mit Vantage HD 7100s kein ARD/ ZDF HD Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Heiko878
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 19:05
Mahlzeit!

Ich bekomme mit meinem Vantage HD 7100S kein Signal bei ARD / ZDF HD. Mein Nachbar welcher den 8100S besitzt, hat da keine Probleme. Wir hängen beide an der selben Schüssel/ selben Mulitswitch. Manuelle, automatiche, blindscan Kanalsuche, sowie aufspielen der aktuellen Vantage Kanalliste bleiben ohne Erfolg.

Woran kann es liegen?

gr33tz und schonmal Danke im vorraus
heiko
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2010, 11:57
Hat es den schon mal funktioniert ?
Funktionieren den die Programme wie Phönix, Eins Extra ? auf Tranponder : 10744 /H 22000 5/6,wenn nicht prüfe die LNB-Einstellung bzw. mache mal einen Werksreset und dann müssten die LNB-Einstellung wieder stimmen, ist der Empfang dieses ARD-Transponder dann nicht möglich, fehlt wahrscheinlich bei dir das horizontale low Band. In diesen Band befinden sich auch die Programme ARD/ZDF HD. Mögliche Ursachen u.a. defekter Multischalterausgang, Receiver oder Verkabelung, Signal zu schwach. Teste dein Gerät mal beim Nachbarn, wenn möglich.
Funktioniert aber Phönix und Eins Extra usw. suche die HD Programme mal manuell, verändere dabei leicht die Transponderfrequenz in 1 MHz- Schritten, bis plus minus 5 MHz maximal. Wird dabei nicht der Transponder erkannt, kann es sein, dass das Signal für HD-Empfang zu schlecht ist, für den normalen Empfang reicht es aber noch.
Erkennt das Gerät den Tranponder und findet nur die Programme nicht, prüfe ob das Gerät die Programme nicht irgendwo schon abgelegt hat.
Oder das Gerät hat einen Klemmer, manchmal hilft da mal kurz den Netztstecker ziehen, um danach erneut auf Sendersuche zu gehen.


[Beitrag von Masselcat am 26. Jun 2010, 11:59 bearbeitet]
Heiko878
Neuling
#3 erstellt: 26. Jun 2010, 15:48
bei phönix und so habe ebenfalls kein signal! kann es auch an der antenneneinstellung vom receiver liegen?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2010, 17:01

Heiko878 schrieb:
...kann es auch an der antenneneinstellung vom receiver liegen?

wie Masselcat schon geschrieben hat:

Klemm Dir den Receiver unter den Arm, gehe zum Nachbarn, schließe ihn an und teste ihn da. Notiere Dir ebenso mal die Antenneneinstellungen vom Nachbargerät und übernimm sie für Dein Gerät (die sind ja fast baugleich). Überprüfe ebenso das Antennenkabel von der Dose zum Receiver.

Dann sehen wir weiter.
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 08:08
Geht DMAX auch nicht ?
Mache einen Werksreset, dann dürfte die Antenneneinstellung wieder stimmen.
Sonst teste mal das Gerät bein Nachbar, falls das möglich ist.
Heiko878
Neuling
#6 erstellt: 02. Jul 2010, 17:23
dmax funktioniert ohne probleme. leider kann ich den receiver nicht bei meinem nachbarn testen, da er spontan in urlaub gefahren ist. an den ports am multischalter kann es auch nicht liegen, habe alle ports ausprobiert. fahre die tage zu meinem händler und probiere das ding da aus. denke mal der vt wird irgendein defekt haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
Problem mit Ard ZDF HD
shortdream am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  18 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Comag sl40hd empfängt nur unregelmäßig ard hd, zdf hd.
Diogo am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen