Anschluss TV-Receiver-DVD/SAT wie???

+A -A
Autor
Beitrag
MLuding
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Apr 2004, 14:09
Hallo zusammmen!!

Habe ein Problem: bin hoffnungslos ueberfordert mit dem Video-Anschluss (Audio kein Problem) meiner AV-Komponenten. Im Einzelnen:

- TV: Loewe Xelos 5381 (Anschluesse: S-VHS+Cinch [beide Front] + 3 Euro-AV/Scart, davon 3 S-VHS, 2 RGB, 1 Component Input tauglich)
- Receiver: Denon ACR 3803 (hat einen Video-Wandler und Komponenten-Ein-/Ausgang eingebaut)
- DVD: Panasonic DVD-A 360 (Scart und S-VHS-Ausgaenge), wird in einer Woche vom Denon DVD 3800 mit Komponentenausgang abgeloest)
- SAT: Lemon Volksbox VFD (Scart-Ausgang)

Bisher habe ich den DVD via S-VHS Kabel an den Receiver und diesen wiederum an den TV angeschlossen. Den Sat habe ich dagegen direkt via Scart an den TV gekabelt. Leider habe ich es nicht geschafft den SAT via Video-in (mittels adapter Scart-> Video-Cinch, da der Receiver keinen Scart-eongang hat) an den Receiver korrekt anzuschliessen. Obwohl ich den Video-In am Receiver richtig eingestellt hatte kam kein Bild .

Mein Ziel ist natuerlich die optimalste Bildwiedergabe . Habe gestern hier mal etwas rumgespielt (aber nicht alle Moeglichkeiten ausprobiert) mit folgendem Ergebis:

Beste Wiedergabe SAT: Scart-Verbindung, Fernsehereingang im Menue auf RGB gestellt (war leicht besser als Y/C).
Wiedergabe DVD: Konnte keinen Unterschied zwischen Verbindung mit S-VHS-Kabel (Einstellung TV-Eingang: Y/C) und Scart-Kabel (Einstellung TV-Eingang: Y/C) feststellen.

Danke wenn Ihr bis hierher durchgehalten habt , denn nun kommt die Frage:
- Wie muss ich alles anschliessen (welche Kabel und welche Signalart) damit Video von SAT und DVD ueber den Receiver laeuft und dieser dann mit dem TV verbunden ist. Wegen meinem Receiver-internen Videowandler duerfte das doch kein Problem sein - oder??? Welche Signalart muss ich hierbei bei den Geraeten einstellen???

Danke vielmals fuer eure Geduld (...und Eure Antworten )
Martin
MLuding
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Apr 2004, 01:42
Also, nachdem ich bisher nix von Euch gehoert habe hier mal meine Vorstellungen. Bitte sagt mir doch (BEVOR ich teure Kabel kaufe)ob das Eurer Meinung nach so funktioniert :

Anschluss TV an Receiver Denon AVR 3803: 3xCinch (Ausgang Denon)auf Scart-Kabel (TV-Eingang), Signalart im TV-Menu auf Component

Anschluss DVD an Receiver: 3xCinch Component

Anschluss Digitaler Sat-Receiver an Receiver: Hosiden-Kabel mit Y/C-Signal

Wie ist das jetzt: wird das Y/C-Signal jetzt im Denon Receiver zu Component gewandelt (Receiver hat eine Video-Wandlung eingebaut) und reicht damit EINE Verbindung vom Denon-Receiver zum TV ??

Ist die Y/C Verbindung via Hosiden ideal, der Sat-Receiver koennte eigentlich RGB-Signale ausgeben, aber wie kriege ich die in meinen Denon-Receiver ???

Kann jemand helfen???
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2004, 11:21
Tach

Das brauchst du doch alles gar nicht
Die beste qualli erhältst du indem du den direkten weg nimmst

Video:
Von Sat-Receiver zum TV (Scart)
Vom DVD zum TV (Scart)

Audio:
Vom DVD zum AV Receiver (optisch/Koaxial)
Vom Sat-Receiver zum AV Receiver (optisch/Koaxial) wenn dein Sat-Receiver Digital ist ansonsten mit Cinch
MLuding
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2004, 14:47
Danke Bart,

das hatte ich mir natuerlich auch schon gedacht.

Ich fand es nur eleganter und bequemer am TV nicht immer den Eingang (AV1,2,3 etc) separat wechseln zu muessen wenn ich die Quelle umschalte . Zudem haette ich auf das On-Screen-Display des AV-Receivers immer sofort zugriff (ohne immer wieder Kanal wechseln zu muessen).

Gruesse
Martin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-VHS=S-VIDEO????
richi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
S-VHS oder SCART ?
Landorian am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  2 Beiträge
Hilfe - kein Bild vom Digital Receiver über S-VHS?!
der_brian am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  5 Beiträge
YUV oder S-VHS
koschber am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  12 Beiträge
Digital Sat Receiver mit S-Video Ausgang
am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  6 Beiträge
S-VHS mit VHS-Bändern???
JakeBlues am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
ANschluss TV-SAT-DVD Rekorder
Micha666 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
SAT-Receiver mit S-VHS oder YUV an den 4306?
RulingTex am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Komponenten Ausgang bei Digitalen Sat-Receivern???
Barny am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  7 Beiträge
S-Video aus RGB ???
DaVinci am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen