Bildruckler .

+A -A
Autor
Beitrag
ViSa69
Inventar
#1 erstellt: 28. Jun 2009, 22:39
Hallo,

Habe seit ca. 2 Jahren eine Digitale SAT-Anlage mit einem 5/8 Multischalter.
Sie funktioniert soweit einwandfrei und das Bild auch (fast) immer o.k.

Was mich jedoch stört ist, das immer wieder ein Bildruckeln zu sehen ist, so wie Standbilder in schneller Folge - das gibt sich zwar dann meistens auch wieder, ist aber doch sehr störend.

Es ist unabhängig vom Wetter. Sehr gut ist das zu sehen z.B. an den Laufschriften wie sie auf den Nachrichtensendern laufen. Oder bei Actionscenen in einem Spielfilm wo das Bild teilweise zwischen 2-5 sekunden "einfriert".

Die Anlage ist komplett vom Hersteller "Skymaster" (Receiver,LNB & der Multiswitch), Empfangsstärke & Qualität liegt bei 70% (Balkenanzeige im Receiver)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte

Danke & Gruß
ViSa69
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2009, 08:36
Hi ViSa69,
überprüfe die optimale Ausrichtung der Sat-Antenne. Ggf. neu ausrichten (lassen). Die Qualitätsanzeige des Sat-Receivers sollte schon bei 90-100 % liegen.

Überprüfe alle F-Stecker (Feuchtigkeit, Korrosion, fester Sitz).
ViSa69
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2009, 15:27

bui schrieb:
Hi ViSa69,
überprüfe die optimale Ausrichtung der Sat-Antenne. Ggf. neu ausrichten (lassen). Die Qualitätsanzeige des Sat-Receivers sollte schon bei 90-100 % liegen.

Überprüfe alle F-Stecker (Feuchtigkeit, Korrosion, fester Sitz).



Hi,

Also F-Stecker, Korrosion & Co. kann ich mit Sicherheit ausschließen. Habe hier im Forum zwischenzeitlich die Suche zum Thema "Skymaster"(SM) bemüht. Der Hersteller scheint ja wohl ziemlicher Mist zu sein ... man kann hier über diverse Probleme mit diesem Fabrikat lesen ...

Wir hatten von 1994-2007 eine SM-Analog Anlage die funktionierte über Jahre hinweg einwandfrei. Aber die Digital-Teile von denen sind ja wohl echt für den Eimer

Mehr als 70% sind definitiv nicht drin, drehe ich die Schüssel nach links oder rechts wirds schwächer ebenso wenn ich sie rauf / runterkippe. Der Antennenmast ist genau senkrecht (Mit WW eingestellt)

Sie ist auf Astra 19,2°Ost ausgerichtet.

Was mich interessiert ist, woran können die Ruckler liegen ... Am LNB ?, Am Multischalter ?, Am Receiver ? Meine persönlichen "Hauptverdächtigen" sind ja die Receiver.

Werde meinen Onkel mal kontaktieren der hat einen Nokia-Receiver, den werde ich mir mal zum testen ausleihen.

Gruß,
ViSa69
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFD 590 Bildruckeln - schlechtes oder kein Signal
kurti11 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  6 Beiträge
Problem: SAT-Receiver (?) stört immer wieder ?!
Ascolto am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
plötzliches bildruckeln beim sat-empfang
selestan am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Digitale Sat Anlage 8 Teilnehmer
Kaylabs am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  2 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
SAT-Anlage, warum immer auf dem Dachspitze?
El_Greco am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  38 Beiträge
Kathrein Anlage, RTL, Prosieben fast immer weg!
aleks_ am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Kuriosum, trotz guten Wetter immer wieder Bild weg.
luebecktom am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  8 Beiträge
Schlechtes Bild bei schlechtem Wetter
musa1 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Schlecht Wetter Digital SAT
13MM am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen