Kurioses SAT-Receiver Problem !

+A -A
Autor
Beitrag
Fireguy307
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2011, 17:59
Hi Leute!
Also ich als gelernter Elektroinstallateur weiß einfach nicht mehr weiter !

Problem:
Habe mehrere Sattelitendosen im Wohnzimmer, welche alle einzeln über einen Multi Switch auf dem Dachboden gesteurt werden. Alles Digital mittlerweile, und erst c.a. 1 monat alt.
So nun will ich über ein Loch ein Kabel ins Schlafzimmer legen.
Wenn ich nun den Sattelitenreciever im Wohnzimmer an meinem Mormalen Fehrnseher laufen lassen(über HDMI) und mit dem Satkabel an die Dose gehe die ins Schlafzimmer soll, Zeigt mir mein TV auch ein Signal an.
Wenn ich nun mit dem gleichen Reciever ins Schlafzimmer gehe, ohne die Verbindung der Satdose zu trennen, also nur HDMI ausstecken und strom raus, das ganze dann im Schlafzimmer wieder verbinde mit dem anderen Fernseher(auch HDMI) so bekomme ich kein Signal. Habe schon andere Stromquellen benutzt(Magnetische Felder?)
Das Sat kabel habe ich auf bruch getestet, ist aber OK.
Ist mein Schlafzimmer ein Störsender?

Also nochmal ein kurzer ÜberblicK : Sat Reciever Wohnzimmer; Sat Dose Wohnzimmer; Strom Wohnzimmer; TV-HDMI Wohnzimmer =
: Sat Reciever Schlafzimmer; Sat Dose Wohnzimmer; Strom Schlafzimmer; TV-HDMI Schlafzimmer =

Jemand eine Idee ?

MfG Der Feurige !
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2011, 18:16
Etwas schwer verständlich, daher Schilderung aus meiner Sicht: Du hast an der Antennendose im Wohnzimmer, deren Zuleitung die Versorgung des Schlafzimmers übernehmen soll, noch nichts geändert. Der Receiver funktioniert im Wohnzimmer, wenn nur der an der Antennendose angeschlossen ist. Nimmt man den Receiver aber mit ins Schlafzimmer und schließt ihn genau so an wie zuvor im Wohnzimmer (bis auf den anderen Fernseher), hat man keinen Empfang mehr.

Eine der möglichen Erklärungen: Es besteht keine Masseverbindung der Antennendose im Wohnzimmer zum Multischalter (Z.B. Kabel an Dose oder F-Stecker am Multischalter falsch moniert). Hätte der Fernseher im Wohnzimmer einen Schukostecker oder bestünde durch ein an diesem Fernseher angeschlossenes Gerät eine Verbindung zum PE, wird z.B. über den hoffentlich vorhandenen Potenzialausgleich eine Ersatzmasseverbindung geschaffen. Gäbe es vom Fernseher im Schlafzimmer keinen Kontakt zum PE, fehlt auch die Ersatzverbindung, und man hat keinen Empfang . Ein Beitrag dazu mit Bild in Probleme mit Doppel LNB (?) #7.
Fireguy307
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 16:36
Hi !

Danke schonmal . Wäre eine erklärung, werde ich die Tage testen.
Kann denn die Schuko Steckdose(Fehlerhafte Masse) das Problem verursachen ?

Versuche nochmal ein kurze erklärung!

Wohnzimmer : Schlafzimmer:
Sat-Dose + Reciever+TV+HDMI+Strom =

Sat-Dose+ Reciever+TV+HDMI+Strom =

Ich werde mal den TV vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer holen und mal ein Verlängerungskabel vom WZ ins Schlafzimmer legen!

Melde mich dann !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurioses Empfangsproblem Einkabelsystem Kathrein
geckolog am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  17 Beiträge
Kurioses Empfangsproblem
horsti255 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  12 Beiträge
Kurioses Problem mit Empfang von Sender
theghettono1 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  4 Beiträge
Kurioses Problem mit Technisat Rec. und Quad LNB
Skydancerx am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Sat Receiver
DrTom am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Problem mit SAT Receiver
Fenrir8666 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  2 Beiträge
Sat Receiver Problem
Detlf am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
Ein Sat Anschluss Zwei Sat Receiver - Problem
mode-label am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
Sat Problem
oesophagus am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  3 Beiträge
Sat Problem
bibrali am 03.09.2022  –  Letzte Antwort am 03.09.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen