SAT Schüssel neu und wie ausrichten?

+A -A
Autor
Beitrag
zippel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 20:47
Hi, ich habe eine Dreambox 8000 und mir heute eine Schüssel dazu gekauft, weil mich diese Vorverschlüsselung im Kabel Deutschland Netz total abnervt.

Ich habe mir eine TechniSat DigiDish 45 mit Twin LNB gekauft und habe kein Plan wie ich die Schüssel jetzt ausrichte. Ich habe vom Balkon den Fernseher im Auge und könnte über das SAT-Finder Plugin die Schüssel ausrichten, nur weiss ich nicht was ich genau einstellen soll auf der Dreambox.

Ich möchte Astra 19,2E. Ich wollte vorab erst mal die Schüssel ausrichten (habe also nur ein Kabel vom Tuner A an den LNB gelegt und das Kabel auf einen Anschluss gedreht, klappt das so oder müssen beide Kabel angeschlossen werden?

Was wird im Menu unter Tuner-Konfiguration/Tuner A eingestellt?

Wie muss ich dann wenn ich im SAT-Finder Plugin bin dann machen?
Muss ich da unter System DVB-S2 auswählen? Wie gesagt ich habe kein Plan....

Was sollte bei SNR, AGC und BER stehen ?
Im Moment schwankt SNR von -128% - 140%
AGC 99%und drüber ist ein DB Wert der von - 23 bis -24db schwank

unter steht bei Satellit ExpressA4(14,0W)

Danke für Hilfe
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 22:20
Als Groborientierung eignet sich www.dishpointer.com gut. Damit kannst du die Richtung bestimmen und gucken, ob die Linie ein markantes Ziel kreuzt, was du dann anpeilen kannst. Danach mußt du dann feintunen mit einer Satfind-Funktion und das SNR-Maximum suchen (BER sollte immer 0 sein), besonders bei kleinen Schüsseln, denn da oben stehen mehrere Satelliten auf relativ engen Raum. Am einfachsten ist es, die Box schon mal an einem ausgerichteten Anschluß eine Kanalsuche machen zu lassen, daß man dann den Transponder einstellt und gezielt dreht, während man auf den TV guckt.

Aber um ehrlich zu sein: Laß dir beim 1. Mal von einem Freund helfen...
zippel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2010, 03:17
Ich sehe ja wie die Schüsseln in der nachbarschaft stehen, also die richtung ist kalr, nur wie stelle ich alles auf der Dreambox 8000 ein?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2010, 23:15
wie wär's denn mal mit handbuch lesen?

für einen anfänger ist eine dream absolut ungeeignet, um eine sat-schüssel auszurichten. da würd ich also zuerst mal mit einem 08/15 sat-receiver korrekt die digidish 45 ausrichten.

hatte bei meiner auch die grösste mühe die dream zu konfigurieren. war allerdings für motorsteuerung und das ist da sehr kompliziert.

solange du allerdings " ExpressA4(14,0W) " als satellit eingetragen hast, wird das sowieso nie was. da muss ja dann wohl astra 19,2 aus der auswahl rein.

einfach mal so von auge nach den schüsseln der nachbarn ausrichten geht schon mal gar nicht. also den dishpointer benutzen, dann wirds auch irgendwann mal was mit dem empfang.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Feb 2010, 23:20 bearbeitet]
zippel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2010, 00:50
habe es nach 2 Std ausrichten hinbekommen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel neu Ausrichten
Sebischn am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  6 Beiträge
SAT Schüssel neu ausrichten? Sinnvoll?
ImhaeuDi am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  9 Beiträge
Schüssel neu ausrichten?
B.A.Barracus am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  5 Beiträge
Sat. Schüssel ausrichten. . .
Jack.Sparrow am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  14 Beiträge
SAT Schüssel ausrichten
stackistacks am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  13 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
dave05061983 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  50 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
xeni am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  3 Beiträge
Sat-Schüssel ausrichten?
prikkelpitt am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  11 Beiträge
SAT-Schüssel ausrichten
c.kasten am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  13 Beiträge
sat-schüssel ausrichten/ griechenland
nova2004de am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen