Dig.Satanlage

+A -A
Autor
Beitrag
maguramann
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 14:44
Hallo, habe mir eine Dig.Sat gekauft mit Quattro LNB ohne reciver.
habe meinen alten analogen reciver noch dran.
so nun habe ich die schüssel ausgerichtet und das bild ist auch top, nun mein Problem ich emfange kein SAT 1 was ist mein problem.

Kann mir jemand helfen ????????

Danke maguramann
kaba
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 15:15
Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten die ich dir jetzt auf die schnelle mal erklären möchte:

1.
Du hast ein Quattro LNC. Dieses LNC ist zum anschluss an einem Multischalter. Es hat vier Ausgänge. Analog vertikal und horizontal, und digital vertikal und horizontal. Die digitalen Ausgänge erkennst du an H für High-Band oder an dem 22 kHz, die analogen Ausgänge sind mit L für Low-Band bezeichnet.

Was du brauchst ist ein Quattro-Switch (auch Quad) LNC. Dieses hat einen integrierten Multischalter. An diesem LNC kann man direkt 4 Receiver anschließen.

Zu deinem Problem:
Wenn du kein Sat 1 und auch kein Pro7 empfangen kannst, dann liegt es vermutlich daran das du nur die horizontal polarisierten Sender empfangen kannst. Sat 1, Pro7, usw.. sind vertikal.

2.
Du empfängst den falschen Satelliten. Das könnte zum Beispiel Hotbird sein. Du benötigst aber Astra 19,2.
In diesem Fall muss die Schüssel neu ausgerichtet werden.


MfG
kaba
maguramann
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 22:44
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also ich habe mir die Schüssel bei Conrad gekauft und da ist ein Multischalter mit dabei,was sein könnte das ich vieleicht was falsch gesteckt habe aber da muss ich mal schauen.

Und Pro 7 emfange ich auch

also denke ich kann es nur sein das ich was falsch gesteckt habe,das muss ich mir noch mal anschauen.

Aber erst einmal Danke

Mfg maguramann

das ist der link zu conrad und die Schüssel +Multischalter:

http://www1.conrad.d...init_ipc=X&~cookies=
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Sat Reciver
DeTimmm am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Digital Reciver
Dark_Gecko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Dig. Schüssel und kein Bild
maguramann am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  5 Beiträge
2. Quattro LNB / 1 Multischalter
mavmark23 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  14 Beiträge
Kanäle über Sat-Reciver von Premiere
dallas1 am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  4 Beiträge
Sat Reciver/ Empfangsprobleme/ nur vertikal?
bugele am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  11 Beiträge
SAT-Schüssel und Quattro LNB
guerki am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  26 Beiträge
zwei Sat Reciver
HD-Man0 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
welchen sat reciver digital FTA ?
bei_dem_nix_funzt am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder und Sat reciver?!?
Forg am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen