Digitale Sat-Anlage und eine Fernbedienung vom Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
ow_go
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2010, 16:12
ich mag die ganzen Receiver und Fernbedienungen nicht.

Fpr den Fernseher habe ich die CI Alpha Crypt gekauft, die Karte von Unitimedia reingesteckt und bin sehr zufrieden damit, eine normale einfach Bedienung und eine Fernbedienung.
Jetzt möchte ich gerne auch eine Digitale Sat-Anlage dazustellen.
Ich kenne mich jedoch mit Sat-Anlagen gar nicht aus, es gibt einen kleinen Balkon auf welchem auch zuvor eine Digitale SAT-Anlage stand, daher gehe ich davon aus, das es irgendwie klappen muss. Meine Fragen und Anforderungen:
1. Welche Sat-Anlage ist gut und nicht so gross ( Schüssel )
2. Wie kann ich diese dann gegebenfalls installieren, dass es in Zukunft auch eine (!!!) Fernbedienung gibt und die zusätzlichen Programme einfach mit in das Gerät einfliessen. ( eine schöne simple Formuierung )
Wer kann mir Tips geben, wie ich dies hinbekomme?

Gerne warte ich auf Anregungen, ganz lieben Dank zuerst mal im Voraus.
Viele Gruesse - Oliver
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2010, 19:40
Wenn du Platz auf dem Balkon hast, würde ich zu einer normalen 60..65cm Antenne mit Twin-LNB raten. Wenn es kleiner sein muss -> http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=7476

Das mit der einen FB ist schwerer:
a) Du kaufst dir einen vernünftigen TV, der auch DVB-S2 mit drin hat

b) Du kaufst dir eine Lernbare Fernbedienung

c) Da dich bald Kabel-TV nichtmehr interessieren wird nimmst du einfach die Receiverfernbedienung, denn die TV benötigst du nur noch zum Einschalten und grober Lautstärkevorwahl (sofern Ton nicht eh über HiFi-Anlage läuft).
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 21:28

c) Da dich bald Kabel-TV nichtmehr interessieren wird nimmst du einfach die Receiverfernbedienung, denn die TV benötigst du nur noch zum Einschalten und grober Lautstärkevorwahl (sofern Ton nicht eh über HiFi-Anlage läuft).


Oder der neue TV und der externe Receiver untestützt HDMI-Link! Dann schaltet der Receiver automatisch den TV ein und aus mit der FB des Receivers! HDMI-Link wird bei jeden Hersteller anders genannt! siehe hier

Viele Hersteller verwenden einen eigenen Markennamen für HDMI-CEC:

* T-Link bei ITT
* EZ-Sync bei JVC
* Simplink bei LG
* Digital Link HD bei Loewe
* NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
* RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo
* Viera Link bei Panasonic
* EasyLink bei Philips
* Kuro Link bei Pioneer
* Anynet+ bei Samsung
* Aquos Link bei Sharp
* Bravia Sync bei Sony
* Regza-Link bei Toshiba
* I-Link bei Yamaha
Quelle Wikipedia
ow_go
Neuling
#4 erstellt: 19. Feb 2010, 23:20
Hallo,

zuerst einmal ganz vielen Dank für die Anregungen. Ich habe genau nachgeschaut, der Fernseher kann:
Antenneneingang 75 Ohm koaxial (IEC75)
TV-System DVB COFDM 2 K/8 K
Video-Wiedergabe NTSC, Secam, PAL
DVB DVB-T MPEG4*, DVB-C MPEG4*
Frequenz-Bänder Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

Kann ich jetzt eine SAT-Schüssel ohne Receiver anschliessen, so dass ich folgend die Programme der Sat-Schüssel und des Kabels direkt über die Fernbedienung des Fernsehers ansprechen kann ?

Das Fernsehgerät heisst: Philips 42 PFL 7404 H

Jetzt wird es spannend. Ganz vielen Dank für die Anregungen, und am liebsten gleich mit einer guten Schüssel dazu. Vielen Dank !

Oliver


[Beitrag von ow_go am 19. Feb 2010, 23:21 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 00:33
nein, philips hat keine tv's mit sat empfänger drin und der 7404 demnach auch nicht.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 00:57
Und was hat es mit diesem PFS0001 auf sich? Der scheint doch extra dafür gedacht zu sein, TVs um eine DVB-S(2)-Funktion zu erweitern. Im Datenblatt wird der 42PFL7404 sogar explizit unter "Verwandte Produkte" geführt.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 01:07
ja, der ist halt etwas heikel. kann man ja an die rückwand klemmen, aber wird dann irgendwie vom tv gestört. hab im forum einen beitrag gelesen, dass er glaub nur auf der rechten seite störungsfrei funktioniert, oder so.

kann aber glaub auch nur diseqc 1.0 und wenn schon was externes, dann was richtiges. dieses, alles mit einer fernbedienung, kann ich irgendwie sowieso nie so richtig nachvollziehen.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 01:51
An diese merkwürdige Geschichte mit der Positionierung dieses Teils musste ich auch gleich denken. Aber nach Herausnehmen aus der Halterung hat der Receiver doch offenbar anstandslos funktioniert ( Klick). DiSEqC 1.0 reicht immerhin für 4 Satellitenpositionen.

Ich stimme der Vermutung KuNiRiders zu, dass Kabel-TV wahrscheinlich schon bald nicht mehr gefragt sein wird. Und wenn dann noch Interesse am Aufzeichnen hinzukommt, ist man mit einem Twinreceier eh besser bedient. Dennoch: Jeder setzt seine Prioritäten anders, daher kann der PFS0001 für den Themensteller durchaus eine Option sein .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale SAT Anlage
simbel am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Digitale Sat-Anlage spinnt
Tomstar234 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  5 Beiträge
Digitale SAT-Anlage
Raiwei am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  6 Beiträge
Umzug: Digitale SAT-Anlage für 3 Fernseher
sick_boy am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  4 Beiträge
digitale Sat-Anlage -Kaufberatung!
OnePunchMickey am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung digitale SAT Anlage
SZwo am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  20 Beiträge
Kaufberatung digitale Sat-Anlage
Zup am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Digitale Sat-Anlage
Lonco am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  26 Beiträge
Digitale SAT Anlage empfehlung?
Thomas79 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  2 Beiträge
INstallation digitale SAT - Anlage
herberto96 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen