wie kann ich den design DVD/HDD Rekorder über ein receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
beepo1994
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 13:40
Hallo allerseits...

Ich habe da ein kleines problemchen.

ich habe für 200 euro ein dvd rekorder gekauft nur wenn ich das ding programmieren will das klappt nicht...ich schaue fern über Sattelit ich vermute das es deswegen nicht klappt.

Es ist wird auch kein einziges wort über sattelit in der bedienungsanleitung gennant...

würde mich über schnelle antworten freuen weiß echt nicht mehr weiter LG benni
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 13:48

beepo1994 schrieb:
Hallo allerseits...

Ich habe da ein kleines problemchen.

ich habe für 200 euro ein dvd rekorder gekauft nur wenn ich das ding programmieren will das klappt nicht...ich schaue fern über Sattelit ich vermute das es deswegen nicht klappt.

Es ist wird auch kein einziges wort über sattelit in der bedienungsanleitung gennant...

würde mich über schnelle antworten freuen weiß echt nicht mehr weiter LG benni

Richtig

Das bedeutet, es ist kein Sat-Empfänger eingebaut.

Demnach kannst Du nur das über den Sat-Empfänger (irgendeinen MUSST Du ja haben ) aufnehmen, was an diesem Empfänger eingestellt ist.
beepo1994
Neuling
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 16:28
Vielen vielen dank

ich werde mal sehen was sich da machen lässt i-wie muss das ja klappen xD...

wenn nich dann komm ich nochma drauf zurück danke nochmals für die schnelle antwort

lg benni
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 02:34
Ich vermute du hast Xutl nicht richtig verstanden:

Dein DVD-R muss per Scart am VCR-Ausgang des Sat-Receivers hängen. Wenn du nun z. Bsp. was von ZDF aufnehmen willst, stellst du den Sat-Receiver auf ZDF und lässt ihn so. Nun programmiesrt du deinen DVD-R manuel auf Eingang Aux und deine Start + Stopp-Zeiten. Du kannst wärent der Aufnahme nichts anderes vom Sat sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konbination Twin Sat mit HDD/DVD Rekorder
>>Yellow<< am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  14 Beiträge
Receiver/DVD Rekorder Kombi
edgecrusher am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  6 Beiträge
Sat-Receiver und DVD-Rekorder ???
harry-boh am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit DVD Rekorder
handlepass am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Premiere und DVD Rekorder
urs76 am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Analoger Sat-Empfang und Neukauf HDD-Rekorder Fragen
*Funai* am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  24 Beiträge
ANschluss TV-SAT-DVD Rekorder
Micha666 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  5 Beiträge
Digitaler SAT-Reciever + HDD + DVD?
DR-MH30 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
SAT-Receiver und DVD-HDD-Recorder: Wie anschließen und wie EPG nutzen?
D-Drummer am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Verkabelung SAT-Receiver, HDD-DVD-Recorder, TV
nOiZs! am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.317

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen