Astra O -19,2 100% Signal - kein Bild&Ton?

+A -A
Autor
Beitrag
HippenHans
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 09:27
Hallo,

erst einmal danke für dieses tolle Forum, welches mir schon so manche Fragen beantwortet hat!

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter.
Gestern habe ich meine Satelitenschüssel (80cm Hirschmann, Alps LNB) auf 4m höhe an mein Haus angebracht, da die Position in Kopfhöhe durch wachsende Bäume unmöglich wurde.

Laut satfinder.com durften die anderen Bäume in meiner Nähe 15m hoch sein. Das sind sie fast auch, darum habe ich die Schüssel 4m hoch gesetzt.

Nun der Leidensweg:

-Mit einem Satelitenfinder ausgerichtet.
Super Signal, kein Bild und Ton.
Kabel getauscht -siehe oben.
LNB getauscht -s.o.
Schüssel neu ausgerichtet-s.o.
LNB & Kabel mit alter Schüssel am Balkon probiert - sofort Bild & Ton.(Nur eben nicht so ein gutes Signal)
Alles wieder hoch, Schüssel mit altem Digitalreceiver und Fernseher genau auf Astra eingerichtet - Super Signal - Kein Bild & Ton.

An meinem Panasonic Receiver zeigt er die Signalstärke bei 10 von 10 an und die Qualität geht nicht unter 7 von 10, je nach Programm.

Was habe ich nicht berücksichtigt, oder falsch gemacht?
Habe gelesen, dass zu viel Signal auch Probleme bereiten kann??? Muß ich da evtl. nun was zwischen schalten??Aber selbst wenn ich die Schüssel etwas raus gedreht habe, kam nichts.
Die LNB habe ich auch gedreht-nichts.
Halte ich die Hand zwischen LNB und Schüssel geht das Signal weg.
Ich habe auch nach anderen Sateliten gesucht, um da ein Fehler zu vermeiden, aber wenn der Receiver 100% für Astra 19,2 anzeigt und auch den anderen Astra (2A,B...?) voll zeigt müßte ich doch richtig liegen?

Nun habe ich schön Muskelkater vom vielem Klettern und bin richtig gehend frustriert, da ich alles gemacht habe was mir bekannt ist, auch die Stecker habe ich mehrmals geprüft und neu gemacht. Das ist nun meine 3. Installation. Ich bin kein Profi aber interessiert.

Ach ja, alles hat vorher funktioniert , nur der Empfang wurde nun durch die Blätter fast unmöglich.

Ich wäre überglücklich, wenn ich hier Hilfe bekäme, denn ich komme mir ganz schön blöd vor. (Nachbar, Schwiegervater usw. wenn Ihr versteht was ich meine )

Vielen Dank!
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 09:43
Ich denke mal, dass du einen anderen Satelliten empfängst, der auf der im Receiver eingestellten Frequenz ebenfalls sendet. Hast Du denn mal einen Suchlauf gemacht? Wenn nicht, tu dies einmal und wenn Du viele neue Sender drin hast, die Du noch nicht kennst, hast Du Gewissheit. Wenn Du uns dann verräts, welche Sender dies sind, können wir dir auch sagen, in welche Richtung du die Anlage drehen musst.

Kalle
HippenHans
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 10:06
Vielen Dank Kalle,

ich bin gestern wohl betreibsblind geworden.
Ich habe gleich mal am alten Receiver die Werkseinstellungen wieder hergestellt und einen neuen Suchlauf gestartet.

Nun habe ich dann doch Empfang - very britsh Empfang
SKY
Stream 1-6
Channel4
E4
Sikh Channel
Brit Asia
BBC 1w, E usw.
ETV5
TTon4
Sky news

Um nur die zu nennen, die ich jetzt rasch mit Bild sehen konnte.

Jetzt werde ich etwas unruhig, denn gestern habe ich viel gerührt, aber immer nur diesen Sateliten gefunden,
denn ich hatte schon gelesen, dass man sich den falschen Sateliten einfangen kann
In welche Richtung muss ich denn suchen??

Vielen Dank für die bombastisch schnelle Antwort,

HippenHans
Kalle_Anka
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 10:13
Deine Antenne zeigt derzeit auf Astra 2 auf 28,2 Grad Ost, Du musst also 9 Grad weiter westlich schwenken, also nach rechts.
Evtl. die Elevation noch etwas anpassen (minimal nach oben).
Grüße
Kalle
HippenHans
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 23:06
So schön einfach kann das Leben sein!
Dank Dir, bester Kalle, bin ich nun fertig!
Alles sauber verkabelt und die beste aller Ehefrauen kann nun fernsehen während ich vorm Rechner sitze.

Vielen Dank, ich hatte da ja gestern schon den Verdacht gehabt, einen falschen Satellit zu haben, hatte aber gar kein bild gefunden, was mich verwirrte.

Nun bin ich schlauer, hoffe aber das ganze Prozedere die nächsten Jahre nicht noch einmal machen zu müssen.

Gruß,

HippenHans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ASTRA 19,2 oder 28,2
Martin29 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
Astra + Diseqc = Kein Signal
Dogukan50 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  16 Beiträge
Kein DMAX auf Astra 19,2
Chrisi100 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  57 Beiträge
Kein Astra 19.2E Signal auffindbar
serious_black am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Kann Astra 19,2° nicht gut empfangen, Kein stabiles Signal
jens973 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  10 Beiträge
Finde Astra2 aber kein Astra 19,2
Chris.hifi-forum am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  14 Beiträge
Astra 28.5c kein Bild
playuser am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.05.2015  –  9 Beiträge
Signal in % bei Astra 19,2° Sendern unterschiedlich, aber warum?
gestell79 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  12 Beiträge
Finde Astra 19,2 nicht!
Micha27 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
Auf Astra 19,2 einstellen
PhoenixP7H am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen