Technisat VIACAM / SAT 1,Tele5 usw. kein empfang,Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
corpsergrinder
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 22:32
hallo, ich bin verzweifelt ich weiss nicht mehr was ich tun soll. hab den ganzen sonntag nachmittag werkseinstellung gemacht neu abgesucht . und ich komme einfach die andern sender nicht rein zb.SAT1 und co kommen nicht , aber RTL's die kommen Kabel 1,Pro7 vorhanden. SF1,2,info laufen via viacess card.

ich hab nur 280 sender die mir angezeigt werden und es sind sicher etwa um die 1000 programmplätze ,wo sind diese den hin???

hier die angaben wie der astra und eutelsat konfiguriert sind .vieleicht kann mir jemand helfen. LNB's sind alle ok.

Astra 19.2E

LOF low band 09.750
LOF high band 10.600
übergang LOF low/high 11.750
Transponderfrequenz 12.109
Polarisation horizontal =h
Symbolrate 27.500
FEC-Rate 3/4
Signal grüner bereich 8,5dB


Eutelsat 13.0E

LOF low band 09.750
LOF high band 10.600
übergang LOF low/high 11.750
Transponderfrequenz 11.055
Polarisation horizontal =h
Symbolrate 27.500
FEC-Rate 5/6
Signal grüner bereich 9,1dB

ist evt. der receiver zu alt das die programme nicht mehr kommen? bitte um rat,please
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2009, 01:43

ich hab nur 280 sender die mir angezeigt werden und es sind sicher etwa um die 1000 programmplätze ,wo sind diese den hin???
hier die angaben wie der astra und eutelsat konfiguriert sind .vieleicht kann mir jemand helfen. LNB's sind alle ok.
Über 2000 TV Kanäle müssen über Astra1 und Hotbird empfangen werden.

Stellten sich die Probleme plötzlich ein?
War zuvor alles ok?

Welche LNBs werkeln?
Quad?
corpsergrinder
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jan 2009, 11:14

Volterra schrieb:

ich hab nur 280 sender die mir angezeigt werden und es sind sicher etwa um die 1000 programmplätze ,wo sind diese den hin???
hier die angaben wie der astra und eutelsat konfiguriert sind .vieleicht kann mir jemand helfen. LNB's sind alle ok.
Über 2000 TV Kanäle müssen über Astra1 und Hotbird empfangen werden.

Stellten sich die Probleme plötzlich ein?
War zuvor alles ok?

Welche LNBs werkeln?
Quad?



hi, also es sind 2 LNB dran ,der spiegel wurde vom fachmann ausgerichtet. ano dazumal gingen die sender.
meine mutzter schaut nicht viel bzw sozusagen nur der RTL ist ihr nicht aufgefallen am anfang.seit der abschaltung kommt ja eurosport auch nicht mehr.bei mir zuhause hab ich cablecom über kabel. und weil ich für 5 wochen bei meiner mutter bin über die ferien wollte ich tv schauen und mein sender ist halt der SAT1 schweiz. auf dem kanal 95 ist der SAT1 kommt aber kein bild und auch kein ton.einfach nichts. kannst du mir deine konfigurationen angeben dann kann ich es so mal einstellen und nochmals einen suchlauf starten. danke

PS: hotbird steht bei mir nicht in der liste das wäre die obengenannten die drin sind auch nach der werkseinstellung.
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 13:27

kannst du mir deine konfigurationen angeben dann kann ich es so mal einstellen und nochmals einen suchlauf starten.
Da sind die Receiver alle unterschiedlich.

Ich benutze noch die Dboxen2 unter Linux-Neutrino Software und da ist die Konfiguration für den Empfang von 2 Satelliten ein Kinderspiel.
Da gibt es im Internet fertige aktuelle Settings mit unterschiedlichen Bouquets für viele Satelliten, was Kanalsuchläufe überflüssig macht.

SF1,2,info laufen via viacess card.
Wenn diese Kanäle empfangen werden, dann wurden im Receivermenü die DiseqC Einstellungen richtig vorgenommen.

Wenn mit den genannten Empfangswerten "Signal" für Astra und Hotbird die Signalstärke gemeint ist, kannst Du das vergessen.

Nur C/N die Signal- Qualitäts -Anzeige der Receiver kann annähernd etwas aussagen. So es denn C/N Werte sind, sollte bei 8,5/9,1 der Empfang von über 2000 (Astra ca.900)TV-Kanälen beider Positionen stattfinden.

Ohne nähere Angaben über den Aufbau der Satanlage sind Ferndiagnosen unmöglich.

2 x Single/Twin/Quad/Quattro LNB? Fabrikate?
DiseqC-Schalter? Welches Fabrikat
Multischalter?

Wenn Du Dich mit der Sattechnik wenig oder gar nicht auskennst und schnelle Hilfe benötigst, solltest Du Dich an einen Fachmann wenden.

Um ein Receiverproblem auszuschließen zuvor einen anderen Receiver testen.

LNB's sind alle ok.

Woher willst Du das denn wissen?
Die meisten gleichgelagerten Problemfälle basieren auf defekten / teildefekten LNBs.
corpsergrinder
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 14:31

Volterra schrieb:

kannst du mir deine konfigurationen angeben dann kann ich es so mal einstellen und nochmals einen suchlauf starten.
Da sind die Receiver alle unterschiedlich.

Ich benutze noch die Dboxen2 unter Linux-Neutrino Software und da ist die Konfiguration für den Empfang von 2 Satelliten ein Kinderspiel.
Da gibt es im Internet fertige aktuelle Settings mit unterschiedlichen Bouquets für viele Satelliten, was Kanalsuchläufe überflüssig macht.

SF1,2,info laufen via viacess card.
Wenn diese Kanäle empfangen werden, dann wurden im Receivermenü die DiseqC Einstellungen richtig vorgenommen.

Wenn mit den genannten Empfangswerten "Signal" für Astra und Hotbird die Signalstärke gemeint ist, kannst Du das vergessen.

Nur C/N die Signal- Qualitäts -Anzeige der Receiver kann annähernd etwas aussagen. So es denn C/N Werte sind, sollte bei 8,5/9,1 der Empfang von über 2000 (Astra ca.900)TV-Kanälen beider Positionen stattfinden.

Ohne nähere Angaben über den Aufbau der Satanlage sind Ferndiagnosen unmöglich.

2 x Single/Twin/Quad/Quattro LNB? Fabrikate?
DiseqC-Schalter? Welches Fabrikat
Multischalter?

Wenn Du Dich mit der Sattechnik wenig oder gar nicht auskennst und schnelle Hilfe benötigst, solltest Du Dich an einen Fachmann wenden.

Um ein Receiverproblem auszuschließen zuvor einen anderen Receiver testen.

LNB's sind alle ok.

Woher willst Du das denn wissen?
Die meisten gleichgelagerten Problemfälle basieren auf defekten / teildefekten LNBs.


hallo hab das problem gefunden ich habe bei den sender listen geschaut und di einen eingeschaltet und die ich nicht brauch ausgeschaltet nun auf einmal beim menue verlassen bekam ich etwas über 700 sender rein SAT1 läuft alles ok . es liegt nicht an den LNB wie ich das geschrieben hab.es hat was mit der senderliste zu tun . beim verlassen kam die meldung zu viele sender bitte löschen nicht mehr als 999 . hab ich getan und da kam sat1 cool .also die frequenzen stimmten wie ich oben beschrieben hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein empfang bei pc-sat-karte technisat
herbie1 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Kein Tele5, DMAX, Sport1
recutika am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  19 Beiträge
Kein Empfang von DSF,VIVA,Tele5.
groby44 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  25 Beiträge
Kein Empfang von DSF, DMAX, Tele5, .
sunny4295 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Kein Empfang - Sport1, Arte, Tele5 uvm.
CZ_Jena am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Kein Empfang von Sat 1 Pro 7 Kabel 1 usw
greyGargoyle am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  9 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
37PFL8605K kein Sat Empfang
Roadarcor am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen