightness of a living room with the curtains open—high-definition video, Blu-Ray media or other sources are enjoyed to the fullest.
A dedicated dark room is no longer necessary to experience the best in home theater.

Leider hält sich Mitsu sehr bedeckt, was im HC6800 verbaut ist,- wer aber 1+1 zusammenzählt kommt imho auf D7 organisch.

Gruß
Surroundman
Inventar
#96 erstellt: 25. Okt 2009, 09:50

Lt. Grobi Berlin sollen die Mitsu 6800 u. 7000 anorganische Panels haben.


ich wußte gar nicht, das wir in Berlin einen Laden haben


Fakt ist, im HC 6800 werden organische D7 Panels verbaut. Im 7000er sind es anorganische D6.
Bratsche
Stammgast
#97 erstellt: 25. Okt 2009, 12:45

Surroundman schrieb:
...

ich wußte gar nicht, das wir in Berlin einen Laden haben


Fakt ist, im HC 6800 werden organische D7 Panels verbaut. Im 7000er sind es anorganische D6.



Sorry hab' ich Euch doch glatt verwechselt. Es war "HiFi im Hinterhof"
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Aha, ich dachte, dass der 6800er auch die anorganischen Panels hatte. Kam' an dem Tag nicht so genau rüber. War wohl bissl viel bei der (wirklich sehr tollen ) Präsentationen der unterschiedlichen Beamern. Aber danke für den Hinweis.
kinoklaus
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 29. Okt 2009, 13:45
Hallo Leute,

habe am Wochenende den HC 3800 sehr gut in Aktion auf einer Messe sehen und begutachten können.
Ich selber hatte vor Jahren mal einen Hitachi PJ-TX 1000, dann ab Anfang 2006 den HC 3000.
Habe in den ganzen Jahren keinen wirklichen Ersatz für den HC 3000 finden können. Mein Heimkino ist komplett auf gutes Bild durch schwarze Vorhänge rund um die Leinwand optimiert.
Weiterhin wurde der HC 3000 einkalibriert.
Hochwerige Stromversorgung etc.
Ich war lange auf der Suche nach einem guten neuen Beamer mit einem entspr. hohen in Bild Kontrast.
Auf der Messe waren auch der HC 6800, 7000, der neuen Epson, und der neue JVC HD 950.
Alle Beamer im dunklen schwarzen Vorführraum.

Es ist erstaunlich wie gut der HC 3800 für das Geld ist.
Er hat ein sehr gutes Schwarz, ein neues Farbmagement, und ist auch etwas heller. Was mir besonders aufgefallen ist er hat deutlich bessere Farben als der HC 3000.
Ich bin immer wieder von einem Kino zum anderen um zu vergleichen .
Es macht keinen Sinn einen HC 7000 oder einen JCV zu kaufen. In der Gesamtperformance ist der HC 3800 nicht schlechter, nein, sogar für mich besser. Er hat einfach den besseren in Bild Kontrast als ein HC 7000.
In bestimmten Mischsequenzen im Bild ( leicht dunkel und hell ) ist die Plastizität besser als beim HC 7000.
Durch die nicht vorh. Blendensteuerung bleiben somit die kleinen hellen Punkte in den Bildbereichen mit der entspr.
hohen Helligkeit erhalten und werden nicht fahler , wie beim HC 7000, wenn der die Blende schließt.
Es gibt eigentlich im Bild nicht wirklich Schwächen.
Nicht ganz so gut ist halt die eingeschränkte Aufstellungsmöglichkeit, stört mich aber wenig, da der bei mir direkt unter die Decke kommt.

Hab mir jetzt einen bestellt und der HC 3000 geht zurück.
peter_smith
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 29. Okt 2009, 18:40
hi,

ich bin ebenfalls schon sehr gespannt wie sich das Gerät schlägt. Lt. dem Projektorreviews test verliert er ja leider gegen den Epson Home Cinema 8100 im Schwarzwertvergleich, was hier bei uns preislich und den Werten nach der Epson TW3500 ist. Wenn man dann noch alle Aufstellungsvorteile und den beeindruckenden Epson-Service hinzuaddiert, bleiben dem kleinen DLP nicht mehr sehr viel Argumente.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die low-budget-DLPs mit dem Sparstift angessetzt entwickelt worden sind.
Hoffe das Mitsu hier die Ausnahme bleibt. Optoma und Acer habe ich bereits sehen können. Das war in meinen Augen das Geld nicht wert.

Aber erst mal schauen, der Rest ist noch spekulativ.

Peter
Maikj
Inventar
#100 erstellt: 29. Okt 2009, 21:52

kinoklaus schrieb:
Es macht keinen Sinn einen HC 7000 oder einen JCV zu kaufen.


Guten Tag !

Erstaunlich das Du für andere Leute entscheiden kannst. Du meintest sicher "das mach für mich keinen Sinn".

Kleiner aber feiner Unterschied.

LG

Maik
Herr_Rees
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 29. Okt 2009, 22:06

Maikj schrieb:

kinoklaus schrieb:
Es macht keinen Sinn einen HC 7000 oder einen JCV zu kaufen.


Guten Tag !

Erstaunlich das Du für andere Leute entscheiden kannst. Du meintest sicher "das mach für mich keinen Sinn".

Kleiner aber feiner Unterschied.

LG

Maik


Hey Maik, ich lese mittlerweile schon jahrelang von dir in zwei Foren. Hast du immer noch den HC-3100? Ich hab ihn nämlich auch noch ;-)

Ich seh mir nun auf der hören+sehen den HC-3800 an, ich denke das wird mein neuer (never change a winning team!). Mein HC3100 wird nun langsam (nach ca 1000 Stunden) dunkler und ne neue Lampe hol ich mir wohl nicht mehr. Den neuen Test der audiovision schau ich mir auch noch an.

Wilst du nicht auch endlich den nächsten Schritt wagen?
Denn wir können nicht ewig warten!

Was denkste, was so´n HC3100 mit 1000 Stunden bei der Bucht noch so bringt? 400,- ..?
Irgendwie ist dort nie einer zu ersteigern, anscheinend weil ihn niemand verkaufen will!

Gruß
Fletscher
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 6800 : Tipps und Erfahrungen
Jimmine am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  18 Beiträge
HC 3800 Lampe Defekt ?
xdaywalkerx am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  3 Beiträge
Alternative zum Mitsubishi HC 1100?
B-MW-323 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  6 Beiträge
Mitsubishi HC 1100 oder HC 3000?
Ryanthusar am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  9 Beiträge
Mitsubishi HC 5000
Sheerkhan am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  145 Beiträge
Mitsubishi HC 3100 / Klare Kaufempfehlung
Ryanthusar am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  34 Beiträge
Mitsubishi HC 9000 / HC 5 Bildeinstellung-Settings
tradone am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC 3000
fly1978 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  4 Beiträge
HC 3000 Mitsubishi Thread
nun-hog am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  128 Beiträge
Deckenmontage Mitsubishi HC 3100
team5 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.794