37PFL8605K kein Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Roadarcor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2011, 17:14
Hallo,

ich werde Wahnsinnig.

Ich möchte gerne meine Technisat Digidish 45 mit Twin-LNB auf dem Balkon aufestellen.

Gesagt getan, Kabel gelegt und am 37PFL8605K angelschlossen.
Doch ich finde keine Satelliten.

Wenn ich in das Menü Empfangsqualität gehe, habe ich keinen Empfang = Signal Schwach / LNB - None.
Das komische ist, ob das Kabel abgeklemmt ist oder nicht. Die Anzeige ist gleich.

Jetzt wird es noch besser, wenn ich auf Satelliten suchen gehe, dauert das genau so lange ob das Kabel am LNB angeschlossen ist oder nicht.

Wie kann ich einfach testen, ob der LNB funktioniert oder nicht, oder ist der Interne Tuner platt?

Hat einer da einen geheim Tipp.

Kompass oder Satfiner für die Schüssel auszurichten habe ich nicht.

Aber wie gesagt, ist das Kabel angeschlossen doer nicht, man merkt keinen Unterschied!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2011, 19:48
Du kannst Dir mit Hilfe des dishpointers einen Orientierungspunkt suchen:

Adresse eingeben, Satellit 19.2E Astra wählen, aufzommen, grünen Marker auf den Antennenstandort verschieben. Die grüne Linie zeigt dann zum Satelliten. Der Elevationswinkel wird auch gleich angegeben. Die DigiDish hat einen größeren Offsetwinkel als sonst üblich (30°), weshalb der Reflektor je für Elevationswinkel < 30° leicht nach unten gekippt werden muss.

Hast Du so eine Startposition ermittelt, würde ich (Astra 19,2° als Sat hast am TV Du sicher schon vorgewählt) am Philips einen gut zu empfangenden Sender wie ARD Das Erste SD wählen und die Antenne in sehr kleinen Schritten mit Pausen dazwischen verstellen (Fernsehbild von einem Helfer beobachten lassen).
Roadarcor
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Apr 2011, 20:33
Hallo Dishpointer habe ich gefunden.

Was die Gradzahl angeht,habe ich den Technisat Rohrfitting. Da sind nur Striche drauf aber keine Gradzahl.

Das mit dem TV funktoniert leider nicht so wie beschrieben.
Wenn ich dort was einstellen will, muß ich neuen Satelliten suchen machen. Und hier ist ja das Problem.

Ob das Kabel angeschlossen ist oder nicht der findet nix.

Ich weiß sonst wirklich nicht, wie ich hier sonst Astra 19,2° als am TV direkt anwählen kann!
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2011, 22:03

Roadarcor schrieb:
Hallo Dishpointer habe ich gefunden.
Was die Gradzahl angeht,habe ich den Technisat Rohrfitting. Da sind nur Striche drauf aber keine Gradzahl.

Wer den Dishpointer wirklich richtig anwendet, einen guten Anpeilungspunkt in der benachbarten Topographie gefunden hat, der hat eine grobe AZ Anpeilung des Satelliten erreicht und muss nur noch in winzigsten Schritten mit dem vertikalen Winkel arbeiten, um zunächst mal ein Bild zu sehen.

Voraussetzung dafür ist die völlig freie Sicht auf den Satelliten.

Ist das denn gegeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Kein Sat empfang...
reanimatorin am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
kein Sat Empfang mehr
albino am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  22 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Toerke am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
Wiedereinmal: kein Sat Empfang
[webghost] am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  11 Beiträge
kein sat empfang hilfe
jettafreak81 am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  2 Beiträge
kein Sat Empfang
Morpheu5 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Sat-Empfang
Wicek am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen