Hilfe bei neuem Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 21:14
Hallo,

habe mir einen gebrauchten Receiver ( Philips ) bei ebay gekauft. Da mein alter schon in die Jahre gekommen ist, und ab und zu aussetzer hat.

Habe mir das so einfach vorgestellt. Aber der neue Receiver bringt kein Bild. Wenn ich den TV anhabe und den Receiver anschalte kommt nur ein schwarzes Bild mehr nicht.

Nun meine Frage: Passen die Komponeten nicht zusammen?

Außerdem kann ich das Antennenkabel nicht richtig einschrauben, da es ein anderes Gewinde hat. Das Kabel hat aber Kontakt.

Ist der Receiver evtl. kaputt????

MfG BORAnatic
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 01:28

BORAnatic schrieb:
Nun meine Frage: Passen die Komponeten nicht zusammen?


Welche Komponenten!? (genaue Bezeichnung bitte - oder gehst du zum Bäcker und sagst "Bitte ein Brot" wenn dort wenn dort xx Sorten zur Auswahl sind?)
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 19:47
Komponenten:

Schüssel--> Hersteller umbekannt vom Vorbesitzer
Alter Receiver --> Hersteller Preisner

Neuer Receiver --> Philips ebay

Fernseher --> Grundig ( Dürfte aber unrelevant sein )

Sagt mir einfach welche Daten ich noch nachschauen soll!

MfG BORAnatic
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2008, 00:47
Da es ein alter Analogreceiver ist (für 10,-€ mehr hättest du auch einen Neuen bekommen ), spielt deine Anlage keine Rolle, solange sie ok ist und nicht für die Aussetzer verantwortlich war.
Das das Gewinde nciht passt, kann eigentlich nicht sein, wenn es der selber Durchmesser ist, ist es auch das selbe Gewinde (evtl. vermrukst?). Wenn nur loser Kontakt ist, kommt die Steurspannung evtl. nicht rüber.
Wie ist denn der Receiver angeschlossen? Per Scart an der selben Buchse am TV wie vorher?
Der TV ist auf AV geschaltet?
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 12:41
Schwarzes Bild ? Falls der TV das Bild bei schlechten Empfang nicht "stumm" schaltet (meist Blau), muss von den Receiver ein Rauschenm zu sehen sein (Schneesturm) egal ob eine Antenne am receiver dran ist oder nicht.


[Beitrag von Masselcat am 20. Feb 2008, 12:41 bearbeitet]
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Feb 2008, 21:32
JA des ist das gleiche Scart-Kabel und gleiche Scart-Buchse wie vorher.

Gewinde muss ich mir mal anschauen.

Der "Schneesturm" kommt, wenn ich den Receiver aus habe. Sobald ich ihn einschalte kommt ein schwarzes Bild.

Kann ich irgendwie Testen ob das Antennenkabel Kontakt hat.

Ist der TV- AV gesteuert, hmmm das weis ich nicht. Schüssel müsste auch i. O. sein.
Masselcat
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 22:31
Auch wenn du denn Receiver an hast sollte Schneesturm von Receiver zu sehen sein und ein Rauschen in den Boxen zu hören sein, falls der TV nicht stummschaltet.
Versuch mal über VCR- bzw. Decoderscartbuchse des Receivers ein Bild zu bekommen. Wahrscheinlich musst du dazu den TV manuell auf AV schalten.
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Feb 2008, 17:06
Habe es jetzt noch nicht ausprobiert, werde es aber bald machen...

Kurze Zwischenfrage: Das Einstell-Menü vom Receiver müsste ja auch auf jedenfall zu sehen sein oder????
Masselcat
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2008, 20:30
Einstellungsmenü (OSD)? Nicht alle analogen Receiver haben sowas. Nähres müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Feb 2008, 18:26
So über Video_Scart Buchse geht es!!!!

Aber ich habe ledeglich 5 Sender oder so!

RTL; SAT1, Pro7; DMAX; N24

an was kann das liegen!
Masselcat
Stammgast
#11 erstellt: 25. Feb 2008, 22:02
Vielleicht muss du nur paar Sender einstellen. Vielleicht ist an der Kiste noch etwas mehr kaputt, TV Scart ist es offensichtlich schon. Das Gerät ist bekannt für einige Macken.
BORAnatic
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 26. Feb 2008, 14:19
Habs hinbekommen. Die Horizontale Ebene war nicht eingeschalt!


Danke JUNGS!!!! Jetzt Funkt alles!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bidlaussetzer bei neuem Receiver
papou1981 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
problem mit neuem receiver
Eigentor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
Problem mit neuem Receiver
Lukas1310 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  10 Beiträge
Hilfe! Satanlage funktioniert an neuem TV nicht
Ahnungslos1983 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit NEUEM Sat-Receiver
DJYannox am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 23.07.2014  –  5 Beiträge
Problem bei empfang mit neuem receiver
rikscha am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Fehlermeldung bei Anschluss von neuem Receiver
inyourmemory am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  32 Beiträge
Empfangsproblem mit neuem Sat- Receiver
resa8569 am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  14 Beiträge
Probleme mit neuem SKY+-Receiver
hillben am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  7 Beiträge
kein Empfang von Sport1 mit neuem Receiver
freeair80 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.865

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen