Rauschen/ Nebengeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
Jetlag
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 01:43
Habe seit einigen Tagen meine Anlage komplett:

Harman Kardon AVR 430 Receiver, Teufel Concept S, Sony DVD und TV. Alles schön mit einander verkabelt.
Receiver auf TV (3x Cinch auf Scart),
DVD auf TV (Scart auf Scart)
DVD auf Receiver (Digital Koaxial)
etc.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Klang:
Sobald ich über die Anlage TV gucke (z. B ein Film auf Pro7 in "Dolby Digital") habe ich bei höheren Lautstärken eine Art Nebengeräusch auf allen Boxen. Kommt mir fast so vor als liefe da ein Sender im Hintergrund.
Woran kann das liegen???? Wenn ich in den DVD Betrieb wechsel ist es weg. Habe den Receiver wie folgt angeschlossen:
Gelb (Videokabel) auf Monitor
Rot & weiss auf Video 2.
Habe bei den Kabeln auch nicht gespart. Oehlbach und Clicktronic (Vergoldet) sind doch keine Baumarktkabel...
Woran kann es liegen? Steckdose? Würde mich wundern, weil die Geräusche nicht im DVD Betrieb vorhanden sind....
Hat einer einen Rat?
joeben
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 09:05

Jetlag schrieb:
...Sobald ich über die Anlage TV gucke (z. B ein Film auf Pro7 in "Dolby Digital")...
...Rot & weiss auf Video 2...


Die zwei Sätze wiedersprechen sich, DD5.1 wird natürlich nur digital ausgegeben. Du hast die Sachen Falsch verkabelt. Dein A/V Receiver kann unmöglich DD5.1 Input angezeigt haben.


Gelb (Videokabel) auf Monitor


Auch diese Verkabelung kommt aus der Vorzeit und sollte durch was besseres ersetzt werden. S-Video oder RGB.

Gruß Jörg
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 13:48
Ein Posting reicht.

http://www.hifi-foru...um_id=29&thread=4862

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digital Receiver + Analog Receiver auf TV Karte
johannes_rudolf am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  6 Beiträge
Free TV (Sat1, Pro7, etc.) in Dolby Digital 5.1 empfangen
00caipi am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  3 Beiträge
Anschluss TV-Receiver-DVD/SAT wie???
MLuding am 02.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  4 Beiträge
DVD /Sat-Anlage/TV
RudiRatlos2 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Bildqualität digital-->Scart vs. analog-->Scart
Melzi am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Anschlußproblem Scart
CoComp am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  2 Beiträge
Umstellung von analog TV auf digital TV
stackistacks am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  14 Beiträge
Digital SAT auf dem PC
katharsis am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  6 Beiträge
Änderung von Analog auf Digital TV
klein_angus am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  9 Beiträge
Servus TV D HD: kein Ton mehr über Scart
hokaido am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.802

Hersteller in diesem Thread Widget schließen