Hilfe! Satanlage funktioniert an neuem TV nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Ahnungslos1983
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2010, 22:10
Hallo liebe Hifi Gemeinde.

Weiss nicht mehr weiter und mit googeln komm ich bei meinem Problem auch nicht mehr weiter. Dazu kommt das ich auf dem Gebiet TV und Sat echt ÜBERHAUPT keine Ahnung hab!

Hab mir heute einen neuen Fernseher geleistet. Einen Sony Bravia 40EX 505. Hab extra drauf geschaut das er DVB-S(wusste bis heute nicht genau was das bedeutet) hat. Da wir ne Schüssel auf dem Dach haben und ich dachte so kann ich mir den Receiver sparen und hab nur noch eine Fernbedienung. Beim alten Receiver war sowieso die Fernbedienung kaputt und die Universal hat nie richtig funktioniert.

Nun zu meinem Problem. Ich schließe das Kabel aus der Dose am TV an und lass den Automatischen Suchlauf starten. Nach ca. 5 Sec ist er fertig und hat nichts gefunden. Also ich empfange kein einzigstes TV Programm!

Wenn ich aber wieder den Receiver anschließe und mit einem HDMI Kabel an den TV hänge funzt wieder alles wie vorher.

Aber dann hätte ich ja auch nicht den doch etwas teureren Ferneher gebraucht.

Wie gesagt ich kenn mich in solchen sachen nicht aus. Wahrscheinlich hab ich nur nen Denkfehler drin. Aber es will einfach nicht funktionieren. Weiss vielleicht jemand an was das liegen könnte?

Vielleicht ist es ne Hilfe wenn ihr wisst das ich in nem Mehrparteien Haus wohne und wir nur ne Schüssel für alle auf dem Dach haben. (Die hat der Vermieter irgendwann von Analog auf Digital umgestellt) Der Elektriker hat damals irgendwas von Einkabelsystem geschwafelt!

Falls für mein komisches Problem irgendjemand ne Lösung hätte, ich wäre über jeden Tipp dankbar! Aber vergesst bitte nicht das ich mit Fachausdrücken nichts anfangen kann

Naja vielen dank schonmal im vorraus!
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2010, 22:22

Ahnungslos1983 schrieb:
Der Elektriker hat damals irgendwas von Einkabelsystem geschwafelt!

Dann hast Du wohlmöglich den falschen TV gekauft. Wenn Du bislang mit dem separaten Digitalreceiver alle über Astra ausgestrahlten Sender hast empfangen können (also z.B. auch viele Auslandssender wie Al Jazeera, BBC World oder die schweizer Varianten von Pro7/Sat1), werkelt im Haus eine gesteuerte Einkabelanlage nach dem Unicable-Standard. Aufschluss darüber kann auch die Konfiguration des bisherigen Receivers geben (gewählter LNB-Typ). Jedenfalls passt die Tatsache, dass der TV keine Sender gefunden hat, zu einer Unicable-Analge.

Die TVs von Sony unterstützen meines Wissens diesen Standard leider noch nicht (im Gegensatz zu einigen neueren Geräten von Panasonic / Technisat, Loewe und Metz bieten schon länger Unicable-Kompatibilität).


[Beitrag von raceroad am 31. Mai 2010, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei neuem Receiver
BORAnatic am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  12 Beiträge
Kathrein Satanlage update Hilfe!
rbrosig am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  12 Beiträge
erste Satanlage, Hilfe?
prodigy-coperation am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Satanlage
Michi75 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  2 Beiträge
Satanlage Balkon - brauche Hilfe
UprisingSeba am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  5 Beiträge
satanlage
*flocke* am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  4 Beiträge
Hilfe! Welche Satanlage habe ich?
Looxus am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem TV
Lokführer am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  2 Beiträge
Satanlage an Kabel-TV-Netz ?
*LuTz* am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
Brauche dringend Hilfe für Satanlage
Alex34 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.096

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen