Kurioses Problem mit Technisat Rec. und Quad LNB

+A -A
Autor
Beitrag
Skydancerx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Apr 2010, 21:24
Hallo,

hab ein sehr merkwürdiges problem und weiß nicht wirklich weiter. Mir ist ein meiner Schüssel das LNB kaputt gegangen (wasser drin etc). Hab dann ein neues QUAD LNB gekauft.

Quad LNB: 3 Kabel Angeschlossen, ein Anschluß mit Abschlußwiederstand versehen. Die Kabel sind von Kathrein und Unterputz, im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer jeweils 2 Aufputzdosen.

Reciever:
Technisat MF4-S (Wohnzimmer, kürzestes Kabel)
Telestar irgendwas (Schlafzimmer, langes Kabel)
Skystar 2 (PC, längstes Kabel)

Der Technisat zeigt 102% und 9db. Ist also etwas übersteuert. Jetzt das Kuriose ziehe ich ein Sat Kabel der anderen Geräte raus fällt der Satempfang des Technisat komplett aus!!! Die anderen Gerät laufen aber alle Einzeln (sprich Kabel der anderen gezogen). Darauf hin habe ich den Technisat durch einen Billig Reciever ersetzt und der läuft auch komplett einzeln.

Sieht also aus als ob der Technisat kaputt wäre oder? Weil wenn alles angesteckt ist läuft er ja?! Das ist das was ich nicht verstehe.

Noch was die anderen Reciever zeigen auch schlechtere Empfangswerte an.

Jemand ne Idee?

Edit: Hier noch die LNB Daten:


Technische Daten
Chess Edition III Quad LNB

Frequenz
* 10.70 - 12.75 GH
L.O.
* 9.75 / 10.6 GHz
Performance
* Convertion gain: Min.: 50dB
* Convertain gain: Typ: 55 dB
* Convertion gain: Max: 60 dB
* Gain Flatness/full band: Typ: 5dB p-p
* Gain Flatness/full band: Max: 7 dB p-p
* Cross Pol. Isolation: Min: 20 db
* Cross Pol. Isolation: Typ: 25 dB
* Image rejection: Min: 40 dB
* Image rejection: Typ: 45 dB
* 1 dB Compressing point: Min: 0 dBm
* 1 dB Compressing point: Typ: 5 dBm
Environment
* DC Current Consumption: Typ: 260mA
* DC Current Consumption: Max: 300 mA
* Operating Voltage & Band switching: Vertical: 11,5 VDC - 14 VDC
* Operating Voltage & Band switching: Horizontal: 16 VDC - 19 VDC
* Operating Voltage & Band switching: Low-Band: 0 KHz
* Operating Voltage & Band switching: High-Band: 18 KHz - 26 KHz

Environment

* Operating temperatur: -30°C to +60°C
* Storage temperature: -55°C to +80°C


[Beitrag von Skydancerx am 16. Apr 2010, 21:33 bearbeitet]
Skydancerx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Apr 2010, 21:58
Ähm anscheinend läuft es jetzt wieder???? Technisat an das Kabel vom PC gehangen. Geht. Alle Kabel abgezogen, Technisat an altes Kabel gehangen, geht!
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 16. Apr 2010, 23:32
LNBs die Wasser drin haben, geben das Wasser oft an die Anschlüsse und Kabel weiter und diese faulen dann. Nach mangelhaften Anschlüssen und Korrosion sieht dieser Fehler aus. Also mal die Anschlüsse am LNB und auch Receiver überprüfen, am besten mal erneuern. Auf guten Kontakt zwischen Kabelabschirmung und Stecker achten. Stecker sollten fest an den Anschlüssen sitzen. Kabel sollte nicht korrodiert sein oder Wasser geschluckt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit vollbelegtem Quad LNB
Shokwing am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Kurioses SAT-Receiver Problem !
Fireguy307 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Quad LNB
no_cry am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  11 Beiträge
Quad LNB
tccav am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  4 Beiträge
Bildfehler mit Quad LNB
Schuhmi86 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Kampf mit Quad Lnb und Receiver
diefeder am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  5 Beiträge
Kurioses Empfangsproblem
horsti255 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  12 Beiträge
Erfahrungswerte Alps Quad LNB
Dirk_G. am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  4 Beiträge
Quad LNB oder Quattro LNB & Multischalter ?
tede am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  8 Beiträge
Multiswitch hinter Quad-LNB?
gotcha888 am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen