Sat-Anlage in Mietwohnung, wie die Verkabelung!

+A -A
Autor
Beitrag
skenic2003
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 21:50
Hallo!

Ich werde im Sommer nach Elmshorn ziehen, habe dort nun eine Wohnung gefunden, der Mietvertrag wird in den nächsten Tagen unterschrieben.

Nun würde ich ggf. gerne eine Satschüssel installieren, falls der Vermieter dies erlaubt.
Könnte diese auf meine Terasse stellen oder an der Wand befestigen, hoffe, dass die Terasse an der richtigen Seite ist.

Doch wie kann ich das mit der Verkabelung lösen?
Muss ich wirklich die Kabel direkt vom LNB zu den Receivern legen, also quer durch die Wohnung, oder kann ich das Signal irgendwie in die vorhandene Verkabelung in der Wohnung einspeisen und dann einfach den Receiver an die Fernsehdose schließen?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2010, 21:58
Bevor wir die Verkabelungsfrage lösen, sollte erst mal die Genehmigung zur Schüsselinstallation vorliegen. Ansonsten wird das nur viel Geblubber um nichts.
skenic2003
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2010, 22:14
Naja, ich sag mal so...
Die Genehmigung sollte kein Problem sein, der Vermieter und der Hausmeister sind beides sehr nette Menschen und scheinen sehr tolerant zu sein, ich sehe da kein großes Problem..
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2010, 22:42
OK!
Also zunächst erst einmal Gedanken darüber machen, wieviele Geräte versorgt werden sollen (TWIN-Geräte zählen doppelt). Das ergibt dann die Kabelanzahl nach der das LNB ausgewählt wird.

Für eine volle Funktionalität der Geräte ohne Einschränkungen sollte jedes Gerät sein eigenes Anschlußkabel erhalten, also nix durchschleifen oder so.

Für den Betrieb nur eines Gerätes mit einem Satanschluß kann die vorhandene Verkabelung nur auf folgende Weise genutzt werden:

- Verbindung zur vorhandenen Kabelsignaleinspeisung trennen --> das kann aber auch Wildern in fremden Territorien bedeuten, da bei manchen Kabelnetzbetreiber alles bis einschließlich der Dose denen gehört
- vorhandene Dose gegen Sat-Anschlußdose tauschen
- das Verbindungskabel an der Dose sollte 2fach geschirmt sein

Es gibt auch die Möglichkeit an einem Kabel mehrere Geräte anzuschließen --> nennt sich Unicable. Dies erfordert allerdings Receiver die diesen Betrieb auch beherrschen.
Genaue Info`s zum Ganzen finden sich hier: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2100
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Signal in Mietwohnung
FixButte am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Sat Anlage
mp3chekker am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  7 Beiträge
SAT Installation in Mietwohnung
Maldito am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  4 Beiträge
Blitzschutz Sat-Anlage Verkabelung
gorthon am 24.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  25 Beiträge
Verkabelung SAT-Anlage / Kabelinternet
camshaft am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
SAT Anlage falsche Verkabelung ?
DaveRack am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  11 Beiträge
Verkabelung TV & Sat-Anlage
Mad79 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung von SAT-Anlage
Fridolin123 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Mietwohnung mit Sat-Anschluss
Helge0705 am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  14 Beiträge
Sat-Verkabelung im Mietshaus
pc_net am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen