Digitalreceiver-Austausch aber keine deutschen Sender beim neuen Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
1steffen1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2009, 08:56
Hallo,

ich hab mir letzten freitag einen neuen HDTV receiver smart mx 92 (DVB-S2) gekauft und empfange mit ihm keine deutschen sender über astra! smart hat auch diese raps listen welche ich nicht empfangen kann... beim start steht das ich meine sat anlage nicht optimal auf astra eingestellt habe!

ich hab mich überall schon erkundigt und die meisten die das problem wie ich hatten sind von analog auf digital umgestiegen und haben daher eine veraltete schüssel auf dem dach!

ich kenne mich jetzt nich so gut aus da mein vater alles geregelt hat, jedoch sagt er wir hätten digital lnb auf dem dach usw und mein alter scart receiver (DSR 6000) war ja auch digital oder irre ich mich da?

denn ich bekam vorher auch bei malten digital receiver alle deutschen sender rein... hab auch alle einstellungen übernommen und bin langsam am ende... was soll ich machen?

was kann das problem sein? muss ich meien schüssel besser justieren? aber kann ja nich sein da ich mit dem alten digitalreceiver alles bekomme!

kann mir einer vllt genau sagen was ich beim smart mx92 einzustellen habe...? hab übrigens die neue firmware via usb aufgespielt!

danke schonmal ;-)
mgb
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2009, 09:11
Schau mal ob bei den LNB Einstellungen Universal LNB ausgewählt wurde.
1steffen1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2009, 09:14
ich habe alles ausprobiert!

hatte universal, c-band oder wie das heißt... nichts funktionierte!

wenn ic hbei einstellungen auf antenne einrichten gehe zeigt der mir aber trotzdem eine signalqualität von 85 prozent an, aber nic haufjedem transponder.. ka ich bin neuling auf diesem gebiet!
beim suchlauf sucht er natürlich alle transponder ab aber findet keine deutschen sender! nur pro sieben at oder ch usw...

ich verstehe das nicht!

kann es sei ndas mein alter DSR 6000 receiver digital als auch analgo empfangen konnte?

und mein neuer smart electronic MS 92 receiver ein reiner digitalreceiver ist?
1steffen1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 09:29
vllt hilft das weiter:


mein alter receiver DSR 6000:
http://www.seh1.de/detailar.asp?AN=109

neuer receiver Smart Electronic MX92:
http://www.alternate...tronic/MX_92/315138/

hoffe das hilft iwie weiter
mgb
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 10:21
Hast du über diseqc mehr als ein LNB?
Wenn nein mach einen Werksreset und wähle Astra1 aus.
1steffen1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 10:35
was meinst du mit mehr als ein lnb?

bei diseqc ändern sich die möglichen einstellungen...

ich kann bzw ab und an zwischen port a und port b auswählen und bei diseqc kann ich sat1 bis sat4 auswählen..

oder was meinst du?
mgb
Inventar
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 11:22
Wenn du an der Schüssel ein LNB für Astra 19.2° hast und ein zweites für Hotbird 13° und so weiter, dann brauchst du einen diseqc switch und die diseqc Einstellungen um die einzelnen LNB's anzusteuern.
Wenn du nur ein einziges LNB ausgerichtet auf Astra 19.2° hast, dann brauchst du kein diseqc.
1steffen1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 11:29
wir haben nur einen lnb ausgerichtet!
ich hatte aber gestern meinen alten receiver angeshclossen und dort auch an den einstellungen rumgespielt, ich bekam immer empfang! auch wennn ich diseqc anhatte usw...

bei meinem receiver ist astra, hotbird und turksat vorprogrammiert! hat das iwas zu bedeuten?

ich kann die antenne einstellen und dort ist auf antenne nr 1 hotbird, nr. 2 turksat nudn nr3 astra!

hab abr auch daran schon gespielt udn astra auf der 1 gehabt usw... ic hweiß echt nich woran es liegen kann... als ich den alten receiver angeschlossen hatte früher hatte ich so ein problem anfangs auch, aber iwann gings trotzden aber hier verzweifel ich langsam!

ich hab 22 khz aus! diseq1 aus udn auf an, wirklich einiges probiert!

ist der DSR 6000 eine kombination zwischen analog udn digital? kan ndas sein=

woran könnte es noch liegen
mgb
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2009, 11:40
22khz sollte auf auto stehen, falls es diese Einstellung bei deinem Receiver gibt.
Mach am besten einen Werksreset und gib bei der Neuinstallation an kein diseqc und als Satellit Astra1.
1steffen1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2009, 11:46
ich hab schon mehrere werksresets gemacht!

beim neustart will der receiver automatisch von smart die rapslisten vom astra sateliten laden!

dabei komtm die anzeige meien schüssel ist nicht optimal ausgerichteh, trotzdem kann ich die antenne einstellen und wenn ich dort den transponder wechsel hab ich 85% empfang.. jedoch geht raps bei mir nicht!

also exit... antenne justiert mit allen möglichen daten

22khz geht aus, auf 0 (ist das auto) oder auf ein...

diseqc werde ich aus lassen und wie sieht das mit transpondern aus? bei antenne justieren kann ich auch transponder auswählen was doch aber egal sein dürfte oder?
denn bei der kanalsuche werden alle transponder das satelliten abgefragt?!

danke für die schnelle hilfe!
mgb
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2009, 12:30
Wenn RAPS nicht funktionieren will, dann schalt halt mal RAPS bei einer Neuinstallation einfach aus.
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 25. Aug 2009, 12:31
Durch das 22 kHz Signal erfolgt die Umschaltung vom Low- zum Highband. Daher muss das eingeschaltet sein.

Du hast doch selbst einen Link zum DSR 6000 gepostet, da steht doch klar, dass das ein Digitalreceiver ist. Kombireceiver (analog und digital) gibt es nicht.
1steffen1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2009, 12:47
im alten DSR 6000 receiver war 22 khz aber auch asu geschaltet und ich bekam alles!

ras hab ich sowieso ausgeschaltet und suche meine kanäle manuel was iwie nicht geht.. bzw schon bis auf die deutschen eben
1steffen1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2009, 13:10
so hab meine antenne nr 1 (von 16 zu auswahl im menu)

eingestellt:

type: Standart (diseqc zur auswahl)
satellit: Astra 19.2E
LNC Type: Anwender (weil nur da kann ich 22 Khz einstellen) bei universal ist das aus, was ist unicable)
Oszfr lnc1: 09750
Oszfr lnc2: 10600
22khz: 22khz (zur auswahl nein und 0khz)
Diseqc: nein (sat1-4 zur auswahl)
port: port a (kann ich nich ändern)
if num: 1 (kann ich nicht ändern)
if freq: 1210 (kann ich auch nich ändern)
transponder: TP80 12610... (warum auch immer da den transponderauswählen kann)

mit dieser einstellung bekomm ich nichts deutsches rein!
1steffen1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Aug 2009, 14:07

mgb schrieb:
Wenn RAPS nicht funktionieren will, dann schalt halt mal RAPS bei einer Neuinstallation einfach aus.


klar ich muss es ja abschalten sonst funktioniert ja überhaupt nix!

wenn ich den receiver nach einem reset neustarte will der automatisch über astra die rapslisten laden!

was nich geht udn als erläuterung steht da die schüssel ist nicht optimal eingestellt, darunter ein balken mit der qualität! (was aber nich sein kann denn mit dem alten receiver gings ja auch!)

also raps abbrechen und manuell wie im vorherigen beitrag beschrieben bekomme ich genauso wenig!

was mir nur aufgefallen ist, die antenne kann ich mit 22khz usw einstellen, aber beim anderen punkt kanalsuche sehe ich dann bei den angezeigten einstellungen 22khz als off!

hmmm
mgb
Inventar
#16 erstellt: 25. Aug 2009, 14:14
Entweder der Receiver ist defekt oder ihr habt so eine komische Einkabelinstallation mit speziellem LNB.
1steffen1
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Aug 2009, 14:18

mgb schrieb:
Entweder der Receiver ist defekt oder ihr habt so eine komische Einkabelinstallation mit speziellem LNB.


das er defekt ist bezweifle ich... ich kann ja pro siebe ngucken halt nur at oder schweiz!


hjmm mit der anlage aufm dach kenne ich mich nicht aus... msus ma meinen vater fragen! aber trotzdem müsste es doch gehen, ging ja beim alten davor auch einfach so?!

edit:

was muss ich denn an den einstellungen ändern wenn das so ein einkabel lnb wäre wie du sagtest?


[Beitrag von 1steffen1 am 25. Aug 2009, 14:26 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#18 erstellt: 25. Aug 2009, 17:58

was muss ich denn an den einstellungen ändern wenn das so ein einkabel lnb wäre wie du sagtest?

Bei Lnb-Einstellungen auf unicable stellen und die Teilnehmerfrequenz einstellen (zbsp 1400 MHz oder 1512 Mhz)
Das funktioniert aber nur wenn alle anderen angeschlossenen Receiver in Reihe an einem Kabel hängen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
Samsung Receiver findet keine deutschen Sender
Saskiadan am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
Keine deutschen Sender in der neuen Wohnung
maksuscha98 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  4 Beiträge
Mietswohnung, Digitalreceiver, wenig Sender
DonPatrone am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2012  –  7 Beiträge
neuen digitalen sat, aber keine deutschen programme
Basketballking am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Keine deutschen Sender Samsung UE48H6470
Sila am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  3 Beiträge
Finde keine deutschen Sender
michiii1995 am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  16 Beiträge
Empfange keine deutschen Sender mit meinem Receiver
Nick_die_Nase am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen