Frage zu LNB

+A -A
Autor
Beitrag
americo
Inventar
#1 erstellt: 04. Mrz 2009, 13:22
Die Situation ist folgende:

Ich werde in Kürze umziehen und bin dabei mir eine Sat Anlage zusammenzustellen.

Für die Wohnung ist eine komplette Elektro Neuinstallation und die Sat Anlage notwendig.

Ich wollte in 4 Räumen Sat Anschlüsse, von denen ich zunächst Einen oder max. 2 nutzen werde (im Wohn- und im Arbeitsraum/PC), die beiden Anderen sind nur falls irgendwann mal erweitert werden soll, wie Wahrscheinlichkeit, dass ich diese nutze ist sehr gering.

Deshalb habe ich jetzt auch erstmal einen Twin LNB eingeplant.
Inverto IDLP-40TL.

Jetzt wurde mir vom Händler ein IDLP 401QDL QUAD LNB geschickt.
Zuerst dachte ich, es handle sich um ein Mißverständnis/um ein Versehen und habe reklamiert, bekam dann die folgende Antwort:


Das haben wir anstatt dem Twin geschickt.

Das LNB ist genau so gut und hat 4 anstatt 2 Ausgänge.

Das funktioniert wie ein Twin, nur das Sie noch 2 Ausgänge in Reserve haben.

Normal kostet das mehr.

Das ist wie ein Twin LNB nur mit 4 Ausgängen. (Es ist kein Quattro)


Jetzt meine Fragen:
-Ist diese Aussage korrekt?
-habe ich irgendwelche Nachteile/Qualitätseinbußen, wenn ich das Quad LNB behalte und nur 2 der 4 Anschlüsse nutze.
-kann ich einfach alle 4 Anschlüsse anschliessen ohne 2 davon zu nutzen ohne Einbußen?

Alles wie gesagt im Vergleich zum Twin LNB!!!

oder soll ich das LNB besser gegen den bestellten Twin tauschen lassen?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2009, 15:49

americo schrieb:

Jetzt meine Fragen:
-Ist diese Aussage korrekt? A: Ja, da das Inverto keinen erhöhten Stromverbrauch hat.
-habe ich irgendwelche Nachteile/Qualitätseinbußen, wenn ich das Quad LNB behalte und nur 2 der 4 Anschlüsse nutze. A: Nein
-kann ich einfach alle 4 Anschlüsse anschliessen ohne 2 davon zu nutzen ohne Einbußen? A: Ja


Du solltest da nützen und dir ins Wohnzimmer zwei Kabel legen, damit du auch einen Twin-Receiver dort anschließen kannst
americo
Inventar
#3 erstellt: 04. Mrz 2009, 16:53
Danke schonmal für die Antwort, ich habe mir bereits einen Technisat HD8-S gekauft.
Der zweite Anschluss war evtl. für den PC gedacht, obwohl ich da bisher auch keine TV Karte habe.
Die beiden Anderen wären für Schlaf-Esszimmer. Wie gesagt vorsorglich. Denn ich habe nur einen LCD und den einen Receiver und nicht vor dies in absehbarer Zeit zu ändern /aufzustocken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuinstallation Sat-Anlage für Anfänger
FlorianBonn am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  26 Beiträge
Frage zu SAT-Anlage
strapp am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 13.12.2003  –  2 Beiträge
SAT Anlage für HDTV
mmo am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung komplette SAT Anlage (Neuling)
mog71 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  15 Beiträge
Sat Anlage (4 Teilnehmer)
DaywalkerEH am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT-Anlage
joker32 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  50 Beiträge
Sat-Anlage in Mietwohnung, wie die Verkabelung!
skenic2003 am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge
Kaufentscheidung komplette Sat Anlage
Fraaay am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  31 Beiträge
SAT Anlage - Welche Dosen
TRSEID am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  11 Beiträge
Komplette Sat-Anlage
V.I.P.E.R am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.414

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen