IDL5550 S empfängt kein HDTV (Das Erste, ZDF HD, etc.)

+A -A
Autor
Beitrag
RobbieED81
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 17:28
Servus!

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Satellitenreceiver kaufen müssen und damals war besagtes Modell IDL5550 S von inverto mit Lob überhäuft worden... nun zumindest waren einige Tests sehr gut, ich griff zu.
Als dann bekannt wurde, dass bald das HDTV Zeitalter bei den Öffentlich Rechtlichen anbrechen würde rieb ich mir schonmal vor Vorfreude die Hände - auch angesichts der ersten Eindrücke die damals der HD Demo Sender Anixe HD lieferte.
Als dann allerdings der Sendebeginn anstand, die Frequenzen und Sendedaten bekannt wurden, es gar bei inverto die neue Firmware zum herunterladen gab und in meiner Senderliste dann auch besagte öffentlich Rechtliche Sender angezeigt wurden, folgte beinhart die Ernüchterung:
wenn ich auf einen der Sender schalte, bekomme ich genau NICHTS zu sehen. Nun, nicht GANZ nichts, denn immerhin die Programminfo wird mir angezeigt. Aber abgesehen davon: kein Empfang.
Angesichts dessen, dass Anixe HD und auch einmal (zufällig) Eins Schlagmichtot in HD angezeigt wurden, gehe ich davon aus, dass die gesamte Komposition aus SAT-Anlage, Receiver und TV auch im Stande sind HDTV zu empfangen und widerzugeben.

Wieso jetzt allerdings auf keinem der als "HD" angezeigten Sender ein Programm zu empfangen ist, ist mir ein absolutes Rätsel und ich flehe um Hilfe!!!

Wenn ich übrigens in die manuelle Suchfunktion gehe und die in anderen Foren und auch auf der ARD HD Seite angegebenen Werte eingebe (ASTRA 19,2° Ost, 11362 GHz, Horizontale Polarisation, FEC 2/3, 22 MSymbols/s) zeigt der Signalstärkenmesser ca. 50% an, jedoch die Signalqualität ist konstant bei 0%. Scheint mir wie ein Grund für das fehlende Bild, jedoch sind die Werte doch korrekt eingegeben und ich empfing ja schonmal HD-Sender.
Hab's auch mal mit nem SAT-Kabel, das speziell für Digital/HDTV geeignet ist, propiert. Kein Unterschied im Ergebnis.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2010, 19:27
Da könnte eventuell das LNB nen Schuß weghaben.

Beschreibe doch mal bitte den Aufbau der Sat-Anlage.
Ebenso Typ + Hersteller der verbauten Komponenten angeben sowie die Kabellänge dazwischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Erste HD, ZDF HD etc. kein Signal
Laumi am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  8 Beiträge
Kein Das Erste HD etc.
TerminX am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  9 Beiträge
Comag sl40hd empfängt nur unregelmäßig ard hd, zdf hd.
Diogo am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
Kein Empfang von Das Erste HD, ZDF HD
titan0s am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Panasonic Dmr-bst760 empfängt kein ard und ZDF HD
juetinh9999 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  11 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Empfangsprobleme trotz neuer Firmware von Das Erste HD, ZDF HD, .
ElmTunes am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  7 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen