SAT Empfang bei 100 m Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Mendez_Mike
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2009, 23:03
Hallo und guten Abend,

wir sind umgezogen und sind mitten im Dorf gelandet. Kabel-TV hier keine Chance. Nur SAT. Die Schüssel für Astra steht ca 60 m vom Haus(+ 40 m Kabel im Haus). Wir empfangen nicht alle Programme aber egal. Jetzt wollen wir noch einen 2 LNB für Hotbrird anschließen.
Meine Frage, kriegen wir Sender rein bei der Kabellänge und welches Kabel würdet ihr empfehlen, passt dieses?
Kabel
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, damit ich wenigsten ein Paar Programme empfangen kann.

Großer Dank im Voraus
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 12:55

Jetzt wollen wir noch einen 2 LNB für Hotbrird anschließen.

Multifeed?


Meine Frage, kriegen wir Sender rein bei der Kabellänge...

Kommt wohl vor allem auch auf die Schüssel an. Je größer desto besser. Unter 80cm sollte es nicht sein. Für Multifeed noch mehr.



...und welches Kabel würdet ihr empfehlen, passt dieses?

Joo, wäre OK. Auf Schirmung kommt es aber bei dir nicht so an. Einfaches 90dB Kabel wäre auch OK. Wichtiger ist eigentlich die Dämpfung. Dann wäre noch die Frage wie das Kabel verlegt wird. Für Draussen wäre ein Erdkabel nicht verkehrt (z.B. Kathrein LCD 99 oder LCD 14/17).
Seit neuem gibt es auch Glasfaser Verbindungen. Dann würde die Entfernung überhaupt keine Rolle mehr spielen. Kostet aber natürlich viel mehr als Standardkabel.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2009, 19:47
Eigentlich nimmt man für Außenverkabelung nur schwarze Koaxkabel, da Sie UV-beständiger sind und weniger Wasser ziehen. Wenn dieser Gel-Schutz funktioniert, könnte das verlinkte Kabel auch passen, ist aber imho zu teuer. Perfekt wäre aber erst ein RG 11 Kabel (Typklasse - die Produktbezeichnungen der Hersteller sind unterschiedlich) bis ins Haus oder noch besser das optischen LNB mit Glasfaserverbindung (kpl. mit Multischalter für 4 TN ca 500,- €)
Bei Koaxverbindung benötigst du auf jeden Fall einen Verstärker mit Entzerrung.
Wieviele Teilnehmer sollen denn eigentlich an die Schüssel ran?


[Beitrag von KuNiRider am 15. Nov 2009, 19:48 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 20:01

Mendez_Mike schrieb:
Was könnt ihr mir sonst noch empfehlen, damit ich wenigsten ein Paar Programme empfangen kann.Großer Dank im Voraus
Bis 80m Kabel habe ich es zu Testzwecken geschafft, alle Progamme von Astra1 und Hotbird zu empfangen.

Nach 60m solltest Du einen entsprechenden Verstärker einsetzen und alles wird gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Empfang
chrisbhv am 17.01.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  8 Beiträge
Störung beim SAT-Empfang
nikk33 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Sat-Empfang: 100% Qualität - 70% Stärke
GUltimate am 04.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  8 Beiträge
Sat-Verstärker; Problem bei Empfang
blackjack2002 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  9 Beiträge
Sprachverzögerung bei SAT-Empfang?!
peterpan81 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
sat empfang.
Limitpeople am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Antennendosen bei SAT-Empfang
rallas am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Sat Schüssel im Garten - ca 100 m
Arkensv am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  8 Beiträge
Kein Sat Empfang
Minnich am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  6 Beiträge
Sat Empfang
Sirrobert am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen