Schlechtes Bild, warum auch immer?

+A -A
Autor
Beitrag
stackistacks
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2009, 20:58
Hallo Leute, ich verwende einen Samsung Le37B650 mit einen
Samsung DSB-H370G Receiver mit einer TechniSat DigiDish 45 mit Satman Solo.

Die komplette anlage ist neu und ich wundere mich, warum ich nur, ich würde es schneeiges Bild nennen, bekomme.

Es ist wirklich alles komplett richtig eingestellt und dennoch bin ich nicht zufrieden mit den Bild.
Der Fernseh läuft per HDMI mit Receiver auf 1920x1080p.
Manchmal Bilde ich mir ein, dass das Bild wirklich gut ist und die 100Hz Motion funktion macht ordentlich was her.

Das einzigste was mich noch einfällt ist, dass das Kabel vielleicht störungen bekommt, da es sich nur um ein 75Ohm Kabel handelt und nicht vie vielleicht sinnvoller 110Ohm für Köln.


Deswegen möchte ich euch fragen, was ihr davon haltet, bzw was ihr meint!
stackistacks
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2009, 21:03
Anmerken möchte ich, dass ich bei meiner Schwiegermutter nen billig LG TV für 450€ installiert habe, der über digitales Kabel TV läuft und bessere Bild hat als mein relativ teurer Full HD 100Hz Motion TV
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 04. Okt 2009, 21:31
Eigentlich ist Rauschen nicht möglich - allerdings sieht dieKönigkeit etlicher Privatsender (Eurosport ist besonders gruselig) ähnlich aus. Bei Zuspielung über HDMI sollte an deinem Samung auch alle Bildverschlimmbesserer (außer evtl. DNLE) ehr abgeschaltet sein. Zumindest die Tagesschau sollte dann perfekt aussehen.
stackistacks
Stammgast
#4 erstellt: 04. Okt 2009, 21:42
ich kann nicht ganz folgen...

Es geht mir weniger um Rauschen sondern mehr um Pixeliges Bild.

Das Bild ist naja ok... aber wenn man genauer daran steht oder genauer hin guckt, dann sieht man wischiges Bild.

Die Frage ist an was könnte es liegen?

An den Sat Kabel und oder an den HDMI Kabel? Bzw was kann ich beim Receiver oder Fernseh einstellen, das mein bild verbessert!?
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 22:42
1080p gibt es nicht bei einem satreceiver. das höchste was du einstellen kannst ist 1080i. kommt halt immer drauf an, ob der receiver oder der tv besser hochskaliert.

in dem fall also beim receiver im A/V ausgabemenue mal alle auflösungen der HDMI verbindung durchprobieren.

Edit: hab grad gesehen, dass man bei deinem receiver auch auf der fernbedienung mit den obersten knöppen alles einstellen kann.

Video Output Taste = HDMI wählen

mit der Resolution Taste mal 576p, 720p und 1080i durchprobieren.

KuNiRider meint damit, dass du die digitalen bildverschlimmbesserer ausschalten sollst, da die normalerweise analoge eingangssignale aufpeppen sollen. bei einer digitalen HDMI verbindung sind die nicht nötig sondern eben eher bildverschlechterer. dazu gehören z.b rauschunterdrückung usw.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Okt 2009, 10:21 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#6 erstellt: 05. Okt 2009, 06:28
ok und wie kann ich das bei meinen receiver machen, die Auflösungen hab ich schon durchgescaltet, für mich ergibt sich da aber keinen unterschied!
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2009, 08:36
Am Receiver kannst du nicht viel einstellen, solange du keinen HD-Sender schaust sind auch die 576p, 720p und 1080i i.d.R. völlig uninteressant da der TV sowieso auf seine native Auflösung hochskaliert. Das Kabel vom LNB zum Receiver hat auch keinen Einfluss auf die Bildqualität und auch das HDMI-Kabel funktioniert digital- geht odr geht nicht.

Aber im TV Menü kannst du die Rauschunterdrückung, Kantenaufsteiler und ähnliches mal abschalten. Aber nochmal: Bei den meisten Privatsendern wirst du kein wirklich gutes Bild hinbekommen! Treten diese Probs auch beim ARD auf?
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2009, 17:51

1080p gibt es nicht bei einem satreceiver. das höchste was du einstellen kannst ist 1080i. kommt halt immer drauf an, ob der receiver oder der tv besser hochskaliert.


Ich denke doch? http://www.marcush.d...-dual-hdmi-und-oled/
stackistacks
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2009, 21:14
naja wie gesagt, das bild ist ok, dennoch ein wenig schmierig bei näherer Betrachtung... aber vielleicht erwarte ich zu viel.

Sprürbar besseres Bild zu unseren Röhren TV ist es auf den Fall.

Vielleicht ist mein Bild auch pixliger, weil der Fernseh meiner Schwiegermutter kleiner ist und es man deswegen nicht so sieht?

ARd hab ich gar nicht ehrlich gesagt, warum wird ARD in HDTV ausgestahlt?

Oder habt ihr vielleicht einen Free HDTV sender, den ich mal testen kann?
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 00:10
wie du hast ARD nicht? damit ist natürlich " Das Erste " gemeint.

wenn du einen kompletten sendersuchlauf gemacht hast, sollten doch alle in der senderliste drin sein inkl. folgende Free HDTV sender:

Anixe HD, Arte HD, Astra HD promo, Das Erste HD, Eins Festival HD, Servus TV HD und ZDF HD.
stackistacks
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 21:14
ahh nee hab ich nicht, die sind bei mir verschlüsselt!?

Gibst du mir mal bitte die Transponder? Dann schau ich mal ob es besser ist
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 21:54
nee, die sind nicht verschlüsselt. http://de.kingofsat....re=freq&filtre=Clear
stackistacks
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2009, 23:15
mkey, aber wo find ich die Transponder?
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 06. Okt 2009, 23:29
du musst ja bei einer manuellen suche die frequenz eingeben und nicht den transponder.

also z.b. für Arte HD, Das Erste HD, ZDF HD

11362 horizontal

symbolrate 22000

FEC 2/3

also die hellgelb hinterlegten daten bei kingofsat. die transponder nr. ist unter Txp eingetragen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Okt 2009, 23:39 bearbeitet]
stackistacks
Stammgast
#15 erstellt: 07. Okt 2009, 20:58
funzt... ich musste die Abtastung ändern, darum hat er die sender net gefunden...

sag hast du noch die anderen Frequenzen? Hab se leider selber nicht gefunden.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 07. Okt 2009, 21:29
sind doch alle in der kingofsat liste von weiter oben drin. musst einfach die zwei stellen nach dem komma auf oder abrunden.

Eins Festival HD 12422 horizontal

Anixe HD, Astra HD Promo 10832 horizontal

Servus TV HD 11303 Horizontal

auf 11303 sind Anixe HD und Astra HD Promo nochmals mit der alten frequenz vorhanden, werden aber irgendwann abgeschaltet.


symbolrate ist bei allen 22000 FEC 2/3


[Beitrag von Dubai-Fan am 07. Okt 2009, 21:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Bild
Hunter1817 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild
tom6008 am 09.08.2016  –  Letzte Antwort am 12.08.2016  –  7 Beiträge
Schlechtes Bild und ruckeln
buccaneer55 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei HD
Nordlicht_123 am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  8 Beiträge
tv-splitter, schlechtes bild!!
goldmaster am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild bei Digital
marco25 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  11 Beiträge
schlechtes/unruhiges Bild
911_Emergency am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  13 Beiträge
ZDF HD schlechtes Bild
noleh79 am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild oder normal?
woisch am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Schlechtes und unscharfes Bild
ProduZa am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen