Hilfe! Multischalter ausgetauscht -> anschließend keine horizontalen Sender mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
DK-Brian
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2010, 19:25
Hallo,

hab folgendes Problem:

Bei der Sat-Anlage meiner Freundin, soll die Teilnehmerzahl von 4 auf 5 Reciver gesteigert werden. Wollte nun den vorhandenen Multischalter 5 Eingänge/4 Ausgänge gegen einen 5/8 PMSE HQ Multischalter austauschen. Von den Spezifikationen der Mulitschalter sind sie identisch, nur die Anzahl der Ausgänge ist anders.

Hab jetzt versucht die beiden Multischalter auszutauschen, jedoch funktioniert anschließend nur noch die vertikalen Sender und nicht mehr die horizontalen Sender, wie ARD, ZDF, DSF, usw.

Bitte um hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

DK-Brian
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 19:54
Wurde auf die korrekte Zuordnung LNB-Ausgänge / Multischalter-Eingänge geachtet?

Falls das nicht der Fall sein sollte und sowohl die vertikalen Sender aus dem Hochband (wie DSF und DMAX) als auch die aus dem Tiefband (Al Jazeera, BBC-World ...) zu empfangen sind: Kabel an den Eingängen HL und HH des Multischalters tauschen.
DK-Brian
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:35
Ja, wurde drauf geachtet, da es sich um eine Analoge Anlage handelt und somit nur das Low Band belegt ist und nicht das High band!!

An der Anlage sind 4 Analogereciever und 1 Fernseher mit eingebauten analogem Reciever.

Woran kann es liegen??

Danke für eure Hilfe!!
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:26
Falls die Spezifikationen der Multischalter tatsächlich identisch sein sollten und das LNB nicht getauscht wurde, wäre wohl der Multischalter defekt. Aber bist Du sicher, dass der alte Multischalter nicht auch zum Betrieb mit Twin- bzw. Quad-LNB geeignet war? Der neue von PMSE ist es meines Wissens nicht und würde nur mit einem alten Dual-LNB oder einem Quattro-LNB funktionieren.

Falls ein Vertauschen der Kabel an den Low-Band-Eingängen nichts ändern sollte, passen Multischalter und LNB-Typ nicht zusammen.
DK-Brian
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:09
Ok, ja, das kann es sein, wie kann ich den fehler beseitigen, und worauf muss ich achten, bin ziemlicher newbe, hab bisher nur die eigene Satanlage aufgebaut und nicht ein bestehendes System erweitert.

Vielen Dank für deine Hilfe.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:45
Falls Multischalter und LNB tatsächlich nicht zusammenpassen sollten (getestet hast Du ja noch nicht), müsste eine der Komponenten getauscht werden. Nun wird aber scheinbar aktuell noch ein LNB mit zwei Ausgängen eingesetzt, dass sich nicht zum Aufbau einer voll digitaltauglichen Anlage eignet. Die Analogausstrahlung soll nach derzeitigem Planungsstand in zwei Jahren eingestellt werden.

Daher für den Fall einer Unverträglichkeit ganz eindeutig: LNB gegen ein Quattro tauschen, das Verlegen zweier zusätzlicher Kabel ist dann aber wohl auch noch nötig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Horizontalen Sender
moerdog am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Empfange keine horizontalen Sender
Zup am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  5 Beiträge
Kann keine horizontalen Sender empfangen!
Lannys am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Keine HD-Sender über Multischalter
mmaik76 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Reciever findet keine Horizontalen Sender .TV funktioniert
Bonnie-05_ am 08.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  13 Beiträge
Kein Empfang der Horizontalen Sender mehr!
Herzilein2406 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Keine vertikal polarisierten Sender
Becki1971 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Kriege keine deutschen Sender mehr!
*honey* am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  30 Beiträge
Hilfe,einige Sender fehlen
plankitron am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  6 Beiträge
multischalter keine volle funktion
m3muli am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen