Sat Problem

+A -A
Autor
Beitrag
oesophagus
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2011, 09:20
Wir haben uns von einer FAchfirma die SAT ANlage erneurn lassen wegen analog und digital. Lt. der Firma sollte alles klappen, doch irgendwie ist der Wurm drin.

Ich habe auf 2 Etagen jeweils 2 verschiedene Receiver die ich bei der Erstinstallation ganz normal einstellen kann. Aus und an geht wunderbar....aber wehe ich lasse es Nacht werden:-) und gehe erst wieder am nächsten Tag an die Geräte. Dann steht da "Kabel überprüfen" kein Signal...beide Receiver sind im stand by betrieb. Das dauert dann so eine Stunde und es geht wieder....Gibt es SAT anlagen die bei Nichtnutzung in den stand by gehen und ich dafür dann besondere receiver benötige?

Die Firma war nochmal da und hat die Leistungen mit einem gerät gepürft und mienten das alles funktioniert und es an unseren geräten liegen müsse. Ich frage mich nur wie den 2 unterschiedliche geräte plötzlich den gleichen fehler aufweisen können.

Wo muss ich suchen?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2011, 11:00

oesophagus schrieb:

Ich habe auf 2 Etagen jeweils 2 verschiedene Receiver die ich bei der Erstinstallation ganz normal einstellen kann.

Aus und an geht wunderbar....aber wehe ich lasse es Nacht werden:-) und gehe erst wieder am nächsten Tag an die Geräte. Dann steht da "Kabel überprüfen" kein Signal...beide Receiver sind im stand by betrieb. Das dauert dann so eine Stunde und es geht wieder

Was Du beschreibst zeigte hier noch kein Receiver und ich hatte diverse Fabrikate hier bei mir.

Die neueren Flachmänner mit allen Tunern intus schalten sich bei Nichtaktivität nach einiger Zeit in den Standbymodus. Möglicherweise auch die neuen Receiver.
Nach Betätigung der On - Taste ist natürlich sofort wieder Empfangg egeben.

Wir haben uns von einer FAchfirma die SAT ANlage erneurn lassen wegen analog und digital. Die Firma war nochmal da und hat die Leistungen mit einem gerät gepürft und mienten das alles funktioniert und es an unseren geräten liegen müsse

Tja - man liest immer wieder, dass sich Profis nur auf ihre Messgeräte verlassen.
Nach dem die Fachfirma nochmals alles überprüft hatte und mit dem Hinweis die "Baustelle" verließ, dass Deine Receiver ursächlich sind, wäre es naheliegend gewesen schlicht einen anderen Receiver mitzubringen und zu testen.

Erweitert hätte die Fachfirma ja auch einen Deiner Receiver in der Werkstatt prüfen können - ja müssen.

Du solltest Dich nun zur Fachfirma begeben und einen Deiner Receiver an die Satanlage der Fachfirma anschließen lassen.
Dann schaunmermal was dort über Nacht passiert.

Zuvor solltest Du aber mal in den Menüs der Boxen nachschaun, ob es dort unter Energiesparfunktion / Standby
(ect) irgendwelche Einstellmöglichkeiten gibt.

Die Mitteilung Euerer Satanlagen - Konzeption in allen Einzelheiten, wäre für eine Ferndiagnose durch uns hier ev. hilfreich. (LNB - Twin/Quad/Quattro)und Fabrikat
Wenn Quattro LNB - welcher Multischalter / Fabrikat
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2011, 11:18
Irgendwie klingt die Fehlerbeschreibung sehr nach Wasser in der F-Steckern am LNB oder LNB selbst

Ansonsten folge Voltera#s Rat: Lasse deinen Receiver beim Händler und der soll dir solange einen 'guten' Receiver mitgeben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat analog > Sat digital
TL-511 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  4 Beiträge
Kein Sat Signal bei Sat-Receiver, aber am TV-Receiver?
tommi155 am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2017  –  4 Beiträge
SAT-Anlage analog, Digital Receiver
Curlytina am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
2 Analog-TV an einer Sat-Dose?
terry9000 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  9 Beiträge
Kein Sat Signal
sebboo am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Problem mit SAT Receiver
Fenrir8666 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  2 Beiträge
Umrüstung Sat-Analog auf Sat-Digital
am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Neuer Receiver nach Kurzschluss - kein Signal mehr
lara162 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  7 Beiträge
Umstellung von Kabel analog auf Digital Sat
Ben@85 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen