RTL Tele letzebourg nicht empfangbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Xeno94
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2010, 12:50
Hallo,
da wir an der Grenze zu Luxemburg leben (nähe Trier) hatten wir auch immer den Sender RTL Tele Letzebourg.

Nachdem dieser aus Astra 23.5 gewechselt ist, haben wir ihn nicht mehr empfangen können.
Was genau muss ich bei meinem iCord HD einstellen?
Oder liegt das Problem an unserer Schüssel?

Grüße, Xeno
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 13:10
Wenn Du bislang an der Antenne nur ein LNB zum Empfang von Astra 19,2° montiert hast, brauchst Du für RTL Tele Letzebuerg nur ein zweites zum Empfang von Astra 23,5°.

Wie sieht denn die Anlage momentan aus? Größe der Antenne, Receiver direkt mit dem LNB verbunden oder über einen Multischalter?
Xeno94
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 13:28
Uff, dort frage ich heute Abend mal meinen Dad, aber ich sage mal dass was ich weiß.
Insgesamt sind im Haus 4 Fernseher mit einer Antenne verbunden.
Das Kabel was an den Receiver kommt ist ein ganz normales weißes wo vorne der kleine Draht dran ist.

Im Humax iCord selbst ist Astra 3 23,5 anwählbar, jedoch empfange ich nach dem Suchlauf auf der eingestellten Frequenz für RTL Tele Letzebourg nur A la demande.

Vielleicht hilft das ja schon was, ansonsten frage ich meinen Dad heute abend.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 15:11
im setup des icord kannst du praktisch sämtliche satelliten auswählen, nur nützt dir das nichts, da diese ja an einer anderen position am himmel stehen und somit ein eigens darauf ausgerichtetes lnb benötigen.

so kann sowas für mehrere satelliten aussehen: http://www.satellite...multifeed-5w-28e.jpg


[Beitrag von Dubai-Fan am 22. Jun 2010, 15:12 bearbeitet]
Xeno94
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 13:32
Die Antennen"schüssel"größe ist laut meinem Dad ca. 60cm.

Davon geht ein Single LNB an einen Verteiler. Von diesem Verteiler dann die Kabel an die Receiver des Hauses.

Wie genau heißt dieses Teil? Und was brauche ich noch alles?
Schließe ich das Kabel vom 23,5 dann einfach an den Verteiler an, oder wie macht man das?

Grüße
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 14:33

Xeno94 schrieb:
...Davon geht ein Single LNB an einen Verteiler. Von diesem Verteiler dann die Kabel an die Receiver des Hauses...

Poste doch mal bitte die Bezeichnung vom Verteiler, am besten mal mit Foto, ebenso vom LNB. Da aktuell 4 Receiver versorgt werden, wird es sich wahrscheinlich um nen Multischalter handeln und das Single-LNB mutiert dann zum Quattro.


[Beitrag von Duke44 am 23. Jun 2010, 14:33 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 14:37

Xeno94 schrieb:
Davon geht ein Single LNB an einen Verteiler. Von diesem Verteiler dann die Kabel an die Receiver des Hauses.

Wenn nur ein Kabel von der Antenne ins Haus führt und über einen Verteiler mehrere Digitalreceiver zeitgleich uneingeschränkten Zugriff auf alle über Astra 19,2° ausgestrahlten Programme haben, kann es sich bei diesem LNB nur um ein Unicable-LNB handeln.

Oder meinst Du mit Single-LNB ein LNB zum Empfang nur eines Satelliten, aber mit vier Kabeln ins Haus? Das wäre dann ein Quattro-LNB (evtl. auch ein Quad) und der sog. Verteiler ein Multischalter, vermutlich ein 5/x (4 Eingänge für Sat, einer für Terrestrik / x Ausgänge).

Zur Versorgung von max. vier Receivern könnte man es mit einem 4,3°-Monoblock-Quad für 60er Antennen versuchen - wird von Inverto angeboten. Die Receiver müssten dann aber direkt mit dem LNB verbunden werden. Die zuverlässigere und auch für mehr als vier Receiver geeignete Variante bestünde in der Installation eines zweiten Quattro-LNBs, was aber an einer 60er Antenne nicht oder nur schwer funktionieren wird. Der 5/x-Multischalter wäre durch einen 9/x-Multischalter zu ersetzen.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 23. Jun 2010, 15:56
habe bei meinem holländischen nachbarn auch ein Astra 19,2/23,5 monoblock an seine 60er schüssel dran gemacht. funktioniert einwandfrei. ist aber nur ein twin und wird vorläufig auch nur als single genutzt. allerdings ist das ein modell direkt von canaldigitaal und ich weiss daher nicht, ob das ein sonderfabrikat für 60er schüsseln ist. für monoblocks brauchts ja normalerweise eine 80/85er schüssel.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jun 2010, 15:57 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2010, 16:08

Dubai-Fan schrieb:
... für monoblocks brauchts ja normalerweise eine 80/85er schüssel.

Das von mir verlinkte 4,3°-Monoblock-Quad ist eine Version extra für 60er Antennen - steht doch dabei: "for 60cm dish".
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 23. Jun 2010, 16:13
ja, is ja gut. habe halt deinen link nicht angeguggt. jetzt weiss ich dafür, das der extra für die holländer ist.

im canaldigitaal komplett Astra 19,2 set, ist ja auch " nur " eine 60er schüssel dabei.


[Beitrag von Dubai-Fan am 23. Jun 2010, 16:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
RTL2 HD und RTL HD nicht empfangbar
Thomas_6683 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  10 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Zeitweise keine Programme empfangbar !
Andy001 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 03.04.2021  –  6 Beiträge
ARD, ZDF, PRO7, RTL etc. über Astra 19.2E nicht empfangbar
LordZed am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  15 Beiträge
RTL, RTL2 und Vox nicht empfangbar? (SAT-Empfang)
Igel83 am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
DMAX mit Strong 7100 nicht empfangbar
Sat-User am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  16 Beiträge
sony 5800 sender nicht empfangbar
ev0lu!ion am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen