Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Warum bin ich vom LCD zu Plasma gewechselt?

+A -A
Autor
Beitrag
TDI-Tobi
Stammgast
#101 erstellt: 20. Nov 2008, 19:42
Tja warum meinst Du dass so viele von LCD zu Plasma wechseln und fast keiner von Plasma zu LCD...
syntax_error
Inventar
#102 erstellt: 20. Nov 2008, 21:37
Herzlich Willkommen Plasma-Pap st!
Mr.TNT
Stammgast
#103 erstellt: 21. Nov 2008, 01:04
Hab mal das ganze durchgelesen,...

da ich ja noch vor dem Kauf stehe.Was mich nun interesieren würde ist,

ob es ab dem zeitpunkt alles ändern wird mit dem Modell:

Pioneer KRL-46V ???? Da soll der Schwarzwert verdammt gut sein und das andere übliche auch.

Hat das jemand bezüglich schon mal anschauen können und Meinung dazu gebildet ? Meine von Leute die schon 1 oder 2 Fernseh ( LCD / PLasma )und daher Meinung abgeben können oder auch Händler hier ?

Ist das Modell neue revolution in LCD technik oder immer noch nachteile ?

Würde mich wirklich interesieren.

Denn hat 2 modelle in engere auswahl das sind

KRL-46V

PDP-LX5090

Bin schon auf die antworten gespannt.

MFG TNT
El_Greco
Inventar
#104 erstellt: 21. Nov 2008, 01:44

TDI-Tobi schrieb:
Tja warum meinst Du dass so viele von LCD zu Plasma wechseln und fast keiner von Plasma zu LCD...

Darum:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=5718
Ich habe schlauerweise umgekehrter Tread in LCD Unterforum gestellt
rura
Inventar
#105 erstellt: 21. Nov 2008, 09:44
Ihr könnt euch die Frage noch so oft stellen, von LCD nach Plasma oder umgekehrt, es wird keine Antwort darauf geben, die für einen anderen zu übernehmen ist.
Jeder Mensch ist ein Individuelles Individuum. Man kann also keine Aussage machen, die auch für den anderen Gültigkeit hat. 1+1=2 gilt hier nicht.
Deshalb gebe ich ja auch immer den Ratschlag beim Fernsehkauf: Selber anschauen. Hier gibt es doch genug Leute, die sich so ein Teil gekauft haben , ohne es auch nur einmal live zu sehen. Da werden Testberichte gelesen und Meinungen eingeholt. Aber wenn das gute Stück dann zu Hause steht, kommt die große Enttäuschung. Hat man sich doch alles viel schöner vorgestellt. Fakt ist: Beide Systeme haben ihre Schwächen, das perfekte wird es vielleicht in 10 Jahren geben, evtl. aber auch gar nicht. Also muß ich mir von den Schwächen eine aussuchen, mit der ich besser Leben kann, als mit der anderen. Das ist alles. Erst dann suche ich mir das Gerät aus, auch in Realisation zum Preis. Und da in der jetzigen Zeit einige Technikinnovationen zu erwarten sind, werde ich also abwarten, oder nicht so viel Geld investieren. Und ich würde auch nicht versuchen, jemandem irgendeine Technik aufzuschwatzen, nur weil ich das habe. Ich kann nur die Gründe für meinen Kauf geben, mehr nicht. So, reicht jetzt auch. Ich habe übrigens beides, LCD und Plasma
trick17
Stammgast
#106 erstellt: 21. Nov 2008, 10:56
Im Bekanntenkreis empfehle ich sogar häufiger LCD, weil viele häufig ein Fenster im Rücken ist und die Räume lichtdurchflutet sind.

Ich denke auch, dass beide Techniken ihre Vor- und Nachteile haben, jenachdem welchen Einsatzzweck man hat...

@Mr.TNT:

Habe den LCD noch nicht selbst gesehen, aber mit meinem Händler, wo ich meinen 5090 gekauft habe, gesprochen.
Er sagt, dass die LCDs wirklich nicht schlecht sind, aber der Plasma einfach in einer andere Liga ist...

Hab jetzt auch schon länger den LX5090 und für mich (100% Heimkinoeinsatz, bei komplett abgedunkeltem Raum), würde einfach nichts anderes mehr in Frage kommen.
Hab mir auch nochmal die "modernen" LCDs angeschaut, aber irgendwie fehlt *mir* der Kontrast von Hell zu Dunkel, die Feinen Farbabstufungen kommen subjektiv nicht soo gut rüber...

Just my 2 cents
El_Greco
Inventar
#107 erstellt: 21. Nov 2008, 17:36

rura schrieb:
Ihr könnt euch die Frage noch so oft stellen, von LCD nach Plasma oder umgekehrt, es wird keine Antwort darauf geben, die für einen anderen zu übernehmen ist.
Jeder Mensch ist ein Individuelles Individuum. Man kann also keine Aussage machen, die auch für den anderen Gültigkeit hat. 1+1=2 gilt hier nicht.
Deshalb gebe ich ja auch immer den Ratschlag beim Fernsehkauf: Selber anschauen. Hier gibt es doch genug Leute, die sich so ein Teil gekauft haben , ohne es auch nur einmal live zu sehen. Da werden Testberichte gelesen und Meinungen eingeholt. Aber wenn das gute Stück dann zu Hause steht, kommt die große Enttäuschung. Hat man sich doch alles viel schöner vorgestellt. Fakt ist: Beide Systeme haben ihre Schwächen, das perfekte wird es vielleicht in 10 Jahren geben, evtl. aber auch gar nicht. Also muß ich mir von den Schwächen eine aussuchen, mit der ich besser Leben kann, als mit der anderen. Das ist alles. Erst dann suche ich mir das Gerät aus, auch in Realisation zum Preis. Und da in der jetzigen Zeit einige Technikinnovationen zu erwarten sind, werde ich also abwarten, oder nicht so viel Geld investieren. Und ich würde auch nicht versuchen, jemandem irgendeine Technik aufzuschwatzen, nur weil ich das habe. Ich kann nur die Gründe für meinen Kauf geben, mehr nicht. So, reicht jetzt auch. Ich habe übrigens beides, LCD und Plasma ;)

@Rura,
wir suchen hier kein endgültiges Antwort welche Technik besser ist, sondern Antwort auf die Frage im Thread--Titel
Wenn man aber die beiden Threads lies(auch der im LCD Forum) kommt man zu eindeutigen Ergebnis, daß doch vielleicht für Normalnutzer Plasma etwas in Vorteil ist auch wenn ich mir gut vorstellen könnte mit LCD leben zu müssen..............wenn es keine Plasma gäbe
beni2
Inventar
#108 erstellt: 21. Nov 2008, 21:30

rura schrieb:
Ihr könnt euch die Frage noch so oft stellen, von LCD nach Plasma oder umgekehrt, es wird keine Antwort darauf geben, die für einen anderen zu übernehmen ist.
Jeder Mensch ist ein Individuelles Individuum. Man kann also keine Aussage machen, die auch für den anderen Gültigkeit hat. 1+1=2 gilt hier nicht.
Deshalb gebe ich ja auch immer den Ratschlag beim Fernsehkauf: Selber anschauen. Hier gibt es doch genug Leute, die sich so ein Teil gekauft haben , ohne es auch nur einmal live zu sehen. Da werden Testberichte gelesen und Meinungen eingeholt. Aber wenn das gute Stück dann zu Hause steht, kommt die große Enttäuschung. Hat man sich doch alles viel schöner vorgestellt. Fakt ist: Beide Systeme haben ihre Schwächen, das perfekte wird es vielleicht in 10 Jahren geben, evtl. aber auch gar nicht. Also muß ich mir von den Schwächen eine aussuchen, mit der ich besser Leben kann, als mit der anderen. Das ist alles. Erst dann suche ich mir das Gerät aus, auch in Realisation zum Preis. Und da in der jetzigen Zeit einige Technikinnovationen zu erwarten sind, werde ich also abwarten, oder nicht so viel Geld investieren. Und ich würde auch nicht versuchen, jemandem irgendeine Technik aufzuschwatzen, nur weil ich das habe. Ich kann nur die Gründe für meinen Kauf geben, mehr nicht. So, reicht jetzt auch. Ich habe übrigens beides, LCD und Plasma ;)


Volle Zustimmung :prost
syntax_error
Inventar
#109 erstellt: 21. Nov 2008, 21:33
Sicher wird es hier keine Antwort auf die Frage geben,
aber eine Tendenz und die ist unübersehbar, hoffe nur das sie nicht zu spät kommt.
rura
Inventar
#110 erstellt: 22. Nov 2008, 00:53
EL Greco1409 schrieb:


@Rura,
wir suchen hier kein endgültiges Antwort welche Technik besser ist, sondern Antwort auf die Frage im Thread--Titel


Habe doch keine endgültige Antwort gegeben, oder? Aber:

OK, wenn du eine einfache Antwort für ein so komplexes Thema möchtest: Weil ich gerne Filme sehe


[Beitrag von rura am 22. Nov 2008, 00:57 bearbeitet]
cipus
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 22. Nov 2008, 01:34
Pioneer LX-5090 lässt alle displays weit hinter sich zurück und das ist nunmal ein PLASMA ! Konkurrenzloses Bild momentan
El_Greco
Inventar
#112 erstellt: 22. Nov 2008, 01:44
Jaaaa, aber ist mit dem Preisleistungverhältniss auch alles O.K.? war ich auch beim Überlegung, wäre aber nicht die Marktentwicklung mit dem Technologieänderungen welche auf uns zukommen und die Tatsache, dass für die meisten von uns 50" unterdimensioniert ist und 60" unbezahlbar ist, könnte man die cents für nen Kuro ausgeben. Ich kaufe mir ein sammy für ca. 1500€ welche pasable Qualität bietet und solange man kein direkter Vergleich mit Pio hat merkt man diesen Unterschied nicht.In 3-4 Jahren kann ich die paar Scheine eher verkraften wenn ich zu ausgereiften 60-70" greife, sei es Laser, OLED oder SEd.
Auf jeder Fall, es gibt nicht schlimmeres als meine Grammatik
cipus
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 22. Nov 2008, 01:57
GAnz genau, vergleicht eure displays niemals mit dem "LX-5090", und ich verspreche Euch das eure begeisterung niemals nachlässt.
ViSa69
Inventar
#114 erstellt: 22. Nov 2008, 17:06

El_Greco1409 schrieb:
... Jaaaa, aber ist mit dem Preisleistungverhältniss auch alles O.K.? ...


Die Frage dürfte wohl eindeutig an Panasonic gehen

Ich persönlich finde die Bildqualität zwischen Pana und Pio nicht so dermaßen unterschiedlich wie es hier oft geschrieben wird. Der Pio ist besser, ganz klar, aber dafür auch deutlich teurer.

Jeder muß selbst entscheiden ob ihm das "bisschen mehr" auch so viel mehr wert ist. Ich für meinen Teil sage "JA" aus zweierlei Gründen:

1.TV kaufe ich nur alle 10-15 Jahre neu und will ich auch was vernünftiges haben.

2.Spielt auch ein zeitlos schönes Design für mich eine Rolle und nach meinem persönlichen Geschmack punktet hier auch der Pio.

Gruß,
ViSa69
telex
Inventar
#115 erstellt: 22. Nov 2008, 17:37
klar, wenn er FullHD hätte bei 42"....



ViSa69 schrieb:

El_Greco1409 schrieb:
... Jaaaa, aber ist mit dem Preisleistungverhältniss auch alles O.K.? ...


Die Frage dürfte wohl eindeutig an Panasonic gehen

Ich persönlich finde die Bildqualität zwischen Pana und Pio nicht so dermaßen unterschiedlich wie es hier oft geschrieben wird. Der Pio ist besser, ganz klar, aber dafür auch deutlich teurer.

Jeder muß selbst entscheiden ob ihm das "bisschen mehr" auch so viel mehr wert ist. Ich für meinen Teil sage "JA" aus zweierlei Gründen:

1.TV kaufe ich nur alle 10-15 Jahre neu und will ich auch was vernünftiges haben.

2.Spielt auch ein zeitlos schönes Design für mich eine Rolle und nach meinem persönlichen Geschmack punktet hier auch der Pio.

Gruß,
ViSa69
El_Greco
Inventar
#116 erstellt: 22. Nov 2008, 18:38

ViSa69 schrieb:

El_Greco1409 schrieb:
... Jaaaa, aber ist mit dem Preisleistungverhältniss auch alles O.K.? ...


Die Frage dürfte wohl eindeutig an Panasonic gehen

Ich persönlich finde die Bildqualität zwischen Pana und Pio nicht so dermaßen unterschiedlich wie es hier oft geschrieben wird. Der Pio ist besser, ganz klar, aber dafür auch deutlich teurer.

Jeder muß selbst entscheiden ob ihm das "bisschen mehr" auch so viel mehr wert ist. Ich für meinen Teil sage "JA" aus zweierlei Gründen:

1.TV kaufe ich nur alle 10-15 Jahre neu und will ich auch was vernünftiges haben.

2.Spielt auch ein zeitlos schönes Design für mich eine Rolle und nach meinem persönlichen Geschmack punktet hier auch der Pio.

Gruß,
ViSa69

Glaub mir, wenn die Entwicklung so eingefroren wäre wie in Röhre Zeiten wo zig jahren hat sich nichts getan, hätte 1000% ein Pio gekauft, aber da es anders ist und wie gesagt 50" bei meinem Anstand unterdimensioniert ist, kaufe ich nen 1500€ Gerät und warte auf die Entwicklung.
ViSa69
Inventar
#117 erstellt: 22. Nov 2008, 19:25
Hi,

Wieviel Abstand haste denn ?

Bei mir sind es ca.3,5m da sind 50" schon fast zu groß finde ich ...

Gruß,
ViSa69
El_Greco
Inventar
#118 erstellt: 22. Nov 2008, 20:20
Meinst mich?
5,8m zu Sofa,
3,8m Sessel(für HD)
7,5m zu Esstisch...
Brainstorm2201
Stammgast
#119 erstellt: 22. Nov 2008, 20:57
ich sitze 2 bis 2,50m vorm 50zoll. ist genau richtig für hd zuspielung. analog sieht bei 3m auch gut aus
El_Greco
Inventar
#120 erstellt: 22. Nov 2008, 21:48
Ich kann mit dem Liegesessel fahren wo ich will oder meine Chefin lässt sich fahren
Irgendwann kaufe mir(hoffe) einen 21:9 3 Meter langen Panel Jetzt aber Leute, Vernunft lässt mir keine größere Gestaltungpläne, aber 50" Plasma finde ich für den Anfang auch O.K.
Ich hoffe aber, daß ich schon bald Euch danken kann, dass ich durch diesen Thread für Plasma mich entschlossen habe und in Zukunft kein Beitrag in umgekehrten Forum schreiben muss...warum ich von Plasma zu....
ViSa69
Inventar
#121 erstellt: 22. Nov 2008, 23:21

El_Greco1409 schrieb:
Meinst mich?
5,8m zu Sofa,
3,8m Sessel(für HD)
7,5m zu Esstisch...



Ja ich meinte dich.

O.k. bei den Sitzabständen macht 60" oder mehr auch durchaus Sinn Aber hast schon recht in der Größe kosten die ne ganze Ecke mehr...


Brainstorm2201 schrieb:
ich sitze 2 bis 2,50m vorm 50zoll. ist genau richtig für hd zuspielung. analog sieht bei 3m auch gut aus


Na dein Wort in Gottes Ohr ... ich habe zu meinem jetzigen CRT ca.3m (Bedingt durch die Bautiefe der Röhre) mit Flat-TV gewinne ich ca. nen halben Meter dazu. Nur mein CRT hat grade mal 29" Diagonale ...



El_Greco1409 schrieb:
... Ich hoffe aber, daß ich schon bald Euch danken kann, dass ich durch diesen Thread für Plasma mich entschlossen habe und in Zukunft kein Beitrag in umgekehrten Forum schreiben muss...warum ich von Plasma zu.... :L


Auch wenn die Chance besteht ... aber ich denke mal eher nicht


Gruß,
ViSa69
schnico85
Stammgast
#122 erstellt: 23. Nov 2008, 17:31
Ich will mir auch einen neuen Fernsehr zulegen .
Nun weiß ich nicht ob Plasma oder LCD
bzw ob den Pioneer5090 oder ein guten LCD von Phillips oder Sony...
Anfangs hab ich gedacht.. auf jedenfall Plasma..,wegen den besseren Farben und Schwarzwerten.
Allerdings geben mir die Probleme die bei Plasma entstehen können bzw bei einigen entstehen sehr große Bedenken bzw Angst.
1.Nachleuchten
2.Ghost-effekt bei Plasma
3.und das oft erwähnte lange Einfahren von Plasmageräten
Desweiteren hab ich gehört das Plasmas nicht so gut sind zum zocken .
Deswegen denke ich ,es ist riskant ein Plasma zu kaufen.
Bei LCD hab ich noch keinerlei möglichen Probleme gehört.
Natürlich rede ich von hochwertigen LCDs und Plasmas .
Kann mir einer helfen ?
solche Videos machen mir noch mehr bedenken mir ein Plasma zu holen.
http://de.youtube.com/watch?v=lVw_VvFcV1U
Buschel
Inventar
#123 erstellt: 23. Nov 2008, 18:01
Zum Nachleuchten und Ghosting hat dir malun ja bereits in der Kaufberatung geantwortet. Zum Einfahren: Das Einfahren dauert ca. 200h, die habe ich in 2 Wochen durch Übernachtlauf (davor abends normales TV) abgerissen. Das ist in meinen Augen nicht besonders lange...
Bei LCDs wirst du von Ghosting und Einfahren prinzipbedingt nichts lesen. Dafür gibt es andere prinzipbedingte Probleme (vor allem Clouding, Banding, Nachziehen oder Soap-Effekt). Sollten wir aber nicht weiter in diesem Thread diskutieren, da OT.
schnico85
Stammgast
#124 erstellt: 23. Nov 2008, 20:00
vielen dank für die schnelle antwort
echt super das Forum =)
mlaun
Stammgast
#125 erstellt: 23. Nov 2008, 22:11
ich habe Plama LCD Plasma gemacht.

Mein 6 jahre alter Plasma ist noch einwandfrei und im kalibriertem zustand wohl besser wie einige neue, dennoch wollte ich auch mal HD geniessen und nicht nur 480p. Vorerst ein LCD fuers schlafzimmer. Generell dachte ich LCD's waehren jetzt so weit und diverse plasma schwächen wollte ich umgehen. Naja, nach viele viele stunden der begutachtungen, ziemlich enttäuschung wg der LCD typischen probleme beim LCD im schlafzimmer bin ich dann doch wieder beim plasma gelandet.

jetzt ein 5090H. Eigentlich wollte ich ein KRP aber die Mediabox passt bei mir nicht rein.
fat_mosquito
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 15. Dez 2008, 12:27
Alt Samsung LCD / Schneider LCD
Neu Philips Plasma (Seit Nov. 2007)


- günstiger
- naturgetreues Bild
- gute Reaktionszeit
- geiles Kinofeeling


Bisher hat er wunderbar gelaufen und mir
schöne Abende verpasst.
hechter79
Stammgast
#127 erstellt: 06. Jan 2009, 17:56
ich selbst habe weder plasma noch lcd, plane aber einen kauf und tendiere inzwischen auch eher zum plasma.

die lcds, die ich so bei bekannten gesehen habe hatten mich auch nie überzeugt. Irgendetwas fehlte mir und als Referenz habe ich den 42" Plasma meiner Eltern (2 Jahre alt), das zeigt, dass es auch anders gehen kann. Gut, ich dachte es liegt daran, dass die lcds der bekannten Einstiegsmodelle sind, aber inzwischen bin ich davon überzeugt, dass es grundsätzlich an der lcd liegt. Zumindest im preissegement unter 1000,- scheinen 42" Pana Plasmas ihren 42" LCDs im Bild voraus.

Es wird eben viel Beeinflussung betrieben und man wird förmlich auf LCD und solche features wie full-hd eingeschworen, weil es ja shcick und das "Neuste" ist.

Gut, das ich mich davon losreißen konnte. Hat aber auch einiges an nachlesen gekostet zu verstehen, was wichtig ist. Hier spielt auch das Nutzungsverhalten eine entsheidende Rolle. Ich möchte einen TV zum TV und DVD sehen und nicht zum zocken ;-)
Osyrys77
Inventar
#128 erstellt: 07. Jan 2009, 00:01
Hi zusammen,

bei mir fand auch ein Wechsel von LCD zu Plasma, bzw. besser gesagt von Röhre über LCD zu Plasma.

Ich habe einen Thread in Pioneer Plasma Forum reingestellt mit dem Titel "Erfahrungsbericht Pio LX5090 geben LED back light".

Ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Interessieren könnte.

Schönen Abend noch.
El_Greco
Inventar
#129 erstellt: 07. Jan 2009, 02:02

Osyrys77 schrieb:
Hi zusammen,

bei mir fand auch ein Wechsel von LCD zu Plasma, bzw. besser gesagt von Röhre über LCD zu Plasma.

Ich habe einen Thread in Pioneer Plasma Forum reingestellt mit dem Titel "Erfahrungsbericht Pio LX5090 geben LED back light".

Ich könnte mir vorstellen, dass es den einen oder anderen Interessieren könnte.

Schönen Abend noch.

Es wäre trotzdem nett, wenn du auch hier die Ursachen/Erfahrungen für den Wechsel zu Plasma schreibst
Nebenbei, mein Nachbar hat vor 2-3 Monaten ein günstiges LCD gekauft und immer betont mit dem Wörtern, wie toll der sei und wie viel Strom ein Plasma verbraucht, und siehe da...jetzt hat er heimlich ein 50" LG natürlich Plasma geholt


[Beitrag von El_Greco am 07. Jan 2009, 02:06 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#130 erstellt: 30. Jan 2009, 20:43
Na Jungs, mittlerweille haben schon bestimmt manche LCD Lager, gegen Plasma getauscht.Los mit dem Erfahrungen
mr_olympia
Stammgast
#131 erstellt: 30. Jan 2009, 22:47
wenn die neuen pana`s da sind ist der lcd entgültig nur noch zum zocken da .
El_Greco
Inventar
#132 erstellt: 31. Jan 2009, 01:46

mr_olympia schrieb:
wenn die neuen pana`s da sind ist der lcd entgültig nur noch zum zocken da . :cut

Allerdings...
Und wenn wie die samsungs(schon folgen)auch die andere Plasmas kommen, werden auch die Preise für Jederman
fck
Inventar
#133 erstellt: 31. Jan 2009, 21:47

El_Greco schrieb:

mr_olympia schrieb:
wenn die neuen pana`s da sind ist der lcd entgültig nur noch zum zocken da . :cut

Allerdings...
Und wenn wie die samsungs(schon folgen)auch die andere Plasmas kommen, werden auch die Preise für Jederman :angel


Amüsant!
willwaswissen
Inventar
#134 erstellt: 31. Jan 2009, 22:13

El_Greco schrieb:
Na Jungs, mittlerweille haben schon bestimmt manche LCD Lager, gegen Plasma getauscht.Los mit dem Erfahrungenimages/smilies/insane.gif


Du willst Erfahrungsberichte?
Ok, also ich kann leider meinen LCD nicht gegen einen Plasma eintauschen, weil ich noch keinen besseren Plasma oder LCD hinsichtlich der Bildqualität bei Saturn und MM gesehen habe.
Sonst würde ich mir sofort einen Plasma oder einen anderen LCD holen!
Aber ich denke meine Geschichte kennst Du schon.


[Beitrag von willwaswissen am 31. Jan 2009, 22:15 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#135 erstellt: 01. Feb 2009, 01:42

willwaswissen schrieb:
...Ok, also ich kann leider meinen LCD nicht gegen einen Plasma eintauschen, weil ich noch keinen besseren Plasma oder LCD hinsichtlich der Bildqualität bei Saturn und MM gesehen habe.


Du arme Socke! Dann wirst Du leider nie zu einem neuen TV kommen (egal ob LCD oder Plasma)!!

"Warenpräsentation im MM" und "Bildqualität" passen ungefähr so zusammen wie "Ochse" und "melken"...

Viel Spaß!
willwaswissen
Inventar
#136 erstellt: 01. Feb 2009, 02:19
Hi,
da bleibt mir noch zumindest die Hoffung hinsichtlich Saturn übrig, hast Du ja nicht ausgeschlossen, um dort in den nächsten Jahren was besseres zu finden.

Ich glaub eher das es dann kein LCD oder Plasma sein wird!


[Beitrag von willwaswissen am 01. Feb 2009, 02:20 bearbeitet]
fck
Inventar
#137 erstellt: 01. Feb 2009, 08:51

willwaswissen schrieb:
Hi,
da bleibt mir noch zumindest die Hoffung hinsichtlich Saturn übrig, hast Du ja nicht ausgeschlossen, um dort in den nächsten Jahren was besseres zu finden.

Ich glaub eher das es dann kein LCD oder Plasma sein wird! :D


soloyo
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 01. Feb 2009, 10:04
Hallo @ll

Also im März 08 entschloss ich mich einen neuen Fernsehr zu kaufen.Also habe ich mir zu info das ein oder andere Fachmagazin gekauft und mich angeregt mit anderen Mitmenschen über das Thema Plasma oder Lcd unterhalten .

Da bei den Tests 08 (in meiner Preisklasse)1000-1500€ Pansonic plasmas und Sony Lcds immer ziehmlich nah aneinanderlagen und meine Discusionen mit andren Menschen immer ergaben das ja LCD Plasma weit überlegen sei(Stromverbrauch einbrennen usw.)

Bin ich also in den Experten Markt um mich beraten zu lassen.
Ich muss sagen das ich mir schon Grundwissen angelesen hatte denoch war ich offen für alles.

Tatsache war das ich vor ca 15 Fernseher stand die von 37-42 Zoll reichten alles drunter war für mich uninteresant.Es lief Fussball über Premiere.Und sie da mein Blick und das meiner Frau blieb beim PX80 Hängen.das bild war natürlich und scharf.Was man von den lcds in der preisklasse nicht unbedingt behaupten konnte.Natürlich standen da auch auch philips lcds die ein Geiles Bild hatten die Kosteten aber jenseits der 2000€.

Nach dem ich mir verschiedene TV Quellen vom Verkeufer zeigen lies und mich nochmal in einem S Markt die Dort verfügbaren Geräte zeigen lies.Kamm ich zu dem Entschluss das Plasma für mich die Bessere wahl ist(Da ich nur TV und DVD bzw Blu rays Kucke)Zocken ist bei mir nicht.
Was auch interesant war ist das beide Verkäufer gefragt habe was sie den zuhause stehen hätte:-))

Und siehe da beide hatten einen Plasma.Na so was aber auch da kauft doch ein Mann der den Ganzen Tag nur TV zu tun hat einen Stromfressnden,sich Einbrennenden und Zimmerheizenden.
Ferseher;-)(ironie)

Also entschied ich ich mich Für den PX80 den ich war fest davon überzeiugt das ich für 1199 Euro das Beste Preisleistunsverhältniss erworben habe.Nun bin ich seit 9 Monaten Stolze Besitzer dieses TVS und habe bis Heute nicht bereut .

Was ich auch noch anmerken wollte für alles Stromverbrauch gerüchte verbreiter.Ich Habe im November 08 trotz 7 Monatigen exesiven Plasmakuckens 17€ Stomrückzahlung erhalten.Also bitte macht euch nicht lächerlich und sucht euch einen anderen grund um auf Plasmas rum zuhacken .

Ich denke jedoch auch das es eine individuelle Entscheidung sein sollte ob Pro oder kontra.Wen ich ein Zocker wäre hätte ich mir wahrscheinlich auch ein Lcd gekauft.

Hier noch ein Link der Eindrucksvoll beweist was ich schon weiss..grins..

http://www.plasma-lcd-fakten.de/



[Beitrag von soloyo am 01. Feb 2009, 10:05 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#139 erstellt: 01. Feb 2009, 12:09
Soloyo,

die Entscheidung in deinem Fall für den Pana PX80 war völlig richtig. Für das Geld hättest du in einem Grossmarkt ganz sicher keinen vergleichbaren LCD bekommen.

Beim Rest, den du geschrieben hast, bin ich anderer Meinung.

Der PX80 ist kein FullHD und ist deshalb auch kein Stromfresser. Bei FullHD-Plasmas sieht das aber ganz anders aus. Ich glaube kaum, dass du da eine Rückzahlung bekommen hättest.

Erst die nächste Plasma-Generation von Panasonic soll verbrauchstechn. grosse Fortschritte machen.

Fakt ist. Zwischen beiden Techniken liegen bei FullHD eklatant grosse Verbrauchsunterschiede.

Der Link beweist überhaupt nichts.
Der Vergleich wurde von Pioneer und Panasonic in Auftrag gegeben. Von Neutralität kann hier keine Rede sein. Das sollte sich aber mittlerweile rumgesprochen haben.
willwaswissen
Inventar
#140 erstellt: 01. Feb 2009, 12:27
Hi Soloyo,
ich höre aus Deiner Antwort heraus, das Du bisher keinen LCD hattest, wie auch ich, keinen Plasma bisher bei mir zu Hause stehen hatte.

Also fehlen uns praktische Erfahrungen mit den Geräten und uns bleiben nur die Eindrucke in den Märkten übrig.


Also bitte macht euch nicht lächerlich und sucht euch einen anderen grund um auf Plasmas rum zuhacken


Wer hackt worauf in den letzten Beiträgen herum, verstehe das nicht ganz?



Ich denke jedoch auch das es eine individuelle Entscheidung sein sollte ob Pro oder kont

Ganz meine Meinung.

Die Preisgestaltung bei einem LCD-Kauf kann stark von den eigenen Sehbedürfnissen abhängen. Z.B. LCD's mit guten Schwarzwerten kosten auch heute noch ihr Geld, aber wesentlich weniger als noch vor 2 Jahren.
Zudem könnte man sich fragen, ob es die damals überhaupt gegeben hat. Geben tuts diese LCD's, das sehe ich ja jeden Tag.

Keine Frage, das hier ein Plasma eine interessante Alternative ist, gerade 42" im unteren Preissegment bei ca. 800€


[Beitrag von willwaswissen am 01. Feb 2009, 12:56 bearbeitet]
soloyo
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 01. Feb 2009, 13:38
Wer Braucht full HD?

Ich habe mehrfach den Pana als HD ready und Full hd verglichen.Mit gleichen Bildmateriall.Ich Habe keinen Erkanbaren unterschied gesehen.Auch fullhd LCDs brauchen mehr Strom somit relativiert sich dein vergleich.Der mehrstromverbrauch vergleich hinkt den beim Plasma ist der Stromverbrauch vom Bildmaterial abhängig wärend er beim LCD konstant ist somit kommt es nicht selten vor das der Plasma bei bestimmten bildmaterial weniger Strom braucht als ein LCD.
Warum soll die Studie Von panasonic und Pioneer nicht serios sein?Sie bestätigt sich doch in unzähliogen theard hier wieder.

Ausserdem warum gibt es keine Studie von Philips und Sony bezüglich LCD..kopfkratz..

Ich hatte selber keinen LCD und werde diese auch nicht schlecht reden sollte ich mal wieder einen neuen Fernseher brauchen werde ich mich natürlich auch wieder die neueste lcd Technik anschauen und was sonst so auf dem Markt ist.Man weiss ja nie welche Fortschritte gemacht wurden.

Mein Satz mit dem Rumhacken war auf die Personen gemüntzt die einfach nur irgent welche alten klisches nachplappern was sie mal vor 320 Jahren gehört haben.

Anstat sich selber mal schlau zu machen.

vg
ssirius
Inventar
#142 erstellt: 01. Feb 2009, 14:24

soloyo schrieb:
Wer Braucht full HD?


Darum gehts hier gar nicht. Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten. Ich würde mir sicher keinen HDReady-TV mehr kaufen. Ich möchte meine BD auf FullHD sehen.

Während ein 42" FullHD Plasma im Durchschnitt mit 320W angegeben ist, wird ein gleichgrosser LCD mit 200W angegeben. Ich spreche hier schon vom Durchschnitt. Hier sind die Dunkel-Hell-Unterschiede natürlich schon inbegriffen.


soloyo schrieb:
.
Ausserdem warum gibt es keine Studie von Philips und Sony bezüglich LCD..kopfkratz..


Die haben es einfach nicht nötig, da die Verkaufszahlen nicht eingebrochen sind.


soloyo schrieb:

Mein Satz mit dem Rumhacken war auf die Personen gemüntzt die einfach nur irgent welche alten klisches nachplappern was sie mal vor 320 Jahren gehört haben.

Anstat sich selber mal schlau zu machen.

Das mit dem Nachplappern haste schön gesagt. Erinnert mich irgendwie ans Glashaus und Steine werfen.
soloyo
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 01. Feb 2009, 14:51
Ich habe keinerlei Nachteile von LCDs sondern nur voteile von Plasmas genant.Und sogar geschrieben das ich unter anderen vorausetzung vieleicht einen lcd genommen hätte also kannst du dir das mit dem Glashaus ruhig schenken auf so eine stänkerei las ich mich nicht runter.Aber ich könnte ja auch erzälen das der Blickwinkel von lcds noch gnauso beschissen ist wie vor 3 Jahren

Die Verkaufszahlen von Plasma geräten ist eingebrochen weil Billig anbeiter den Markt mit LCD bildschimen zu schnäppchenpreisen überflutet haben zu einer Zeit wo Plasma geräte noch Teuer waren.
Das selbe ist damals auch mit VHS und BETAMAX pasiert die VHS haben sich durchsetzt weil sie billiger waren und nicht weil es das bessere produckt war.

Aber Gott sei dank gibt es mitlerweile Plasmageräte zu guten Preisen und da kann Lcds im Momment vom preisleistungs verhältniss nicht mithalten.

Ausserdem sind die Geräte nicht gleich gross da die Meisten lcds 40 zoll habe und nicht 42.

Ich habe nix dagegen wenn sich jemand einen LCD kauft weil er Stromsparen will.Wenn ich einen Fernsehr kaufe steht bei mir das Bild im vordergrund und nicht 20 oder 30 Euro mehr Stromverbrauch im Jahr.

Du wirst es nicht glauben aber ich kenne Menschen die Haben sich einen LCD für 2000€ gekauft weil ihnen der Plasma für 1200€ zuviel Strom verbraucht hat.Für 800€ kann ich viel Fehrnsehn so viel dazu.


[Beitrag von soloyo am 01. Feb 2009, 14:52 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#144 erstellt: 01. Feb 2009, 15:10

soloyo schrieb:
Ich habe keinerlei Nachteile von LCDs sondern nur voteile von Plasmas genant.Und sogar geschrieben das ich unter anderen vorausetzung vieleicht einen lcd genommen hätte also kannst du dir das mit dem Glashaus ruhig schenken auf so eine stänkerei las ich mich nicht runter.Aber ich könnte ja auch erzälen das der Blickwinkel von lcds noch gnauso beschissen ist wie vor 3 Jahren :cut


Ich wollte dich nur sachte darauf hinweisen, dass der LCD/Plasma Fakten-Vergleich ziemlich weit von der Realität entfernt ist.


soloyo schrieb:

Die Verkaufszahlen von Plasma geräten ist eingebrochen weil Billig anbeiter den Markt mit LCD bildschimen zu schnäppchenpreisen überflutet haben zu einer Zeit wo Plasma geräte noch Teuer waren.
Das selbe ist damals auch mit VHS und BETAMAX pasiert die VHS haben sich durchsetzt weil sie billiger waren und nicht weil es das bessere produckt war.


Das ist deine ganz persönliche Version. Spielt aber auch hier keine Rolle. Fakt war/ist, dieser sogenannte Vergleich entstand wegen schlechter Verkaufszahlen.


soloyo schrieb:

Aber Gott sei dank gibt es mitlerweile Plasmageräte zu guten Preisen und da kann Lcds im Momment vom preisleistungs verhältniss nicht mithalten.images/smilies/insane.gif


Da gebe ich dir recht. Ich habe, was das angeht, nie etwas anderes behauptet. Im Niedrigpreissegment sind Plasmas vorzuziehen.

Im mittleren und höheren ziehe ich LCD vor.
willwaswissen
Inventar
#145 erstellt: 01. Feb 2009, 15:16
Hi,
Full HD:
Ob Full HD nötig ist oder nicht, hängt von der Bildschirmgröße(Beamerleinwand) ab. Bei 32 Zoll brauch ich das definitiv nicht, bei meinen 47 Zoll sehe ich das schon wesentlich von Vorteil einen Full HD zu besitzen.

Enormer Preisverfall bei LCD's Ende 2007:
Es sind nicht nur Billiganbieter warum die Verkaufszahlen eingebrochen sind, sondern liegt auch am enormen Preisverfall bei den LCD's!

Beispiel, vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Philips 37PF9731 für 2550€ im Internet geholt.
Vor ca. einem Jahr habe ich mir den Philips 47PFL9732 für ca. 2650€ im Internet geholt.
Hohe Reaktionszeit, bessere Schwärze, eine sichtbar bessere Bildengine als mein 37" Vorgänger.
Zur besseren Orientierung, man muss bei dieser Modellreihe das Ambilight berücksichtigen, welches bei dieser Größe ca. 800€ aus macht.

Was habe ich bei meinem zweiten Kauf vor einem Jahr erhalten:
Viel mehr Leistung für das fast gleiche Geld und das hat sich im ganzen LCD-Bereich auch nach unten hin fortgesetzt.
Hier haben die LCD's zumindest preislich gleichgezogen.

Derzeit sind mindestens eine Hand voll 32" und 37", auch gute Modelle, zu Top-Preisen zu erhalten, was vor zwei Jahren 30-40% mehr gekostet hätte.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Feb 2009, 15:50 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#146 erstellt: 01. Feb 2009, 15:51
Ein Kollege von mir hat sich (gegen meinen Rat) anfang Dezember einen Medion LCD gekauft.Das teil lief ca. eine Woche und gab dann den Geist auf. Die Bildqualität war auch nicht unbedingt toll. Nach vielen Problemen mit dem Medion Kundenservice (wenn man das so nennen will) hat er auf mich gehört, den LCD Zurückgegeben und sich einen Panasonic Plasma bestellt. Der kostet Ihn das gleiche und er hat mit sicherheit mehr davon.Übrigens bin ich bald selbst besitzer eines LCD TV´s der dann für´s Gaming zuständig ist, habe also keine Vorurteile gegen diese Technik. Für Filme von Blu-Ray und DVD gibt´s aber für mich nichts besseres als die Pioneer Plasmas.

Gruß alex
willwaswissen
Inventar
#147 erstellt: 01. Feb 2009, 16:07

Medion LCD

lach ... selbst schuld.


[Beitrag von willwaswissen am 01. Feb 2009, 16:13 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#148 erstellt: 01. Feb 2009, 16:29
Stimmt. Aber leider achten die meisten Leute beim TV Kauf nur auf den Preis. Das sie dabei ordentlich draufzahlen können glaubt einem ja nie einer.Ich rate daher (egal ob LCD oder Plasma) immer zum Markengerät.
El_Greco
Inventar
#149 erstellt: 01. Feb 2009, 19:29
So nebenbei Jungs, schaut euch das an:
http://www.hifi-foru...ad=5718&postID=26#26

Es scheint, dass manche TV Geräte zu perpetum mobile werden
fck
Inventar
#150 erstellt: 01. Feb 2009, 20:05

El_Greco schrieb:
So nebenbei Jungs, schaut euch das an:
http://www.hifi-foru...ad=5718&postID=26#26

Es scheint, dass manche TV Geräte zu perpetum mobile werden :.


Meinst perpetuum?
Für nen Plasmanier ist das auch sehr schwer verständlich!
uhren_alex
Inventar
#151 erstellt: 01. Feb 2009, 20:21

fck schrieb:

El_Greco schrieb:
So nebenbei Jungs, schaut euch das an:
http://www.hifi-foru...ad=5718&postID=26#26

Es scheint, dass manche TV Geräte zu perpetum mobile werden :.


Meinst perpetuum?
Für nen Plasmanier ist das auch sehr schwer verständlich! :D

A) Eben wird es etwas stark OT
B) Sich über die Ausdrucksweise anderer lustig zu machen finde ich daneben. Zumal "el_greco" schon erwähnte, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma oder LCD grundsätzlich
dillinja2901 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  7 Beiträge
Plasma vs. LCD / Stromverbrauch
JohnBowers am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  59 Beiträge
Plasma gegen LCD-LED
telex am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Neuanschaffung - Plasma/LCD - Luxusproblem
Mark_XX am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Plasma/LCD Möbel
_Shan_ am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  10 Beiträge
Plasma billiger als LCD ?
7benson7 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  11 Beiträge
Plasma interessanter als LCD ?
bernd41844 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
lcd oder plasma
seebine2000 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  4 Beiträge
Warum dBox an Plasma?
jive75 am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  2 Beiträge
fragen zu plasma und lcd!
freakyboy am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928