4 LNBs an Multiswitch anschließen für 3 receiver

+A -A
Autor
Beitrag
pat2l
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2009, 03:00
Hallo

Habe bei mir eine Satellitenanlage mit Astra, Hotbird, Sirius und Amos Empfang, die vier Kabel von den LNBs gingen in einen
Verteiler oder so etwas ähnliches von dort aus ging ein Kabel zum Receiver das hat auch so weit ganz gut funktioniert.

Nun möchte ich in der zweiten und dritten Etage auch einen Receiver benutzen wobei einer Astra, Hotbird, Sirius und Amos anzeigen soll und der andere nur Astra wenn das technisch nicht möglich ist dann sollen alle 3 Receiver Astra, Hotbird, Sirius und Amos anzeigen.

Habe mir einen Multiswitch gekauft:SKYMASTER Multi-switch MSP 54 premium-Linenun habe ich die Kabel in ein paar verschiedenen Konstellationen anschlossen das einzige was ich erreicht habe war Programme über Hotbird zu empfangen bei Astra, Sirius und Amos gab es kein Signal.

Also was mache ich falsch ? muss ich die 4 Kabel von den 4 LNBs in einen bestimmten Eingang an den Multiswitch anschließen ? Oder ist es so wie ich es versucht habe überhaupt nicht möglich ? Muss ich mir andere Geräte zulegen ? wenn ja welche ?

Bin in diesem Gebiet ein absoluter Neuling und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

In der FAQ steht zwar etwas über das anschließen mehrerer Receiver doch mit der Beschreibung komme ich nicht zurecht.

mfg pat2l
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2009, 10:51
So ganz glauben kann ich nicht, dass du die FAQ-Sat-TV gelesen hast, denn da steht imho sehr sehr deutlich drinn, dass jeder Satellit 4 Ebenen hat und diese mit jeweils einem Kabel zum Multischalter geführt werden müssen! Ebenso, dass dmit deinen Single-LNB nur genau ein einziger Receiver versorgt werden kann.
=> Du hast den falschen Multischalter und die falschen LNB!
==> Die 4 LNB gegen Quatro-LNB tauschen, 12 Koax nachziehen und einen 17in4-Multischalter benützen
pat2l
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2009, 18:38
Alles klar danke dir für die schnelle Antwort !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3/4 Multiswitch
buzz12 am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  2 Beiträge
Multiswitch 3 / 4 - wofür gut?
Technikfan2 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Multiswitch
pfarrer am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  8 Beiträge
[Kaufberatung] LNB und Multiswitch
the-morpheus am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Verständnisfrage Multiswitch
Capone2000 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  3 Beiträge
4 LNBs an Spaun SMS 5601 NF anschließen?
Alex_222 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  7 Beiträge
Anschlussprobleme zwischen lnbs und receiver
scarface15 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Multiswitch 16/12
gdfde am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  8 Beiträge
Umrüstung LNB/Multiswitch
Hondo66 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  7 Beiträge
4x lnb quattro + multiswitch - wie viele kabel?
shithappens69 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen