Beamer mit Motionflow/Framecreation?

+A -A
Autor
Beitrag
spyro2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Sep 2009, 22:08
Hi zusammen,

bin letzte Woche relativ ernüchtert von der IFA heimgekehrt (zumindest was den Bereich Beamer angeht).

Vor Ort könnte man fast meinen im Bereich Heimkino hätten Beamer nichts zu melden: Panasonic stellt seine Beamer nur im "Pressebereich" aus und klatscht seine Wänder lieber mit meterlangen Plakaten voll. Sanyo stellt zwar einen neuen Beamer vor hält es aber nicht für nötig auch nur ein DIN-A4-Blatt mit ein paar Infos irgendwo auszuhängen. Sony zeigt seine Heimkino-Beamer erst gar nicht (!) mit der haarsträubenden Begründung diese würden ja jetzt über "Sony Professional" vertrieben während man sich bei der IFA auf "den Consumer-Bereich" konzentrieren würde. Da blieb' mir echt die Spucke weg.

Naja, am heimischen Internetzugang habe ich dann schließlich vom Sony HW 15 gehört der ja den ca. 2000 EUR teuren Vorgänger HW 10 beerben soll.

Leider hat auch dieser wieder kein Motionflow an Board, Filme ruckeln also genau wie im Kino mit 24 fps vor sich hin. Irgendwie finde ich aber keine Informationen welches nächsteuere Modell damit ausgestattet ist. Der VW 85 besitzt wohl "Motionflow Dark Frame Insertion" - das hört sich für mich allerdings nicht nach einer echten Zwischenbildberechnung an. Auch sehe ich jetzt nicht wirklich ein mal eben 2.500 EUR für ein Leistungsmerkmal draufzulegen dass bei praktisch jedem besseren Sony-TV längst zum Standard gehört.

Von Motionflow 200 war erst gar keine Rede. Der Sony-Mensch wusste noch nicht mal dass es überhaupt Geräte von Sony mit dieser Technik gibt.

Also wende ich mich jetzt an das allwissende HIFI-Forum

Welche aktuellen 1080p-Beamer berechnen Zwischenbilder für flüssige Bewegungen und Kameraschwenks wie es auch moderne TVs tun? Möglicherweise bekommen wir hier ja mal eine Übersicht zusammmen die ich im Netz nirgend gefunden habe.

Definitiv sicher weiß ich das eigentlich nur von folgenden Geräten:

Sony ("Motionflow Dark Frame Inseration")
- VWL-VW 200
- VWL-VW 85

Sanyo ("Frame Interpolation"):
- Sanyo PLV-Z3000

Panasonic ("Framecreation")
- PT-AE 3000/4000

Epson ("Intermediate Motion Pictures"):
- PowerLite Home Cinema 6500
- EMP-TW5000

Weiß jemand mehr? Ich würde die Liste dann erweitern.


[Beitrag von spyro2000 am 14. Sep 2009, 22:14 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Sep 2009, 23:13
die liste stimmt soweit. neu kommt dazu der jvc 550, 950 und 990.

optoma hd 82 und hd 86

evtl. auch der neuen benq w 6000.

epson eh tw 4400 und eh tw 5500




zu deinem messebesuch: wo hast du denn sanyo gesehen?? die haben da gar nicht ausgestellt und einen neuen hk projektor bringen die leider auch nicht.

sony hat den hw 85 in der letzten ecke auf dem stand gezeigt, vor der eingangstür standen im regal ziemlich lieblos nebeneinander der 15er und 85er. ich kann dich trösten - uns hat man am info stand auch gesagt, dass die keinen projektor zeigen würden....

gruss
spyro2000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Sep 2009, 21:57
Hallo chappie,

war wohl nicht Sanyo sondern Samsung. Bin mir im Nachhinein gar nicht mehr so sicher. Waren halt etwas viele Marken auf einmal!

Den BenQ schaue ich mir auf jeden Fall mal an.

spyro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Büro & Heimkino
schluri am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
welcher Beamer?
Manny am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  9 Beiträge
Beamer Einsteiger -> Heimkino Wunsch
detto87 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  18 Beiträge
Heimkino! Aber welcher Beamer?
Kitaura am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
beamer neuling sucht beamer
f@llo am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  11 Beiträge
Nummer 1 Beamer Heimkino
habi1 am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  19 Beiträge
Suche günstigen Heimkino Beamer
maxlhuber am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  13 Beiträge
Beamer für Heimkino
hawk20 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  8 Beiträge
neues Heimkino - gescheiter Beamer !
essox am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  17 Beiträge
Heimkino Beamer und Leinwand
wusel123 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen