Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Warum bin ich vom LCD zu Plasma gewechselt?

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#51 erstellt: 26. Okt 2008, 14:23
Das Klötzchen-Paradies konnte ich bei meinem alten Samsung LE-40F86BD (LCD) auch bewundern.
service
Inventar
#52 erstellt: 26. Okt 2008, 14:28
Komprimiertes SD ist logisch beim LCD schlecht.
Die Geräte sind für diese Auflösung nicht gebaut.
Das ist nur auf einer analogen Röhre gut.
TDI-Tobi
Stammgast
#53 erstellt: 27. Okt 2008, 00:21
Tja was nützt mir ein Fernseher der nur gut mit HD-Signalen klar kommt wenn 95% von dem was in Deutschland gesendet wird SD ist?!? Ein Plasma TV kommt mit SD-Signalen jedenfalls um einiges besser zurecht. Darum verstehe ich auch nicht warum es immer weniger Plasmas gibt...
syntax_error
Inventar
#54 erstellt: 27. Okt 2008, 00:30
Das versteht wohl keiner so recht,
denn unverständlich ist es allemal.

Manche nehmen lieber ein schlechtes SD-Bild in kauf, als einen Plasma.
edin71
Inventar
#55 erstellt: 27. Okt 2008, 00:38

TDI-Tobi schrieb:

Ein Plasma TV kommt mit SD-Signalen jedenfalls um einiges besser zurecht....


Woran könnte es konkret liegen ?
Bei der Röhre ist es vom Vorteil dass die Bildpixel keine scharfe Grenzen zueinander haben, so dass die empfundene Auflösung höher liegt als sie tatsächlich ist.
Bei Plasma -ist es so weit ich weiß- nicht so. Oder ?
TDI-Tobi
Stammgast
#56 erstellt: 27. Okt 2008, 00:51
Ich denke es liegt einfach an der Reaktionsgeschwindigkeit... Die ist ja bei den Plasmas viel geringer.

Ich weiß es aber auch nicht genau. Mir ist halt auch nur aufgefallen dass die Klötzchenbildung bei den LCD´s viel extremer ist.
Brainstorm2201
Stammgast
#57 erstellt: 27. Okt 2008, 00:59

TDI-Tobi schrieb:
Ich denke es liegt einfach an der Reaktionsgeschwindigkeit... Die ist ja bei den Plasmas viel geringer.

Ich weiß es aber auch nicht genau. Mir ist halt auch nur aufgefallen dass die Klötzchenbildung bei den LCD´s viel extremer ist.


das hat mit der reaktionszeit weniger zu tun. es geht um die pixel...lcds sind um einiges schärfer...plasmas zeichnen das bild eher weich
TDI-Tobi
Stammgast
#58 erstellt: 27. Okt 2008, 01:13
Tja warum die Klötzchen beim LCD da sind ist mir ziemlich egal... Sie sind da und ich will die nicht haben. Darum habe ich wieder nen Plasma bestellt. Der ist im Ausstellungsraum neben den LCD´s getanden und da gab es keine Klötzchen (ich kann auch nicht sagen, dass das Bild an den LCD´s schärfer gewesen ist)
El_Greco
Inventar
#59 erstellt: 27. Okt 2008, 19:40

TDI-Tobi schrieb:
Tja was nützt mir ein Fernseher der nur gut mit HD-Signalen klar kommt wenn 95% von dem was in Deutschland gesendet wird SD ist?!? Ein Plasma TV kommt mit SD-Signalen jedenfalls um einiges besser zurecht. Darum verstehe ich auch nicht warum es immer weniger Plasmas gibt...

Ja..Tobias,
auch wenn ich eher Anhänger von Plasma-Technik bin, muss ich zugestehen, dass die jetzigen Flat Panels sind eher für die Zukunft gerichtet und da gibt es Raum NUR für HD Technik. Spätestens 2-3 Jahren gibt es kein Analog mehr.
Ich gebe auch zu, dass man irgendwie bis dahin mit jetzigen TV,s überleben muss, und wenn,s um reine überleben geht sind die Plasmas etwas besser, aber nicht um Welten wie früher. Es kommt eher um natürlichen Farbwiedergabe bei Plasma als um SD Signal. Ich komme gerade von einem Laden wo ich wieder eine Stunde alle Geräte bestaunt habe und könnte fast keinerlei Unterschiede bei dem heutigen Geräten feststellen, sei es Plasma oder LCD. Mir sind die Augen fast rausgesprungen und...nix. Denke erst in unseren vier Wänden kann man es differenzieren.
rura
Inventar
#60 erstellt: 27. Okt 2008, 20:28

El_Greco1409 schrieb:

Spätestens 2-3 Jahren gibt es kein Analog mehr.


Das halte ich für ein Gerücht. In 2-3 Jahren werden ARD und ZDF mal ganz langsam einige Sendungen Flächendeckend in HD übertragen. Und es werden vielleicht einige andere mit auf den Zug aufspringen. "Glaskugel an" : In 5 - 7 Jahren wird dann jede zweite Sendung in HD übertragen "Glaskugel aus" Welche neuen Techniken sich bis dahin serienreif und zu vernünftigen Preisen entwickelt und durchgesetzt haben, kann heute noch niemand sagen.


[Beitrag von rura am 27. Okt 2008, 20:29 bearbeitet]
telex
Inventar
#61 erstellt: 28. Okt 2008, 12:23
vielleicht gibts dann schon den Nachfolger von HDTV, der in Japan schon entwickelt wird, komme jetzt nicht auf den Namen.... (Mit noch höherer Auflösung)



rura schrieb:

Das halte ich für ein Gerücht. In 2-3 Jahren werden ARD und ZDF mal ganz langsam einige Sendungen Flächendeckend in HD übertragen. Und es werden vielleicht einige andere mit auf den Zug aufspringen. "Glaskugel an" : In 5 - 7 Jahren wird dann jede zweite Sendung in HD übertragen "Glaskugel aus" Welche neuen Techniken sich bis dahin serienreif und zu vernünftigen Preisen entwickelt und durchgesetzt haben, kann heute noch niemand sagen.
trick17
Stammgast
#62 erstellt: 28. Okt 2008, 13:45
An meinem LCD hat mich immer das graue schwarz gestört.
Dann habe ich mir mehrfach Plasmas angeschaut und war von der Farbtiefe, dem 3d-Effekt und der Brillianz beeindruckt.
Einfach eine andere Liga!
Letztendlich bin ich dann beim Pioneer hängengeblieben.

Dieses ganze Negativgerede war schon immer Unsinn, aber was kann man erwarten wenn man sich nen Plasma im Elektronikmarkt am 100X Verteiler anschaut und daneben ein LCD mit 1080p im Dynamikmodus läuft...

Gruß
Nils
Isostar2
Stammgast
#63 erstellt: 29. Okt 2008, 02:23

trick17 schrieb:
An meinem LCD hat mich immer das graue schwarz gestört.


Dachte ich bisher auch immer, aber wirf mal einen blick hierher auf meinen thread, bin vom dem ergebnis selbst überrascht.

http://www.hifi-foru...m_id=96&thread=10041
netzer79
Stammgast
#64 erstellt: 29. Okt 2008, 08:38
Dann mach mal das Lich aus !
Buschel
Inventar
#65 erstellt: 29. Okt 2008, 10:25

Isostar2 schrieb:

trick17 schrieb:
An meinem LCD hat mich immer das graue schwarz gestört.


Dachte ich bisher auch immer, aber wirf mal einen blick hierher auf meinen thread, bin vom dem ergebnis selbst überrascht.


Dann schau die mal einen Vergleich im Dämmerlicht an (hier). So kenne ich den Unterschied auch von zu Hause.

Edit: Ja, bevor ich geschlagen werde: Die Fotos sind natürlich auch mit Vorsicht zu genießen -- es ist eine Pioneer Show gewesen. Alle Geräte in Default Settings -- das entspricht aber mit großer Wahrscheinlichkeit den Settings im MM.


[Beitrag von Buschel am 29. Okt 2008, 10:47 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#66 erstellt: 29. Okt 2008, 10:34
Wobei man sagen muss dass die Fotos von der Pioneer Road-Show immer mit Geräten in der Werkseinstellung durchgeführt wird. Also nicht ganz aussagekräftig sind. LCDs haben im Schwarzwert schon aufgeholt. LED tut sein übriges ist aber noch teuer und verschluckt schon paar Details in dunklen Bereichen mehr als ein gut eingestellter Plasma.

Zudem stört mich immer noch etwas der Blickwinkel. Bei 3m Abstand und einem Eck-Sofa küschelt man mit Gästen sicherlich nicht mittig drauf.
Zudem wirken mir manche Farben trotz Einstellversuche (wo man oft auch noch durchs Service-Menü muss) beim LCD bisschen immer noch künstliche. Es ist und bleibt eine hintergrundbeleuchtete Technik die immer einen leicht anderen Bildeindruck liefert als ein Plasma.
Erst mit OLED usw. kann es sich ändern. Bis dahin bleib ich aber auch meinem Kuro treu nachdem einige LCDs und Plasmas zum Test bei mir Zuhause waren.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 29. Okt 2008, 10:35 bearbeitet]
trick17
Stammgast
#67 erstellt: 29. Okt 2008, 11:59
Ich kann nur sagen, egal welchen LCD ich mir ansehe, (z.B. den wirklich guten Samsung LE52F96,) fällt mir auf, dass die Tiefenwirkung und die Farben beim Pioneer einfach auf einem anderen Level sind.
Ich empfinde die Farbdarstellung des Plasma als irgendwie natürlicher und dennoch total präzise.
Das LCD Bild kommt mir immer irgendwie platt und scharf vor, nix für mich.
Selbst meine bessere Hälfte, die mit Heimkino etc. nichts an der Mütze hat, käme nie mehr auf die Idee einen LCD zu kaufen.
GalliAG
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 29. Okt 2008, 14:13
Ahoi,

jetzt muß ich auch mal mein Senf dazugeben
Eigentlich bin ich hier falsch, da ich nicht vom Plasma in die LCD-Welt gewechselt habe. Ich bin eher in der Entscheidung bestätigt worden, das Plasma das bessere Bild (zumindest für meine Augen) liefert.

Ich habe eine Panasonic TH42PZ80E und bin von Anfang an vom Bild beeindruckt (vorher eine 55er Röhre). Aus Gründen von nervigen Nebengeräusche des Plasmas (Netzteil, Endstufe) habe ich mir noch einen Philips 42PFL7403/D zugelegt.
Schön der Philips ist mucksmäuschen still, aber das Bild kann eben nicht überzeugen, selbst nach langen Einstellungsorgien.
Das Bild sieht künstlich aus, hat keine Tiefenwirkung und die Farbwirkung ist von Szene zu Szene anders ?!
Zudem ist die Äbhängigkeit vom Blickwinkel deutlich zu sehen und stört. Das Schwarz nicht Scharz ist, ist klar und ist noch das kleinste Problem.

Fazit für mich: Der LCD kommt wieder weg


[Beitrag von GalliAG am 29. Okt 2008, 14:14 bearbeitet]
trick17
Stammgast
#69 erstellt: 29. Okt 2008, 14:21
Das Surren des Plasmas nehme ich auch mehr oder weniger wahr, allerdings empfinde ich dies nicht als störend.
Für den grünen Schweif (Phophorlag) brauchte ich allerdings eine kleine Eingewöhnung.
Meine bessere Hälfte und meine Eltern sehen dies definitiv nicht.
Aber alles in allem überwiegen für mich die Vorteile der Plasmatechnologie (bei einem abgedunkelten Raum) um ein vielfaches.
service
Inventar
#70 erstellt: 29. Okt 2008, 14:27

trick17 schrieb:
Ich kann nur sagen, egal welchen LCD ich mir ansehe, (z.B. den wirklich guten Samsung LE52F96,) fällt mir auf, dass die Tiefenwirkung und die Farben beim Pioneer einfach auf einem anderen Level sind.
Ich empfinde die Farbdarstellung des Plasma als irgendwie natürlicher und dennoch total präzise.

Dein Farb-Eindruck ist rein subjektiv und daher wenig aussagekräftig.
trick17
Stammgast
#71 erstellt: 29. Okt 2008, 14:40
Wenn der Threadtitel "Warum bin ich vom LCD zum Plasma gewechselt" heißt, kann ich doch meine (subjektiven) Gründe/Meinungen etc. darstellen.
Die meisten posts hier sind subjektiv, alles andere müsste mit technischen Geräten gemesssen werden.
OK, da wären dann ja noch die objektiven Herstellerangaben und Vergleiche
Wenn ich nen LCD und einen Plasma zu Hause habe, den Raum abgedunkelt und beide Geräte kalibriert habe, kann ich (subjektiv) sagen: "die Farben beim Plasma sind besser."

Verstehe irgendwie nicht worum es dir geht?


[Beitrag von trick17 am 29. Okt 2008, 14:41 bearbeitet]
edin71
Inventar
#72 erstellt: 29. Okt 2008, 14:42

service schrieb:

trick17 schrieb:
Ich kann nur sagen, egal welchen LCD ich mir ansehe, (z.B. den wirklich guten Samsung LE52F96,) fällt mir auf, dass die Tiefenwirkung und die Farben beim Pioneer einfach auf einem anderen Level sind.
Ich empfinde die Farbdarstellung des Plasma als irgendwie natürlicher und dennoch total präzise.

Dein Farb-Eindruck ist rein subjektiv und daher wenig aussagekräftig.


Und was ist nun objektiv ?
service
Inventar
#73 erstellt: 29. Okt 2008, 15:09

trick17 schrieb:
Wenn der Threadtitel ."

Verstehe irgendwie nicht worum es dir geht?

Weil jeder einen anderen Geschmack hat und solche Aussagen für einen Käufer wertlos d.h. nicht durch Fakten belegt sind. Bring mir Vergleichs-Meßwerte z.B. x y Koordinaten für Primärfarben zwischen LCD und Plasma neuster Generation !!
trick17
Stammgast
#74 erstellt: 29. Okt 2008, 15:27
Ich denke eher nicht, dass diese Informationen als wertlos anzusehen sind, zumindest kann man, falls man in der Kaufentscheidung steckt und viele Foren/Threads beobachtet, eine Tendez zu LCD oder Plasma ableiten.

Wenn ich Meßwerte suche, kann ich auch eine Zeitschrift zu rate ziehen, wobei es doch gerade diese Subjektiven Meinungen sind, die zu diversen Kaufentscheidungen zumindest etwas beitragen.

Im übrigen habe ich den Thread gerade nochmal überflogen und sehe doch eher wenig objektive Vergleiche und Fakten, sondern viel mehr Meinungen von (ehemaligen) Besitzern!


[Beitrag von trick17 am 29. Okt 2008, 15:27 bearbeitet]
service
Inventar
#75 erstellt: 29. Okt 2008, 15:47
Ich habe bisher den Eindruck, das diese Besitzer ihr eigenes Produkt hochjubeln und deshalb eher befangen als objektiv sind.Es wird hier meiner Ansicht ständig versucht, seine eigene Kaufentscheidung irgenwie zu rechtfertigen.Der wahre Grund dieses Thread ?
trick17
Stammgast
#76 erstellt: 29. Okt 2008, 16:35
Also ich will nix hochjubeln, hatte ja vor dem Kauf alle Möglichkeiten offen und komme vom LCD.

Und wie man weiß, gibt es keine definitiv überlegene Technologie.

Natürlich hat jeder gewisse Vorlieben und ist in diesem Sinne befangen.
Nur denke ich nicht, das sich jemand in der LCD/Plasma Oberliga für das jeweilige Gerät rechtfertigen muss.
Wer einen LCD/Plasma kauft und vorher in Foren etc. aktiv war wird schon wissen "warum" er sich zu der jeweiligen Technologie entschlossen hat.

Und ich denke, dass genau dieses "Warum bin ich vom LCD zum Plasma gewechselt" damit gemeint ist...
Dean_The_Machine
Inventar
#77 erstellt: 29. Okt 2008, 16:46
Ich bin erst vom Plasma zum LCD gewechselt, wegen der Auflösung (Plasma 42 Zoll / 1024*720 - LCD 37 Zoll 1366*768)
Dann bin ich auf FULL HD LCD gewechselt und hatte eben die Probleme die ich schon paar Seiten vorher erwähnt habe. Hier im Forum hab ich dann auch Geschädigte gefunden die die gleichen Probleme mit ihren LCDs hatten wie ich .
Dann erst entschied ich mich wieder auf Plasma umzusteigen und diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht.
syntax_error
Inventar
#78 erstellt: 29. Okt 2008, 20:18

service schrieb:
Ich habe bisher den Eindruck, das diese Besitzer ihr eigenes Produkt hochjubeln und deshalb eher befangen als objektiv sind.Es wird hier meiner Ansicht ständig versucht, seine eigene Kaufentscheidung irgenwie zu rechtfertigen.Der wahre Grund dieses Thread ?


Ups, da hast du dich aber versehen und deinen Beitrag hier ins Plasma-Forum gestellt, obwohl er ja offensichtlich ins LCD-Forum gehört.
El_Greco
Inventar
#79 erstellt: 29. Okt 2008, 21:38
@lieber Service, schon wieder hast dich verwirrt in falsche Unterforum...
es werden hier Leute gefragt, welche SCHON EIN LCD HATTEN, UNZUFRIEDEN WAREN DANN MIT DEM PLASMA VERSUCH GEWAGT HABEN UND DAS NICHT BEREUT HABE !!! Die gleiche Frage habe ich umgekehrt in LCD Unterforum gestellt und dort bitte dich weiter zu posten.
Ich habe das Gefühl, dass du es nicht vertragen kannst, dass Jemand andere Technologie als von dir ausgewählt wurde hohlobt Übrigens, hast ein LCD? hast vorher ein Plasma gehabt oder umgekehrt? Hast niemals die beiden Technologien zu hause gehabt? dann begrenze Dich bitte nur zum lesen.
Hier passender Link für Dich wo 1-2 Personnen vom Plasma zu LCD gewechselt haben, gegenüber das mehrfache LCD zum Plasma und wie ich gelesen habe eine hatte 7 LCD,s Chance gegeben und trotzdem zum Plasma gewechselt.
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718


Wenn Jemand braucht Selbstwertgefühl aufzupeppen, dann sage ich EURE PLASMAS bzw. LCD,s sind die besten!


[Beitrag von El_Greco am 29. Okt 2008, 22:05 bearbeitet]
trick17
Stammgast
#80 erstellt: 29. Okt 2008, 21:53
Missverständnis!


[Beitrag von trick17 am 29. Okt 2008, 22:08 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#81 erstellt: 29. Okt 2008, 22:00

trick17 schrieb:
Sag mal liest du meine posts auch?

Ich hatte ursprünglich mal geschrieben, dass ich einen LCD hatte und dann zu meinem momentanen Plasma gewechselt habe.
Daraufhin wurde mein subjektives Empfinden zur Bildqualität von @Service angegriffen.
Dann antwortete ich, dass die meisten Meinungen in diesem Thread subjektiv sind!

Wo habe ich denn irgendeine Technologie hochgelobt oder sonst was?
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Farben des Plasmas als besser empfinde!

Wie gesagt, einfach mal RICHTIG lesen!


@trick17,
SORRY für das ganze, aber selbst wenn ich ein Ausländer bin, mit manchmal nicht unbedingt ausreichenden deutsch, in diese Fall ging aber um Zeitmangel was mich diese Irrtum kostete.
Signomi!

Mein Post wird gelöscht soweit es noch möglich ist der service soll bei dem anderen Thread die Nachteile von Plasma schildern.


[Beitrag von El_Greco am 29. Okt 2008, 22:01 bearbeitet]
trick17
Stammgast
#82 erstellt: 29. Okt 2008, 22:06
@El Greco1409:

Jetzt ergibt alles Sinn

Wie einfach die Dinge sein können, wenn man miteinander redet...

Was mich in dem Sinne auch noch zum Plasma bewogen hat, ist der große Blickwinkelbereich.
Mich hat dies bei meinem ehemaligen LCD zwar nie wirklich gestört, aber jetzt wo ich den Unterschied sehe, ist es doch recht angenehm.
El_Greco
Inventar
#83 erstellt: 29. Okt 2008, 22:15

trick17 schrieb:
Ich denke eher nicht, dass diese Informationen als wertlos anzusehen sind, zumindest kann man, falls man in der Kaufentscheidung steckt und viele Foren/Threads beobachtet, eine Tendez zu LCD oder Plasma ableiten.

Wenn ich Meßwerte suche, kann ich auch eine Zeitschrift zu rate ziehen, wobei es doch gerade diese Subjektiven Meinungen sind, die zu diversen Kaufentscheidungen zumindest etwas beitragen.

Im übrigen habe ich den Thread gerade nochmal überflogen und sehe doch eher wenig objektive Vergleiche und Fakten, sondern viel mehr Meinungen von (ehemaligen) Besitzern!


ja, und das war eine meiner Argumenten. Das nicht alle objektiv dabei werden, habe schon von vorne erwartet.
Es ist wie die Fachzeitschriften Tests, man muss sehen wo die Tendenz geht und sich eigene Intuition/Geschmack/Bedarf verlassen.
service
Inventar
#84 erstellt: 30. Okt 2008, 01:44

El_Greco1409 schrieb:
@.
Hier passender Link für Dich wo 1-2 Personnen vom Plasma zu LCD gewechselt haben, gegenüber das mehrfache LCD zum Plasma und wie ich gelesen habe eine hatte 7 LCD,s Chance gegeben und trotzdem zum Plasma gewechselt.
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718


:prost

Und welche Schlußfolgerung ziehen wir aus dieser statistischen Erkenntnis ?
Das in nächster Zeit ein wahrer Plasma Boom ausbrechen wird, weil alle bisherigen LCD Besitzer sich ihres Fehlkaufs bewußt werden und schnell auf einen Plasma umsteigen ?
Brainstorm2201
Stammgast
#85 erstellt: 30. Okt 2008, 01:54

service schrieb:

El_Greco1409 schrieb:
@.
Hier passender Link für Dich wo 1-2 Personnen vom Plasma zu LCD gewechselt haben, gegenüber das mehrfache LCD zum Plasma und wie ich gelesen habe eine hatte 7 LCD,s Chance gegeben und trotzdem zum Plasma gewechselt.
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718


:prost

Und welche Schlußfolgerung ziehen wir aus dieser statistischen Erkenntnis ?
Das in nächster Zeit ein wahrer Plasma Boom ausbrechen wird, weil alle bisherigen LCD Besitzer sich ihres Fehlkaufs bewußt werden und schnell auf einen Plasma umsteigen ?


Das ist doch völliger Quatsch. LCDs haben eine größere Bandbreite was die Zollgröße anbelangt. Die meisten kaufen nun mal unter 40 Zoll. Demzufolge bleibt LCD die herrschende Technik. Das heisst doch aber nicht das Plasma schlecht ist. Sie gibt es halt erstens erst ab 40Zoll und haben andere Vorzüge.
trick17
Stammgast
#86 erstellt: 30. Okt 2008, 11:59
Ich denke nicht, dass ein LCD oder ein Plasma ein genereller Fehlkauf ist, vielmehr hängt es doch vom Einsatzzweck ab:

Wenn ich bspw. ein Fenster im Rücken habe, nur bei Tageslicht gucke und nur TV d.h. häufig Senderlogos habe und zusätzlich nicht aufzoomen möchte, dann würde ich doch eher zum LCD tendieren.

Wenn ich allerdings im komplett abgedunkelten Raum ggf. schräg auf den Plasma schaue und mir noch dazu die Farbdarstellung und Bildplastizität enorm wichtig ist, dann würde ich doch eher zum Plasma tendieren.

Ich muss sagen, dass unser ortsansässiger Mediamarkt relativ viele Panasonic und Pioneer Plasmas hat und die Verkäufer dort nicht grundsätzlich zum LCD Pendant raten...


[Beitrag von trick17 am 30. Okt 2008, 11:59 bearbeitet]
beni2
Inventar
#87 erstellt: 30. Okt 2008, 12:40

service schrieb:

El_Greco1409 schrieb:
@.
Hier passender Link für Dich wo 1-2 Personnen vom Plasma zu LCD gewechselt haben, gegenüber das mehrfache LCD zum Plasma und wie ich gelesen habe eine hatte 7 LCD,s Chance gegeben und trotzdem zum Plasma gewechselt.
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718


:prost

Und welche Schlußfolgerung ziehen wir aus dieser statistischen Erkenntnis ?
Das in nächster Zeit ein wahrer Plasma Boom ausbrechen wird, weil alle bisherigen LCD Besitzer sich ihres Fehlkaufs bewußt werden und schnell auf einen Plasma umsteigen ?





Ich lach mich krumm,der war super.


[Beitrag von beni2 am 30. Okt 2008, 12:40 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#88 erstellt: 30. Okt 2008, 15:23
Mir hat mein lokaler Fernsehhändler 3 verschiedene Geräte jeweils für 2 Tage im Wohnzimmer aufgebaut... ja, so einen Service gibt es noch.

Einen Philips 40" LCD, einen 40" LCD von Samsung und den 42" Plasma von Panasonic


Ich hatte mir auch die 3 Geräte nebeneinander im Laden angesehn, da hatte der Phillips das beste Bild.

Zuhause sah das Ganze total anders aus.
Die LCDs waren Abends einfach zu hell, Schwarz eigentlich nur Grau und dieses Ambi Light störte mich eigentlich beim gucken. sah zwar niedlich aus, aber lenkte viel zu sehr ab.

Jedenfalls hatte zuhause der Plasma voll überzeugt, auch wenn der PX8 im Inet für etwa 600 € inzwischen zu haben ist, hab ich trotzdem beim Händler für 900€ gekauft, da mir dieser Service eben wichtig war.

Ich gehöre nicht zu diesen Assis, die sich im Fachgeschäft (ich meine nicht Elektrogroßmärkte) beraten lassen und dann übers Inet billigst einkaufen.

gottsefa
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Okt 2008, 15:26
Dann ist ja das Forum voller Assis

Nee Scherz, aber es gibt schon einige, die den guten Service bei Fachhändlern ausnutzen.


[Beitrag von gottsefa am 30. Okt 2008, 15:27 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#90 erstellt: 30. Okt 2008, 15:30

gottsefa schrieb:
Dann ist ja das Forum voller Assis

Nee Scherz, aber es gibt schon einige, die den guten Service bei Fachhändlern ausnutzen.



Ja, leider...

Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Händler wieder alle Geräte abholen lassen hätte und mir dann das Gerät im Inet gekauft hätte. Sowas macht man in meinen Augen einfach nicht!
El_Greco
Inventar
#91 erstellt: 30. Okt 2008, 20:37

Tauro schrieb:

gottsefa schrieb:
Dann ist ja das Forum voller Assis :Limages/smilies/insane.gif

Nee Scherz, aber es gibt schon einige, die den guten Service bei Fachhändlern ausnutzen.



Ja, leider...

Ich würde mich schämen, wenn ich meinen Händler wieder alle Geräte abholen lassen hätte und mir dann das Gerät im Inet gekauft hätte. So was macht man in meinen Augen einfach nicht!

Da währe doch krass!
Aber, wenn ich mir die Modelle im Laden anschaue und dann im Internet kaufe...bei dem 58" sammy sind es 3700€ gegen...2700€, beim Pana(800) "lediglich" 2900€ gegen 2000€ im Net, etwas teure Beratung finde ich. Natürlich, wenn ich für so eine tolle Möglichkeit wie deine, mit dem drei Geräten zu Hause, hätte ich auch die drei Scheine mehr ausgegeben und denke, dass du ein gute Geschäft gemacht hast. Kenne ich aber einen, dass bei eine Internetlager aus München mit dem Absicht einen (die erste Geräte) DVD Recorder gekauft hat um alle mögliche Spielfilme zu überspielen, hat jede Seite von Anleitung kopiert und exakt ein Tag vor dem Rückgaberecht Ablauf, Gerät zurückgebracht(1 Monatige Rückgabe)!
Ist mir peinlich die zweite Geschichte zu erzählen wo ich am Montag (schon wieder) Expert-Laden besucht habe und dort habe ich gesehen/gehört wie ein Mitarbeiter von meine Firma laut versuchte sein Rückgabe"recht" nach...EINEM JAHR(!!!) durchzusetzen
Der hatte ein Karton in der Hand, das sah wie eine Autoradio oder klein SAT receiver und kostete um 150€. Am Ende waren es 2 Verkäufer und der Leiter. Es haben nicht geholfen die Fragen wie warum haben sich nach einem Jahr entschlossen, dass dieses Gerät ihnen nicht passt, haben sie ihn in die Schublade gehalten oder warum kaufen sie nicht universelle Fernbedienung oder lassen ihn reparieren liest er kalt und schrie weiter, dass man bei Aldi ohne Beleg selbst nach mehr Zeit seine Kohle bekommt. Wir sind kein Aldi sondern ein Fachgeschäft , diese Geräte gibt es nicht mehr, trotzdem hier ist ihre Kohle, nehmen sie es und alles gute damit. Der hat solche leuchtende Augen bekommen und dann geschah es...der hat mich gesehen obwohl ich mich versteckt aus Scham habe und(jetzt der Hammer) schrie: "hi Dimitri, was machst hier in den blöden Laden, bei Amazon bekommst die waren 100€ billiger! Billig war nur der Typ ich war so rot, dass ich meine Ohren kaum anfassen könnte und wundere mich, dass er trotzdem das Geld bekam. Für Hundert Euro so die Wurde zu verkaufen ?
Hm...beide Typen waren Deutschrumäne und die sind so

Sorry für nebenbei Geschichten, aber bei Gelegenheit musste ich das los werden. Ich lasse erst Bart wachsen bevor ich diesen Laden wieder besuche.


[Beitrag von El_Greco am 30. Okt 2008, 20:43 bearbeitet]
Speedy78
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 31. Okt 2008, 13:37
Also Leute, grundsätzlich ist es wohl eher dumm 1000€ mehr zu zahlen in meinen Augen für die gleiche Ware! Also wenns ums Geld geht denkt auch der Verkäufer nicht an den Kunden! Es ist mit Sicherheit nicht schändlich Geld zu sparen wenn möglich, es liegt schliesslich nicht auf der Strasse! Und ich möchte das beste für mich in Preis/Leistung. Wenn eine gute Beratung in Verbindung mit nem guten Service 300 Euronen mehr kosten soll, bin ich auf jeden Fall bereit diese zu zahlen!! Aber sicher nicht 1000€

Und noch was zu der Plasma ist besser als LCD oder umgekehrt Diskussion oder Heulerei: Ich selbst möchte mir einen neuen TV zulegen. Bin aber noch nicht überzeugt was es für mich sein soll. Ich les diesen Thread um vor allem Meinungen und Erfahrungen von anderen teilen zu können. Und ich les mich jetzt schon mehrere Monate schlau im Forum.... Aber für mich zählt eine offene Diskussion mehr als rumgestreite. Dazu gehören auch posts von LCD überzeugten Nutzern. Damit mein ich nicht das schlecht Gerede einer Technik, sondern das Hervorheben derer Vorteile und die bessere Lösung für die jeweilige Anwendung. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, liegen Vorteile in der Applikation und nicht in der Technik.

Ich hoffe den richtigen dann doch bald zu finden !!

Cheers
trick17
Stammgast
#93 erstellt: 31. Okt 2008, 15:25
@Speedy78:

Wenn du Lust hast, kannst du ja mal dein Anforderungsprofil für den TV reinschreiben, dann kann man vielleicht eine Empfehlung geben...
Speedy78
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 31. Okt 2008, 16:07
OK:

Maximales Budget:2000€ -->46"

50% TV --> momentan analog deshalb lass ich mir auch Zeit, weil nächstes Frühjahr umgezogen wird und dann via Satelit digital eingespeist werden soll.

35% DVD/Blueray --> PS3 wird ebenfalls angeschafft!
15% zocken: als Bildschirm für PC und wenn PS3 vorhanden mal ausprobieren mit PS3 (war leidenschaftlicher PS2 Zocker )

Grundsätzlich würd ich gern ein Gerät haben, dass den Zukunftsanforderungen gerecht wird. Full HD. Netzwerkfunktionen wären sehr erwünscht da viel Filmmaterial auf Harddisc vorliegt und via Netzwerk komfortabel zur Verfügung stehen soll! Der Scaler intern sollte möglichst von der Quali so sein das ich das Geld in den Fernseh stecken kann und nicht noch nen externen Prozessor brauch. Über einen Tipp zwecks nem von Preis/Leistung her guten digitalen Sat-Receiver würd ich mich zusätzlich freuen!

Ich hab mir selbstverständlich schon einige Modelle von Panasonic und Pioneer im Plasma und Samsung und Sony im LCD Bereich angeschaut. Die Pioneers scheiden leider aus, weil dann die Kosten doch ein wenig zu gross sind.
Aber die Panas und die Samsungs (Led-Technik) waren zuletzt favorisiert.

Nicht böse sein falls ich die nächste 12 Tage nicht antworte , aber ich muss mich mit Sonne, Strand und Meer ein wenig der realität entziehen.

Aber das erste was ich mach wenn ich die Möglichkeit hab ist , eure Tipps zu lesen!

Danke schonmal im Voraus!!

Grüsse
Speedy
trick17
Stammgast
#95 erstellt: 31. Okt 2008, 16:30
@Speedy78:

Die Idee kam zwar von mir, aber vielleicht solltest du einen separaten Kaufentscheidungsthread aufmachen, da dies etwas OT ist.

Wie groß ist denn dein Sitzabstand?
Guckst du vorwiegend tagsüber oder abends, Fenster im Rücken?
telex
Inventar
#96 erstellt: 31. Okt 2008, 17:27
ach beim Fachhändler gibts sowas auch zu kaufen ?



gottsefa schrieb:
Dann ist ja das Forum voller Assis

Nee Scherz, aber es gibt schon einige, die den guten Service bei Fachhändlern ausnutzen.
syntax_error
Inventar
#97 erstellt: 31. Okt 2008, 20:09
Was mich beim lesen immer irritiert oder gar stört ist der Hinweis, dass man um in den vollen TV-Genuss eines Plasmas zu kommen, dass Zimmer komplett abdunkeln sollte.
Wer macht den sowas, da bekommt man doch zwangsläufig Kopfschmerzen und ist unnötig.
Natürlich ist ein LCD heller, aber für sich ist ein Plasma hell genug und sollte mit Indirekter Beleuchtung "betrieben" werden.

Auch kann ich nicht verstehen, dass es Menschen gibt die nur noch auf ihrem TV, vornehmlich LCD, zocken und maximal DVD/BD schauen, also reales Fernsehen völlig ignorieren (die Gründe sind ja jedermanns Sache) dann aber behaupten das LCDs besser seien (kann man das objektiv nennen) und damit andere möglicherweise überzeugen vom Plasma Abstand zu nehmen.
telex
Inventar
#98 erstellt: 31. Okt 2008, 20:13
an den PC LCD und im Wohnzimmer Plasma , so sollte es schon sein...
El_Greco
Inventar
#99 erstellt: 31. Okt 2008, 21:01
habe heute in der Arbeit mit zwei kluge Kumpels geredet. der eine hat gerade ein LCD gekauft und ist sehr zufrieden, jedoch gibt zu, dass es ihm lieber währe ein Plasma, sein Sitzabstand lies ihm aber nur etwa 37" und das währe nur ein HD Ready, daher kam LCD.Der zweite hat auch ein LCD(42") uns ist damit auch sehr zufrieden(keinerlei Probleme mit Darstellung), aber sein Schwager hat ein 42" Plasma und jedes mal wenn der ihn besucht fährt sein Unterkinn herunter aus Begeisterung! Der sagt, dass ohne direkten Vergleich die Unterschiede kann er sofort erkennen und bei dem Plasma handelt sich "lediglich" um...einen LG älteren Generation:D
Denke bei dem jetzigen LCD,s hätte ich so einen geholt und währe super zufrieden und damit gebe es keine Ursache um diese Forum zu besuchen, zu Glück habe ich erst mal nachgeforscht
LCD-Papst
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 20. Nov 2008, 16:56
Servus!

Meinen Pana 50PZ800 Plasma hab ich nun schon einige Tage und ich bin immer noch restlos begeistert!

Nach langem Suchen als Nachfolger für meinen Philips LCD hatte ich zunächst den Sony W4500 LCD und dann den Toshiba ZF355 LCD getestet. Zum Glück haben mich beide nicht überzeugt, sonst hätte ich mich nie mit dem Thema Plasma beschäftigt. Dank auch dieses Forums steht nun ein göttlicher 50" PZ800 Pana bei mir zu Hause.

Eingeschalten, Kontrast runtergeregelt - und trotzdem direkt ein sooo gutes Bild bei SD-Material. Zum Vergleich: Den Sony und den Toshiba (inkl. Service Menü-Einstellungen) musste ich fast 2 Stunden justieren um nicht mal ein annähernd so harmonisches Bild mit natürlichen Farben zu bekommen.

Also an alle Plasma-Zweifler: Nicht lange überlegen, zuschlagen! Ich bin auch lange Zeit auf die Marketing-LCD-Lüge reingefallen und habe jeder technischen Neuerung entgegengefiebert (LED-Backlight, Schwarzwertverbesserung, Anti-Schlieren- und Bildglättungs-Technologien etc.). Und beim Plasma? Einschalten und wohlfühlen ganz ohne zig versch. Bildverbesserungstools bedienen zu müssen, einfach nur genial!

PS: Ich werde meinen Account nun löschen und mich mit einem neuen Benutzernamen wieder anmelden, als Plasma-Papst!
TDI-Tobi
Stammgast
#101 erstellt: 20. Nov 2008, 19:42
Tja warum meinst Du dass so viele von LCD zu Plasma wechseln und fast keiner von Plasma zu LCD...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD grundsätzlich
dillinja2901 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Plasma vs. LCD / Stromverbrauch
JohnBowers am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  59 Beiträge
Plasma gegen LCD-LED
telex am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Neuanschaffung - Plasma/LCD - Luxusproblem
Mark_XX am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Plasma billiger als LCD ?
7benson7 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  11 Beiträge
Plasma interessanter als LCD ?
bernd41844 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
lcd oder plasma
seebine2000 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Warum dBox an Plasma?
jive75 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
fragen zu plasma und lcd!
freakyboy am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927