HDTV für die Zukunft

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling1980
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2010, 15:03
Hallo miteinander,

ich muss ehrlich gestehen, ich bin momentan etwas hin und her gerissen. Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Fernseher und den dazugehörigen Receiver in mein Wohnzimmer plazieren. Wichtig dabei ist mir natürlich,dass ich nicht nach kurzer Zeit wieder nen neuen Receiver/zusatzteil brauchen, wenn noch mehr Sender auf den Gedankne in HD auszustrahlen, deshalb geht meinen Tendenz schon in Richtung HD+.
Ich habe im Moment ein Flachsat anlage von Selfsat H21D2 installiert und wollte diese nutzen um den neuen Fernseher im Wohnzimmer und den alten im Schalfzimmer mit einem Signal zu versorgen. Ich plane auch mir eine HD receiver zuzulegen mit dem ich Zeitversetztes Fernsehen schauen kann, wie ich mitbekommen habe braucht man dafür eine interne Festplatte.
Nach etwas stöbern und anfänglichen suchen finde ich Receiver die HD+ sind eine interen festplatte haben. Diese benötigen aber 2 "Kabel" als Signal eingang. Den zweiten hatte ich aber für den Zweiten Fernseher geplant.
Nun zu meiner Frage, 1. kann man dass LNB an der Selfsat einfach gegen ein Quad austauschen, oder
2. gibt es einen Receiver, der nur ein Kabel benötigt, mit dem ich Zeitversetzt schauen kann?

Vielen Dank für euren hoffentlich zahlreich eingehende Hilfe
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2010, 20:34

. gibt es einen Receiver, der nur ein Kabel benötigt, mit dem ich Zeitversetzt schauen kann?


Für zeitversetztes Fernsehen ,brauchst du nicht unbedingt eine interne Festplatte! Du kannst auch eine externe Festplatte an der USB-Buchse anstecken! (USB-Stick oder SD Kartenleser geht auch)
Receiver mit interner Festplatte haben meist einen Twin-Tuner!
deshalb auch zwei Antenneneingänge!

HD+ geigneter Receiver (ext.Festplatte)
http://www.technisat.de/indexf8eb.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-15159

Im MM Markt 329€ mit HD+ Karte.Zeitversetztes Fernsehen kann durch HD+ blockiert werden!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV
manging am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  6 Beiträge
SAT Anlage für HDTV
mmo am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  2 Beiträge
Die Zukunft der Satelliten?
Choco am 12.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  12 Beiträge
Neuer LNB für HDTV?
Neodigitan am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  8 Beiträge
Hausverkabelung für HDTV empfang.
whirlpool am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Sat Anlage für HDTV
BigMac83 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  11 Beiträge
LNB für HDTV
Kalche am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
HDTV Receiver
Raphischeiber am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
HDTV-Empfangsstörungen
achimm27 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  3 Beiträge
schüssel - was brauche ich für die zukunft?
anticucho am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen